Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Rubina

Re: Bräunungskapseln: Elusun

Dr Froid

erst mal

habe mal über Beta Carotin gegoogelt und dabei folgenden Sicherheitshinweis gefunden:

Auf Grund der geregelten Umwandlung von Beta-Carotin in Vitamin A löst ein übermäßiger Konsum keine Vitamin-A-Intoxikation aus. Die Gabe sehr großer Mengen von Carotinoiden bei gewissen Krankheits-Dispositionen (Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Nephrotisches Syndrom, Hypothyreose) kann eine Hypercarotinämie auslösen, die sich in einer Gelbfärbung der Haut, hauptsächlich auf den Handflächen und an den Fußsohlen äußert. Die gelbe Farbe verschwindet, sobald die Carotinoid-Zufuhr reduziert oder eingestellt wird. Untersuchungen am Menschen wurden durchgeführt, um die Sicherheit von Beta-Carotin zu belegen. Bei Patienten mit Lichtempfindlichkeit wie bei der Erythropoetischen Protoporphyrie wurden selbst bei einer über Jahre hinweg durchgeführten oralen Aufnahme von 50 bis 200 mg Beta-Carotin pro Tag keine nachteiligen Wirkungen beobachtet.

Neuere wissenschaftliche Studien zeigen aber, dass Beta-Carotin in isolierter Form schon bei einer täglichen Aufnahme von 20 mg bei starken Rauchern und Menschen mit Herz-, Kreislauferkrankungen Gesundheitsschäden verursachen kann."

Ich weiß nicht wirklich, ob es empfehlenswert ist, sich mit so hohen Mengen von Beta Carotin voll zustopfen, nur um schön braun zu sein.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

DrFroid
    Besucher

Ich hab mir bei eBay jetzt erstmal die Kapseln von Uli Breiter bestellt.

Ich sag dann in 2 Monaten bescheid ob sich was verändert hat, falls ich nicht daran gestorben bin ;)

Experte Avatar von Salomea

Ich oute mich hier mal als Sarkasmus-fan :popcorn:

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Wird man von Beta-Carotin nicht eher gelb als braun?
    Geändert von a-head (07.06.2006 um 21:36 Uhr)

Allwissend Avatar von vipw

hmm eher orange...karottig eben...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

also ich mus gestehen, dass ich mir gestern von ebay auch mal wieder bräunungskapseln bestellt habe. ich habe schon erfahrung mit derartigen preparaten.
    zum ersten mal habe ich von dieser möglichkeit bei hse und durch uli breiter gehört und der hat da immer gesagt, dass ja in seinen pillen kein normales carotin drin ist, sondern das aus der braunalge dunaliella salina. folglich hat das aus dieser alge gewonnene carotin offensichtlich auch eine braune färbung.
    nun zu meinen erfahrungen. ich habe letztes jahr im märz schon einmal mit einer einnahme von bräunungskapseln begonnen, die ich etwa zwei monate fortgesetzt habe. nach diesen zwei monaten hat man kaum einen unterschied bemerkt. das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass familie und freunde an den ersten warmen tagen des jahres häufig sonnenbrand hatten, während sich bei mir nicht die geringsten anzeichen bemerkbar machten und das obwohl ich sehr blass bin und wahnsinnig schnell verbrenne.
    doch dann kam die überraschung, denn ungefähr zwei wochen nachdem ich die kapseln abgesetzt habe, bräunte meine haut auf einmal nach und jeder hat mich gefragt, ob ich irgendwie im solarium war oder selbstbräuner benutzt habe.
    normalerweise bin ich nie braun und ich gehe auch wirklich ganz selten in die sonne, aber es hat sich schon einer veränderung ergeben und ich hoffe, dass ich diesen effekt auch jetzt wieder erzielen kann. mann muss wohl einfach geduld haben mit den kapseln.

Neff
    Besucher

Hallo Leute

Ich habe im letzten Jahr angefangen, hochdosierte Carotintabletten zu nehmen ("Carotaben" Kapseln aus der Apotheke).

Der Effekt:
    ich bekam eine wirklich sehr schöne, gesunde, abricotfarbene Tönung über die ich mich sehr freute. Sah wirklich toll aus!

Der unerfreuliche Nebeneffekt:
    Meine Haut wurde so trocken, daß sie anfing sich zu schuppen. Erst im Gesicht, dann auch vermehrt am ganzen Körper.
    Ich habe dann erst versucht, die Dosis zu reduzieren aber als das auch nichts half, mußte ich schweren Herzens das Ganze wieder abbrechen.

Schade um die tolle Tönung aber ich finde, einen Versuch ist es Wert, denn es muß nicht JEDER so darauf reagieren.
    Ich kann auch die Carotaben-Tabletten sehr empfehlen! Sie werden wirken sehr gut, werden auch von Hautärzten oft bei der Weißfleckenkranheit eingesetzt und sind dennoch frei verkäuflich. Meine Hautärztin hatte mir den Tipp mal gegeben.

Allerdings sollte man das auf keinen Fall als Raucher versuchen weil das bei dieser Dosierung wirklich mehr als ungesund ist!
    Ich habe damals auch gewartet, bis ich endlich stolze Nichtraucherin war (und bin)

viele Grüße
    Neff

DrFroid
    Besucher

@Neff:

Wieviele Kapseln hast du denn am Tag genommen? Und was hat die Hautärztin so als Maximum genannt?

Neff
    Besucher

Oje, das weiß ich gar nicht mehr so genau!
    Ich glaube, in den ersten 3 Wochen 5 Stück täglich, danach 3 Stück....ich erinnere mich nur noch, daß es lt. Beipackzettel die Dosis für das "Krankheitsbild" Weissfleckenkrankheit war....
    Höchstdosierung hatte mir die HAe nicht genannt - der Tipp war ja auch schon ein paar Jährchen alt....

Die leichte Tönung stellte sich übrigens nach ca. 3 - 4 Wochen ein, man braucht also etwas Geduld!

Ich hab Dir hier mal was aus der "Roten Liste" (Medikamentenverzeichnis) rauskopiert, vielleicht hilft Dir das weiter.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Carotaben® Kapseln
    Ap

Zus.: 1 Kps. enth.: Betacaroten 25 mg.
    Weit. Bestandteile: Sucrose, Gelatine, Maisstärke, Maiskeimöl, Palmitoylascorbinsäure, α-Tocopherol, Kapselfarbstoffe E 171, E 172.

20 Kps. (N1) EUR 7,73 PZN 7107190
    100 Kps. (N3) EUR 34,86 PZN 2084018

Anw.: Erythropoetische Protoporphyrie, polymorphe Lichtdermatosen, Pigmentanomalien (z. B. Vitiligo, Hyperpigmentierungen).

Gegenanz.: Leberschäden, starke Raucher (erhöhtes Lungenkrebsrisiko).

Anw.-beschränk.: Eingeschränkte Nierenfunktion (Anw. nur unter Kontrolle). Seltene hereditäre Galactose-Intoleranz od. Fructose-Intoleranz, Lactase-Mangel, Saccharase-Isomaltase-Mangel od. Glucose-Galactose-Malabsorption.

Schwang./Stillz.: Strenge Ind.-Stellung (es liegen keine Berichte vor).

Nebenw.: In seltenen Fällen Stuhlunregelmäßigkeiten.

Wechselw.: Vitamin-A-Präparate: Vit.-A-Hypervitaminosen.

Hinw.: Die unter d. Behandl. auftretende Gelbtönung d. Haut ist b. d. Ther. d. Vitiligo im Sinne der Therapie. Die erzielte Hautfärbung schützt nicht vor Sonnenbrand, ggf. Anw. eines Lichtschutzpräp. Einmal geöffnete Packungen sollten innerhalb eines halben Jahres verbraucht werden.

Dosierung:
    Pigmentstörungen.: ca. 3-5 Wochen 3-5 Kapseln. täglich; nach Erreichen d. gewünschten Hauttönung z. Erhaltung 1-2 Kapseln. tgl.
    Erythr. Protoporphyrie u. polymorphe Lichtdermatosen: im allgem. initial 2-8 Kps. tgl., später Reduz. Kdr. (Vorschulalter) 2-3 Kps. tgl., Kdr. (Schulalter) 2-5 Kps. tgl. Näheres s. Gebrauchsinfo.

Lag.: Lagerungshinweis!

DrFroid
    Besucher

Bei 5 Stück täglich kommt man ja auf eine Tagesdosis von 125 mg!

Das verwundert mich, schließlich kommt man bei "Bräunungskapseln" von Uli Breiter oder Magic Sun auf 16mg.

Forengöttin

Selbstbräunungs-Kapseln?

Moin..

Da ich nicht ins Solarium gehen oder mir Selbstbräuner draufschmieren mag....
    Benutzt jemand Selbstbräunungs-Kapseln? Bringen die was?

Inventar

Re: Selbstbräunungs-Kapseln?

Hallo Chamäleon,

schau mal hier -->klick.

Da ging es grad vor ein paar Tagen um Bräunungskapseln. Vierlleicht findest du ein paar interessante Infos.

/die Alsterperle

MU-Artist Avatar von Malice

Soundwaver schrieb:
    also ich mus gestehen, dass ich mir gestern von ebay auch mal wieder bräunungskapseln bestellt habe. ich habe schon erfahrung mit derartigen preparaten.
    zum ersten mal habe ich von dieser möglichkeit bei hse und durch uli breiter gehört und der hat da immer gesagt, dass ja in seinen pillen kein normales carotin drin ist, sondern das aus der braunalge dunaliella salina. folglich hat das aus dieser alge gewonnene carotin offensichtlich auch eine braune färbung.
    nun zu meinen erfahrungen. ich habe letztes jahr im märz schon einmal mit einer einnahme von bräunungskapseln begonnen, die ich etwa zwei monate fortgesetzt habe. nach diesen zwei monaten hat man kaum einen unterschied bemerkt. das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass familie und freunde an den ersten warmen tagen des jahres häufig sonnenbrand hatten, während sich bei mir nicht die geringsten anzeichen bemerkbar machten und das obwohl ich sehr blass bin und wahnsinnig schnell verbrenne.
    doch dann kam die überraschung, denn ungefähr zwei wochen nachdem ich die kapseln abgesetzt habe, bräunte meine haut auf einmal nach und jeder hat mich gefragt, ob ich irgendwie im solarium war oder selbstbräuner benutzt habe.
    normalerweise bin ich nie braun und ich gehe auch wirklich ganz selten in die sonne, aber es hat sich schon einer veränderung ergeben und ich hoffe, dass ich diesen effekt auch jetzt wieder erzielen kann. mann muss wohl einfach geduld haben mit den kapseln.
    welche kapseln hast du denn damals genommen?!

Colleen
    Besucher

Ich lasse die Finger von solchen Präparaten. Ein Arzt hat mich gewarnt wegen Leberschäden! Dann doch lieber Selbstbräuner. Der Gedanke an eine apricotgetönte Haut am ganzen Körper ist zwar verlockend, aber nicht um diesen Preis (zumal ich auch schon mal eine Leberentzündung hatte).

AW: Bräunungskapseln: Elusun

Vielleicht sollte man ab und zu doch mal nachgucken, ob jemand auf einen eigenen Beitrag reagiert hat. Tut mir leid, dass ich das bisher nicht gemacht habe, aber ich muss halt noch lernen, wie das hier so läuft.
    Die Kapseln, die ich benutzt habe, hießen Sun Dream direkt. Die neuen, die ich momentan einnehme, nennen sich einfach nur Bräunungskapseln und sind meiner Meinung nach nicht viel anders, als beispielsweise, die von Johannes von Buttlar, die es bei HSE24 gibt. Das sind Gelatine-freie Kapseln, gefüllt mit nem rotbraunen Pülverchen.
    Allerdings hab ich in den letzten Tagen häufiger mal gehört, dass meine Gesichtshaut irgendwie leicht gelbstichig ist. Vielleicht sind die neuen Kapseln also nicht so das Wahre.

black
    Besucher

Selbstbr&#228;uner ist doch viel effektiver und schneller!???

Allwissend Avatar von nupsilein

Zitat Zitat von black_crx
    Selbstbräuner ist doch viel effektiver und schneller!???
    yep, find ich auch!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

effektiver und schneller sicher, aber bei mir zb. h&#228;lt sich der Selbstbr&#228;uner nicht sehr lange. Muss also 2-3 mal die Woche nachspr&#252;hen =(
    Liebe Grüße Dany

Allwissend Avatar von nupsilein

Zitat Zitat von LittleLioness
    effektiver und schneller sicher, aber bei mir zb. hält sich der Selbstbräuner nicht sehr lange. Muss also 2-3 mal die Woche nachsprühen =(
    ...und die kapseln mußt 3-5x am tag schlucken??
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

black
    Besucher

Zitat Zitat von LittleLioness
    effektiver und schneller sicher, aber bei mir zb. hält sich der Selbstbräuner nicht sehr lange. Muss also 2-3 mal die Woche nachsprühen =(
    Wie oft pro Woche cremst du deinen Körper ein? Misch doch da immer ein wenig SB mit drunter.. dann ist das auch gleich erledigt!

Zitat Zitat von nupsilein
    ...und die kapseln mußt 3-5x am tag schlucken??
    Stimmt, aber find ich nicht so aufwändig Aber stimmt schon, ich sprüh lieber, als das ich sowas schluck Nur ich kann mir gut vorstellen, dass das für viele ein Grund ist, lieber solche Kapseln zu nehmen. Zumindest ist es in meinem Freundeskreis so.
    Liebe Grüße Dany

Zitat Zitat von black_crx
    Wie oft pro Woche cremst du deinen Körper ein? Misch doch da immer ein wenig SB mit drunter.. dann ist das auch gleich erledigt!
    ich creme mich jeden 2. Tag ein. Mein SB is zum sprühen, da geht des mit dem drunter mischen schlecht *g* Hab mir das aber auch schon überlegt, aber will meinen sprüh-SB nicht mehr missen Aber jetzt bin ich eh "sonnenbraun" da steht das eh nicht mehr zur Debatte
    Liebe Grüße Dany

black
    Besucher

Klar geht das trotzdem.. ein paar Spr&#252;her in die Creme r&#252;hren.. feddich! Gibt erst noch weniger / keine Streifen & Flecken!

stimmt allerdings *g* aber wird das dann auch ein sch&#246;nes intensives braun?

noch ne kleine Frage zu den Br&#228;unungskapseln. Wird man da nicht eher orange als braun? Oder kommt das auf die kapseln an?
    Liebe Grüße Dany

black
    Besucher

Also ich muss zugeben, dass ich Creme-SB lieber mag zum Untermischen, als Spray-SB. Aber zum Aufbrauchen gehts allemal! Ich mache das t&#228;glich und kann durch die individuelle Mischung den Br&#228;unungsgrad bestimmen. Finde das super praktisch! Aber es bringt nur was, wenn man es echt konsequent anwendet!!

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@LittleLioness: eher karottig als braun, die Kapseln basieren ja auf Beta-Carotin (right?) und wenn man keine Grundbräune hat, kommt das gelblich-orangene eher durch.
    Mir macht so ein kleiner Karotten-Touch allerdings nichts aus, bin Herbsttyp und da find ich das okay solang es nicht zu heftig wird.

PS: und ich fühl mich mit SB weitaus orangener...

black
    Besucher

Zitat Zitat von GoldenBrown

PS: und ich fühl mich mit SB weitaus orangener...
    Dann hast du definitiv den falschen SB!

ich hab letztes Jahr mal diese Bebe Br&#228;unungscreme versucht - wow war ich dadurch orange. Deswegen bin ich bei solchen Sachen immer etwas vorsichtiger. Bei SBs werd ich garnicht orange, werd ich wohl dabei bleiben.

Glaub ich dir, dass es bei einem Herbsttyp ok is, solangs nicht zu heftig ist =)
    Liebe Grüße Dany

Blacky, ich hab langsam genug SBs durch, mittlerweile glaube ich es liegt an mir Die riechen auch alle ganz b&#228;h bei mir, selbst wenn ich die mit BL mische kommt der typische Geruch immer durch. Und damit f&#252;hl ich mich dann auch nicht wohl

black
    Besucher

Komisch.. ich kann fast alles an SB nehmen und werd nicht orange. Okay, unterschiede bei der Br&#228;une gibts.. , aber orange?? Momentan hab ich die Holidayskin (welche auch gemischt wird und trotzdem noch super br&#228;unt) und den Sun Ozon im Gebrauch. Da Sun Ozon jetzt leer wird, hab ich mir einen ganz neuen SB bei Avon bestellt. Bin schon gespannt darauf..

Wow hier hab ich ja echt was angerichtet, da holt man einmal ein Topic aus der Versenkung und schwup lebt es wieder völlig neu auf.
    Also zu den Kapseln kann ich nur sagen, dass sie das Beta-Carotin aus einer Braunlage enthalten, das soll sich angeblich dadurch auszeichnen, dass es bräunlich gefärbt ist und nicht wie üblich orange.
    Ich persönlich muss aber sagen, dass mir selbst ein gelblicher bzw. oranger Teint lieber ist, als das vornehme blass, das mich sonst umgibt. Ich nehme übrigens nur eine Kapsel am Tag mit 15mg Carotin.
    Und zu Selbstbräunern kann ich nur sagen, dass sie meiner Meinung nach stinken und es mit etwas stärkerer Behaarung, wie sie die meisten Männer wohl haben auch schwierig sein dürfte ihn perfekt aufzutragen. Trotzdem benutze ich hin und wieder mein Selbstbräunerspray von dm. Bin nur zu faul das ständig zu nehmen.

Fortgeschritten

also, auch bei mir entwickelten alle bisher getesteten SB (und glaubt mir, es waren viele ...) diesen typischen Geruch. Ich habe es abends vorm Zubettgehen und morgens getestet, der Geruch hat sich immer ca. 1 Std. nach dem Auftragen eingestellt, offenbar mit Einsetzen des Bräunungsvorgangs. Und das war nur im Gesicht, wenn ich mir vorstelle, das Zeug am ganzen Körper zu haben ...bäh!!!

Könnte es evtl. sein, dass sich diese Geruchsentwicklung bei verschiedenen Menschen unterschiedlich stark entwickelt oder liegt es nur an unseren Nasen ?

Ich finde die Lösung mit den Bräunungskapseln auch sehr elegant, hab sie mal vor ein paar Jahren eingenommen (aus der Apo), war zu der Zeit aber auch gelegentlich unterm Solarium (jetzt absolutes no go). Bin auch oft auf die natürliche und gleichmäßige Bräune angesprochen worden. Hängt bestimmt auch vom Hauttyp ab, ob und wie stark man orangig wird.

LG,
    Angela

Also ich find's bisher sehr nat&#252;rlich. Das einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Sache mit dem Carotin und dem Lungenkrebs.
    Rauch zwar nicht, aber so geheuer ist's mir dann doch nicht.

MU-Artist Avatar von Malice

können wir den tread vielleicht als bräunungskapseln-tread belassen? :)
    es gibt ja schon so viele über SB und wer einen guten sucht, wird sicher dort fündig und die, die sich an die kapseln wagen wollen, können dann hier lesen.

find dieses überzeugen-wollen etwas doof, denn ich bin z.b. an den kapseln interessiert und möchte hier nicht seitenweise die vorteile von SBs lesen.

Fortgeschritten

Bräunungskapseln: Wirksam oder nicht?

Hallo,

in einem anderen Forum wurde mir wegen meines fahlen blassen Teints empfohlen Bräunungspapseln zu nehmen, mh, ich bin aber da eher skeptisch ob das was bringt und nicht obendrein noch schädlich ist...

Auf der anderen Seite würde mich das reizen, Selbstbräuner ist auch nicht der Hit und ich würde gerne ein bißchen frischer und gesünder aussehen, kann meinen fahlen Teint einfach nicht mehr sehen, da nützt meißt das Beste Make up nix!

Hat jemand Erfahrung mit Selbstbräunungskapseln oder noch einen guten Trick auf Lager?

Rauche nicht, trinke nicht, ok hab nen Volltime Job und 2 Kinder, dadurch kann ich nicht regelmäßig Sport etc machen.. aber es gibt auch andere Frauen die derart eingspannt sind und nicht wie Wasserleichen aussehen...

Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

Snowcake
    Besucher

AW: Bräunungskapseln: Wirksam oder nicht?

Hallo Erdbeere,

bevor ich nach Marbella gefahren bin habe ich Bräungungskapseln von tetesept genommen. Ich bin aber etwas verwirrt, ob wir das gleiche meinen, denn die machen ausdrücklich nicht braun, sondern sollen den eigenen Hautschutzfaktor erhöhen. Ist also eher sowas wie Sonnenmilch zum Mampfen
    Ob sie wirklich geholfen haben weiss ich nicht, sie waren jedenfalls nicht abträglich und ich habe auch keinen Sonnenbrand bekommen........allerdings habe ich mich nebenbei auch immer artig eingecremt. Wenn, dann würde ich sie eher für sonnenempfindliche empfehlen, die mal braun und nicht rot werden wollen im Urlaub.
    Ausserdem sind sie keine wirkliche Dauerlösung, denn damit Leber und Niere keinen Schaden erleiden darf die nur eine begrenzte Zeit nehmen ( ich glaube 2 Monate oder maximal).

Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass ich eine hoffnungslose Blassbacke bin und versuche mich auch nicht mehr brauner zu machen als ich bin, dass sah bei mir alles immer nur noch schlimmer aus.

Allerdings besteht ein Unterschied zwischen grau und blass. Damit ich nicht mehr so fahl aussehe nehme ich ein Mousse make up in "nude". Das ist für mich wirklich die Offenbarung, da ich mit allen anderen Make ups immer nur angemalt aussah, so aber mal wirklich natürlich "gesund" ausschau( ich nehm das günstige von p2 ). Darüber kommt noch ein wenig rosa Rouge ( bloß nix kräftiges) auf Wangen und Augenlider, und braune Wimperntusche, und ich seh erholt und frisch aus. Ausserdem geht das alles auch noch super schnell in der Anwendung. Vor allem das Mousse Make up kann man wie eine gesichtscreme einfach schnell mal auftragen, und ich krieg auch keine nervigen Ränder wie beim Flüssig make up, oder seh zugekleistert aus wie mit Puder.

Meine Tante hat einen ähnlich schlechten Teint wie ich und nimmt diese Summerlotions ( leichter Selbstbräuner in der Creme), die jetzt bei jeder Kosmetikfirma aus dem Boden schiessen. Sie ist davon komplett begeistert. Bei mir wird das sehr schnell fleckig, da ich Mischhaut habe, und sich meine Haut anscheinend auf der Nase schneller regeneriert als im übrigen gesicht und die Nase immer weiß bleibt

Wenn Du aber wirklich weder für Make up noch für diesen leichten Selbstbräuner zu gewinnen bist, kann ich nur noch zur Karottencreme raten. Alverde hat da eine sehr preisgünstige die auch lecker riecht. Die ist so leicht Orange und tönt die Haut ganz soft und natürlich. Das sieht wirklich sehr frisch aus, wenn man die regelmäßig benuzt. Für meine Haut ist sie aber zu wenig pflegend, so dass ich dann zwar ganz toll frisch aussehe aber kein schönes Hautgefühl habe.

Und was ich beinahe vergessen habe: Kieselerde!
    Ist einw enig nervig jeden morgen welche ind en joguhrt zu rühren, aber die bringt schon was. Zwar keine Wunder, aber wenigstens etwas......und gesund ist´s auch noch...........wenn das mal kein Argument ist.

BJ-Einsteiger Avatar von antje3

Ich habe mir mal bei QVC Bräunungskapseln (heißen Magic Sun) geholt, nur ganz natürliche Inhaltsstoffe. Sie sollen auch den Hautzell-Stoffwechsel günstig beeinflussen.
    Leider bin ich immer so vergesslich und nehme von der Tagesdosis 2 Stück nur 1 oder auch mal keine, so dass ich nicht weiß, wie der volle Effekt ist.
    ICh habe bei mir nicht festgestellt, dass ich vor dem Spiegel stehe und es mir auffällt, dass ich brauner bin. Ich denke aber, dass es dabei nur um Nuancen geht. Sicherlich wäre der Effekt besser, wenn man die Kapseln wie vorgeschrieben nähme, so dass ich dir dazu leider nichts sagen kann. Ich bin aber ein sehr heller Hauttyp, was eher kränklich als gesund aussieht und ich vermute, dass die Kapseln eine kleine Nuance dazu beitragen, dass dieses käsig-weiße nicht mehr so stark ist. Wenn man auf einmal ganz braun wäre, würde das aber auch zu meinem Typ nicht passen; ich möchte ja nicht von jedem darauf angesprochen werden, was ich gemacht habe.
    Ich sollte die Kapseln mal durchgehend richtig einnehmen und dann noch mal Bericht erstatten.

Inventar Avatar von Flocke

Die Magic Sun sind gut. Habe die auch, nehme auch nur 1 am Tag, man kriegt einen leichten Teint und ist nicht mehr so blass. Ich brauch die aber auch nur phasenweise, jetzt wo Urlaub ansteht, nehm ich die nicht mehr.
    LG Flocke

ich nehme auch die magic sun und muss sagen, dass sich bei mir eine gelbliche tönung eingestellt hat. sieht nicht aus wie braun, aber auch nicht wie gelbsucht und je nach lichtverhältnis ist es so, dass ich in den spiegel gucke und denke, ein bischen farbe hast du schon. also ich kann die empfehlen, denn sie dämpfen die blässe zumindest ein wenig.
    Geändert von Soundwaver (04.06.2006 um 23:00 Uhr)

Inventar

@ Erdbeere

Kauf Dir einen grossen Sack Karotten, und iss jeden Tag ein paar davon. Damit wirst Du schneller braun und es ist sicher viel günstiger als die Kapseln. Wobei manche aufpassen müssen dass sie nicht einen orangen Stich bei der Hautfarbe bekommen, ich hatte das Problem allerdings nie.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond