Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte

AW: Bräunungskapseln: Wirksam oder nicht?

hallo, hab da mal ne frage. meint ihr mit bräunungskapseln carotin ??
    also ich nehme carotin schon seit jahren und zwar TÄGLICH. darf man die denn auch nur über einen bestimmten zeitraum nehmen?? ich hoffe nicht, angst krieg!!! ich hoffe jemand kann mich schnelle beruhigen!!!!!!

aber noch mal zur wirkung, ich bilde mir zumindest ein, dass die carotin-tabletten etwas farbe geben und ich nicht mehr ganz so blass ausschaue!

Inventar Avatar von Flocke

ich denke, man kann die schon etwas länger nehmen, ich nehme sie aber nur saisonmässig. Starke Raucher sollten lieber drauf verzichten.
    LG Flocke

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

ein Sack Karotten ist ja eine gute und gesunde Sache. Leider sind jedoch die Wirkstoffe in Karotten sehr schwer für den Körper zu erschließen und somit muss man auch wirklich viele Karotten essen, um einen Effekt zu erzielen. Besser ist Karottensalat mit einem kleinen Schuss Öl oder Karottensaft.

LG Anni

Inventar Avatar von Flocke

ich glaube, dass das mit den Karotten sowieso nur bei Babys funktioniert, da deren Haut noch ganz zart und dünn ist und somit eher etwas durchschimmert.
    LG Flocke

Snowcake
    Besucher

Also ich muss sagen, ich wäre da doch mal sehr interessiert an den Inhaltstsoffen dieser tollen Bräunungskapseln, denn ich kann mir immernoch nicht so ganz vorstellen, wie man von innen heraus braun werden soll. Das Karotinoide die Haut färben ist absolut nachvollziehbar, aber was soll da eine bräunliche Färbung bewirken?

@ Lilyrose, mit Karotinoiden sollte man vorsichtig sein, allerdings macht auch hier erst die Dosierung die toxische Wirkung aus.

Hier eine kleine Abhandlung weil Pfingstmontag ist und ich noch eine halbe Stunde Mittagspause habe

Also es gibt etwa 600 Karotinoide Substanzen die auch in Lebensmitteln vorkommen. Wirklich interessant sind nur 6. Da ist das berühmte Betakarotin, Alphakarotin, Kryptoxanthin, Lycoptin, Lutein und Zeaxanthin.

Ihre hauptsächliche Arbeit leisten Karotinoide als Antioxidanzien, wenn sie im Körper zu Vitamin A umgewandelt werden. Die Einnahme von Karotinoiden soll deswegen den Krebsschutz verbessern, und Herzerkrankungen vorbeugen, weil sie die Bildung von LDL Cholesterin hemmen sollen.

Lutein und Zeaxanthin fördern auch die Sehkraft ( Möhrchen für die Äuglein) weil sie - und jetzt wirds interessant und die Bräunungskapseln kommen ins Spiel- die schädlichen UV Strahlen der Sonne absorbieren und freie Radikale neutralisieren.

Keine erhöhte Dosis an Karotinoiden sollten Schwangere einnehmen und Raucher sollten sich von Betakarotin fernhalten, da dieser Stoff isoliert offenbar Lungenkrebs fördert.

Soweit mein Stand der Allgemeinbildung.

Warum man jetzt die Tetesept Bräungskapseln nur kurzfristig einnehmen darf weiß ich nicht, das stand im Beilagenzettel. Ich kann mir vorstellen, das es etwas überdosiert war, um eine sichtbare Wirkung herbeizuführen. Aber das ist alles im Bereich der Vermutung.

So, jetzt klärt mich endlich auf wie man von innen heraus braun wird, ich bin sehr gespannt. Vielleicht mutiere ich ja doch noch zu einer Malibu-Schönheit

BJ-Einsteiger Avatar von antje3

Zitat Zitat von lilyrose
    hallo, hab da mal ne frage. meint ihr mit bräunungskapseln carotin ??
    also ich nehme carotin schon seit jahren und zwar TÄGLICH. darf man die denn auch nur über einen bestimmten zeitraum nehmen?? ich hoffe nicht, angst krieg!!! ich hoffe jemand kann mich schnelle beruhigen!!!!!!

:
    Kein Problem mit den Magic Sun Kapseln (QVC) , das ist eine Nahrungsergänzung; Zutaten: Sonnenblumenöl, Mikroalgenpulver (mit Beta-Carotin), Karottenkernöl, Hagebuttenöl, Eisenoxid (mineralischer Farbstoff), Folsäure.
    Man darf nur nicht mehr als die 2 Kapseln pro Tag nehmen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich hatte mal die Bräunungskapseln von Uli Breitner Saisonmässig ind Vorbereitung auf meinen Sommerurlaub genommen... nur von den Kapseln bin ich nicht braun geworden aber ich hatte deutlich weniger Schwierigkeiten mit Sonnenbrand und meine Sonnenallergie (Mallorcaakne) war auch wie vom Erdboden verschluckt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Mascha
    Besucher

Ich hab auch mal die von Uli Breitner genommen und bei mir haben die überhaupt nichts gebracht.

Wie gesagt braun geworden bin ich davon nicht aber die anderen positiven Nebenwirkungen waren schon toll, denn ansonsten musste ich gerade in so einem Sommerurlaub immer fürchterlich wegen Sonnenbrand usw. aufpassen und das war in diesem Urlaub überhaupt nicht der Fall (natürlich habe ich trotzdem Kopfbedeckung und Sonnencreme mit hohoem LSF benutzt, wie immer )
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Huhu
    Nehm auch kapseln, aber die ganz günstigen ausm dm (eigenmarke)....leider vergess ich die besonders jetzt, wo der sommer auf sich warten lässt, total oft und kann nicht wirklich sagen,ob sie einen brauner machen, oder nur den haustschutz verbessern.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Snowcake
    Besucher

Zitat Zitat von antje3
    Kein Problem mit den Magic Sun Kapseln (QVC) , das ist eine Nahrungsergänzung; Zutaten: Sonnenblumenöl, Mikroalgenpulver (mit Beta-Carotin), Karottenkernöl, Hagebuttenöl, Eisenoxid (mineralischer Farbstoff), Folsäure.
    Man darf nur nicht mehr als die 2 Kapseln pro Tag nehmen.

Also ich seh da nix was braun macht. Eisenoxid ist nichts anderes als Rost und mag vielleicht die Kapseln färben, ich ich zweifel sehr an das es irgendeinen Einfluss auf die Hautfarbe hat ( noch dazu da sich der Körper sehr schwer damit tut Eisen in irgendeiner Form aufzunehmen).

Aber es klingt auch nicht sonderbar schädlich. Allerdings dürfte Möhrchen mit Öl knabbern däutlich günstiger sein und den gleichen Effekt haben.

Ich weiß bei solchen Sachen leider nie in wie weit da wirklich eine Wirksamkeit vorhanden ist oder erst eine Entsteht dadurch, dass man sich stärker auf das problem fokussiert und aufmerksamer ist.

Ich würd wie gesagt zu Möhrchen und Karottencreme raten wennes ein frischer Teint sein soll. Warum dem Körper Industriegüter zuführen wenns auch so geht.

Und viel Schlaf , den werde ich mir jetzt auch mal zuführen.......

BJ-Einsteiger Avatar von rockandroll

Ausrufezeichen Bräunungstabletten. Wirkung und Preis?

hallo Leute
    Ich habe ein Problem. Da ich ziemlich helle Haut habe, ist es sehr schwer für mich braun wenn überhaupt etwas anderes als weiß zu kriegen. Da es mir zu leidig ist mich den ganzen Tag in die Sonne zu legen oder mir es zu teuer ist im Winter auf die Sonnenbank zu gehen, wollte ich mal fragen was es für wirkungsvolle Bräunungstabletten,-Kapseln gibt und in welcher Preislage diese sich befinden. Habe schon abtei versucht, haben aber keinerlei Wirkung. Hätte endlich gerne mal ein bisschen Farbe die auch halt.

Bitte um Antworten

AW: Bräunungstabletten. Wirkung und Preis?

kann mir niemand helfen

Experte Avatar von Prêt

Selbstbräuner

Bräunungstabletten kenn´ich nicht

selbstbräuner is scheiße.

bettiblue
    Besucher

hallo rockandroll,

in den Apotheken gibts doch eine kleine Auswahl dieser Betacarotinkapseln...
    ich hab "inneov Sonne" Kapseln kosten 30 Stück 22€ reichen praktisch einen Monat...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

die ganz billigen von der dm eigenmarke das gesunde plus sind super. ich glaube es gibt 40 stück knapp 2€ oder so. die enthalten das angeblich braune carotin aus der braunalge dunaliella salina. also es ist die alge in pulverform enthalten, weswegen auch die bioverfügbarkeit recht hoch sein dürfte. isoliertes carotin kann ja auch ungesund sein, vor allem für raucher und das ist da wohl nicht enthalten.

eine enthält kapsel 14 mg carotin, was der empfohlenen tagesdosis entspricht. damit erreiche ich persönlich eine leicht gelbe tönung meiner haut.
    ich habe schon häufiger gelesen, dass ein richtiger tönungseffekt nur bei einem täglichen verzehr von 25-30mg erreicht wird, aber ich traue mich bisher nicht das so überzudosieren.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Ich hab auch betacarotin genommen. Braun bin ich davon gar nicht geworden geschweige denn habe ich eine gesunde Farbe bekommen. Ich hab sogar nach vier Wöchiger Einnahme (regelmäßig) in England (!!!) einen Sonnenbrand bekommen, dass mir Haut abging.

Ich nehm jetzt nur noch Balea Bodylotion mit leichtem Selbstbräuner. Macht ne super schöne Farbe und riecht auch angenehm.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Sind diese Tabletten nicht nur so zur stärkung der haut bei sonneneinstrahlung??? Hab die früher immer 4 wochen bevor ich im urluab war genommen wiel mein arzt meinte die Haut aknnn dann besser mit der Sonne klarkommen und man bekommt wen man sich gut mit hohem LSF eincremt nicht so schnell eien sonnenbrand....
    Also das man die tabletten einimmt und aussieht als wäre man das ganze jahr im urlaub sowas gibts nicht (das hätte ich mir schon gekauft und nicht nur ich sondern millionen andere...sollte man mal erfinden kann man echt reich werden und alle sonnestudios würden pleite gehen )

Bei babys die eien dünnen haut haben funktioniert das ganze aber mit karottensaft ganz gut...(da ist ja beta carotin enthlten!)
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Experte Avatar von Saandy

Ich nehme zur Zeit auch Carotintabletten. Habe die von dm und von Lidl ausprobiert. Beide sind recht günstig, haben allerdings absolut keine Auswirkung auf meine Bräunung gehabt. Ich habe sie eigentlich genommen, um meine Haut etwas für die Sonne zu stärken, werde sie aber nicht mehr weiternehmen, wenn ich die Packung geleert habe.

ja, habe auch die abtei geholt, einen Monat bevor ich in Utrlaub gefahren bin. Haben garnicht gebräunt und ich hab mir auch nen üblen Sonnenbrand geholt, is doch verarsche

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Naja auf einen ordentlichen und vernünftigen Creme-Sonnenschutz sollte man auch trotzdem nicht verzichten. Solche Kapseln sollen nur "unterstützend" wirken, und vielleicht das Bräunen ein wenig (!) beschleunigen. Aber vor Sonnenbrand schützen die ganz sicher nicht, und darauf wird auch sicher hingewiesen!

das wird es in der tat. allerdings muss ich sagen, dass ich auch ein extremfall bin. ich bin extrem blass, verbrenne allerdings nicht so schnell, dafür gibts eben auch keine bräune. diese jahr war ich (dank der kapseln?) zum ersten mal zumindest ein bischen braun. also eine wirkung scheint es schon zu haben. aber wenn keine bräune da ist, bekommt man eben nur nen leichten gelbstich, der meiner haut allerdings auch schon ganz gut bekommt. dann hab ich zumindest irgendeine farbe.

tatsächlich, was für ein Produkt hast du denn genommen soundwaver?

Bree
    Besucher

Ich habe ca 5 Monate die Magic Sun Kapseln von Natura Vitalis genommen, angeblich sollten sie zu einer tollen Bräune verhelfen aber es hat sich bei mir gar nichts getan. Die Kapsel heißen Magic Sun, ist laut Hersteller rein pflanzliches Beta Carotin, ich würde es mir jedoch nicht wieder kaufen, außer leerem Geldbeutel bringt es rein gar nichts.

Dina
    Besucher

Hallo

also ich habe mal die vom DM genommen und bei mir hat es gewirkt. Man muss auch darauf achten, welche Marke man kauft. Die von Abtei sollen nicht so gut sein. Welche Marke noch sehr gut ist, ist Tetesept. Leider etwas teurer als DM, aber dafür 18 mg Betacarotin.

Und ein Sonnenschutz ist das natürlich nicht. Es ist eine Bräunungsunterstützung für Leute, die nicht so schnell braun werden und für Sonnenallergiker ein Schutz, damit die Allergie im Urlaub nicht ausbricht. Also trotzdem eincremen!!!

LG
    Dina

Zitat Zitat von rockandroll
    tatsächlich, was für ein Produkt hast du denn genommen soundwaver?
    ich hab, bevor ich jetzt auf die von dm umgestiegen bin, auch die natura vitalis magic sun kapseln genommen. ein freund und ich haben uns nen doppelpack günstig bei ebay ersteigert um das zeug mal zu testen. es hat sowohl bei ihm, als auch bei mir, bewirkt, dass wir ein bischen braun geworden sind, anstatt komplett weiß zu bleiben.
    jetzt nehme ich die von dm, weil die ebenfalls das natürlich beta carotin enthalten, was in den magic sun kapseln ist, und zudem noch wesentlich günstiger sind. das öl, das in den magic sun enthalten ist, kann man ganz leicht ausgleichen, indem man die kapseln einfach zum essen nimmt, denn beta carotin ist ja fettlöslich.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hallo Rockandroll...

ich würde Dir die stinknormalen BetaCarotin Kapseln aus der Drogerie empfehlen anstatt die teuren aus der Apotheke. Denn im Endeffekt haben beide die gleiche Wirkung Ich habe mal 2 Monate welche genommen. Und es war schon eine Wirkung zu sehen. Du musst sie aber wirklich (wie ein Ritual) täglich einnehmen und am besten mit einwenig Fett. Die Wirkung tritt nur ein, wenn Du die Dinger mit etwas Fetthaltigen Nahrungsmitteln zu Dir nimmst. Dann kannst Dich nach ca. 1 Monat schon auf das erste Ergebnis freuen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Experte Avatar von Laetitia_1981

Ich hatte damals so A-Z Tabletten aus der Apotheke. An den Hersteller bzw. die Marke kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Hatte die Dinger auf jeden Fall gekauft, um mich halt mit Vitaminen zu versorgen.

Auf jeden Fall hat sich als positiver "Nebeneffekt" auch meine Haut merklich getönt. Meine Haut wurde allerdings nicht braun, sondern eher so leicht ockerfarben - also die Farbe ging mehr in Gelbliche.

Obwohl ich sehr helle Haut habe, habe ich das zunächst gar nicht bemerkt. Meiner Freundin ist es aber aufgefallen, als wir in der Schule nebeneinander saßen und sie ihre Hand auf dem Tisch neben meiner liegen hatte.

Sie hat mich tatsächlich gefragt, seit wann ich denn ins Solarium gehen würde! Wollte mir gar nicht glauben, dass das nicht der Fall ist...

Dolly
    Besucher

Zitat Zitat von Bree
    Ich habe ca 5 Monate die Magic Sun Kapseln von Natura Vitalis genommen, angeblich sollten sie zu einer tollen Bräune verhelfen aber es hat sich bei mir gar nichts getan. Die Kapsel heißen Magic Sun, ist laut Hersteller rein pflanzliches Beta Carotin, ich würde es mir jedoch nicht wieder kaufen, außer leerem Geldbeutel bringt es rein gar nichts.
    ja, ja, bei dir auch??? ich dachte nur bei mir hätten die keine wirkung. bei den damen in tv bringen die immer mehr wie 2 wochen power sonnen...

Allwissend Avatar von vipw

ich kann carotaben empfehlen -gibts in der apotheke

ist zwar auf den ersten blick im vgl zu den drogeriewaren teuer, aber wenn man den carotingehalt hochrechnet kommt man letzlich billiger weg, da man erst ab einer menge von über 60mg überhaupt farbe bekommt (wissen aus dem inet )
    ob ich jetz wirklich davon braun geworden bin weiß ich nich genau, aber auf jedenfall bin ich schneller braun geworden (und, falls es interessiert: sonnenallergie hat auch keine probs gemacht)

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Oh Mann ich ärger mich so, dass ich vor meinem Urlaub nicht an solche Bräunungskapseln gedacht habe Ich werd nämlich auch total langsam braun. Naja, dann halt im nächsten Jahr...

Diese Saison habe ich die Bräunungskapseln von Natura Vitalis ausprobiert.
    Allerdings mehr deshalb, weil mir Betacarotin hilft im Sommer keine Hitzepusteln zu bekommen.

Das klappte auch mit diesen Kapseln wunderbar, doch eine Bräunung der Haut ist bei mir ausgeblieben (hat auch noch mit keinen Kapseln geklappt).

Aber nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder Betakarotin zu mir nehmen, denn so eine "Mallorca-akne" möchte ich nie wieder haben und dagegen helfen bei mir die "Bräunungskapseln" wegen dem hohen Betakarotinanteil echt super.
    Alles Liebe, Ruby

Bree
    Besucher

Hallo Dolly und Rubinia,

ist ja interessant, das auch bei Euch kein Bräunungseffekt von Magic Sun zu sehen war.

Diese Bräune soll ja durch einen Überschuß an Carotin erfolgen, vielleicht haben wir allgemein zu wenig Carotin im Körper, so dass es nicht abgelagert sondern verbraucht wird und daher keine Bräune.

also wenn das stimmt mit den 60mg am tag, wobei es mir schon logisch erscheint, dass die dosis verdammt hoch sein muss, damit man überhaupt was sieht, dann sind die dm kapseln wohl trotzdem noch günstiger, als die aus der apotheke. denn eine kapsel enthält ja 14mg. man nehme also 4 am tag, dann hält eine packung zehn tage und im monat braucht man drei. bei einem packungspreis von knapp 2€-2,50€, das variiert ja von dm zu dm, kommt man dann auf 6€-7,50€. kann da das carotaben mithalten?

Die Magicsun Kapseln haben bei den Zutatenangaben folgendes:
    Für zwei Kapseln (ist auch die empfohlene Tagesdosis):

Sonnenblumenöl, Dunaliella Mikroalgenpulver (mit 16mg natürlichem Beta- Carotin=330% der empfohlenen Tagesdosis nach NKv), Weichgelatine(Kapselhülle), Karottenkernöl, Hagebuttenöl, mineralischer Farbstoff Eisenoxid, 80ug Folsäure (=40% der empfohlenen Tagesdosis nach NKV)

NKV= Nährwertkennzeichnungsverordnung.

Das heißt doch dann, das dort 16mg als die empfohlene Tagesdosis angegeben wird, oder?
    *verwirrt bin*
    Alles Liebe, Ruby

wenn ich das richtig verstehe, ist das sogar schon das 3,3 fache der empfohlenen tagesdosis. deshalb traue ich mich ja auch im moment nicht die dosis nochmal zu steigern. das ist mir zu heikel.

.... ja genau... deshalb würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr erhöhen.... ist zwar nur Nahrungsergänzung... aber trotzdem!
    Alles Liebe, Ruby

Dina
    Besucher

Hallo

habe mal gehört, dass Milch dazu trinken helfen soll, damit das Carotin besser rauskommt. Da diese wohl irgendein Enzym freisetzt. Andere fetthaltige Nahrung geht auch.

LG
    Dina

Ich nehme generell meine Nahrungsergänzung zum Essen ein, sonst verkraftet es mein Magen nicht.

Da bei jedem Essen auch irgendwelche versteckten Fette dabei sind, dürfte das für das Betacarotin zur optimalen Aufnahme reichen.
    Alles Liebe, Ruby