Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von kea

welche Behandlung bei Aknenarben und großen Poren wirksam?

hallo
    ich bin 31 und habe seit gut 20 jahren mit akne zu kämpfen. dementsprechend vernarbt ist meine haut. jetzt habe ich nur noch mitesser und grosse poren.

meine frage an euch:

welche behandlung wäre gut und sinnvoll, um das hautbild zu verfeinern?

green peel wirkt bei mir leider nicht, habe es schon 3 mal machen lassen (in der kosmetikschule schrammek).

was könnte ich sonst noch tun?

lg und danke! kea

Allwissend Avatar von Babyfloh

AW: welche Behandlung bei Aknenarben und großen Poren wirksam?

fruchtsäurecremes oder chemischepeelings schonmal probiert?

BJ-Einsteiger

sind fruchtsäurecremes nicht ziemlich aggressiv?? wenn die haut eh schon geschädigt ist sollte man sie nicht noch mehr reizen... lieber mit was milderem probieren....

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

lasern? wie hast du deine haut in den griff bekommen?

lasern? wie hast du deine haut in den griff bekommen?

sry hab zuoft geklickt. den beitrag hier drüber und den hier einfach überlesen oder löschen

BJ-Einsteiger Avatar von kea

hallo
    nein, ich habe bisher kein fruchtsäurepeeling oder lasern machen lassen.

was wäre denn am wirksamsten?

meine haut ist an sich gut verheilt, keine pickel mehr da. lediglich die hässlichen narben...

gabi89
    Besucher

ich würde da nichts so aggressives nehmen. da hört man ja auch mal immer wieder, dass es nicht soooo toll sein soll. wenn, dann aber gründlich informieren lassen und nur bei einem spezialisten machen lassen.

wie wäre es, wenn du das ganz sanft machst? das biologisch aktive collagen wird auch bei narben empfohlen. sicher sieht man hier den effekt nicht nach einer stunde, aber dafür wirkt es nachhaltiger und ganz ohne nebenwirkung. ob du das collagen verträgst, kannst du ja an einer kleinen probe testen. ich würde auf jeden fall erst was sanftes und trotzdem spezielles ausprobieren, bevor ich mich an bomben ran traue. .... das ist DEINE haut , keine kraterlandschaft, die man brutal bearbeiten muss ...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würd dir auch zu einer ganz sanften behandlung raten, auf jedenfall keine Fruchtsäurepeelings!
    vielleicht als reinigung Lavaerde und eine sanfte creme - vielleicht eine babycreme (babylove vom dm)...
    wenn du etwas beruhigendes für die Haut möchtest, kann ich dir noch das Rosenwasser von behawe empfehlen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

gabi89
    Besucher

noch eine stimme für rosenwasser statt tonikum ja, ist schon toll.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

@kea: Wenn du richtige atrophe Narben hast, also nicht nur so rote Flecken, dann kannst du daran mit Pflege etc nichts ändern.
    Um dort Verbesserungen zu erzielen bleiben wohl wirklich nur chemische Peelings (und je nach Tiefe der Narben bringt Fruchtsäure da nicht viel, da muss leider härteres dran, wie TCA etc.), Laser (hier soll Fraxel eine gute neue Möglichkeit sein), Dermabrasion oder Unterspritzung.
    Guck vielleicht mal in den Akneforen wie zB das Akneforum, da gibt es so einiges über Narbenbehandlungen (Erfolge, Mißerfolge und Risiken) nachzulesen.
    Geändert von Miaomiao (04.09.2008 um 11:49 Uhr)
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Alepposeife2x tägl., Rosenhydrolat2x tägl., Dr. Hauschka Revitalkur2x wöchentlich, Dr. Hauschka Gesichtsöl oder Wildrosenöl je nach Verträglichkeit und Hauttyp morgens oder wenn Du kein Öl magst ein leichtes Gesichtsfluid für den Tag z.B. Lavera Aloefluid oder Lavera Neutralfluid. Dr. Hauschka Hautkur AC 2x Jährlich(gibt's bei der Hauschka Kosmetikerin).

Bei meinem Mann haben sich mit dieser Behandlung in den letzten Wochen DEUTLICH die Poren verkleinert und der Hautzustand gebessert.
    Grüße von Fleurance

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Leute, ich schieb den Thread nochmal hoch, weil... ich so ein paar tiefere vergrößerte Poren habe, eine auf der Nase, eine auf der der Stirn und eine auf der Wange und überlege, ob man das was reinspritzen könnte (Kollagen, Hyaluron) oder meinetwegen auch was pastöses cremen damit man die nicht mehr sieht, bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden. Wer hat ne Idee?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

sei mir bitte nicht böse, aber du willst dir wegen ein paar großer Poren was ins Gesicht spritzen lassen??
    lass das lieber...
    wegen ein paar Pörchen... sorry aber ich versteh dich da kaum...
    ich hab aber bisher noch nie verstanden, was an großen Poren schlimm sein soll... das sieht doch ganz normal aus... ich glaube, dass gut jede zweite hier ein paar große Poren hat und ich persönlich würde da kein großes Ding draus machen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Tereza

Hallo,
    es gibt zur schnelleren Narbenheilung auch Globolies. Meine Freundin hat sie nach einer OP benutzt und eine andere nach einem Kaiserschnitt mit gutem Erfolg genommen. Ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber vielleicht einen Versuch wert. Ich glaube, die Globolies heißen Graphites. Es soll aber auch eine Creme geben. Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal googeln.
    LG Tereza

Fortgeschritten Avatar von tanita

Frage AW: welche Behandlung bei Aknenarben und großen Poren wirksam?

*schieb*

Ich habe da gerade etwas von einer ajurvedischen Narbencreme gelesen: Amazing Anti-Narbencreme

Kennt die jemand?

Gruß
    tanita