Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Cream colour base--was sie können und wie ihr sie verwendet!

hallo liebe mac-junkies,

magis beitrag im mac thread hat mich dazu inspiriert, einen CCB thread zu starten.
    alleine in der kommenden ungaro LE gibt es 2 sehr schöne nuancen und das pro sortiment hat die verrücktesten farben.
    dennoch hört man recht wenig über sie, das würde ich gerne ändern!
    vl ist vielen nicht genau klar, was sie damit eigentlich anfangen sollen.

nun meine frage:welche der bases benutzt ihr und was gefällt euch an ihnen?
    was eher nicht und wofür verwendet ihr sie?
    vl können wir hier ja ein wenig sammeln, gerne auch mit bildern.
    ich werde dann spätestens zur ungaro berichten können
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Year Zero Avatar von Vader

AW: Cream colour base--was sie können und wie ihr sie verwendet!

Ich habe mir vor einigen Jahren die CCB Bronze gekauft, weil ich die Farbe so superschön fand, allerdings konnte ich dann nicht wirklich viel damit anfangen. Auf den Wangen fand ich es nicht so toll, irgendwie zu pastig. Auf den Augen war es die reinste Katastrophe, weil sich das Zeug nach ein paar Minuten in die Lidfalte verkroch. Die Lippen hat es bei mir ausgetrocknet.

Ich habe es dann bei ebay vertickt und die Dinger lassen mich seitdem völlig kalt
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Inventar Avatar von Bluebell

Ich hab die CCB in Hush und benutze sie gerne als Highlighter und unter schwach pigmentierten Blushes wie Spaced Out um die Farbe schöner rauszubringen.
    Als e/s hat sie bei mir nichts getaugt, dafür hab ich wohl zu ölige Lider.

Make-up Artist Avatar von Sweet

Ich habe auch den Hush und nehme ihn auch gerne als
    Highlighter.
    Aber bei mir ist er auch super als Base!
    Wenn ich ihn drunter auftrage,brauche ich keine andere
    Base mehr,sondern gebe direkt darauf den e/s oder das p/g.

BJ-Einsteiger Avatar von ninas

hab mir letzte woche die ccb luna geholt. trag sie mit einem make-up schwämmchen oberhalb der wangenknochen, entlang der schläfen und innen am auge auf. das verleiht ein ganz schönes "leuchtes" und lässt einen gesund aussehen.

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe auch Luna und hatte den schon als Base verwendet bei e/s - aber da war ich wohl etwas zu "verwöhnt" von anderen Bases und habe viel zu viel draufgepackt. Seitdem auch kaum eines Blickes gewürdigt. Neben dem habe ich noch FUCSHIA PERFECT, der wohl d/c ist oder so und seit gestern FAWNTASTIC. EInst hatte ich auch IMROPER COPPER und VIRGIN ISLE - den letzten vermisse ich nun, aber ich wusste nicht, wie umgehen damit - auf dem Handrücken so schön - aber angewandt

Ich kam mit Cream Blushes nicht so gut klar - widmete ihnen daher auch wenig Aufmerksamkeit. Seit ich aber nen NARS habe, bin ich hin und weg - doch der ist sehr fest und die meisten anderen, wie auch MACs Cream Blushes, sind eher cremig, womit ich eben nicht so klar komme. Da fielen mir irgendwann die CCBs ein und habe sie so aufgetragen, wie in meinem Video den Cactus Flower - und es klappt. Wobei: die, die ich jetzt habe sind halt alle FROST Finish - die glowen wie nix Gutes. Da sieht man die Grundfarbe aus dem Pott kaum noch. Nur so als leichten Schleier - aber immerhin. Ich will daher mal die CREAM gefinishten ins Auge fassen in Hoffnung, sie kommen den NARSies nahe. ABER: die CCBs sind gar nicht so billig - ich verstehe das gar net so. Also ob das so ein Geheimtipp ist oder was weiß ich. Es ist auf den ersten Blick echt irgendwie mysteriös...

EDIT: ich sehe grad, es gibt nur zwei CREAM Farben Also alles wieder erledigt

EDIT EDIT: Oder doch? Wenn man Frost einkreist, dann kommen da auch nur 8 oder so - und der Rest????

Ich habe mir nu TICKLE ME PINK geordert. Mal schauen, was dras wird

Für die, die es interessiert, hier das Foto von gestern:

FUCSHIA PERFECT & FAWNTASTIC auf Hyperreal 100

Geändert von Magi (04.09.2008 um 15:41 Uhr)

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    ABER: die CCBs sind gar nicht so billig - ich verstehe das gar net so. Also ob das so ein Geheimtipp ist oder was weiß ich. Es ist auf den ersten Blick echt irgendwie mysteriös...
    Ja ja! Stimme vollkommen zu!
    Aber dank diesem Thread sind wir so langsam dabei das Mysterium zu lösen!

Die Kombi gibt Deinem Teint übrigens einen schönen Glow Magi (hast sowieso so schöne Haut *dirüberdiewangestreichelstreichel*)!

wow, der luna ist wirklich sehr hübsch!

aber auch deinen d/c fucshia perfekt magi!

aber zur anwendung:ich dachte immer, die ccb seien nicht eyesafe, jetzt erzählt ihr mir, dass ihr sie als base verwendet.das verwirrt mich ein wenig

im übrigen sind sie bei den make-up artists wirklich eine art geheimtipp, die arbeiten recht oft mit ihnen.
    ich kann mich daran erinnern, backstage mal gesehen zu haben, dass sie sogar an die schläfen getupft wurden, um sehr stark pigmentierten blush oder vl einfach loses piggie zu fixieren- das waren aber auch esmod schauen und kein pret a porter.
    vor allem glaube ich, kann man mit ihnen effekte zaubern, wie mit den shadesticks.so alleine als highlighter sind sie ganz nett, aber besonders als unterlage konzepiert um aus einer farbe etwas ganz anderes rauszuholen.

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Laut MAC-HP sind manche nicht lip-safe (Dusk, Fawntastic) und manche nicht eye-safe (Fabulush, Improper Copper, Premeditated, Virgin Isle), wobei ich Virgin Isle bei der Fussball-EM auch als Base auf den Augen hatte und nix passiert ist.
    Auf den Wangen finde ich Virgin Isle schön frisch, aber auf den Lippen finde ich ihn von der Konsistenz unangenehm, irgendwie mehlig

Drachenschwester Avatar von Lillith

ich habe auch ein paar CCB-ses nachdem mich hier eine liebe beauty damit angefixt hat. in einem oberen beitrag habe ich gelesen, dass mein liebling DUSK nicht als lipsafe von mac tituliert wurde. ich habe sehr sensilble lippen, trage dusk aber ohne probleme.

das sind meine bisherigen pro-shades. da waren sie noch unbenutzt

zur verwendung: ich verwende die eigentlich überall im gesicht: als lidschattenbase, als highlighter für die wangenknochen, als lip base, als cream blush. auch auf dem dekoltée kann man mit zum beispiel luna schöne effekte zaubern.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Märchentante Avatar von Comen

Ich habe mir als eine der ersten Dinge von MAC die CCB in Pearl geholt. Finde ich echt toll als Highlighter. Ansonste benutze ich die aber nicht so oft. Die CCB Inproper Copper habe ich auch und benutze die außschließlich auf den Augenlidern. (Die Maccine hatte mir den sogar damals für die Augen empfohlen, OBWOHL auf dem Beipackzettel stand, dass man sie nicht auf den Augen benutzen soll. Ich hatte die Maccine auch nach der Verträglichkeit gefragt, aber da hat sie nur abgewunken.) Ich vertrags zum Glück auch auf den Augen. Ich habe auch neulich ein Gespräch einer Maccine mit einer Kundin mitbekommen, wo es um Unverträglichkeiten ging. Demnach gibt es einige Menschen, die allein auf besonders farbintensive e/s allergisch reagieren. (Vor allem wohl violette Töne...) Das liegt einfach an den Pigmenten...

Wie dem auch sei (Sorry, OT) : Ich finde die CCB echt gut! Auch wenn ich sie bisher nicht so vielseitig verwende, die Konsistenz finde ich ausgesprochen ansprechend und leicht zu verarbeiten (mit dem Finger). Ich überlege, ob ich mir von der Ungaro dann einen CCB hole...
    Visit my Blog!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    ich habe auch ein paar CCB-ses nachdem mich hier eine liebe beauty damit angefixt hat. in einem oberen beitrag habe ich gelesen, dass mein liebling DUSK nicht als lipsafe von mac tituliert wurde. ich habe sehr sensilble lippen, trage dusk aber ohne probleme.

das sind meine bisherigen pro-shades. da waren sie noch unbenutzt

zur verwendung: ich verwende die eigentlich überall im gesicht: als lidschattenbase, als highlighter für die wangenknochen, als lip base, als cream blush. auch auf dem dekoltée kann man mit zum beispiel luna schöne effekte zaubern.

Sie gehen auch als Lippie (also nicht nur als Lippen-Base) - neben all den anderen, schon von Lil aufgezählten Sachen. Seit die Rushmetals sich so gut als e/s Base machen, finden die CCBs bei mir auch wieder als Bases Verwendung. Als Blush sind sie im Winter hervorragend, da dürre ich auf den Wangen bissi aus und die Cream Blushes sind mir einfach zu cremig.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Allwissend Avatar von sve

Ich habe virgine isle und trage ihn gerne als blush. vorsichtig mit dem stinki aufgetragen sieht das schön frisch aus. hab mich beim ersten mal schminekn damit sehr in der menge verschätzt und sah aus wie ein clown als eye base hab ich ihn auch schon benutzt, geht gut und ist sehr sehr farbintensiv.
    Liebe Grüße,

Sve

DAS ist NARS "Angelika" auf MAC CCB "Fucshia Perfect". Keine Ahnung, wie der sich auf den Blush ausgewirkt hat, aber gefiel Auf den Lippen ist auch der CCB. Nur so ein ein Farbschleier ohne die natürlichen Schattierungen zu übermalen. Aber leider wenig pflegen. GIng aber. Nicht schlimmer als Lippes, dafür hielt er besser

sehr schöne bilder magi!
    leider scheint es den fucshia perfect nicht mehr zu geben!

ich habe auch noch was zum thema beizutragen, wenn ich den thread schon eröffne....

ich besitze die ccb "cooled pink" und würde sie als kühl geeiste pinknuance beschreiben.im pott selbst hat sie einen leicht beigen und daher "abgetönten" stich, auf der haut allerdings sehr eisig mit leicht weiss blauem duochrom.
    sie lässt sich auf den wangen wie auch an den augen und den lippen verwenden.

bis jetzt habe ich sie nur über meiner mf aufgetragen, werde es aber bei zeiten auch darunter versuchen.

ergebnis:schöner aber sehr dezenter glow, farbe der base ist aber recht deutlich und überraschend zu sehen.
    wirklich nur etwas für kühle typen, die ihr restliches make up auch darauf ausrichten-- ich finde den ton sehr schön zu klassischem weiss und hellblau.
    auch zu sehr dunklen smokey eyes--passt perfekt in die kalte jahreszeit und zaubert wirklich etwas vereistes auf die wangen.

hier noch ein paar bilder, da die base so nicht mehr erhältlich ist, wenn ich mich recht entsinne.
    leider habe ich nur eine handykamera, aber die swatches zeigen die base sehr naturgetreu!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    ergebnis:schöner aber sehr dezenter glow, farbe der base ist aber recht deutlich und überraschend zu sehen.
    wirklich nur etwas für kühle typen, die ihr restliches make up auch darauf ausrichten-- ich finde den ton sehr schön zu klassischem weiss und hellblau.
    auch zu sehr dunklen smokey eyes--passt perfekt in die kalte jahreszeit und zaubert wirklich etwas vereistes auf die wangen.

hier noch ein paar bilder, da die base so nicht mehr erhältlich ist, wenn ich mich recht entsinne.
    leider habe ich nur eine handykamera, aber die swatches zeigen die base sehr naturgetreu!

Jetzt hatte ich mir geschworen, mir nicht noch mehr CCBs zuzulegen, da ich schon wirklich mehr als genug habe... argh!
    Immer diese Anfixerei hier
    Dass sie regulär nicht mehr zu haben ist, tut wenig zur Sache; ich kenne einfach zuviele Mädels, die sowas im Backup haben
    Geändert von TheSource (13.09.2008 um 08:31 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Ich habe gestern endlich meinen PRO CCB "Tickle Me Pink" bekommen und was soll ich sagen: genau was ich gesucht habe. Für mich perfekte Farbe - perfektes Finish (cream) - und gute Textur. Werde sicher mal bilder machen. Die Farbe is ein typisches Kaugummipink und wirklich Gesundheit auf den Wangen. Sehr schön. Auf den Lippen muss ich nochmal, bin nu aber schwer begeistert ...

Das FROST-Finish scheint ja ziemlich eisig - unabhängig von Farbe. Das macht ja nen netten Glow. Unglaublich wie der Anblick im Pott da trügt

oh .. den tickle me pink hab ich auch schon seit urzeiten auf der liste ... ich kann mir nur bis jetzt nicht vorstellen wie "cream" als finish aussieht ... ?!

Matt halt. Wie AMPLIFIED Lipsticks, würde ich sagen. Ohne Glow - nur Farbe...

oh magi, du anfixerin...die bilder vom tickle me pink interessieren mich nun aber schon, gell?^^

ich muss mir endlich die armani oder eine sonstig sündhaft gute flüssig foundation zulegen, so über der mf ist das noch nicht das, was sie eigentlich leisten könnte.sagt mir mein gefühl...

@sourcy:ach du schaffst doch auch alles zu kriegen!meine heldin
    aber momentan könnte ich die ganze zeit auch nur back upen, man kommt ja gar nich mehr hinterher, was die alles phantastisches vom kalender streichen.mac spinnt.

Im Tagebuch gibt´s auch Bilder im Gesicht. Da will ich die Besuche hier nicht mit verschrecken ...

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

@Magi

diese Farbe sieht wirklich traumhaft aus, ein richtiges mädchen rosa
    dein Tagebuch kann ich leider nicht angucken...
    da steht ja MAC PRO unten drauf bei meiner Full Fuchsia nicht... vielleicht war die auch im normalen store zu haben das weiß ich gar nicht mehr
    hab meine nur 1 mal verwendet komm irgendwie nicht klar damit

Ich bin auch ein Dussel - hatte das Label so fotografiert und skaliert - gar nicht bemerkt, dass da bei den zig Buchstaben der Name gar nicht bei ist Der ist auch nur in schwarz drauf, wie sonst die Batch-Nummern ...

Die Farbe ist super - das Finish auch. Liiiiebe. Hab ihn in Kombo mit ANGELIKA von NARS grad zum HG erklärt

Kannst du die TBs allgemein nicht sehen oder nur den Link in der Sig nicht öffnen? Denn ich bin icht privat ...

Meine Laune...
    Angelic

ich kann gar keine TBs sehen... muss man da mitglied im tb club sein oder so?

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

ich glaube das liegt an der Dauer der Mitgliedschaft, dass du die noch nicht sehen kannst, ich konnte sie auch erst nach ner zeit sehen, irgendwo im hilfe forum steht da glaub ich auch was dazu.

edit:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=32665
    Geändert von Vorstadtcinderella (15.09.2008 um 22:24 Uhr)

WOW ... danke magi
    muss ich heut gleich zu meiner ösi-maccine laufen und sie fragen ob sie mir im pro was bestellen kann

Meine Laune...
    Angelic

@ninas
    können die in ö denn etwas aus dem pro shop bestellen? in welchem store warst du denn?
    das wäre echt praktisch... ich brauch auch ein paar sachen aus dem pro store
    gib mir bescheid was seine maccine gesagt hat

@Vorstadtcindarella

dann muss ich wohl noch ein bisschen warten bis ich die tb's sehen kann... bin ja erst 1 monat angemeldet

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich hab auch ne CCB ....fabulush....finde es ist ein wunderschönes warmes rot und macht sehr schöne apfelbäckchen für die lippen kann man es auch verwenden, mach ich aber nie...

Blondinchen Avatar von MetalCat

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    @ninas
    können die in ö denn etwas aus dem pro shop bestellen? in welchem store warst du denn?
    das wäre echt praktisch... ich brauch auch ein paar sachen aus dem pro store
    gib mir bescheid was seine maccine gesagt hat
    Ich glaub das geht nicht....
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallihallo
    also ich benutze seit langem die cream colour base PEARL frost. Einerseits ist sie super als Untergrund für Lidschatten (wird dadurch nicht fleckig) andererseits als Highlighter unter der Augenbraue und im inneren Augenwinkel (Augen stralen und wirken optisch vergrößert). Ist aber auch super als Highlighter am oberen Rand der Oberlippe..Lippen wirken dadurch größer!Man kann die Cream Colour base aber auch gut als rouge verwenden
    liebe Grüße aus Berlin

Xpsparkage hat hier eine ccb als base für ihr Amu benutzt http://www.youtube.com/watch?v=k7ZwvFXBCm8

ich glaube ich brauch diese pinke ccb aus der ungaro LE...

Meine Laune...
    Angelic

wegen xsparkage
    herje das ist ja ne mischung zwischen paris und barbie
    aber der lidschatten ist geil
    amerikanerinnen quatschen immer so viel das ist krass

das ist ja sogar die full fuchsia
    muss ich auch mal ausprobieren
    Geändert von KarrieVogue (17.09.2008 um 14:22 Uhr)

wegen xsparkage
    herje das ist ja ne mischung zwischen paris und barbie
    auch wenns OT ist, aber das find ich gar nicht, ich schau ihre Tutorials schon ne weile und besuche auch immer ihren Blog, sie mag zwar ihr AMU oder ihren Lippie oftmals sehr pink machen, aber sie ist an sich gar kein richtiges GirlyGirl. Schau dir mal die alten Videos an, da sieht sie auch noch ganz anders aus :) Und wenn ne weile ihre Sachen mitverfolgt kriegt man glaub ich auch den richtigen Eindruck von ihr :)

So und nun OT Ende und wieder zur CCB :)

Meine Laune...
    Angelic

ihre Katze ist aber auch megasüß
    find sie eh okay, bei dem grauen wetter kommt mir das pink wohl noch barbieger vor
    ist eh ne nette, paris und barbie sind ja nicht unbedingt schlecht, das makeup von den beiden ist immer top

ja ich glaube das ist grad das schlimmste girlylike video von ihr das man rausfischen konnte ^^, aber es ging ja um die CCB :)

hast du deine schonmal als base verwendet? würd mich mal interessieren ob der e/s darauf hält oder verrutscht :)

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab seit paar Tagen auch die aus der Ungaro. Aber die Helle Fresh Morning. Wollte sie vor allem für die Lippen, meine sind immer so rot. Und als Highlighter unter der Braue macht es sich auch echt gut.

Hat denn jemand von euch die Farbe Shell? Wie ist die so? Schön nude?

Fortgeschritten Avatar von shivakosma

Habe Tint und benutze es als Blush-Base

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Nachdem ich immer noch auf der Suche nach tollen farbigen Bases von MAC bin, reihe ich mich auch hier mal ein.
    Leider habe ich gar keinen Mac Store in der Nähe, so dass ich mich auf Eure Erfahrungen verlassen muss.
    Auf der ersten Seite habe ich gelesen, dass sich die CBB bei einigen Beauties schnell in der Lidfalte abgesetzt hat, haben noch mehr das Problem?
    Von den Farben kämen die CBBs nämlich dem am nächsten, was ich mir vorstelle, beim Shadestick sind ja leider nur noch einige Farben vorhanden, zudem bald d/c und bei Paint Pot und Paint sind ja doch eher gedecktere Töne angesagt.
    Wie würdet ihr die Deckkraft und Haltbarkeit der CCBs im Vergleich zu Paint, Shadestick und Paint Pot beschreiben?

Danika
    Besucher

Ich habe mir heute den Improper Copper bestellt. Ich hoffe er passt gut zu meiner Teintfarbe. Benützen wollte ich ihn dann als Highlighter an den Augen und als Blush, evtl. auch auf den Lippen.

Bin schon gespannt.

Der ist sehr warm und schön Glowig. Habe den aber abgegeben. In der Zwischenzeit sind bei mir 3 CCBs eingezogen

In LONDON der BAT BLACK, hab in meinem Blog paar Swatches gezeigt. Der ist DIE Base für "100 Strokes" aus meiner Sicht, ABER ich glaube MADs Liner "Black Cherry" oder wie der heißt, ist ein nettes Dupe dafür.

Ansonsten sind beide aus UNGARO bei mir eingezogen. Gestern habe ich erfolgreich den "Crushed Bugelrkalksjhdjhavilla" benutzt. Sehr geil. Der helle war eigentlich mehr HABENMUSS, aber ich habe bei dem leider noch nicht so raus, wie ich den handlen soll ...