Ich bin hier im tiefsten Süden kurz vor der schweizer Grenze und auch wenn die Leute nicht alle feiern haben trotzdem viele Urlaub oder Betriebsferien.
Bei Behörden ging die letzten 2 Tage nix. Beim Steuerberater auch nicht. Die Anwaltskanzlei hat bis einschließlich Aschermittwoch ganz zu. Diverse Handwerks- und Einzelhandelsbetriebe genauso. Wenn man bei Müller oder dm oder so ein bißchen schaut sieht man 2-3 Angestellte flitzen wo sonst 6-8 rumlaufen.
Aber ich kanns auch verstehn daß man das natürlich als Kundin nicht gern wahrhaben will weil einen das was passiert ist ja nervt.
Nur ganz ehrlich - wenn ihr am 23.12. noch Post von vielen Leuten bekämt die alle dringend eine Antwort wollen würden und ihr eigentlich mittags Feierabend hättet und dann bis 2.1. frei würdet ihr euch auch spätestens um 13.30 denken "so und jetzt wartet ihr bis ins neue Jahr".
Notbesetzung ist zwar oft da aber die werden nicht dafür bezahlt 20 Überstunden in einer Woche hinzulegen wenn sowas ist sondern haben eh schon die Ar***karte wenn sie unterbesetzt arbeiten müssen.
So nun aber Schluß mit OT.
Ich bin mal gespannt wie das jetzt mit deinem Austausch läuft Glitterprincess. Viel Glück damit.