Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Frage Brauche Hilfe !!!

Hallo,

ich habe zufällig eure Seite entdeckt und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe seit 1991 Joop Berlin benutzt bis es vor einigen Jahren eingestellt wurde. Danach habe ich noch Reste im ebay gekauft und nun bin ich verzweifelt. Es gibt nichts mehr. Nun suche ich schon seit Ewigkeiten einen vergleichbaren Duft und finde nicht passendes.

Da ich Düfte schlecht beschreiben kann, habe ich gerade eine Beschreibung gegoogelt (leider nur aus dem engl. übersetzt). Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir etwas empfehlen. Vielleicht hat ja auch eine von euch Joop Berlin benutzt?!
    Die jüngeren Verkäuferinen im Douglas wissen tlw. nicht mal mehr dass es den Duft gab...

Also:
    Eine Mischung aus frischen Mandarinen , exotischen Mango und Cocosnuss.
    Das Herz?! (steht so da) des Duftes ist eine blumige Mischung aus Jasmin, Rose und Hyazinthe, abgerundet mit hölzernem Patchuli, Vanille und Vetiver.

Könnt ihr damit was anfangen ?

Schon mal Danke im voraus
    und lieben Gruss
    Nani

Inventar Avatar von Hexipola

AW: Brauche Hilfe !!!

Hallo Nani - Herzlichen Willkommen hier bei uns

ich hab gerade mal nach Joop Berlin gegoogelt.
    Was ähnliches kenn ich persönlich jetzt nicht. Aber da wird Dir hier bestimmt noch geholfen.
    Ich hab da ne Seite gefunden, wo man es noch bekommt. Aber was sind denn das für Preise???
    http://www.dufteparfums.de/index.php...5D=Joop+Berlin

Ansonsten gibt es wohl doch noch was bei ebay.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

BJ-Einsteiger

Oh danke.
    Die Preise sind heftig. Ich habe bei 129 € aufgegeben, irgendwann ist einfach gut, werde doch wohl mal was anderes finden.

Ich weiß auch nicht ob man diesen Düften noch trauen kann, "Berlin" wird seit ca. 5 Jahren nicht mehr hergestellt.

Allwissend Avatar von Helwa

Ich kenne leider Berlin nicht, kann also auch keinen Tipp geben. Vielleicht jemand anderes aus dem Forum.

Hier
    http://www.fragrantica.com/search/
    kannst Du dir Düfte nach Noten suchen lassen, einfach immer eine DUftnote hinzufügen und dann aktualisiert sich die Seite mit den passenden Düften. Nette Spielerei. Das könnte Dir vielleicht einen Anhaltspunkt für die Suche geben. Drauf verlassen kann man sich aber nicht, da auch düfte mit gleichen, ähnlichen Noten oft ganz anders riechen.

Also doch mal in die Parfümerie und proberiechen.

LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa