Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von lalala1977

Pflegeserie v. C. Niklas - Viele Fragen!!!!

So langsam lerne ich von Euch. Zumindest was die blöden "bösen" Inhaltsstoffe angeht. Darum bin ich nun auf die Pflegeserie von Christine Niklas gestossen. Die ist doch von den Inhaltsstoffen her ok, oder???

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Serie gemacht???? Mich macht es ein wenig skeptisch, dass da zwei Creme-Schichten übereinander aufgetragen werden (erst diese membrane, dann die Tagespflege). Ist das nicht was viel des guten???

Auf Empfehlung einiger user hier, habe ich mir gestern Hy-Gel von Frau Niklas bestellt. Bin schon richtig gespannt.

Würde mich sehr über Eure Erfahrungsberichte und Meinungen zu dieser Serie freuen!!!!

Winke, winke Eure Caro

Meine Laune...
    Amused

Re: Pflegeserie v. C. Niklas - Viele Fragen!!!!

lalala1977 schrieb:
    Mich macht es ein wenig skeptisch, dass da zwei Creme-Schichten übereinander aufgetragen werden (erst diese membrane, dann die Tagespflege). Ist das nicht was viel des guten???

Winke, winke Eure Caro
    SMS Niklas????

Ne ne ne! Zuerst das Pflegeserum morgens und abends je ein anderes und darüber Membrane als Creme. Die drei sind alle recht "dünnflüssig" und nur die Membrane erinnert an eine herkömmliche Creme.
    Mir ist es sehr gut bekommen, aber von vielen hab ich gelesen, das sie Pickelprobleme bekamen, vor denen ich auch hatte
    Vllt. kommen noch Profis, die mehr dazu sagen können..
    Das Hygel kommt übrigens noch unter die beiden folgenden Schichten Wenn Dir das alles zu reichhaltig wir, kannst Du aber auch experimentieren und das eine oder andere mal weglassen.
    Ich hoffe, Du kommst damit so gut klar wie ich

LG

Hab noch was vergessen: Wie sieht´s das aus mit Lichtschutzfaktor?? Ich glaube da ist keiner drin.....

Meine Laune...
    Amused

doch, doch, in dem Tagesserum DayGuard ist ein Lichtschutz drin, aus Ferulasäure oder so heißt der und ist rein pflanzlich / natürlich...Der wird freilich nicht einen SPF von 15 haben

LG

Besucher

ich hab leider total viele kleine Pickel davon bekommen. Deshalb nehm ich gar nix mehr von ihr

Experte

Ich bin auch eine zufriedene sms-Anwenderin. Benutze die Serie seit November letzten Jahres, und meine Haut hat sich sehr, sehr verbessert. Vorher habe ich NK (Hauschka, Weleda) benutzt. Umstellungsprobleme hatte ich keine, weder Pickel noch sonstwas.
    Meine Haut ist unrein(gewesen), ziemlich fettig in der T-Zone, und ich habe erste Falten.
    Obwohl bei sms mehrere Produkte übereinander gegeben werden, hatte ich noch nie den Eindruck, meine Haut zu überpflegen. Alles zieht sehr schön ein. Im Moment sieht meine Morgenpflege sogar so aus: 1. Cleanser
    2. skinergie
    3. Hy-gel
    4. Day guard
    5. Membrane

Wenn das alles schön eingezogen ist tupfe ich etwas CK-Schüttellotion auf und darüber gebe ich MF mit Membrane gemischt (ist dann wie Make up). Na ja, das ist jetzt im Winter so. Im Sommer werde ich wohl die Pflege etwas "runterfahren".
    Meine Haut ist mit sms reiner geworden; viele Unterlagerungen sind verschwunden, ist aber kein bischen ausgetrocknet. Mir gefällt das ganze Konzept, sowohl von der Anwendung als auch vom Preis. Und die Inhaltsstoffe sind klasse.
    Wie sind denn Deine ersten Erfahrungen mit sms? Berichte mal!

Liebe Grüße,

Maren

Oje, Pickel will ich nicht.... Hab auch ne recht empfindliche Haut. Möchte aber in jedem Fall eine reichhaltige Pflege, möglichst Anti-Aging. Was gibt´s denn sonst noch so gutes????

@ Maren W.:
    Vom Hauttyp bin ich Dir sehr ähnlich. Neige einerseits zu Unreinheiten und besonders zu großen Poren. Auf der anderen Seite machen sich aber die ersten Falten breit und ich glaube für diese Kombi ist die Serie -rein vom Lesen her- ganz gut.

Experte

Ja, diese Kombination unreine Haut und Falten ist besonders blöd! Und ich muß sagen, daß ich mit der Niklas-Serie das ganz gut in den Griff bekommen hab. Hauschka hat mir zwar gegen Pickel und die fettige Haut recht gut geholfen, war mir aber für mein reifes Alter (51) nicht gehaltvoll genug. Ich habe übrigens mal mit der Niklas Beratung telefoniert, die sind sehr nett da. Die Dame meinte, die Haut würde sich immer noch weiter verbessern, und das glaube ich auch. Ich habe meine arme Haut jahrzehntelang mit Clinique & Co. gequält. Als "Make up" hab ich nur Clearasil getönt benutzt, weil das gut mattierte.
    Im Beauty Plaza kann man einen ganzen Thread mit Frau Niklas nachlesen; da werden viele Fragen gestellt, sehr interessant.
    Ich halte übrigens auch die Schüttellotion von Ch. Kaufmann für eine ganz tolles Produkt, weil es wirklich die Poren verfeinert. Allerdings würde ich es nur über Creme auf die Haut geben, sonst trocknet es bei mir aus.

Liebe Grüße,

Maren

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich nehme die SMS Sachen jetzt seit über einem Monat fast ausschließlich, und bin sehr zufrieden damit (so sehr, dass ich momentan meine anderen Schätzchen alle verschenke ). Ich habe sehr trockene, ziemlich empfindliche Haut und auch schonmal Neurodermitisstellen im Gesicht (Augen- und Mundpartie) und bin überrascht, wie gut ich mit den Sachen klarkomme . Natürkich ist SMS keine Medizin, aber ich hab das Gefühl, das die roten/schuppigen Stellen weniger nerven (Brennen/Jucken) und duchaus auch schnell wieder weggehen.
    Die Haut wirkt insgesamt viel glatter und samtiger als früher! Den Cleanser nehme ich nur ab und zu, da ich noch andere, sehr schöne Reinigungsprodukte habe, aber auch damit könnte ich mich anfreunden. Er soll sogar ein Bisschen die Poren verfeinern .
    Das Auftragen in Schichten ist sicherlich am Anfang ein Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber da die flüssigen Seren sehr schnell einziehen, auch kein Problem. Ich putz mir "dazwischen" immer die Zähne
    Und Pickel hab ich davon keine bekommen, und auch keinen vermehrten Haarwuchs, wie ich irgendwo darüber gelesen habe (wegen des Lecithin darin ) Bin sehr zufrieden, aber das sagte ich ja schon...

Meine Laune...
    Amused

Ja, der Haarwuchs...... ich hab nochmal angefragt und immer noch keine Antwort erhalten, das find ich jetzt allerdings nicht so dolle
    Im Verdacht hatten wir das Panthenol, aber keine Ahnung? Werwolf bin ich jetzt auch nicht geworden

LG

Pauline
    Besucher

@ Windsbraut: rufe Frau Niklas einfach mal direkt an (lass´Dich durchstellen, bzw. wenn Du das Problem schilderst, wirst Du eh´ durchgestellt). Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass sie nicht antwortet. Das mag ja sein, dass sie von Beautyforen die Schn... voll hat! Wir sind anders *grummel *ist doch wahr*grummel*. Bei mir hat das immer geklappt, ich habe liebevolle Auskünfte auf alle meine Fragen gekriegt...

Zu den Schichten: DayGuard und NightCare haben eine andere Liposomenstruktur. Die Seren schleusen die Wirkstoffe in die Haut, membrane liegt oben drauf und stärkt die Hautbarriere. So habe ich das verstanden... Und ich finde das sinnvoll. Ich verwende SMS jetzt seit einem Jahr - so lange bin ich noch noch nie bei einer Pflege geblieben...

LG

Pauline

Meine Laune...
    Amused

Naja, ich hatte das Info-Formular benutzt, als ich früher mal ne andere Frage hatte, hab ichs per mail gemacht und auch gleich eine Antwort bekommen, vllt funzt das Formular nicht.... mal sehen, ich probiers noch mal über ihre Mail.

LG

(ich telefonier nich so gerne ich sags ja, ganz normal bin ich nicht)

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

also ich hab auch ne weile sms benutzt.
    ungefähr 2 1/2 monate lang;wobei ich mit den pröbchen fast den ganzen ersten monat (genau 22 tage) rumgebracht hab .man muss also echt nur sehr sehr wenig nehmen;ansonsonsten pappts schnell.
    pickel hab ich überhaupt nicht bekommen;auch keine als ich damit angefangen habe.könnte aber auch daran liegen dass ich davor eh schon dms benutzt hatte.hab jetzt aber wieder aufgehört;mit den sachen von koko sah meine haut beruhigter aus und den duft find ich so aufdringlich.und bei koko hatte ich auch eher den eindruck (oder die einbildung) dass meine roten pickelflecken von früher langsam verblassen und mit sms hat sich daran null geändert (diesen eindruck hab ich jetzt mit koko wieder *freu*)
    den cleanser benutz ich immernoch und werde den auch weiterhin benutzen.
    ich wollts eigentlich ins second-skin stellen aber ich hab hier noch die sachen rumstehen;also dayguard,nightcare,membrane und auch skinenergy (2mal benutzt weil der in einer dieeser weihnachtsauktionen dabei war als ich die sachen in groß bestellt habe) und fürs handeincremen sind die ja auch ein bissl schade.
    also falls wer von euch intresse daran hat?
    (ich hoffe lalala du nimmst mir nicht übel dass ich das hier noch reinschreibe,aber passt ja auch gut zum thema)

falls irgendwer sie mal wegen der haarsache oder sowas anruft,vielleicht auch mal dass sehr vernachlässigte forum erwähnen?find ich schade dass das nicht beachtet wird (da könnten sich viele sicher auch ihre fragen sparen weil die schon beantwortet wurden)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Klarissa
    Besucher

ich habe heute mein päckchen zugesendet bekommen, und werde morgen damit beginnen vorallem das hyaluron gel interessiert mich sehr

danke nochmals für die nummer des gutscheines - ich glaub windsbraut oder wenighaar war das ?????? ich weiß es leider nicht mehr

DANKE AUFJEDENFALL

Meine Laune...
    Amused

der Wind der Wind das himmlische Kind......
    Schimpf aber nich mit mir, wenns dann doch nicht so toll ist. Jede Haut ist da ja anders. Nur keine Angst, munter probieren
    Obwohl ich misstrauisch in den Spiegel geschaut habe und Angst vor Pickeln hatte, sind keine gekommen

LG

Klarissa
    Besucher

trotzdem ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwas schreckliches passieren wird- meine haut ist unkompliziert und hat bei markenwechsel oder anderen produkten noch nie "geschrien"

meine freundin will das gel auch gleich haben ich bestells jetzt im doppelpack