Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Düfte von den Teleshopping-Sendern

Hallo Ihr Lieben,

wie sehen Eure Erfahrungen hiermit aus?
    Habt Ihr schon Düfte im TV Home-Shopping bestellt, wenn ja, welche,
    und wie zufrieden wart bzw. seid Ihr damit?
    Kann man die in einer Liga sehen mit der Douglas-Kategorie?

Ich bin zwar kein notorischer Home-Shopper, aber hin und wieder schau ich schon mal bei HSE und QVC 'rein, und manchmal klingt das recht verlockend, wenn da so die diversen Duftwässerchen präsentiert werden ...

Liebe Grüße
    Mrs. Perfect

supreme
    Besucher

AW: Düfte von den Teleshopping-Sendern

Bisher haben sie mich eher enttäuscht und waren auch kaum haltbar. An alles erinnere ich mich nicht, aber ich hatte einige Ricarda M, Elizabeth Grant, Frederic Haldimann, Judith Williams, Asam Düfte daheim...am besten haben mir noch die Tova Sachen gefallen.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mrs Perfect,

ich habe bisher noch gar keine Erfahrung mit Teleshopping-Düften! Dank einer lieben Beauty , die mir ein paar Pröbchen zugeschickt hat, wird sich das nun ändern! Werde demnächst mal berichten, was mir gefallen hat!

LG

Deronda

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Mrs. Perfect... Ausführliche ****** und Schnupperbreichte findest Du auch im Unterforum "Homeshopper". Jeder, aber definitiv jeder angebotene Duft wird da ausführlichst bewertet.
    Ich habe auch ein paar davon, aber ich finde sie immer uninteressanter. Ganz nett für den Alltag, aber eben nichts Besonderes. Hat sich aber auch im Lauf der letzten zwei jahre erst so gewandelt... Dafür ist mein geschmack jetzt auch kostenintensiver...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also ich bin total weg davon, weil das ja in den meisten Fällen heißt, blind zu kaufen. Und da habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht. Hört sich alles gut an und dann ist man enttäuscht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Gut, ich habe auch oft von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Ergebnis: sechs Düfte sind in meiner Duftsammlung gelandet, zwei davon habe ich letzten Winter noch sehr gemocht und dürfen sich jetzt wieder "beweisen". Aber so richtige Haben-muss-Nachkauf-Produkte sind nicht dabei, die finde ich nur in der türkisfarbenen Falle (Ich gestehe, ich mag Mainstream ) und bei ALzD...
    ET-Reisetagebuch

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da gibt es doch nichts zum Meine Sonne, es gibt doch so tolle Mainstream-Düfte
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Nadinini
    Besucher

Also ich hatte mal, durch eine liebe Beauty, einige Düfte der Homeshopping-Anbieter (ich gebe zu, ich habe es noch nie gesehen, weiß also nicht, was die alles anbieten)

Ich hatte:

Judith Williams - Kuscheltraum... hmm... also am Anfang fand ich es gut, dann nicht mehr... eigenwilliger Duft

Ricarda M. - Secrets of Love... roch wie Coco Mademoiselle, fand ich.

Asam - Summer Sun... roch lecker, aber nach kurzer Zeit nach nichts mehr
    dabei klang es so verführerisch (bei eBay ersteigert)

Asam - 2008... als Pröbchen.... auch nicht das Wahre!

Ach, ich glaube, das ist nichts für mich.

Bei mir sind (doch sieben ):

Ricarda M. - No 1: frisch, klar, aber doch prickelnd und weiblich; an guten Tagen kann ich eine wunderbare Pflaumennote wahrnehmen (wie diese groen Pflaumen, die rund sind und rotes Fleisch haben; als ich mal UdV probegeschnüffelt habe, roch Lily Silver glaube ich sehr ähnlich)

Ricarda M. - Touch of Angels: kann ich nur ein oder zwei Mal im Jahr ertragen, mag ihn dann aber sehr; kann ich nicht richtig beschreiben; sehr gut haltbar

Ricarda M. - Sexy Secrets: tatsächlich weiblich und sexy, ohne zu süß zu sein; sehr gut haltbar; nachdem sich mein Näschen aber weiter entwickelt hat, habe ich festegestellt, dass es noch viel tiefschichtigere und facettenreichere "sehr weibliche" Düfte gibt

Judith Williams - Memories of Love: lecker fruchtig mit toller Apfel- und roter Pfeffer-Note; schon oft Komplimente dafür bekommen; entwickelt sich nach hinten raus aber irgendwie säuerlich

Christine Kaufmann - Delight: wunderbarer überhaupt nicht künstlicher Orangen-Duft mit zarten gewürz-Anklängen; im Sommer schön erfrischend, im Winter kuschelig; leider schnell verflogen

Beate Johnen - Wild Desire: warm-süßlicher Duft; irgendwie auf eine erwachsene Art sehr weiblich, ohne vulgär oder aufdringlich zu sein; aber bei mir ein reiner Winterkandidat

Beate Johnen - Pure Seduction: süßlich und opulent, nicht sehr zurückhaltend; aber auch sehr erwachsen-weiblich; auch nur im Winter (genauso wie der vorhergehende für mein Näschen die "aufwendigsten" Düfte, bei denen ich keine einzelnen Komponenten erschnuppern kann, die aber keineswegs so riechen, als hätten sie wenig gekostet)

Aber ich habe bestimmt noch ein dutzend mehr bestellt und zurückgeschickt, also könnt Ihr bei Interesse gerne nachfragen. Alles in allem sind sie leider oft wenig haltbar und nicht besonders facettenreich, irgendwie "einfach gestrickt". Mittlerweile entwicklet sich mein Geschmack aber davon weg, ich würde auch nur noch bei einer Super-Lecker-Beschreibung ordern.
    ET-Reisetagebuch

Inventar Avatar von talina

@MeineSonne
    Mich würde interessieren in welche Richtung sich dein Geschmack entwickelt hat? Was bevorzugst du jetzt für Düfte?

Naja, das klingt jetzt vielleicht , aber mein Geschmack ist irgendwie "teurer" geworden. Ich finde, die meisten Homeshopping-Düfte sind nicht sehr vielschichtig aufgebaut, oft lässt schon die Herznote zu wünschen übrig und die Basisnote ist nicht vorhanden. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber in letzter Zeit haben fast nur teurere (nicht die ganz exklusiven) Parfumerie- und ALzD-Düfte bei mir Einzug gehalten. Das klingt bestimmt total komisch, aber ich kann's auch nicht besser beschreiben. Ich tolle Foody-Düfte (da auch gerne mal etwas flacher und weniger Kompoenenten) einerseits und andererseits rieche ich gerne "exklusiv" und "teuer". Eine echte Gucci-Tasche macht ja auch auf Dauer mehr her als ein Imitat, das nur eine Saison schön ist. Nicht, dass ich jetzt ein Marken-Opfer bin, beim dem teuer=gut gilt, aber ich will schon mit meinem Duft zeigen, dass ich etwas besonderes, "Luxus" bin. Gott, Du hälst mich jetzt bestimmt für total versnobt und abgehoben
    ET-Reisetagebuch

Ich halte dich nicht für versnobt
    Du hast die Düfte so schön beschrieben u. da hat es mich einfach so interessiert. Bei vielen Dingen geht es mir genauso.
    Im übrigen habe ich auch "Billigdüfte" so für den Alltag oder wenns mir danach ist, wenn ich aber weggehe u. ich was besonderes vorhabe, dann darfs schon mal der exklusivere sein.

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo,

aus dem HS-Bereich habe ich auch schon jede Menge Düfte getestet, aber leider sind nur wenige bei mir geblieben. Ich weiss jetzt gar nicht genau, was sich so alles in den Tiefen meiner Schränke verbirgt , aber z.B. Ricarda M No.1 ist einer meiner Lieblingsdüfte, wovon ich auch einige Flaschen gebunkert habe.

Allerdings möchte ich Sonne zustimmen. Ich finde auch, dass die HS-Düfte nicht unwahrscheinlich hochwertig komponiert sind. Es sind ganz schöne Alltagsdüfte, meistens nichts wirklich besonderes. Naja, Geschmackssache halt . Um mal eine grobe Richtung zu geben, würde ich sie im mittleren Preissegment einordnen, vielleicht bei 30 - 40 Euro für 50 ml im sog. freien Handel, oder wie man im Hs gerne sagt: Draußen . Mehr würd ich dafür nicht anlegen wollen.
    Und Sonne, ich weiss genau, was du meinst mit dem teuren Duftgeschmack. Geht mir sehr ähnlich
    Grüßle Rapsi

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe auch ein paar HS-Düfte hier stehen und mag die sehr gerne, ein Teil davon riecht wirklich wie die "großen Kollegen" so z.B. Paradise von H.Glöckler, der ist fast 1:1 all about eve von Joop nachempfunden, No.1 von Ricarda M. ist wie light blue von D&G nur einen Tick holziger, deshalb mag ich No.1 lieber
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ich entdecke überhaupt keine Ähnlichkeit zwischen Light Blue und No. 1
    ET-Reisetagebuch

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Ich entdecke überhaupt keine Ähnlichkeit zwischen Light Blue und No. 1

Ich auch nicht, hab nämlich beide

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe auch beide und finde schon das Zwillinge sind, nur der light blue ist spritziger und wird nicht so holzig, ich mag no.1 lieber
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich kenne nur den Vanilleduft von M.Asam und Duft Nr 1 von M.Asam *wink zu Rapsi *
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab auch ein paar ausprobiert, ich gucke zwar nie Teleshopping (ich gucke eigentlich überhaupt fast kein TV), aber ich lasse mich hier und da mal im Homeshopping-Fred anfixen . Ich hatte mal Sexy Secrets von Ricarda M, aber ich hab ihn dann an meine SchwieMu weiterverschenkt. Sie fand ihn toll und bei mir ging er unter. War aber nicht schlecht, ein bisschen wie Curve Crush von Liz Claiborne, wenn ich mich recht erinnere . Von den Asams hatte ich mal Vanille und Rose, die hab ich aber verkauft, nach ein paar mal benutzen waren sie mir doch zu eindimensional.

Ganz gerne mag ich die Fréderic Haldimann Düfte, da hab ich Mon Amour und Ma Chérie. Sind beide ziemlich süß, der eine eher foody, der andere hat eine schöne Rosennote. Bin aber am Überlegen, die auch zu verkaufen, da ich sie kaum je benutze. Allerdings kommen mir die Haldimann-Düfte hochwertiger und haltbarer vor als die anderen HS-Marken, die ich eher in die Drogerie-Duft-Kategorie einordnen würde (ist nur meine Erfahrung, kenne ja auch nicht alle...).