Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    supreme
    Besucher

Lexikon der Beauty-Irrtümer

...zum einen würde ich in diesem Thread gerne welche mit euch sammeln und zum anderen richte ich mal das Augenmerk auf dieses Buch
    http://www.amazon.de/Lexikon-Beauty-...0527798&sr=8-1
    was ich mir grad überleg zu bestellen kennt das schon jemand ?

Dezember
    Besucher

AW: Lexikon der Beauty-Irrtümer

Ich kenns nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was großartig neues drinstehen sollte. Warscheinlich so Sachen wie "Zahnpasta ist doch nicht so gut gegen Pickel" und sowas.

Elissa
    Besucher

supreme eine prima Idee Ich fand gestern Abend dieses Thema bei Markus Lanz schon sehr interessant

Hier der Link (rechts auf Susanne Fröhlich klicken) zur Sendung, für alle, die es nicht sehen konnten.

Supercute

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da viel steht was eine BJ nicht schon weiß..

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich hatte mal ein Buch über Ernährungsirrtümer, das war ziemlich enttäuschend und ich vermute, dieses hier geht in eine ähnliche Richtung. Für Leute, die sich schon mit dem Thema beschäftigt haben, steht da in der Regel nichts Neues drin. Das ist wahrscheinlich eher für "je-dicker-und-öfter-ich-mir-Niveacreme-ins-Gesicht-schmiere-desto-besser"-Jünger gedacht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Darf ich da mal eine Frage anhängen? Hat schon jemand Bücher von Paula Begoun gelesen? Muss man die haben, steht da Neues und Interessantes drin?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich habs mir vor ca. 14 Tagen gekauft,finds ganz interessant !

@ Gloria gerade das Gegenteil von Nivea und Co.

Dr. Haarhaus plädiert auf Inhaltsstoffe so wenig wie möglich -geht eher in die Richtung von Su-Shees Philosophie!

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Darf ich da mal eine Frage anhängen? Hat schon jemand Bücher von Paula Begoun gelesen? Muss man die haben, steht da Neues und Interessantes drin?
    nicht wirklich. ich hab versucht, mich damit anzufreunden, bin aber auch insbesondere mit ihren eigenen produkten so dermaßen unzufrieden gewesen....

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ok, danke!
    Alles Liebe Sommi

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    @ Gloria gerade das Gegenteil von Nivea und Co.

Dr. Haarhaus plädiert auf Inhaltsstoffe so wenig wie möglich -geht eher in die Richtung von Su-Shees Philosophie!
    Die Nivea-Jünger sollen mit dem Buch bekehrt werden, meinte ich
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

supreme
    Besucher

hatte das buch gestern in der hand - und es ist wirklich dünn, unspektakulär....zu meiner überraschung fand sich da ein ganzer schwung "auf uns" gemünzter bücher, u.a. auch ein "meine 30 lippenstifte und ich"-buch von der weischenberger

devil smile Avatar von Ira

Habe gerade auf ciao.de einen Erfahrungsbericht über das Buch gelesen: Steht da wirklich drin, dass Öle für die Haut nicht gut sind?

Wer hat es sonst noch gelesen? Ist es empfehlenswert oder hat auch der gute Doktor nicht so ganz die Ahnung?
    Weil, sollte im Buch wirklich von Ölen abgeraten werden, finde ich das sehr suspekt um ehrlich zu sein...

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von áine Beitrag anzeigen
    Ist es empfehlenswert oder hat auch der gute Doktor nicht so ganz die Ahnung?
    Weil, sollte im Buch wirklich von Ölen abgeraten werden, finde ich das sehr suspekt um ehrlich zu sein...

Ich auch Aber vielleicht sind damit Motoröle oder Biskin Bratfett gemeint

...oder die Ciao-Tante hat es nicht verstanden...angeblich soll im Buch vor allem vor "Pflege-Ölen" (ja, klar, schreiben die ja auch meistens nur drauf, wenn es 100% natürlich...Erdöl ist ) , aber auch vor ölhaltigen Cremes/Lotions und Sachen, die Butter enthalten (ich nehme an, Sheabutter, Kakaobutter, etc.).

Das verstehe ich wirklich nicht - ich pflege fast nur noch mit Öl, hin und wieder mit Aloe Gel und es ist das beste, was ich bisher für meine Haut getan habe.

Hat irgendjemand das Buch gelesen/zuhause und kann das erklären, bitte?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Na die eine Kundenrezession auf amazon macht ja Mut! Wenn ein Arzt Cholesterine verwechselt, gehört der doch in den Alkoholenzug!

Und dazu noch die dumm-dröge (und nach sehr vielen Beautyirrtümern aussehende) Frau Fröhlich.

Trotzdem bin ich jetzt so neugierig, dass ich es mir gerade bestellt habe. Spätestens Dienstag werde ich es hier haben.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

@ Hyazinthe: Und?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Naja, schon recht banales Büchlein.

Für jemanden, der nicht so gut informiert ist, wie viele hier im Forum vielleicht stellenweise ganz interessant.

Leider sind die alphabetisch geordneten Stichworte nur lapidar und teilweise recht unreflektiert erklärt, was schnell zu Missverständnissen führen kann.

Zu Pflegeölen sagt er eigentlich nur, dass trockene Haut sowohl feuchtigkeitsarm als auch fettarm sein kann. Fettarme Haut produziert durch fette Pflege alleine immer weniger Fett, während feuchtigkeitsarme Haut durch fette Pflege alleine nicht genügend Feuchtigkeit bekommen kann.
    Er meint damit den Irrtum, dass trockene Haut generell mit viel Öl zu pflegen ist.

An anderer Stelle plädiert er für sehr fettarme Pflege.
    Damit, dass zu fette Pflege in Verbindung mit Emulgatoren, Wachsen und Filmbildnern die Haut kaputt macht, hat er sicher recht.
    Aber ob im Winter eine Feuchtigkeitspflege mit bis zu 7 % Fett sinnvoll sein soll, kann ich nicht glauben.
    Er differenziert auch hier nicht, weder im Alter noch Hauttyp.
    Er macht auch fette Cremes für Couperose und Rosacea verantwortlich, was bei herkömmlichen Cremes sicher so ist.

Aber wer mal Frauen ab Mitte 40 anschaut, die eine Couperoseneigung haben, aber niemals Creme benutzen (ich als Forstwirtin kenne solche "naturbelassenen" Damen, ich hatte erst kürzlich Studienjahrestreffen)
    weiß auch, dass eine völlig sich selbst überlassene Haut in der heutigen Lebensweise nicht lange schön bleibt.

Er plädiert ja völlig zu recht den hier im Forum populären Satz "Weniger ist mehr". Ein gewisses Maß an Hautschutz, individuell angepasst hat in so einem Büchlein keinen Platz wird aber meiner Meinung nach zu stark ausgeschlossen.

Er lehnt Kosmetik mit Petrolchemie ab und weist auf die Gefahren von NK hin,
    wodurch jeder Leser seine vorgefasste Meinung bestätigt sehen kann.
    Einige andere werden denken "Da kann ich ja gar nichts mehr benutzen"

Alles in allem, zum größten Teil ganz richtig und informativ aber nur als Pauschalbeurteilung anzusehen. Würde man alle Fragen unmissverständlich beantworten, wäre es ein dicker Wälzer.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Danke dir!