Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich fühle mich nicht mehr nach langen Haaren...

Schon seit einigen Wochen habe ich den Wunsch nach kurzen Haaren, am besten durchgestuft und schön fransig. Ich bin eigentlich am Züchten, aber ich sehe mich einfach nicht mehr mit langen Haaren, ich bilde mir ein, ich wäre vielmehr ich mit kürzeren Haaren. Ich denke da an den Bob, den ich vor einem halben Jahr noch hatte.

Einerseits würde ich es gerne probieren, aber vollkommen durchgestuft auf Kinnlänge ist schon ein Schritt, wo sie doch jetzt schon auf Schulterlänge gleichlang sind. Außerdem habe ich Angst, dass meine Locken gerade dann wieder durchkommen (ich stille noch und die Hormone machen was sie wollen).

Ich weiß nicht, ob mich nur die blöde Übergangslänge nervt oder dass meine Locken einfach nicht mehr schön springen (nach der Schwangerschaft sind sie nur noch wellig) oder ob ich grundsätzlich keine Lust mehr auf längere Haare habe. Ich bilde mir ein, sie liegen besser, wenn sie kürzer sind.

Was würdet Ihr tun? Vor zwei Wochen habe ich dem Gefühl widerstanden, sie abzuschneiden und war total froh, aber jetzt liegen sie wieder so blöd, ich stecke sie nur noch hoch und habe am Samstag wieder einen Termin gemacht. Soll ich gehen oder absagen? Vielleicht muss ich einfach mal meine Pflege umstellen (mal konsequent c/o und schauen ob die Locken wieder kommen)? Macht jemand gerade ähnliches durch?

Eure ratlose und Bahia
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Xeelee

AW: Ich fühle mich nicht mehr nach langen Haaren...

Nicht nach aktuellem Gefühl gehen

Lass dir etwas Zeit, 4 Wochen oder so. Wenn du dann immer noch schneiden willst, dann schneide

Inventar Avatar von raeupchen

Ich würde dir von kurzfristigen Aktionen auch abraten. Lieber etwas warten und wenn dein Wunsch nicht nachlässt, dann weißt du wenigstens, dass du es wirklich möchtest.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Also nochmal einige Wochen warten? Ich trage den Wunsch ja schon einen Monat mit mir rum... Irgendwie läßt´s mich nicht los obwohl ich meinem Ziel (lange, gleichlange, gesunde Haare) ja jetzt schon so nahe bin.

Aber seit meine Locken weg sind, komme ich mit meiner Haarstruktur nicht mehr klar. Die Locken haben auch oft genervt, aber ich wußte damit umzugehen...
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Vielleicht bist du es nur noch nicht gewohnt. Locken bzw. Wellen sind generell recht eigensinnig. Ich kenne das persönlich nicht, meine Mutter und meine Schwester sind aber wellig (habe Wellen, keine Locken) und die müssen auch manchmal kämpfen, damit die Haare anständig liegen. Das erfordert... etwas Erfahrung.

Andererseits:
    Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob es wirklich die langen Haare sind, die dich stören (dir nicht stehen z.B. oder unpraktisch oder nicht zum Typ passend sind) oder das Fehlen der Locken, weil Locken für dich zu dir gehören. Ich kenne das z.B. auf meine Figur bezogen, als ich vor einem halben Jahr ein paar kg zugenommen habe, fühlte ich mich irgendwie um eine heißgeliebte Eigenschaft - dünn sein - von mir bestohlen. Man kennt sich eben nicht anders, Locken können ein ... ja ich nenn's mal Erkennungsmerkmal sein... etwas, das eben nicht jeder hat, etwas, das man als charakteristisch an sich ansieht.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob es wirklich die langen Haare sind, die dich stören (dir nicht stehen z.B. oder unpraktisch oder nicht zum Typ passend sind)
    Genau. Und wenn die Antwort "ja" ist, dann nix wie ab damit Habe ich auch gemacht und nie bereut Ich sehe Jahre jünger und viel frischer mit kurzen Haaren aus. Außerdem hat mich das Rumgebammel genervt. Nur meine Friseusin fand's nicht so prickelnd und hat gestreikt. Ich hab daher dann einfach "ein bisschen" Vorarbeit geleistet, sodass sie dann nur noch nachschneiden musste Was nutzen die schönsten Haare, wenn sie nicht zum Typ passen?

Ich kann mir lange Haare ohne meine Locken nicht vorstellen. Die sind so dünn ohne Locken, so schlaff und langweilig... Ja, mit Locken, das war ich, obwohl ich sie manchmal auch nervig fand.

Naja, vielleicht sollte ich einfach noch warten bis sie über die Schulter fallen und schauen wie´s dann aussieht. Aber das halte ich wohl nur schwer bis garnicht durch.

Ich sehe Jahre jünger und viel frischer mit kurzen Haaren aus. Außerdem hat mich das Rumgebammel genervt.
    Das denke ich mir auch, dass ich dann frischer aussehe und mich auch so fühle. Und das Gebammel nervt mich auch, deswegen stecke ich sie immer hoch. Dann habe ich sie aus dem Gesicht, aber das wirkt auch oft streng und altbacken. Das bin ich irgendwie nicht - deswegen der Wunsch nach was fransigem, frechem...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von näschen

Klar,es kann an den Hormonchaos liegen,dass die Haare nicht mehr lockig sind. Aber oftmals bleibt das dann auch so..

Du überlegst jetzt schon einen ganzen Monat.. und ich denke nach so einer Zeit kann man sich schon sicher sein und das nicht mehr als ''aus der laune raus'' bezeichnen.

Geh zum Termin,lass dich beraten. Und wenn du dir dann sicher bist,lass sie schneiden. Vllt. ist die neue Frisur genau das, was du haben wolltest und bist super glücklich damit.

Haare wachsen wieder nach . Tu das was du für richtig hälst

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich würd auch noch ein bisschen abwarten.

Ich liiiebe meine langen Haare, aber als sie damals Schulterlänge hatten, hatte ich auch regelmäßig den Wunsch sie abzuschneiden (was ich auch immer wieder tat). Sie machten da einfach was sie wollten und lagen nicht anständig.

Heute könnt ich mir gar nicht vorstellen, sie kürzer zu haben, ich würd mir nackig vorkommen.

Zitat Zitat von näschen
    Geh zum Termin,lass dich beraten. Und wenn du dir dann sicher bist,lass sie schneiden.
    Ich war ja vor zwei Wochen schon. Die Friseurin meinte, sie könne es schon so schneiden, aber garantiere nicht dafür, dass ich sie dann immer stylen müsse damit sie so aussähen... Das war Grund genug sie dranzulassen, weil es so schön einfach ist sie hochzunudeln. Wahrscheinlich muss ich sie kürzer jeden Tag waschen damit sie gut aussehen... Sie wird mir Samstag auch nix anderes sagen... Hach, ist das schwer...
    Alles Liebe Sommi

blass und kühl

Hmmm... Bahia, aber auch durch das Abschneiden bekommst Du keine Locken, wenn die Struktur als solche sich verändert hat. Das solltest Du halt auch berücksichtigen.

Klar, Haare wachsen wieder, aber vielleicht könntest Du Dich auch mit der neuen Struktur anfreunden? Und unter Umständen sagt Dir die dann mehr zu als ein fransiger Kurzhaarschnitt... Und wie mühsam es wird, wenn ein Kurzhaarschnitt nicht liegt, wie er soll, das weißt Du schon, oder?

Ich weiß, das ist alles nicht gesichert. Und möglicherweise bist Du mit abgeschnittenen Haaren glücklicher. Und wenn nicht - die wachsen ja wieder (wenn man sie lässt... ).

Wenn es Dich also wirklich quält, dann lass sie schneiden und schau, wie es Dir damit geht. Lange Haare sind kein Selbstzweck - wer damit unglücklich ist, sollte sich von ihnen trennen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Tja, morgen habe ich den Termin und heute laufe ich an einer Frau vorbei, die wunderschöne lange wellige Haare hatte, habe mehrere Bilder mit langen Locken gesehen und jetzt schwanke ich schon kräftig... Ich bin ja schon so weit mit der Länge und Wellen sind ja auch schön, ich muss nur noch ein halbes Jahr durchhalten, dann sind sie über die Schulter rausgewachsen...
    Außerdem habe ich von Aubrey heute meine Proben bekommen und natürlich gleich gewaschen. Klar, dass das Shampoo und der Condi in Verbindung mit dem Gel einfach Traumwellen gezaubert haben, meine Haare glänzten heute wahnsinnig, hatten einen Traum-Gold-und-Kupfer-Schimmer in der Sonne... Sie schreien mal wieder: Schneide uns nicht ab!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

So lange Du nicht wirklich sicher bist:

LASS ES SEIN LIEBE BAHIA, SONST ÄRGERST DU DICH DIE PLATZE UND ES GIBT TRÄNEN
    puh, jetzt kann ich die Tafel nicht mehr halten

Ich will nicht, dass ich Dich im "Haare ab und ich bereue es - Thread" lesen muss

Lady!
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich stimme lady zu! ich hab den thread ja gestartet ich weiß wie das ist. schulterlang ist doch gerade erst der anfang des züchtens! eine bekannte von mir hat sich fast zeitgleich mit mir die haare schneiden und dann wachsen lassen (seit etwa märz). die ganze zeit trug sie einen zopf, weil sie meinte, ihre haare würden total doof fallen. letztens kam sie nach langer zeit wieder mit offenen haaren in die schule. ich war total erstaunt und hab sie erst gar nicht wiedererkannt, ein ganzes stück länger! das schaffst du auch!
    guck mal auf deine signatur. da steht, dass deine haare zu kurz sind und so lang wie möglich werden sollen. halte durch^^
    oder probier mal um das gesicht herum stufen schneiden zu lassen. das bewirkt auch schon viel. und wenn du locken willst, mach doch bienenpopos. dank Lady bin ich drauf gekommen.

Inventar

hey bahia!
    ich hatte meine haare auch schon sehr lange, über bh-verschluss.. aber irgendwie wars mir dann auch zu langweilig.. konnte zwar tolle frisuren machen und alle spangen verwenden aber dann hab ich sie wieder abgeschnitten
    ich bereue es nicht

Experte Avatar von Linett

Ich vermute mal dass du gerade ein neues kind bekommen hast ( du hast erwähnt das du stillst).Vielleicht sehnst du dich nach einer neuer frisur bzw haarschnitt weil du gerade eine neue lebensphase durchmachst.Dann würde ich dir raten sie einfach abzuschneiden.Wachsen können sie immer.Geniesse deinen neuen lebensabschnitt mit einer neuer frisur .
    -liche grüße von Linett

BJ-Einsteiger Avatar von Flughoernchen

*O*
    Ich hab grad hier den Thread entdeckt und dachte "Genau das ist es!".
    Ich denke mittlerweile seit knapp drei Monaten ernsthaft darüber nach meine Haare abschneiden zu lassen und kann mich hier mit dem Thema recht gut identifizieren.
    Allerdings ist das für mich schon ein sehr großer Schritt, da meine Haare... naja, bis zur Hüfte gehen und ich würde momentan gern einen Kurzhaarschnitt haben. Meine Haare waren nie kürzer als hüftlang und ich war immer "die mit den langen Haaren", aber mit diesem Jahr kamen irgendwie sehr viele Veränderungen auf mich zu und mein momentanes "Ich" lässt sich nicht mehr ganz mit den langen Zotteln verbinden. .____.
    Kurz: sie sollen ab. Klar seh ich ständig irgendwo Bilder von tollen langen Haaren, aber an mir finde ich sie meist nur noch langweilig und... ja. Kaputt sind sie auch.

Also meine Frage: Könnte ich vielleicht demnächst mal ein Bild von meinen Haaren hier reinstellen und ihr sagt mir, was ihr denkt? *ganz klein werd*

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

Zitat Zitat von Flughoernchen Beitrag anzeigen
    Also meine Frage: Könnte ich vielleicht demnächst mal ein Bild von meinen Haaren hier reinstellen und ihr sagt mir, was ihr denkt? *ganz klein werd*
    aber sicher
    lg
    Hic sol venit!!!.

Okay, danke!
    Muss sie morgen früh erst nochmal waschen und so, dann knipps ich mal.

Meine Laune...
    Fine

@Flughoernchen: denk lieber nochmal drüber nach. man bildet sich meistens bloß ein, dass die haare langweilig aussehen. im gegenteil: mit kurzen haaren ist man doch völlig eingeschränkt! keine zöpfe, NICHTS!
    an deiner stelle würd ich die haare erstmal bis zum bh-verschluss kürzen. das ist sowieso schon sehr viel und dann siehst du ja auch einen unterschied.

bin auf dein bild gespannt^^

middle of nowhere Avatar von Silver

Bei hüftlangem Haar direkt ein Kurzhaarschnitt..... Bitte gut überlegen!
    Wie wärs denn mit erst mal kurz über Schulter länge?
    Da wär schon mal ein großes Stück ab, was sich echt befreiend anfühlen kann
    Aber lang wären sie dann immer noch, weiß nicht noch ein paar Strähnchen als Farbveränderung u. schon ist das mal was anderes!
    Wenn Du dich dann mehr trauen willst, ok aber von Hüfte direkt auf kurz, keine gute Idee
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Wenn Du dich dann mehr trauen willst, ok aber von Hüfte direkt auf kurz, keine gute Idee
    Warum denn nicht? Ich würd's machen (hab ich ja auch).
    Menschen verändern sich und manchmal passen die "alten Haare" einfach nicht mehr zum "neuen Ich".

Lange Haare sind nicht das einzig Wahre

middle of nowhere Avatar von Silver

Sagt ja Niemand, dass lange Haare das einzig wahre sind, aber schrittweise rangehen finde ich besser, einfach meine Meinung!
    Mehr ab geht immer noch! oder stufig oder sonstwas.....

So ein Radikalschritt will sehr gut überlegt sein....da reicht manchmal schon von Hüft- auf schulterlang zu gehen........wie gesagt mehr geht dann immer noch als den Radikalschritt zu bedauern! Darum geht's.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

LWB
    Besucher

Ja, ich weiß schon, wie du es meinst. Für viele mag so ein Schritt-für-Schritt-Übergang auch richtig sein.

Für mich wär's nix gewesen. Entweder ganz oder gar nicht. Ich hätte sie eher ganz lang behalten, als diesen "Mittellangkompromiss" einzugehen (den mir meine Friseusin auch einreden wollte).

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Sagt ja Niemand, dass lange Haare das einzig wahre sind, aber schrittweise rangehen finde ich besser, einfach meine Meinung!
    Mehr ab geht immer noch! oder stufig oder sonstwas.....

So ein Radikalschritt will sehr gut überlegt sein....da reicht manchmal schon von Hüft- auf schulterlang zu gehen........wie gesagt mehr geht dann immer noch als den Radikalschritt zu bedauern! Darum geht's.
    Das sehe ich genauso!
    So läuft man nicht ganz so sehr Gefahr, dass man nachher nurnoch heult und sich tagelang unter der Bettdecke versteckt!!!
    @ LWB: toll, dass es bei dir die richtige Entscheidung war, nur wenn ich mir immer die Beiträge im "Alle Leidensgenossinen hierher: die Haare sind ab und ich bereue es!!"-Fred sehe, merke ich, dass man sich oft nicht bewusst ist, was es wirklich heisst so viel Haarlänge zu lassen...
    Man hat dann immer die tollsten Frisuren im Kopf und denkt oft gar nicht drüber nach, dass nicht alle Frisuren für jede Haarstruktur geeignet sind...

@ Bahia: Falls deine Haare noch wellig sind, könnte es sein, dass ein paar schöne Stufen (keine komischen Blöcke) dir deine Locken zurückzaubern können... du kannst dich ja auch erstmal unverbindlich von einem guten und erfahrenen Friseur beraten lassen!!!
    V.a. wenn dir wieder Leute mit langen Haaren auffallen und du sie toll findest ist das für mich ein Zeichen, dass du noch nicht 100% kurze Haare haben willst, sonst würdest du wahrscheinlich nur noch Leute mit Kurzhaarfrisur sehen...
    Ein bisschen Farbe, vielleicht ein paar Stufen, oder eine neue Haarpflege könnten dich vielleicht auch glücklich machen, oder vielleicht sogar neuer Haarschmuck?
    Ich möchte dir hier nichts ausreden, wenn es dich wirklich glücklich macht, dann ist es toll und du solltest es machen, wenn du dir noch nicht 100% sicher bist, dann könntest du ja mal etwas anderes außer abschneiden machen... das geht ja bekanntlich immer!

Stimme auch Lady zu, ich möchte euch nicht im "lle Leidensgenossinen hierher: die Haare sind ab und ich bereue es!!"-Fred lesen!

Roman Ende
    Haartyp: 3aMii

Ich versteh das natürlich und bekomme auch von vielen Seiten gesagt, dass ich erstmal klein anfangen sollte, also vielleicht Haare bis zur Rückenmitte oder Schulterlänge.

Aber das will ich ja gar nicht und ich muss mich da LWB anschließen:
    Ganz oder gar nicht.

Ich hab nichts gegen diese Mittellängen, aber für mich wäre das nichts. Entweder ganz lang oder ganz kurz; für mich geht nur eins von beiden.

Wenn ich Fotos gemacht hab, kann ich ja vielleicht auch mal ein Bild im Internet suchen von der Frisur, die ich gern hätte und das hier reinstellen.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab nichts gegen diese Mittellängen, aber für mich wäre das nichts. Entweder ganz lang oder ganz kurz; für mich geht nur eins von beiden.
    das ist aber echt schade! dadurch schränkst du dich doch völlig ein und versperrst dir sozusagen den weg zu einer tollen frisur! entweder das eine oder das andere ist doch langweilig. naja, es sind ja deine haare, aber nicht, dass du es nachher bereust

Amata
    Besucher

Mir geht das seit ca. 2 Monaten genauso, dass ich meine längeren Haare nun total öde und langweilig finde.
    Dabei ist es wirklich verrückt, denn sie sind jetzt gesund, gut in Form, haben eine gute Farbe, die ich nicht ständig ausbessern will und sind auf dem besten Weg richtig lang zu werden. (kurz vor BHV)
    Und jetzt?
    Habe ich die Nase voll von "lang".

Ich habe mich bisher nicht getraut, sie abschneiden zu lassen, weil ich in meinen gut 41 Jahren genügend Heularien nach Friseurbesuchen hinter mir habe.

Trotzdem läßt mich das Ganze nicht in Ruhe.

Vielleicht ist es aber einfach auch nur ungewohnt, keine "Mängel" im Haar beheben zu müssen (Farbe, Spliss, Trockenheit, falsche Länge/Frisur...)???

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    das ist aber echt schade! dadurch schränkst du dich doch völlig ein und versperrst dir sozusagen den weg zu einer tollen frisur!
    Wieso? Gibt's keine tollen Kurzhaarfrisuren?

Man kann mit kurzen Haaren um Welten besser (jünger, frischer) aussehen als mit langen. Und ich glaube, wen der Wunsch nach kurzen Haaren über so lange Zeit nicht loslässt, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass es bei ihm auch so sein wird. Wenn einen so ein Wunsch nicht mehr loslässt, dann hat das ja einen Grund.

Ich denke eigentlich nicht mich einzuschränken durch den "ganz oder gar nicht"-Gedanken.
    Ich habe nichts gegen Mittellängen, wie gesagt und das kann sicher auch sehr schön aussehen, aber ich möchte das für mich nicht.
    Wenn Leute mich sehen, sollen die nicht sagen "Oh, hast du dir die Haare schneiden lassen?", sondern bitteschön "Oh mein Gott, die Haare sind ab!!" *lach*
    Nee, mal ehrlich. ich bin seit einiger Zeit nicht sonderlich glücklich mit meinen Haaren, sie sind formlos, finde ich, weil sie halt so lang sind. Kaputt sind sie irgendwie auch und vor allem liegen sie oben auf dem Kopf so platt an, unter anderem, weil sie so schwer sind.
    Tolle Hochsteck-Frisuren gehen auch nicht, weil die Haare halt zu schwer sind und ich hasse Haarspray.
    Momentan renne ich oft mit Zopf durch die Gegend und fühle mich so vom Erscheinungsbild viel besser, abgesehen davon, dass der lange Strunz da hinten dann etwas nervt.

So, ich hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht, allerdings sind meine Haare noch ziemlich nass, weil ich sie grad gewaschen hab.
    Bessere Bilder kommen also noch, aber für einen kleinen Vorgeschmack sollte es reichen:

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

huhu

hmmm sieht ein wenig dünn aus so ab BHV-Länge, oder liegt das daran, dass deine Haare frisch gewaschen sind?
    Also ich würde eher bis genau zu der stelle alles abschneiden lassen, dann siehts nicht mehr so dünn aus und vielleicht das Pony kürzen lassen und so anschrägen lassen. Sähe bestimmt nicht schlecht aus vorne dann das schräge Pony und z.b. den Rest hochgesteckt mit ein paar Fransen. Kann auch frech und frisch aussehen vielleicht ncoh ein paar strähnchen.

Ansonsten, welche Kurzhaarffrisur schwebt dir denn so vor? würde aufgrund deiner Gesichtsform glaube ich was mit viel Pony wählen also so oben kurz und dann zu einer seite hin dann immer länger.
    Was gefällt dir denn da so?
    hier auf www.cosmoty.de findest du so eine frisuren galerie, gib da einfach als suchkriterium kurz ein und dann schau mal was dir so gefällt und dann mal posten

Meine Laune...
    Fine

Man kann mit kurzen Haaren um Welten besser (jünger, frischer) aussehen als mit langen.
    ah nein! ich finde das etwas veraltet, also dieses denken, kurze haare würden automatisch jünger und frischer machen^^ ist natürlich nicht böse gemeint oder so, aber das sagen irgendwie alle, die kurze haare haben oder sie haben wollen. ich frage mich warum? wahrscheinlich, weil das die werbestrategie der frisöre ist, damit sie ordentlich ran dürfen mit der schere^^

@Flughoernchen: die haare sind in der tat sehr dünn, liegt aber sich daran, dass sie nass sind. wenn sie im trockenen zustand auch so dünn sind, würde ich sie nur so weit abschneiden, bis das dünne weg ist. ansonsten stimme ich voll und ganz Angriffsflasche zu:

Also ich würde eher bis genau zu der stelle alles abschneiden lassen, dann siehts nicht mehr so dünn aus und vielleicht das Pony kürzen lassen und so anschrägen lassen. Sähe bestimmt nicht schlecht aus vorne dann das schräge Pony und z.b. den Rest hochgesteckt mit ein paar Fransen. Kann auch frech und frisch aussehen vielleicht ncoh ein paar strähnchen.

LWB
    Besucher

Aufgrund deiner Bilder glaube ich, dass dir mittellang mit schönem Schnitt auch super stehen würde.

Aber ich habe auch ne ziemlich klare Vorstellung davon, wie du mit kurzen Haaren aussehen würdest und ich glaube nicht, dass du es bereuen würdest.

Ich glaube, dass dir überhaupt sehr viel steht und dass du im Grunde - egal, wie du dich entscheidest - kein Risiko eingehst

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    ah nein! ich finde das etwas veraltet, also dieses denken, kurze haare würden automatisch jünger und frischer machen^^
    Deshalb schrieb ich auch, man KANN mit kurzen Haaren besser, jünger, frischer aussehen. Natürlich stehen kurze Haare nicht jedem. Hab ich auch nicht behauptet Aber wenn es jemand will, dann verstehe ich nicht, warum es ihm hier ausgeredet wird.

Und Friseure verdienen an langen Haaren mehr als an kurzen. Ich zahle, seit ich sie kurz habe, nur noch halb soviel.

@Flughoernchen: Ich fände einen kinnlangen Bob an Dir toll.

Ich war heute beim Friseur und habe mich nochmal beraten lassen. Habe gleich gesagt, dass ich vielleicht unverrichteter Dinge wieder gehe, weil ich mir so unsicher bin. Sie hat mir ein paar Vorschläge gemacht und ich konnte sie mir durch den Kopf gehen lassen.
    Ich hatte dann eine Eingebung und habe mir nur vorne die Ponypartie schräg schneiden lassen, also mit der Gesichtsform. Hinten ist alles beim alten geblieben, also lang. Und ich bin super zufrieden. Jetzt kann ich sie offen und hochgesteckt tragen.
    Hatte meine eigenen Produkte wieder dabei, heute AO GBP Shampoo und Condi und habe mir die Haare dann selbst mit Diffusor geföhnt. Die Wellen liegen jetzt wieder ganz toll und mein Mann meinte sogar: "Deine Locken kommen wieder!"

Ich werde mir jetzt mal die tollen Produkte von Aubrey gönnen und habe mir auch gleich eine schöne Haarklammer und einen wunderschönen Haargummi gekauft (mit Perlen, orientalisch). Jetzt gehts zufrieden ans Weiterzüchten. Mit Freude! Manchmal braucht´s nur eine minimale Veränderung.

Danke, dass Ihr mich von meinen radikalen Plänen abgehalten habt!
    Alles Liebe Sommi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

@Flughoernchen: Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, hast Du gleichmäßige und weibliche-weiche Gesichtszüge. Dazu passt auf jeden Fall auch ein schöner kurzer Haarschnitt! (Sonst sieht es oft zu herb aus
    Ich könnte mir sowohl wie Bahia einen Bob als auch eine Strubbelfrisur vorstellen, das kommt natürlich auf Deine Haarstruktur an.

Strubbelig-kurz sieht natürlich schnell "süß" und sehr jung aus, wenn man ein so klassisch weibliches Gesicht hat, ist halt die Frage ob Du das willst oder nicht.

Vielleicht erstmal Bob, weiter kürzen kannst Du später ja immer noch?

Forengöttin Avatar von Lady

gern geschehen!!

Inventar Avatar von näschen

freut mich bahia

Meine Laune...
    Fine

toll, Bahia!!! schön, dass deine haare noch dran sind! du hättest es bereut