jaaa auf ein foto von Bahias haaren warte ich auch schon![]()
jaaa auf ein foto von Bahias haaren warte ich auch schon![]()
In mir gärt so langsam eine Theorie darüber:
Die Haare sind das Überbleibsel des "Balzkleides" aus vergangenen Entwicklungsstufen vor dem Homo Sapiens.
Das Gehirn ist immer noch darauf "programmiert" und die Programme laufen im Wechsel der Hormone ab, rational nich beeinflussbar:
Pubertät vorbei, Östrogene auf Maximum, das Balzkleid ist der einzige Lebensinhalt zur Partnerwahl.
Partnerwahl geglückt, Schwangerschaft setzt ein, Nachwuchs kommt, das Balzkleid wird abgeworfen, jetzt geht es nur noch darum den Nachwuchs aufzuziehen.
Öfters zu sehen bei Frauen mit Kinderwagen und ganz kurzen Haaren.
Ist das Baby grösser, wächst das Interesse am Partner wieder und die Haare wachsen auch wieder.
Da Schwangerschaften aber eher seltener werden, läuft das Programm "Balzkleid" auch durch andere Ereignisse, Prüfungen, Umzug, Wohnortwechsel, Beruf und Aufgaben ab, es ist einfach eingesteuert.
So ähnlich wie viel Männer auf lange Haare Reagieren, die wissen auch nicht warum. Aber das Balzkleid ist halt der Blickfang, wenn Männer eh das "Jagdprogramm" im Kopf haben- je heller und blonder die Haare um so leichter werden die Weibchen gesehen und gefunden.
Ist halt ein Überbleibsel aus älteren Entwicklungsstufen...
So- jetzt könnt Ihr mich hauen für meine Theorie...![]()
Ich weiß nicht, aber ich mußte bei Kurzhaarfrisuren immer mehr stylen als jetzt!
Wenns nervt, geht Pferdeschwanz oder zusammentüdelt wirklich schnell, bei kurzen Firsuren fand ich es nervig wenn ess nicht so saß wie ich wollte oder der Wind mir mal wieder die Friese zerstrubbelt hatte!
Ich stehe ja auch nicht auf den superlanghaar Look, viel zu schwer u. auch wiederum zu arbeitsintensiv.........
Iss halt Ansichtssache finde meine Mittellänge praktisch......
Zur Abschneidetheorie nach Partnerfindung u. Kingerkriegen kann ich nix sagen, iss beides bei mir absolut nicht aktuell!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
bis zu den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts gab´s noch gar keinen kurzen Haare![]()
so wär die Theorie hinfällig
früher standen kurze Haare (bei Frauen) für Bestrafung, halt für hemand der gesellschaftlich geächtet ist. Gefallene Mädchen, Gefangene, Verräterinnen in Kriegszeiten, usw. wurden damit bestraft, dass man ihnen die Haare abschnitt.
ich finde die theorie sehr interessant und finde sie auf jeden fall -zumindest teilweise- für die heutige zeit zutreffend![]()
die theorie ist interessant, aber...
ich liebe meinen langen haare und finde, dass sie weniger zeitintensiv sind als die kurzen haare einer freundin: wenn sie morgens aufsteht, hat sie hinten wie ein loch, dass sie nur durch viel arbeit (meistens inklusive haarewaschen) und stylen mit gel und so wegbekommt.
je nach frisur und typ sehen kurze haare aber auch gut aus, man kann sowas ja nicht verallgemeinern.
ich glaub, ich würd mich ohne meine langen haare nackt fühlen![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bei den Haarzüchtern im Haarlängen-Thread Fotos reingestellt!
Alles Liebe Sommi
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:21 Uhr)
Jetzt lasst uns doch bitte nicht schon wieder zwei Fraktionen bilden....(ich finde das nervt).
Jedem das Seine. Wem lange Haare besser gefallen, der soll sie tragen.
Wem kurze Haare besser gefallen, der soll sie tragen.
Wem blonde, braune, schwarze, rote, grüne....mittelllange, dauergewellte, boblange, schulterblattlange, miniplilockige, gedreadlockte.... Haare besser gefallen, der...
Es gibt kurze Haare, die langweilig aussehen, es gibt lange Haare, die langweilig aussehen.
Lange Haare haben Vor- und Nachteile, kurze auch.
Also, macht die Pauschalaussagenkiste doch mal schön wieder zu - es wird schon jeder so seine Gründe haben, warum er die-und-die Frisur trägt.
*Hugh*![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich habe keinen Bock drauf mich mit Kurz- oder Superlanghaarigen in die Haare zu kriegen!:
Dazu ist das Thema zu banal..... ich ächte keine der Haarfraktionen!
Ich hab halblanges Haar und das ist gut so!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:23 Uhr)
genau, jeder sollte die frisur tragen, mit der er (bzw sie) sich wohlfühlt.
allgemein ist es schwierig und eigentlich auch unsinnig sich in sachen haaren zu streiten. ich hab auch immer wieder "kleine auseinandersetzungen" mit meiner freundin. sie meint halt, diese ganzen kk shampoos wären ja sooooo toll und ich widerspreche dann immer und dann gehts auch schon hin und her...
man muss halt das machen, was gefällt und gut tut.
ich persönlich finde lange haare allgemein schöner, aber wie gesagt, es gibt selbstverständlich auch frauen, die super toll mit kurzen haaren aussehen.
also: peace![]()
@Bahia: du hast aber hübsche locken! die haare kann man doch sicher toll züchten! gut, dass sie noch dran sind![]()
Grundsätzlich finde ich bei Frauen lange Haare schöner als kurze. Je länger, desto besser.
Aber vor 5 Jahren habe ich meine raspelkurz geschnitten, ziemlich moderner Look eben. Dabei ist es mit einigen Farb- und Schnittvariationen seitdem geblieben.
Für meinen Typ sind kurze Haare besser. Ich fühle mich einfach wohler. Aber würden mir lange und kurze Haare gleich gut stehen, würde ich mich immer für die langen Haare entscheiden.
Naja, vielleicht gefallen ihnen die langen Haare einfach selbst am besten? Ist doch auch möglich.
Ich bin sehr froh darüber, endlich einmal ein bisschen mit meinen Haaren spielen zu können. Mehr als sie einfach nur zusammenzubinden ist zu Zeiten, als sie maximal schulterlang waren, nicht wirklich dringewesen. Mit den kürzeren Haaren habe ich tatsächlich täglich gleich ausgesehen. Außer natürlich, ich hatte einen bad hair day, da lagen sie dann anders.Und ich sehe auch an allen meinen Bekannten mit kurzen Haaren keine sonderlichen Varianten, die sie ausprobieren - da hab ich wirklich mehr Abwechslung am Kopf.
@bahia: Du, das ist doch noch gar nicht wirklich lang. Dafür sehe ich eine Haarstruktur, die ich gerne hätte. Du hast jetzt ja ohnedies etwas gefunden, womit Du Dich wohlfühlst, aber in meinen Augen ist an Deinen Haaren eigentlich nicht das Geringste auszusetzen.
Daher bleibe ich dabei: Wenn Du Dich damit explizit unwohl fühlst, dann ab mir den Haaren. Wenn Du Dir nicht sicher bist... gib ihnen eine Chance. Die haben sie sich wirklich verdient!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich habe meine Experimentierphasen hinter mir, ich trug alle Längen und irgendwie auch alle Fraben, auch lila u. blau
Jetzt sehe ich aus wie "ich" das heißt meine Frisur u. meine Haarfarbe sind "ich" u. deshalb brauche ich keine Experimente mehr!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Zitat von Misiu
Danke Euch!Zitat von distel
![]()
Alles Liebe Sommi
Das kennen manche Friseure leider öfter als ihnen lieb ist.
Eine Frau die mit ihren Haaren einen Aufwand betrieben hat der einem mittleren Chemieunfall gleichzusetzen ist (eine Woche vor dem Friseurtermin musste schon im Klärwerk angerufen werden damit die Zeit hatte ihre Anlage auf volle Leistung zu fahren...) und wegen zwei bis drei Zentimeter zu kurz im Salon angefangen hatte zu heulen, lässt sich nach einem Jahr ohne weitere Gefühlsregung die Haare kurz schneiden.
Der Unterschied ist:
Vor einem Jahr war sie auf Partnersuche, jetzt ist sie Mutter.
ich suche auch anregungen für eine schöne neue frisur. habe hier ganz schöne ideen gefunden und werde demnächst wohl selbst die langen zotteln abschneiden. vielleicht einen bob oder so.
oh sorry, habs nicht richtig verlinkt ich meinte das bild hier. aber ich weiß nicht ob mir dass nicht zu krass ist. aber eigentlich sollte man sich mal was trauen, oder was meint ihr??
Ich finde die Frisur sehr schön, aber vielleicht kannst du ja ein Bild von dir reinstellen, dann kann man mehr darüber sagen, ob es auch zu dir passt.
Ich such n Foto das aufm Pc ist. Ich hab keine Digitalkamera...![]()
@ littlefoot: Ja, das wäre in etwa auch die Frisur, die ich gern hätte. XD
Mich gibt's auch noch. Sorry, dass ich hier mitgeholfen habe, eine Diskussion loszutreten und dann nix mehr gesagt hab, ich musste nut sehr viel arbeiten in letzter Zeit und kam kaum an den PC. .____.
Jedenfalls will ich in etwa diesen Haarschnitt wie auf dem Bild, das littlefoot verlinkt hat, aber vielleicht noch etwas androgyner. XD
Ich seh die Frisur halt irgendwie oft bei Kerlen, dieses strubbelige, dass die Haare von diesem einen Wirbel aus os nach vorne fallen und so. =)
(Man, was kann ich mich gut erklären...)
Jedenfalls rufe ich jetzt mal bei einem Friseur an und frage nach einer beratung und dann werd ich mal sehen, was die mir da sagen.
Ah, Frage: Ist so eine Beratung eigentlich... kostenlos? Bzw. wie teuer ist sowas?
Wenn ich nur dasitze, ein paar Bilder mit Frisuren, die ich mir vorstellen kann, in der Hand halte und die mir sagen "Ja, das geht" oder "Näh, is nich"?
Ohh.. das Gefühl kenne ich! Hätte auch oft Lust zum Friseur zu gehen und mir ne richtige Frisur verpassen zu lassen.
Aber andererseits hänge ich auch an meinen Haaren, obwohl sie manchmal echt nerven.
Ich hätte irgendwie Lust auf Schulterlänge oder so.. sehe oft im TV Frisuren die kürzer sind als meine, wo ich aber denke "Die sind eigentlich auch lang genug."
Hoho, ich hab am Montag Nachmittag einen Termin zur Beratung. Kostet 10 Euro, die allerdings, wenn ich mir die Haare da schneiden lasse, abgerechnet werden. Oder so.
Ich bin aufgeregt. *lach*
dann erzähl, wie es gewesen ist^^ bin gespannt
Hörnchenwenn Du so richtig Bock auf einen Männerkurzhaarschnitt hast, ziehs ruhig durch! Finde ich dann voll ok, wenn Du das für Dich brauchst!
Das gute ist, es wächst wieder, wenn Du den Schnitt dann wirklich sätzend finden solltest!
Als ich in Deinem Alter warhatte ich auch noch solche Phasen in denen ich Radikalveränderungen "brauchte" oder einfach wollte, bin gespannt was bei Dir dabei rauskommt u. hoffe nur Du wirst Dich wohl fühlen!
![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Das Gefühl "was soll ich denn noch mit den Zotteln?" kenne ich auch nur zu gut. Ich hatte früher eine Haarlänge zwischen Mid-Back und taillenlang. Dann habe ich mir gedacht kurze Haare wären doch toll. Nicht jeden Tag eine andere kunstvolle Frisur gestalten müssen, sonder einmal kämmen, etwas Spray rein und gut ist. Pustekuchen! Da ich eine etwas merkwürdige Haarstruktur habe, sah ich mit dem neu zugelegen Bob jeden Mogen aus wie eine explodierte klobürste. Da habe ich mir oft meine langen Haare zurückgewünscht und deshalb wieder gezüchtet. Dann bin ich bei Mid-Back hängen geblieben. Damit konnte ich einfach mehr anfangen, weil ich viel dicke und dadurch schwere Haare habe. Letzten Dezember habe ich mir dann mal wieder gedacht, dass eine kürzere Frisur doch besser zu mir passen würde. Das habe ich mir auch so einen Monat lang überlegt und dann, an einem Samstag dachte ich mir, wenn nicht jetzt, dann nie. Habe mich ins Auto gesetzt und bin zum Friseur gedüst. Die Haare wurden dann quasi auf Kinnhöhe geschnitten und gestuft. Im Grunde wie ein etwas rausgewachsener Kurzhaarschnitt. Jeder hat mir gesagt, wie gut mir das steht und so. Die ersten ein bis zwei Wochen fand ich es auch toll. Aber dann kam der Stylingalltag zurück und ich stand morgens wieder ewig im Bad, weil sich alles in die verkehrte Richtung gekringelt hat und abstand. Da habe ich mir gewschworen meine Haare so schnell nicht wieder zu schneiden. Ich liebe einfach längere Haare, acuh wenn ich meistens mit Schadensbegrenzung (Spliss, trockene und spröde Haare) beschäftigt bin. Jedenfalls bin ich jetzt gerade wieder in der kritichen Phase, wo die Haare so gerade über die Schultern gewachsen sind. Ich habe sie seit der Aktion im Januar nicht mehr schneiden lassen. Aber ich finde es wesentlich angenehmer einfach mal einen Zopf zu machen, als mit Gewalt die Fransen in die richtige Form zu zwingen. Abgesehen davon, habe ich fast jeden Tag eine andere Frisur, was ich von meinen kurzhaarigen Kolleginnen und Bekannten nicht behaupten kann.
Ganz ohne Frage gibt es auch super schöne Kurzhaarfrisuren. Aber auch die benötigen richtig Pflege. Ich persönlich kenne keine kurzhaarige Frau, die morgens ohne Styling oder waschen auskommt.
Auf der andeen Seite kenne ich aber auch langhaarige Frauen, die immer gleich aussehen. Entweder immer offenes Haar oder immer einen einfachen Zopf. Das ist dann ja auch wieder langweilig.
So hat eben jeder seine Vorlieben und Abneigungen. Ich denke, jeder soll nach seiner Facon mit der jeweiligen Frisur glücklich werden.
wenn man sich einen bob schneiden lässt sollte man daran denken dass man ihn stylen, öfter waschen und föhnen muss (sollte) man kann keine hochsteckfrisuren und überhaupt frisuren mehr machen und muss ihn alle 6 wochen nachschneiden lassen so das sind eben ein paar nachteile aber wenn man total von einem bob überzeugt ist warum eigentlich nicht? ich habe mir aus einer laune heraus die haare schneiden lassen und es hinterher bereut also vorher gut überlegen
ansonsten finde ich diese bobs sehr schön:
http://www.easy-hairstyles.com/image...clarkson_2.jpg
http://img2.timeinc.net/instyle/images
/2007/hair/070607_rihanna2_400X400.jpg
http://stylefrizz.com/img/katie-holmes-hair-now.jpg
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:26 Uhr)
Nach dem ich jahre lang meien Haare immer offen getragen hab, obwohl sie lang genug für sämtliche Frisuren gewesen wären, trag ich sie im moment am liebsten irgendwie zusammengemach. Hauptsache es komtm nichts mehr ins gesicht. Sowas halblanges wüde mich deswegen wohl nerven und ganz kurz steht mir eigentlich nicht, obwohl bei diesem Programm, wo man frisuren testen kann, sahs garnicht mal soo schlecht aus, aber dem Vertrau ich nicht so recht, denn die Frisuren, die im RL total gut bei mri aussehn passten da überhaupt nicht.
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:27 Uhr)
als ich noch einen bob hatte, haben sich die haare immer nach außen gekringelt. sah eigentlich ganz süß aus, aber ich bin froh, dass die jetzt ein ganzes stück gewachsen sind.
Ja ja so gings mir bei Kinnlänge auch! Voll nervig u. Spängchen stehen mir einfach nicht, sah immer doof aus!
Utrakurz steht mir nun auch nicht......finde dabei dann auch nervig dass eine Kurzhaarfrisur immer nur gut ausieht so lange der Schnitt noch drin ist! Sobald man zu lange mit dem Nachschneiden wartet sieht auch nimmer gut aus.....
Ich bin auch einfach zu faul zum langen stylen oder alle 4-5 Wochen zum nachschneiden rennen zu müssen!
Da bleibsch lieber beim "praktischen lang"!
Ausserdem sehe ich natürlich super damit aus!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:28 Uhr)
Soldatin Hörnchen meldet sich zum aktuellen Report aus dem Kriegsgebiet.
Hatte heute meinen Termin, hab mich da beraten lassen (was heißt: Magazine blättern, paar Fragen stellen) und...
Donnerstag kommen die Zotteln ab.
13.30 Uhr ziehe ich in die Schlacht.
Kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Oo
Bin auch ganz aufgeregt und hab ein bissel die Schreckensvison wie ich Freitagmorgen aufwache (halb fünf), zur Arbeit muss und aussehe wie eine... ja, explodierte Klobürste. Aber das gehört wohl dazu. *lach*
Nee, ich ned! Siehe Avatar. Gehöre zu denen die geschnibbelt haben weil Bob-und es tierisch bereuen!
Mein Rat an alle die schon lange Haare haben und UNBEDINGT ab haben wollen: nichts überstürzen und wirklich in alle Richtungen absichern. Ich dachte ein kinnlanger, hinten angestufter Bob wäre supereasy. VON WEGEN! Sehr pflege- und stylingintensiv und bei jedem Windstoß seh ich aus wie Ida Wüst! Vor allem wo jetzt mein letzter Frisuerbesuch über 9 Wochen her ist, wenn nicht noch mehr. Da sitzt nichts mehr, das fing aber schon 4 Wochen nach dem Schnitt an. Und hochstecken geht ja nicht. Fehlen ja bloß so 10 cm bis schulterlang. *Sarkasmus aus* Meinem Haareifen und dem Ansteckhaarteil mache ich demnächst einen Heiratsantrag. Ich wünschte ich könnte so ein Jahr vorspulen oder alternativ ein halbes zurück aber mein Wissen behalten damit nicht nicht nochmal sowas mach.
Geändert von Viktoria. (16.09.2008 um 02:42 Uhr)
Will auch kurz was hier reinschreiben. Ich wollte eigentlich schon immer mal wirklich lange Haare haben, aber sobald sie knapp länger als schulterlang sind, nerven sie mich und ich schneide ab.
So auch wieder vor einigen Monaten und ich muss sagen, da ich vorher zu den Haarzüchtern "gehört" habe und das wirklich durchziehen wollte, ich hab es noch nicht bereut. Meine Haare sind einfach auch sehr dünn, das sieht man auf vielen Bildern gar nicht so, aber das nervt einfach nur. Jetzt sind sie wirklich sehr kurz und ich werd sie sogar noch ein wenig stutzen. Ich mag einfach auch diese frecheren Frisuren an mir.
Ich hätte sie gern richtig derbe hinten angestuft, aber da kommt wieder das Problem mit dem "zu dünn sein" weil man für die Längen an der Seite, die ich gern lang lassen möchte, einen gescheiten Übergang braucht. Nuja, mal schaun, wie mein Friseur das dann lösen wird :)
Übrigens bin ich auch über die Bob-Länge gegangen... und was gibts bei dir Neues?