bahia, das war sicher die beste entscheidung die du treffen konntest! freut mich, dass du wieder glücklich mit deinen haaren bist!![]()
bahia, das war sicher die beste entscheidung die du treffen konntest! freut mich, dass du wieder glücklich mit deinen haaren bist!![]()
Danke für die Meinungen und Tips und alles.
Ich such noch nach passenden Bildern, wie ich die Haare am liebsten hätte.
Eine Bekannte von mir hat sie genau so, wie ich sie will, vielleicht mops ich mal von ihr ein Bild, mach es unkenntlich und stell es hier rein?
oder du fragst sie vorher, vielleicht erlaubt sie es dir ja ohne zensur einzustellen. meinst du vielleicht sowas:
http://i140.photobucket.com/albums/r...ob-haircut.jpg
http://hairbrained.files.wordpress.c...short-hair.jpg
http://i90.photobucket.com/albums/k2...rishilton4.jpg
ich finde sie alle drei toll!! in sowas hab ich mich vor einem jahr verliebt, als ich die haare kurz haben wollte. ist dann zwar "nur" ein rihanna bob geworden, aber das war eigentlich mein wunsch *hab mich nicht getraut*
Eigentlich ganz süß, aber ich will sie etwas mehr... weiß nicht, anders. XD
Irgendwie seh ich die Frisur, die ich möchte, meist nur bei Kerlen. XDD
vor ein paar Monaten sah ich eine Frau mit lockigem Bob, sah total toll aus, so eine Frisur hatte ich auch mal udn sie hatte die gleich Haarstruktur wie ich.
Seither geht mir auch den Wunsch nach Veränderugn durch den Kopf.
So kurz wollte ich sie aber nicht mehr schenide, da ich nicht weiss ob ich es nicht ganz schnell bereuen würde.
( Eine Möglichkeit ist es in einem Perückenladen zu gehen und sich eine Perücke mit der Wunschfrisur aufzusetzen, um zu sehen, ob es überhapt passen würde. )
Da in mir aber seit 3 Monaten dieser unbedingte Wunsch nach Veränderung schwelt, hab ich mir überlegt was mit der Farbe anzustellen. Hab mir heute in die Deckhaare ein paar hellere Strähnchen machen lassen. Das Gesicht wirkt schonmal viel weicher. Ich schau mal wie es mir weiterhin gefällt und überlege, ob ich beim nächsten mal alle Haare aufhelle.
flughörnchen, ich bin ja ein großer langhaar-fan, trotzdem verstehe ich nicht nur deinen wunsch nach veränderung, sondern ich kann mir richtig kurzes haar bei dir auch ganz ehrlich ziemlich toll vorstellen.
für dein gesicht fände ich die frisur ideal, die winona ryder oft trägt, dieser kurze, französisch anmutende herrenschnitt eben.
hier sieht mans halbwegs gut:
http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1105/110719.html
@kook: den film kenne ich^^ die frisur ist aber echt nur für sehr burschikose, hagere und zierliche frauen finde ich. bei ihr sieht das natürlich genial aus!
@Jimmy: du brauchst eigentlich nicht in einen perückenladen zu laufen. guck mal hier: http://beautystyler.jolie.de/
Dann ist es wohl die Kategorie Herrenschnitt?
Zum Testen die Haare ganz nass machen und alles nach hinten kämmen.
Passen die Ohren dazu?
Oder stehe sie dafür zu sehr ab?
Wie sieht der Haaransatz an der Stirn aus?
Kann man noch die Haare Hochstellen und passt die Stirnform dazu?
Die These, dass Frauen irgendwann keine langen Haare mehr tragen sollten, weil sie dann oller aussehen ist tatsächlich veraltet und gänzlich überberholt!
Ich trage sie auch nicht mehr so lang wie Früher aber nur aus eigener Bequemlichkeit! Eine richtige Kurzhaarfrisur hingegen käme für mich nicht mehr in die Tüte! Ich war grundsätzlich unglücklich nach radikal-Haare ab Anwandlungen!
Das gillt nicht für alle, aber eben für mich!
Flughörnchen, Du bist grade mal 19Du kannst Dich ausprobieren u. experimentieren wie Du nur willst.... Du hast ein hübsches Gesicht damit kannst Du schon vom kurz bis lang, alles tragen gar kein Thema!
Wenn ich hier eine "Warnung" reingeschrieben habe, dann basiert sie nur auf meiner eigenen Erfahrung, mehr nicht! Das soll aber nie u. nimmer heißen, dass meine Erfahrungen mit unglücklich über den neuen Kurzhaarschnitt sein, ultimativ auf Andere übertragbar ist!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Genau, 19 ist schließlich uralt!
Kann aber durchaus stimmen, dass es mit 19 Zeit wird, aber eher deshalb, weil man sich "innerlich" verändert hat.
So war's bei mir damals. Ich FÜHLTE mich einfach nicht mehr langhaarig, hab beim Blick in den Spiegel jedesmal gedacht "Das bin nicht ich".
Ich war selbstbewußter, provozierender, lebhafter, frecher, selbständiger geworden, nachdem ich zum Studium von zuhause weg- und mit meinem Freund zusammengezogen war.
Und zu diesem Gefühl passten damals kurze Haare einfach besser. Auch das Umfeld hat anders auf mich reagiert und mich genau so wahrgenommen, wie ich mich gefühlt habe, und nicht mehr als die liebe, brave, fürsorgliche Pflegeleichte.
Wenn ein solches Gefühl Grund für den Veränderungswunsch ist, würde ich immer sagen: Machen!
Und Haare wachsen schließlich wieder
Unterschiedliche Lebensgefühle verlangen eben manchmal auch unterschiedliche FrisurenBei mir war's immer wieder ein Wechsel zwischen kurz und lang, und das war wichtig für's Wohlfühlen.
@Jimmy: ich kann das leider nicht machen, weil bei mir die anmeldung fehlgeschlagen ist. neuanmelden geht mit meiner eMail-addresse nicht und einloggen auch nichtklappt es denn auch? man muss da ja echt ein passendes bild vom gesicht machen und die haare nach hinten
das ist einer der beiden gründe, warum man die mähne abschneiden soll. entweder man fühlt sich "hässlich" oder die innere einstellung hat sich verändert. aber einfach nur abschneiden, weil man zu alt ist oder so finde ich total doof.Ich war selbstbewußter, provozierender, lebhafter, frecher, selbständiger geworden, nachdem ich zum Studium von zuhause weg- und mit meinem Freund zusammengezogen war.
Und zu diesem Gefühl passten damals kurze Haare einfach besser. Auch das Umfeld hat anders auf mich reagiert und mich genau so wahrgenommen, wie ich mich gefühlt habe, und nicht mehr als die liebe, brave, fürsorgliche Pflegeleichte.
klar, wenn man schon echt alt ist und dann nur noch ne graue matte runterhängen hat, dann sollte man etwas farbe ins spiel bringen und vielleicht ein paar zentimeter kürzen. aber diese kurzen oma-frisuren müssen heute echt nicht mehr sein. da hat die frau von heute doch schön viele möglichkeiten, die haare zu retten^^
@ Misiu
hat auch bei mir nicht auf anhieb geklappt. Musste ein wenig eumprobieren mit Benutzername, Kennwort und E-Mail-Adresse (hab da zum Glück mehrere)
ein Foto mit zurückgebundenen Haare und frontal hatte ich zum Glück auf dem Rechner.
Hat besser geklappt als ich dachte. Und ich musste feststellen, dass mir mein Naturton doch am besten steht. Hatte mir schon vorgenommen meine Haare wieder so zu färben, jetzt bin ich komplett überzeugt.
Auch hab ich festgestellt, dass mir lange Haare am besten stehen![]()
Man sieht ja auch immer mehr ältere Frauen mit langen Haaren, ich habe z.B. gerade den neuen Gudrun Sjöden Katalog bekommen oder in der Dove Werbung oder oder oder... und ich finde das gut. Denn ich halte auch nichts davon, dass man ab einem bestimmten Alter die Haare abschneiden sollte.
Meine Großtante ist mittlerweile 98 und hat die Haare seit jeher zu einem irre langen Zopf geflochten. Ich finde, man sollte immer die Haarfrisur tragen, mit der man sich persönlich wohlfühlt und stimmig - egal wie alt man ist. Und das ändert sich halt manchmal von Zeit zu Zeit. Dann kann man dem Gefühl ja auch nachgeben, nach reiflicher Überlegung.
Alles Liebe Sommi
also persönlich finde ích bei älteren Frauen einen kurzen grauen Bob oder Hochsteckfrisuren sehr schönn. Diese Spitalfrisuren (kurzhaar + Dauerwelle) finde ich grauslig. Sie gehen meistens auch mit dem entsprechendne Kleidungsstil einher: Oma-Duck-Treter (http://www.ot-schulz.de/BILDER/SCHUHE02.GIF) und genauso farblose Kleidung, wie beiger Parka und gräuliche Hose *schüttel*
Meist kommen dann Ehepaare daher und man kann kaum unterscheiden wer Männlein und wer Weiblein ist![]()
@Jimmy: ich hab nur eine eMail-addresse^^ ich frag einfach mal meinen papa ob ich seine eMail addresse vom dienst nehmen kann
@Bahia: wie fühlst du dich jetzt mit deinen haaren? hoffentlich ändert sich nichts an deiner zufriedenheit und du kommst doch noch auf die idee irgendwas abschneiden zu lassen. wenn doch, dann melde dich vorher lieber hier![]()
also persönlich finde ích bei älteren Frauen einen kurzen grauen Bob oder Hochsteckfrisuren sehr schönn. Diese Spitalfrisuren (kurzhaar + Dauerwelle) finde ich grauslig. Sie gehen meistens auch mit dem entsprechendne Kleidungsstil einher: Oma-Duck-Treter (http://www.ot-schulz.de/BILDER/SCHUHE02.GIF) und genauso farblose Kleidung, wie beiger Parka und gräuliche Hose *schüttel*
Meist kommen dann Ehepaare daher und man kann kaum unterscheiden wer Männlein und wer Weiblein ist![]()
Ja, das mache ich sicher.Zitat von Misiu
Momentan fühle ich mich gut so wie sie sind, aber meine Hormone spielen z.Zt. wirklich Achterbahn mit mir, das sehe ich auch an meinem Hautzustand. Da kann es schnell passieren, dass ich wieder was anderes mag...
Alles Liebe Sommi
dann würde ich sie erst recht nicht abnschneiden, wenn es "nur" an den hormonen liegt. das regelt sich dann von selbst
Sprach das alte Mütterchen, die im Altenheim ja eh schon mit der typischen Omma Kurzhar-Wasserwelle umherscheicht...
Mit 19 hatte ich mal kurze Haare, ich sah aus wie eine androgyne Türsteherin!
Nee dass muss Frau schon an sich mögen, ich mag kurze Haare bei mir nicht u. bin mit meinem überschulterlangen Haar zufrieden, geht's mit auf den Keks oder es ist sehr windig, wird es zusammengewurschtelt und fertig!
Muss mir dann immer eins grinsen wenn ich Frauen mit kurzen Haare sehe, die sauer gucken, weil der Wind ihe vorher sorgsam geföhnte Frisur zerstört!
Aber Frau sollte halt rumlaufen wie sie das mag!
Langes Haar ist grundsätzlich nur schön wenn es gepflegt ist! Egal wie alt die Trägerin auch sein mag!
Kaputte Zauseln bis zum Hintern finde auch ich schrecklich!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
@SilverShine:da stimme ich dir völlig zu! ich weiß jetzt zwar nicht, ob das hier ernst gemeint war, weil man es aus dem kontext heraus nicht erkennen kann:
wenn es ernst gemeint ist, ist diese aussage, entschuldigung, für denAber natürlich wird's mit 19 Zeit, die Haare kurz zu schneiden
mit 19 MÜSSEN die haare kurz sein????? ist doch jetzt n scherz oder?![]()
ich tippe mal, es war ironie, dann fehlt aber das hier:sonst kommt es zu missverständnissen
Natürlich war das Ironie. Ich fand's irgendwie nervig, dass man hier überhaupt nichts pro kurze Haare schreiben darf. Es steht doch nirgends, dass das hier ein Langhaarforum ist?
Ich habe weiter oben geschrieben, dass man mit kürzeren Haaren jünger aussehen KANN - aber anscheinend bin ich mit dieser Aussage irgendwo reingetreten... Ich habe nirgends geschrieben, dass alle jenseits der 50 kurze Haare tragen sollen oder dass kurze Haare allen stehen oder dass kurze Haare grundsätzlich jünger machen. Bei vielen sehen kurze Haare blöd aus, manche sehen dadurch aus wie Männer, vielen steht's einfach nicht. Aber wieso darf man nicht schreiben, dass kurze Haare jünger machen KÖNNEN?
Klar können kurze Haare jünger machen, ist bei mir z. B. der Fall, und war auch schon so als ich 20 war, hat also gar nichts mit dem "Ausgangsalter" zu tun.
Da sah ich mit langen Haaren halt wie 20 aus, mit kurzen wie 17
Auch jetzt weiss ich, dass mich kurze Haare jünger erscheinen lassen, weil man damit die Wirkung der Gesichtsform besser "beeinflussen" kann, das hindert mich aber nicht daran, die Haare zur Zeit wieder richtig wachsen zu lassen
Wie schon einige Vorrednerinnen schrieben: Jeder muss die Frisur finden und tragen, die ihr/ihm persönlich steht, gefällt und zum Wesen passt.
Und das bleibt bei manchen Menschen eben ihr Leben lang gleich, andere sind sprunghafter oder haben einen ausgeprägteren Wunsch, Veränderungen im Leben auch in ihrem Äußeren widerzuspiegeln![]()
klar kannst du das schreiben, jeder darf hier ja seine meinung äußernAber wieso darf man nicht schreiben, dass kurze Haare jünger machen KÖNNEN?
anscheinend sind wir langhaarfans in der überzahl. ich hab ja auch nicht gesagt, dass kurze haare total schlimm sind oder so. bei pixie geldorf finde ich diese kurzen haare echt
aber mit langen haaren hat man mehr möglichkeiten.
nochwas zum thema "lange haare im alter":
war letztens in der stadt. da kam da so eine gruppe älterer frauen (omas) vorbei - alle mit kurzer, grauer dauerwellen-frisur.
WARUM raten die frisöre ihnen zu so einer bestrafung????
was hat das mit bestrafung zu tun
war letztens beim Friseur und klar,es ist oma-standart aber manche älteren menschen haben nicht das glück,dass sie noch genug haare haben,damit lange haare noch ansehlich sind.
Hmmm... stimmt, jetzt wo Du es sagst, das war bei meiner Oma glaube ich auch ein entscheidender Punkt. Sie war total unglücklich, weil ihre Haare ganz dünn geworden waren und man bei glatten Haaren die Kopfhaut total gesehen hat.
Das ließ sich mit kurzen Haaren und Welle ganz gut kaschieren.
Jute Frau Sie können alles schreiben was Sie wollen!
Aber isses nicht witzig wenn eine 19 jährige schon jünger aussehen soll/könnte mit einem Kurzhaarschnitt...so wie süße 15!
Ob man das will in dem Alter wieder ein Teeny wirken!?
Klar war das ironisch von Dir gemeint, aber es war halt so unkenntich...sonst nüschte!
Bleib doch locker, Du bist halt mit kurzen Haar eine jugendliche Schönheit u. ich mit längerem...Hauptsache schön!
Ich finde auch so manche Frau mit Kurzhaarfrisur absolut attraktiv, ist doch keine Frage....
Ich find auch flippige bunte Haare an Mädels schön wenn's so zum ganzen Typ passt.....
Also lass uns eine rein gedankliche Friedenspfeife rauchen!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich glaube, dass viele Friseure (zumindest "Dorffriseure") einfach nix anderes können. Das ist so ein Standardprogramm, das allen verpasst wird. Zumindest denen, die es sich gefallen lassen.
Man sieht ja auch sonst, dass es unglaublich schwer ist, einen Friseur zu finden, mit dem man 100% zufrieden ist. Selbst meine Ex-Friseusin, die Auszeichnungen ohne Ende hatte (allerdings für Hochsteckfrisuren, Hochzeitsfrisuren usw.) hat bei kürzeren Haaren ihr eingefahrenes Muster, aus dem sie nicht rauskommt. Letzten Endes bin ich jetzt nach ewiger Suche bei einem Lehrling glücklich geworden. Bei ihr passt einfach alles(Sorry für's OT)
Ist doch alles kein Drama - Haare wachsen nach.
Ich find's prima, dass man die einfach abschneiden und was Neues testen kann und sie dann halt wieder nachwachsen.
Ausserdem kann ich den Fetisch um lange Haare nicht so richtig nachvollziehen, praktisch keine Frau sieht nach MEINEM Geschmack wirklich gut aus mit langen Haaren - die Hochsteckfrisuren und Zöpfe finde ich alle reichlich altbacken und ökomässig und immer offen tragen nervt halt ziemlich. Egal, wie toll die Haare als solche sein mögen - die Frau mit den Haaren dazu zählt für meinen Geschmack mehr.
Ich würd' sie abschneiden, wenn mir danach wäre - um genau zu sein: Ich schneide sie eiskalt ab, wenn mir danach ist. :)
Ich finde das Argument "es ist praktisch" auch absolut nachvollziehbar, mich NERVT einfach Rumstylen müssen ohne Ende. Für mich gibt's keine guten Gründe für lange Haare ausser "man will halt lange Haare".
Es gibt schliesslich noch was zwischen 2cm Militär und Haare bis zur Taille. ;)
Und bevor wir unsere Klischee-Oma-Frisuren durchdiskutieren, müssten wir erstmal alle dieses Alter erreichen und glaubt irgendjemand ernsthaft, dass in 20 Jahren dies bei Frauen, die jetzt 40 sind, die angesagte Haarmode ist?!
Meine Mutter trägt ziemlich genau den Winona Ryder Schnitt (mit 65 in schneeweiss), beispielsweise.
ich finde, kurze haare sind viel schwieriger zu stylen. als ich die haare noch echt lang hatte, war das nur kurz bürsten, haarspray, fertig. mit kurzen oder kürzeren haaren ist das doch (meiner meinung nach) umständlicher. dieses rumgezuppel würd mir auf die nerven gehen.Ich finde das Argument "es ist praktisch" auch absolut nachvollziehbar, mich NERVT einfach Rumstylen müssen ohne Ende. Für mich gibt's keine guten Gründe für lange Haare ausser "man will halt lange Haare".
@näschen: da hast du recht - manche haben im alter sehr dünnes haar. aber warum denn so grau und eintönig?
muss es denn (wenn man dünne haare im alter hat) wirklich so aussehen?:
http://www.gewitter-oma.de/images/ge...-oma_01_01.jpg
achja die friedenspfeife:![]()
![]()
Das kommt wohl auch auf die Haare und die Frisur an. Ich kann meine waschen, kämmen, lufttrocknen, fertig (geföhnt habe ich noch nie, auch nicht die langen Haare, weil ich das nicht mag) und es sieht trotzdem top aus. Wenn ich stylen will, kommt einfach ein bisschen Stylingkram rein, zurechtzupfen, fertig. Ist eine Sache von ein paar Sekunden bei mir
Mein Problem ist allerdings, dass sie 1. sehr schnell wachsen und 2. sehr dick (kräftig oder wie sagt man das in "Haarsprache"?) sind. Dadurch muss ich häufiger zum Nachschneiden als mir lieb wäre. Alleine von den Haaren her wären lange Haare für mich besser. Aber was nutzt das, wenn es mir nicht gefällt und nervt.
Sie sind einfach ältere menschen in der gesellschaft. Mal ehrlich,ne Oma mit strubbeligen Bubenkopf? ehm,ne ehrlich ,das geht gar nicht.
Aber naja,jeder soll seine Haare so tragen wie man will.
Einer mag die ''Oma-frisur '' nicht.. ich mag zum beispiel lange,dünne haare nicht..![]()
@näschen: hattest du nich mal gesagt, du hättest sehr feines haar? oder verwechsle ich das jetzt? naja auf dem avatar sehen die dick aus
ich hab keine dünnen haare .. ich hab zwischen 2amii und miii.
aufm avater sind die glatt geföhnt vom friseur.. ich stell nachm waschen gleich eh n neues rein.
@Bahia
Könntest du vlt ein Foto reinstellen wie deine Haare jetzt aussehen ?
Eventuell auch ein vorher nachher bild ?
Interessiert mich brennend.
♥-liche grüße von Linett