Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 154
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

AW: Ich fühle mich nicht mehr nach langen Haaren...

ich hatte mittlerweile auch schon alle Varianten probiert. Langhaar mit und ohne Stufen, halblang, Bob, Kurzhaarschnitte mit längeren Deckpaar, kurzer Pony, langer Pony...schwarz, braun, karottenrot, Strähen usw. abschneiden, wachsen lassen, abscheiden, wieder wachsen lassen.
    Die kurzen Haare kamen immer auf deine ich-hab-lange-haare-und finds-langweilig-Phase und die langen Haare auf die doch etwas androgynere Phase mit Wunsch nach mehr Weiblichket. Derzeit hab ich nen Kurzhaarschnitt ähnlich Amelie - möchte mir aber bein nä. Termin wieder einen super kurzen Pixie Schnitt (den hatte ich zuletzt 1999 - wird mal wieder Zeit ) verpassen lassen (entspricht zur Zeit meiner Stimmung gemixt mit unbändiger Lust auf Veränderung).

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    möchte mir aber bein nä. Termin wieder einen super kurzen Pixie Schnitt
    Hm, was ist denn ein Pixie Schnitt?

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Hm, was ist denn ein Pixie Schnitt?

http://www.glamour.de/glamour/4/2/co...9644/index.php

BJ-Einsteiger Avatar von Flughoernchen

Ha, mich gibt's auch noch.
    War die letzten acht Tage arbeiten und kam deshalb nicht dazu hier das Ergebnis zu posten.

Die Haare sind ab.

Und ich bin total glücklich damit.
    Hab ausnahmslos Komplimente bekommen; auf Arbeit meinten alle, dass die Frisur besser zu mir passen würde und hach. =D
    Eine Kollegin kam auf mich zu und wollte sich vorstellen, weil sie dachte ich wär jemand anderes, das war witzig. *lach*

Und entgegen der Befürchtung sie würden morgens immer ganz schrecklich aussehen, hab ich damit gar keine Probleme. Hab sie seit dem Friseurbesuch (vor einer Woche) noch nicht gewaschen (sieht man ihnen auch nicht an) und morgens reicht kämmen und ein bisschen durchwuscheln, um sie zu stylen.
    Bin also total happy.
    Egal, Bilder. Hier:

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Steht Dir ausgesprochen gut, finde ich!!!

Cogitandumest Avatar von Dewi

Sieht echt gut aus!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

schööööööööön!!!!!!
    du siehst ein bisschen aus wie meine schwester, als sie jünger war

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

wow flughoernchen, war gespannt auf deinen neunen look - klasse finde ich ! super - steht dir und deine kulleraugen wirken bombastisch dazu

Fortgeschritten

Ja, ich finde auch, Du gehörst zu den Frauen die kurze Haare ausgesprochen gut tragen können - sieht toll aus......

Sieht echt toll aus, voll harmonisch zu deinem Gesicht...

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Flughoernchen Beitrag anzeigen
    Die Haare sind ab.
    Und ich bin total glücklich damit.
    Hab ausnahmslos Komplimente bekommen;
    Ich finde auch, dass es absolut super aussieht.

Woah, wie lieb!
    Vielen vielen Dank! Ich wein gleich.
    Mit so viel positiver Resonanz hab ich gar nicht gerechnet, wirklich vielen Dank.
    *alle mal drück*

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Flughoernchen, das sieht echt schön aus! du siehst aus wie ein völlig neuer mensch! super, dass du zufrieden bist!! mich würde auch interessieren, was du dir für stylingvarianten ausdenkst. jetzt bewegst du dich ja auf völlig ungewohntem terrain und kannst viele neue sachen ausprobieren.

Danke.
    "Wie ein anderer Mensch" hab ich schon ein paar Mal gehört. *lach*

Ehrlich gesagt weiß ich noch nichtmal wie ich meine Haare fönen soll.
    Habe meine langen Haare nur drei Mal im Leben fönen lassen und dann nie allein. *lach*
    Immer luftgetrocknet, naja, das wird sich jetzt wohl ändern.

Da ich in letzter Zeit so viel arbeite mache ich stylingmäßig noch nicht viel. Meist strubbel ich sie hinten ein bissel auf, sind halt auch sehr fransig geschnitten (mit einem Messer Oo). Vorn lass ich sie halt fluffig in die Stirn fallen.
    Demnächst experimentier ich mal rum. Bissel aufspiken, mal einen Mohawk; die Palette ist ja da groß, haha!
    Ist auf jeden Fall alles viel praktischer mit den kurzen Haaren.

Nachher wasch ich sie zum ersten Mal; bin ein bissel aufgeregt wegen des Fönens. *lach*

Experte

flughörnchen,

hab ichs mir doch gedacht:
    das steht dir hervorragend! gut, daß du dich getraut hast, irgendwie siehst du jetzt viel mehr "wie du selbst" aus - das behaupte ich einfach mal so unbekannterweise.

Meine Laune...
    Fine

du kannst dir ja auch schöne klämmerchen ins haar stecken oder wilde, punkige frisuren machen. da gibt es sicher auch viele inspirationen im internet. im moment kann ich leider nicht nachforschen, aber ich werde einfach mal nach ein paar seiten gucken

Aww, danke, ihr seid so süß. ;____;

@ kook: Danke. Find ich irgendwie auch. Hab mich gar nicht mehr wie ich selbst gefühlt mit den langen Haaren, obwohl ich die immer hatte. Hat sich halt viel verändert und ich mich auch.
    Auf Arbeit meinten auch alle, dass es viel besser zu mir passt.

@Misiu: Yo, da kann man sicher viel machen. Spängchen find ich auch süß, hab ich halt vorher kaum benutzt, weil... wofür, ne? *lach*
    Und so punkig würd ich auch saugern mal ausprobieren; fühl mich so als würde mir eine ganz neue Welt offenstehen und ich muss mich nur reintrauen und sie entdecken!

Meine Laune...
    Fine

das klingt total aufregend! da würde ich persönlich den ganzen tag nur vor dem spiegel stehen und alles auf einmal ausprobieren wollen!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Flughoernchen: Wie gehts Deinen Haaren? Kommst Du mit den kurzen Haaren klar?

Ich denke schon wieder ans Abschneiden. Sie liegen so besch*** gerade...
    Alles Liebe Sommi

Loreley
    Besucher

Bahia, ich an deiner Stelle hätte es schon längst getan. Natürlich weiß ich nicht, wie deine Haare aussehen, aber wenn man schon so lange immer wieder ans Abschneiden denkt, sollte man einfach den Gang zum Friseur antreten. Haare wachsen ja auch wieder.

Also ich denke auch... wenn man nicht glücklich ist - warum nicht schneiden? Haare wachsen und lange Haare sind nicht alles... manchmal ist man erstaunt, wie sehr kürzere Haare auch andere beeindrucken...

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Bahia, ich an deiner Stelle hätte es schon längst getan. Natürlich weiß ich nicht, wie deine Haare aussehen, aber wenn man schon so lange immer wieder ans Abschneiden denkt, sollte man einfach den Gang zum Friseur antreten. Haare wachsen ja auch wieder.
    Ja, nicht?! Gerade hat man mir aber einen Link bei den Züchtern gepostet... Mann, so tolle Hochsteckvarianten... Och Mensch, das ist aber auch ein Ding mit mir, immer dieses hin und her, soll ich oder soll ich nicht? Ich bin aber auch nicht der Typ für lange Haare um jeden Preis, kurze Haare können absolut fantastisch an einer Person aussehen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von kittysonne

Ich finde auch, dass kurze haare unglaublich toll aussehen können. Gerade bobs sehen häufig super STYLISH aus!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Finde ich auch. Ich denke an die ganz klassische Variante oder hinten angestuft.
    Alles Liebe Sommi

Wir könnten uns jetzt auch bei allen hübschen Langhaarigen dieser Erde unbeliebt machen und sagen MUT ZUM KURZEN HAAR nein aber ich finde schon, dass kurze Haare eine gewisse Ausstrahlung haben... eben nicht dieses "hübsche brave" sondern auch mal hm... entscheidungsfreudig, wild, zerzaust, ach keine Ahnung. Ich schreibe Müll

Wintermaedchen
    Besucher

ich finde, dass kürzere haare oft viel mehr stylingmöglichkeiten bieten - abgesehen mal von hochsteckfrisuren und dergleichen.

andererseits finde ich lange haare einfacher zu handeln - im zweifelsfall machst du sie einfach zusammen, ein ungeföhnter bob sieht dagegen meist bescheiden aus

LWB
    Besucher

Vielleicht interpretiere ich das ja völlig falsch, aber ich habe hier im Thread immer mal wieder das Gefühl, als bräuchte man quasi ein "Alibi" für kurze Haare. Als wäre es was fast Illegales oder so

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Vielleicht interpretiere ich das ja völlig falsch, aber ich habe hier im Thread immer mal wieder das Gefühl, als bräuchte man quasi ein "Alibi" für kurze Haare. Als wäre es was fast Illegales oder so
    Ich denke, man macht sich einfach Gedanken, wenn die Haare schon mal über die Schulter hinaus sind und der Traum eigentlich ganz lange Haare sind. Dann überkommt einen vielleicht der Wunsch nach Veränderung und man denkt an "Kurzhaarzeiten" zurück, die einem gut gefallen haben, sieht schöne Bilder, etc. und man wägt ab. Man möchte einfach nichts bereuen hinterher, wenn man schon so lange züchtet.
    Alles Liebe Sommi

LWB
    Besucher

Bahia, vielleicht hilft es ja, wenn du dir die Frage stellst, ob es mehr oder weniger nur um die Haare selber geht (also quasi das Züchten um des Züchtens willen oder weil du halt so schöne Haare hast und es schade drum wäre) oder aber um die Kombi "Bahia + lange Haare = umwerfend". Und je nach Ergebnis würde ich mich dann entscheiden

Inventar Avatar von Finchen

hallo
    dazu kann ich auch was sagen.
    habe lange lockige haare. im trockenen zustand bh-verschluss lang im nassen um einiges länger. war die letzten wochen super angenervt von den zotteln obwohl ich sie so lange gezüchtet habe. aber ich konnte es so einfachnicht mehr sehen. mich haben sie jeden tag nur noch genervt. habe eh immer nur ne hochsteckfrisur gemacht und dafür waren sie auch zu lang. vor ein paar tagen habe ich sie gute 10 cm oder noch mehr schneiden lassen. für mich ist das sehr viel. habe sonst um jeden mm gerungen. fazit: haare sehen viel besser aus und vor allem fühle ich mich viel besser. habe das gleich auch mal bei meinen haaren gemacht als die bis unten zum rücken reichten. da habe ich sie ratz fatz bis auf die schulter abgeschnitten!!!
    süße Grüße...Finchen

Ich liebe meine langen Haare, wenn sie glatt geföhnt sind (das kann und mag ich aber nicht selbst machen, also nur nach Friseurbesuch) oder die Wellen/Locken schön definiert und weich fallen. Ansonsten nehme ich sie immer zusammen mit einer Krabbe. Und das ist meistens der Fall, denn offen mag ich sie dann garnicht sehen.

Das wird aber wahrscheinlich auch nicht besser, wenn sie kürzer sind, liegt einfach an der Struktur z.Zt. Nur dann kann ich sie nicht mehr hochbinden...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von kittysonne

U wenn du sie glättest? Ich lass meine wellen immer lufttrocknen u geh mit meinem tondeo nur ein paar mal durch, dauert so etwa 3 min u die haare werden glatt aber voluminös u fallen sehr schön. Oder ist es zu aggressiv für dich? Wobei wenn du sie sowieso abzuschneiden bereit, kannst du sie auch glätten u alle paar monate zum spitzen schneiden gehen, bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von Ninifee

Obwohl ich "Haarzüchter" bin, finde ich den Wunsch nach kurzen Haaren durchaus verständlich, und vor Vorwürfen meinerseits braucht bestimmt niemand Sorge zu haben .
    Kurzhaarfrisuren können- wenn gut geschnitten- super aussehen und auch pflegeleicht sein.
    Nur- wenn man eben nicht so einen guten Friseur hat, ist der stylingaufwand schon groß, und wenn man sich dann seine langen Haare zurück wünscht dauert das unter Umständen Jahre.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    U wenn du sie glättest? Ich lass meine wellen immer lufttrocknen u geh mit meinem tondeo nur ein paar mal durch, dauert so etwa 3 min u die haare werden glatt aber voluminös u fallen sehr schön. Oder ist es zu aggressiv für dich? Wobei wenn du sie sowieso abzuschneiden bereit, kannst du sie auch glätten u alle paar monate zum spitzen schneiden gehen, bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut!
    Ja, glätten wäre eine Option, aber das strapaziert natürlich enorm. Außerdem stelle ich mich immer so blöd an mit Föhn, Glätteisen & Co. Wenn ich sie einen Tag lang zusammennehme mit einer Krabbe oder Zopfgummie sind sie am nächsten Morgen sowieso glatt mit etwas Bewegung. Nur sie fliegen so komisch, das wirkt strohig, obwohl sie seidenweich sind. Ganz komisch... Und sie bleiben nicht so schön wie nach dem Kämmen, sondern sehen bald wieder durcheinander aus wie frisch aus dem Bett.
    Alles Liebe Sommi