Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 131 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    vegan Avatar von susanne27

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Ich finde es ausserdem traurig, dass die Ärzte (egal ob Frauenarzt oder Hautarzt) die Pille viel zu leichtfertig verschreiben, ohne die Mädels / Frauen auf die Nebenwirkungen und Gefahren hinzuweisen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin auch wieder dabei.
    Erinnert ihr euch an mich?
    Ich hatte 2011 bösen Eisenmangel-HA und hab die Hälfte meiner Haare verloren. Dann wuchs es schön nach und Frühjahr 2012 ging es von vorn los. Nur diesmal androgenetischer HA. Ist mit Haarwasser wieder weggegangen.
    Es wuchs grad so schön nach, ich bin von ehemals 5cm Zopfumfang wieder auf 7,5cm hoch gekommen und seit Ende Februar rieselt es wieder. Vermutlich mehrere Faktoren und der androgenetische HA ist einer davon. Hätte das Haarwasser nicht absetzen dürfen.
    Muss jetzt noch einige Wochen aussitzen, erst dann kann ich sicher sagen, dass die Sheddingphase durch ist.
    Ist lange nicht so massiv wie unter dem Eisenmangel (da waren es 300-400 Haare zu Spitzenzeiten). Jetzt bin ich bei durchschnittlich etwas über 100 Haaren. Schwankt stark.
    Androgenetischen HA merkt man recht spät erst am Zopfumfang, sieht man aber von vorne schnell. An den Schläfen hab ich einen ordentlichen Kahlschlag erlitten. Von den schön nachgewachsenen 10-20cm langen Härchen sind nur noch 1-3cm lange Reste übrig geblieben. Hinter den Ohren gibt es auch so lichte Stellen.
    Die Längen sind ja von den vorangegangenen Sheds noch stark ausgedünnt, da merke ich das jetzt auch, obwohl um die 100 Haare ja noch nicht SO schlimm ist. Ist eben nichts da, um das abzupuffern.

Bezüglich der 100 Haare pro Tag als Richtwert: das würde ich nicht so in Stein meißeln. Es kommt auch immer darauf an, wieviel man sonst verloren hat. Wenn man immer so um die 60-80 verloren hat, dann sind 100 noch nicht so drastisch. Wenn man aber eher 20-30 oder weniger am Tag verliert, würde ich mir schon bei um die 60 Haaren Sorgen machen. Es kommt also sowohl auf die absolute Zahl als auch auf die Relation an.

Und ich war erstaunt wie wenig Haare mir ausfallen, wenn alles geregelt ist: also Eisen okay, androgenetischer HA eingedämmt. Da war ich bei 20-30 Haaren am Tag. Sodass ich persönlich mittlerweile denke, das 60-80 Haare am Tag auch nicht normal für mich sind. Ideal ist für mich alles unter 50.

Wenn man morgens mal 30 Haare verliert finde ich aber auch: das ist absolut kein Grund zur Sorge. Das tägliche Shedding sollte zwar relativ konstant sein, aber der Mensch ist ja kein Uhrwerk. Gewisse Schwankungen treten immer mal wieder auf.

Joah.
    Ich halte uns also auch allen die Daumen, dass es bald besser wird.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

oh nein mai glöckchen, wie blöd ist das denn ich drück dir die Daumen, daß das schnell beseitigt werden kann

vegan Avatar von susanne27

Hallo Mai Glöckchen, das ist wirklich ärgerlich! Ich habe Deine HA-Geschichte früher verfolgt (auch im Langhaarnetzwerk).
    Wie lang hattest Du das Minoxidil Haarwasser insg. verwendet und wann hast Du es abgesetzt?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mai Glöckchen, ich Dich mal. Willkommen im Club.

Ich könnt nur noch und , ehrlich. Ich kann nimmer. Es nimmt kein Ende...
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Septembermond

Es ist gerade der reinste Horror.. Man kommt mit Aufsammeln nicht mehr nach..Sch...Frühjahr...

Hab das Haarwasser von Mai bis November verwendet, ab November bis Febraur langsam reduziert. Ganz abgesetzt habe ich vor 8 Wochen.

BJ-Einsteiger

Nach Mai Glöckchens Beitrag muss ich mir also doch Sorgen machen?
    wenn ihr sagt 100 Haare an Tag, heißt das dann nur was man über den Tag verliert oder inkl. Haarewaschen?

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    Es ist gerade der reinste Horror.. Man kommt mit Aufsammeln nicht mehr nach..Sch...Frühjahr...
    Vielleicht macht das Frühjahr alles schlimmer im Moment. Bei mir ist es eher der ganze Stress... Es ist echt schlimm gerade.

Zitat Zitat von beebee_86 Beitrag anzeigen
    wenn ihr sagt 100 Haare an Tag, heißt das dann nur was man über den Tag verliert oder inkl. Haarewaschen?
    Lies mal, was Du geschrieben hast:

Ok dann werde ich mir mal die Blutwerte besorgen!Ich war gestern in einer haarklinik und die Ärztin hat sich viel Zeit für mich genommen! Sie hat sich ganz gründlich meine Kopfhaut angeguckt und einen zupftest gemacht! Meine Kopfhaut sieht wohl sehr gesund aus und es sieht alles sehr dicht aus, also nirgendwo ist eine Stelle die Haarausfall aufweist! Beim zupftest ist auch nur 1 Haar rausgekommen, die meinte das wäre mehr als wenig! Und das nach'm waschen momentan mehr rauskommt kann auch die Jahreszeit sein! Sie meinte man könnte noch eine Haarwurzelanalyse machen, die kostet 65€! Die Ärztin meint aber das es nicht notwendig ist und ich mir dafür lieber was schönes für kaufen soll :)Also ist hoffentlich wohl alles gut!Ich mach mir halt immer so sorgen und wenn dann ne zeit mehr Haare ausfallen, schlägt das bei mir immer sofort Alarm!
    Mach Dir doch bitte nicht so einen Stress! Deine Haare sind dicht und voll! Und die Ärztin hat Dir doch auch bestätigt, dass alles ok ist. Und selbst wenn grad jahreszeitenbedingt mehr Haare ausgehen, sind es ja immer noch wenige bzw. Du hast keine dünnen Stellen.
    Alles Liebe Sommi

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Wenn Du normalerweise ca.20 Haare am Tag verlierst und auf einen Schlag 100, dann kann was nicht stimmen. Du weisst am besten wie was bei Dir "normal" ist und dann würd ich mich auch nicht an Richtwerte für die Allgemeinheit halten. Ich verliere je täglicher Haarwäsche max.10 Haare und würde bei steigendem Haarausfall alle wichtigen Punkte (Eisen, Nahrungsergänzungen ect.durchgehen)

Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    Hab das Haarwasser von Mai bis November verwendet, ab November bis Febraur langsam reduziert. Ganz abgesetzt habe ich vor 8 Wochen.
    Ich weiss ja nicht wie das genau bei Dir aussieht, aber wenn Du androgenetischen Haarausfall hast, würde ich Regaine nur am den Seiten und am Oberkopf nehmen. Meine Friseurin hat Regaine am ganzen Kopf verwendet, hatte ein furchtbares Sheeding und nach Monaten wieder eins als sie Regaine abgesetzt hat.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich verliere auch sehr viele Haare- mein Freund sagt immer ich haare wie ein Hund ;)

Kann Vitamin D Mangel Haarausfall begünstigen? Meine Eisenwerte waren in der Norm. Ich sollte auch nicht mehr so oft zum Friseur gehen- die reißen mir noch ne Glatze :(

1bFii

Fortgeschritten

@Peanut

das mit dem Vitamin D Mangel interessiert mich auch. Ich hab da schon verschiedenes gelesen..

Wie ist denn dein Vitamin D Wert?

BJ-Einsteiger

Ich hab das letzte halbe Jahr beobachtet was ich am Tag verliere und ich kam immer fast auf diegleiche Anzahl!

Fortgeschritten

beebee, wenn das wie du letztens meintest immer so 60 sind, ist doch alles super!
    Echt ich wär glücklich. Ich hab seit weit über nem Jahr keine nur 60 Haare mehr verloren am Tag, sondern miniminimum das doppelte

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    beebee, wenn das wie du letztens meintest immer so 60 sind, ist doch alles super!
    Echt ich wär glücklich. Ich hab seit weit über nem Jahr keine nur 60 Haare mehr verloren am Tag, sondern miniminimum das doppelte
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht wie das genau bei Dir aussieht, aber wenn Du androgenetischen Haarausfall hast, würde ich Regaine nur am den Seiten und am Oberkopf nehmen. Meine Friseurin hat Regaine am ganzen Kopf verwendet, hatte ein furchtbares Sheeding und nach Monaten wieder eins als sie Regaine abgesetzt hat.
    Ich verwende es an den betroffenen Stellen: Scheitel, Front, Schläfen und hinter den Ohren. Seiten und Hinterkopf nicht.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    @Peanut

das mit dem Vitamin D Mangel interessiert mich auch. Ich hab da schon verschiedenes gelesen..

Wie ist denn dein Vitamin D Wert?
    Ich hatte nur um die 14. Und 30 ist der niedrigste Sollwert. Hier im Forum meinen viele sogar, dass man um die 50 haben sollte. Also ist meiner doch extrem niedrig leider. Nehme Vitamin D Tropfen, aber bis sich die Speicher auffüllen dauert es halt. Und da es so lange trüb war...:(

1bFii

Fortgeschritten

Hatte letztes Jahr den gleichen Vitamin D Wert, nachdem ichs eine Zeitlang eingenommen habe war ich dann bei 30.
    Aber auch da war mein Haarausfall auch nicht besser.

Wieviel Haare verlierst du denn so, weißt du das?

Wielang nimmst du denn schon die Tropfen? Wieviel I.E. sind das?

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur um die 14. Und 30 ist der niedrigste Sollwert. Hier im Forum meinen viele sogar, dass man um die 50 haben sollte. Also ist meiner doch extrem niedrig leider. Nehme Vitamin D Tropfen, aber bis sich die Speicher auffüllen dauert es halt. Und da es so lange trüb war...:(
    ohhh haaaaa... mein Wert lag bei 6 nehme seid Febr. regelmäßig Vitamin D ein.Im Juni wird dann erneut getestet. Bin gespannt was da raus kommt. Mein blöder HA wird und wird nicht besser (Eisen nehm ich ja auch noch)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Trienchen... Ich wünsch Dir so sehr, dass es aufhört.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Trienchen... Ich wünsch Dir so sehr, dass es aufhört.
    danke Süße ich mir auch
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

@ Sommernachtstraum

was macht der Stress und der HA? Wieder besser geworden? Ich wünsche es Dir... bei mir nicht, im Gegenteil...

@ Sommernachtstraum

was macht der Stress und der HA? Wieder besser geworden? Ich wünsche es Dir... bei mir nicht, im Gegenteil...
    Es schwankt. Ich hab echt das Gefühl, ich hab am Abend Stress und am nächsten Morgen bei der Haarwäsche gehen mir megaviele Haare aus. Das gibts doch gar nicht. Das Problem ist aber, dass sogar 50 Haare am Tag noch zuviel sind für mich, so dünn wie sie mittlerweile sind. Es müsste endlich aufhören.

Tut mir leid, dass es bei Dir so schlimm ist. Woran liegts? Weißt Du das?
    Alles Liebe Sommi

denke, es liegt primär auch am Stress..habe ebenso das Gefühl, die Haare reagieren umgehend auf Stress, so wie bei Dir..schon komisch, aber auch die Fingernägel splittern ohne Ende, trotz NEMs, das hatte ich noch nie, immer super Nägel...wie ist das bei Dir?

Nimmst Du noch die homöopathischen Mittel? Tut mir so leid, dass es bei Dir auch nicht besser wird...aber der Neuwuchs bleibt und es fallen keine kurzen Haare aus? Bei mir präferiert lange Haare, dazwischen auch mal kürzere.. aber einfach zu viel und es wächst eben nur am Oberkopf nach...der Scheitel ist weiterhin dicht..

Wünsche Dir trotzdem einen tollen Sonntag...

denke, es liegt primär auch am Stress..habe ebenso das Gefühl, die Haare reagieren umgehend auf Stress, so wie bei Dir..schon komisch, aber auch die Fingernägel splittern ohne Ende, trotz NEMs, das hatte ich noch nie, immer super Nägel...wie ist das bei Dir?

Momentan gehts wieder, aber ich hatte das vor ner Weile auch. Bin dann auf einen pflegenden Unterlack umgestiegen und momentan scheints besser. Sie wachsen wie blöde. Gott sei Dank wenigstens das!

Nimmst Du noch die homöopathischen Mittel? Tut mir so leid, dass es bei Dir auch nicht besser wird...aber der Neuwuchs bleibt und es fallen keine kurzen Haare aus? Bei mir präferiert lange Haare, dazwischen auch mal kürzere.. aber einfach zu viel und es wächst eben nur am Oberkopf nach...der Scheitel ist weiterhin dicht..

Wünsche Dir trotzdem einen tollen Sonntag...
    Ich nehme immer mal wieder ein homöopathisches Mittel, wenn es einen akuten Anlass gibt, aber zwecks Konstitutionsmittel müsste ich mal wieder hin.

Ich habe jetzt noch spagyrische Essenzen hier, aber mir hilft ja eh nix. Ich mag nicht mehr. Wenn alles aufgebraucht ist, geb ich´s echt auf mit NEMs oder sonstigen Schluckereien. Aber ich werde versuchen ernährungstechnisch was zu erreichen...

Bei mir ist es wie bei Dir. Mir gehen lange Haare aus, aber es sind auch kürzere dazwischen. Die Seiten und der Nacken werden bei mir auch nicht mehr dicht. Und wenn´s so weiter geht eher noch schlimmer. Es wird schon ziemlich licht. Das belastet mich total.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ach nein Mai Glöckchen... Deine Story hat mich so aufgemuntert, weil es bei dir ja auch am Eisen lag.

Mein Ferritinwert 2 Monate nach der Infusion ist bei 131. Allerdings keine Besserung... Schilddrüsenwerte sind ja schon länger ok mit dem LT.

Vitamin D nehme ich jetzt auch seit 4 Monate da der Wert bei 21 lag. Keine Ahnung, ob das was mit HA zu tun hat, aber da es bei mir mit den tabletten auch nicht besser wird, glaube ich das eher nicht....

Ich bin ratlos... :(

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommernachtstraum: nimmst du eigentlich noch irgendwelche Hormone???

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ach nein Mai Glöckchen... Deine Story hat mich so aufgemuntert, weil es bei dir ja auch am Eisen lag.

Mein Ferritinwert 2 Monate nach der Infusion ist bei 131. Allerdings keine Besserung... Schilddrüsenwerte sind ja schon länger ok mit dem LT.

Vitamin D nehme ich jetzt auch seit 4 Monate da der Wert bei 21 lag. Keine Ahnung, ob das was mit HA zu tun hat, aber da es bei mir mit den tabletten auch nicht besser wird, glaube ich das eher nicht....

Ich bin ratlos... :(
    Ich weiß wie es Dir geht. Ich bin auch ratlos. Keine Ahnung, an was dieser schei** HA liegt. Es ist zum Verzweifeln...

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @sommernachtstraum: nimmst du eigentlich noch irgendwelche Hormone???
    Oh nein, ganz sicher keine mehr!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

So ich bin's mal wieder und muss euch Nerven!
    ich hab gestern mal genau alles gezählt was ich finden konnte...im Sieb nach'm föhnen aufm Boden an der Kleidung usw. Und es waren ca. 80! Ist das in Ordnung? Mich lässt das nicht los!

Meine Laune...
    Lurking

ich hab gestern mal genau alles gezählt was ich finden konnte...im Sieb nach'm föhnen aufm Boden an der Kleidung usw. Und es waren ca. 80! Ist das in Ordnung? Mich lässt das nicht los!
    Ja das ist Ok!!! 50-100 Haare am Tag sind normal! Ich wäre glücklich wenn ich nur 80 Haare verlieren würde!

BJ-Einsteiger

Wieviel verlierst du denn?
    in der haarklinik hat man mir gesagt, dass der Durchschnitt bei 50-150 Haaren liegt.

Meine Laune...
    Lurking

Wieviel verlierst du denn?
    in der haarklinik hat man mir gesagt, dass der Durchschnitt bei 50-150 Haaren liegt.
    Hmmm...nicht böse sein...aber wenn Du in der Haarklinik gesagt bekommen hast das 50-150 Haare normal sind....warum fragst Du dann hier noch Mal und machst Dir Sorgen bei 80 Haaren???

Sag mal, beebee, findest Du das richtig, hier immer wieder dasselbe zu fragen? Ich meine, hier tauschen sich Leute aus, die 200 Haare im Sieb haben, ganz zu schweigen von den Haaren, die sonst so rumfliegen und das schon seit Jahren! Wenn man Dir von ärztlicher Seite schon sagt, es ist ok und hier auch schon zig Mal, glaub´s doch endlich und sei glücklich. Wir wären es! :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hast du nur Haarausfall oder noch andere Beschwerden? Bist du oft müde, ist dir schnell kalt, hast du trockene Haut? Hast du Zyklusbeschwerden bzw. verhütest du hormonell? Bist du auf Diät? Falls du andere Beschwerden hast, würde ich beim Arzt Ferritinwert bzw. die Schilddrüse checken lassen. Progesteron und Östrogen kannst du selber per Speicheltest testen. Der Haarausfall kann auch saisonbedingt sein, wie schon mal geschrieben.

Ansonsten: Wenn du noch andere Beschwerden hast und Gewissheit haben willst, geh zum Arzt und lass dich durchchecken.
    Geändert von Cheyenne (15.04.2013 um 20:13 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Sorry, ich wollte euch nicht Nerven!
    @Cheyenne ich hab schon alle Werte untersuchen lassen und alle sind in Ordnung!
    ich war auch schon bei 3 verschiedenen haarspezialisten und alle haben gesagt bei mir ist alles gut!
    dann muss ich das auch so akzeptieren!
    nochmal Entschuldigung an alle

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Du weisst doch ungefähr wieviel Du sonst so täglich bzw. bei der Haarwäsche verlierst. Wenn das deutlich mehr sind als sonst, würde ich Cheyennes Punkte mal durchgehen

Zitat Sommernachtstraum:

Ich habe jetzt noch spagyrische Essenzen hier, aber mir hilft ja eh nix. Ich mag nicht mehr. Wenn alles aufgebraucht ist, geb ich´s echt auf mit NEMs oder sonstigen Schluckereien. Aber ich werde versuchen ernährungstechnisch was zu erreichen...

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, die NEMs wegzulassen, traue mich aber nicht. Habe Angst, dass es dann womöglich noch schlmmer wird.. Jetzt probiere ich es mal mit Gelatinepulver von Abtei, vielleicht hilft das. Schmeckt furchtbar, aber was macht man nicht alles für die Haare.. Was möchtest Du ernährungstechnisch versuchen?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

[/I][/B]Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, die NEMs wegzulassen, traue mich aber nicht. Habe Angst, dass es dann womöglich noch schlmmer wird.. Jetzt probiere ich es mal mit Gelatinepulver von Abtei, vielleicht hilft das. Schmeckt furchtbar, aber was macht man nicht alles für die Haare.. Was möchtest Du ernährungstechnisch versuchen?
    Was hast du denn für NEM genommen und wie lange?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Sorry, ich wollte euch nicht Nerven!
    @Cheyenne ich hab schon alle Werte untersuchen lassen und alle sind in Ordnung!
    ich war auch schon bei 3 verschiedenen haarspezialisten und alle haben gesagt bei mir ist alles gut!
    dann muss ich das auch so akzeptieren!
    nochmal Entschuldigung an alle
    Du sollst Dir nur nicht ständig Sorgen machen! Es ist doch alles ok.

Zitat Sommernachtstraum:

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, die NEMs wegzulassen, traue mich aber nicht. Habe Angst, dass es dann womöglich noch schlmmer wird.. Jetzt probiere ich es mal mit Gelatinepulver von Abtei, vielleicht hilft das. Schmeckt furchtbar, aber was macht man nicht alles für die Haare.. Was möchtest Du ernährungstechnisch versuchen?
    Ich hab mich schon mal nach der pakistanischen Organtherapie ernährt. Das werde ich wohl bald in Angriff nehmen, wenn nicht ein Wunder geschieht. Hier und hier kannst Du Dich ein bißchen einlesen bei Interesse.
    Alles Liebe Sommi

@ Cheyenne

seit 1 Jahr haar vital-kapseln von doppelherz, zink 15 mg, magnesium, vitamin d, lachsöl-Kapseln, ferro sanol - nur noch interimsmäßig - ,
    seit 6 Monaten Kupfergluconat-Tabletten, Methylcobalamin-Lutschtabletten, vitamin-a-Kapseln vorübergehend, kieselsäure-gel mit unterbrechungen seit 1 jahr und jetzt gelatine-pulver..denke, ich habe alles ....

@Sommernachtstraum

danke für die links..wow.das hast Du durchgehalten, Ziegenfleisch, hab ich noch nie gegessen.. und so viel Vegetarisches..wäre für mich sehr gewöhnungsbedürftig..bin kein Gemüsefan. lieebe Käse...

Hast Du Erfolge gespürt?