Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 131 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Gesperrt Avatar von Septembermond

AW: Momentaufnahme Haarausfall

@ Sommernachtstraum

Mir geht es genauso wie Dir...massenweise HA, finde Haare sogar in Tassen, in der Handtasche...liegt wohl an der Sonne..gehen Dir viele kurze Haare aus?

Ich träume nachts vom HA, deswegen wache ich auf und renne zum Spiegel.

@Cheyenne

Danke für die Infos und den link..Diabetes wurde bisher ausgeschlossen..war am Do beim neuen Endo, scheint mehr Ahnung zu haben als die anderen, aber auf das Thema HA ist er auch nicht eingegangen. Muss nächste Woche zur Blutabnahme und zum ACTH********.hast Du diesen schon mal machen lassen? Hab da Angst davor, da steht im Netz einiges darüber, dass der ziemlich gefährlich sein soll.

Nach dem Ergebnis werde ich mich dann ggfs. weiter mit Medikation befassen und zur Absicherung auch die Speicheltests bei medivere machen lassen.

Was macht denn Dein HA jetzt? Besser geworden?

@ Cheyenne

Nochmals wegen Unterzuckerung..nächtliches Aufstehen und Essen kennst Du das? Hat vielleicht auch etwas mit Unterzuckerug zu tun.

Ich habe jetzt wieder mit Schokolade etc. begonnen und fühle mich psychisch viel wohler, aber das Kopfhautbrennen ist wieder da.

Verzichtest Du jetzt ganz auf Schoko und Kaffee? Mit Salz hab ich es auch schon probiert bzw. probiere es noch, aber ich hab das Gefühl, da sammelt sich zu viel Wasser im Körper und um die Augenlider an.

@ Sommernachtstraum

Was meinst Du genau mit "Frizz"? Kann es nicht auch sein, dass Deine "alten Haare" Platz machen müssen für den zahlreichen Neuwuchs, von dem Du geschrieben hast? Wäre ja dann eine Art Shedding wie bei Regaine...und eher erfreulich, wenn dann viele kräftige neue Haare nachkommen... wünsche es Dir sehr..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ Sommernachtstraum

Mir geht es genauso wie Dir...massenweise HA, finde Haare sogar in Tassen, in der Handtasche...liegt wohl an der Sonne..gehen Dir viele kurze Haare aus?

Ich träume nachts vom HA, deswegen wache ich auf und renne zum Spiegel.

@Cheyenne

Danke für die Infos und den link..Diabetes wurde bisher ausgeschlossen..war am Do beim neuen Endo, scheint mehr Ahnung zu haben als die anderen, aber auf das Thema HA ist er auch nicht eingegangen. Muss nächste Woche zur Blutabnahme und zum ACTH********.hast Du diesen schon mal machen lassen? Hab da Angst davor, da steht im Netz einiges darüber, dass der ziemlich gefährlich sein soll.

Nach dem Ergebnis werde ich mich dann ggfs. weiter mit Medikation befassen und zur Absicherung auch die Speicheltests bei medivere machen lassen.

Was macht denn Dein HA jetzt? Besser geworden?
    Ich hab auch schon davon geträumt. Klar, wenn einen etwas so sehr belastet, das muss man ja irgendwie und irgendwann verarbeiten... Mir gehen ganz kurze und auch ganz lange Haare aus. Ein bunter Mix in den Händen, im Waschbecken, im Sieb, auf dem Fußboden...

@ Sommernachtstraum

Was meinst Du genau mit "Frizz"? Kann es nicht auch sein, dass Deine "alten Haare" Platz machen müssen für den zahlreichen Neuwuchs, von dem Du geschrieben hast? Wäre ja dann eine Art Shedding wie bei Regaine...und eher erfreulich, wenn dann viele kräftige neue Haare nachkommen... wünsche es Dir sehr..
    An sowas hab ich gar nicht gedacht. Dann ist dieses Shedding was Positives, weil es ein Zeichen ist, dass ganz viele neue nachwachsen? Und das kann einfach so passieren ohne dass man jetzt mit ner Lösung oder sowas behandelt? Ich kenn diesen Begriff nur im Zusammenhang mit Regaine o.ä.... Kann das echt bei mir sein?
    Alles Liebe Sommi

@ Sommernachtstraum

Ich denke, ja..ist auch logisch..die neuen Haare benötigen Platz und Dir wachsen ja so viele nach, wie Du schreibst..ich hab schon öfters im Netz gelesen, dass Frauen aufgrund von NEMs etc. (kein Regaine o.ä.) so eine Situation hatten, wie sie bei Dir gerade ist...

@ Sommernachtstraum

Ich denke, ja..ist auch logisch..die neuen Haare benötigen Platz und Dir wachsen ja so viele nach, wie Du schreibst..ich hab schon öfters im Netz gelesen, dass Frauen aufgrund von NEMs etc. (kein Regaine o.ä.) so eine Situation hatten, wie sie bei Dir gerade ist...
    Das wär ja dann ein Grund zum Freuen, aber nur, wenn die neuen auch bleiben. Trotzdem dünnt das Haar erst Mal ganz dolle aus und das ist bei meiner Haarsituation nicht witzig.
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

@ Cheyenne

Nochmals wegen Unterzuckerung..nächtliches Aufstehen und Essen kennst Du das? Hat vielleicht auch etwas mit Unterzuckerug zu tun.

Ich habe jetzt wieder mit Schokolade etc. begonnen und fühle mich psychisch viel wohler, aber das Kopfhautbrennen ist wieder da.

Verzichtest Du jetzt ganz auf Schoko und Kaffee? Mit Salz hab ich es auch schon probiert bzw. probiere es noch, aber ich hab das Gefühl, da sammelt sich zu viel Wasser im Körper und um die Augenlider an.
    Nächtliches Essen kenne ich nicht Ich hab die Unterzuckerung wirklich nur unter körperlicher Anstrengung, wobei da zuletzt der Auslöser noch nicht mal besonders groß sein musste. Also eine leichte Wanderung z.B.

Auf Schokolade und Kaffee verzichte ich nicht, wobei ich von beidem auch nicht viel konsumiere. Eine Tasse Cappuccino morgens zum wach werden und mehr als 2 Stückchen Bitterschoki (mind. 70 %), nehme ich selten zu mir. Zucker versuche ich durch Sukrin oder Stevia zu ersetzen. Salz sollte man auch nur mehr zu sich nehmen, wenn man keinen Bluthochdruck hat. Ich hab dann morgens schon mal eine Tasse Gemüsebrühe getrunken.

Mein Haarausfall war weg, wobei mir momentan wieder ein paar Haare ausfallen. Ich schieb das gerade auf das Cytozyme AD, nehme es aber weiter, denn damit geht es mir super Ich bin am Nachmittag nicht mehr so schrecklich müde, bin entspannt und belastbarer und komme morgens besser aus dem Bett.

Mit dem ACTH Test wird dann aber auch auf Addison getestet, oder? Das habe ich nicht gemacht, war aber wegen der Nebennierensache eh nie beim Arzt. Die Symptome treffen bei mir aber auch nicht zu. Ich drück dir die dass der Test ohne Zwischenfälle abläuft.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Hallo zsammen! Ich bin's mal wieder. :)

Bei mir lässt es jetzt nach grob 4 Monaten endlich langsam nach. So, wie wohl mehrere Faktoren gab, die meinen neuen Shed ausgelöst haben, gab es jetzt auch mehrere Faktoren, die ihn auskliungen lassen.
    Allen voran meine androgenetische Alopezie. Ich hatte mich ja erdreistet das Haarwasser abzusetzen und dann fing es wieder an. Jetzt bin ich eben seit gut 4 Monaten wieder mit dem Haarwasser dabei und es wird besser.
    Davon ab, hab ich auch diverses an NEMs eingenommen, meine Ernährung auf den Prüfstand gestellt (komme von den Paleos hier und bin jetzt wieder etwas gemäßigter, wenn auch immer noch 90% Paleo) und meine Pflege überarbeitet. Schrotschussmethode. Irgendwas wird wohl helfen. Der größte Teil dürfte aber die androgenetische ALopezie bleiben und gegen die kann man ja ohne Minoxidil und/oder Alphatradiol herzlich wenig anstinken.

Es war eine schlimme Geduldsprobe. So lang hatte ich einen Shed noch nie und der letzte Monat war psychisch sehr anstrengend, weil ich fest damit gerechnet hatte, dass spätestens nach 3 Monaten mit dem Haarwasser die Sheddingphase durch sein würde.

Jetzt weiß ich, dass das durchaus bis zu 6 Monate dauern kann. So gesehen sind 4 Monate immer noch eklig, aber geht noch...
    Letztes Jahr hatte ich nur 2 Wochen eine Sheddingphase. So gesehen war das aber schon böse.

Euch allen alles Gute!

P.S.: Am 7.6 hatte ich auch wieder viele Haare in der Hand, so wie ihr das auch schreibt. War bestimmt irgendwas am Wetter/Luftdrcuk/Mond, schlag mich tot. Im LHN lese ich das öfter, dass gleichzeitig mehrere Userinnen von vielen haaren in der Bürste berichten, egal, ob sie HA haben oder nicht.

Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    Hallo zsammen! Ich bin's mal wieder. :)

Bei mir lässt es jetzt nach grob 4 Monaten endlich langsam nach. So, wie wohl mehrere Faktoren gab, die meinen neuen Shed ausgelöst haben, gab es jetzt auch mehrere Faktoren, die ihn auskliungen lassen.
    Allen voran meine androgenetische Alopezie. Ich hatte mich ja erdreistet das Haarwasser abzusetzen und dann fing es wieder an. Jetzt bin ich eben seit gut 4 Monaten wieder mit dem Haarwasser dabei und es wird besser.
    Davon ab, hab ich auch diverses an NEMs eingenommen, meine Ernährung auf den Prüfstand gestellt (komme von den Paleos hier und bin jetzt wieder etwas gemäßigter, wenn auch immer noch 90% Paleo) und meine Pflege überarbeitet. Schrotschussmethode. Irgendwas wird wohl helfen. Der größte Teil dürfte aber die androgenetische ALopezie bleiben und gegen die kann man ja ohne Minoxidil und/oder Alphatradiol herzlich wenig anstinken.

Es war eine schlimme Geduldsprobe. So lang hatte ich einen Shed noch nie und der letzte Monat war psychisch sehr anstrengend, weil ich fest damit gerechnet hatte, dass spätestens nach 3 Monaten mit dem Haarwasser die Sheddingphase durch sein würde.

Jetzt weiß ich, dass das durchaus bis zu 6 Monate dauern kann. So gesehen sind 4 Monate immer noch eklig, aber geht noch...
    Letztes Jahr hatte ich nur 2 Wochen eine Sheddingphase. So gesehen war das aber schon böse.

Euch allen alles Gute!

P.S.: Am 7.6 hatte ich auch wieder viele Haare in der Hand, so wie ihr das auch schreibt. War bestimmt irgendwas am Wetter/Luftdrcuk/Mond, schlag mich tot. Im LHN lese ich das öfter, dass gleichzeitig mehrere Userinnen von vielen haaren in der Bürste berichten, egal, ob sie HA haben oder nicht.
    Ist ja eigentlich auch normal, dass mal ein paar mehr oder weniger ausgehen oder die Haare mal schneller mal weniger wachsen. Auch wenn man keinen HA hat.

Aber das war echt extrem bei mir. Muss gleich noch waschen und hab schon richtig Bammel...
    Alles Liebe Sommi

So, heute war es immer noch viel, aber etwas weniger als die letzten Tage wenigstens.
    Alles Liebe Sommi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

@Sommni, dein Postfach ist voll Liebes!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

@ Cheyenne

Ja, Du hast recht, habe gelesen, dass der ACTH-Test bei NNI (Addison) gemacht wird..ich werde ihn morgen nicht machen lassen, habe definitiv kein Addison, sondern evtl. NNS wie Du..ist mir zu gefährlich..wird mich dann wohl morgen aus der Praxis werfen,aber egal, besser als im Krankenhaus zu landen..

Das Cytozyme AD dosiert Du selbst? Toll, dass es bei Dir so gut wirkt..sonst nimmst Du nichts anders für die NNS? Du hast Cortisol-Tagesprofil und DHEA testen lassen, nicht wahr? Auch Androstendion?

@ Cheyenne

Ja, Du hast recht, habe gelesen, dass der ACTH-Test bei NNI (Addison) gemacht wird..ich werde ihn morgen nicht machen lassen, habe definitiv kein Addison, sondern evtl. NNS wie Du..ist mir zu gefährlich..wird mich dann wohl morgen aus der Praxis werfen,aber egal, besser als im Krankenhaus zu landen..

Das Cytozyme AD dosiert Du selbst? Toll, dass es bei Dir so gut wirkt..sonst nimmst Du nichts anders für die NNS? Du hast Cortisol-Tagesprofil und DHEA testen lassen, nicht wahr? Auch Androstendion?
    Sprich den Doc doch drauf an, dass du glaubst kein Addison zu haben. Ich würde es vielleicht sogar machen lassen, wenn er danach noch auf andere Sachen untersucht. Dann hast du Addison zumindest ausgeschlossen

Ja, ich hatte den großen Test (Burnout Plus) weil ich auch die Sexualhormone wissen wollte. War zwar teuer, aber was soll's.

Im Moment nehme ich sonst nichts für die NN, am Anfang hab ich noch Pregnenolon genommen. Das regt mir aber zu sehr an, also lieber erst mal absetzen und vorsichtig sein. Ab und zu nehme ich mal NEM wie Vitamin E, B Komplex oder C, aber gerade nicht regelmäßig. Von dem Cytozyme soll man 3 x 1 Tablette nehmen, ich nehme 2 x 1. Wenn ich abends noch eine 3. Tablette nehme, bin ich zu fit und kann schlecht einschlafen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

@ Cheyenne

Acth-Test sollte man im Krankenhaus machen lassen, habe ich gelesen, da es in einer Praxis zu gefährlich sei. Man sollte eine halbe Stunde ruhen, bevor der Test durchgeführt wird. Mir sagte der Arzt, das Ganze dauert 1,5 Std., die Arzthelferin sagte 0,5 Std..meine Angst ist zu groß, ausserdem soll der Test nicht sehr aussagekräftig sein, schon gar nicht bei NNS.

Bei Addison hat man auch Bronzeverfärbung der Haut etc..nein, vermute, dass der Test von der KK gut bezahlt wird..mach ich nicht..

Ich werde nur Blut abnehmen lassen, falls es nach meiner Weigerung dann noch gemacht wir und mir den Test besorgen, den Du hattest..leider fehlt da das Androstendion, aber egal. Du hast Dir durch Eigeninitiative selbst so gut geholfen ohne Arzt und ohne gefährlichen Test..das motiviert mich, dasselbe zu tun. Vielen Dank.

Man kann bei medivere auch haaranalysen etc. machen lassen, aber ob das was bringt?

@ Cheyenne

..der Test kostet ja bald 300 Euro..da sind ja auch Urinproben dabei, hatte an einen ganz anderen Test gedacht, den Du hast durchführen lassen...aber Hauptsache, es hilft...

@ Cheyenne

..der Test kostet ja bald 300 Euro..da sind ja auch Urinproben dabei, hatte an einen ganz anderen Test gedacht, den Du hast durchführen lassen...aber Hauptsache, es hilft...
    Oh, okay. Dann würde ich das auch nicht machen lassen. Kann man Androstendion überhaupt im Speichel testen lassen? Hast du Verdacht auf PCOS oder warum möchtest du das testen lassen? Ob Haaranalysen aussagekräftig sind, weiß ich nicht. Medivere bietet die jedoch auch an.

Der Burnout-Test ist teuer und ich hab auch lange überlegt. Mein Freund hat mich dann gedrängt. Du könntest ja auch erst mal ein Cortisol-Tagesprofil machen. Das ist nicht so teuer und du siehst, ob du mit deiner Vermutung richtig liegst. Ansonsten kann man ja später noch andere Werte testen lassen. Lässt denn der Endo mit sich reden? Vielleicht ist er ja bereit manche Werte im Blut zu testen.

@ Cheyenne

Ich war das 1. Mal bei dem Endo..hat sich zwar Zeit genommen, mich aber nicht mal darüber unterrichtet, was ein ACTH-Test überhaupt ist und wie er vonstatten geht, und ich vergaß zu fragen, weil ernoch so viele andere Dinge von mir wissen wollte..macht einen ziemlich selbstbewussten Eindruck und habe nicht das Gefühl, dass er auf Patienten bzw.deren Wünsche explizit hören würde. Ausserdem habe ich heute so massive Kreislaufprobleme, wohl auch vor Aufregung, na egal..

Ich gaube mittlerweile auch nicht, dass man Androstendion im Speichel testen kann, nirgends etwas gefunden. Ich wollte es testen, weil der Dermatologe generell meinte, es sei gut, mal die Androgene zu überprüfen.

Wiederholst Du irgendwann Deinen Test, um zu prüfen, ob eine spürbare Besserung erfolgt ist?

Ich habe mir wg. des starken Juckens eine Probe des Weidenrindenshampoo von Rausch gekauft - stinkt wie Hölle! Das ist nicht zum Aushalten! Wer kauft denn sowas?!?! Ich kann das nicht nehmen, ich muss mich übergeben... Hab mir heute im dm ein reizfreies Basisshampoo geholt von Balea med, ohne alles quasi. Hat halt Zuckertenside. Ich muss das austesten, welche Tenside mir besser bekommen... Vielleicht oder wahrscheinlich liegt es gar nicht daran. Ist wohl eher von der Pollenallergie oder durch die Chlorella Algen (Entgiftung)...

Bei Condis und Kuren bleib ich jetzt erst mal bei Alverde, damit sind meine Locken am schönsten - oder das, was noch übrig ist. Meine Seiten lichten sich immer weiter und der Nacken auch. Das sind auch die Stellen, die am meisten jucken.

Ich hab mir heute auch eine Naturhaarbürste beim dm gekauft. Ich habe gelesen, dass man gerade bei Haarausfall und Juckreiz vor jeder Wäsche 5 Min. bürsten soll. Das bewirkt einen Gegenreiz. Und die Haare, die sowieso ausfallen würden, sind weg, so dass die neuen schneller nachwachsen können. Außerdem ist es gut für die Durchblutung.

Mein Programm also gerade:

Bürsten
    Priorin
    Chlorella
    (noch eine Zeitlang bis die Packung leer ist)
    Sonne tanken (Vit. D und für meine Psyche )
    Mild pflegen (verträglich, natürlich wenn es geht, IMMER lufttrocknen, wenig Stylingmittel)
    und weiterhin Yoga und Schwimmen

Es muss echt endlich mal aufhören.
    Alles Liebe Sommi

@ Cheyenne

Ich war das 1. Mal bei dem Endo..hat sich zwar Zeit genommen, mich aber nicht mal darüber unterrichtet, was ein ACTH-Test überhaupt ist und wie er vonstatten geht, und ich vergaß zu fragen, weil ernoch so viele andere Dinge von mir wissen wollte..macht einen ziemlich selbstbewussten Eindruck und habe nicht das Gefühl, dass er auf Patienten bzw.deren Wünsche explizit hören würde. Ausserdem habe ich heute so massive Kreislaufprobleme, wohl auch vor Aufregung, na egal..

Ich gaube mittlerweile auch nicht, dass man Androstendion im Speichel testen kann, nirgends etwas gefunden. Ich wollte es testen, weil der Dermatologe generell meinte, es sei gut, mal die Androgene zu überprüfen.

Wiederholst Du irgendwann Deinen Test, um zu prüfen, ob eine spürbare Besserung erfolgt ist?
    Schade wenn er so gar nicht auf Patientenwünsche eingeht Meint dein Dermatologe vielleicht DHEA? Das war in meinem Test auch drin und auch zu niedrig. Das ist der Gegenspieler zum Cortisol.

Den teuren Test werde ich wohl nicht mehr machen, aber einen Cortisoltest oder andere Hormone würde ich schon noch mal überprüfen lassen

@ Cheyenne

Nö, der Derma meint definitiv Androgene, wahrscheinlich aus Verzweiflung..hab keine sichtbare Vermännlichung.

Cheyenne, Du hast vollkommen recht gehabt mit Deiner Vorgehensweise..lieber zahlen und selbst bestimmen, was getan wird.

Habe die letzte Nacht vor lauter Nachdenken kein Auge zugemacht und bin halbtot zum Endo getrabt, habe mir nur Blut abnehmen lassen. Eine Arzthelferin hat mich ins Gebet genommen, dann der Endo selbst...der Test sei doch harmlos (wird sogar im Sitzen durchgeführt) und ich wolle doch sicherlich wissen, was mit mir "los" sei..hab mir natürlich eine neuen Termin aufdrücken lassen (alles so harmlos, na ja, wers glaubt), werde diesen aber wieder absagen..die halten mich dort sowieso schon für verrückt.

Hab noch was im Netz gefunden zu NNS. Kann leider nicht verlinken..kopiere es dann separat hier rein...
    Die Arzthelferin hat so getan, als gäbe es NICHTS ausser dem ACTH-Test, um die NN zu überprüfen. Als ich Speicheltests ansprach, wurde sie unsicher und meinte dann "da müssen Sie ja zigmal am Tag spucken" oder so ähnlich..ich hab den Verdacht, der Test ist seeehr lukrativ...

@ Cheyenne

.....Ihr solltet vermeiden einen normalen ACTH-Test zu machen. Dies ist ein Provokationstest bei dem synthetisch hergestelltes ACTH intravenös gespritzt wird und jeweils nach 30 und 60 min. Blut abgenommen wird, um die Reaktion der Nebenniere zu messen. Steigt der Cortisolwert um einen bestimmten Wert an, gilt eine Nebennierenunterfunktion als ausgeschlossen. Allerdings kann die normale Dosis (250ug) ACTH die letzten Reserven der Nebennieren plündern mit der Folge das es danach viel schlechter geht! Es wird daher empfohlen diesen Test wenn überhaupt nur mit stark verdünnten Lösungen mit 1ug ACTH zu verwenden. Eine entsprechende Petition zur Diagnose und Therapie könnt ihr dort ebenfalls unterstützen.
    .

Danke für die Info Septembermond. Ja, für den Test musste ich tatsächlich zigmal spucken. Ging bei mir auch nur am Sonntag oder Feiertag, auf der Arbeit hätte ich das nicht geschafft Aber egal, ich hab mein Ergebnis.

..lieber spucken als kollabieren....

Hallo, wie gehts Euch denn? Was macht der HA?

Meiner ist gerade wieder besser. Vielleicht hilft ja das Priorin oder die Chlorella-Algen oder der Shampoowechsel (nehme jetzt nur noch Urtekram Rhassoul)... Aber ich freue mich mal bewußt nicht so ausgiebig, weil das ja bekannterweise sehr schnell wieder umschlagen kann. Der Juckreiz ist jedenfalls weg nach dem Shampoowechsel.

Vielleicht hatte ich aber auch Vit. D Mangel , ich bin so viel in der Sonne gewesen in den letzten Tagen, da hab ich meinen Speicher mit Sicherheit gut gefüllt...
    Alles Liebe Sommi

Bei mir bessert es sich weiterhin langsam. Etwa 10 Haare pro Tag im Wocheneschnitt weniger. Letzte Woche durchschnittlich 120, davor die Woche noch 140 und so weiter. Die magische 100 ist in Sichtweite.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Sommer und Maiglöckchen ,

ich freu mich für euch

bei mir alles beim Alten
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht hilft das Einigen von euch weiter: http://www.naturheilt.com/Inhalt/Haarausfall.htm (bissl weiter nach unten scrollen)

Mai Glöckchen, das freut mich für Dich!

Trienchen
    , tut mir leid...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sina07

Hallo Mädels,
    ich hab mich ja in den letzten Monaten hier eher selten gemeldet, hab aber trotzdem immer mitgelesen. Hab das Forum versucht zu meiden, weil es mich wegen dem HA nur noch verrückter macht, wenn ich mich dann auch noch täglich zusätzlich mit dem Thema auseinandersetzen muss... Ich möchte aber trotzdem mal ein kleines Update geben. Ich nehme ja jetzt seit 2,5 Monaten Pantovigar und bin Anfang April von der Diane35 zur Valette umgestiegen. Meine Androgene waren ja laut Endo zu hoch, aber die Valette ist jetzt nicht mehr so ne ganz krasse Hormonbombe wie die Diane35. Allerdings ist davon keine Besserung zu erkennen. Die letzten beiden Haarwäschen waren der absolute Horror - so schlimm wie zu HA Anfangszeiten im August letzten Jahres. Hatte grade nach dem Haarewaschen 500-600 Haare (im Sieb und danach beim Trocknen)
    Bei meiner Hautärztin war ich letzten Freitag, sie weiß auch nicht weiter und meint es sei einfach der Stress (welcher Stress?!) und man müsste einfach mal abwarten....

vegan Avatar von susanne27

Du Arme, das tut mir sehr leid! Im Beipackzettel der Valette steht Haarausfall als Nebenwirkung. Ich habe die Pille 11 Jahre lang genommen und der HA war damals noch stärker als jetzt.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob Deine Schilddrüsenwerte ok sind? Hast Du da noch Werte?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    ich hab mich ja in den letzten Monaten hier eher selten gemeldet, hab aber trotzdem immer mitgelesen. Hab das Forum versucht zu meiden, weil es mich wegen dem HA nur noch verrückter macht, wenn ich mich dann auch noch täglich zusätzlich mit dem Thema auseinandersetzen muss... Ich möchte aber trotzdem mal ein kleines Update geben. Ich nehme ja jetzt seit 2,5 Monaten Pantovigar und bin Anfang April von der Diane35 zur Valette umgestiegen. Meine Androgene waren ja laut Endo zu hoch, aber die Valette ist jetzt nicht mehr so ne ganz krasse Hormonbombe wie die Diane35. Allerdings ist davon keine Besserung zu erkennen. Die letzten beiden Haarwäschen waren der absolute Horror - so schlimm wie zu HA Anfangszeiten im August letzten Jahres. Hatte grade nach dem Haarewaschen 500-600 Haare (im Sieb und danach beim Trocknen)
    Bei meiner Hautärztin war ich letzten Freitag, sie weiß auch nicht weiter und meint es sei einfach der Stress (welcher Stress?!) und man müsste einfach mal abwarten....
    ohhh mein Gottdas ist ja der blanke Horror ich würde durch drehen Tust mir unendlich leid,Sina mMn kann das wirklich mit der Valette zusammen hängen,hab schon oft gelesen das die Haarausfall verursacht
    Ich geh gar nicht mehr zu nem Hautarzt,die erzählen einem alle den gleichen sch...
    Eine Bekannte von mir hat erzählt das Sie eine Arbeitskollegin hat,die auch an HA gelitten hat.Sie hat auch alles ausprobiert nix hat geholfen Zum Schluss hat Sie dann gar nichts mehr gemacht und sich damit abgefunden irgendwann ne Perücke tragen zu müssen. Nach knapp 4 Jahren war der Spuk plötzlich vorbei und die Haare wuchsen wieder nach.Das hab ich jetzt schon öfter gehört,das es wohl so Phasen gibt wo die Haare über Jahre extrem ausfallen und dann..plötzlich hörts auf!
    Ich drück Dir die das Du raus findest an was dein HA liegt Ansonsten vielleicht wirklich einfach abwarten
    Ich für meinen Teil hab beschlossen...die NE Mittelchen die ich hier habe aufzubrauchen und auch nicht mehr nach zu kaufen.Hilft im Endeffekt eh alles nicht.Ein Tonikum für die Kopfhaut und das wars. Ich hab keine Lust mehr mich deswegen verrückt zu machen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Sina, das tut mir so leid. Lass Dich mal ... Hast Du schon mal dran gedacht, die Pille ganz abzusetzen?

Trienchen, ich glaub´s Dir, man mag irgendwann nimmer. Immer diese Schluckerei. Aber das Priorin scheint ganz gut zu sein für mich. Meine Haare wachsen zumindest viel besser (merke ich an den Beinen wo ich normalerweise 1 x die Woche rasiere, muss ich jetzt alle 2-3 Tage ran). Und der HA ist auch insgesamt weniger geworden. Meine Haare sind immer noch megadünn, ist klar, aber ich hoffe, es wird. ...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sina07

Danke an alle :)

Die Pille ganz absetzen mag ich nicht, als Alternative gäb es wohl noch den Nuvaring o.ä. aber eben alles trotzdem hormonell. Dass in der Valette HA als NW drinsteht weiß ich. Allerdings haben mir Endo und FA trotzdem geraten zu wechseln, da ja Eisen und Schilddrüse okay waren. Und die Valette ist eben auch antiandrogen aber hat trotzdem eine andere Zusammensetzung wie die Diane35, einen Versuch ist es wert. Die Valette ist glaub ich auch die meistverschriebene Pille und ich denke nicht, dass alle, die sie nehmen davon HA bekommen.

Die SD-Werte waren gut mit LT 50, ich soll die Tabletten jetzt bald versuchsweise weglassen und dann wird nochmal geschaut, ob ich sie überhaupt bis ans Ende meines Lebens weiternehmen muss. Mittlerweile hab ich schon auf LT 25 reduziert.

NEM nehm ich auch nur noch das was ich da habe, ab und zu mal B-Vitamine, Zink oder Biotin. Und eben täglich 2 von den Pantovigar Kapseln bis die Schachteln aufgebraucht sind.

Gesperrt

Wenn du unter Haarausfall leidest, dann ist es bestimmt ein Problem, dass du irgend eine Mangelerscheinung hast. Also von der Ernährung her.

Zitat Zitat von reasene Beitrag anzeigen
    Wenn du unter Haarausfall leidest, dann ist es bestimmt ein Problem, dass du irgend eine Mangelerscheinung hast. Also von der Ernährung her.
    Ja klar ... Schmeiss Dir ein paar NEMs ein und gut ist. Sorry, aber das ganze Thema ist derart komplex, ich finde es schon fast unverschämt sowas hier zu schreiben. Hier sind Mädels, die seit Jahren alles versuchen, ihren HA in den Griff zu kriegen und von Arzt zu Arzt rennen...

Sina, ich wünsche Dir, dass Du es bald besser im Griff hast.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ja klar ... Schmeiss Dir ein paar NEMs ein und gut ist. Sorry, aber das ganze Thema ist derart komplex, ich finde es schon fast unverschämt sowas hier zu schreiben. Hier sind Mädels, die seit Jahren alles versuchen, ihren HA in den Griff zu kriegen und von Arzt zu Arzt rennen...

Sina, ich wünsche Dir, dass Du es bald besser im Griff hast.
    Hallo Sommer

ich hatte mir verkniffen einen Kommentar dazu zu schreiben gebe Dir absolut Recht
    Bei mir waren es heute "nur" 150 Haare,freuen mag ich mich trotzdem noch nichtKenn das ja...erst freu ich mich und dann bei der nächsten Haarwäsche habsch das alte Elend wieder!

Wie isset bei Dir? Ich drück Dich

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Hallo Sommer

ich hatte mir verkniffen einen Kommentar dazu zu schreiben gebe Dir absolut Recht
    Bei mir waren es heute "nur" 150 Haare,freuen mag ich mich trotzdem noch nichtKenn das ja...erst freu ich mich und dann bei der nächsten Haarwäsche habsch das alte Elend wieder!

Wie isset bei Dir? Ich drück Dich
    Trienchen! und ...

Bei mir ist es eigentlich ganz ok z.Zt. Sie gehen mir noch aus, aber absolut akzeptabel die letze Zeit. Ich wünsche mir sehr, dass es so bleibt. Ich habe auch immer wieder Tage dazwischen, da rieseln dann auf einmal gleich an die 300-400, aber in der Regel wesentlich weniger.

Ich schluck jetzt "nur noch" Priorin und momentan noch ein paar B-Vitamine und Magnesium für die Nerven, mehr nicht. Die Algenkur ist zu Ende.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo an alle

bei mir wurde der Haarausfall seit absetzen der Pille immer schlimmer eigentlich dachte ich ja es würde besser werden....denke meine Hormone sind wohl ganz doll durcheinander hoffe das gibt sich mit der Zeit!!
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

BJ-Einsteiger

Also ich hab auch schon länger das Gefühl, dass mir die Haare vermehrt ausgehen, einhergehend mit nervigem Kopfhautjucken (hab Seborrhoisches Ekzem in Verdacht ) War auch schon beim HA, ich muss sagen da war ich ziemlich enttäuscht, weil der hatte sich die Kopfhaut bzw die Haare gar nicht angeschaut, sondern mir gleich einen Kortisonschaum verschrieben und tschüss! Das hab ich mir dann gar nicht erst geholt, weil einfach mal zum "Austesten" obs vielleicht wirkt schmier ich mir kein Kortison irgendwohin!!! Hab demnächst einen Termin bei einem anderen HA, der soll sich das mal genau angucken, außerdem nimmt mir ein Internist nächste Woche mal Blut ab um zu schauen ob sonst alles passt.

Woher wisst ihr eigentlich wie viele Haare ihr täglich so verliert? Zählt ihr die? Kann selber gar nicht sagen wie viele es sind, aber in meinem Tangle Teezer verfangen sich nach dem bürsten (zumindest augenscheinlich) schon ganz schön viele...

Hat schon wer diese Tinktur von Vichy probiert (Neogenic oder so)? Da sollen im Test ja nach 2-3 Mo schon 1700 Haare mehr gemessen worden sein.

Hallo die Runde!

Zur Valette kann ich eine Erfahrung beisteuern: Ich hab die über 8 Jahre genommen und kam wunderbar damit klar. Konnte keinen Haarausfall feststellen. Als ich sie aber abgesetzt habe, habe ich viele neue Haare bekommen. Vorher war mir nicht aufgefallen, dass die ausgefallen wären, aber da kam einiges Neues nach. Ich vermute, dass die sich schleichend in den Jahren unter Valette verabschiedet hatten.

HA schwankt bei mir nach wie vor. Es gibt sogar schon Tage mit weniger als 100 Haaren am Tag, aber auch nach wie vor so Monstertage mit 300+. Die sind zum Glück echt selten, so alle zwei Wochen oder so, aber es gibt sie. Durchschnittlich bewege ich mich nach wie vor zwischen 100 und 150.

Zum Ärztethema kann ich nichts mehr sagen ohne mich seitenweise aufzuregen. Nur ganz kurz: wenn jemand bestimmte Blutwerte haben will und der Menschenarzt (egal welche Fachrichtung) sich weigert, ihr die aber trotzdem wollt (manche Ärzte mauern auch dann noch, wenn man sagt, das man selbst bezahlen würde), wendet euch entweder direkt an ein Labor - oder geht zum Tierarzt. Hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass man beim Veterinär einfacher an Blutwerte kommt.

LG, Mai