Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 131 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Nachdem es immer schwankt und momentan wieder viel schlechter geworden ist, freunde ich mich zumindest damit an, mich mit kurzen Haaren abzufinden. Ich habe ja ein hübsches Gesicht, da passen kurze Haare auch. Besser man bereitet sich vor. Ich habe gerade einen Termin Mitte September bekommen. Lasse alles abchecken, was nicht schon gecheckt wurde (nehme die alten Werte alle mit). Sie macht auch ein Ultraschall von der SD, das wurde noch nicht gemacht. Und dann mal schauen... Meine Befürchtung ist auch, es bringt wieder mal GAR NIX.
    Alles Liebe Sommi

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Ich würde mal davon ausgehen, dass kein Arzt den Grund für Deinen Haarausfall herausbringt. War bei mir so und bei allen anderen, die ich kenne und Haarausfall hatten, ebenso - leider. Im Prinzip hilft nur alles durchtesten.

Ja toll... Ich versteh´s halt nicht. Der HA hat ja eine Ursache. Wieso kann man das nicht rauskriegen?
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ja toll... Ich versteh´s halt nicht. Der HA hat ja eine Ursache. Wieso kann man das nicht rauskriegen?
    Weil das die wenigsten Ärzte interessiert, vor allem bei dem Betrag den sie pro Quartal für Kassenpatienten bekommen. Die testen, wenn überhaupt, die gängigen Werte (Ferritin, Schilddrüse usw.) und das wars dann.

Ja klar, es geht immer nur um Geld... Aber es sind ja nicht alle so. Es gibt auch welche, die sind wirklich am Menschen interessiert und daran ihm zu helfen. Und wenn ich Glück habe, gerate ich endlich mal an so ein seltenes Exemplar.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

hat jemand Erfahrungen gesammelt zum Thema: HA durch Stress-NEM Spirulina geholfen???
    Ich hab nämlich seit einiger Zeit dermassen viel Stress, daß die Haare wieder fröhlich rieseln
    Nun wollte ich es mal mit Spirus probieren. Die sollen ja toll sein, wg Stress, Immunabwehr und Schilddrüse etc.pp

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ja klar, es geht immer nur um Geld... Aber es sind ja nicht alle so. Es gibt auch welche, die sind wirklich am Menschen interessiert und daran ihm zu helfen. Und wenn ich Glück habe, gerate ich endlich mal an so ein seltenes Exemplar.
    Das sind dann wirklich nur wenige Ärzte, die vor allem auch die notwendige Zeit und das Interesse mitbringen. Meistens sind das die Ärzte, die man schon länger kennt und die sich dann wirklich bemühen. Wer Haarausfall nicht von den gängigen Mangelerscheinungen (Eisen usw.) hat, ist m.E. am besten beim Heilpraktiker/Homöopathen aufgehoben. Aber das kostet natürlich ganz schön

Gesperrt Avatar von Septembermond

@ Vici99

...schön wäre es, wenn sich für den HA tatsächlich Ärzte, die man schon länger kennt, interessieren würden. Aber nicht einmal die.Pustekuchen..mein Internist den ich 20 Jahre kenne, wurde direkt unverschämt und fragte, was ich denn eigentlich wolle, sei ja schließlich keine 20 mehr, da sei das NORMAL, was ich dann erst mit 80 sagen würde!!!!..wollte nicht mal freiwillig Ferritin etc. untersuchen, erst nach langem Insistieren meinerseits.
    .. und Homöopathen erleichtern meist nur den Geldbeutel. Ausnahmen gibt es da natürlich auch, aber selten.

Das ist aber echt nicht schön Ausserdem kann man auch im Alter volles Haar haben..unglaublich! Ich war nur bei wenigen Ärzten und ich kann mich jetzt nicht beschweren, weil alle ohne weiteres Ferritin, Schilddrüse und weitere Blutwerte abgenommen haben, aber es war alles im Durchschnitt und somit konnte ich mir das backen. Von meinen Hautärzten hab ich eine Ladung Ket-Shampoo usw. bekommen, aber das hab ich gar nicht erst benutzt, weil ich nicht glauben konnte, dass das DIE Lösung ist. Bei mir wars Eisen, obwohl ich einen guten Mittelwert hatte und beim 2.Mal offensichtlich ein Vitamin D-Mangel. Man muss wirklich alles testen um eins nach dem anderren ausschliessen zu können.

Homöopathen hab ich einige abgeklappert (angefragt) aber ganz ehrlich, ich hatte den Eindruck, dass die wenigsten sich mit hormonellem Gleichgewicht usw. auskennen. Eine Erstanamese kostet hier ca.200.- und wenn der Homöopathe nix bringt, darf ich zum nächsten für das gleiche Geld Da "forsche" ich lieber selber und teste entsprechende Sachen

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen

hat jemand Erfahrungen gesammelt zum Thema: HA durch Stress-NEM Spirulina geholfen???
    Ich hab nämlich seit einiger Zeit dermassen viel Stress, daß die Haare wieder fröhlich rieseln
    Nun wollte ich es mal mit Spirus probieren. Die sollen ja toll sein, wg Stress, Immunabwehr und Schilddrüse etc.pp
    Ich hab ja mal ein paar Wochen eine Kur gemacht mit Spirus und Chlorella. War insofern gut als dass ich so ziemlich als einzige gesund geblieben bin als alle um mich rum husteten und schnupften und ich hatte auch mehr Energie, war morgens ausgeschlafener. In Sachen HA hat es leider nicht viel gebracht. Zumindest nicht dauerhaft. Die Schwankungen blieben.

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Das sind dann wirklich nur wenige Ärzte, die vor allem auch die notwendige Zeit und das Interesse mitbringen. Meistens sind das die Ärzte, die man schon länger kennt und die sich dann wirklich bemühen. Wer Haarausfall nicht von den gängigen Mangelerscheinungen (Eisen usw.) hat, ist m.E. am besten beim Heilpraktiker/Homöopathen aufgehoben. Aber das kostet natürlich ganz schön
    Heilpraktiker muss man selbst zahlen, ja. Leider. Und das geht echt ins Geld...

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ Vici99

...schön wäre es, wenn sich für den HA tatsächlich Ärzte, die man schon länger kennt, interessieren würden. Aber nicht einmal die.Pustekuchen..mein Internist den ich 20 Jahre kenne, wurde direkt unverschämt und fragte, was ich denn eigentlich wolle, sei ja schließlich keine 20 mehr, da sei das NORMAL, was ich dann erst mit 80 sagen würde!!!!..wollte nicht mal freiwillig Ferritin etc. untersuchen, erst nach langem Insistieren meinerseits.
    .. und Homöopathen erleichtern meist nur den Geldbeutel. Ausnahmen gibt es da natürlich auch, aber selten.
    Also normal ist starker HA sicher nicht... Auch nicht wenn man älter ist.

Wenn man zu nem klass. Homöopathen geht, der auch Arzt ist, übernimmt das auch die Kasse. Und man muss natürlich einen guten klass. Homöopath erwischen. Aber da gibts ne Liste, die hab ich hier auch schon mal gepostet, glaube ich. KLICK!
    Alles Liebe Sommi

..genau.. so viele alte Damen haben volles Haar! Sieht man ja bereits bei älteren Schauspielerinnen im Fernsehen und auch im realen Leben.

Für die Ärzte ist HA nunmal eine Lachnummer, keine Krankheit und sie geben einem primär das Gefühl, man sei "lästig" und würde sie davon abhalten bzw. aufhalten, "wirklich kranke" Menschen zu kurieren..
    Hast Du also Deine Ursache gefunden? Eisenmangel? Nimmst Du ferro sanol? Habe wieder angefangen damit, aber die Dauer-Verstopfung ist schon sehr lästig..

Ja, man sollte alle Vitamine und Mineralstoffe etc. im Vollblut testen lassen, geht natürlich nur auf eigene Rechnung..wenn man dann Glück hat, wird man fündig..

Nachdem alle Werte im Durchschnitt waren, hab ich einfach mal mit ferro sanoll angefangen, 100 mg jeden Abend und ich hab wirklich 0 Probleme damit (ich nehms kurmässig alle 6 Monate). Vielleicht solltest Du einfach was von einer anderen Firma probieren? Ich würds echt nochmal 4-6 Wochen jeden Tag nehmen und mir nebenbei eine kleine Liste machen was wichtig für die Haare ist (Vitamin D, Zink usw.) und mir dann zusätzlich noch was zusammenstellen (z.B. Haarkapsel). Letztendlich kanns natürlich auch hormonell sein (Schilddrüse, Östrogene ect.) aber das müsstest Du dann zur Sicherheit vom Arzt testen lassen.

Na ja, im Vergleich zu richtigen Krankheiten ist Haarausfall natürlich gar nichts, aber man muss sich als Arzt auch nunmal um die weniger wichtigen Krankheiten kümmern. Was würden die machen, wenn sie tagtäglich nur Schwerkranke behandeln müssten?!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommernachtstraum: für deine Info

@sommernachtstraum: für deine Info
    Gerne. Wir haben hier im Gesundheitsforum auch einen Spiru-Thread... Schau doch da mal rein.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Zitat Zitat von Vici99
    Bei mir wars Eisen, obwohl ich einen guten Mittelwert hatte und beim 2.Mal offensichtlich ein Vitamin D-Mangel.
    Wie lange, nachdem Du mit Eisen angefangen hast, hat es dann gebraucht, bis es besser war?
    Vitamin-D könnte ich mir bei mir auch vorstellen. Bin halt nicht jeden Tag draussen und meine Ärztin meinte, man solle sogar 3000 i.E. nehmen, wenn man im Sommer einen Tag nicht richtig rausgeht und sie persönlich würde auch von Oktober bis März 3000 i.E. durchnehmen.

Zitat Zitat von Sommernachtstraum
    Und man muss natürlich einen guten klass. Homöopath erwischen. Aber da gibts ne Liste, die hab ich hier auch schon mal gepostet, glaube ich. KLICK!
    Sind das denn kassenzugelassene Ärzte?

Zitat Zitat von Septembermond
    Nimmst Du ferro sanol? Habe wieder angefangen damit, aber die Dauer-Verstopfung ist schon sehr lästig..
    Ich nehm das auch, hab aber keine Verstopfung. Im Zweifel kannst Du ja jeden Tag etwas Leinsamen essen (1-2 EL)

Zitat Zitat von Vici99
    Na ja, im Vergleich zu richtigen Krankheiten ist Haarausfall natürlich gar nichts, aber man muss sich als Arzt auch nunmal um die weniger wichtigen Krankheiten kümmern. Was würden die machen, wenn sie tagtäglich nur Schwerkranke behandeln müssten?!
    Ja, zum einen das, zum anderen kann man doch froh sein, wenn man durch Haarausfall irgendwelche Mängel angezeigt bekommt und die Chance hat, darauf zu reagieren, bevor es ernsthafte andere Schäden gibt! Also z.B. lieber jetzt durch Haarausfall einen Vitamin-D-Mangel angezeigt bekommen als im Alter dann Osteoporose kriegen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Wenn es wirklich durch Stress verursacht wird und nicht durch Eisenmangel oä. würde ich es mal mit Vit. B Komplex versuchen, Magnesium ist auch gut. Beides ist auch gut für die Nerven. Kommst du auch schlecht aus dem Bett bzw. bist nachmittags müde?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Maiglöckchen, nach ca.4 Wochen wurde es deutlich weniger und nach ca.6 Wochen war der Spuk vorbei. Ich hab aber jeden Tag konsequent 100 mg ferro sanoll genommen. Vitamin D kannst Du ja mal testen. Wenn sich nach 4-6 Wochen nichts tut, kannst Du immer noch absetzen. Aber Du weisst dann das es das auch nicht ist. Ich würde wirklich versuchen alle wichtigen Vitamine nacheinander durchzugehen. Haarausfall durch Stress ist m.E. eher in den wenigsten Fällen die Ursache. Aber wie Cheyenne geschrieben hat, kannst Du es mal mit Magnesium und Vitamin B probieren

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen

Sind das denn kassenzugelassene Ärzte?
    Nicht alle.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Hallo vici99,

bei mir wurde ja festgestellt, dass Eisen an der unteren Grenze ist (ob durch Serum oder Vollbluttest ist ja egal, Mangel ist MAngel) und nehme seitdem auch 100mg/Tag, soll es für 3 Monate nehmen. Ich wollte nur mal wissen, was so die zeitliche Perspektive ist, bis wann was merkt. Vitamin D nehm ich jetzt so wie die Ärztin sagte, und 3000 i.E. ist viel mehr als vorher gedacht (zum Glück ist Vitamin D im Gegensatz zu Eisen echt billig). Und ansonsten bin ich am gucken, dass ich durch die Ernährung genug zu mir nehme, da ist Eisen und Magnesium gar kein Problem, B-Vitamine und manchmal auch Calcium muss ich mehr im Auge behalten.
    Na ja, wird schon klappen, mache ja noch nicht solange aktiv was dagegen.

oha, wenn Du natürlich an der Untergrenze bist, wird es etwas länger dauern und die 3 Monate Einnahmezeit sind völlig richtig Du könntest ja auch mal nach Haarkapsel schaun z.B. tetesept hatte ich monatelang (gabs dann aber eine Zeitlang nimmer) oder Doppelherz (alte und neue Version find ich beide gut) Priorin hatte ich vor Jahren einige Zeit, find aber, dass es mittlerweile bessere Haarpillen gibt

@Vice99

Ferro sanol soll ja angeblich das verträglichste Mittel sein. Eisen verursacht ja generell, bei sehr vielen, Verdauungsprobleme.
    Ansonsten nehme ich alle NEMs, Zink, Magnesium, Doppelherz etc. etc... hilft aber nichts, leider..

@ Maiglöckchen

Schön wäre es, wenn Leinsamen helfen würde, das stopft nur noch mehr trotz viel trinken..

Nach einem 3/4 Jahr Ferro sanol war der Ferritinwert von 23 auf 155 angestiegen, fällt aber schnell wieder ab, wenn man aufhört mit der Einnahme. Muss man dann regelmäßig - ca. 3 x pro Woche - weiternehmen.

@Vice99

Ferro sanol soll ja angeblich das verträglichste Mittel sein. Eisen verursacht ja generell, bei sehr vielen, Verdauungsprobleme.
    Ansonsten nehme ich alle NEMs, Zink, Magnesium, Doppelherz etc. etc... hilft aber nichts, leider..
    Ich nehme momentan die Doppelherzkapseln und Magnesium. Sonst nix. Aber auch als ich Eisen genommen habe oder andere NEMs, hat das nix geholfen.
    Alles Liebe Sommi

@Vice99

Das ist echt ätzend, wenn nix hilft! Ich würde dann mal alle Homone (Progesteron, Estradiol, Testosteron und Schilddrüse) testen lassen. Hast Du es auch mal mit Basenpulver probiert? Ich nehm die ferro sanoll immer bevor ich ins Bett gehe und hab wirklich nie Probleme. Aber ich hab schon oft gehört, dass viele mit Eisenkapseln Probleme haben

Bis auf Progesteron habe ich alles andere testen lassen, ja, das wird noch nachgeholt.
    Nehme Ferro auch bevor ich zu Bett gehe, eine Zeitlang sogar 2 am Tag.

Manche Glücklichen bekommen Durchfall von Ferro....in der APO haben sie mir gleich gesagt, wenn man Eisentabletten einnimmt, dann sollte man sich am besten Abführtabletten dazukaufen.

@ Sommernachtstraum

weil es vermutlich stressbedingt ist oder doch von den Nebennieren (wegen des Ausfallschemas). Will ja einen Speicheltest machen lassen,bei medivere, wenn es nicht mehr so heiss ist, da der Speichel ja gekühlt werden muss und bei der Hitze? Vielleicht auch eine Option für Dich?

@ Sommernachtstraum

weil es vermutlich stressbedingt ist oder doch von den Nebennieren (wegen des Ausfallschemas). Will ja einen Speicheltest machen lassen,bei medivere, wenn es nicht mehr so heiss ist, da der Speichel ja gekühlt werden muss und bei der Hitze? Vielleicht auch eine Option für Dich?
    Ja vielleicht... Mal sehen. Erst mal muss ich meinen Stress in den Griff kriegen.
    Alles Liebe Sommi

@ Sommernachtstraum

Ich würde an Deiner Stelle auch einen Speicheltest machen lassen, weil der Test zuverlässiger als der Bluttest ist. Ausserdem ist bei den Ärzten viel im Durchschnitt Wenn Du den Verdacht auf NN-Schwäche hast, würde ich Cortisol auch noch mittesten

Fortgeschritten

ich hab den Stresstest bei medivere mal gemacht. Und ich hätte echt wetten können da kommt was raus.. aber nee war alles in der Norm..

Ich hab gelesen, dass der Speichel gekühlt aufbewahrt werden muss, bevor man die Proben per Post aufgibt.
    Aber wie ist das jetzt bei der großen Hitze auf dem Transport? Werden dann die Werte verfälscht?

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich hab kurz eine Zwischenfrage:

War schon mal jemand bei einem richtigen Spezialisten? Oder in einer Haarsprechstunde/Haarklinik?

Ich bin am Überlegen, ob ich mal in München an der LMU zur Haarsprechstunde von Prof. Dr. Wolff gehe, der soll ja eine Art Koryphäe beim Thema Haarausfall sein....

Nachtrag: Ich hab am 19.9. einen Termin in der Haarsprechstunde an der LMU. Bin mal gespannt. Dort wird dann wohl auch ein Trichoscan gemacht, weil die Dame am Telefon schon meinte, ich soll 2 Tage vorher nicht mehr die Haare waschen.
    Geändert von sina07 (31.07.2013 um 12:21 Uhr)

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich hab kurz eine Zwischenfrage:

War schon mal jemand bei einem richtigen Spezialisten? Oder in einer Haarsprechstunde/Haarklinik?

Ich bin am Überlegen, ob ich mal in München an der LMU zur Haarsprechstunde von Prof. Dr. Wolff gehe, der soll ja eine Art Koryphäe beim Thema Haarausfall sein....
    Hab ich mir gleich mal als Tip notiert. Wenn der Termin beim Endo nix bringt, geh ich da mal hin... Kann ja nicht sein, dass das kein Ende nimmt... Wie gehts Dir denn?
    Alles Liebe Sommi

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo, ich weiß nicht, ob ich als Nicht-Betroffene hier schreiben darf, aber ich wollte auch diese preisgünstigen Eisentabletten empfehlen:

http://www.dm.de/de_homepage/dasgesu...tabletten.html

die sind auch super verträglich, meine Tochter und ich haben null Magenprobleme damit! Vielleicht kann man ja z. B. den Eisenwert mit den Ferro Sanol aufbauen und danach auf die Günstigen umsteigen.

Liebe Grüße,
    MurmeltierM

@ Murmltier

nett von Dir, aber diese Eisentabletten sind vieeeel zu niedrig dosiert, eignen sich nicht mal, um den Status dauerhaft zu erhalten...trotzdem danke für den Tipp

@ Murmeltier

danke für den Tipp...aber diese Tabletten sind viel zu gering dosiert..es wird ja nur ein geringer Prozentsatz vom Körper resorbiert...damit kommt man nicht weit..

@ Sommernachtstraum

Ich war in einer sogenannten Haarsprechstunde..ein Dermatologe von der Liste der Jenny L..war der größte Reinfall, hat nicht mal auf den Kopf geschaut, war total desinteressiert, ein Wässerchen nach Schema F verschrieben, von dem hab ich ein Ekzem am Kopf bekommen.. nieee wieder.....die anderen Dermas waren um Längen besser, hab schon öfters gelesen, dass die sogenannten Experten in den Haarsprechstunden keinen Deut besser bzw. noch schlechter sind als die "normalen" Dermas..

Mir gehts im Moment richtig schlecht, der HA ist schlimmer als ganz am Anfang. Kann nur noch Haare rausziehen, vom Waschen will ich mal gar nicht reden.

Hab im August/Sept. Termine bei meinem Endo, bei 2 Hautärzten und in der Haarsprechstunde in München. Eventuell mach ich danach mal einen Termin bei Prof. Wolff persönlich, das müsste ich zwar selbst zahlen und man wartet sehr lange auf einen Termin aber ich will alles probieren, was irgendwie helfen kann...

Ich glaub, dass die Ärzte sämtlicher Haarsprechstunden in der Regel auch nur ihre Haarausfall-Punkte durchgehen und das wars dann. Nach allem was ich erlebt und gehört habe, würde ich mir da wenig Hoffnung machen. Vor Jahren hab ich mal eine Haaranalyse machen lassen und raus kam 0 Kostet nur Geld und die danach angebotenen Pillen auch. Ich würde da diesbezüglich in nix mehr investieren und alles selber austesten - bis auf Hormone, die man beim Arzt testen lässt

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dass die Ärzte sämtlicher Haarsprechstunden in der Regel auch nur ihre Haarausfall-Punkte durchgehen und das wars dann. Nach allem was ich erlebt und gehört habe, würde ich mir da wenig Hoffnung machen. Vor Jahren hab ich mal eine Haaranalyse machen lassen und raus kam 0 Kostet nur Geld und die danach angebotenen Pillen auch. Ich würde da diesbezüglich in nix mehr investieren und alles selber austesten - bis auf Hormone, die man beim Arzt testen lässt
    Habe ja schon alles mögliche testen lassen. Dort wird dann auch ein Trichogramm/scan gemacht, das hatte ich bisher noch nicht. Auch wenn ich nicht weiß, was das bringen soll, dass ich HA habe weiß ich ja auch so. Hoffe, dass die im Klinikum Ahnung haben woran es liegen könnte, dass mir jetzt mittlerweile am ganzen Körper die Haare ausfallen. Die Haarsprechstunde geht übrigens über die gesetzliche Krankenkasse.

Oma Avatar von IVY

sorry, falsch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->