hallo westkind ,
wurden die incis eigentlich geändert?
der testberichte von 97 sieht nicht sehr gut aus
*klick*
*wollte dir deinen hg nicht madig machen *
hallo westkind ,
wurden die incis eigentlich geändert?
der testberichte von 97 sieht nicht sehr gut aus
*klick*
*wollte dir deinen hg nicht madig machen *
Geändert von mias-wonderworld (03.12.2008 um 19:43 Uhr)
ich denke die incis sind die gleichen geblieben - na der testbericht sieht ja furchtbar ausaber es ist bei mir grad das einzige was hilft
![]()
instant human - just add coffee
tut mir leid ,
eigentlich wollte ich das nicht bezwecken.
bei einer kurzfristgen anwendung wäre die schadstoffaufnahme nicht so drastisch
und die dosis macht das gift .
lass dich also von einem negativ bericht nicht gleich abbringen.
erstmal noch andere quellen befragen ..
vielleicht findest du auch ähnliche inhalsstoffe , die dir helfen
in einem anderen shampoo mit weniger schädlichen incis ..
edit :bei code*********** kann man nach alternativen suchen * vielleicht hilft dir das weiter* klick
Geändert von mias-wonderworld (03.12.2008 um 20:45 Uhr)
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
also, ich war jetzt eben beim hautarzt... der war sehr nett und freundlich, hat mich eingehend ausgefragt nach familiengeschichte, veränderungen im laufe des jahres, operationen und dergleichen... dann hat er sich meine haare angeguckt und gemeint, auf den ersten blick sähe er nichts schlimmes, aber das müsste grundlegend analysiert werden.
das schlimme: ich soll jetzt mindestens 3, besser 4 tage meine haare nicht waschen (ab morgen früh) und dann wiederkommen. dann würden haare entnommen (wohl euphemistisch für rausgerissen) und genauer analysiert.
das ist für mich ein echter hammer, denn ich wasche täglich - entsprechend fettig sind meine haare nach einem tag.. wie soll ich nach drei tagen aussehen? ich kann mich ja nur irgendwo verstecken, glaub ich
hat jemand ne idee, wie ich das überbrücken soll?
Mütze auf und durch! Oder ganz sleek nach hinten kämmen und irgendwie feststecken und dann ein breites Tuch drüber oder so. Du schaffst das schon.![]()
vielleicht kannst du die haare mit trockenpuder etwas entfetten ?
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Hochstecken von Anfang an, wenig bürsten, breite Haarreifen oder Tücher. Mehr weiss ich auch net.
Ein guter Gaul springt knapp!
Hab mir gerade die haare gewaschen. Da ging mit dem Wasser schon ein teil weg, beim bürsten nochmal und allein die Haare die ich nach den Bürsten rausziehen konnten waren 208 Stück.
Ich hab Angst.........
Irgendwelche shampoos oder regaine möchte und kann ich nicht benutzen wegem dem Stillen.
Was soll ich nur tun?![]()
Oh man Niki, das hört sich ja nicht gut an
Ich verlier auch täglich an die 200-300 Haare. AAAABER - und damit will ich Deine Verzweiflung gar nicht runterspielen - ich glaube, dass Du es besser hast als ich. So blöd es sich anhört. Du musst ganz fest dran glauben, dass bei Dir -nach der STillerei- Schluss ist mit HA. Das wird wieder. Da bin ich fest überzeugt. Sind halt die Hormone.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Wie alt ist denn Dein Kind?
LG
Mexx
Das schaffst Du. Da bin ich ganz sicher. Man kann es sich immer nur nicht vorstellen.
Ich hab früher auch täglich bzw. jeden 2. Tag gewaschen. Als es dann mit dem HA ganz schlimm wurde und ich mich nicht mehr waschen traute (was Blödsinn ist, weil die Haare sowieso ausfallen ob mit oder ohne waschen), kam es in meiner schlimmsten Zeit vor, dass ich z. B. Mittwoch und Sonntag die Haare gewaschen hab. So sehr hatte mich meine Panik im Griff.
Wenn Sie fetten, etwas Babypuder in die Hand und rein damit. Das geht schon.
Und den Termin am besten auf nen Montag legen![]()
LG
Mexx
Ich hoffe ! im Moment ist kein Stillende in Sicht. Er ist ja schon 2 und kommt einfach nicht los. Egal was ich versuche, er flippt gleich aus. keine Chance ihn abzulenken. Ich hab jetzt für unser beiden Seelenfrieden beschlossen,dass ich es ihm überlasse wann Schluß ist.
Irgendwann wird er ja hoffentlich aufhören
Bis zum August war ja auch noch alles ok, aber ganz plötzlich wurde der Haarausfall so schlimm. Habs erst mal auf den "Fellwechsel" im Herbst geschoben aber da es ja noch immer anhält, sinds wohl wirklich die Hormone.
der normale Blutbefund war ja ok.
Echt schlimm!
Hab auch etwas Angst zum Arzt zu gehen. das 1. das er sicher sagt ist: Stillen sie ab, er ist eh schon so groß!
Haha wenn das so einfach wäre.......
ich hab das gefühl , dass es einfach nicht besser wirdgerade morgens und abends füllt sich das ganze waschbecken mit haaren ...ich hab echt angst , dass ich bald keine haare mehr auf dem kopf habe
![]()
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
@Niki81
meine beste freundin hat während der schwangerschaft und dem stillen massen an haaren verloren, es waren so viele dass sie jeden tagmusste und sie die haare büschelweise in der hand hatte.
nach dem stillen wurde es schnell besser.
mach dir nicht so ne panik das geht sicher wieder weg![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
ich leide auch seit ca. 2 Monaten an starkem Haarausfall, mein Arzt hat allerdings gesagt, das sei in meinem Alter normal, es seien die Hormone....
mich nervts trotzdem
LG
ich hab mal gehört dass nach der schwangerschaft nur dass an haaren ausfällt was bei der schwangerschaft aufgrund von hormonen nicht mehr ausgefallen ist! das hört sicher bald auf! macht euch nicht irre!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
hej danke für den linkwerde mich mal umschaun weil hab jetzt schon ein schlechtes gefühl dabei wenn ich das shampoo nehme. naja ich wasch mir damit 2x die woche die haare - sonst mir nem normalen shampoo. seit nem monat...vielleicht hör ich auch komplett damit auf - mein haarausfall ist echt gegen null - vielleicht versuch ichs mal. wenns wieder anfängt nehm ich dann aber was anderes
ich finde auch dass zb trockenshampoo nen guten job macht![]()
instant human - just add coffee
hmm ich würdet ihr in der HA-Zeit von nem normalen kk shampoo (hab im moment Tigi) auf ein NK Shampoo z.b Von Aubrey umsteigen?? wegen schonender etc.?
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
mich verlesen und anchließend vertippt![]()
Bei mir ist es etwas besser geworden.
Ich wasche zweimal pro Woche (klar da verliere ich einiges), aber ansonsten mache ich die Haare immer hoch und versuche nicht allzu viel daran rumzuspielen.
Ich versuche genügend Eisen zu mir zu nehmen und halt auch sonst genügend Nähstoffe zu bekommen.
Trotzdem der Besuch beim HA muss gemacht werden
danke für eure tipps, ich hab die paar tage nicht-haare-waschen so einigermaßen überstanden und hab einfach nicht in den spiegel geguckt und so wenig wie möglich gekämmt. pudern wollte ich nicht, weil ich mir nicht sicher war, warum genau ich die haare nicht waschen sollte - vielleicht war das fett ja wichtig.
jetzt hab ich jedenfalls erstmal dreimal haare gewaschen - oh man, fühlt sich das gut an![]()
in einer woche bekomme ich die ergebnisse. mal gucken, was dann dabei herauskommt...
übrigens hab ich mich gerade beim haare waschen ziemlich erschrocken - mir sind total viele haare ausgegangen. erst im zweiten augenblick viel mir ein, dass das ja nun nicht die menge von einem, sondern von drei tagen ist, da ich ja auch kaum gekämmt habe, um das fett nicht zu verteilen *schweißvonderstirnwisch*
Also, das mit dem "so-weinig-wie -möglich" kämmen hab ich auch probiert.
Leider mit dem Ergebnis, dass ich einen Haufen verfitzte Stellen bekam.
Meine Haare sind auch zur zeit furchtbar trocken und spröde.
Ich kämm lieber wieder richtig und wasch weiter mit Koffein-Shampoo und benutze silikonfreie Spülungen.
Grüße!
tamia
Darf man bei HA eigentlich die Haare färben??
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
Hm, bei mir ist aufgefallen, dass mein Haarausfall sehr viel besser geworden ist, seitdem ich Rauszüchterin geworden bin. Aber mir ist ebenso aufgefallen, dass mein Haarausfall erst dann richtig angefangen hat, als ich mein hellblondes Haar viel dunkler, nämlich dunkelbraun getönt habe...Seitdem ich das alles so allmählich rausgewaschen habe und meine Haare in Ruhe wachsen lasse, fallen auch viel weniger aus...Und bei mir hat leider NK nichts gebracht, bin wieder auf KK ohne Silis umgestiegen. Da fallen bei mir nur noch sehr wenige Haare aus, früher bzw. vor ein paar Wochen waren es noch ganze Büschel und ich hab fast geweint nach jeder Haarwäsche, da ich eh sehr feines Haar habe...Ich nehme zusätzlich auch noch Zink (momentan 54mg täglich) und auch noch Priorin und bei mir hilft es, es wachsen überall kleine Haare nach...Ich hoffe in ein paar Monaten sieht mein Haupt wieder gut aus.
Lieben Gruß
GEH DEINEN WEG UND LASS DIE LEUTE REDEN (Dante)
Rise against
Ich habe nicht gefärbt bei HA. Lieber "langweilige" Haare als gar keine mehr. Und jetzt lass ich eh Farbe rauswachsen.
Die Chemie ist niemals gut für den Haarboden, und bei Henna ist die mechanische Belastung zu hoch.
Weiterhin![]()
auch wenn ich es noch nicht sicher weiß, war das auch meine größte sorge, da der erste hautarzt ja meinte, ich solle alles lassen.
der, bei dem ich jetzt bin, meinte, dass ich total gesunde kopfhaut hätte und ein haarausfall (so ich denn welchen habe) davon sicher nicht kommen kann, dann wäre auch immer die kopfhaut gereizt (oder davon gereizt). abschließend meinte er, wenn ich wüsste, was ich meinen haaren schädigungshalber damit antue, dann kann ich ruhig weiter färben, mit haarausfall hätte das nichts zu tun!
das erscheint mir auch als sinnvollste antwort. wenn die kopfhaut nicht gereizt ist und auch vom färben nicht gereizt wird (und damit hatte ich noch nie schwierigkeiten), ist es kein problem.
@mexx: das ist natürlich total entscheidend: dunkle ausfallende haare bemerkt man viel eher, alleine schon, weil ja auch die kopfhaut viel mehr durchschimmert!
Wieviele cm beträgt eigentlich euer Umfang?
Soooo...ich habe ieine Ursache. Mein Arzt hat mir nach der Blutabnahme nun mitgeteilt, dass mein Eisenspeicher und Eisen praktisch bei 0 ist. Also heute Kräuterblut gekauft und Kaspeln und hoffen, dass es besser wird!!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
@ oslazena: oh je, das ist aber schon arg wenig.. da müsstest du auch viel müde sein und so, oder?
wenn es ganz schlimm wird, geb ich dir ein bisschen von meinem eisen ab, ich hab leider viel zu viel davon![]()
@Wintermaedchen
Danke erstmal für die Antwort :)
Hat sich dein Hautarzt deine Kopfhaut angeguckt bzw. untersucht?? ich habe nämlich nur diesen trichoscan gemacht und da war alles ok , aber das hat ja eigentlich nichts mit der Kopfhaut zu tun ...da müsste ich nämlich nochmal hin^^
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
Mir sind heute weniger Haare ausgefallen.
Hab seit langem wieder KK ohne Silikon genommen uns siehe da, nach dem waschen konnte ich ca.80 Haare rausziehen, ein paar sind im Abfluss verschwunden. Also schätze ich mal grob so 100 Haare haben mich heute verlassen. Ich schon 1/3 weniger als vor ein paar Tagen wo es sicher an die 300 waren. da hab ich übrigens Rausch Weidenrinde genommen, sonst immer Alverde Aloe/H.
Und heute wars der Reelle für alternde Haare mit Coffein.
Mal sehen obs bei der nächsten Wäsche auch noch so ist.
Hab mir auch noch die Haar Kapseln von der dm Eigenmarke gekauft mit Zink, b Vitaminen und Biotin. 60 Kapseln um nur 2,80. Und viel höher dosiert als z.b die teuren.
Edit: bzgl. Haare dünkler färben: Hab auch mehr Haarausfall seit ich die haare dunkelbraun färbe. Vorher hatte ich mittelbraunes Haar und ließ mir jedes Monat blonde Strähnen färben.
Geändert von Niki81 (10.12.2008 um 21:15 Uhr)
ja, hat er. die haaranalyse hat er auch noch nicht gemacht (bzw vielleicht hat er, aber ich hab die ergebnisse nicht), dieser hautarzt hat keinen trichoscan gemacht, sondern mir haare rausgerissen, das ergebnis kann ich montag erfragen. aber er hat sich unter der lupe meine kopfhaut genau angeschaut, zudem habe ich keine probleme mit der kopfhaut.
ach, und an die, die probleme nach dem dunkler färben haben: es kann natürlich sein, dass man das generell nicht verträgt. dunkle farben haben ja auch einen hohen ammoniak-anteil, der reizend ist, weshalb ich mittlerweile auf ammoniakfreie intensivtönung umgestiegen bin. aber wenn man bzw ich vorher keine schwierigkeiten hatte und die kopfhaut nicht gereizt ist, ist es wohl kein problem.
(wobei sie natürlich genau heute die ganze zeit juckt, aber da es mich eh ständig überall juckt, weil ich ein unruhegeist bin, messe ich dem keine weitere bedeutung bei)
Geändert von Wintermaedchen (10.12.2008 um 22:42 Uhr)
Also, ich war heut morgen auch beim Hautarzt, die Kophaut wurde kurz untersucht, Blut abgenommen und ein Trichogramm gemacht...
Das Jucken/Schuppen der Kopfhaut kommt wohl von einem Pilz (mmmh...lecker), hab dagegen ein Shampoo (butrafen heißt es glaub ich) bekommen, allerdings hat das wohl nichts mit dem Haarausfall zu tun. Diesbezüglich muss ich mich dann nächsten Donnerstag nochmal melden und nach den Ergebnissen der Blutuntersuchung+des Trichogramms fragen...
Die Madame meinte aber es könnte schon am vielen färben liegen....
Mal sehen was nächste Woche rauskommt, ich hoffe das die Ursache gefunden wird und diese scheiße endlich aufhört!!!!
Ach ja, außerdem hat sie mir noch ein Shampoo gegeben mit Urea, für die trockene Kophaut.
Lg![]()
Geändert von Melissenschnecke (11.12.2008 um 12:29 Uhr)
Urea ist ein Harnstoff!!! Aber schon in Urgroßmutters Heilmittelfibel steht was von "eigenen Urin in die Kopfhaut massieren bei HA" - aber das habe dann doch noch nicht ausprobiert.
LG - Kaschi
Also ich hatte mal ein Shampoo von Louis Widmer, das hat meiner Kopfhaut immens gut getan, kein Jucken, wenig Schuppen etc. ... Allerdings hab ich mir dann mal die INCIs durchgelesen und ..da war ein Lösungsmittel drinnen (Polidocanol), das die Haut durchlässig macht und betäubend (!) wirkt, es wird in der Medizin auch zum Veröden von Krampfadern eingesetzt :/ Und eben durch die betäubende Wirkung hat wohl meine Kopfhaut nicht mehr gejuckt, aber ich mein, wie doof ist das denn, wenn ich einfach nur das Symptom mit sowas bekämpfe?
Außerdem ist ein Antifungizid/Antimyotikum drinnen gewesen, das also gegen Pilze eingesetzt wird.. (Undecylensäure-Derivat)
Ebenso gegen alle möglichen Pilze und auch Bakterien hat der "Antischuppenwirkstoff" da drinnen gewirkt (Octopirox), hemmt die Zellteilung von diversen Pilzen etc.
Nun ja.. da war ich dann doch leicht entsetzt, weil sowas würd ich vielleicht bei einem Pilzbefall einsetzen, aber doch nicht einfach als Shampoo (noch dazu steht auf der Packung "Für häufiges Waschen"!!), weil meine Kopfhaut ein bisschen Probleme macht, oder? Ich bin ja generell eher ein NK-Fan und dann das.. Bin ich schnell wieder umgestiegen..