Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 131 ErsteErste ... 116191101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Wie gehts Euch?
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Septembermond

..bescheiden..der HA hört nicht auf und kaum Neuwuchs.. und Dir?

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    ..bescheiden..der HA hört nicht auf und kaum Neuwuchs.. und Dir?
    Ich reiche Dir die Hand. Ich habe immer weniger Haare auf dem Kopf. Katastrophal. Zum ... Ich bin einfach nur verzweifelt.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

also mir gehts auch beschissen..... ich hab vor lauter Verzweiflung vor Monaten doch auch noch mit Regaine angefangen... und auch das stoppt den HA nicht.. leicht weniger wurde es. aber momentan ist es wieder schlimmer!! Das gibts doch nicht.
    Also jetzt weiß ich auch nix mehr. Garnix mehr

Ach Mensch, das gibts doch nicht... Wir sind schon ne Bande Verzweifelter...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Proserpina

Mir geht es auch richtig besch!ssen.....
    Egal was ich tue, es wird einfach nicht besser!
    Zu meinem Erschrecken habe ich festgestellt, dass meine Haare im Bereich der Schläfen so dünn geworden sind, dass man meinen könnte, ich bekomme ne Glatze :(
    Haare waschen ist ne totale Katastrophe...wenn ich das Haargummi abmache, sind da ne Menge Haare und meine Bürste *abwink* darüber reden wa am erst garnich!
    Ich fühle mich garnich mehr weiblich.
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

@ Sommernachtstraum

warst Du schon bei dem Endo ?? Vielleicht findet der ja die Ursache..

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    also mir gehts auch beschissen..... ich hab vor lauter Verzweiflung vor Monaten doch auch noch mit Regaine angefangen... und auch das stoppt den HA nicht.. leicht weniger wurde es. aber momentan ist es wieder schlimmer!! Das gibts doch nicht.
    Also jetzt weiß ich auch nix mehr. Garnix mehr
    Was man nicht alles in seiner Verzweiflung ausprobiert,oder?
    Auch wenn man weiß, dass es wahrscheinlich nicht wirklich was bringt :(

Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch richtig besch!ssen.....
    Egal was ich tue, es wird einfach nicht besser!
    Zu meinem Erschrecken habe ich festgestellt, dass meine Haare im Bereich der Schläfen so dünn geworden sind, dass man meinen könnte, ich bekomme ne Glatze :(
    Haare waschen ist ne totale Katastrophe...wenn ich das Haargummi abmache, sind da ne Menge Haare und meine Bürste *abwink* darüber reden wa am erst garnich!
    Ich fühle mich garnich mehr weiblich.
    Du Arme, ich fühl echt mit Dir...

@ Sommernachtstraum

warst Du schon bei dem Endo ?? Vielleicht findet der ja die Ursache..
    Am Montag geh ich hin...

Was man nicht alles in seiner Verzweiflung ausprobiert,oder?
    Auch wenn man weiß, dass es wahrscheinlich nicht wirklich was bringt :(
    Das kannste laut sagen. Was ich schon an Pflege oder NEMs erstanden und probiert habe...
    Alles Liebe Sommi

Was für Multivitaminpräparate nehmt Ihr? Ich bin auf der Suche nach einem Präparat auf natürlicher Basis mit sämtlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, habe aber noch nichts Entsprechendes finden können.

Hat eventuell jemand einen Tipp für mich?

Was für Multivitaminpräparate nehmt Ihr? Ich bin auf der Suche nach einem Präparat auf natürlicher Basis mit sämtlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, habe aber noch nichts Entsprechendes finden können.

Das würde mich auch interessieren!

Danke @Sommernachtstraum

Es ist wirklich ne totale Katastrophe....
    Man schmiert,massiert, nimmt Pillchen etc etc und nichts aber wirklich nichts, bringt irgendwas.
    Auch kann keiner genau sagen, woran es liegt...
    Was mich auch ärgert ist, dass das keiner wirklich ernst nimmt.
    Es heisst immer: "Is doch garnich soooo schlimm, dass meinst Du nur"
    Hallo? Ich weiß wie meine Haare voher waren - ich seh dass die Haare extrem Dünn geworden sind und vor allem sehe ich die lichten stellen :-/

Ich habe immer sehr gerne LaVita genommen. Nicht billig, aber ganz Natürlich und gut.

Danke @Sommernachtstraum

Es ist wirklich ne totale Katastrophe....
    Man schmiert,massiert, nimmt Pillchen etc etc und nichts aber wirklich nichts, bringt irgendwas.
    Auch kann keiner genau sagen, woran es liegt...
    Was mich auch ärgert ist, dass das keiner wirklich ernst nimmt.
    Es heisst immer: "Is doch garnich soooo schlimm, dass meinst Du nur"
    Hallo? Ich weiß wie meine Haare voher waren - ich seh dass die Haare extrem Dünn geworden sind und vor allem sehe ich die lichten stellen :-/
    Es ist auch sehr komplex das Ganze. Mein HA ist definitiv stressbedingt. Dieser Stress bringt halt ein paar Dinge aus dem Gleichgewicht, der Hormonhaushalt z.B. stimmt dann ganz schnell nicht mehr und die Haare rieseln... Ich denke, man sollte das Ganzheitlich angehen, versuchen ins Gleichgewicht zu kommen.

Dass andere das sagen, kenne ich. Als mein Freund mal neben mir am Waschbecken stand und sah wieviele Haare bei einer einzigen Wäsche ausfallen, war er geschockt und hat mir endlich mal geglaubt.
    Alles Liebe Sommi

Inventar

man könnte Spirulina einnehmen. Ist ein natürliches Produkt, dass neben Protein auch viele Vitamine und Mineralstoffe enthält. Dazu soll es eine deutlich basische Wirkung haben, da angeblich Übersäuerung mit ein Grund für Haarausfall sein soll. Zumindest kann man damit nicht viel verkehrt machen, selbst bei Jodüberemfindlichkeit ist es anwendbar.
    Ich hatte auch das Buch gelesen: Haarausfall natürlich heilen, von Brigitte Hamann. Da werden u.a. Spirulina sowie eine basische Lebensführung beschrieben. Ich meine auch, dass es etwas geholfen hat, wobei ich keinen deutlichen Haarausfall hatte, aber trotzdem dünner werdende Haare. Ob es bei richtigem Haarausfall auch hilft kann ich so nicht sagen, aber versuchen kann man es ja. Wenn dem Körper Mineralstoffe fehlen, durch Übersäuerung, dann können auch die Haare dünner werden und ausfallen. Allerdings ist es fraglich, ob das in jedem Fall zutrifft.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also ich hab heute richtig zugeschlagen und mir gekauft: Merz Spezial Dragees, Biolabor Bierhefe und Biotin mit Eisen und Folsäure und tetesept Haut Haare Nägel mit Biotin, Zink und Aloe Vera.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

vegan Avatar von susanne27

Spirulina und Chlorella sind sicherlich sehr gut dann aber hochdosiert (5-10 g jeweils am Tag), ansonsten nimmt man nicht genügend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente auf.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Spirulina und Chlorella sind sicherlich sehr gut dann aber hochdosiert (5-10 g jeweils am Tag), ansonsten nimmt man nicht genügend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente auf.
    Jetzt hab ich lange überlegt ob ich doch mal Algen nehmen soll, da finde ich diesen Bericht.
    Geändert von Cheyenne (13.09.2013 um 08:33 Uhr) Grund: Buchstabe falsch
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Der Bericht ist echt interessant, aber verwundern tuts mich nicht wirklich Ich hatte schon mal Presslinge von P.Hartig und als ich gesehen habe wie viel man nehmen muss um an eine einigermassen gute Dosis zu kommen, war das für mich erledigt. Zumal Presslinge auch noch schmecken

Ich war und bin ja auch immer für eine ausgewogene, frische und biologische Ernährung, aber ich kann es verstehen, wenn man sich in dieser Situation an alles klammert bzw. alles probiert, was die Hoffnung in einem weckt, der Haarausfall könnte aufhören. Nach meiner Odyssee von 2 Jahren mittlerweile mag ich aber auch nimmer. Ich brauche meine Sachen auf (momentan nur noch die Bierhefetabletten plus) und dann lasse ich es.

Die Schüsslersalze nehme ich aber gerne (zähle ich auch nicht zu NEMs!), auch ganz unabhängig von meinem HA. Denen bleibe ich wohl mehr oder weniger immer treu und sei es nur als Kur zwischendurch.
    Alles Liebe Sommi

Inventar

das habe ich über Afa-Algen auch schon gelesen, Spirulina soll aber unbedenklich sein.
    Und warum nimmt man mit geringer Dosierung nicht genügend Vitamine und Mineralstoffe auf? Die Algen sind ja nur zusätzlich zur gesunden Ernährung gedacht. Das meiste wird ohnehin über die Ernährung abgedeckt. Der Hauptvorteil von Spirulina liegt wohl in der basischen Wirkung, dadurch soll einer Übersäuerung vorgebeugt werden, bwz. diese ausgeglichen. Das enthaltene Chlorophyll soll Schadstoffe binden und ausscheiden. Außerdem soll Spirulina eine antioxidative Wirkung haben, was theoretisch auch für den Haarwuchs sinnvoll ist. Ich nehme derzeit 9 st täglich a 500 mg.

Natürlich gibt es zig andere NEMs, die man auch nehmen kann. Bei Spirulina finde ich gut, dass es ein rein natürliches Produkt ist, und Vitamine und Mineralstoffe werden im Gesamtkomplex besser verwertet, als künstlich hochdosierte Einzelvitamine. Muß natürlich jeder selber wissen, ob und was er ergänzen möchte, schädlich ist es meiner Meinung nach nicht, eher vorteilhaft.

Ich schließe mich Kimberly an.

Was die Qualität betrifft: Ich verwende nur Bio-Spirulina und Chlorella und lasse mir vor dem Kauf eine Analyse des Herstellers emailen.
    Von der Afa-Alge habe ich bisher noch nie etwas gehört.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Also ich hab heute richtig zugeschlagen und mir gekauft: Merz Spezial Dragees, Biolabor Bierhefe und Biotin mit Eisen und Folsäure und tetesept Haut Haare Nägel mit Biotin, Zink und Aloe Vera.
    Ich wünsche Dir, dass es Ergebnisse bringt, Süße... Aber hast Du keine Angst, mit dem ein oder anderen Vitamin überzudosieren?
    Alles Liebe Sommi

Den Bericht über die Algen habe ich auch gelesen, den Cheyenne verlinkt hat, der hat mich auch abgeschreckt.

Ja, und LaVita und andere konzentrierte Säfte - das Thema hatten wir schon mal - finde ich auch nicht so toll. Da lagert eine Flasche geöffnet einen Monat im Kühlschrank, finde das nicht soooo hygienisch. Normale Fruchtsäfte soll man ja auch innerhalb von wenigen Tagen aufbrauchen.

Ich hatte auch mehr an ein Multivitaminpräparat in Kapsel- oder Tablettenform gedacht. Werde weitersuchen und wenn ich fündig werde, teile ich es Euch mit. Von biovea und orthomol gibt es da etwas, wobei orthomol kürlich im TV auch schlechte Kritiken bekam.

Die ganzen Haarkapseln, Vitamin-B-Komplexe etc. nehme ich schon kurmäßig, ebenso Zink und Ferro sanol.

Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir, dass es Ergebnisse bringt, Süße... Aber hast Du keine Angst, mit dem ein oder anderen Vitamin überzudosieren?
    Nein, Drogerievitamine sind mMn jetzt alle nicht soo hoch dosiert.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Nein, Drogerievitamine sind mMn jetzt alle nicht soo hoch dosiert.
    Richtig, die meisten NEM sind in Deutschland sowieso sehr niedrig dosiert (verglichen mit USA).
    Und gerade bei den B-Vitaminen, die wasserlöslich sind, (oder auch bei Vitamin C) braucht man keine Bedenken zu haben, da ein Überschuss immer ausgeschieden wird. Voraussetzung ist natürlich, dass man gesunde Nieren hat. Bei fettlöslichen Vitaminen muss man schon eher aufpassen!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    Shocked

Für mich ist das denke ich auch eher für die Psyche. Weil ich hab ja nicht mal Haarausfall, sondern erwiesenermaßen Anlage bedingt extrem dünne Haare. Es sieht einfach hässlich aus!

Süße, wenn es Dir gut tut, supi. Und hässlich siehst Du NICHT aus!!!
    Alles Liebe Sommi

Ich habe gerade 5g Spirulinapulver in WASSER runtergewürgt.
    Dabei habe ich mir die Nase zugehalten und an wunderschöne Haare und einen vollen Ansatz gedacht.
    Ab morgen dann mit Karottensaft, da schmeckts dann auch nicht nach Algenteich.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich habe gerade 5g Spirulinapulver in WASSER runtergewürgt.
    Dabei habe ich mir die Nase zugehalten und an wunderschöne Haare und einen vollen Ansatz gedacht.
    Ab morgen dann mit Karottensaft, da schmeckts dann auch nicht nach Algenteich.
    Iiiiiiiiiieh!
    Alles Liebe Sommi

Sommer, wer schön sein will muss leiden.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Inventar

Spirulina kann man doch einfach als Tabletten einnehmen, meine habe ich von Asco-pharm bestellt. Fand ich noch recht günstig da, bekommt man aber auch im Reformhaus. Mit Saft runter schmeckt man wenig davon, gibt Schlimmeres.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das habe ich über Afa-Algen auch schon gelesen, Spirulina soll aber unbedenklich sein.
    Und warum nimmt man mit geringer Dosierung nicht genügend Vitamine und Mineralstoffe auf? Die Algen sind ja nur zusätzlich zur gesunden Ernährung gedacht. Das meiste wird ohnehin über die Ernährung abgedeckt. Der Hauptvorteil von Spirulina liegt wohl in der basischen Wirkung, dadurch soll einer Übersäuerung vorgebeugt werden, bwz. diese ausgeglichen. Das enthaltene Chlorophyll soll Schadstoffe binden und ausscheiden. Außerdem soll Spirulina eine antioxidative Wirkung haben, was theoretisch auch für den Haarwuchs sinnvoll ist. Ich nehme derzeit 9 st täglich a 500 mg.

Natürlich gibt es zig andere NEMs, die man auch nehmen kann. Bei Spirulina finde ich gut, dass es ein rein natürliches Produkt ist, und Vitamine und Mineralstoffe werden im Gesamtkomplex besser verwertet, als künstlich hochdosierte Einzelvitamine. Muß natürlich jeder selber wissen, ob und was er ergänzen möchte, schädlich ist es meiner Meinung nach nicht, eher vorteilhaft.
    Spirulina kann wohl kontaminiert sein. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Mich hat auch abgeschreckt, dass z.B. die B-Vitamine in einer Form vorkommen, die für den Körper kaum verwertbar ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Sicherlich gibt es auch Spirulina mit minderwertiger Qualität (z.B. nicht bio und aus China) aber ich habe Spirulina aus USA (von der Firma NowFoods) und denke da stimmt die Qualität. B-Vitamine gibt es doch in verschiedenen Formen. Ich nehme eine Form die angeblich nicht gut verfügbar ist (Cyanocobalamin) aber habe damit meinen Wert trotzdem gut hoch bekommen. Es gibt auch Methylcobalamin, das soll noch besser aufgenommen werden.

Edit: Achso, Du hattest das mit den B-Vitaminen auf Spirulina bezogen. Sorry, das hatte ich falsch verstanden.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Genau, ich meinte die B-Vitamine in den Spirulina. Ich hab ja auch überlegt Spirulina und Chlorella zu nehmen. Aber letzten Endes weiß ich nicht, ob es nicht nur herausgeworfenes Geld ist.

Das kann ich verstehen, schließlich sind die Algen auch nicht ganz günstig, wenn man gute Qualität kauft.
    Ich nehme Chlorella zum ausleiten (Schwermetalle) und von Spirulina hatte ich mir mal so eine 4 lb Packung in USA gekauft und die ist noch sehr voll.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Das kann ich verstehen, schließlich sind die Algen auch nicht ganz günstig, wenn man gute Qualität kauft.
    Ich nehme Chlorella zum ausleiten (Schwermetalle) und von Spirulina hatte ich mir mal so eine 4 lb Packung in USA gekauft und die ist noch sehr voll.
    Man kann auch mit Schüssler Salzen ausleiten. Klick! Vielleicht wäre das ne Alternative? Achso, und Nr. 6 und Nr. 10 sollte man immer zusammen nehmen!
    Alles Liebe Sommi

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Für mich ist das denke ich auch eher für die Psyche. Weil ich hab ja nicht mal Haarausfall, sondern erwiesenermaßen Anlage bedingt extrem dünne Haare. Es sieht einfach hässlich aus!

Ich glaub ich weiß was du meinst. Ich merke nichts davon, dass mir viele Haare ausfallen würden, aber wenn ich Bilder sehe, auf denen mein Hinterkopf zu sehen ist, werde ich gleich deprimiert. Ich hab dunkelblonde Haare und man sieht die Kopfhaut extrem durch. Ich hab keine Ahnung, was ich dagegeben tun kann, und ganz kurze Haare will ich nicht haben. Oder strohblonde.

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Es passt zwar gerade nicht zum Thema aber ich wollte doch mal ein kurzes Update geben: Nach 5 Wochen Pillenabstinenz fallen mir nicht nur die haare wie verrückt aus,sonder meine KH fettet quasi Übernacht innerhalb eines Tages unermäßlich doll. Vorher konnte ich locker 4 Tage nicht waschen, jetzt darf ich seit ner halben Woche plötzlich fast täglich ran (1 1/2 Tage maximum ohne waschen, dann wirds richtig eklig). Hatte noch nie so fettiges Haar! Periode oder Temperaturanstieg ist auch weit und breit nicht in Sicht. Alles bißchen doof. Auch wenn ich weiß das es eigentlich 3 Monate dauert bis man was an den Haaren erkennt, das kann irgendwie kein Zufall sein, auch im nfp-forum schreiben sehr viele mädels, das der HA quasi direkt eingesetzt hat. Außerdem habe ich jetzt auch noch so seltsame mikro-schuppen, hatte ich auch nie. Und man kann ja nicht mal was dagegen tun...
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Asuka, ...

IchBinAlice, lass Dich mal ... Du kannst eigentlich nur abwarten und evtl. unterstützend was machen, wie z.B. Mönchspfeffer oder "Frauentee" trinken...

Morgen gehts zum Endo. Ich bin sehr gespannt, aber ich erwarte mir mal nix. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß...

Gestern sind mir kaum Haare ausgegangen. Jetzt hock ich hier mit ner Haarkur aufm Kopf und bin gespannt, was sich beim Ausspülen tut. Ich ahne ja Schlimmes....
    Alles Liebe Sommi

Ich hab mich wohl umsonst gesorgt. Mir sind kaum Haare ausgegangen.
    Alles Liebe Sommi

Vielleicht bist Du ja der Sommerhaarausfall-Typ und im Herbst wird es besser? wäre doch toll..oder es liegt am gesunden Pessimismus..wenn man Schlechtes erwartet, wird man (meist) positiv überrascht, meine Erfahrung..