Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 131 ErsteErste ... 176797107115116117118119127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Fortgeschritten

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Das nachher Bild auf der Seite sieht gut aus... wenns echt ist.. Aber "15% solution of both Vitastim and Biostim " was soll das sein?

Mag es auch nicht mehr wenn mir jemand aufn Kopf faßt.

Also bei mir ist es seit gestern plötzlich noch viel schlimmer wieder!! Mir gehts toooootal beschissen.. ich versteh es einfach nicht!!! Hab so Angst das es jetzt wieder so schlimm weiter geht.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Das nachher Bild auf der Seite sieht gut aus... wenns echt ist.. Aber "15% solution of both Vitastim and Biostim " was soll das sein?
    Ach das habe ich mir gar nicht durchgelesen, ich hab nur nach Bildern gesucht.

Ich hab mir jetzt Tabletten mit Sägepalmen-Extrakt bestellt, die sind sogar vegan! Soll ja bei "female pattern hair loss" helfen, und wenn ich mir die Bilder dazu ansehe, dann denke ich schon, dass ich das habe...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Aber "15% solution of both Vitastim and Biostim " was soll das sein?
    Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, mit Aminosäuren und Mineralien. Biostim scheint ein Tens-Gerät zu sein. Keine Ahnung was das mit Haarausfall zu tun hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

ich habe momentan so arg juckende kopfhaut...ich weiß nicht woran das liegt :(
    nach dem duschen ist meine kopfhaut auch feuerrot...obwohl ich ein ganz mildes shampoo verwende :(

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    für alle, die gerade deprimiert sind.

Ich war ja auch so gscheit und habe mir vorgestern gedacht, ich könnte ja wiedermal meinen Hinterkopf inspizieren - also hab ich mich mit einem Taschenspiegel vor meinen großen Spiegel gestellt und genau gesehen, wie schlimm es da hinten aussieht. Weiße Kopfhaut mit ein paar Strähnchen. So ungefähr, nur in dunkelblond http://www.medicalassessment.com/terms.php?R=131 oder so: http://www.thewestminsterpractice.co...rsed-pictures/

Ich kann mir solche Bilder gar nicht ansehen, da kribbelt es in mir. Und ich mag es auch überhaupt nicht, wenn mir jemand über den Kopf streicht, fühlt sich total grausig an.

Mag es auch nicht mehr wenn mir jemand aufn Kopf faßt.

Also bei mir ist es seit gestern plötzlich noch viel schlimmer wieder!! Mir gehts toooootal beschissen.. ich versteh es einfach nicht!!! Hab so Angst das es jetzt wieder so schlimm weiter geht.
    Ach Mensch, Ihr zwei, lasst Euch mal ... Es ist doch zum ... Ich versteh Euch so gut. Ich habe auch immer die Angst, wie ist es heute beim Waschen? Wieder schlimmer? Hält es sich in Grenzen? Ich mag schon nimmer reinfassen. Nass sind sie unerträglich, die Haare. Trocken sieht man es nicht so sehr, aber wenn ich in den winzigen Rest fasse, könnte ich einfach nur noch .

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    ich habe momentan so arg juckende kopfhaut...ich weiß nicht woran das liegt :(
    nach dem duschen ist meine kopfhaut auch feuerrot...obwohl ich ein ganz mildes shampoo verwende :(
    Ich glaube, DAS ist Dein Thread.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

hab jetzt auch nochmal nach Biostim gegoogelt. Das scheinen Tabletten zu sein mit u.a. Sägepalme

hab grad Haare gekämmt.. ooh man waren das viele.. und waschen werd ich nachher erst noch.

Meine Kopfhaut juckt komischerweise in den letzten Tagen auch wieder sehr

Kopfhautjucken ist eklig. Ich hab das auch immer mal wieder zwischendurch. Keine Ahnung, woran das liegt.

Lass Dich mal betziwetzi...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

oh maan noch paar mal in die Haare gefaßt und nochmal etliche draussen.. ich hab so Angst vorm waschen

durch Bierhefe kann doch der HA nicht schlimmer werden?! Sommernachtstraum du nimmst doch auch seit kürzerem Bierhefe oder?

oh maan noch paar mal in die Haare gefaßt und nochmal etliche draussen.. ich hab so Angst vorm waschen

durch Bierhefe kann doch der HA nicht schlimmer werden?! Sommernachtstraum du nimmst doch auch seit kürzerem Bierhefe oder?
    Hab ich einige Wochen genommen. Davon war es aber nicht schlimmer und nicht besser. Hat gar nix gebracht. Wie alle anderen NEMs auch.
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Septembermond

von Bierhefe liest man wirklich viel Positives..vielleicht muss man diese länger nehmen, mehrere Monate, um eine Wirkung zu spüren? werde es mal probieren, schaden es kann ja nicht..

Gestern meinte mein Freund so zu mir: "Und wenn Du die ganzen NEMs nicht genommen hättest und Dir das Geld gespart hättest, wo wärst Du jetzt?" Er meinte, es sähe alles genauso aus, aber ich finde, das weiß man ja nicht. Ich habe seit über 2 Jahren HA. Wenn ich nicht die ganze Zeit NEMs genommen hätte und den Nachwuchs somit unterstützt, hätte ich jetzt weniger Haare? Ich bin ja eh immer erstaunt, was ich noch auf dem Kopf habe in Anbetracht der Mengen, die mir ausfallen. Insofern sollte ich vielleicht wenigstens kurmäßig ab und an Haarkapseln nehmen...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Sommernachtstraum.. genau das gleiche hat mein Mann sowie meine Mutter auch gesagt.

Hm möglich, aber andererseits denk ich mir auch das gleiche wie du, wer weiß, vielleicht wärs dann ja doch irgendwie noooch schlimmer jetzt. Hab ja jetzt auch schon 2 Jahre HA

Jetzt meint mein Mann immer, setz doch endlich mal alles was du da nimmst an Tabletten und Haarwasser ab. Vielleicht wirds ja dann besser.... das regt mich immer auf.. son Quatsch, wieso bitte sollte es dann besser werden..

Überleg eh shcon wieder bzw immernoch ob ich jetzt nicht doch mal MSM kauf. Da les ich auch soviel gutes..

Allerdings denk ich mir dann auch wieder..ich glaube eigentlich nicht mehr das mir sowas wie ein einfaches Nahrumgsergänzungsmittel noch was hilft nach 2 Jahren... so wirklich kann ichs mir nicht vorstellen.

Aber bei Shampoos bin ich ja genauso bescheuert. Heut hab ich mir das xte Anti-haarausfall Shampoo gekauft.....

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also man klammert sich doch an jeden Strohhalm. Also ich finde auch, das sollen die Männer sich raus halten. Mein Freund hat schöne Haare, der hat leicht reden. Ich werde heute Abend mal wieder ne Massage mit Haarwasser versuchen. Als NE hab ich jetzt neu "Nachtkerzenölkapseln".
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

vegan Avatar von susanne27

Nachtkerzenölkapseln haben mir mal sehr geholfen, erstens was die Haut betrifft und zweitens was den HA betrifft. War aber nur vorübergehend (mehrere Wochen) und nicht langfristig.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Sommernachtstraum.. genau das gleiche hat mein Mann sowie meine Mutter auch gesagt.

Hm möglich, aber andererseits denk ich mir auch das gleiche wie du, wer weiß, vielleicht wärs dann ja doch irgendwie noooch schlimmer jetzt. Hab ja jetzt auch schon 2 Jahre HA

Jetzt meint mein Mann immer, setz doch endlich mal alles was du da nimmst an Tabletten und Haarwasser ab. Vielleicht wirds ja dann besser.... das regt mich immer auf.. son Quatsch, wieso bitte sollte es dann besser werden..

Überleg eh shcon wieder bzw immernoch ob ich jetzt nicht doch mal MSM kauf. Da les ich auch soviel gutes..

Allerdings denk ich mir dann auch wieder..ich glaube eigentlich nicht mehr das mir sowas wie ein einfaches Nahrumgsergänzungsmittel noch was hilft nach 2 Jahren... so wirklich kann ichs mir nicht vorstellen.

Aber bei Shampoos bin ich ja genauso bescheuert. Heut hab ich mir das xte Anti-haarausfall Shampoo gekauft.....
    Das kann ich alles was Du schreibst genau so unterschreiben. Wie bei mir. Ich versuche auch immer wieder irgendwas, aber was hilft im Endeffekt? NICHTS!

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Also man klammert sich doch an jeden Strohhalm. Also ich finde auch, das sollen die Männer sich raus halten. Mein Freund hat schöne Haare, der hat leicht reden. Ich werde heute Abend mal wieder ne Massage mit Haarwasser versuchen. Als NE hab ich jetzt neu "Nachtkerzenölkapseln".
    Ich denke, sie meinen es ja nicht böse. Aber man leidet einfach so sehr drunter, ich glaube, das können sich Männer bzw. Außenstehende nicht vorstellen, vor allem, wenn sie meinen, die Haare sehen ja gar nicht schlimm aus.

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Nachtkerzenölkapseln haben mir mal sehr geholfen, erstens was die Haut betrifft und zweitens was den HA betrifft. War aber nur vorübergehend (mehrere Wochen) und nicht langfristig.
    Was hilft schon langfristig, also packt das Übel an der Wurzel? Bei mir bis jetzt nichts. Ich habe mir meine Beiträge von vor über einem Jahr durchgelesen. Ich klang wie heute. Verzweifelt, immer auf der Suche nach der nächsten Möglichkeit, die vielleicht endlich hilft. Ich sollte es vielleicht echt aufgeben. Einfach damit abfinden. Gerade habe ich wieder gewaschen und es war die Hölle. Einfach nur die blanke Katastrophe. Ich nehme am besten den Rasierer und laufe mit Glatze rum. Dann hab ich DEN Stress wegen meiner Haare nicht mehr. Ab damit und frei sein.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich nehme am besten den Rasierer und laufe mit Glatze rum. Dann hab ich DEN Stress wegen meiner Haare nicht mehr. Ab damit und frei sein.
    Denk nicht mal drüber nach! Du würdest es sowas von bereuen!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Denk nicht mal drüber nach! Du würdest es sowas von bereuen!
    Ich weiß. Ich hab grad Glatzenbilder angesehen und die verursachen bei mir Übelkeit. Kein Witz. Ich ertrage das nicht. Die Vorstellung, so rumlaufen zu müssen.
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Septembermond

@ gelber Lidschatten...hab auch gerade mit Nachtkerzenölkapseln angefangen, 2 x 500 mg am Tag.. ich glaube schon, dass NEMs was bringen, vor allem, wenn man gravierende Mängel hat wie z.B. Eisen, Vit. B 12 etc..bei mir hat es den HA um einiges reduziert, der Dauer-HA ist quasi verschwunden, jetzt sind es jahreszeitliche Schübe.sehr hilfreich ist es natürlich auch, wenn das psychische Befinden stabil ist und der Stress reduziert...

Meine Laune...
    Shocked

Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Ich muss mich leider auch wieder hier einreihen. Habe gerade die letzten paar Beiträge gelesen und ohne Witz: ich stand gerade vorher heulend vorm Spiegel und habe zu meinem Mann gesagt, dass ich sie mir am liebsten abrasieren würde.

Es ist Horror, Bürste und Kamm sind voll, egal wann und wie oft ich durchgehe. Beim/ nach dem Waschen.... Reden wir nicht drüber. Ich ziehe mir sie büschelweise raus.
    Ich hatte das gleiche vor genau 5 Jahren. Ob es sich um meinen Haarwechselzyklus handelt? Ich habe mal gelesen, dass Haare 5 Jahre leben.
    Ich habe dieses Jahr wg. Kiwu schon zwei mal eine Hormonstatus machen lassen. Alles i.O.
    Auch gehöre ich zu den Leuten, die im Heerbst immer mehr Haare verlieren, aber so krass wie momentan natürlich nicht jedes Jahr.

Sehr dünn ist es vor allem an den Seiten. Gerade wenn die Haare strähnig sind und ich mir da einen Scheitel ziehe, sieht das gruselig aus. Wenn sie normal fallen sieht man nix, aber ich fühle es natürlich, da ist nix mehr.
    Ich versuche ruhig zu bleiben und mir zu sagen, dass es nur eine Phase ist und vielleicht wie damals einfach wieder aufhört und ich keine Glatze bekomme, aber ich glaub selbst nicht daran.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Hallo passionfruit, wie lange hielt denn der HA vor 5 Jahren an? Kannst Du Dich noch daran erinnern? Hattest Du damals etwas dagegen unternommen (NEM genommen o.ä.)?
    Wurde beim Bluttest auch Dein Ferritinwert bestimmt? Nimmst Du derzeit irgendwelche NEM wie Zink, Eisen, B-Vitamine, Biotin, Vitamin D?
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald aufhört.

Ich weiß. Ich hab grad Glatzenbilder angesehen und die verursachen bei mir Übelkeit. Kein Witz. Ich ertrage das nicht. Die Vorstellung, so rumlaufen zu müssen.
    Sommer
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme am besten den Rasierer und laufe mit Glatze rum. Dann hab ich DEN Stress wegen meiner Haare nicht mehr. Ab damit und frei sein.
    Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Ich muss mich leider auch wieder hier einreihen. Habe gerade die letzten paar Beiträge gelesen und ohne Witz: ich stand gerade vorher heulend vorm Spiegel und habe zu meinem Mann gesagt, dass ich sie mir am liebsten abrasieren würde.
    :leiderja: Der Gedanke kam mir auch vor ein paar Tagen. Oder zumindest eine "flotte" Kurzhaarfrisur. Sowas kann ich eigentlich gar nicht leiden.

Schulterlang steht mir einfach am besten... aber halt nur von vorne. Von hinten betrachtet schaut es eben schlimm aus. Mein Traum wären hüftlange Haare, aber das wird bei mir nie gehen, ohne dass es total bescheuert aussieht.

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen

Es ist Horror, Bürste und Kamm sind voll, egal wann und wie oft ich durchgehe. Beim/ nach dem Waschen.... Reden wir nicht drüber. Ich ziehe mir sie büschelweise raus.
    Ich hatte das gleiche vor genau 5 Jahren. Ob es sich um meinen Haarwechselzyklus handelt? Ich habe mal gelesen, dass Haare 5 Jahre leben.
    Ich habe dieses Jahr wg. Kiwu schon zwei mal eine Hormonstatus machen lassen. Alles i.O.
    Auch gehöre ich zu den Leuten, die im Heerbst immer mehr Haare verlieren, aber so krass wie momentan natürlich nicht jedes Jahr.

Sehr dünn ist es vor allem an den Seiten. Gerade wenn die Haare strähnig sind und ich mir da einen Scheitel ziehe, sieht das gruselig aus. Wenn sie normal fallen sieht man nix, aber ich fühle es natürlich, da ist nix mehr.
    Ich versuche ruhig zu bleiben und mir zu sagen, dass es nur eine Phase ist und vielleicht wie damals einfach wieder aufhört und ich keine Glatze bekomme, aber ich glaub selbst nicht daran.
    Ich fühle richtig mit Dir, ich weiß GENAU wie es Dir geht. Tut mir so leid für Dich...

Ich hab gerade beim Duschen nur ein wenig C/O gemacht, damit sie gut liegen. Da hielt es sich in Grenzen. Heute kam die Katastrophe danach beim Kämmen. Haben wir hier keinen weinenden Glatzensmiley?

Sommer

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    :leiderja: Der Gedanke kam mir auch vor ein paar Tagen. Oder zumindest eine "flotte" Kurzhaarfrisur. Sowas kann ich eigentlich gar nicht leiden.

Schulterlang steht mir einfach am besten... aber halt nur von vorne. Von hinten betrachtet schaut es eben schlimm aus. Mein Traum wären hüftlange Haare, aber das wird bei mir nie gehen, ohne dass es total bescheuert aussieht.
    Ja, von langen schönen Haaren kann man sich mit HA verabschieden. Ich hab auch keine Lust auf dünnes Rumgefusel bis zum Rücken, was einfach nur Schei**e aussieht.

Mein hom. Mittel schein GAR NICHT zu wirken.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

Hey,
    Ich habe gestern mal meine alten Beiträge von damals durchgelesen und musste echt lachen. Wie ruhig meine Beiträge klangen. Dabei war ich fertig. Ich habe damals genau nichts unternommen und es ging im Dezember von alleine wieder weg! Auch der anfangszeitraum stimmt, Ende September-Anfang Oktober. 2009 war es wohl wieder das gleiche Spiel, wenn auch nicht so krass. Ich habe sogar hier geschrieben, dass ich die Haare nur noch geschlossen tragen kann weil es so rieselt, von waschen und kämmen ganz zu schweigen... Aber ich blieb cool, weil ich fest davon ausging, dass es wieder aufhört. Und genau das habe ich mir erstmal auch wieder vorgenommen. Ich versuche mich nicht darauf zu fokussieren und jedes Haar zu zählen.
    NEM nehme ich nicht. Davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel.

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich melde mich auch mal wieder zurück.

Bei mir ist es im Moment auch echt wieder schlimm, bzw. schon die letzten 3-4 Monate wieder mega extrem. Regaine nehme ich jetzt genau 4 Wochen. Shedding weiß ich nicht, vllt gehen 50 Haare mehr aus nach dem Waschen, aber einen großen Unterschied in der Menge merke ich nicht. Nach dem Waschen sind es aber trotzdem über 500. Vor einem halben Jahr noch ca. 250-300... Was ich jedoch merke, ist, dass ich wieder Neuwuchs habe! Dem Regaine möchte ich es aber nicht zuschreiben, der Neuwuchs ist schon über einen Zentimeter und muss daher schon vorher dagewesen sein. Allerdings hatte ich auch jetztes Jahr im November viel Neuwuchs der dann auch bald wieder weg war :/

passionfruit, dann ...

sina07, tut mir leid für Dich. Bei einigen hier scheint es gerade schlimmer zu sein...

Ich hab aus Frust heute Nachmittag nen Kaffee getrunken (antidotiert das Mittel) und mir Bierhefetabletten geholt. Kann nix schaden zumindest, weil rein natürlich. Diesmal hab ich die ohne zusätzliche Vitamine genommen. Aber in der Bierhefe ist eigentlich eh alles drin, was man so braucht.
    Alles Liebe Sommi

Ich kopiere es auch noch hier rein:

Sommer meine Liebe es tut mir so leid, ich weiß was Du durchmachst.
    Neulich hat doch jemand im anderen Thread geschrieben, dass ein großes Blutbild mit sämtlichen Werten gemacht wurde, nachdem ein Kinderwunsch geäußert wurde.
    Wäre das nicht die Idee einen Termin beim Gyn zu machen und dort etwas zu flunkern von wegen "Kinderwunsch". Ggf. würde man dann einen Hormonstatus und eventuell auch einige Vitamine testen. Weil wenn Du wieder nur Haarausfall als Symptom angibst, dann werden sie Dir entweder die Pille andrehen wollen oder Regaine aber ansonsten wird das Thema HA von den meisten Ärzten als Unwichtigkeit abgetan.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Allwissend Avatar von Mexx

Ich muss jetzt mal blöd fragen susanne27: was heißt, du HATTEST Hashimoto??? Ich dachte, man hat das für immer. Ist doch ne autoimmunerkrankung. Ich hab seit genau 10 Jahren hashi und das wird auch so bleiben. Meinte der Doc. Vielleicht weißt du ja was neueres?
    LG
    Mexx

Hallo Mexx, es ist so, dass bei mir ein Ultraschall gemacht wurde, als ich kürzlich in Deutschland war. Die Ärztin wurde mir von einigen aus dem ht-mb Forum empfohlen. Die kennt sich super mit Hashi aus und hat auch sehr viele Hashi-Patienten. Beim Ultraschall meinte sie, dass meine Schilddrüse vollkommen gesund aussieht. Sie ist weder echoarm, noch inhomogen. Von der Struktur her genauso wie eine gesunde Schilddrüse. Allerdings ist meine SD sehr winzig (4,3 ml) und die Ärztin meinte, dass mein Körper wohl in der Vergangenheit die Hashi-Erkrankung durchgemacht haben muss (ansonsten wäre die SD nicht so klein) aber dass meine SD derzeit eine absolut unauffällige Struktur aufweist.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich kopiere es auch noch hier rein:

Sommer meine Liebe es tut mir so leid, ich weiß was Du durchmachst.
    Neulich hat doch jemand im anderen Thread geschrieben, dass ein großes Blutbild mit sämtlichen Werten gemacht wurde, nachdem ein Kinderwunsch geäußert wurde.
    Wäre das nicht die Idee einen Termin beim Gyn zu machen und dort etwas zu flunkern von wegen "Kinderwunsch". Ggf. würde man dann einen Hormonstatus und eventuell auch einige Vitamine testen. Weil wenn Du wieder nur Haarausfall als Symptom angibst, dann werden sie Dir entweder die Pille andrehen wollen oder Regaine aber ansonsten wird das Thema HA von den meisten Ärzten als Unwichtigkeit abgetan.
    Hab Dir "drüben" schon geantwortet.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Mexx

Hast du denn Antikörper im Blut susanne?
    LG
    Mexx

Nein, keine Antikörper.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Mein Homöopath meinte eben, ich bräuchte vielleicht eine höhere Potenz als Einmalgabe bzw. ich solle die niedrige Potenz einfach nur noch einmal nehmen und abwarten. Das andere Mittel, an das ich dachte, hat er sofort verneint. Ok, dann versuch ich das jetzt nochmal...

Gleich gehts zum Arzt. Bin gespannt, was der wieder sagt und ob er mal anständig die Blutwerte checkt...
    Alles Liebe Sommi

Hier kommt mein Arztbericht und er ist positiv. Insofern als dass er sich megaviel Zeit genommen und lange mit mir gesprochen hat (über 45 Minuten). Bestimmte Werte zu checken würde mich an die 200 Euro kosten. Er macht das, keine Frage, aber er hält es für unnötig. Ich habe dieses Jahr in großes Blutbild machen lassen bei ihm und es war alles bestens. Er meinte, ich sei kerngesund seiner Meinung nach (auch weil ich ja schon x Mal alles habe testen lassen, auch beim Gyn und Endo). Er macht auch nochmal ein großes Blutbild, aber erst in 3 Monaten. Bis dahin soll ich Pantovigar und MSM nehmen (war beides sein Vorschlag). Ich bin auf den richtigen Weg in Sachen Einstellung, Entspannung, Yoga, Ernährung, mich mit positiven Dingen und Menschen zu umgeben, etc. Er meinte auch, das meiste ist psychisch verursacht und fand es gut, dass ich da sehr offen bin. Viele wollen einfach eine Pille und das Symptom bekämpfen. Er sagte, sowas ist ein langer Weg und man braucht Geduld, gerade bei durch Stress hervorgerufenen Krankheiten. Ich mache also weiter, befolge seinen Rat (habe mir grad mal eine Monatspackung MSM von Hecht bestellt) und schaue, ob ich mein Blutbild in 3 Monaten immer noch möchte/brauche.
    Alles Liebe Sommi

Wow, das klingt ja mal super, da freu ich mich doch direkt drauf. Klick!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

Mhm, ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, sondern nur meine allgemeinen Überlegungen zu diesem Thema äußern, da ich ja auch immer wieder betroffen bin.
    Wer stellt die Diagnose Haarausfall. Das ist man doch selbst. Ich möchte einfach mal festhalten, was mich diesbezüglich beschäftigt.
    Ich rede nicht von Frauen, die lichte Stellen am Hinterkopf, bzw. am Scheitel bekommen, bei denen erwiesen ist, dass eine Hormonstörung o.ä. vorliegt. Diese Frauen möchte ich natürlich ausklammern.

Aber für Frauen wie mich: Wer definiert was normal ist und was nicht. Ich habe immer wieder mit verschiedenen Frauen gesprochen. Manche verlieren laut eigener Aussage kaum Haare, andere beschreiben, dass das Sieb in der Dusche immer voll ist.
    Ich persönlich verliere IMMER viele Haare, ich muss nach jedem Kämmen den Büschel aus der Bürste entfernen. Momentan ist es eben wieder richtig krass und ja ich habe Panikattacken.
    Aber kann das nicht normal sein? Auch wenn die Haare mit der Zeit dünner/weniger werden. Ich habe nicht mehr die Haardichte wie mit 18, aber ist das gleich pathologisch? Ich habe ja auch nicht mehr die Haut einer 18 jährigen. In wie weit ist das alles normal und eben ganz normalen Veränderungen unterworfen?!
    Wann weiß ich, dass ich ein krankhaftes Problem habe?

Sommernachtstraum, gerade auch einiges was ich von dir las, macht mich nachdenklich. Diese Suche nach der Nadel im Heuhaufen, und letztlich hast du mal geschrieben, dass man nach 2 Jahren Haarausfall nichts sieht, weil immer wieder Haare nachwachsen. Woher weißt du also überhaut, dass du unter „abnormalem“ Haarausfall leidest? (Nur) weil es vorher anders war? Das soll nicht ketzerisch klingen, es sind einfach auch die Fragen, die ich mir für mich stelle.

Meine Laune...
    Shocked

Also Panikattacken find ich jetzt nicht normal, aber das ist ja hier nicht das Thema.

Meine Laune...
    In Love

Mhm ich habe das wohl unglücklich formuliert: Mein momentaner Haarausfall mach mich manchmal panisch, nicht immer, aber machmal (z.B. Freitag). Weil immer die Angst mitschwingt, kahl zu werden.

Meine Laune...
    Shocked

Axo. Hm mir hat mal ein Arzt gesagt, dass es kaum Frauen gibt die kahl werden. Trotzdem sieht man bei mir überall die Kopfhaut durch und noch irgendwas aus den drei Haaren zu machen, ist auch nicht so einfach. Sorry, wenn ich zickig rüber kam, ist halt auch für mich ein sensibles Thema.

Meine Laune...
    In Love

Schon ok.
    Ich weiß, dass dieses Thema super schweirig ist. Ich möchte niemanden angreifen, in seinem Handeln in Frage stellen, oder sonst was.
    Aber was ist wirlich krankhaft und was eben individuell "normal", das frage ich mich.

Es tut mir um jede Frau leid, die sich überhaupt damit beschäftigen muss, es ist einfach riesen großer Mist!