Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 131 ErsteErste ... 186898108116117118119120128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Ich habe anlagebedingten "Haarausfall", also nie ein Haar zuviel verloren, wuchs halt nur nix mehr nach. Ja, großer Mist ist in allen Fällen. Grad weil man sich ja als Frau so über seine Haare definiert.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Fortgeschritten

Sommernachtstraum, ich überleg ja auch schon länger wegen MSM. Ich denke ich werde mir es heute jetzt doch auch mal bestellen. Bin heut wieder verzweifelt genug.. Seit einer Woche ist es bei mir ja jetzt wieder durchgehend wieder noch viel schlimmer.. ich versteh nicht weshalb :(
    Hat der Arzt gesagt wieviel mg du da am Tag nehmen sollst?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Mhm, ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, sondern nur meine allgemeinen Überlegungen zu diesem Thema äußern, da ich ja auch immer wieder betroffen bin.
    Wer stellt die Diagnose Haarausfall. Das ist man doch selbst. Ich möchte einfach mal festhalten, was mich diesbezüglich beschäftigt.
    Ich rede nicht von Frauen, die lichte Stellen am Hinterkopf, bzw. am Scheitel bekommen, bei denen erwiesen ist, dass eine Hormonstörung o.ä. vorliegt. Diese Frauen möchte ich natürlich ausklammern.

Aber für Frauen wie mich: Wer definiert was normal ist und was nicht. Ich habe immer wieder mit verschiedenen Frauen gesprochen. Manche verlieren laut eigener Aussage kaum Haare, andere beschreiben, dass das Sieb in der Dusche immer voll ist.
    Ich persönlich verliere IMMER viele Haare, ich muss nach jedem Kämmen den Büschel aus der Bürste entfernen. Momentan ist es eben wieder richtig krass und ja ich habe Panikattacken.
    Aber kann das nicht normal sein? Auch wenn die Haare mit der Zeit dünner/weniger werden. Ich habe nicht mehr die Haardichte wie mit 18, aber ist das gleich pathologisch? Ich habe ja auch nicht mehr die Haut einer 18 jährigen. In wie weit ist das alles normal und eben ganz normalen Veränderungen unterworfen?!
    Wann weiß ich, dass ich ein krankhaftes Problem habe?

Sommernachtstraum, gerade auch einiges was ich von dir las, macht mich nachdenklich. Diese Suche nach der Nadel im Heuhaufen, und letztlich hast du mal geschrieben, dass man nach 2 Jahren Haarausfall nichts sieht, weil immer wieder Haare nachwachsen. Woher weißt du also überhaut, dass du unter „abnormalem“ Haarausfall leidest? (Nur) weil es vorher anders war? Das soll nicht ketzerisch klingen, es sind einfach auch die Fragen, die ich mir für mich stelle.
    Von was reden wir hier? Ob Dir am Tag 80 oder 100 Haare ausgehen oder vielleicht MAL 150? Wenn Dir täglich, bei jeder Wäsche an die 300 Haare flöten gehen und dann noch welche, wenn Du reinfaßt, kämmst, etc. ist das NICHT normal. Ganz egal was als normal gilt. Und ich merke bei mir ja, dass die Haare stetig dünner werden. Man sieht es auch. Ich habe noch Haare, Gott sei Dank, aber es ist kein Vergleich zu früher bzw. zu vor den 2 1/2 Jahren!

Ich habe jetzt eine 100-Tage-Packung Pantovigar hier und MSM für 2 Monate. Ich nehme das jetzt und mache mein Programm weiter (Ernährung, Yoga, Entspannung, viel Bewegung an der frischen Luft). Klingt vielleicht banal, aber mir tuts gut und nur das ist wichtig momentan.

Und ich gebe nicht auf, ich werde weiter alles versuchen, was auch nur einen Funken Hoffnung in mir erweckt.

Panikattacken habe ich keine (das klingt schlimm! ) , ich bin nur unsagbar traurig, manchmal verzweifelt, mutlos, kraftlos... aber ich steh immer wieder auf und hoffe weiter...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum, ich überleg ja auch schon länger wegen MSM. Ich denke ich werde mir es heute jetzt doch auch mal bestellen. Bin heut wieder verzweifelt genug.. Seit einer Woche ist es bei mir ja jetzt wieder durchgehend wieder noch viel schlimmer.. ich versteh nicht weshalb :(
    Hat der Arzt gesagt wieviel mg du da am Tag nehmen sollst?
    2 Kapseln am Tag, steht auch auf der Verpackung. Ich habe die von Hecht genommen, die hat man mir in der Apo empfohlen, sonst weiß man ja doch nicht so genau, was man da schluckt. Die Firma sei aber bekannt. In einer Kapsel sind 500mg, also 1000mg am Tag.

Ich fands ganz witzig heute, dass der Vorschlag von meinem Arzt kam. Ich habe von MSM hier gelesen und hätte mir das nie einfach so gekauft, keine Ahnung warum, aber es war und ist mir irgendwie unheimlich, vielleicht weil ich von den lebhaften Träumen gelesen habe. Aber ich versuch das jetzt mal. Das soll ja generell ein ganz tolles Zeug sein.
    Alles Liebe Sommi

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Mein Homöopath meinte eben, ich bräuchte vielleicht eine höhere Potenz als Einmalgabe bzw. ich solle die niedrige Potenz einfach nur noch einmal nehmen und abwarten. Das andere Mittel, an das ich dachte, hat er sofort verneint. Ok, dann versuch ich das jetzt nochmal...

Gleich gehts zum Arzt. Bin gespannt, was der wieder sagt und ob er mal anständig die Blutwerte checkt...
    Mal ganz ehrlich, Dein Homöopath ist schlicht und ergreifend ratlos. Das zeigt sich schon an den ganzen wirkungslosen Sachen, die er Dir im Laufe der Zeit verschrieben hat. Und dann verstehe ich nicht weshalb Dein Arzt in 3 Monaten nchmal ein grosses Blutbild machen möchte, wenn jetzt schon alles in Ordnung ist, Du aber starken Haarausfall hast. Dass er Dir für 200.- alle möglichen Sachen testet, die z.T. schon mehrfach getestet wurden. glaube ich auch erst wenn er das wirklich macht.

Das würde hier kein Arzt machen und schon gar nicht wenn diverse Sachen schon mehrfach getestet wurden. Ich verstehe auch nicht was Du Dir von den immer und immer wieder getesteten Sachen versprichst??

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, Dein Homöopath ist schlicht und ergreifend ratlos. Das zeigt sich schon an den ganzen wirkungslosen Sachen, die er Dir im Laufe der Zeit verschrieben hat. Und dann verstehe ich nicht weshalb Dein Arzt in 3 Monaten nchmal ein grosses Blutbild machen möchte, wenn jetzt schon alles in Ordnung ist, Du aber starken Haarausfall hast. Dass er Dir für 200.- alle möglichen Sachen testet, die z.T. schon mehrfach getestet wurden. glaube ich auch erst wenn er das wirklich macht.

Das würde hier kein Arzt machen und schon gar nicht wenn diverse Sachen schon mehrfach getestet wurden. Ich verstehe auch nicht was Du Dir von den immer und immer wieder getesteten Sachen versprichst??
    Tja, wer ist das nicht. Alle sind ratlos. Man findet nichts bei mir. Der Homöopath behandelt die momentane Konstitution. Dass das Mittel dann gegen den HA nicht hilft, heißt nicht, dass es das falsche Mittel für mich ist oder er nichts kann.

Mein Arzt hätte heute sogar ein großes Blutbild gemacht, aber er meinte, ich solle erst mal die von ihm empfohlenen Sachen nehmen. Dann können wir immer noch Blutuntersuchungen machen, bei denn wohl wieder nichts rauskommt. Er ist der Meinung, es ist alles in Ordnung. War es ja bis jetzt bei jedem Arzt, egal ob Gyn oder Endo oder Allgemeinmediziner, aber m.M. nach sind Blutbilder nur Momentaufnahmen. Ich wollte gerne mal sämtliche Nährstoffe getestet haben, wollte einfach ALLES ausschließen, wobei er das auch aufgrund der bis jetzt getesteten Werte kann, die ihm auch Hinweise auf andere Ursachen gegeben hätten. Warum sollte er bestimmte Werte nicht testen, wenn ich das möchte und selbst zahle? Ich finde es gut, dass er sagt, Sie können das gerne machen, aber ich denke, es ist umsonst. Es wird nichts bei raus kommen. Die 200 Euro war übrigens nur eine Testreihe, wo man einige der von mir notierten Werte getestet hätte (Stress-Profil).

Und Du magst es nicht verstehen, aber wenn man so viele Haare verliert, ist man verzweifelt, man versucht alles, sucht weiter und das immer und immer wieder. Vielleicht findet man ja doch endlich mal was, wo man ansetzen kann.
    Alles Liebe Sommi

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ich kann dich gut verstehen, Sommernachtstraum. Man sucht halt immer weiter

Was genau wurde denn bei dir bisher schon getestet? (Lese hier nicht so regelmäßig mit ) Was kann also evtl. bereits ausgeschlossen werden?

Fortgeschritten

Also ich kann Sommernachtstraum auch verstehen. Mir gehts ja ganz genauso....

Hab auch schon etliche male diverses mehrmals testen lassen und alles selber bezahlt.
    Ich darf garnicht drüber nachdenken was ich alles an Geld verschwendet habe für das alles.. wirklich massiv viel..
    Mich macht dieser Mist so extrem fertig

Ich hab mir jetzt MSM von manako bestellt. Davon hab ich auch öfters gelesen

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Ich kann dich gut verstehen, Sommernachtstraum. Man sucht halt immer weiter

Was genau wurde denn bei dir bisher schon getestet? (Lese hier nicht so regelmäßig mit ) Was kann also evtl. bereits ausgeschlossen werden?
    Danke...

Es wurde schon alles getestet, also Schilddrüse, Hormone, allgemeine Blutwerte, Ferritin, ich war beim Dermatologen... Immer kam nichts raus. Ich bin kerngesund!

Also ich kann Sommernachtstraum auch verstehen. Mir gehts ja ganz genauso....

Hab auch schon etliche male diverses mehrmals testen lassen und alles selber bezahlt.
    Ich darf garnicht drüber nachdenken was ich alles an Geld verschwendet habe für das alles.. wirklich massiv viel..
    Mich macht dieser Mist so extrem fertig

Ich hab mir jetzt MSM von manako bestellt. Davon hab ich auch öfters gelesen
    Welche Frau versucht nicht alles, um ihre Haarpracht zu erhalten. Ich denke, das ist ganz normal. Als Verschwendung sehe ich das nicht. Wir versuchen halt alles, geben nicht auf und hätten wir es nicht versucht, würden wir immer noch drüber nachdenken, ob es vielleicht geholfen hätte oder ob es nicht daran lag. Also was bleibt uns übrig? Wir suchen und kämpfen weiter!

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem MSM! Ich habe gestern Abend angefangen.
    Alles Liebe Sommi

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Von was reden wir hier? Ob Dir am Tag 80 oder 100 Haare ausgehen oder vielleicht MAL 150? Wenn Dir täglich, bei jeder Wäsche an die 300 Haare flöten gehen und dann noch welche, wenn Du reinfaßt, kämmst, etc. ist das NICHT normal. Ganz egal was als normal gilt. Und ich merke bei mir ja, dass die Haare stetig dünner werden. Man sieht es auch. Ich habe noch Haare, Gott sei Dank, aber es ist kein Vergleich zu früher bzw. zu vor den 2 1/2 Jahren!

Ich habe jetzt eine 100-Tage-Packung Pantovigar hier und MSM für 2 Monate. Ich nehme das jetzt und mache mein Programm weiter (Ernährung, Yoga, Entspannung, viel Bewegung an der frischen Luft). Klingt vielleicht banal, aber mir tuts gut und nur das ist wichtig momentan.

Und ich gebe nicht auf, ich werde weiter alles versuchen, was auch nur einen Funken Hoffnung in mir erweckt.

Panikattacken habe ich keine (das klingt schlimm! ) , ich bin nur unsagbar traurig, manchmal verzweifelt, mutlos, kraftlos... aber ich steh immer wieder auf und hoffe weiter...

2 Kapseln am Tag, steht auch auf der Verpackung. Ich habe die von Hecht genommen, die hat man mir in der Apo empfohlen, sonst weiß man ja doch nicht so genau, was man da schluckt. Die Firma sei aber bekannt. In einer Kapsel sind 500mg, also 1000mg am Tag.

Ich fands ganz witzig heute, dass der Vorschlag von meinem Arzt kam. Ich habe von MSM hier gelesen und hätte mir das nie einfach so gekauft, keine Ahnung warum, aber es war und ist mir irgendwie unheimlich, vielleicht weil ich von den lebhaften Träumen gelesen habe. Aber ich versuch das jetzt mal. Das soll ja generell ein ganz tolles Zeug sein.
    Ich wollte dich nicht angreifen. Wirklich, nichts liegt mir ferner.

Glaub mir, ich rede nicht von 150 Haaren mal, aber darum geht es ja auch nicht. Ist dein Haarausfall phasenweise schlimmer? Also in manchen Monaten mehr, dann wieder wochenweise besser?
    Ich verstehe, dass du dich an jeden Hoffnungsschimmer klammerst und nicht aufgibst. Glaubst du, dass da wirklich etwas im Argen ist? Also dass bei dir irgendetwas nicht stimmt und der Haarausfall ein Symptom ist? Ich denke, dass dein Ansatz: Yoga, frische Luft, Ernährung, auf jeden Fall richtig ist! Ich bin halt wirklich unschlüssig, ob ein "krankhafter" Grund (wie bspw. bei Gelber Lidschatten) hinter dem Haarausfall steht. Aber dementsprechend ratlos sind ja alle.
    Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du etwas findest, was hilft.
    Letztlich befürchte ich, es ist so wie mit vielen Dingen: In dem Moment, wo du gedanklich los lässt, wird es besser. Dass dies allerdings der beschis.... Weg ist, weil quasi kaum machbar, ist mir klar. Und ich packe das ja auch nicht.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Ich wollte dich nicht angreifen. Wirklich, nichts liegt mir ferner.

Glaub mir, ich rede nicht von 150 Haaren mal, aber darum geht es ja auch nicht. Ist dein Haarausfall phasenweise schlimmer? Also in manchen Monaten mehr, dann wieder wochenweise besser?
    Ich verstehe, dass du dich an jeden Hoffnungsschimmer klammerst und nicht aufgibst. Glaubst du, dass da wirklich etwas im Argen ist? Also dass bei dir irgendetwas nicht stimmt und der Haarausfall ein Symptom ist? Ich denke, dass dein Ansatz: Yoga, frische Luft, Ernährung, auf jeden Fall richtig ist! Ich bin halt wirklich unschlüssig, ob ein "krankhafter" Grund (wie bspw. bei Gelber Lidschatten) hinter dem Haarausfall steht. Aber dementsprechend ratlos sind ja alle.
    Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du etwas findest, was hilft.
    Letztlich befürchte ich, es ist so wie mit vielen Dingen: In dem Moment, wo du gedanklich los lässt, wird es besser. Dass dies allerdings der beschis.... Weg ist, weil quasi kaum machbar, ist mir klar. Und ich packe das ja auch nicht.
    Nein, alles gut.

Mein HA ist immer schlimm, also mind. 150-300 Haare täglich, aber ich habe Tage, da ist es einfach nur krass. Gut ist es nie. Und genau deswegen dünnen meine Haare ja auch so aus. Ich denke, ich habe den Nachwuchs immer schon gepusht mit NEMs und deswegen geht es noch von der Optik her, ich habe auch Locken, da wirkt es einfach voluminöser, aber glaub mir, ich kenne meinen Kopf und vor 3 Jahren sah ich wunderschön aus mit vollem Haar, heute ...

Ich tu was ich kann, aber nicht nur im Bezug auf den HA. Ich versuche jetzt einfach, dass es mir gut geht, ich mich wohlfühle, Schönes für mich mache, auf mich achte und Du hast recht, man sollte loslassen, zumindest zw. den Wäschen. Klar, dass man nicht kopfüber überm Waschbecken hängt und sich die Haare strähnenweise ins Becken ziehen kann und sagt, ach egal, es ist wie es ist. Aber ich kann mich auf Schönes konzentrieren dazwischen, Dinge tun, die mir den Kopf freipusten, meine ganze Aufmerksamkeit fordern und so immer mehr den HA vergessen lassen. Wenigstens für einige Zeit.

Ich mache jedenfalls weiter alles was ich kann und wenn es nichts hilft, dann ist es eben so, dann muss ich akzeptieren und damit leben, aber ich gebe nicht auf.
    Alles Liebe Sommi

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Tja, wer ist das nicht. Alle sind ratlos. Man findet nichts bei mir. Der Homöopath behandelt die momentane Konstitution. Dass das Mittel dann gegen den HA nicht hilft, heißt nicht, dass es das falsche Mittel für mich ist oder er nichts kann.

Mein Arzt hätte heute sogar ein großes Blutbild gemacht, aber er meinte, ich solle erst mal die von ihm empfohlenen Sachen nehmen. Dann können wir immer noch Blutuntersuchungen machen, bei denn wohl wieder nichts rauskommt. Er ist der Meinung, es ist alles in Ordnung. War es ja bis jetzt bei jedem Arzt, egal ob Gyn oder Endo oder Allgemeinmediziner, aber m.M. nach sind Blutbilder nur Momentaufnahmen. Ich wollte gerne mal sämtliche Nährstoffe getestet haben, wollte einfach ALLES ausschließen, wobei er das auch aufgrund der bis jetzt getesteten Werte kann, die ihm auch Hinweise auf andere Ursachen gegeben hätten. Warum sollte er bestimmte Werte nicht testen, wenn ich das möchte und selbst zahle? Ich finde es gut, dass er sagt, Sie können das gerne machen, aber ich denke, es ist umsonst. Es wird nichts bei raus kommen. Die 200 Euro war übrigens nur eine Testreihe, wo man einige der von mir notierten Werte getestet hätte (Stress-Profil).

Und Du magst es nicht verstehen, aber wenn man so viele Haare verliert, ist man verzweifelt, man versucht alles, sucht weiter und das immer und immer wieder. Vielleicht findet man ja doch endlich mal was, wo man ansetzen kann.
    ach so, ich dachte, Du möchtest alle Werte auf Kasse testen lassen. Wenn Du selber zahlst kannst Du natürlich alles so oft testen lassen wie Du möchtest, wenn Du denkst dass Dir das was bringt.

Und natürlich kann ich gut nachvollziehen wie es ist Haare zu verlieren, aber ich teste dann nicht regelmässig die gleichen Werte, die ok sind, sondern orientiere mich anderweitig.

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    ach so, ich dachte, Du möchtest alle Werte auf Kasse testen lassen. Wenn Du selber zahlst kannst Du natürlich alles so oft testen lassen wie Du möchtest, wenn Du denkst dass Dir das was bringt.

Und natürlich kann ich gut nachvollziehen wie es ist Haare zu verlieren, aber ich teste dann nicht regelmässig die gleichen Werte, die ok sind, sondern orientiere mich anderweitig.
    Ich möchte ALLE Werte auf Kasse testen lassen, wenn´s geht. Geht aber nicht. Sie testen ja immer nur die üblichen Verdächtigen und das habe ich im Abstand von einigen Monaten immer mal wieder checken lassen, auch wg. des Ferritins. Und weil die üblichen Werte ok sind, wollte ich ja all die anderen selbst zahlen, aber das ist wirklich unbezahlbar und wenn mein Arzt mir schon sagt, ich soll mir das sparen, dann mach ich das auch (erst mal). Vielleicht hab ich irgendwann mal viel Geld übrig und kann echt mal alles testen. Aber ich hoffe ja, ich brauche das nicht und es hört auf...
    Alles Liebe Sommi

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Welche Frau versucht nicht alles, um ihre Haarpracht zu erhalten. Ich denke, das ist ganz normal. Als Verschwendung sehe ich das nicht. Wir versuchen halt alles, geben nicht auf und hätten wir es nicht versucht, würden wir immer noch drüber nachdenken, ob es vielleicht geholfen hätte oder ob es nicht daran lag. Also was bleibt uns übrig? Wir suchen und kämpfen weiter!

Und genau dazu passt: meine Sägepalmentabletten sind angekommen! Ich bin zuversichtlich, dass sie ein bisschen helfen werden. Ich hab gelesen, dass sie auch teilweise das Brustwachstum anregen - na das wäre nicht das schlimmste, denke ich.

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen

Und genau dazu passt: meine Sägepalmentabletten sind angekommen! Ich bin zuversichtlich, dass sie ein bisschen helfen werden. Ich hab gelesen, dass sie auch teilweise das Brustwachstum anregen - na das wäre nicht das schlimmste, denke ich.
    Super Nebenwirkung! Im Gegensatz zu meiner grad. Ich hab Durchfall... Ist wohl die Entgiftung durch MSM... Naja, wenn´s schee macht.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Danke Sommernachtstraum, das kann ich gebrauchen, es rieselt immer schlimmer
    Dir auch viel Erfolg.

Danke Sommernachtstraum, das kann ich gebrauchen, es rieselt immer schlimmer
    Dir auch viel Erfolg.
    Wir probieren es einfach, wie alles andere auch. Dann haben wir zumindest nicht das Gefühl, wir haben nicht alles versucht. Also, Liebes !
    Alles Liebe Sommi

Heute sind mir viel weniger Haare beim Waschen ausgegangen!
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Das ist toll

Mir viel mehr. Bin den ganzen Tag schon toootal deprimiert und am heulen.. Ich versteh das einfach nicht.

Wie oft wäscht du deine Haare? wieviel weniger sind dir denn ausgegangen?
    Das schwankt bei dir aber öfters mal sehr oder?
    Wie ist das mit deinem Neuwuchs? Ist der so stark vorhanden das bei dir am Kopf direkt nix licht ist?!?
    Bei mir scheint überall die Kopfhaut durch und sobald ich unterm Licht/ in der Sonne stehe ganz ganz extrem.
    Ich bin grad echt fix und fertig. Hab mich grad im Spiegel betrachtet

So wie das aussieht, wird das nix mehr... Da fehlen soo viele Haare
    Geändert von betziwetzi (30.10.2013 um 21:55 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Heute sind mir viel weniger Haare beim Waschen ausgegangen!

Das ist toll

Mir viel mehr. Bin den ganzen Tag schon toootal deprimiert und am heulen.. Ich versteh das einfach nicht.

Wie ist das mit deinem Neuwuchs? Ist der so stark vorhanden das bei dir am Kopf direkt nix licht ist?!?
    Bei mir scheint überall die Kopfhaut durch und sobald ich unterm Licht/ in der Sonne stehe ganz ganz extrem.

Hast du keinen Neuwuchs? Aber manche Lichtverhältnisse sind echt fies. Ich hab so ein Licht im Badezimmerspiegel.

Gehen euch nur beim Waschen die Haare aus? Ich wasche alle zwei Tage, aber auch am Nichtwaschtag, bürste ich mir ne ganze Menge aus und wenn ich reingreife, habe ich immer Haare zwischen den Fingern. Am Waschtag läuft es so: Ich bürste vorher -> Bürste voll, dann wasche ich -> ich ziehe mir kleine Strähnen raus, dann kämme ich -> Kamm ist voll und ich zieh mir nochmal strähnenweise die Haare raus. Das ist echt beängstigend.
    Trotz allem habe ich das Gefühl, dass Neuwuchs da ist. Jedoch gibt dieser halt kaum Volumen, weder am Kopf noch in den Längen. Ich spreche das Thema doch mal bei meinem Gyn an, ich habe eh einen Termin heute.

Ansonsten versuche ich weiterhin die Strategie: Augen zu und durch. Es wird schon wieder.

Das ist toll

Aber natürlich wird das wieder! Nicht aufgeben! HA ist nix Statisches. Das unterliegt immer Schwankungen. Bei mir immer. Deswegen führe ich das gestern auch nicht auf MSM oder sonstwas zurück. Es kann heute oder morgen schon wieder ganz anders aussehen... Ich wasche meine Haare alle 1-3 Tage, je nachdem. Gestern hatte ich kaum was im Sieb und nur ein paar Haare im Kamm, spektakulär! Meine Haare an den Seiten und im Nacken sind auch total dünn und wenn ein Strähnchen nicht richtig liegt, sieht man auch die Kopfhaut. Aber es scheinen neue nachzukommen, kahl bin ich noch nicht. Wenn auch das Verhältnis ausfallende und nachwachsende sich immer mehr ins Negative verschiebt, denn sie werden wirklich immer und immer dünner.

Aber gib bitte nicht auf, nimm das MSM, da kann man auch ein bißchen "spielen" mit der Dosierung (1000 mg am Tag sind eher als normale Nahrungsergänzung zu sehen, bei chronischen Erkrankungen soll man mehr nehmen - bis zu 5000 mg am Tag) und Du wirst sehen, das wird schon. MSM verbessert auch die Aufnahme anderer Vitamine. Hab ein wenig Geduld.

Hast du keinen Neuwuchs? Aber manche Lichtverhältnisse sind echt fies. Ich hab so ein Licht im Badezimmerspiegel.

Gehen euch nur beim Waschen die Haare aus? Ich wasche alle zwei Tage, aber auch am Nichtwaschtag, bürste ich mir ne ganze Menge aus und wenn ich reingreife, habe ich immer Haare zwischen den Fingern. Am Waschtag läuft es so: Ich bürste vorher -> Bürste voll, dann wasche ich -> ich ziehe mir kleine Strähnen raus, dann kämme ich -> Kamm ist voll und ich zieh mir nochmal strähnenweise die Haare raus. Das ist echt beängstigend.
    Trotz allem habe ich das Gefühl, dass Neuwuchs da ist. Jedoch gibt dieser halt kaum Volumen, weder am Kopf noch in den Längen. Ich spreche das Thema doch mal bei meinem Gyn an, ich habe eh einen Termin heute.

Ansonsten versuche ich weiterhin die Strategie: Augen zu und durch. Es wird schon wieder.
    Genau so ist es bei mir auch immer. Ich habe IMMER Haare in der Hand, im Kamm, in der Dusche, im Sieb, im Waschbecken und sonstwo ... Ich kann keine Haare mehr sehen (außer auf meinem Kopf)!
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Passionfruit ich würde mir bei Medivere evtl. einen Speicheltest bestellen, um die Hormone zu kontrollieren. Die Gyns sagen sowieso es wäre alles im grünen Bereich.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    In Love

Genau so ist es bei mir auch immer. Ich habe IMMER Haare in der Hand, im Kamm, in der Dusche, im Sieb, im Waschbecken und sonstwo ... Ich kann keine Haare mehr sehen (außer auf meinem Kopf)!
    Ja, selbst wenn ich (nach meiner Definition) normal Haare verliere, sind da immer welche im Kamm, Bürste etc. Ich hab immer ein Büschelchen zum in den Müll werfen. Also wie manche das beschreiben, mit 5 - 10 Haaren am Tag. Das hatte ich in meinem Leben noch NIE. Daher denke ich ja auch, dass die Menge des HA doch sehr individuell ist. So wie es momentan ist kotzt es mich aber an.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Passionfruit ich würde mir bei Medivere evtl. einen Speicheltest bestellen, um die Hormone zu kontrollieren. Die Gyns sagen sowieso es wäre alles im grünen Bereich.
    Ich bin in KiWu Behandlung, habe in zwei KiWu Kliniken UND bei meinem Gyn mehrmals den Hormonstatus bestimmen lassen (alles i.O.). Ich glaube wenn da irgendwas nicht stimmen würde, wäre das aufgefallen. Ist vielleicht naiv, meine Denke, aber nach wie vor hoffe ich, dass dieser blöde momentane HA für mich eben normale Härte ist und unter Fellwechsel läuft. Vielleicht bin ich genetisch "vorbelastet", meine Mutter und Schwester sind da auch immer wieder von betroffen.

Wobei Speicheltests auch nicht so sicher seien, meinte mein Arzt kürzlich.

Ja, selbst wenn ich (nach meiner Definition) normal Haare verliere, sind da immer welche im Kamm, Bürste etc. Ich hab immer ein Büschelchen zum in den Müll werfen. Also wie manche das beschreiben, mit 5 - 10 Haaren am Tag. Das hatte ich in meinem Leben noch NIE. Daher denke ich ja auch, dass die Menge des HA doch sehr individuell ist. So wie es momentan ist kotzt es mich aber an.

Ich schon. Ich hatte NIE Haarausfall. Ich hatte nie Haare im Sieb, ab und an vereinzelt mal was im Kamm oder so, aber ansonsten wirklich NIX.

Ich bin in KiWu Behandlung, habe in zwei KiWu Kliniken UND bei meinem Gyn mehrmals den Hormonstatus bestimmen lassen (alles i.O.). Ich glaube wenn da irgendwas nicht stimmen würde, wäre das aufgefallen. Ist vielleicht naiv, meine Denke, aber nach wie vor hoffe ich, dass dieser blöde momentane HA für mich eben normale Härte ist und unter Fellwechsel läuft. Vielleicht bin ich genetisch "vorbelastet", meine Mutter und Schwester sind da auch immer wieder von betroffen.
    Ich bin damals auch nicht schwanger geworden, über ein Jahr, und nachdem ich glücklicherweise hier war, hat es keine 3 Monate gedauert. Das kann ich also nur empfehlen. Aber man muss das sehr konsequent durchhalten und das ist manchmal echt hart.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Proserpina

Hey Mädels...ich melde mich auch mal wieder.
    Leider war ich momentan mehr im Büro als alles andere :/

@Sommernachtstraum
    Schön das weniger Haare ausgegangen sind, hoffentlich bleibt es so *daumendrück*

Also bei mir wird es irgendwie immer schlimmer habe ich das Gefühl.
    Die Haare die ich nach dem Waschen aus dem Sieb hole, sind meines erachtens nach, enorm viele!
    Die Ärztin sagt, ich solle mir keine Sorgen machen, denn es dauert einfach ne Weile bis die Strahlentherapie anschlägt aber das is leichter gesagt als getan.
    Ich meine zwar festzustellen, dass die Haare, die noch da sind, zwar irgendwie kräftiger ausssehen und auch beim anfassen meine ich einen Unterschied zu merken, was aber nichts daran ändern, dass ich das Gefühl bekomme, ich müsste mir am besten bald n beidseitigen Sidecut schneiden lassen, weil sich die lichten Stellen, schlecht verstecken lassen!
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Proserpina, nein, nix schneiden! Gar nicht dran denken! Die Therapie schlägt bestimmt bald an und dann wirst Du sehen, wie rasant sich der Zustand der Haare erholt.

Nimmst Du die Aminosäuren schon?
    Alles Liebe Sommi

Danke Dir

Ja, ich habe jetzt damit angefangen und hoffe, dass es was bringt.
    Ich nehme Pro Skin Kapseln und zusätzlich Omega 6 Fettsäure + Vitamin E Kapseln und bete, dass das irgendwas bringt :/

Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    Danke Dir

Ja, ich habe jetzt damit angefangen und hoffe, dass es was bringt.
    Ich nehme Pro Skin Kapseln und zusätzlich Omega 6 Fettsäure + Vitamin E Kapseln und bete, dass das irgendwas bringt :/
    Hast Du schon mal über MSM nachgedacht? Das verstärkt ja die Wirkung der guten Vitamine...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Passionfruit, naja Neuwuchs hab ich nicht wirklich viel in letzter Zeit. Übers letzte Jahr war das irgendwie immer mehr. auch drum hab ich jetzt noch mehr Panik..

Letztes Jahr so um weihnachten hat ich echt viel kurze Haare rumstehn.. aber k.a. woher die kamen. Ich überleg schon dauernd. Hab aber so viel genommen. Evtl wars Pantovigar?? Wobei ich das von märz bis September nahm. Am HA hatte es nix geändert.

Ja wenn jetzt der Haarausfall nur mal 2 Tage so stärker gewesen wär. Diese Schwankungen hatte ich in letzter Zeit auch immer. Aber es sind jetz schon fast 2 Wochen und von Tag zu Tag mehr..

Das doofe Regaine bringt auch nix/nix mehr. maaaan
    Hab jetzt schon Angst vorm Haarewaschen nachher. (ich wasch täglich)

ich glaube mein MSM müsst heute kommen. Ich bin grad aber sowas von hoffnungslos..

Proserpina, wielang machst du die Therapie jetzt schon? Wielang hast du HA? So radikal abschneiden würd ich jetzt gleich auch noch nicht.

Passionfruit, naja Neuwuchs hab ich nicht wirklich viel in letzter Zeit. Übers letzte Jahr war das irgendwie immer mehr. auch drum hab ich jetzt noch mehr Panik..

Letztes Jahr so um weihnachten hat ich echt viel kurze Haare rumstehn.. aber k.a. woher die kamen. Ich überleg schon dauernd. Hab aber so viel genommen. Evtl wars Pantovigar?? Wobei ich das von märz bis September nahm. Am HA hatte es nix geändert.

Ja wenn jetzt der Haarausfall nur mal 2 Tage so stärker gewesen wär. Diese Schwankungen hatte ich in letzter Zeit auch immer. Aber es sind jetz schon fast 2 Wochen und von Tag zu Tag mehr..

Das doofe Regaine bringt auch nix/nix mehr. maaaan
    Hab jetzt schon Angst vorm Haarewaschen nachher. (ich wasch täglich)

ich glaube mein MSM müsst heute kommen. Ich bin grad aber sowas von hoffnungslos..

Proserpina, wielang machst du die Therapie jetzt schon? Wielang hast du HA? So radikal abschneiden würd ich jetzt gleich auch noch nicht.
    Wenn Pantovigar Dir Neuwuchs beschert hat, nimm es weiter! Ich habe mir ja auch eine 100 Tage Packung gekauft und nehme dazu das MSM (dadurch wird die positive Wirkung noch verstärkt!). Auch wenn der HA nicht aufhört, der Neuwuchs wird angeregt, die Haare dünnen weniger aus! Pantovigar haben mir jetzt schon 3 Ärzte unabhängig voneinander empfohlen, gibt es schon ewig und es wirke oftmals recht gut.

Regaine würde ich dann an Deiner Stelle absetzen. Ich bin ja eh immer für so wenig Chemie wie möglich...
    Alles Liebe Sommi

Welche MSM nehmt ihr denn?
    Also versuchen würde ich momentan alles :-/

@betziwetzi
    Ganz radikal ist jetzt seit 4-6 Monaten.
    Mir sind immer mal Haare ausgegangen aber nicht so, dass ich es als super schlimm empfunden hätte, da ich immer sehr viele,dichte ich kräftige Haare hatte!
    Dann ging es aber Schlag auf Schlag und wirklich so schlimm, dass im Bereich der Schläfen die Haare extrem schnell dünn und licht geworden sind, dass ich mich wirklich erschrocken habe und selbst meiner Familie aufgefallen ist, dass da was nicht stimmt. Vor allem egal wie ich die Haare trage - man sieht es.
    Die Therapie mache ich jetzt ca. 5 Wochen - ich weiß, ich bin ungeduldig. Die Ärztin sagte, dass es 3 Monate dauern kann, bis man die ersten Ergebnisse bemerkt :-/

Fortgeschritten

ja ich hab wegen Regaine ja auch lang überlegt.. über ein Jahr. Aber absetzten trau ich mich jetzt auf keinen Fall...

Ja wenn ich wüßte ob Pantovigar das war... keine Ahnung. Könnte genauso gut diverse andere Sachen gewesen sein. Weil ich Pantovigar ja nur bis September genommen habe. Und der auffallende Neuwuchs war um einiges später. Ich weißes also nicht.
    Hab ja auch soviel anderes gemacht und genommen und aufn Kopf geschmiert..

Geduld braucht man bei allen Versuchen gegen den HA und viel Ausdauer. Mir fehlt das auch. Aber was bleibt uns übrig? Ich zieh jetzt mal EIN Programm länger durch, ich denke, ich habe immer viel zu schnell gewechselt und alles mögliche versucht.

Ich nehme MSM von Hecht-Pharma, hat man mir in der Apo empfohlen, die Firma ist bekannt. Ansonsten weiß man ja doch nicht wirklich wer da was anbietet... So teuer fand ich es jetzt auch nicht. 60 Kapseln ca. 14 Euro. Das kann man ruhig mal probieren für den Anfang. Wenn es anschlägt, steige ich vielleicht auf Pulver um oder auf andere Kapseln, jetzt erst mal sehen was sich so tut...

Mein Programm momentan:

• Gesunde Ernährung (mehr Rohkost, Obst, viel trinken, Zucker weiterhin einschränken)
    • Yoga und Bewegung an der frischen (!) Luft
    • MSM (momentan 1000 mg am Tag)
    • Pantovigar
    • überwiegend natürliche Haarpflege (ich liebe Alverde Spülungen und Kuren, bin jetzt testweise auf das Hipp Babyshampoo umgestiegen, das hat keine Sulfate, gute Incis, ein super Basis-Shampoo )

und einfach tun, was mir gut tut... Und im Hintergrund habe ich ja auch noch mein hom. Mittel...

Ob ich meine Bierhefetabletten weiter nehmen kann, weiß ich grad nicht. Mein Arzt meinte weglassen, aber das schadet doch eigentlich nicht, oder?

ja ich hab wegen Regaine ja auch lang überlegt.. über ein Jahr. Aber absetzten trau ich mich jetzt auf keinen Fall...

Ja wenn ich wüßte ob Pantovigar das war... keine Ahnung. Könnte genauso gut diverse andere Sachen gewesen sein. Weil ich Pantovigar ja nur bis September genommen habe. Und der auffallende Neuwuchs war um einiges später. Ich weißes also nicht.
    Hab ja auch soviel anderes gemacht und genommen und aufn Kopf geschmiert..
    Genau das ist es ja, am Ende weiß man gar nicht mehr, was genau was für eine Wirkung hatte. Weil man sich aus lauter Verzweiflung die Dröhnung gibt...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Ich hab MSM von Manako (über Amazon) bestellt.

Aso dein Arzt meinte Bierhefe weglassen? Warum? Hm, ich glaub das mach ich. Das ist vermutlich quatsch, weil ichs ja auch erst seit ca 3-4 Wochen nehm, und das es jetzt so schlimm ist ja nicht davon kommen kann eigentlich.. aber ich weiß auch nicht so Recht..

Ich kann mir nich vorstellen dass die Bierhefe schaden kann...

Ich glaube das ist ein gutes Programm Sommernachtstraum!

Mein Programm sieht ähnlich aus.
    Eigentlich wäre es sicherlich nich schlecht, wenn ich mit dem rauchen aufhören würde aber ich glaube, wenn ich jetzt aufhöre, steigt mein Stresslevel erstmal enorm und/oder ich kriege üble Fresskicks :-/
    Ich glaube ich werde mir dann auch ma MSM Kapseln besorgen :)

Ich denke, weil in Pantovigar ja auch schon einiges drin ist... und im Endeffekt weißt Du dann halt nicht, was geholfen hat. Aber Bierhefe nehme ich ja schon seit August und es hat alleine nicht geholfen. Insofern dachte ich, kann es ja nix schaden, wenn die guten Aminos darin per MSM gepusht werden.

In der Apo meinten sie grad, das kann ich schon zusammen nehmen. Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass ich wesentlich weniger Haare auf dem Kopf hätte, wenn ich nichts getan hätte. Es ist m.M. nach schon wichtig, den Neuwuchs anzuregen.
    Alles Liebe Sommi

Proserpina, hier kannst Du ein bißchen über MSM lesen und wir haben auch einen Thread.
    Alles Liebe Sommi

Das liest sich auf jedenfall gut und ich werde mir auch mal den Thread anschauen.
    Ich glaube ich bestelle mir auch mal ein paar Kapseln, schaden kann es sicherlich nicht!

Nein, das schadet Dir ganz sicher nicht. Und 14 Euro sind jetzt auch nicht die Welt, wenn ich bedenke, was ich schon an Geld für unnützes Zeug rausgeschmissen habe...
    Alles Liebe Sommi

Ach hör auf, darüber darf ich garnich nachdenken und wirklich weniger wird es auch nicht.
    Ich setze jetzt meine Hoffnungen auf die Aminos,die Strahlentherapie und dann halt MSM!
    Wenn das nich hilft, weiß ich auch nich mehr.

vegan Avatar von susanne27

Proserpina, was genau ist das denn für eine Strahlentherapie?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥