Ach Süße, das wird wieder!Ich drück Dich mal ganz feste.
![]()
Ach Süße, das wird wieder!Ich drück Dich mal ganz feste.
![]()
Alles Liebe Sommi
Peachy, ich finde es nicht arg schlimm aber ich kann Dich total verstehen, dass Du Angst um Deine Haare hast.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Außenstehenden fällt das wirklich nicht auf.Man selbst sieht es natürlich extrem.
Alles Liebe Sommi
Danke ihr beiden ihr seid toll
Es ist schön mit jemandem reden zu können der einen versteht und noch nicht genervt ist vom Thema "HA", kennt ihr sicher vielleicht auch? Mein Freund "du steigerst dich da total ein, da kann es ja nur schlimmer werden" meine Mutter "wenn du jetzt so traurig bist da fallen dir noch mehr aus"... Ich kann nicht fröhlich sein, ich denke einfach daran wie es weiter geht, ich muss noch dieses Schuljahr und das nächste noch in die Schule bis meine Ausbildung fertig ist und ihr wisst bestimmt wie Menschen, vorallem jugendliche sein können...![]()
Oh ja, sowas kann ganz schlimm sein. Besonders wenn man da so übersensibel ist. Auch die eigenen Männer/Freunde können da ganz schön... ähm, ich nenne es mal unsensibel sein.Das Thema hatten wir hier auch schon... Aber so wird es nicht. Du kriegst das in den Griff, da bin ich sicher.
![]()
Alles Liebe Sommi
wow Sommer, wunderhübsch
peachy.rose, bei mir sieht das vorne sehr ähnlich aus.
Hatte früher immer nen schönen vollen schrägen Pony und dann rauswachsen lassen am HA anfang. Vor paar Monaten hab ich mir doch wieder einen schneiden lassen weils anders auch furchtbar aussah und man so direkt vorn reingucken konnte. Schön ist mein Pony jetzt allerdings auch nicht mehr.. ganz ganz dünn und auch von sehr weit hinten geholt.. Aber es sieht ja so und so sche....e aus. Weiß aber manchmal auch nicht ob ichs besser gelassen hätte.
Dieses durch die Haare die Kopfhaut sehen können macht mich irre. Ich guck mich schon echt garnicht mehr im Spiegel an bei hellem Licht, weil ich da sofort losheulen muss und mir teilweise sogar übel wird.. das ist echt schlimm
peachy, genau die gleichen Sprüche kenn ich von Mann/ Mutter auch.
Heut beim waschen wars bei mir übrigens noooch schlimmer als gestern.Wars da scho echt übel..![]()
Mensch betzi, das tut mir wirklich leid.
Wenn die Sonne direkt von oben auf meinen Kopf knallt, finde ich es am schlimmsten oder im Bad, wo das Licht von oben kommt. Ansonsten unter normalen Lichtverhältnissen fällt der HA bei mir nicht wirklich auf aber in der Sonne fühle ich mich halt total unwohl und würde am liebsten nen Hut aufziehen.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Alles Liebe Sommi
Heute beim Waschen: Unverändert.
Trienchen, wie gehts Dir? Ich vermiss Dich hier.![]()
Alles Liebe Sommi
Sommerich muss heute auch noch waschen...
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Meine sind ungefähr so wie auf deinem letzten Foto, aber etwas dunkler. Das vorletzte kommt mir auch bekannt vor (obwohl ich das nie so schön hinbekomme wie du!) - da denkt man, mit zusammengebundenen Haaren ist alles ok, und dann teilen sie sich so unglücklich, dass dann doch wieder was von der Kopfhaut hervorschaut. Nervig. Deswegen habe ich mein Vorhaben, meine Haare immer zusammenzubinden, wieder aufgegeben. Außerdem war ich am Donnerstag, wo ich es probiert hatte, den ganzen Tag paranoid dass der permanente Zug den Haaren eventuell noch mehr schadet und sie lockert.Offen tragen konnte ich sie dann aber nicht mehr, da meine Haare sehr schnell Abdrücke von Haarbändern bekommen und das dann noch blöder aussieht.
Seit zwei Tagen reibe ich meine lichten Stellen mit der grauslich schmeckenden Sägepalmentinktur ein, wenigstens riecht sie nicht so wie sie schmeckt.
Mal schauen, ich hab mir ja vorgenommen, erst so um Weihnachten herum richtig zu vergleichen.
Also auf euren Bildern sieht man echt nix vom Haarausfall! Hammer, dein Ava Sommni! Bei mir sehen es Außenstehende, bei mir ist es wirklich sehr viel ausgeprägter.![]()
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ist schon echt nicht einfach!![]()
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Wie bei mir. Ich kann aber auch oft nicht anders als zusammenbinden. Wobei das mit Locken noch besser ist, da kann man das lockerer machen. Aber sobald sie einmal zusammengebunden waren oder hochgenudelt, kann ich sie auch nimmer offen tragen. Sieht furchtbar aus.
Weihnachten ist auch so ungefähr mal mein Ziel zu schauen, was sich getan hat.
Danke, meine süße Mausi <3![]()
Ach Du Arme...Aber meine Freundin hat schon vor nem guten Jahr gesagt oder noch früher "Ja, man sieht es jetzt schon, dass Du viel weniger Haare hast." Ja, danke auch!
Ne, wirklich nicht.![]()
Alles Liebe Sommi
GelberLidschatten, wurden bei Dir mal irgendwelche Mängel festgestellt? Ist mit Deiner SD alles ok? Hast Du Blutwerte zur Hand? Sorry falls Du das alles schon mal beantwortet hast.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
@ Sommernachtstraum
Ahjaaaa, in diesen momenten wäre ich sehr gerne ein Mann, dann könnte ich vielleicht besser damit umgehen, bei Männer ist das ja "normal" oder wird als normal angesehen, eher so.
@ betziwetzi
Schon die letztenmale beim Friseur habe ich gemerkt, das sie probleme hatten einen Pony zusammen zu bekommen, da merkte ich das meine Haare schon dünner wurden, dachte am Anfang es liegt an den 6 Jahren Haarefärben und hab direkt damit aufgehört. Bis ich gemerkt habe das ich HA habe, also geht das ganze scheinbar schon länger und jetzt ist es extrem. Ich überlege echt meine Haare wieder so auf Kinn länge schneiden zu lassen, aber habe Angst sie dann nicht mehr zusammen machen zu können.
Das kenne ich auch mit dem Kopfhaut sehen, besonders bei hellem Licht, da wird mir auch ganz anders.
Ja... Haarewaschen ist schrecklichmuss heute auch wieder...
Wie gehts Euch?
Bei mir......supergaumäßig.
Aber damit hab ich gerechnet. Ich fühl mich psychisch derart mies, da musste das heute so kommen...
Alles Liebe Sommi
![]()
![]()
Ich habe gestern nicht gewaschen, muss also heute dran glauben.Mir gehts heute total schlecht, weil ich nachts von 02:00 bis 06:00 Uhr dermaßen starke Regelschmerzen hatte und dadurch nicht mehr einschlafen konnte.
![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Bei mir auch alles unverändert... oh mann....
Ich weiß genau wie du dich fühlst Sommernachtstraum
Susanne, oh gott, hört sich ja grausam an. Apropos Regelschmerzen, mein Periode kam auch heute, ausnahmsweise auf den Tag genau... meinen Körper muss man nicht verstehen
![]()
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Sommi, Magnesium nehme ich ab und zu aber nicht täglich. Beim letzten Ultraschall kam halt raus, dass ich ein Myom in der Gebärmutter habe und wahrscheinlich kommen die abartigen Schmerzen daher.
GelberLidschatten, wer hat das denn nachgewiesen? Ein Hautarzt? Wenn man im Alopezie-Forum liest, dann schreiben dort fast alle Betroffenen, dass der Hautarzt AGA diagnostiziert hat. Für die Ärzte ist diese "Diagnose" am einfachsten. Sie verschreiben Regaine und damit hat sich die Sache für sie erledigt.
Kannst Du mal Deine SD-Werte hier oder im anderen HA Thread posten? Wurde auch ein Ultraschall von der SD gemacht? Wurden die Antikörper bestimmt? Nimmst Du irgendwelche Medikamente die HA verursachen könnten? Sorry wenn ich Dir zu nahe trete, aber ich möchte nur helfen.
Oft sagen die Ärzte halt "es ist alles ok" aber die meisten Ärzte schauen nur, ob die Werte in der Norm sind und sagen auch noch es wäre alles in Ordnung, wenn die Werte leicht ausserhalb der Norm sind. Ehrlich gesagt glaube ich bei Frauen immer noch nicht an die Diagnose AGA.Meiner Meinung nach können Krankheiten vererbt werden (wie z.B. Hashimoto) die zu HA führen können.
Ich denke es gibt immer eine Ursache für den HA.
![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Du Arme...Versuch doch mal, es kurz vor und während der Periode täglich zu nehmen, abends. Vielleicht hilft es ein wenig.
Alles Liebe Sommi
Ja, ich versuch es das nächste Mal. Danke.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
@susanne: Also die Untersuchungen sind schon etwas her. Aber ich glaub schon an den Anlagebedingten Haarausfall bei mir. Weil er halt wirklich typisch ist. Mir fiel nie was aus, es wuchs nur nix mehr nach. Ein Kranz, wie bei Männern blieb dicht und oben und vorne ist es sehr licht. Alle Frauen in der Familie meiner Mutter haben denselben Haarzustand. Medikamente nehm ich, Psychopharmaka. Aber ich hab das ja mit den Haaren jetzt schon gute 20 Jahre. Da hat sich mit Einnahme der Medikamente nix geändert. Du trittst mir nicht zu nahe. Ich finde es lieb, wie du hier allen zu helfen versuchst. Achja eine Ursache hat diese Art von Haarausfall ja auch und zwar sind die Haarwurzeln eben überempfindlich auf männliche Hormone. So hat es mir damals der Arzt erklärt. Da müssen nicht mal zuviele da sein. Deswegen auch die starke Pille-hat nur leider auch nix geholfen.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Das ist wirklich schade, dass bisher nichts geholfen hat.Hast Du schon mal regelmässige Kopfhautmassagen mit Rizinusöl probiert? Da haben schon sehr viele von Erfolgen berichtet (vermehrter Haarwuchs).
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ich halte die Daumen, Susanne!
Alles Liebe Sommi
Nein Rizinusöl könnte ich noch probieren. Verstopft das nicht die Haarporen?
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich antworte mal zum Thema "Verstopfen": Du wäschst das Öl ja wieder aus, sodass es nur für einige Stunden auf der Haut ist. In der Zeit ziehen die "Wirkstoffe" ein, setzen sich aber keineswegs in den Poren/an den Haarwurzeln fest. Zur Sicherheit würde ich aber wirklich gut ausspülen (sonst hast du auch direkt wieder fettige Stellen).
In den nächsten Monaten werde ich mich hier wohl auch noch etwas rumtreiben: war heute bei meiner neuen Hautärztin und bin danach erstmal direkt in Tränen ausgebrochen. Beim Trichoscan (Stelle am Hinterkopf) kamen grandiose Werte raus:
anagen - 52% telogen - 48%.
Ich muss dazu sagen, dass der Hinterkopf an sich noch in Ordnung ist. Der Haaransatz ist meine Hauptbaustelle: die Geheimratsecken werden immer größer und der Stirnansatz ist bereits um 1,5-2cm zurück gegangen. Die Hautärztin ist allerdings relativ optimistisch. Behandelt wird jetzt erstmal mit NEMs,Inneov und der Pille. Mal sehn, ob mit meinen 19 jahren sich da was bessert![]()
Oh Mann swwtscat! Aber danke für deine Antwort, dann kann ich ja mal ölen. Hab meine Kopfhaut nämlich noch nie geölt.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Wenn du noch nie geölt hast, würde ich dir noch zwei Tipps geben:
1. Vllt erstmal die Haare nass machen und dann das Öl auf die Kopfhaut geben. Wenn man damit noch nicht so viel Übung hat fällt es einem ansonsten schwer, auch wirklich alle Stellen zu erreichen.
2. Nicht erschrecken, falls doch noch mehr Haare als gewöhnlich ausfallen (ist bei mir zumindest so). Dafür wird es an den Folgetagen etwas besser. Mein alter Hautarzt meinte mal, dass das Öl manchmal schon lose Haare einfach schneller aus der Kopfhaut löst![]()
Ok, danke.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
@sweetcat hast Du Deine Androgene testen lassen? Hört sich doch sehr nach einem Überschuss an männlichen Hormonen an und/oder Empfindlichkeit gegenüber DHT. Aber mit 19? Drück Dir die Daumen, dass alles gut wird. Trägst Du das Rizinusöl pur auf? Hab ich mal probiert, ist ja soooo zähflüssig, dass kann man kaum verteilen, geschweige denn auswaschen. Mit Olivenöl hatte ich keine Probleme, aber das fördert natürlich nicht den Haarwuchs.
Oh Mann, sweetscat, mit 19 Jahren... So ein junges Dingelchen bist Du.Tut mir so leid für Dich. NEMs sind auf jeden Fall super, auch für den Neuwuchs.
![]()
Alles Liebe Sommi
Ich zähle hier wohl tatsächlich (leider) zu den Küken.. Ist allerdings nicht mein erster, sondern 3. HA seitdem ich 13 bin... Ansonsten hätte mich das Ergebnis heute wohl komplett umgehaun.
Die Hautärztin hat ein komplettes Blutbild machen lassen: Mängel von Zink, B12, Vitamin D und Eisen (erklärt den diffusen Anteil des HAs). Sämtliche männliche Hormone aren eigentlich normal, evtl minimal hoch im Vehältnis zu meinem Körpergewicht :/.
Ich soll mit meiner Gynäkologin noch mal durchsprechen, ob ich die "Valette" zur Stabilisierung nehmen soll... Bin zwar eigentlich gegen Hormone , aber inzwischen sind mir meine Haare doch wichtiger.
Soll dazu auch noch Ell Cranell anwenden (gegen DHT?).
Zum Thema Rizinusöl: ich mische es immer mit etwas flüssigem Kokosöl.Kokos macht zumindest die noch vorhandenen Haare irgendwie kräftiger und griffiger.
Und danke für euer Mitgefühl: tut gut, endlich mal kein "stell dich nicht so an, du hast doch noch Haare!" zu hören.
Ach Kleines, was meinst Du, wie oft wir das auch hören oder "Man sieht ja gar nichts!". Sogar die Endokrinologin meinte damals als erstes zu mir "Da sieht man aber nix." Ich hatte die Haare auch hochgenudelt.
Naja, es ist wie immer: Du musst erst mit dem Kopf unterm Arm daher kommen, dass man Dich ernst nimmt...
![]()
Alles Liebe Sommi
Bei mir haben schon viele was gesagt. Ich geh auch deswegen nicht mehr zum Friseur. Die sind auch immer in Schreckensschreie ausgebrochen. Aber keine Sorge-ich kann damit umgehen. Sind "nur" Haare, auch wenns für ne Frau schon sehr unschön ist, so dünne Flusen zu haben. Aber wir machen alle das Beste draus, gell?!![]()
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
@GelberLidschatten: "sweetscat" hat Dir ja schon gut weitergeholfen.Ich würde auch erst einmal eine Ölmischung nehmen, z.B. 50% Rizinusöl und 50% Kokosöl (oder ein anderes Öl Deiner Wahl). Du kannst Rizi auch pur verwenden aber es ist schon recht zähflüssig, daher am besten mit einem anderen Öl mischen. Du kannst auch noch einige Tropfen ätherische Öle reingeben, z.B. Rosmarin, Lavendel, Zedernöl, sofern vorhanden. Die unterstützen nämlich noch zusätzlich neuen Haarwuchs.
Und nimm nicht zu viel Öl, manche verwenden nur einige Tropfen auf dem Oberkopf, ein paar Tropfen an den Seiten und ein paar am Hinterkopf und masieren das Öl dann gut ein. Andere dagegen nehmen viel Öl bis die ganze Kopfhaut trieft aber das lässt sich dann schon schwer auswaschen. Ich habe gestern 10-15 ml verwendet für den ganzen Kopf und das war schon einigermaßen viel. Meistens muss man die Haare nach so einer Ölkur schon 2x einseifen, bis das Öl draussen ist. Ich lasse das Öl immer mind. 1-2 Stunden einwirken.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
@ sweetcat ja, ELL Cranell soll DHT senken, Nachtkerzenölkapseln übrigens auch...Hormone im Verhältnis zum Körpergewicht??? Hab ich ja noch nie gehört..hab aber schon öfters gelesen, dass Frauen gerade von der Valette HA bekommen, informiere Dich da lieber nochmal..