♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ich hab mir überlegt, so Abführkapseln zu kaufen und da einfach eine aufzustechen. Ist reines Rizinusöl. Oder kann man das irgendwie noch billiger kaufen?
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
@ Gelber Lidschatten Rizinusöl ist nicht teuer, hab es in der Apotheke gekauft, glaube, 3 Euro hat es gekostet..
Rizinusöl kannst Du einfach in der Apo kaufen. Das ist wirklich sehr preiswert. Die füllen Dir das ab.
Edit: Septembermond war schon wieder schneller.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Susanne du hast einfach die längere Leitung, rein entfernungsmäßig.![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das stimmt Cheyenne.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Hihi, ich danke euch allen.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Zum Thema Körpergewicht: ich wiege bei 1.75 halt nichtmal 50kg (ohne erkennbaren Grund klappt es mit der Gewichtszunahme einfach nicht). Da käme es (laut Endokrinologen) schon mal vor, dass selbst "normale" Hormonkonzentrationen andere Auswirkungen auf Haarwuchs/-ausfall haben.
Danke für den Hinweis mit der Valette. Habe direkt nach der Uni mal ein bisschen gegoogelt und war tatsächlich schockiert, wie oft da über Haarausfall als Nebenwirkung geklagt wird. Ich werde in den nächsten Tagen wohl definitiv noch mal zum Gyn gehen.. (für mich ist die Pille ja auch kein "Kosmetikum"..).
@ Susanne reiner Zufall..war gestern ausnahmsweise mal ganz gut in Form, sonst habe ich ne längere Leitung, auch wenn ich in Deutschland wohne
.... aber schon lustig...2 mal die gleichen Gedanken zur selben Zeit...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@ sweetcat...da wiegst Du allerdings extrem wenig, hört sich ja direkt nach einer SD-Überfunktion an...wie lautet die Diagnose des Endo zu Deinem Untergewicht? Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben..
Mit meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung, da ist kein Wert auffällig. Seine Diagnose war dann ein "Durchlauferhitzer"-Stoffwechsel: Ich verbrenne angeblich alles sofort. Die angeordnete Ernährungsumstellung brachte bisher allerdings auch keine Erfolge. Was ich jedoch dazu sagen muss: ich war von Geburt an immer zu gro und deutlich zu leicht.
Habe dennoch das Gefühl, dass eine Ursache des HAs die Tatsache ist, dass ich gewisse Nährstoffe nicht gescheit aufnehme. 5 Eisenmängel in 4 Jahren (trotz Tabletten) ist ja nicht mehr normal :/.
@sweetcat Dir dürfte dann wohl nicht nur das Ferritin fehlen, sondern auch alle B-Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente etc..hast Du das mal konkret untersuchen lassen? Vitamin A ist z.B. auch relevant..
Ich hatte heute einen Endo-Termin in der Ambulanz eines Krankenhauses (nicht wegen HA). Vor mir war eine junge Frau Anfang Zwanzig an der Reihe, hübsch, schlank, schönes, schulterlanges Haar, lachendes, freundliches Gesicht, sah sehr zufrieden aus...Sie hatte nur ein Bein iund humpelte mühsam an Krücken durch den Gang. Mir kamen die Tränen, sie hat mir so leid getan. Was würde dieses arme Mädchen wohl sagen, wenn sie hier mitlesen würde? Waren so meine Gedanken..
@ Septembermond
Sowas denke ich auch oft, es gibt schlimmeres, was einem im Leben treffen könnte als HA. Aber das was man dann hat, kommt einem schrecklich vor. Was mich am meisten stört, was ich aber auch selber versuche zu vermeiden, ist das glotzen, tuscheln, wenn man Menschen sieht die anders sind oder eine Krankheit haben. Ich finde solche Menschen machen es einem noch schwerer damit umzugehen. Sowas macht mich extrem traurig.
@Septembermond: Das ist wirklich sehr traurig, ich kenne solche Situationen sehr gut und fühle mich dann auch sehr schlecht, wenn mir bewusst wird wie gut es mir doch eigentlich geht und wie schwer es viele anderen Menschen haben.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Bei der letzten Blutuntersuchung wurde alles getestet: die meisten Werte waren niedrig/ im mangelbereich. Gerade Ferritin war irgendwo knapp um die 20.
Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich ebenfalls: in meiner Uni gibt es einige körperlich stark behinderte Menschen oder ein Prof mit einem dunkellila Feuermal über's gesamte Gesicht. Dem anderen fehlt ein Auge. In den Momenten fühlt man sich plötzlich irgendwie dekadent (wenn man die Probleme mal miteinander vergleicht ...)
Oh ja das stimmt...
Wenn man sich andere Menschen anschaut, die schwer krank sind o.ä fühlt mich sich wirklich schlecht.
Für uns is der HA schlimm, keine Frage, weil das auch was mit Weiblichkeit zutun hat aber wenn ich z.B an Frauen denke, die Krebs haben, eine Chemo machen müssen, die Brust vielleicht abgenommen werden muss etc etc. sind "die paar Haare" die man lässt, an dem gemessen lächerlich,oder?!
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
Für einen ist halt immer die Situation schlimm, von der man selbst gerade betroffen ist. Natürlich weiß man, dass viele Menschen täglich mit so viel Schlimmerem konfrontiert sind.
Ich habe vor knapp zwei Wochen den Kopf diesbezüglich auch gerade gerückt bekommen, nachdem ich bei einer Brustuntersuchung kurzzeitig dachte ich hätte doch was schlimmeres (Krebs). Letztlich ist alles ok und ich habe mich auch wieder beruhigt (ich hab mich da wohl grundlos etwas reingesteigert) aber im Endeffekt bleibt das Gefühl, wie vergleichsweise unwichtig es doch ist, ob mir die Haare ausgehen. Es bedroht nicht mein Leben und ob es mein Glück beeinflusst, das habe ich ein Stück weit selbst in der Hand. Wieviel Raum gebe ich diesem Thema in meinem Leben?
Nur, volles, glänzendes Haar gilt nunmal als Schönheitsideal und wenn man als Frau durchscheinende Kopfhaut/schütteres Haar hat, ist das schon heftig und einfach belastend.
Ich habe aufgehört nach jedem Kämmen und Waschen die verlorenen Haare zu zählen, da ich für mich festgestellt habe, dass es mich nicht weiter bringt. ich "schone" meine Haare auch nicht mehr, indem ich weniger wasche, weniger bürste, sie nur mit Samthandschuhen anfasse etc. Logischerweise ist das Waschen der Supergau, wenn ich zwei Tage vorher nur einen Zopf getragen und nicht gebürstet habe. Somit fallen alle Haare geballt beim Waschen aus. Vielleicht liegt es daran, aber ich habe das Gefühl, dass es wieder etwas besser wird. Und ich vertraue auf meinen Neuwuchs. Ich sehe ihn, Härchen zwischen 0,5 und 3 cm Länge. Diese unterstütze ich mit Haar NEM aus dem dm, ich weiß kein Profizeug und ich hab auch mal geschrieben, dass ich davon nix halte.Aber es wird auch nix schaden.
Ein guter Gaul springt knapp!
Nochmal zum Eisenmangel:
Ich war auch mal wieder dran. Ich hab nicht gezählt, schätze aber aus früheren Zählaktionen, dass ich zuletzt ca. 500-800 Haare pro Waschgang (alle zwei Tage) verloren habe un dazwischen nochmal pro Tag ca. zwei Bürsten voll. Eisen bekommen und der Spuk hat sich nach wenigen Tagen schon deutlich gebessert.
Bei mir hat der Eisenmangel ganz klassisch mit der starken Mens zu tun, das hatte ich sowohl zu Fleisch- wie zu Veggiezeiten, bei Bio und bei Fastfood. Einen merklichen Unterschied habe ich nur gespürt, als ich die Pille absetzte und in der Folge wieder stärker blutete. (Das ist allerdings auch das schlimmste, das der Pillenabschied mit sich brachte.) (Äh übrigens hatte ich zuletzt auch die Valettehabe dann nach dem Umstieg von meiner vorigen Pille auf die Valette plötzlich zu den fast schon obligatorischen Futtertröstanfällen und Deprianwandlungen mit 25 auch noch nahezu schlagartig Krampfadern bekommen, konnte wegen der Venenschwäche/Rückstau plötzlich nicht mehr joggen usw.. Habe danach speziell über die Valette sehr viel Schlechtes gelesen, aber sehe auch viele Probleme bie der Pille allgemein. Seit ich nicht mehr hormonell verhüte, geht es mir jedenfalls psychisch wie physisch wesentlich besser.)
Das kann ich so unterschreiben.Ich versuche auch, mich da nicht mehr so verrückt zu machen und mich auch nicht ständig damit zu beschäftigen. Klar ist es belastend, wenn wieder ein ganzes Knäuel im Sieb liegt oder ich beim Durchfahren unzählige Haare in der Hand habe. Aber mittlerweile denke ich mir, ich tue eh was ich kann, ich gebe auch nicht auf, aber momentan ist es einfach wie es ist. Und es gibt Schlimmeres. Viel Schlimmeres. Ich bin sehr dankbar für alles in meinem Leben, auch wenn ich es gerade nicht leicht habe, aber ich denke, es hat alles seinen Sinn und ich schaue nach vorne und bin zuversichtlich, meistens jedenfalls.
![]()
Alles Liebe Sommi
@ Susanne das stimmt. Mir geht die junge Frau einfach nicht aus dem Kopf, obwohl ich natürlich schon sehr oft Menschen mit Behinderungen gesehen und selbst sehr schwere Zeiten erlebt habe. Sie hatte eben eine ganz besondere, positive und fröhliche Ausstrahlung trotz ihrer Behinderung, die mich sehr berührt hat. Anstatt zu verzweifeln oder mit dem Schicksal zu hadern, hat sie es wohl angenommen und ist vermutlich froh, überhaupt noch leben zu dürfen. Solch eine Begegnung rückt manchmal einiges wieder gerade im eigenen Leben. Im übrigen wollte ich hier niemandem zu nahe treten, ich weiss ja aus eigener Erfahrung, was HA für eine Belastung ist.
Naja, ich bin ja nicht nur mit sehr dünnen Haaren gesegnet, sondern auch noch mit einer chronischen psychischen Erkrankung, die mir das Leben jetzt seit 25 Jahren nicht gerade leicht macht. Zudem ist mein Partner Schwerstalkoholiker. Gestern hab ich auch erfahren, dass meine beste Freundin Brustkrebs hat. Also mir hätte das nix gerade gerückt. Aber Hut ab vor der jungen Frau, dass sie so optimistisch durchs Leben gehen kann.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Süße, das tut mir so leid...Ich drück Dich ganz feste...
Alles Liebe Sommi
Danke!Wenn dann kommt wieder alles auf einmal. Aber es wird weiter gekämpft!
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Wir schaffen das alle!![]()
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Hallo Mädels, wie gehts euch?![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Bei mir unverändert. Aber mir gehts psychisch grad besser und so kann ich den HA auch viel besser handeln.
Alles Liebe Sommi
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Alles Liebe Sommi
..oder Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot![]()
Mir geht's gerade wie Sommernachtstraum: Meine Haare gehen (gerade vorne) immer noch weiter munter aus und begrüßen mich in der gesamten Wohnung. Überall liegen diese 3-8cm langen Haare, aber irgendwie stören sie mich gar nicht mehr so extrem. Ich weiß, dass ich alles mögliche dagegen mache und was jetzt ausfällt, fällt halt aus.
![]()
Guten Morgen!
Ich war letzte Woche beim Friseur. Eigentlich mache ich das in schlimmen Haarausfallphasen nicht. Diesmal dachte ich es ist genau der richtige Zeitpunkt. Hab mir nen schrägen Pony und generell kürzer schneiden lassen. So kann ich die Haare gut zusammenbinden und es sieht (dank Pony) trotzdem noch nach einer Frisur aus.
Ansonsten fixiere ich mich nicht darauf, wieviele Haare nun beim Waschen, Kämmen, Durchfahren, etc. ausgehen. Ich versuche so beiläufig wie möglich damit umzugehen - damit geht es mir viel besser.
Ein guter Gaul springt knapp!
Oder so.
Ich denke, das ist auch besser, mit dieser Einstellung. Man macht sich nur zusätzlich Stress. Besser wirds davon ja auch nicht.
Freut mich mit der neuen Haarfrisur und auch, dass Du es leichter nehmen kannst.
Ich bin z.Zt. so eingespannt, ich denke kaum noch dran.Ändert zwar auch nix, aber mir gehts besser.
![]()
Alles Liebe Sommi
Juhu Mädels...
Was is eigentlich mit Sommer?
Also bei mir geht es die letzten Tage...
Ich meine gaaaanz feine neue Babyhaare zu entdecken und die letzten beiden male Waschen waren echt okay.
Beim waschen direkt nicht nicht soviele ausgegangen! Zwar waren n paar in der Bürste aber bei weitem weniger als in den letzten Wochen/Monaten..
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
Proserpina das is toll!
Bei mir wirds immer schlimmer.. und so gehts mir auch.. Ich Blödmann hab dann heut auch noch mit grellstem Licht über meinen Oberkopf geleuchtet... und dann wars ganz aus....
Mensch betzi, das klingt ja gar nicht gut. Tut mir echt leid für Dich.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Bei mir ist es soweit auch unverändert, war am Freitag beim Friseur hab sie Schulterlang schneiden lassen, aber gefällt mir nicht so gut, sie hat soviele Stufen reingemacht, dass ich finde es sieht jetzt noch dünner aus. Aber ich versuche sie jetzt einfach mal offen zu tragen, tut denen vielleicht auch mal gut. Jedenfalls hat die Friseurin schneibar die Haare für die nächsten 5 Tage rausgebürstet (sind da ja nicht so sanft :leiderja:) das bis jetzt nur unter 50 Haare rauskämme, aber das bleibt bestimmt nicht so
War auch am Donnerstag beim Endokrinologen, sie hat mir direkt Blutabgenommen für den Hormonstatus, hab diese Woche den Befundtermin, bin mal gespannt...
@peachy.rose: Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird. Was für Werte werden denn bestimmt? Lass Dir den Befund bitte unbedingt in Kopie mitgeben und stell die Werte dann hier ein, dann können wir mal drüber schauen. Denn für die Ärzte ist meist eh "alles ok"obwohl das meistens gar nicht der Fall ist!
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥