Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 126 von 131 ErsteErste ... 2676106116124125126127128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    EDIT: ok, ich muss das wohl so sehen, dass es auch schon vor 7 Jahren schlimm war und ich noch immer keine Glatze habe.
    Das ist ja das Erstaunliche. Bei den Mengen, die ausfallen, dachte ich auch vor 2 Jahren nimmer lang und Du hast kahle Stellen oder sogar ne Glatze. Aber bis jetzt habe ich immer noch Haare auf dem Kopf. Wenn auch nicht mehr so dichte voluminöse, aber immerhin. Und ich werde auch weitermachen und den Neuwuchs fördern. Das ist das einzige, was ich tun kann.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

@ susanne
    Okay, dann mach ich das erstmal so
    Ohje, welcher Wert wäre denn am besten und was kann ich gegen den niedrigen Östradiolwert tun?

@ Asuka
    Oh okay, ich habe eine Laktoseintoleranz, esse daher nicht sooo viele Milchprodukte, aber ab und zu mal etwas Laktosefreies.

Ich geh am Mittwoch zum Friseur. Ich überlege, was ich machen soll. So wie sie momentan sind, gefallen sie mir offen nicht mehr. Ich denke, es muss wieder ein Stück ab. Vielleicht ein hinten angeschnittener Bob, vorne länger, ein wenig asymetrisch. So in der Art, wie ich es mal hatte, nur vorne länger... Ach, ich weiß auch nicht. Jetzt haben sie halt schon wieder so ne schöne Länge, aber sind halt so dünn finde ich. (wie auf dem Foto sehen sie so oder so nimmer aus... Da waren sie noch schön und voll. )
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Die Frisur auf dem Foto sieht gut aus. Aber egal was du machst ob kürzer oder nicht, hauptsache die fühlst dich eigenermaßen Wohl damit.
    Ich kenn das Gefühl wenn man alte Fotos sieht, meistens vermeide ich das, sonst fange ich an zu heulen...
    Ich müsste mal wieder ein Foto von meinen Haaren bzw. Frisur machen, bin so unschlüssig ob das schlimm aus sieht, bin mit dem Schnitt einfach nicht zu frieden...

Ja, peachy, mach doch mal ein Foto, wir beraten Dich.

Ich könnte auch verzweifeln, wenn ich alte Bilder sehe. Mir war gar nicht bewußt, was für tolle Haare ich hatte.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Okay, mach ich

Vieles wird einem leider erst bewusst wenn man es verliert... Ich versuche immer das zu schätzen was ich habe bzw. auch nicht habe auf die Gesundheit bezogen.

Mein Haare fande ich nie so voll. Aber wenn ich das sehe was ich jetzt habe, dann waren sie voll und sehr schön. Ich weiß nicht was über die Jahre mit ihnen passiert ist. Ehrlich gesagt habe ich sie 6 Jahre lang ca. alle 3-4 Monate gefärbt, keine Ahnung was das Problem ist...

Ich habe nie großartig was mit meinen Haaren gemacht. Sie waren immer naturbelassen, alle Jubeljahre mal getönt, wenn´s mich gepackt hat, so gut wie nie geglättet, meistens luftgetrocknet, etc. Ich weiß nicht genau, was den HA ausgelöst hat und ich weiß auch nicht, wie ich ihn wieder loswerde.

Man sollte sich wirklich öfter bewußt machen, was man hat und dankbar sein.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

ich bin fertig mit den Nerven... Seit Tagen ist es die Hölle.. und es scheint noch schlimmer zu werden..

mittlerweile nehm ich jetzt schon 4 von meinen MSM.. ich weiß nich.. vielleicht nehm ich einfach zu viel Tabletten. Das jetzt irgendwas garnicht mehr passt... Ich hab sone Panik. Es sieht jetzt schon wieder viel lichter aus vorne... Der Pony ist kein Pony mehr das is n Witz..

Sommer dein Haare auf dem Bild sehn toll aus. Von wann is denn das?

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    ich bin fertig mit den Nerven... Seit Tagen ist es die Hölle.. und es scheint noch schlimmer zu werden..

mittlerweile nehm ich jetzt schon 4 von meinen MSM.. ich weiß nich.. vielleicht nehm ich einfach zu viel Tabletten. Das jetzt irgendwas garnicht mehr passt... Ich hab sone Panik. Es sieht jetzt schon wieder viel lichter aus vorne... Der Pony ist kein Pony mehr das is n Witz..

Sommer dein Haare auf dem Bild sehn toll aus. Von wann is denn das?
    Das war so 2007... Wenn ich das sehe, könnte ich auch ...

Es tut mir so leid für Dich. Ich denke aber nicht, dass es von den NEMs kommt. Die fördern ja eher den Neuwuchs... MSM hat in Sachen HA bei mir auch nichts gebracht bis jetzt. Nicht panisch werden (ich weiß, das ist leicht gesagt ), aber Du produzierst nur noch mehr Stress, was den HA widerum verschlimmert. Versuche Dich zu entspannen, zu meditieren, Sport zu machen, auszupowern, bummeln/shoppen zu gehen, Dir was zu gönnen, was auch immer Dir gut tut! Das ist sehr wichtig.
    Alles Liebe Sommi

Heute sagte ein Bekannter zu mir: "Du siehst so dünn aus, hast du abgenommen? Ne, Du hast so wenig Haare! Weniger Haare irgendwie..." Ich hab nur gesagt, das liegt wohl daran, dass ich sie zusammengenommen hab.
    Alles Liebe Sommi

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Wie nett.

Wie nett.

Der weiß ja nix von meinem HA... Für mich umso schlimmer. Man siehts also deutlich.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Sommernachtstraum Bei den Fotos, die du im geschlossenen Bereich gezeigt hattest, konnte man wirklich nicht sehen dass du Haarausfall hast. Vielleicht hat er das nur wegen den zusammen genommenen Haaren gesagt? Kennt er dich denn nur mit langen offenen Haaren?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum Bei den Fotos, die du im geschlossenen Bereich gezeigt hattest, konnte man wirklich nicht sehen dass du Haarausfall hast. Vielleicht hat er das nur wegen den zusammen genommenen Haaren gesagt? Kennt er dich denn nur mit langen offenen Haaren?
    Nein. Aber er hat echte Wuchtbrumme als Freundin, vielleicht kam ich ihm deshalb so dünn vor.

vegan Avatar von susanne27

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Heute sagte ein Bekannter zu mir: "Du siehst so dünn aus, hast du abgenommen? Ne, Du hast so wenig Haare! Weniger Haare irgendwie..." Ich hab nur gesagt, das liegt wohl daran, dass ich sie zusammengenommen hab.
    Boah, was für ein Vollidiot.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Gesperrt Avatar von Septembermond

frech, taktlos, empathielos und einfach nur unverschämt, sorry...selbst WENN er gemerkt hätte, dass Du HA hast bzw. gerade DANN ist so ein Verhalten wirklich das Aller-Allerletzte... für mich wäre der Typ gestorben, so sind die lieben Mitmenschen leider zuhauf.. aber Gottseidank gibt es auch noch ein paar Ausnahmen..

Ihr seid so lieb, danke Euch.

Dieser Typ ist schon lange als Freund für mich gestorben (hat sich schon einiges an Verhalten geleistet ). Leider ist er noch mit meinen Eltern befreundet und da hab ich ihn gestern eben mal wieder gesehen, weil ich auch zum Kaffee da war, aber in Zukunft werde ich den Kontakt absolut vermeiden.

..würde ich auch so machen, sonst hast Du noch mehr Stress, und Du weisst ja, wie extrem schädlich das bei HA aus ist....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

es reicht schon vollkommen, sich mit dem Stress auseinandersetzen zu müssen, dem man nicht so leicht entgehen kann, davon gibt es leider schon mehr als genug..merke es auch gerade wieder..prompt wirkt sich das negativ auf den HA aus, man kann die Uhr danach stellen..

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    ..würde ich auch so machen, sonst hast Du noch mehr Stress, und Du weisst ja, wie extrem schädlich das bei HA aus ist....

es reicht schon vollkommen, sich mit dem Stress auseinandersetzen zu müssen, dem man nicht so leicht entgehen kann, davon gibt es leider schon mehr als genug..merke es auch gerade wieder..prompt wirkt sich das negativ auf den HA aus, man kann die Uhr danach stellen..
    Wem sagst Du das...

Was erwartet ihr denn von einem richtigen Freund/einer Freundin? Es war sicherlich nicht einfühlsam, was der Mann gesagt hat. Aber die meisten wissen ja gar nicht, dass man unter Haarausfall als Frau stark leiden kann, von daher hat er sich wahrscheinlich nichts dabei gedacht. Ich hätte das Thema, wenn er mir denn als Freund wichtig wäre, angeschnitten und ihn gefragt was er damit meint. Wenn du eh keinen Wert mehr auf Kontakt legst Sommer, ist der Kontaktabbruch auch gut. Aber von meinen Freunden erwarte ich eigentlich schon, dass sie mir nicht nur der Nase nach reden sondern mir auch die Wahrheit sagen. Auch wenn man nicht immer unbedingt einer Meinung ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten

Scheinbar ist das bei mehr von euch so dass wenn jemand Streß hat der HA sofort schlimmer ist? Ist das so? Also wirklich zeitnah?

Scheinbar ist das bei mehr von euch so dass wenn jemand Streß hat der HA sofort schlimmer ist? Ist das so? Also wirklich zeitnah?
    Bei mir war es so. Lies mal hier, ob dir irgend etwas davon bekannt vorkommt.

Fortgeschritten

Cheyenne davon kommt mir so einiges bekannt vor! Das Problem ist nur.. ich hab sogar extra mal so einen Speicheltest gemacht. Streßtest oder wie der hieß. Und da war alles in Ordnung.

Und irgendwie wußt ich dann auch nicht weiter bezüglich dem Thema

Ich bin absolut NICHT der Meinung, dass unter Freunden und Bekannten alles schonungslos und taktlos geäussert werden darf .Das erinnert mich an eine frühere, sehr korpulente Freundin, die auch stets nachdrücklich und immer wieder von allen Seiten auf ihr Übergewicht "hingewiesen" wurde. Das Resultat: Aus lauter Frust aß sie immer mehr und zog sich von allem und allen zurück..Auf solche Freunde/Bekannte kann man m. E. sehr gut verzichten. Diese wollen meist nur explizit eigene Mängel und Minderwertigkeitsprobleme kompensieren, indem sie andere Menschen ständig kritisieren. Empathie und Takt, das gehört zu einer Freundschaft. Wenn jemand von sich aus über seinen HA oder sein Übergewicht etc. reden MÖCHTE, weil es ihn belastet z.B., dann gerne, aber nicht von anderen explizit darauf angesprochen werden. Finde ich einfach furchtbar, egal, um welche äusserlichen Auffälligkeiten es sich handelt. Meine Meinung.

Wie heisst es so schön...Reden ist Silber, Schweigen ist Gold oder "weniger ist mehr"...aber das setzt Herzensbildung voraus, und darüber verfügen leider nicht sehr viele Leute. .muss aufhören, ist für mich ein totales Reiz-Stress-Thema, das oft nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Bereich aktuell ist...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich finds auch total taktlos, was alles unter dem Deckmäntelchen der Ehrlichkeit so rausgehauen wird. Aber ich denke, da ist auch jeder anders empfindlich.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

vegan Avatar von susanne27

Wie heisst es so schön...Reden ist Silber, Schweigen ist Gold oder "weniger ist mehr"...aber das setzt Herzensbildung voraus, und darüber verfügen leider nicht sehr viele Leute. .muss aufhören, ist für mich ein totales Reiz-Stress-Thema, das oft nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Bereich aktuell ist...
    Sehe ich genauso... :leiderja:
    Geändert von susanne27 (25.11.2013 um 23:02 Uhr)
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich bin absolut NICHT der Meinung, dass unter Freunden und Bekannten alles schonungslos und taktlos geäussert werden darf .Das erinnert mich an eine frühere, sehr korpulente Freundin, die auch stets nachdrücklich und immer wieder von allen Seiten auf ihr Übergewicht "hingewiesen" wurde. Das Resultat: Aus lauter Frust aß sie immer mehr und zog sich von allem und allen zurück..Auf solche Freunde/Bekannte kann man m. E. sehr gut verzichten. Diese wollen meist nur explizit eigene Mängel und Minderwertigkeitsprobleme kompensieren, indem sie andere Menschen ständig kritisieren. Empathie und Takt, das gehört zu einer Freundschaft. Wenn jemand von sich aus über seinen HA oder sein Übergewicht etc. reden MÖCHTE, weil es ihn belastet z.B., dann gerne, aber nicht von anderen explizit darauf angesprochen werden. Finde ich einfach furchtbar, egal, um welche äusserlichen Auffälligkeiten es sich handelt. Meine Meinung.
    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ich finds auch total taktlos, was alles unter dem Deckmäntelchen der Ehrlichkeit so rausgehauen wird. Aber ich denke, da ist auch jeder anders empfindlich.
    Ich bin ganz Eurer Meinung.

Susanne, , das ist schlimm... Da sieht man was so unüberlegte Äußerungen nach sich ziehen...

Ich meinte damit nicht, dass man alles schonungslos sagen sollte. Sondern vielmehr, dass man in so einer Situation vielleicht bei der Person mal nachhakt (wenn einem diese Person wichtig ist) wie es denn nun gemeint ist. In Sommers Fall waren ja vielleicht gar nicht die Haare der Grund. Dann kann man ja anbringen, dass das ein Reizthema für einen selbst ist. Ich finde es immer schade, wenn Freundschaften einfach abgebrochen werden ohne dass man den Grund erfährt und diese Person dann rätseln muss warum. Soviel Mut sollte dann doch schon da sein, es sei denn man möchte den leichtesten Weg gehen. Um etwas anderes ging es mir dabei nicht.

Ich hatte mir z.B. vorgestellt, dass mir eine Freundin sagen würde ich würde gut aussehen, obwohl ich gerade total erkältet bin, eine rote Nase habe und es mir schlecht geht. Dann höre ich doch lieber eine ehrliche Meinung von ihr. Das kann man ja auch mit Empathie vorbringen.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin eine totale Verfechterin von absoluter Ehrlichkeit, aber so ungefragt finde ich das auch schlimm. Wer kommt schon auf die Idee, das Haarverlust NICHT was belastendes ist? Das glaub ich irgendwie nicht.

Wenn sie gefragt hätte "findest du, ich habe weniger Haare?" dann fände ich ein "ja", wenn es denn wirklich so ist, angebracht - da halte ich nix von falschen Schmeicheleien.

Aber so...

Cheyenne davon kommt mir so einiges bekannt vor! Das Problem ist nur.. ich hab sogar extra mal so einen Speicheltest gemacht. Streßtest oder wie der hieß. Und da war alles in Ordnung.

Und irgendwie wußt ich dann auch nicht weiter bezüglich dem Thema
    Man kann als Frau wohl auch Nebennierenschwäche haben, ohne dass die Cortisolwerte zu niedrig sind. Hier ist noch eine Seite dazu.

Ich bin eine totale Verfechterin von absoluter Ehrlichkeit, aber so ungefragt finde ich das auch schlimm. Wer kommt schon auf die Idee, das Haarverlust NICHT was belastendes ist? Das glaub ich irgendwie nicht.

Wenn sie gefragt hätte "findest du, ich habe weniger Haare?" dann fände ich ein "ja", wenn es denn wirklich so ist, angebracht - da halte ich nix von falschen Schmeicheleien.

Aber so...
    Ich denke nur die meisten Männer denken sich nichts dabei, vor allem wenn sie nichts vom Haarausfall wissen. Vielleicht wollte er ja auch was anderes damit ausdrücken, weniger Haare = Haare kürzer, andere Frisur oder so. Das muss ja nicht weniger Fülle bedeuten. Was anderes wäre, wenn der Partner oder eine Freundin, der/die weiß dass ich unter dem Haarausfall leide, eine entsprechend abwertende Bemerkung macht.

Was anderes wäre, wenn der Partner oder eine Freundin, der/die weiß dass ich unter dem Haarausfall leide, eine entsprechend abwertende Bemerkung macht.
    Hab ich auch schon erlebt.

Freundin:"Ja, jetzt fällts schon auf, man sieht schon ganz deutlich, dass Deine Haare merklich dünner geworden sind."

Oder wenn man als Partner die Haare anderer Frauen lobt und glotzt obwohl man genau weiß, dass das der eigenen Freundin weh tut. Ich meine, das tut es sowieso, aber wenn sie auch noch HA hat, dann gleich tausendmal mehr. Einfühlungsvermögen? Fehlanzeige!

Hab ich auch schon erlebt.

Freundin:"Ja, jetzt fällts schon auf, man sieht schon ganz deutlich, dass Deine Haare merklich dünner geworden sind."

Oder wenn man als Partner die Haare anderer Frauen lobt und glotzt obwohl man genau weiß, dass das der eigenen Freundin weh tut. Ich meine, das tut es sowieso, aber wenn sie auch noch HA hat, dann gleich tausendmal mehr. Einfühlungsvermögen? Fehlanzeige!
    Das ist was anderes und da kann ich deinen Ärger/deine Verletztheit vollkommen nachvollziehen.

BJ-Einsteiger

Ich finde ehrlichkeit auch sehr wichtig. Aber nur wenn man gezielt danach fragt. So etwas von sich selbst auch zu sagen kann einen schon extrem verletzten.

@ Sommernachtstraum
    Das tut mir so leid! Das ist schrecklich wenn man schon darauf angesprochen wird.

"Oder wenn man als Partner die Haare anderer Frauen lobt und glotzt obwohl man genau weiß, dass das der eigenen Freundin weh tut. Ich meine, das tut es sowieso, aber wenn sie auch noch HA hat, dann gleich tausendmal mehr. Einfühlungsvermögen? Fehlanzeige! "

Das macht dein Partner? Das ist ja grausam...

Zitat Zitat von peachy.rose Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlichkeit auch sehr wichtig. Aber nur wenn man gezielt danach fragt. So etwas von sich selbst auch zu sagen kann einen schon extrem verletzten.

@ Sommernachtstraum
    Das tut mir so leid! Das ist schrecklich wenn man schon darauf angesprochen wird.

"Oder wenn man als Partner die Haare anderer Frauen lobt und glotzt obwohl man genau weiß, dass das der eigenen Freundin weh tut. Ich meine, das tut es sowieso, aber wenn sie auch noch HA hat, dann gleich tausendmal mehr. Einfühlungsvermögen? Fehlanzeige! "

Das macht dein Partner? Das ist ja grausam...
    Das machtE mein EXPartner. U.a. genau deswegen, seinem fehlenden Einfühlungsvermögen. Eiskalt manchmal...

Das machtE mein EXPartner. U.a. genau deswegen, seinem fehlenden Einfühlungsvermögen. Eiskalt manchmal...
    Hab's gelesen im PP

BJ-Einsteiger

Oh Gott! Das tut mir leid!
    Hatte auch mal so einen, der anderen nach geglotzt hat, war aber lange vor meinem HA. Selbst da hat es schon wehgetan. Sowas ist grausam...

Hab's gelesen im PP
    PP? Sorry muss hier noch die Abkürzungen lernen

peachy, ... PP= Private Plauderecke