Ja, habe ich. Aber das wird wohl nächstes Jahr...
Ja, habe ich. Aber das wird wohl nächstes Jahr...
Lass den Kopf nicht hängen Sommer
Susanne, Gute Besserung!
Ich musste heute wieder Haare waschen :-/ k*tzt mich das an.
Wenn ich das so sehe, freue ich mich immer mehr auf die kurzen Haare!
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
Danke Proserpina und für Dich:![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Susanne, ich wollte Dir noch schreiben wegen Deines Ohrs. Sorry, ist mir wieder was dazwischen gekommen und ich habe es vergessen.
Probier mal eine Knoblauchzehe in Olivenöl schwarz zu braten, richtig schwarz. Das Öl dann durchsieben, abkühlen lassen/lauwarm und ins Ohr träufeln. Hilft prima. Gute Besserung!
![]()
@ Susanne eine Zwiebel kleinhacken, bis der Saft ausläuft, in ein Taschentuch wickeln, aufs Ohr legen, mache ich auch gerade, hilft.. .gute Besserung
Danke ihr Zwei aber solche Hausmittel hatte ich schon versucht und es ist nie besser geworden. Leider ist das bei mir sehr stark und es hilft nur eine Antibiotika-Kortison-Creme.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
@ Susanne au weia, Antibiotika-Cortison-Creme, ist ja heftig, hast Du diese Ohren-Beschwerden im Zusammenhang mit einem grippalen Infekt? Ich weiss, Ohrenschmerzen sind grausam...alles Gute....
Lt. HNO-Arzt ist das wohl eine Schimmelallergie. Ich habe das schon seit 3-4 Jahren ca. (kommt und geht alle paar Wochen). Schmerzen habe ich aktuell keine (die kommen nur wenn ich ihm Ohr rummache) aber ich höre schlechter auf dem linken Ohr. Ich hoffe das wird in ein paar Tagen wieder besser. Die Creme nehme ich so selten wie möglich. Danke für die Besserungswünsche.
![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Eine Schimmelallergie?Und die äußert sich so? Durch Ohrenschmerzen? Was es nicht alles gibt. Mensch, Du Arme...
![]()
..hab ich auch noch nie gehört...und nur auf einem Ohr? Schon seltsam...
Äussert sich eben bei mir durch Ohrenschmerzen usw. Muss nicht bei jedem so sein. Die Allergie wurde damals mittels Pricktest festgestellt.
Aber um mal zum eigentlichen Thema zurueck zukommen, wie gehts euch denn so, HA mässig? Fallen immer noch weniger Haare aus, Septembermond?
Und bei Dir Sommi?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
@ Susanne
ja, ich weiss.. bei vielen äussert sich Schimmelallergie über die Atemwege etc.
zum HA kann ich im Moment nichts sagen,da ich bisher nicht mehr gewaschen habe (seit 5 Tagen) wegen Fieber und starker Erkältung..und die Haare nur alle 2-3 Tage kämme..da gehen dann so 30 - 35 Haare aus..und wie sieht es bei Dir aus?
Das hört sich doch super an. Bei mir ist es relativ konstant zur Zeit mit ca 40-50 Haaren an den Nichtwaschtagen aber heute Abend muss ich wieder waschen.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
..da brauchst Du doch sicher keine Angst mehr zu haben, ist doch bei Dir schon viel besser geworden..
Hab trotzdem Angst, dass es wieder schlechter wird. Ist glaub auch normal wenn man schon seit 10 Jahren HA hat.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Guten Morgen Susanne,
wie war´s jetzt beim Haarewaschen? alles ok?![]()
Keine Angst, Süße. Du hast das so toll in den Griff bekommen, beobachtest Deinen Körper und bist so gut informiert, das wird schon weiter bergauf gehen.Und schau mal, dafür, dass Du seit 10 Jahren HA hast, sind Deine Haare doch super toll! Der Neuwuchs ist doch da und darauf kommt es an.
Ist bei mir auch so. Obwohl der HA nicht wirklich weniger wird, wachsen durch gute NEMs meine Haare besser nach und somit habe ich langsam wieder etwas mehr Fülle.
Also...
![]()
..NEMs helfen schon, aber nur, wenn tatsächlich auch Nährstoffmängel bestehen..sonst kannst Du NEMs schlucken ohne Ende, und sie helfen nicht..
Tja, ich weiß nicht, was es bei mir ist. Ich habe ja immer wieder NEMs genommen, aber den "Durchbruch" habe ich erst seit MSM und Pantovigar.Da sieht man echt, es tut sich was (am Ansatz ist es dichter, fiel auch meiner Friseurin auf). Und weise mal einen Nährstoffmangel nach. Was Du da alles testen lassen musst... Das wird teuer, kannste fast vergessen.
Die üblichen Verdächtigen waren bei mir ja immer alle in Ordnung.
Hauptsache, Du weisst, was Dir hilft.: .Pantovigar glaube ich persönlich weniger, das ist zu schwach dosiert oder Dir hat gerade diese "kleine" Menge im Körper gefehlt.. aber MSM kann durchaus sein..
:
Danke der Nachfrage.Es war ganz gut.
Ich hatte vorher noch eine Ölkur gemacht und die Kopfhaut massiert und dadurch die Haare 2x eingeseift. Beim kämmen nach dem waschen sind ca. 80-90 Haare ausgefallen und beim kämmen gestern früh waren es 40-50, also insg. 120-140 Haare für den gestrigen Tag.
Heute früh waren es ca. 25-30.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Danke meine Liebe.Ich finde NEM auch super wichtig. Und man kann wirklich nicht alles testen, das ist viel zu teuer. Wenn man sich aber im Hashi Forum umsieht, da hat praktisch jeder einen Mangel an B-Vitaminen, an Eisen und Vitamin D. Da gibts eigentlich keine Ausnahmen. Deswegen würde ich jedem empfehlen erstmal alle Vitamine ausreichend aufzufüllen. Vorallem helfen ja die B-Vitamine auch mit Stress besser umzugehen und können sogar bei Krankheiten wie Kryptopyrrolurie und bei Arteriosklerose helfen.
Meistens erkranken viele Menschen im Alter nicht durch zu hohen Cholesterin an Arteriosklerose, Herzinfarkt usw sondern aufgrund von Vitamin B und Folsäuremangel!!!
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ja, ich wusste das früher auch nicht. Die Ärztin von meinem Vater lässt auch immer den Folsäure-, Vitamin B12- und Homocysteinspiegel mitbestimmen. Finde ich super.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
@ Susanne ist ja super, kaum mehr HA
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@ Sommernachtstraum
ist eben sehr schwach dosiert zu einem total überhöhten Wucher-Preis..als Beispiel "nur" 20 mg Cystein, davon sind allein in Merz-Spezial-Drages 45 mg enthalten, bei biovital, glaube ich, noch mehr..die anderen Komponenten kann man durch Bierhefe (nimmst Du ja schon) und durch einen Vit.-B-komplex wesentlich günstiger und auch besser dosiert zuführen..mir wäre schlichtweg mein Geld zu schade für diesen Wucher, sorry, wenn es auch besser und günstiger geht..
Ich weiß gar nicht, ob man alles immer hochdosiert nehmen muss.Höher dosiert ist ja nicht gleich besser...
..kommt auf die Mängel an, aber was ich primär sagen WILL, hab es ja bereits ausführlich erklärt, für so ein bisschen Vitamine so eine Unsumme Geld..nö danke, dann geh ich lieber schick essen und hab mehr davon..Nepp mag ich gar nicht..
@ Susanne
hab gerade nach 7 Tagen!!! Haare gewaschen und gekämmt ....es sind exakt 16 Haare ausgegangen....![]()
Wow Septembermond, das ist ja der HAMMER!!!![]()
Solch' tolle Ausfallzahlen werde ich wahrscheinlich nie vorweisen können.
Woran liegt denn nun die Verbesserung, was denkst Du?
Und wie lange hattest Du nun HA? 2 Jahre oder?
Wieviele Haare sind Dir während des HA ausgefallen und wieviele Haare früher als Du noch kein HA hattest (falls Du das weisst)?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Susanne
Über 2 Jahre waren es, aber nur, weil es momentan besser ist, weiss ich ja nicht, ob es so bleibt..ich kann auch nicht nachvollziehen, WAS nun so gut wirkt von den NEMs, deshalb traue ich mich gerade nicht, irgendeines abzusetzen. Komischerweise esse ich auch wieder viel Süßes.
Die letzten Jahre sind mir sehr viele Haare ausgegangen, ganze Strähnen beim Waschen und Kämmen, aber auch täglich sehr viele, hab nicht gezählt, aber es waren sehr, sehr viele..hab nur geheult..einige Hundert bestimmt..
Früher habe ich auch schon viele Haare verloren nach dem Waschen (viel mehr als jetzt), aber nie gezählt und auch keinen HA gehabt, sondern immer sehr volles Haar und mir keine Gedanken gemacht, war ja auch nicht notwendig..
Bin selbst sehr gespannt, wie es weitergeht, kann an eine nachhaltige Besserung noch nicht so recht glauben![]()
Weshalb sollte es bei Dir nicht NOCH besser werden? Ich glaube fest daran...![]()
Septembermond, das ist ja grandios. So wenig Haare. Toll!
Und das du auch schon zwei Jahre HA hattest und jetzt ist es plötzlich vorbei...das gibt einem ja schon fast wieder einen Funken Hoffnung.. :)
An was das bei dir liegt würd mich auch interessieren. Hast du denn nicht irgendwas bestimmtes in Verdacht?
@ betziwetzi
Ich weiss ja nicht, ob es vorbei ist, aber ich bin schon sehr froh über den Stillstand.. was da momentan geholfen hat, keine Ahnung...in Verdacht habe ich ein wenig die Nachtkerzenölkapseln und die Jodtabletten, beides nehme ich seit ungefähr 3 Monaten, aber ob das wirklich daher kommt? Keine Ahnung..nehme ja noch so viel anderes.
Allerdings erlebe ich seit Jahren erstmals gerade eine ruhige psychische Phase, die allerdings aus diversen Gründen nur vorübergehend sein dürfte..glaube eher, dass das den HA günstig beeinflusst hat.
Wie geht es Dir denn???
16 Haare in 7 Tagen sind aufjedenfall grandios!! Es ist bestimmt vorbei!!
Hm mir.. heut und gestern war es endlich mal wieder etwas besser. Aber noch weit weit davon entfernt von gut. Aber ich hoffe es bleibt jetzt erstmal wieder konstant so wie jetzt und wird nicht wieder wie die letzen Wochen.. allerdings denk ich das fast :(
Sommer was gibts bei dir neues?
Hi betzi, Du, bei mir nix Neues.
Er ist noch deutlich da, der gute HA... etwas besser vielleicht.
@ betziwetzi
Gratuliere, vielleicht liegt die Besserung ja auch am Winter..
ach man verdammt.. heut wars natüürlich wieder viel mehr.
Ein sch... Tag heut... hab grad mein nagelneues Handy zerstört..weil ich soo dermassen vergesslich bin seit ein paar Wochen..echt schlimm
..oh, das tut mit sooooo leid für Dich.....das nächste Mal wird`s sicher wieder besser..
heute ist auch nicht mein Tag, alles, was ich anfasse, geht schief..aber schließlich ist heute auch Freitag, der 13...
an solchen Tagen, an denen alles schiefgeht, am besten zuhause bleiben und nichts anfassen, wenn möglich...