Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 131 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Inventar

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Verboten? Davon weiß ich nichts.
    Die ist aber ein totaler Hammer und es hieß immer, man sollte die nicht lange nehmen und regelmäßig die Leberwerte kontrollieren lassen etc. Aber meine FA meinte, das wäre nicht so schlimm, die wäre halt "nur" anders dosiert. Aber die ist im Verschreiben eh immer ganz fix. "Probleme von der Pille? Nieeeeee"
    Ich glaub, wir haben die gleiche FÄ Deine sitzt nicht zufällig in Frankfurt / Main?

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

@sweetMonsta
    Ich krieg mich gleich nicht mehr ein!!!
    ... und das in deinem Alter! Aber wenns schee macht und hilft und du unter ärztlicher Aufsicht bist, dann ist doch alles okay.
    Und ich freue mich, dass es dir so gut geht.

LG Kaschi

Inventar Avatar von Vesuvia

Nee, die sitzt in meinem Heimatstädtchen

Über mangelnden "Nachwuchs" kann ich mich übrigens nicht beschweren- mein ganzer Kopf ist voll mit kleinen Hä(ä?)rchen- viele dünne, schwache aber auch ein paar sehr kräftige. Mein Scheitel wird trotzdem breiter und der Zopf dünner - und das, obwohl ich momentan im Schnitt "nur" 150 Haare verliere. An normalen Tagen sinds nicht so viele, dafür wenn ich wasche.... verstopftes Sieb und so. Da kommen ganze Strähnen runter....
    Geändert von Vesuvia (05.02.2009 um 13:50 Uhr)

Miez1983
    Besucher

Sekretärin meine ist in FFM - wo bist Du denn?????? Gerne per PM

Miez1983
    Besucher

@SweetMonster: Meine Güte da wäre mir total schlecht den ganzen Tag. Ich kann keine Tabletten schlucken bzw. mir wird schlecht, wenn ich zuviele schlucke. Hab immer den ganzen Tag das Gefühl die hängen noch im Hals, egal wieviel ich trinke.

Inventar

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Sekretärin meine ist in FFM - wo bist Du denn?????? Gerne per PM
    HIER bin ich *ggg* PN ist unterwegs.

Inventar

Ich hab da noch so'n paar Fragen an alle ... vielleicht findet sich ja ne schlaue Antwort *hoff*

1. Wenn mir die Haare überall am Kopf ausgehen - ich also diffusen Haarausfall habe - dann ist dieser doch eindeutig zumindest nicht NUR anlagebedingt, oder? Also klar kann eine anlagebedingte Alopezie vorhanden sein ... aber wenn sie mir auch im ganzen Seitenbereich, über den Ohren und hinten unten ausfallen, dann ist doch auf alle Fälle noch irgendwas anderes (z.B. ne Hormonstörung) mit im Spiel?

2. Kann man mit Regaine Schaden anrichten, wenn mans bei nicht anlagebedingter Alopezie nimmt? Da es ja heißt, die unter Regaine nachwachsenden Haare fallen bei Absetzen des Mittels wieder aus ... gilt das dann in Zukunft für ALLE nachwachsenden Haare - bzw. wächst dann ohne Regaine nie wieder was nach?

3. Hat irgendeine von euch auch Kopfhaut-Kribbeln??? Ich hab das letzten Sommer erstmals wahrgenommen .... also kurz bevor der HA bei mir anfing ... ist wie Gänsehaut am Kopf. Oder wie wenn einem ein Schauder über den Rücken läuft. Meistens am Hinterkopf, manchmal am ganzen Kopf. Habs gerade wieder ganz heftig. Kennt das jemand und kann das interpretieren?

Oma Avatar von IVY

sekretaerin, ich antworte einfach mal obwohl es nur vermutungen sind

zu 1.
    ich denke seitlich fällt der haarausfall einfach mehr auf weil die haare da nicht so dicht sind.
    diffuser haarausfall bedeutet für mich eigentlich überall, vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden ?

zu 2.
    so weit ich verstanden habe regt regaine die haarfollikel durch eine bessere durchblutung und versorgung an. je nach ursache muß man es vielleicht immer anwenden. aber mir wurde in der klinik zum beispiel gesagt dass ich es bestimmt nicht für immer anwenden muß.
    wenn du ein schilddrüsenproblem hast und gut eingestellt bist wird dein haarausfall aufhören. oder wenn die pille das problem ist oder sonstiges.
    in so einem fall wird regaine bestimmt nicht ein leben lang benötigt

zu 3.
    hatte ich nicht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Doutzen

hallo ihr lieben..
    mann o mann, soooo viele seiten hier und sooo viel text
    kann jemand vielleicht nochma ganz knapp zu mir schreiben?

also: ich verliere zur zeit leider sehr viele haare, wenn ich mir die haare bürste oder die haare wasche oder so.
    und immer, wenn ich einma durch meine haare gehe und dran "ziehe" (also ich zieh nicht mit gewalt oder so, sondern fahre mit geschlossener hand an meinen haaren nach unten) habe ich jedes mal 1-2 haare in der hand.
    klingt nicht schlimm, aber wenn ich mir die haare bürste ist es schlimmer.
    und am allerschlimmsten ist es echt beim haare waschen oder morgens beim bürsten! so viele haare, der ganze abfluss verstopft in null komma nix.
    also mein kopf ist jetzt nicht kahl, aber nen zopf machen kann ich nicht mehr, weil man überall strähnenweise "lichte stellen" sieht

was kann ich tun?

ps (info's über mich):
    ich bin 19 jahre alt, habe mir oft die haare gefärbt usw aber in letzter zeit entweder gar nicht oder nur tönungen, ich ernähre mich sehr gesund, habe gute shampoos, keine weiteren probleme (z.b. akne oder so'n zeug)...
    woran kann das denn nun liegen und wie geht das wieder weg?

thxxx
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Inventar

Hi Doutzen,

wie lange hast du denn schon diesen HA?

Erstmal würd ich sagen, Ruhe bewahren (bin da allerdings selbst n schlechtes Beispiel ). Bei den meisten hört das relativ schnell von alleine wieder auf. Es kann z.B. einfach ein jahreszeitbedingter "Fellwechsel" sein, einige haben das regelmäßig im Herbst oder Frühling. Und ja, auch wenn man das vorher NIE hatte, kanns plötzlich passieren

Wenns aber schon länger dauert und du dir richtig Sorgen machst, kannst du Folgendes abchecken (lassen):

1. Nimmst du die Pille? Welche? Oder hast du kürzlich die Pille gewechselt? Manche Pillen (anscheinend vor allem die Minipillen ohne Östrogen) können HA verursachen ... und ein Pillenwechsel kann auch einiges durcheinander schmeißen im Hormonhaushalt.
    2. Blutbild beim Hausarzt machen lassen: Wichtig sind vor allem Eisenwerte (Eisen + Ferritin) und Zink, u.U. auch Biotin.
    3. Schilddrüsenwerte auch per Blutbild - dafür würde ich mich aber eher zum Endokrinologen überweisen lassen, die machen das in der Regel gründlicher.
    4. Hormonstatus machen lassen (beim FA oder Endo) - vielleicht hast du zu wenig Östrogen, vielleicht zuviel Testosteron oder sonst ein Ungleichgewicht.
    5. Vom Hautarzt einen Kopfhautcheck, ein Trichogramm oder nen Trichoscan machen lassen. Wäre in meinen Augen aber erst die letzte Station, wenn du keine Kopfhautprobs hast.
    6. Hast du Stress? Bzw. argen Stress gehabt vor ein paar Monaten? Kann u.U. auch zu Haarausfall führen.

Grundsätzlich machen sich alle möglichen Dinge und Mangelerscheinungen immer erst nach einigen Monaten am Haar bemerkbar. Das heißt: Wenn du die Ursache kennst und was dagegen unternimmst, musst du auch wieder ein paar Monate Geduld haben
    Geändert von Sekretaerin (06.02.2009 um 23:08 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    sekretaerin, ich antworte einfach mal obwohl es nur vermutungen sind

zu 1.
    ich denke seitlich fällt der haarausfall einfach mehr auf weil die haare da nicht so dicht sind.
    diffuser haarausfall bedeutet für mich eigentlich überall, vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden ?
    IVY, danke dir für deine Antworten Ich meinte eigentlich - wenn mir die Haare auch verstärkt seitlich und hinten unten ausfallen, dann kann zumindest DAS doch kein erblich bedingter HA sein? Denn der beschränkt sich doch meistens auf Ansatz vorne und Schläfen ...

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    2. Blutbild beim Hausarzt machen lassen: Wichtig sind vor allem Eisenwerte (Eisen + Ferritin) und Zink, u.U. auch Biotin.
    Ich würde am Besten auch gleich Vitamin B12 mitbestimmen lassen. Unter Umständen kann es auch daran liegen. Vor allem, da sich Vitamin-B12-Mangel auch erst nach langer Zeit, zum Teil Jahren, bemerkbar macht.

Oma Avatar von IVY

IVY, danke dir für deine Antworten Ich meinte eigentlich - wenn mir die Haare auch verstärkt seitlich und hinten unten ausfallen, dann kann zumindest DAS doch kein erblich bedingter HA sein? Denn der beschränkt sich doch meistens auf Ansatz vorne und Schläfen ...
    also ich denke ärzte sind oft mit dieser diagnose zu schnell. wenn sie nichts finden (und oft auch nicht alles durchchecken) ist es am einfachsten zu sagen *erblich bedingter haarausfall*

andererseits haben männer mit geheimratsecken und hohen schläfen ja auch meistens am gesamten kopf weniger haare.

so wie mein endokrinologe meinte die blutergebnisse sind eindeutig, ich bin in den wechseljahren und der haarausfall kann nur davon kommen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte

Ich habe jetzt zwar nicht den ganzen thread durchgelesen, hatte aber starke Probleme mit Haarausfall, der inzwischen weg ist.

Ich habe beim Waschen immer unglaublich viele Haare gelassen, beim Bürsten, aber auch in der Wohnung lagen überall meine Haare. Wenn ich mit den Händen durch die Haare gefahren bin blieben sie zwischen den Fingern hängen.Zum Glück habe ich eigentlich sehr viele und dicke Haare, so sah es nicht allzu schlimm aus. Für mich war es das aber, weil ich wusste, wie meine Haare vorher aussahen.
    Ich habe dann in meiner Verzweiflung sogar diese Anti-Haarausfallampullen von Vichy bestellt, ich dachte, es muss jetzt einfach irgendwas passieren, so geht es nicht weiter. Während der Wartezeit auf die Ampullen (hatte sie in der online-Apo bestellt) hab ich das Shampoo durch Zufall gewechselt und mir Zink und Biotin-Kapseln gekauft und: der Haarausfall ist komplett VERSCHWUNDEN!
    Ich habe dann noch etwas mit verschiedenen Shampoos getestet und habe festgestellt, dass Shampoos mit Zuckertensiden bei mir nicht gehen und Haarausfall begünstigen. Die Kapseln haben aber wahrscheinlich auch ihren Teil zur Besserung beigetragen. Mir fallen jetzt beim Waschen und Bürsten wirklich kaum noch Haare aus, es ist eigentlich unglaublich. Die Vichy-Ampullen liegen unangetastet in der Schublade und ich werde sie wohl auch nicht mehr brauchen.
    Vielleicht hilft das einigen von euch ja, die nicht wirklich mit erblich bedingtem Haarausfall zu tun haben, einen Test wäre es eventuell wert.

Inventar

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich eigentlich sehr viele und dicke Haare, so sah es nicht allzu schlimm aus. Für mich war es das aber, weil ich wusste, wie meine Haare vorher aussahen.
    Ich weiß HAARgenau, was du meinst. Andere sagen MAN SIEHT DOCH GAR NIX, und man selbst erkennt sich im Spiegel kaum wieder
    Danke für deinen Bericht, macht Mut

Allwissend Avatar von Mexx

Ich weiß HAARgenau, was du meinst. Andere sagen MAN SIEHT DOCH GAR NIX, und man selbst erkennt sich im Spiegel kaum wieder
    Danke für deinen Bericht, macht Mut
    so wars bei mir die letzten Monate auch. Aber nun..... nach 1 Jahr Haarausfall gibts auch mein Mann zu, dass es nicht mehr so rosig ausschaut

Ich könnt echt heulen wenn ich mich im Spiegel anschau
    LG
    Mexx

Inventar

@Mexx ...

Ist es denn bei dir durch die Belara wenigstens besser geworden? Und was ich bisher von dir noch gar nicht gelesen habe - gabs denn eigentlich einen Auslöser für den HA? Also sowas wie Pille abgesetzt oder Stress? Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

nen Auslöser?? Ach ja...... wenns denn so einfach wär.

Meine Haare rieseln seit 1 Jahr. Die Pille hab ich vor fast 3 Jahren abgesetzt. Ich hatte in dem Jahr davor (also bevor der HA losging) 1 Fehlgeburt, bin von der Schilddrüsenunterfunktion in ne Überfunktion gerutscht, hab monatelang Betablocker genommer und zu guter Letzt 3 Monate nen Infekt der nicht zu behandeln war. Ich nahm 3 Packungen Antibiotika, Cortison per Infusion, als Spray und in TAblettenform. Und nen Eisenmangel hatte ich auch.

Man könnte sichs also aussuchen *galgenhumoroff*

Aufgrunddessen weigert sich mein Mann auch die Diagnose AGA zu akzeptieren. Aber das alles ist schon sooooo lange her, dass es eigentlich auch nicht mehr die Auslöser sein dürften.

Mit der Belara ists nun um einiges weniger geworden. Aber ich nehm sie erst seit 3 Monaten. Es könnt also noch der umgedrehte Supergau kommen.

Wenn ich nur noch wüsste, was ich tun kann....... Mein Haarstatus ist mittlerweile alles andere als lustig

Traurige Grüsse
    LG
    Mexx

Inventar

Oh Mann, das tut mir echt leid ... ganz ehrlich, da ich das seit nem knappen halben Jahr auch durchmache, weiß ich gut, wiiiieeee belastend das ist

Du hattest ja wirklich einen HAUFEN mögliche Auslöser. Kanns da nicht sein, dass es einfach auch entsprechend länger braucht, bis sich das wieder einpendelt?? Kann verstehen, dass dein Mann nicht an AGA glaubt. Tu ich jetzt in deinem Fall spontan auch eher nicht

Ich selber bin grad am Überlegen, nochmal nach nem kompetenten Dermatologen zu fahnden ... nochmal zu nem anderen Endo zu gehen, und gleichzeitig würd ich mich auch einfach gern mal wieder MIT WAS ANDEREM BESCHÄFTIGEN Aber das ist wirklich gar nicht so einfach.

Wieviel Haare sinds denn bei dir zur Zeit, die täglich ausgehen?

ich war bei mehreren Dermatologen und Endokrinologen. Sogar in der Uniklinik. Ich hab mir das Ärzteabklopfen aufgehört. Ein jeder wirft nen kurzen Blick drauf, sagt AGA und rät mir zu Regaine. Aber da hab ich zu viel Schiss vor.

Derzeit sinds vielleicht so 50-80 Haare am Tag. Aber erst seit kurzem. Vorher waren es locker 200-300 Haare am Tag. Ich kanns kaum glauben, dass ich nicht schon ne Glatze hab. Zumal mir auch irgendwie keine Haare nachwachsen.

Und über die psychische Belastung brauchen wir gar nicht reden.

Wie schauts denn bei Dir aus wenn ich fragen darf? Auslöser? Hast nen Verdacht? Wie viele rieseln denn bei Dir? Was tust Du denn dagegen??
    LG
    Mexx

Inventar

Bei mir rieseln seit Ende August zwischen 100 und 300 am Tag. Grob geschätzt, da ich meine Locken nicht kämme - ergo fällt an Nicht-Wasch-Tagen eher weniger an und an Wasch-Tagen dann um so mehr.

Ausführliche Blutbilder (Hausarzt, Endo) haben nix Auffälliges ergeben. Bisschen wenig Zink, zwei leicht erhöhte Hormonwerte (kann aber am Zeitpunkt der Blutabnahme liegen).

Auslöser weiß ich nicht wirklich. Kann durchaus Stress sein ... hatte davon einigen in 08, hab aber eigentlich IMMER welchen. Habe außerdem vor 2 1/2 Jahren mit der Pille angefangen (im Alter von 37), innerhalb von 2 Jahren dann zweimal gewechselt (was sicher blöööööd war), Ende September dann abgesetzt - da hatte ich den HA aber schon.

Kann also auch hormonell sein. Hautarzt meinte mit flüchtigem Blick auf das trichoscan-Ergebnis, SO viele Haare würden immer wegen irgend nem Hormonungleichgewicht ausgehen

Also HOFF ich jetzt ganz doll, dass es echt die Hormone WAREN ... die sich nu bereits wieder eingependelt haben und ergo der HA dann auch bald nachlässt. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt

Ich nehm seit nem Monat Ell-Cranell und einen ziemlichen Haufen an NEs. Zink natürlich, Biotin, Schüssler-Salze, Lachsöl, Kieselerde Gel, Blütenpollen, Vitamin B.

Das einzig Positive ist, dass ich tatsächlich Neuwuchs habe ... allerdings bloß ganz oben (dabei fallen se an den Seiten auch aus wie blöd), da auch nicht überall, und vor allem VIEL weniger, als parallel ausfallen. Lichte Stellen lassen sich bisher noch gut verdecken, ich war auch mal echte Viel-Haar-Besitzerin <--- das machts aber auch nicht leichter. Denn so langsam ändert sich meine ganze Silhouette ... hatte halt früher ne richtige Lockenmähne. Trag die Haare auch immer offen, weil alles andere scheiße aussieht. Nicht grad günstige Bedingungen unter diesen Umständen

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Derzeit sinds vielleicht so 50-80 Haare am Tag. Aber erst seit kurzem.
    Aber das ist ja schon mal ein ENORMER ERFOLG! Ich weiß, du hast jetzt Schiss, dich da richtig drüber zu freuen ... weils vielleicht nicht anhält - gell? Das Gefühl kenn ich von so einzelnen Tagen mit unter 100 verlustigen Haaren. Zum Kotzen isses :leiderja: ... aber ey, ich drück dir wie irre die Daumen, dass es völlig zum Stillstand kommt - und du dann schön am Neuaufbau arbeiten kannst
    Geändert von Sekretaerin (09.02.2009 um 14:54 Uhr)

Sekretaerin, ich danke dir vielmals für deine schnelle & tolle antwort!
    und jetzt an dich und alle, die meinen beitrag gelesen haben:
    ihr werdet mich für verrückt erklären, aber nach monatelangem haarausfall und bangen um meine haare ist alles seit 3 tagen WEG!
    ich hab echt geglaubt ich spinne. und zwar ist es weg, seidem ich NIVEA INTINSIVE CAIR (das orangene mit dem "frisch-vom-frisör-gefühl") benutzt habe!
    also ich hab immer anti-haarbruch sachen probiert, ganz viele teure shampoos ausprobiert etc aber nix hat geholfen, dachte auch dass man eher von innen helfen müsste, also mit kapseln oder so.
    und da benutz ich ein NIVEA shampoo und es geht weg
    also ich kapier's echt null, aber mädels, es ist die wahrheit!
    erklärt mich für blöd, aber das kann kein zufall sein, dass der haarausfall genau ab dem tag aufgehört hat - von eins auf zwei!

das ist so toll, ich fühl mich wie neu-geboren!
    vielleicht hilft's ja einem von euch auch?
    kann ja sein, dass dieses shampoo die haare echt total kräftigt, von der wurzel an oder so. (habe aber shampoo, spülung und die kur benutzt!!!)

klasse, oder?

kann ich euch nur empfehlen und bin gespannt, ob es euch auch was bringt oder ob's bei mir irgendwie ein einzelfall ist

ps: habe mir jetzt insgesamt 2 mal damit die haare gewaschen, hoffe natürlich dass das jetzt auch anhält!! das kann ich euch also noch nicht versprechen, aber bis jetzt sieht's ja ganz gut aus
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Inventar Avatar von Oslazena

Ich habe mir heute "Activ F" geholt, Shampoo und Tonikum. Ich hoffe es bringt wenigstens EINE KLEINE Verbesserung, bin verzweifelt
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Inventar

Doutzen - das ist ne suuuuper Nachricht, ich freu mich SEHR für dich und drück dir feste die Daumen, dass das anhält!

... aber ich tendiere schon dazu, es für einen Zufall zu halten. Erstens hängt HA selten mit Reinigung / Pflege zusammen, zweitens brauchen Haarwurzeln Monate, um auf etwas zu reagieren. Ich denke mal, dein HA war einfach eh "am Ende".

So oder so ... ICH BENEIDE DICH! ... und nein ich kauf mir das Nivea Shampoo jetzt NICHT

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo BJs,
    hab leider auch mit HA zu kämpfen, schon seit 4 Jahren, allerdings ist es bei mir kreisförmig. Arzt bzw. Ärzte meinten Stress. Vor 4 Jahren hatte ich es zum ersten mal, eine riesige runde Stelle, dass ist dann nach langen 2 Jahren zugewachsen. hatte zwischenzeitlich auch Akupunktur gemacht. Dann hatte ich 1 Jahr Ruhe. Aber seit 1 Jahr schon wieder an einer anderen Stelle, denke mal dass es auch wieder Stress ist (Todesfall in Familie). Das ist echt so ätzend, weil es wieder 2 Jahre dauert, bis es wieder zuwächst. Hab letztens noch eine minimale kleine Stelle entdeckt, hoffe, daß die nicht weiterwächst. Ansonsten verliere ich so fast keine Haare, vielleicht 10 am Tag, nur diese kreisförmigen Stellen hab ich...

Ich werde mir das Nivea Shampoo gleich morgen holen, freut mirch, daß es bei Dir geklappt hat

Bei mir rieseln seit Ende August zwischen 100 und 300 am Tag. Grob geschätzt, da ich meine Locken nicht kämme - ergo fällt an Nicht-Wasch-Tagen eher weniger an und an Wasch-Tagen dann um so mehr.

Ausführliche Blutbilder (Hausarzt, Endo) haben nix Auffälliges ergeben. Bisschen wenig Zink, zwei leicht erhöhte Hormonwerte (kann aber am Zeitpunkt der Blutabnahme liegen).

Auslöser weiß ich nicht wirklich. Kann durchaus Stress sein ... hatte davon einigen in 08, hab aber eigentlich IMMER welchen. Habe außerdem vor 2 1/2 Jahren mit der Pille angefangen (im Alter von 37), innerhalb von 2 Jahren dann zweimal gewechselt (was sicher blöööööd war), Ende September dann abgesetzt - da hatte ich den HA aber schon.

Kann also auch hormonell sein. Hautarzt meinte mit flüchtigem Blick auf das trichoscan-Ergebnis, SO viele Haare würden immer wegen irgend nem Hormonungleichgewicht ausgehen

Also HOFF ich jetzt ganz doll, dass es echt die Hormone WAREN ... die sich nu bereits wieder eingependelt haben und ergo der HA dann auch bald nachlässt. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt

Ich nehm seit nem Monat Ell-Cranell und einen ziemlichen Haufen an NEs. Zink natürlich, Biotin, Schüssler-Salze, Lachsöl, Kieselerde Gel, Blütenpollen, Vitamin B.

Das einzig Positive ist, dass ich tatsächlich Neuwuchs habe ... allerdings bloß ganz oben (dabei fallen se an den Seiten auch aus wie blöd), da auch nicht überall, und vor allem VIEL weniger, als parallel ausfallen. Lichte Stellen lassen sich bisher noch gut verdecken, ich war auch mal echte Viel-Haar-Besitzerin <--- das machts aber auch nicht leichter. Denn so langsam ändert sich meine ganze Silhouette ... hatte halt früher ne richtige Lockenmähne. Trag die Haare auch immer offen, weil alles andere scheiße aussieht. Nicht grad günstige Bedingungen unter diesen Umständen

Aber das ist ja schon mal ein ENORMER ERFOLG! Ich weiß, du hast jetzt Schiss, dich da richtig drüber zu freuen ... weils vielleicht nicht anhält - gell? Das Gefühl kenn ich von so einzelnen Tagen mit unter 100 verlustigen Haaren. Zum Kotzen isses :leiderja: ... aber ey, ich drück dir wie irre die Daumen, dass es völlig zum Stillstand kommt - und du dann schön am Neuaufbau arbeiten kannst

an Deiner Stelle hätt ich die Pille wohl auch abgesetzt. Hat sich seit dem Abetzen was geändert bei Dir?
    Ich freu mich für Dich, dass Du vorher ne Vielhaarbesitzerin warst. Ist bei mir nämlich nicht so. Und da merkt man es gleich viel schneller.

Und ja ich weiß, dass unter 100 ein enormer Erfolg ist. Aber wie Du schon schreibst: Man traut sich nicht, sich zu freuen. Ist schon scheixxe.

Meine NEMs nehm ich schon nach Stundenplan weil mir sonst der Durchblick bald fehlt. Hätte da im Angebot B-Vitamine, Biotin, Eisen, Zink, Magnesium, Vitamin C u. Calcium.

Frag mich mal lieber nicht wieviel Geld ich letztes Jahr für son Zeugs ausgegeben hab.
    LG
    Mexx

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Sekretaerin, ich danke dir vielmals für deine schnelle & tolle antwort!
    und jetzt an dich und alle, die meinen beitrag gelesen haben:
    ihr werdet mich für verrückt erklären, aber nach monatelangem haarausfall und bangen um meine haare ist alles seit 3 tagen WEG!
    ich hab echt geglaubt ich spinne. und zwar ist es weg, seidem ich NIVEA INTINSIVE CAIR (das orangene mit dem "frisch-vom-frisör-gefühl") benutzt habe!
    also ich hab immer anti-haarbruch sachen probiert, ganz viele teure shampoos ausprobiert etc aber nix hat geholfen, dachte auch dass man eher von innen helfen müsste, also mit kapseln oder so.
    und da benutz ich ein NIVEA shampoo und es geht weg
    also ich kapier's echt null, aber mädels, es ist die wahrheit!
    erklärt mich für blöd, aber das kann kein zufall sein, dass der haarausfall genau ab dem tag aufgehört hat - von eins auf zwei!

das ist so toll, ich fühl mich wie neu-geboren!
    vielleicht hilft's ja einem von euch auch?
    kann ja sein, dass dieses shampoo die haare echt total kräftigt, von der wurzel an oder so. (habe aber shampoo, spülung und die kur benutzt!!!)

klasse, oder?

kann ich euch nur empfehlen und bin gespannt, ob es euch auch was bringt oder ob's bei mir irgendwie ein einzelfall ist

ps: habe mir jetzt insgesamt 2 mal damit die haare gewaschen, hoffe natürlich dass das jetzt auch anhält!! das kann ich euch also noch nicht versprechen, aber bis jetzt sieht's ja ganz gut aus

ich freu mich echt ganz ehrlich für Dich. Ich weiß ja wie schlimm der HA ist. Aber ich glaub nicht, dass es am Shampoo liegt. Denk lieber mal 2-3 Monate zurück. Hast Du da was geändert?? Haare reagieren immer 2-3 Monate später. Und nicht direkt nach ner Haarwäsche.

Wars bei Dir stark schlimm?? Hast Du sonst noch was unternommen?
    LG
    Mexx

uiiii danke sekretaerin
    das macht einen echt verdammt glücklich..
    ich find's natürlich auch extrem merkwürdig, aber das ist der hammer, ich kauf mir soooo oft neues shampoo, auch ganz oft teures und so, und da probier ich mal eins von nivea und BUMM - schon nach dem haarewaschen beim haarekämmen über der badewanne (hab das immer so gemacht, damit ich meinen verlust vor augen habe) liegen nur zwei - ZWEI (!!) - haare in der wanne... total irre

turtle, also ich drück dir total die daumen! ich kann echt nix versprechen und es tut mir total leid, wenn's bei dir nicht hilft, aber c.a. 2 euro shampoo, 2 euro spülung und 4,50 euro für die kur, das ist es doch wert es zu versuchen und so oder so ist es ein gutes shampoo

danke auch dir, mexx
    also bei mir ist echt alles wie immer, wenn nicht sogar noch stressiger, da ich wieder zu arbeiten angefangen habe und meine beste freundin nicht mehr als freundin habe, was mich extrem traurig macht.
    aber sonst nichts neues, auch vor 2-3 monaten nicht.
    ich ernähre mich immer gut und lebe wie immer

es war schon sch**sse, habe echt immer die haare über der badewanne gekämmt und allllles war voller haare, und immer wenn ich durch die haare gegangen bin konnt ich welche "rausziehen". habe mal c.a. 4 tage lang haarkapseln von DM genommen, hab aber nach dem 4. tag aufgehört, weil eine freundin meiner mum, die ärztin ist, meinte, dass das eh nichts bringen würde.

Danke Doutzen, ich werde das Shampoo auf jeden Fall probieren. Es wird mir zwar wohl nicht helfen, daß es schneller nachwächst, aber wichtig ist ja auch, daß nicht mehr fällt. Werde berichten, wie´s nach dem Waschen aussieht. Z.zt. benutzen ich Lacura Glanz Shampoo, aber mit NK Shampoo hab ich´s glaube ich nicht so, da fallen meine Haare doch vermehrt aus, es brennt zwar nicht mehr so wie vor einem halben Jahr, wo ich NK getestet hatte, aber ich glaube ZUckertenside sind für mich nicht so das wahre.
    Hab auch gerade gesehen, daß das Nivea Shampoo keine Silis hat, das ist ja auch positiv.

~Celina~
    Besucher

Zu den Shampoos:
    Manche vertragen keine Zuckertenside, manche hatten schon durch Betaine Haarausfall, ... Einfach mal schauen.

Nahrungsergänzungsmittel:
    Natürlich können die helfen, auch viele hier im Forum haben von den preiswerten Sachen (Haarvital, DM) neue Härchen bekommen.
    Wenn dem Menschen gewisse Sachen fehlen, bringt natürlich eine Ergänzung was. Vielleicht mal beim Arzt alles, was das Budget erlaubt, testen lassen.
    Ich hatte leichten Zinkmangel und Vit. D- Mangel. Vit. D- Mangel kann angeblich sogar Krebs und Autoimmunkrankheiten auslösen.
    Ein Zuviel an Folsäure kann HA auslösen.

Und natürlich Schilddrüse testen lassen, SAMT der FREIEN WERTE und den ANTIKÖRPERN. Mein TSH war auch normal, aber o.g. nicht. Seit ich die Medis nehme, habe ich nur noch 1/3 des HA.
    Somit liege ich bei ca. 60 am Tag und bin eigentlich zufrieden. Ist kein HA mehr. Könnte besser sein, aber wenn man merkt es bessert sich, kann man guter Hoffnung sein. Man muss sich auch mal entspannen und das Beste hoffen.
    Wenn Menschen sich intensiv vorstellen, dass sich ihre Killerzellen erhöhen (Immunsystem), sind diese nachweislich wirklich erhöht. Klappt vorallem gut bei Kindern. Die Selbstheilungskräfte des Menschen sind stärker, als man denkt.

Experte

Das mit den Shampoos kann ich bestätigen. Ich benutze zwar kein Nivea, habe aber bei mir die Beobachtung gemacht, dass mir von Shampoos mit Zuckertensiden vermehrt Haare ausfallen. Bei mir liegt es also viel mehr an der Unverträglichkeit eines einzelnen Stoffes, als an einem bestimmten Shampoo.
    Ich würde mal beobachten, bei welcher Haarpflege es besser bzw. schlechter wird, und dann die Inhaltsstoffe vergleichen.

Miez1983
    Besucher

Bei mir waren die Zuckertenside auch mit schuld. NK und meine Haare wurden dünner und strohiger als je zuvor...

Experte

Es gibt doch auch NK Shampoos ohne Zuckertenside, oder?
    Hast Du es damit schon versucht?

ich sag Euch was: ich bin geschockt. freudig geschockt

Mir sind gestern mal genau 10 Haare ausgegangen Ich weiß nicht, wann das das letzte Mal passiert ist.

Warum kann es nur nicht so bleiben
    LG
    Mexx

Inventar

@Mexx - stellst du nicht die letzte Frage falsch?? Frag doch lieber "Kann das jetzt bitte so bleiben?" oder "Vielleicht bleibt das ja so?" ....

Boah ich freu mich für dich. Und sogar für mich selbst irgendwie, das von dir zu lesen ... da steigt doch meine Hoffnung gleich mit. Hatte gestern einen grauenvollen Tag mit knapp 300 Haaren ... wenn man eh schon das Gefühl hat, man muss um jedes einzelne kämpfen, dann macht einen das einfach nur fertig

Ich schwanke grad sehr zwischen Regaine und doch wieder Pille. Beides will ich nicht - Regaine wegen Angst vor Shedding und anderen NW (Herzstolpern ) und vor allem ... vielleicht verträgts meine Kopfhaut nicht, ich setz es ab und der HA wird wieder schlimmer? Und Pille, naja ... die wollt ich ja eigentlich unbedingt absetzen. Hatte zwar keine dramatischen Probleme unter den Hormonen, aber die ganzen gesundheitlichen Riskiken ... puh.

Aber wenn dir, Mexx, jetzt unter der Pille (wir vermuten doch mal, dass es an der liegt, gell?) SO viel weniger Haare ausgehen ... tendiere ich doch stark in diese Richtung.

Ach menno. Bei so vielen hört das von selbst wieder auf, wieso bei mir nicht?

@Doutzen - wie lange hattest du denn den HA eigentlich??

Zitat Zitat von ~Celina~
    Man muss sich auch mal entspannen und das Beste hoffen.
    Wenn Menschen sich intensiv vorstellen, dass sich ihre Killerzellen erhöhen (Immunsystem), sind diese nachweislich wirklich erhöht. Klappt vorallem gut bei Kindern. Die Selbstheilungskräfte des Menschen sind stärker, als man denkt.
    Glaub ich unbesehen. Aber dafür bin ich mittlerweile einfach zu fertig mit den Nerven. Ich kann mir nur noch das Schlimmste vorstellen - mich selbst ganz ohne Haare. Meiner Cousine sind im Abistress ALLE Haare ausgefallen, und nie wieder gekommen. Die wachsen zwar immer mal, fallen aber wieder aus. Inkl. Körperbehaarung, Wimpern, Augenbrauen ... das ist so meine persönliche Horrorvision, der ich mich manchmal einfach nicht entziehen kann

weißt Du Sekretärin meine Hautärztin wollte mir immer Regaine aufdrücken. Sie verstehe da meine Panik nicht und sehe KEINEN Unterschied zur PIlle. Die Pille wirkt ja auch nur solang man sie nimmt.

Ok, wahrscheinlich hat sie recht. Aber die Pille macht kein Shedding. Und davor hab ich Angst. Das packt meine Psyche nicht mehr. Und vorausgesetzt ich überleb das Shedding: dann sehen wir die Sache mal positiv und Regaine wirkt, Haare wachsen. Das geht dann gut über Monate oder länger und dann kommt wieder der HA. Und ich trau mich nicht absetzen... Teufelskreis.

Ich muss schnell weg. Besuch läutet grad
    LG
    Mexx

~Celina~
    Besucher

Mexx, das ist doch schön!
    Ich habe da immer große Hoffnungen gehabt, und wenn es wieder schlimmer wurde, dachte ich, es schwankt eben und die schlimmern Zeiten werden immer seltener. Und so war es auch.
    Jetzt fallen mir auch wieder mehr aus, aber ich weiß was passiert wenn ich mich fertig mach. Und bei mir ist das eindeutig psychisch.

Sekretärin, ich würde mir echt eine Zweitmeinung einholen. Und bei Schilddrüse darf nicht nur der TSH abgenommen werden, sondern Antikörper und die Freien Werte. Nur so hat man meine Autoimmunerkrankung erkannt.
    Und immer um die Kopie bitten und dann im Netz schauen, in den Selbsthilfeforen.
    ICH habe meine Krankheit entdeckt, nicht alle Ärzte wissen alles; und erst die zweite Endokrinologin verschrieb mir was.

Es ist ein Zeichen, dass was im Ungleichgewicht ist. Ist manchmal leider mühselig, das Ungleichgewicht zu finden.
    Ich tipp bei mir auf noch was anderes. Magen/ Darm, Laktoseintoleranz, ... Nach meinem Eiweißshake krieg ich Krämpfe und Durchfall, ne.

Inventar Avatar von Oslazena

Es ist echt merkwürdig, ich habe meine Haare gewaschen mit dem Shampoo gegen Haarausfall und ich habe KEIN EINZIGES HAAR VERLOREN. NATÜRLICH liegt es nicht am Wirkstoff, aber ich hab die Vermutung, dass es auch daran liegen könnte, dass ich sonst immer Zuckertenside genommen habe??
    Denn das momentane Shampoo hat Sodium Laureth Sulfate und ich hab kein Haar verloren....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Experte

Hm, also ehrlich gesagt verstehe ich diese große Angst vor Regaine nicht (und die Nicht-Angst bei der Pille) .

Ich kann jetzt nur für vier Personen in meinem Bekanntenkreis (inklusive mir selber) sprechen, die Erfahrungen mit Regaine haben, aber ein Shedding hatte wirklich niemand von uns.

Ebensowenig sonstige schwerwiegende Nebenwirkungen.

Dafür hatte eine Person wirklich massiven Nachwuchs unter Regaine, die vorher auf dem Oberkopf nahezu kahl war. In einem Fall (mein Freund) wurde der HA durch Regaine gestoppt. Ich selber hatte, seit ich Regaine benutze, zumindest auch keinen HA mehr *klopfaufholz* (und hoffe nun, dass ein paar Härchen vielleicht doch noch nachwachsen möchten ).

Ich sehe es so - egal, was man nimmt und was wirkt, ob Regaine oder Pille - wenn es gegen den HA wirkt, muss man es so oder so sein Leben lang nehmen. Da gibt's also keinen Unterschied.

Einen (meines Erachtens großen) Vorteil von Regaine sehe ich persönlich darin, dass es nicht-hormonell wirkt. D.h., man muss nicht quasi von der Wiege bis zur Bahre durchgängig Hormone zu sich nehmen, um nicht wieder HA zu bekommen.

Zudem ist Regaine meines Wissens nach auch das einzige Mittel, was gute Quoten in Studien zur Haarausfallbekämpfung bringt. Die Pille tut das wohl nicht (ebensowenig das ebenso hormonell wirksame Ell-Cranell).

Ich würde daher immer erstmal Regaine testen, bevor ich mir wieder Hormone einverleiben würde. Letzteres kann man später immer noch nehmen, falls man sich als Regaine-Non-Responder herausstellen sollte.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497