Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 131 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Gingiva
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich würde mit den Eiseninfusionen eher vorsichtig sein, wenn die Dosos nicht stimmt kann es durch Umgehen des verdauungstraktes (also bei direkter Infusion) zu Schäden von Leber und Pancreas kommen, außerdem zu massiven venenentzündungen (sprich aus eigener erfahrung) die seeeehr schmerzhaft sind!
    Also ich denke dir Ärzte wissen schon wovon sie reden..

  2. #1002
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Ich hab auch iiirgendwo mal was gelesen bzw. gehört von wegen, dass Eiseninfusionen auch ein gewisses Risiko haben ... Schaden anrichten können ... weiß bloß grad GAR NICHT MEHR, was für einen
    Wenn man nicht korrekt ins Blutgefäß sticht, kommt es zu Gewebe-Nekrosen an den betroffenen Stellen. Hörte ich.

  3. #1003
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also, 1. Eiseninfusion ist drin, Arm ist noch dran und ich lebe noch

  4. #1004
    Minou
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    So, nun hat's mich auch erwischt. Seit Monaten rieseln meine Haare und erst hat mich das nicht weiter beunruhigt. Saisonal bedingter Fellwechsel oder eine hormonelle Schwankung, dachte ich. Das geht vorbei.

    Nun, seit einem halben Jahr ist der Zustand unverändert, also bin ich zum Arzt gegangen. Der machte ein Blutbild. Alle Werte seien normal, auch der Eisenwert (danach hatte ich ganz speziell gefragt), wenn auch eher am unteren Normrand. Ich solle mir darüber keine Sorgen machen, das würde sich schon wieder einpendeln. Immerhin würde ich ja auch älter und da wird dann eben auch irgendwann das Haar dünner.

    Damit kann und will ich mich aber nicht abfinden. Daher habe ich recherchiert und mich informiert, was das Zeug hält und mich dann mit der Apothekerin meines Vertrauens ausgetauscht. Eine der ersten Fragen war, ob ich eine recht starke Regelblutung hätte. Ja, hab ich. Dann fragte sie, ob ich häufig rotes Fleisch und rote Beete esse. Nein, mach ich nicht. Zwar schon ab und zu, aber höchstens 1x pro Monat.
    Sie hat mir noch mehr Fragen gestellt, mich dann gebeten mein Unterlid ein wenig zu "lüften" und beim Anblick der fast weißen Haut da innen drin meinte sie "Sie haben Eisenmangel und ihr Arzt ist ein Idiot."
    Zur Sicherheit gehe ich nächste Woche nochmal zu einem anderen Arzt, aber bis dahin nehme ich schon mal ein Eisenpräparat ein.

    Und weil die Panik mich allmählich fest im Griff hat, hab ich mir noch von Doppelherz Haar Vital Kapsel gekauft. Die scheinen ähnliche Inhaltsstoffe zu haben wie dieses Priorin.

    Hoffentlich klappt das alles und dieser Haarausfall hört bald auf. Bei meiner letzten Zählung heute morgen nach dem Duschen kam ich auf 93 Haare - und das nur nach dem Duschen! Ich mag gar nicht dran denken, wie viele es über den Tag verteilt werden!

  5. #1005
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Minou, 95 % derjenigen, die das gelesen haben, betrachten das Innere ihres unteren Augenlids misstrauisch im Spiegel. Mindestens.
    Ich kann dich (und sowieso alle hier) so gut verstehen. Selbst ist die Frau, wer suchet, der findet und am aussagekräftigsten ist sowieso folgender Satz:

    "Sie haben Eisenmangel und ihr Arzt ist ein Idiot."
    Vielleicht tröstet der Gedanke ein bisschen, dass die ganzen NEM´s, Ernährungsumstellungen, der Sport und alles, was man gegen HA so tut (und was man lässt) nicht umsonst sind.
    "Auch, wenn die Haare (im schlechtesten Fall) dennoch rieseln, mein Körper ist topfit!"

    Freu mich auf weitere Berichte, der Austausch hier ist echt informativ.

  6. #1006
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Minou! Ich kann hier nur nochmal sagen, dass man in der klassischen Schulmedizin erst einen Eisenmangel hat, wenn man eine Anämie hat, d.h. wenn zusaätzlich zum Ferritin auch das Hämoglobin niedrig ist. Eisen wird zur Blutbildung gebraucht und das ist der einzige eisenabhängige Prozess im Körper der akut lebensbedrohlich werden kann, wenn er nicht mehr hinhaut. Tatsächlich hat Eisen aber Einfluss auf ca. 180 andere Körperfunktionen, die sich schon verschlechtern können, wenn mit dem Hämoglobin noch alles in bester Ordnung ist und man einen Ferritinwert im unteren Normbereich hat. Ich hab ein paar posts weiter oben den link zum Eisenforum und Eisenzentrum in der Schweiz gepostet. Das war für mich sehr sehr informativ dort zu lesen. Viele der klassischen (alte Schule) Schulmedizin sind da einfach wirklich nicht auf dem neuesten Stand, sogar ein sehr grosser Teil ignoriert das Eisenmangelsyndrom komplett, solange man nicht anämisch ist. Ich kann jedem nur raten sich da auf die Hinterbeine zu stellen. Ein Ferritinwert im oberen Normbereich schadet nämlich kein Bisschen. Das Problem: mit oral verabreichten Eisenpräparaten verbringt man eine Ewigkeit, bis die Werte nennenswert steigen. Die Resorption von diesen Präparaten ist oft sehr sehr schlecht. Aber was erzähl ich, das wisst ihr ja selbst alle, dass man da ewig rummachen kann. Ich bin jedenfalls nach wie vor mega-froh, einen Arzt gefunden zu haben, der wenigstens Eiseninfusionen macht, wenn er auch die Ansichten der Eisenzentren als übertrieben belächelt. Mir ist nur wichtig, dass er jetzt wenigstens mal meine Eisenspeicher bereit ist aufzufüllen, und das zeitnah. Viel Glück bei Deiner Arztsuche!
    LG Greeny

  7. #1007
    Minou
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Vielen Dank für den Zuspruch. Für alle Hinweise (ich bin noch am Lesen) bin ich mehr als dankbar.
    Als Neurodermitikerin weiß ich, wie sehr es unterm Strich auf die Eigeninitiative ankommt. Bin nun seit über einem Jahr frei von jeglichen Symptomen und Beschwerden und das auch nur, weil ich NICHT auf meinen Hautarzt gehört habe, sondern meine eigenen Maßnahmen ergriffen habe. Hinschauen, auf den eigenen Körper achten, offen sein, jeden Hinweis ernst nehmen, recherchieren, ausprobieren. Anders geht es nicht, egal bei welcher Krankheit.

    Ärzte sind eine große Hilfe. Sie verfügen über viel Knowhow und entsprechende technische Mittel. Aber am Ende muß man doch nach Gefühl entscheiden, welchen Weg man gehen will.

    Ich bin guten Mutes, daß meine Eisenspeicher bald wieder aufgefüllt sein werden und die restlichen NEMs ebenfalls ihren Dienst tun.

    Und letztlich ist außerdem dann doch immer die Seele die Basis. Hinter jeder Krankheit steckt ein Gemütszustand. Wenn man guten Mutes bleibt, wenn man zuversichtlich und optimistisch ist, wenn man sich des Lebens freut, dann stehen die Chancen immer besser, als wenn man ängstlich in die Zukunft schaut.

    Es gibt für alles eine Lösung...wie auch immer die aussehen mag.

  8. #1008
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    159

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich kann deine panik verstehen Minou , aber immer die ruhe bewahren ! 93 haare beim waschen sind vollkommen normal ...ich verliere über 200 allein beim waschen , zu schlimmen zeiten sogar mehr als 300.
    suche auf jeden fall noch einen zweiten arzt auf , ich habe auch erst nach dem 5ten versuch einen kompetenten gefunden! gerade mit HA kennen sich die wenigsten aus :/

    http://www.haar-ausfall.com/service/haarsprechstunden/

    auf der seite kannst du nach guten ärzten in deiner nähe suchen , die sich auf HA spezialisiert haben.

    kopf hoch , das wird schon wieder !!!
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

  9. #1009
    Minou
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    93 Haare beim Waschen und täglich saugen müssen weil der Boden komplett mit Haaren übersäht ist und bei jedem Mal durch die Haare fahren habe ich wieder 2-5 zwischen den Fingern hängen.
    An meinem Haaransatz vorne hat sich wieder Flaum gebildet, aber da waren schon kahlere Stellen.

    Noch habe ich ja Gott sei Dank recht viele Haare auf dem Kopf und wer mich sieht, käme nie auf die Idee, daß ich Haarausfall haben könnte. Trotzdem nehme ich dieses Zeichen ernst. Denn es zeigt mir, daß irgendwo in meinem System ein Fehler ist, den es zu beheben gilt. Ob der Fehler nun auf der psychischen Ebene zu finden ist oder bei der Ernährung wird sich noch rausstellen.

    Danke für den Link zur Arztsuche. Den check ich jetzt dann gleichmal.

    Schönen Sonntag noch!

  10. #1010
    Minou
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Seit knapp zwei Wochen läuft nun mein "Stopp den Haarausfall"-Programm. Es sieht aus wie folgt:
    morgens eine Kapsel Haar Vital von Doppelherz und 3 Dragess Bierhefe + B-Vitamine von Abtei
    vor dem Schlafengehen eine Kapsel ferro sanol duodenal
    Meinen Kaffee-Konsum habe ich stark eingeschränkt.
    In der ersten Woche habe ich ein anderes Shampoo verwendet (in meinem üblichen war Betain enthalten).
    Seit einer Woche nehme ich jedoch wieder "mein" Kopf-bis-Fuß-Waschgel von Babylove, weil es die Haare einfach schöner macht.

    Ergebnis:
    Es rieseln eindeutig weniger Haare! Bei der letzten Zählung kam ich nur noch auf 26 Haare im Abflußsieb nach dem Duschen.

    Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen, aber eine der Maßnahmen funktioniert jedenfalls.

    Werde das weiter beobachten und berichten.

  11. #1011
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    es freut mich für Dich, dass es besser geworden ist. Ganz ehrlich. Jeder der unter HA leidet weiß, wie wichtig so eine HA-Pause ist.

    Ich bezweifle aber, dass dein Stopp-Programm dafür verantwortlich ist. 2 Wochen sind zu kurz. Haare reagieren im Normalfall 2-3 Monate später auf eine Änderung. Überleg doch mal was in der Zeit war? Vielleicht kommst auf eine Ursache??

    LG
    LG
    Mexx

  12. #1012
    Minou
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Du hast sicher recht. Es kann nicht an meinem Programm liegen...zumindest noch nicht. Zwar werde ich es sicher noch ein paar Monate durchziehen, denn ich bemerke schon, daß ich mich insgesamt wohler fühle, aber was genau den Stopp bewirkt hat, kann ich nicht sagen.
    Erst hatte ich ja das Shampoo mit Betain in Verdacht. Hier im Forum hieß es ja, daß das bei manchen zu HA führt. Also habe ich über eine Woche lang ein schnödes Schauma verwendet. Der HA wurde auch besser. Dann habe ich wieder mein gewohntes Shampoo verwendet, aber der Stopp hielt an. Sollte es in ein paar Tagen wieder anfangen zu rieseln, dann kann ich davon ausgehen, daß es doch am Shampoo lag, oder?

  13. #1013
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ehrlich gesagt Minou: ich hab keine Ahnung !!! Aber wenn man im Internet etwas recherchiert findet man meist die Aussage, dass HA nicht Shampooabhängig ist.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich komm mit einem einfachen Schauma auch am Besten zurecht.
    LG
    Mexx

  14. #1014
    Minou
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Vielleicht ist eine Ursache aber auch vieles Kopfzerbrechen, oder aber zu viel Kaffee oder aber zu viel Alkohol, oder der Luftdruck, oder das jeweilige Sternzeiche, das den Mond durchwandert....keine Ahnung. Ich weiß nur, daß ich seit der Eisen-Einnahme ein anderer Mensch bin. Habe viel mehr Energie und fühle mich insgesamt wohler.
    Die Apothekerin meinte, daß ich die Wirkung der Eisenkapseln wohl recht zügig merken würde, wenn ich tatsächlich einen leeren Eisenspeicher hätte. Ein Besuch beim Arzt hat ja dann auch ergeben, daß der Eisenspeicher restlos leer war.
    So schnell kann man den natürlich nicht auffüllen. Aber alles, was mehr ist als vorher, ist besser als nix. Und das spiegelt der Körper eben dann auch wider.
    Mir fallen ja auch immer noch genug Haare aus. Aber morgens beim Waschen sind es eben nicht mehr so viele.
    Bin jetzt bald in der zweiten Woche mit dem ursprünglichen Shampoo inkl. Betain und es rieselt immer noch nicht mehr.
    So rein vom Gefühl her würde ich sagen, daß meine verminderte Kaffee- und die vermehrte Eisenzufuhr in Kombination für mich eine Lösung darstellen könnten.

  15. #1015
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Momentaufnahme Haarausfall


    :Blümchen: & ein herzliches Danke! für die Infos.

    Die Hinweise auf Eisenmangel habe ich sehr aufmerksam gelesen (und bis in das genannte Schweizer Forum verfolgt). Das klingt absolut nachvollziehbar und logisch. Bingo!

    Folgendes habe ich unternommen:
    Einen Bluttest machen lassen: Ferritin < 18
    schlucke brav in der Früh Eisentabletten mit Orangensaft, weit entfernt vom ersten Kaffee (der würde die Eisenaufnahme völlig hemmen)
    und ich trage mich mit dem Gedanken, auf Infusionen umzustellen.

    Die Müdigkeit ist viel besser, obwohl das nach dieser kurzen Einnahmedauer (ca. halber Monat) ganz erstaunlich ist. Mit den Haarwurzeln muss ich wohl noch einige Wochen Geduld haben...

    ernsthaft: die Tipps waren Gold wert. Als weibliches Wesen, das sich mit der Mens herumschlägt, sollte man rechtzeitig aufgeklärt sein über die Vorgänge und Mangelzustände im Körper, die man so einfach durch andere Faktoren erklären könnte: Streß mit Familie (Grund für Müdigkeit); Hormonschwankungen (Grund für Niedergeschlagenheit); Mangelernährung, Alter (Grund für Haarausfall).
    Hätte ich das ein Jahrzehnt früher gewusst, wäre mir einiges an Leidensdruck "entgangen".

    Demnächst überrede ich einen Mediziner, den ich aus nächster Umgebung so an der Hand habe, mir Infusionen zu geben. Mal sehen. Es ist immerhin mein Körper - und wer sonst muss die Müdigkeit und diesen belastenden HA ertragen als man selbst? Ich sehe das nicht ein ...

  16. #1016
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Ihr Lieben
    wollte nur mal Zwischenbilanz geben. Ich habe mittlerweile 3 Eiseninfusionen intus und fühle mich gut. Die 4. kommt am Freitag, dann ist einen Monat Pause und danach werden die Blutwerte kontrolliert. Supertopfit bin ich noch nicht, aber vielleicht dauert es ja auch ein bisschen bis man wirklich den vollen Effekt merkt. Ich gebe dem Arzt jedenfalls keine Ruhe bevor mein Ferritin nicht über 100 ist. Wünsche Euch allen auch gutes Gelingen!

  17. #1017
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    sodele, ich hab nun auch meine 1. Eiseninfusion hinter mir. Mal schaun, ob sie was bringt........
    LG
    Mexx

  18. #1018
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.798

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Na denn ...

    Bei meiner letzten Blutuntersuchung war übrigens das Zink wieder in der Norm, aber immer noch gaaaaaanz weit unten *nerv* Da wird man ja blöd von - ich futter schließlich seit Dez. 20 mg Zink am Tag! Gibts eigentlich auch Zinkinfusionen?

    Ferritin ist auf 40. Das ist zwar nicht dolle, aber immerhin ein stetiger Trend nach oben (angefangen bei 22 im Jan.)

  19. #1019
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich find das schon eine Erfolg Sekretärin

    Ich hab letztes Jahr auch 4 Monate Eisen hochdosiert in Tablettenform eingeworfen und er ist lediglich von 34 auf 37 gestiegen
    LG
    Mexx

  20. #1020
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo! Ich hab jetzt also 4 Eiseninfusionen bekommen, muss jetzt einen Monat warten und dann wird das Ferritin gecheckt. Je nachdem, wie es dann ist, kommt nochmal Infusion hinterher. Mir geht es insofern besser, dass ich nicht mehr so schlapp bin und deutlich weniger Kopfweh habe. Bei den Haaren wird das sicher noch eine Weile dauern, bis der Körper die neuen eisenreserven dafür verwendet. Gibt eben wichtigere Körperfunktionen als Haare Aber ich finde es rieselt weniger schlimm...

  21. #1021
    Melissenschnecke
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hey ihr!
    Ich hatte hier auch schonmal vor eeeeeeeeeeeeewigen Zeiten geshcrieben, an meinem Haarausfall hat sich leider bis heute nichts geändert.
    Hatte allerings in letzter Zeit auch mit anderen Problemen zu kämpfen (u.a. auch körperlich, ich frage mich ob ich demnächst alle Krankheiten der welt habe??!! ), deswegen ist das so etwas in den Hintergrund gerückt.

    Aber ich will jetzt auf jeden Fall nochmal versuchen die Ursache rauszufinden und werde demnächst wieder zum Hautarzt rennen. Bei mir liegt das Probem wahrsch auch direkt auf dem Kopf, da ich auch immer zeimliches Jucken/ trockene Kopfhaut habe, die auch nach dem waschen immer ziemlich gerötet ist. Naja, ich hoffe hoffe hoffe, dass es bald endlich aufhört!!!!

  22. #1022
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    22

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo!
    Von mir gibt es inzwischen auch Neuigkeiten. Ich war beim Hausarzt und hab ein Blutbild machen lassen. Er meinte, alles bestens. Praktischerweise hat er aber auch ein Blutbild von mir vom November (damals war ich wegen der Schilddrüse bei ihm), und damals hatte ich eine leichte Anemie. Seit ich Haarausfall habe (seit März) ernähre ich mich sehr gesund, trinke keinen Kaffee mehr, kein Cola und esse regelmäßig Fleisch.
    Deswegen ist wohl mein blutbild jetzt wieder gut.
    aber warum fallen mir dann immer noch so verdammt viele Haare aus? Glaubt ihr, die Haare reagieren verzögert und ich kann bald Hoffnung auf weniger Haarausfall haben...?

    By the way, eine ganz andere Frage: Mir fallen scheinbar die Haare verstärkt an den Seiten aus. Wenn ich einen hohen Pferdeschwanz mache, sieht man meine Kopfhaut an den Seiten durchschimmer ( Das macht mir langsam Angst, drum habe ich schon über eine Haarverdichtung nachgedacht. Muss man die haare für eine solche Haarverdichtug vorher bestellen? Oder kann man einfach in ein entsprechendes Haarstudio gehen und dann gehts los? Wenn man die bestellen muss, wisst ihr, wie lang die Wartezeiten sind? Fragen über Fragen

    @Melissenschnecke: Oh je du arme! Ich vestehe gut, was du meinst. Ich habe zur Zeit auch das Gefühl, dass mein Körper irgendwie den Geist aufgibt. Neben Haarausfall habe ich auch noch mit lauter anderen Krankheiten und Wehwehchen zu kämpfen. Das ist echt schwierig zur zeit. Aber wir geben nicht auf, oder?

  23. #1023
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Habt ihr auch Vitamine testen lassen? In meinem normalen Blutbild war nichts auffällig, aber die Vitamine waren arg im Keller. Seit ich das weiss und regelmässig Vitamine einnehme, geht es mir gesundheitlich in allen möglichen Bereichen viel, viel besser.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

  24. #1024
    BJ-Einsteiger Avatar von 3Tbles
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    So mein 1. Post und direkt mit nem Problem!
    Hab auch haarausfall *find* hab ein Hautbild machen lassen, nun rufe ich da morgen wegen Ergebnissen an, mal schauen was der Arzt sagt!
    aber wie ich sehe bin ich leider nicht alleine mit diesem Problem!
    werde mir wohl morgen die Haare etwas abschneiden, damit das ungesunde schonmal weg ist!

  25. #1025
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.798

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Haargummi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Von mir gibt es inzwischen auch Neuigkeiten. Ich war beim Hausarzt und hab ein Blutbild machen lassen. Er meinte, alles bestens. Praktischerweise hat er aber auch ein Blutbild von mir vom November (damals war ich wegen der Schilddrüse bei ihm), und damals hatte ich eine leichte Anemie. Seit ich Haarausfall habe (seit März) ernähre ich mich sehr gesund, trinke keinen Kaffee mehr, kein Cola und esse regelmäßig Fleisch.
    Deswegen ist wohl mein blutbild jetzt wieder gut.
    aber warum fallen mir dann immer noch so verdammt viele Haare aus? Glaubt ihr, die Haare reagieren verzögert und ich kann bald Hoffnung auf weniger Haarausfall haben...?
    Jo, das kann ne ganze Weile dauern, bis sich da was tut. Wie heißt es immer so schön? "Erstmal werden alle möglichen ANDEREN = lebenswichtigeren Organe wieder mit ausreichend Eisen versorgt, ganz zum Schluss ist dann die Kopfhaut dran."

    Außerdem: Nur weil dein Arzt meint, das Blutbild wäre in Ordnung, muss das noch lange nicht stimmen! Die finden es schon in Ordnung, wenn dein Ferritin auf 20 ist, weils in der Norm liegt - aber die Norm reicht von 20 bis 160, und manche Frauen reagieren schon bei nem Ferritinwert von 50 mit Haarausfall :leiderja:

    By the way, eine ganz andere Frage: Mir fallen scheinbar die Haare verstärkt an den Seiten aus. Wenn ich einen hohen Pferdeschwanz mache, sieht man meine Kopfhaut an den Seiten durchschimmer ( Das macht mir langsam Angst, drum habe ich schon über eine Haarverdichtung nachgedacht. Muss man die haare für eine solche Haarverdichtug vorher bestellen? Oder kann man einfach in ein entsprechendes Haarstudio gehen und dann gehts los? Wenn man die bestellen muss, wisst ihr, wie lang die Wartezeiten sind? Fragen über Fragen
    Also zuallererst mal muss blöderweise der Haarausfall aufhören, sonst macht dir kein seriöses Haarstudio ne Verdichtung Hab ich jedenfalls bisher auf einschlägigen Websites immer wieder gelesen. Die Verdichtungen werden ja an den echten Haaren angebracht ... wenn die aber vermehrt ausfallen, kann das nicht anständig funzen. Wenns dann aber soweit ist und du ein Studio "deines Vetrauens" gefunden hast, musst DU nicht vorher die Haare bestellen. Das machen die dann alles für dich.

    Ich drück dir ... und mir selber ... jedenfalls die Däumchen, dass wirs bald hinter uns haben

    Bei mir reift jedenfalls gerade der Entschluss, wieder die Pille zu nehmen. Liegt schon im Bad rum (der Belara-Ersatz Belissima), und ich warte auf meinen ersten Zyklustag

  26. #1026
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.798

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Merlusigne Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch Vitamine testen lassen? In meinem normalen Blutbild war nichts auffällig, aber die Vitamine waren arg im Keller. Seit ich das weiss und regelmässig Vitamine einnehme, geht es mir gesundheitlich in allen möglichen Bereichen viel, viel besser.
    De Vitamine waren bei mir SO gut, dass man mir geraten hat, mich bloß nicht ZU vitaminhaltig zu ernähren Im Ernst!

  27. #1027
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Haargummi

    klar reagieren die Haare verzögert. Mach Dich mal schlau zum Thema Haarzyklus. Da wirst einiges finden. Ein Haar das heute ausfällt, hat den Befehl zum Ausfallen vor 2-3 Monaten erhalten.

    Jede Änderung bzgl. Ernährung oder Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln kann garnicht sofort greifen.
    LG
    Mexx

  28. #1028
    Melissenschnecke
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Haargummi Beitrag anzeigen
    @Melissenschnecke: Oh je du arme! Ich vestehe gut, was du meinst. Ich habe zur Zeit auch das Gefühl, dass mein Körper irgendwie den Geist aufgibt. Neben Haarausfall habe ich auch noch mit lauter anderen Krankheiten und Wehwehchen zu kämpfen. Das ist echt schwierig zur zeit. Aber wir geben nicht auf, oder?

    Ja wir schaffen das!! *hoff*

  29. #1029
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    22

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hey Danke für die netten Antworten
    Dann bin ich ja erst mal beruhigt. Seit 3 Monaten esse ich gesund, d.h. frühestens seit 2 Monaten kriegt mein Körper die Veränderung mit. Wenn die haare verzögert reagieren, kann es also locker noch weitere 2-3 Monate dauern, bis der Haarausfall besser wird, oder?
    Puh man kriegt also nur eine Haarverdichtung,wenn man keinen Haarausfall mehr hat? das ist aber hart, denn bei vielen hört der Haarausfall doch gar nicht mehr auf, oder? Gilt das für alle Methoden? Auch z.B. bei Haarnetzen oder diesen Microbellargos? Das wäre ja schrecklich...:-/ Die Haarverdichtung ist grad meine einzige Hoffnung *hmpf*

    Darf ich noch eine Frage stellen? *duck*
    Wieviel eisen nehmt ihr denn täglich ein? Ich habe 50 mg Tabletten, die ich 2mal täglich nehme. Wenn möglich, richte ich es so ein, dass ich sie mit obst oder fruchtsaft einnehme und danach möglichst keinen Tee oder Kaffee trinke. Reicht diese Menge? Man soll Eisen ja auch nicht überdosieren, oder? Und seit neuestem esse ich regelmäßig Steak Die Apothekerin (die sich übrigens viiel besser auskannte als der Arzt) meinte, dass vor allem rotes Fleisch (also Rind oder Innereien) viel Eisen enthält. Rind ist zwar ganz schön teuer, aber wenns dem Körper gut tut, soll man nicht zögern, oder?

    Bin ja schon gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe, wir schaffen das alle!!

  30. #1030
    Barbararella
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Stimmt, Eisen sollte auch nicht überdosiert werden. Ich hab ebenfalls pro Tag 100mg zu mir genommen, mittlerweile sind meine Werte wieder normal. Jetzt versuche ich meinen Eisenbedarf komplett über die Nahrung zu decken, dazu hier eine recht praktische Seite:

    --> http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm

  31. #1031
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    22

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ui danke, diese Seite ist ja echt praktisch
    Ist denn jetzt auch dein Haarausfall zurückgegangen?
    Wie lange hat es denn bei dir gedauert?
    Sorry, dass ich euch so viel frage, seit ich die kahlen stellen an meinem Seitenkopf entdeckt habe, bin ich total am rotieren

  32. #1032
    Barbararella
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja, mein Haarausfall ist deutlich zurückgegangen. Das gibt mir nur nochmal die Bestätigung, dass es wirklich mit dem Eisenmangel zusammenhing. Erste Erfolge hab ich nach paar Wochen bemerkt, insgesamt hab ich die Kapseln über etwa 4 Monate eingenommen, und dazu gleichzeitig meine Ernährung umgestellt. Mittlerweile ist bei mir wieder alles im grünen Bereich. Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch bald Erfolg hast damit

  33. #1033
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    22

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Echt du hast nach ein paar Wochen schon die ersten Verbesserungen bemerkt? Das ist ja cool
    aber das passt ja gar nicht zu der Theorie, dass es 2-3 Monate dauert, bis die Haare eine Ernährungsumstellung bemerken, oder? ich ernähre mich ja schon seit 3 Monaten viel gesünder als früher. Aber die Eisenkapseln nehme ich erst seit ein paar Tagen.
    Heut beim Waschen hab ich wieder 300 Haare verloren
    das muss aufhören!!

  34. #1034
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Haargummi Beitrag anzeigen
    Hey Danke für die netten Antworten
    Dann bin ich ja erst mal beruhigt. Seit 3 Monaten esse ich gesund, d.h. frühestens seit 2 Monaten kriegt mein Körper die Veränderung mit. Wenn die haare verzögert reagieren, kann es also locker noch weitere 2-3 Monate dauern, bis der Haarausfall besser wird, oder?
    Puh man kriegt also nur eine Haarverdichtung,wenn man keinen Haarausfall mehr hat? das ist aber hart, denn bei vielen hört der Haarausfall doch gar nicht mehr auf, oder? Gilt das für alle Methoden? Auch z.B. bei Haarnetzen oder diesen Microbellargos? Das wäre ja schrecklich...:-/ Die Haarverdichtung ist grad meine einzige Hoffnung *hmpf*

    Darf ich noch eine Frage stellen? *duck*
    Wieviel eisen nehmt ihr denn täglich ein? Ich habe 50 mg Tabletten, die ich 2mal täglich nehme. Wenn möglich, richte ich es so ein, dass ich sie mit obst oder fruchtsaft einnehme und danach möglichst keinen Tee oder Kaffee trinke. Reicht diese Menge? Man soll Eisen ja auch nicht überdosieren, oder? Und seit neuestem esse ich regelmäßig Steak Die Apothekerin (die sich übrigens viiel besser auskannte als der Arzt) meinte, dass vor allem rotes Fleisch (also Rind oder Innereien) viel Eisen enthält. Rind ist zwar ganz schön teuer, aber wenns dem Körper gut tut, soll man nicht zögern, oder?

    Bin ja schon gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe, wir schaffen das alle!!
    vitamin c hilft, dass eisen besser aufgenommen wird. vielleicht vorher ne kiwi essen oder die tablette mit orangensaft runterspülen.
    LG
    Mexx

  35. #1035
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    mal ne ganz andere Frage: Welche Haarshampoos benutzt Ihr denn so? Man soll ja SLS sowieso meiden und bei Haarausfall wohl erst recht. Glaub ich jetzt. Das soll irgendwie Haarschafterweiternd wirken......

    Aber irgendwie ist ja überall das Zeugs drin....
    LG
    Mexx

  36. #1036
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    22

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja ich spül die eisentabellten schon immer fleißig mit O-Saft runter. Und ich achte drauf, dass ich 2 h vorher und ca. 2 h nachher keine eisenvernichtenden Dinge konsumiere, wie z.B. Joghurt oder Tee.
    Hoffe, der HA wird dann bald besser...

    Shampoos verwende ich eigentlich seit über 2 Jahren nur NK. Seit ein paar Wochen nehme ich KK (Schauma), um mal zu experimentieren, ob der HA vielleicht mit KK wieder besser wird... Und ich wasche nur noch mit kalten Wasser.

    Was mir noch aufgefallen ist: Es bring nix, weniger zu kämmen. Das bring die ersten 2 Tage was, ab dem dritten Tag fallen die Haare dann auch ungekämmt aus wie blöd. Das einzige, was mir wirklich hilft, ist seltenes Waschen. Ich wasche zur Zeit max. 1mal die Woche. Ich bemerke zwar, dass ca. ab dem 4. Tag nach dem Waschen deutlich mehr Haare ausgehen als direkt nach dem Waschen (1 Tag nach dem Waschen fallen mir nur so ca. 80 Haare aus, am 4. Tag werden es dann schon 150 - 200) Aber das macht nix. Denn jeder Waschgang (egal wie häufig ich wasche) kostet mich zwischen 300 - 400 Haare
    Wie macht ihr das? Bald muss ich wohl wieder öfter waschen, weil man bei leicht fettigen haaren die lichten Stellen mehr sieht *waaaah*

  37. #1037
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.798

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Haargummi Beitrag anzeigen
    Puh man kriegt also nur eine Haarverdichtung,wenn man keinen Haarausfall mehr hat? das ist aber hart, denn bei vielen hört der Haarausfall doch gar nicht mehr auf, oder? Gilt das für alle Methoden? Auch z.B. bei Haarnetzen oder diesen Microbellargos? Das wäre ja schrecklich...:-/ Die Haarverdichtung ist grad meine einzige Hoffnung *hmpf*
    Naja, irgendwie macht ne Haarverdichtung bei starkem Haarausfall ja echt keinen Sinn Glaube schon, dass es für alle / die meisten Methoden gilt. Aber frag doch einfach mal in so nem Studio nach, die wissen das bestimmt besser als ich!

    @barbarella, die Eisen-Seite ist wirklich sehr informativ Ich frag mich nur, wie man seinen Eisenbedarf eigentlich wirklich komplett aus der Nahrung beziehen soll, wenn man nicht den ganzen Tag rotes Fleisch essen möchte - z.B. aus anderen gesundheitlichen Gründen ...

  38. #1038
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.798

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Haargummi, ich hab da noch mal einen Link für dich zum Thema Haarverdichtung: klick

  39. #1039
    Fortgeschritten Avatar von chinami
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    -
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:50 Uhr)

  40. #1040
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.798

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hmmm ... Haarausfall kommt eher selten vom Shampoo. Wenns aber wie bei dir tatsächlich NUR beim Waschen ist, liegt der Verdacht natürlich trotzdem nah. Ich würd auf alle Fälle direkt den Gegentest mit nem anderen Shampoo machen - am besten mit einem, dass du schon ohne HA-Attacken verwendet hast. Das müsste ja eigentlich zeigen, ob das neue Shampoo verantwortlich ist - oder doch etwas anderes.
    Geändert von Sekretaerin (16.07.2009 um 09:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.