Oh, ach... ich hatte am 14.12. nachmittags bestellt, also im Vorweihnachtschaos, und es war am 22. oder 23.12. da - bei Produkten, bei denen auch scho vor der Bestellung "Lieferzeit 3-5 Tage" angegeben war.
Also meiner Meinung nach tragbar.![]()
Oh, ach... ich hatte am 14.12. nachmittags bestellt, also im Vorweihnachtschaos, und es war am 22. oder 23.12. da - bei Produkten, bei denen auch scho vor der Bestellung "Lieferzeit 3-5 Tage" angegeben war.
Also meiner Meinung nach tragbar.![]()
Ja, das ist akzeptabel.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Fürs Nachhaken im Posting obendrüber. Da hatte ICH nämlich bereits keinen Bock mehr drauf
Keine AhnungIch habs einfach auf Empfehlung hin gekauft. Diejenige aussm ht-Forum ist völlig begeistert von dem Zeug, weil ihr Haarausfall damit KOMPLETT weg ist
Und sie wiederum hats von ner anderen empfohlen bekommen, bei der der HA auch völlig verschwunden ist. Die Zauber-Dosis ist jeweils ein Teelöffel morgens und einer abends.
Ich hab grad den ersten Löffel gelöffelt. Schmeckt ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber gegen Lachsöl-Kapseln isses ne Delikatesse![]()
Mich würde auch interessieren wieviel mg ein TL entspricht. Könntest Du, Sekretaerin, bei dem Shop bei dem Du bestellt hast mal nachfragen? Wäre total lieb.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Hmm...ich hoffe ich laber jetzt kein Blödsinn aber sagt man nicht immer: 1 TL entspricht ca. 1 Gramm???
So hat man´s mir zumindest immer in der Kinderklinik gesagt als meine Tochter Baby war und man was dosieren musste, ich solle 1 TL von dem Zeug XY geben das wäre ungefähr 1 Gramm.![]()
Und 1 g sind wohl 1000 mg , oder?![]()
Also falls ich recht habe dann sind 2 TL ungefähr 2000 g.
Erstmal kommts beim Verhältnis mg-ml schon auf die Dichte der Flüssigkeit an.
Gepresstes Nachtkerzenöl, wie bei Baccararose, hat lt. Googlen ca. ne Dichte von 920-930kg / Kubikmeter, macht 920-930kg = 1000l, macht 920-930g = 1l, ergo pro 1ml 0,92-0,93g.
Aber das sagt ja noch nix über die Menge des enthaltenen WIRKstoffs aus.
Ich nehm auch Magnesiumhydrogencitrat als lose Ware gegen Muskelschmerzen, aber 1g von der losen Ware ist ja nicht = 1g Wirkstoff.
In 1g Magnesiumcitrat sind nur ca. 85mg reines Magnesium enthalten.
Ach ja, und 1 gestrichener TL (zumindest meiner) fasst rund 1,5g*, wären also rund 1,4ml Nachtkerzenöl.
* ich hab da ne dolle Apo, die mir ausgewogen hat, wieviel Mg.citrat auf nen TL passt.![]()
Vielen Dank @chaoskoeppsche![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ähm, das erklärt noch lange nicht, wieviel WIRKSTOFF pro ml/mg in dem Nachtkerzenöl enthalten ist!
Nur, wieviel g ein ml Nachtkerzenöl ca. WIEGT.![]()
Aber wenn es 100% reines Nachtkerzenöl ist, dann schon, dachte ich?![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Nee nee, so einfach ist das nicht.
Überlegt mal, letztenendes sind es ja auch nicht die Orangen im Ganzen, die Wirkung haben, sondern das Vitamin C.
Es ist nicht das Olivenöl im Ganzen, das gesund ist, sondern einen hohen Anteil an einfach gesättigten Fettsäuren und Vitamin E.
SO muss man das sehen.
Ich sagte ja, das pure Magnesiumcitrat enthält pro 1g 85mg REINES Magnesium.
Einmal googlen nach Nachtkerzenöl Wirkstoff und man landet dort, sieht, dass die Wirkstoffe Linolsäure und Gamma-Linolsäure sind und wieviel von beidem jeweils enthalten ist ca., oder auch nach Nachtkerzenöl Dosis und man landet dort.
In diesem Sinne: Guts Nachti!![]()
Mensch wasn hier los? Alle auf einmal spontan vom Haarausfall geheilt?
Wär ja genial, aber ich bin Realistin.![]()
Ich verliere immer noch ca. 50-60 Haare pro Tag (mal auch mehr, sprich es sind an manchen Tagen sicher auch 100) aber ich bekomme irgendwie gleichzeitig auch dichteres, volumigeres Haar und sogar meine leichten Geheimratsecken scheinen sich langsam zu "schließen".![]()
Zumindest vom Augenmaß her und vom Gefühl her stimmt das so, mein Haar fühlt sich z.b auch beim Waschen im nassen Zustand viel schwerer an als früher obwohl ich früher noch längeres Haar hatte als jetzt (bevor mich mein Frisör letztes mal verunstaltet hat mit den Stufen
)
![]()
Sogar meinem Mann ist es aufgefallen, der hat neulich auch gemeint: "was hast du da für´n Volumen auf´m Kopf?"Und ich war nicht gestylt oder so.
Kann es sein, man verliert zwar relativ viele Haare (wie ich z.B noch vor 2 Monaten) und gleichzeitig bekommt man genauso viele neue?
Keine Ahnung, echt.Denn als ich starken Haarausfall vor 9 Jahren hatte, da war das nicht so, da wurde mein Scheitel nämlich schon breiter und das Haar lichter in dieser Phase, diesmal ist es umgekehrt, ich verlor neulich viele Haare und dafür habe ich jetzt noch ein paar mehr als bis vor Haarausfall. Komisch.
Naja, solange sich das Haar nicht sichtbar lichtet, denke ich daß Haarausfall noch als "harmlos" einzustufen ist.
Oder liegt´s jetzt doch an meinen Nachtkerzenöl-Kapseln, oder am Kieselsäuregel?![]()
Geändert von Sonik (20.02.2010 um 11:36 Uhr)
nö chaoskopf, hier ist keiner geheiltaber irgendwann geht die kraft aus......
ich ertrag dieses auf und ab nicht mehr.
vielleicht sollt ich mich doch lieber mit dem thema zweithaar beschäftigen.
LG
Mexx
Ich nehme momentan die Doppelherz Haar-Vital Kapseln mit Zink und Hirseextrakt sowie Weizenkeimöl, im Internet werden diese als die günstige Priorinvariante gehandelt!!!
Nehme sie jetzt seit 3 Wochen und will sie mindestens 6 Monate nehmen!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich nehme jetzt seit fast 3 Monaten Pantovigar und mich hat es vom Haarausfall absolut befreit.. ich habe so unglaublich viele neue, kurze Haare auf dem Kopf , das freut mich echt sehr. Nach dieser Packung werde ich dann mal wieder Zink, Eisen (..mein Arzt meint,dass würde mir auch ganz gut tun, die werte sind so durchschnitt) und , wie schon von Oslazena erwähnt, die Doppelherzkapseln.. davon sind meine Haare damals in einem Monat 3 cm gewachsen..
Ich wünsche euch allen wirklich von Herzen, dass es bei euch ein Ende findet.. Ich hatte ''nur'' ca. 4 Monate Haarausfall (welcher sich bei meiner Haardichte sehr bemerktbar gemacht hat.. 1,5-2 cm Umfang sind weg..) aber der war so fies, dass ich echt weiss wie hart das ist.
Das aller Beste wünsch ich euch.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich überlege ernsthaft meine Haare komplett abzuschneiden und mit dem Züchten einfach aufzugeben. Heute sind mir locker 300 Haare ausgefallen. Heule seit dem nur noch und bin vollkommen am Ende!!!
@Oslazena:
Merkst du dass die Haardichte abnimmt? Sieht man was, fühlt man was (ausser ausgefallene Haare)?
Wenn deine Haare sind wie immer, dann mach dir erstmal keine Sorgen darüber. Wenn man sich zuviele Sorgen macht, fallen die Haare noch mehr aus.
Na ok, im Winter sind bei vielen die Haare etwas "schwächer" als in den wärmeren Monaten. Damit ist auch die Haardichte gemeint.
Ich hatte ja auch in den vergangenen 3 Monaten Haarausfall (allerdings keinen sehr starken) und ich merke, wie oben schon erzählt, am Haar selbst nix davon.Es ist eher Gegenteil der Fall. Komisch aber wahr!
Ansonsten wenn du das Gefühl hast dass du mittlerweile bissle weniger Haare auf dem Kopf hast, so gehe doch zum Hautarzt, kostet ja nix.
Ich bin auch gegangen, und zwar Termin gleich ausgemacht nach 2 Wochen als mir auffiel dass Haare vermehrt ausfallen.
Er konnte mich beruhigen und das fand ich schon mal gut, und eine beruhigte Psyche ist auch besser für die Haare.
Auf deinem AVA-Bild zunmindest hast du ja jede Menge Haare.![]()
Mir sind gestern beim Waschen auch mal wieder um die 300 ausgegangen *kotzkotzkotz* ... nachdem es zwischenzeitlich echt besser warUnd was glaubst du, was ich schon für Heulattacken wegen dem Scheiß hatte. Aber gib jetzt nicht auf - bei so vielen hörts nach irrsinnig langer Zeit einfach wieder auf, und andere finden erst nach jahrelanger Recherche die Ursache ... bei FAST ALLEN wächst irgendwann das meiste wieder nach
Hast du mal n Hormon- und Nägrstoffstatus machen lassen, ergo ein großes Blutbild? Ist zwar unter der Pille angeblich sinnlos ... aber wer weiß, vielleicht ist ja dein Östrogen oder Progesteron im Keller oder dein Ferritin oder oder oder.
Sekretaerin Du hast doch angefangen neulich mit Nachtkerzenöl, oder?
Warte ab, da tut sich sicherlich was, Nachtkerzenöl zeigt seine Wirkung erst nach 2-3 Monaten.![]()
@Blonde ... angeblich zeigt ja alles bei den Haaren erst nach 2-3 Monaten Wirkung. Trotzdem hör und les ich immer wieder, dass dieses oder jenes den Haarausfall SOFORT gestoppt hat ... ich glaub langsam, das ist so individuell wie die Ursache des HAs![]()
![]()
![]()
![]()
@Mexx und alle anderen: Bitte nicht aufgeben! Weiß wie schwer das ist, wenn man lichtes Haar hat, Haare verloren habe ich ja in dem Sinn nie welche (anlagebedingter Haarausfall). Kann berichten, dass meine Haare sehr viel mehr geworden sind, seit ich diverse Nahrungsergänzungsmittelchen nehme. Wasche die Haare jeden Tag, mache dann ein Leave in rein, damit ich mir keine ausreiße.
Inwiefern verhindert denn ein Leave-in, dass man sich die Haare ausreißt?![]()
Naja, ich mache da ordentlich viel rein, lass dann die Haare bissel antrocknen und dann finde ich, kommt man eben gut durch. Also die Haare sind einfach klitschiger und nicht so verklettet, der Kamm geht ohne viel ziehen und zerren durch-habe kaum mehr als 10 Haare, bzw. eher Haarbruchteile im Kamm, hoffe ich konnte rüberbringen, was ich meine.![]()
Aaah direkt nach dem Waschen ... ich dachte, mit Leave-in drin reißt du dir dann den ganzen Tag über keine Haare ausIch machs übrigens genauso. Ohne Leave-in sind meine Haare eh wie Schafswolle
![]()
Ja direkt nach dem Waschen, da ich meine Haare ja täglich waschen muss, da ich halt relativ wenige habe und sie schnell nachfetten. Sonst kann ich nen Spiegelei drauf braten.Aber auch wenn ich die Haare mal tagsüber durchkämme, geht eigentlich nix aus, vielleicht mal ein einsames Haar. Aber ich denk mal wir haben nen anderen Typ von Haarproblem, liebe Sekretärin. Aber leiden tut denke ich mal jede Frau gleich schlimm. Ach wie ich oft meine Freundinnen um ihre dicken Mähnen beneide. Aber ich bin ganz zufrieden mit meinem Kopf im Moment, sah schonmal viel schlimmer aus. Danke an: Blütenpollen, Fischöl, Kieselsäuregel, Priorin, Abtei Haarkapseln...
Ich habe mehrere Blutbilder machen lassen: ALLES TOP.
Ich habe sehr gute Eisenwerte und sonst ist alles wirklich sehr gut meinten meine Ärzte. Dann wurde ich zweimal zwecks der Schilddrüse durchgecheckt und getestet. Ergebnis: Negativ, alles in Ordnung.
Mein Verdacht ist die Pille. Habe nämlich auch starke Depressionen und bin öfters kaputt und antriebslos.
In dem Beipackzettel steht als Nebenwirkung auch "Haarausfall" und im Internet habe ich VIELE Berichte gelesen, dass Frauen erst nach JAHREN Haarausfall bekommen haben, quasi als Langgzeitnebenwirkung.
Habe morgen einen Termin beim Frauenarzt und ich werde die Pille wechseln.
Und einen Hormontest machen.
Angenommen ich wechsel die Pille, nach welchem Zeitraum kann ich mit einer Verbesserung/Verschlechterung rechnen??
Ich denke es muss sich dann schon etwas einpendeln oder, also 3 Monate muss ich das locker testen oder??
Ich habe den ganzen Tag nur geweint!!!
P.S.: Ich nehme die Pille "BELARA"
Mit Belara hatte ich die schönesten Haare immer.![]()
Habe morgen einen Termin beim Frauenarzt und ich werde die Pille wechseln.
Und einen Hormontest machen.
mein Hautarzt sagt 6 Monate dauert so eine hormonelle Umstellung bei Pillenwechsel.
Ich wollte neulich, als mein Haarausfall anfing, auch wechseln ( zu Belara zurück weil ich mit der nie 3 Haare beim Waschen verloren hatte ) und mein Hautarzt hat es mir abgeraten, er hat gesagt: "wenn sie wieder wechseln dann gehen sie die Gefahr ein dass der Haarausfall erst recht losgeht. Denn jede hormonelle Umstellung kann (muss nicht) erstmal Haarausfall bedeuten.
Er sagte ich soll die neue Pille weiter nehmen (obwohl ich den Verdacht hatte dass mir seit dem Wechsel die Haare ausfallen) weil: wenn mein Körper diese neue Hormon-Zusammensetzung "kapiert" und "akzeptiert" hat, dann müsste auch der Haarausfall aufhören. Und ich kann sagen, mittlerweile fallen mir ca. 50-60 Haare pro Tag aus, mal auch viel weniger und mal auch mehr. Aber ich habe nicht weniger Haare dadurch bekommen, insgesamt hat sich´s gut "beruhigt".
Übrigens wenn das stimmen würde dass Pille erst nach Jahren die Haare ausfallen lassen, dann hätte ich schon eine Glatze haben müssen.![]()
Ich nehme jetzt seit 18 Jahren die Pille und habe etwas weniger Volumen als noch vor 18 Jahren aber vor 18 Jahren war ich auch um 18 Jahre jünger.
Mein Hautarzt sagt daß es teilweise völlig normal ist dass man mit zunehmendem Alter immer mehr an Haarfülle verliert, ohne daß es gleich HAARVERLUST bedeutet
Ist auch sehr individuell.
GENAU DAS haben bei mir auch 3 verschiedene, renommierte Ärzte gesagt. Erst der vierte - schlicht ein modernerer, aufgeschlossenerer - hat die Unterfunktion festgestellt: Unter anderem hat er die Werte nicht nur im Blut, sondern auch im Urin bestimmen lassen und das in einem Labor, das andere - MODERNERE - Referenzwerte berücksichtigt.
Ich würd ja an deiner Stelle, bevor du die Pille wechselst, noch mal deine Werte hier reinstellen ... das chaoskoeppsche (und ich) kann vielleicht was Schlaues dazu sagen. Depressionen, Antriebslosigkeit und Müdigkeit sind nämlich auch ganz typische Unterfunktionssymptome!
Bin außerdem gespannt, was dein Frauenarzt zu deinem Wechselwunsch sagt. Klassiker wäre "Die Pille macht keinen Haarausfall. NIE. Und wenn vielleicht doch einmal in einem Ausnahmefall, dann ganz sicher NICHT die Belara, die wirkt ja auch noch antiandrogen."
Pleeeease stell doch mal deine SD-Werte hier rein![]()
HAbe jetzt mal meine Befunde aufgeschrieben, die Befunde vom großen Blutbild hole ich noch ab:
TSH (sensitiv) = 1,540 (Normwert 0,27-4,2)
T3, frei (FT3)= 3,6 (Normwert 2-4,4)
T4, frei (FT4)= 14,6 (Normwert 9,3-17)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
Ok, habs fast geahnt ...Für mein nicht ganz unkundiges Auge sehen die Werte ok aus. Ok bis gut sogar. chaoskoeppsche??
Also kann man die Schilddrüse ausschließen oder???
Nuja, verlass dich nicht auf meine Aussage allein ... aber WAHRSCHEINLICH ist bei dir die SD nicht am Haarausfall schuld![]()
Habe heute mit meiner Frauenärztin gesprochen, sie vermutet auch doe Belara!!
Deswegen hat sie mir die Bella Hexal 35 verschrieben, die ein anderes Gestagen hat. Drückt mir die Daumen!!!!
Bella Hexal ist meines Wissens ein Generikum der Diane. Also hat identische Wirkstoffe. Nur zur Info.
Das weiß ich auch, Danke Sektretaerin
Meine Frauenärztin meinte, dass "Cyproteronacetat" Haarausfall entgegenwirken soll und ich hoffe, dass es hilft!!!
Huhu Oslazena.
Die freien Werte - ft3 und ft4 - sehen guuut aus, sehr normmittig.
Das TSH ist - grundlegend von einem schilddrüsengesunden Menschen ausgegangen - völlig i.O..
Einzig, falls Symptome (Mehrzahl) unklarer Ursache bei dir auftreten sollten oder bereits auftreten, die auf eine Erkrankung der Schilddrüse deuten könnten, würde ein Ultraschall Sinn machen.
Denn: TSH, ft3 und ft4 sind eben Momentaufnahmen.
Aber allein anhand der Werte würde ich sagen: Deine Schilddrüse scheint völlig i.O. zu sein.![]()
Hmm. Ich könnte mich fast freuen, traue mich aber nie mich über irgendetwas zu freuen.
Ich habe das letzte Mal die Haare im Hallenbad am Sonntag gewaschen,(auch das vorletzte Mal übrigens).. habe also in den letzten zwei Wochen gar nicht mitgekriegt wieviele Haare ich beim Waschen z.Zt verliere.
Heute morgen aber Haare wieder mal zuhause gewaschen und konnte gerade mal 20 Haare aus dem Sieb zählen.Und das 4 Tage nach der letzten Wäsche.
![]()
Zwischendurch habe ich meine Haare nur mit einem grobzinkigen Kamm entwirrt (durch die vielen Stufen sind sie leider in den Spitzen arg zipfelig) , aber bürsten tu ich meine Haare nie.
Die werden lediglich frisch nach der Wäsche einmal richtig durchgekämmt und das war´s dann auch mit dem Kämmen.
Mir kam es in den letzten Tagen schon so vor als wären weitaus weniger Haare im Staubsauger (ich hab so einen beutellosen den ich selbst putzen muss jedesmal) und auch kam es mir so vor als würden mir viel weniger lose Haare am Shirt rumhängen.
Seit sicher 2 Monate nehme ich jetzt regelmäßig Nachtkerzenöl-Kapseln.
Ich könnte jetzt fast wetten dass die meinen Haarausfall gestoppt haben.![]()
Ansonsten könnte es natürlich auch sein dass sich das mit dem Pillenwechsel und Hormon-Umstellung mittlerweile eingependelt hat aber ich glaub der Chemie gar nix mehr.
Wobei ja Nachtkerzenöl bei Frau auch einen gewissen (positiven) Einfluß auf Hormonhaushalt ausübt, so gesehen kann ich Nachtkerzenöl uneingeschränkt weiter empfehlen.
Viele berichten dass bei ihnen Nachtkerzenöl Haarausfall komplett gestoppt hat, vielleicht bin ich auch eine von ihnen.
Ok, ihr habt mitbekommen in anderem Thread daß ich meine Ernährung umgestellt habe, daß ich gesünder lebe, daß ich aber auch Kieselsäuregel seit mitte November nehme, könnte natürlich auch ein Zusammenspiel vieler Faktoren sein.
Ich werde aber die positive Veränderung weiterhin (skeptisch) beobachten.![]()
![]()