Danke für eure Antworten erstmal.Das Forum werde ich mir anschauen.
Antikörper? Ich glaube sowas wurde bei mir gar nicht getestet.
Der Arzt hatte auch nie was von Antikörpern im Blut erzählt...![]()
Danke für eure Antworten erstmal.Das Forum werde ich mir anschauen.
Antikörper? Ich glaube sowas wurde bei mir gar nicht getestet.
Der Arzt hatte auch nie was von Antikörpern im Blut erzählt...![]()
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
ein guter Tipp ist auch sich die Befunde aushändigen lassen! Ohne stünde ich heute noch ohne Diagnose da und würde mich aus "psychischen" Gründen körperlich grottenelend fühlen. Da muss man selbst etwas hinterher sein.
ich würd mich aber da schnell drum kümmern. wenn du nämlich wirklich hashi hast, kann alleine JOD dich ganz schön abstürzen lassen. Ich selbst hab jetzt nicht so das Problem mit Jod (also in natürlicher Form wie Salz oder Fisch), aber es gibt Hashis die ticken schon aus, wenn sie Fisch essen weil sie das Jod nicht vertragen. Und wenn Du das noch in Tablettenform zufügst.......![]()
![]()
LG
Mexx
Ja, da wär ich auch vorsichtig, mit dem Jod. Gebe meinen Vorschreiberinnen uneingeschränkt rechtLass das sicher abklären.
"Jod nicht vertragen" war wohl oben bei mir auch nicht die richtige Formulieren. Soweit ich weiß, heizt Jod den Autoimmunprozess an.
LG
Mexx
So, habe jetzt etwas über 3 Wochen das Regaine und gestern nach dem Haarewaschen zog ich ne halbe Bisamratte aus Haaren aus dem Abfluss - hello shedding![]()
Aber ich werds jetzt nicht in die Tonne kloppen sondern mal brav weitermachen. An den Schläfen kommen viele neue Härchen und der Haaransatz rückt wieder näher.
Hat jemand Erfahrungen, wie lang das Shedding andauert?
In der Apotheke gibt es das, rezeptfrei, ca 50 Euro für 3 Flaschen.
Krieg das Geld dafür aber nicht zurück, trotz Rezept von meiner Hautärztin. Hatte schon mal versucht, Sikapur bei meiner Versicherung einzureichen, das haben die auch nicht übernommen. Mit dem Argument, Haarausfall sei bei ihnen nicht als Krankheit gelistet! Tsss...
kann dir dein arzt nicht eine bestätigung für die versicherung schreiben? kann ja wohl nicht wahr sein oder?
das zeug ist schweine teuer!
So, jetzt habe ich mal ganz mutig schon wieder die Pille gewechseltdenn ich habe das Gefühl mit der Neoeunomin dass ich permanent leichten Haarausfall habe (geschätzte 100 Haare am Tag) und zwar genau seit ich die nehme. Ist bestimmt fast ein Jahr her
(vielleicht bissl weniger) ...am Haarvolumen merke ich zwar nur minimal was aber ich finde seit Neoeunomin immer sehr viele Haare auf dem Boden - beim waschen ist´s allerdings nicht so dramatisch.
Vorher nahm ich lange Zeit Belara und verlor mit der nie ein unnötiges Haar
Jetzt habe ich mir wieder Belara geholt und warte ab ob es mit der besser wird.
Mit der Diane 35 hatte ich auch niemals Haarausfall aber da ist ja kein Chlormadinon drin (von welchem ich absolut pickelfreie Haut bekomme), der ist wiederrum in Belara und Neoeunomin.
Gut, ich rechne jetzt damit- bei der Umstellungsphase mit verstärktem HA, aber das kenne ich ja bereits und ist beim Wechsel auch normal. Wobei ja die Belara niedriger dosiert ist als Neoeunomin, vielleicht wird der Wechsel ja jetzt nicht so schlimm ausfallen wie damals umgekehrt von Belara aud Neo. Begleitet von Erbrechen und heftigem HA (hatte ich eigentlich vorher noch nie so ud ich habe oft Pille gewechselt)
Also hatte ich jetzt die ganze Zeit den leisen Verdacht - wissen tu ich´s natürlich nicht- dass die Neo für meine inzwischen alten Zellen zu krass wirkt *lach*
Wie gesagt mit Belara hatte ich immer schöne, feste Haare, gute Haut und weiss jetzt gar nicht warum ich damals auf Neo gewechselt habe![]()
Kommt Zeit, kommt Rat.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
hui ! bestell das nächste mal im internet, da kriegst du es fast für die hälfte
http://www.medipreis.de/suchen?q=regaine+2+%25
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Habe ich auch gedacht, aber meine Versicherung ist da stur. Die haben halt ne Liste mit allem, was erstattungsfähig ist, und wenns da nicht drauf steht - Pech gehabt. Wenn ich aber demnächst zum Psychiater muss (theoretisch) wegen dem Haarausfall, würden sie die Sitzungen erstatten - und sich dumm und dämlich zahlen. DAS ist Logik...
Oh. Die Neo nehm ich auch. Und stimmt, seitdem könnte es ein, dass das mit dem HA so richtig schlimm geworden ist. Hatte mal die Diane, mit der wars glaub ich besserVielleicht steig ich wieder um. Pickel hatte ich eh nie, das ist nicht das Problem.
Stimmt. Ach Mist. Na, das nächste Mal denk ich dran. Dabei bin ich doch sonst so ein Online Besteller. Danke!
versteh einer die krankenkassen![]()
Heey kurze Frage, ich denke das es hier am Besten hinpasst (: aalso, es ist doch schon viel wenn man beim Haarewaschen über 40 Haare verliert oder...? Wäre dankbar über Antworten ^^
Also ich würde mich freuen wenn ich beim waschen nur 40 Haare verlieren würde.
Wie war es denn früher? Hast Du in der Vergangenheit weniger Haare verloren und hast und jetzt das Gefühl dass Dir mehr ausgehen?
Wie oft wäscht Du Dir die Haare?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Danke für die schnelle Antwort!
Also das geht bestimmt schon ein Jahr so. Ich hab das Gefühl das meine haare viiel dünner und weniger geworden sind, und das ich auch viel mehr Haare beim Waschen verliere. Das Sieb ist dann schon immer ganz schwarz. Auch wenn ich die Haare davor kämme. Überhaupt wenn ich mir mal mit den Fingern durch die Haare fahre, hab ich dann schon manchmal 7 Haare in der Hand....
Ich wasche alle zwei Tage.... wieso wie viel verlierst du denn dann..?
Alle 2 Tage 40 Haare beim Waschen?Das ist nix. Das ist so was von normal 20 Haare pro Waschgang.
Ich verlier ca. 150 Haare am Tag. Wasche alle 4 Tage und da kommen dann nochmals 100 Haare minimum pro Waschgang dazu.
Das geht seit 6-7 Jahren schon so. Hatte früher viele und dicke Haare, inzwischen ist mein Oberkopf etwas lichter geworden aber ich denke dafür dass ich so viele Haare verliere ist mein Zustand noch einigermaßen gut. Zum Glück wachsen noch genügend Haare nach, sonst hätte ich wohl schon ne Glatze.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
40 sind wirklich nicht viel, vorallem wenn man die Haare wäscht. Ich wasche nur noch 1x die Woche weil es so deprimierend ist![]()
Also ich kenne niemanden der keine Haare beim Waschen verliert![]()
Vor allem wenn man ziemlich lange Haare hat, liegen sie halt überall und verstopfen Staubsauger und man sieht sie eben im Wannensieb.
Eine Cousine von mir hat viele und sehr dicke (sehr lange) Haare und sie sagt dass es bei ihr schon immer so war dass viele Haare überall liegen, der Sieb ist bei jeder Wäsche mehr als voll und sonst liegen auch welche ständig in der Wohnung herum. Sie hat aber nach wie vor ein Gebüsch auf Kopf....hey...es wachsen ja auch neue nach...
Dass man mit zunehmendem Alter auch etwas an Haarvolumen verliert ist normal. Fragt eure Hautärzte, die werden euch das gleiche sagen.
Ich bin jetzt 37- klar habe ich das Volumen nicht mehr wie damals mit 21.
Völlig normal.
Oder wieviele Omisseht ihr mit einer Pracht-Löwenmähne? Ich sehr selten. Und wetten das viele Omis die man heute mit ner Halbglatze sieht, mal prachtvolle Haare hatten?!
Bis zum Alter verliert man nun mal Haare, die einen mehr die anderen weniger.
Allerdings wenn man merkt dass es richtig Haarausfall ist, dass man innerhalb von paar Monaten deutlich Haarfülle verliert, dass Haare büschelweise ausgehen, dann muss man was tun.
Ansonsten lernen mit der Tatsache umzugehen. Hilft mehr als jedes Mittelchen. Dass man da nicht sehr viel tun kann, sind reiche Leute (Frauen) das beste Beweis. Wenn irgendein Haarspezialist und irgendein MIttelchen was dagegen tun könnten, dann hätte sicher keine(r) von denen eine Glatze und lichtes Haar.
So hab jetzt mal 2 Wochen lang das vom Hautarzt verschriebene Shampoo genommen und mir jeden Abend brav meine Kopfhaut mit dem dazugehörigen Fialen eingerieben und muss ehrlich sagen es hat sich richtig gelohnt.
Ok es ist jetzt noch ein bischen früh um zu sehen ob neue Härchen nachwachsen, aber zumindest verliere ich jetzt kaum noch welche - also von davor 100-120 am Tag sinds jetzt nur noch 45-60.
Bin jedenfalls richtig happy und auch etwas beruhigter, weils ja vielleicht doch nicht sein muss, dass ich noch bevor ich 30 werde ne Glatze krieg.:
KANN DIESES BIOTHYMUS AC (steht sicher für anticaduta-also Antihaarausfall) nur wärmstens empfehlen auch wenns nicht grade billig ist.
Klingt interessant.
Was ist denn der Wirkstoff von dem Haarwasser / Shampoo?
Bekommt man das nur in Italien?
Wie ist der Preis für Shampoo und Haarwasser?
Weiterhin viel Erfolg!![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Habe es mal gegoogelt, die Vials (29,90 Euro für 15 Ampullen) haben folgende INCI's:
Aqua, Isopropyl Alcohol, Glycoproteins, Butylene glycol, Polysorbate 20, Bisabolol, Niacinamide, Panthenol, Propylene Glicol, Sodium Lactate, Cetrimonium Chloride, Panax Gingseng, Piroctone Olamine, Paeonia Suffruticosa, Salicylic Acid, Menthol, Arctium Majus, Hydrolyzed Soy Proteyn, Aceyl Tyrosine, Polyquaternium 11, Thymus Extract, Calcium Pantothenate, Zinc Gluconate, Ornithine, Citrulline, Alanine, Serine, Threonine, Biotin, Glucosamine HCl, Dimethicone Copolyol, Chlorphenesin, Methylparaben, Ethylparaben, Phenoxyethanol
Und das Shampoo, ab ca 11,90 Euro:
Aqua, Tea-Lauryl Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Polyquaternium-39, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Dea, PEG-120 Methylglucose Dioleate, Glyceryl Laurate, Lanolin Alcohol Ether., Tea-cocoyl Hydrolyzed Collagen, Parfum, Tea-Cocoyl Glutamate, Piroctone Olamine, Panthenol, Imidazolidinyl Urea, Citric Acid, Quaternium-80, Thymus Extract, Methylparaben, Polysorbate-80 Disodium EDTA
Oh verd****, jetzt will ich schon wieder was haben... denn in letzter Zeit ist mein HA wieder viel schlimmer geworden
Finde es zwar etwas merkwürdig, sich Thymus in die Haare zu schmieren. Warum nicht gleich Milz. Aber egal
Wo hast du das denn gekauft, wuschlkopf? Ich find es nur in einer Onlineapo farmamica.com, bei Ebay Fehlanzeige - obwohl ich da doch immer ALLES finde.
Geändert von Taika (10.09.2010 um 19:20 Uhr)
ist Thymus was schlimmes oder Ekliges Taika?
ist schon recht teuer, aber meine Haarrettung ist mir alles wert. Hab sogar noch mehr bezahlt dafùr und zwar 13,40 fùrs Shampoo, und Fialen und Lotion jeweils ca. 40 Euro. Habs ganz normal in der nàchsten Apotheke gekauft, Shampo und Lotion waren vorràtig und Fialen kamen nach Bestellung noch am Nachmittag an.
Ok ist nicht gerade billig, aber meine Haarrettung ist mir schon was wert. Tu echt alles um keine Glatze zu bekommen.
Das Shampoo ist ein Konzentrat und hàlt deswegen glaub ich echt lange, meines ist nach 15 Tagen immer noch fast voll. Nehme davon eine nicht ganz volle Kappe und gebe sie in ein halb volles Wasserglas. Benutze es dann (bis auf nen kleinen Rest) als Shampoo und lasse es noch 3-4 Minuten als Maske einwirken. Danach gut spùhlen und dann gebe ich den Rest drùber und benutze ihn praktisch als Balsam, damit ich die Haare danach auch gut durchkàmmen kann (wie gesagt habe Locken).
Hab mir jeden Abend eine der Fialen auf die trockne Kopfhaut gegeben und gut einmassiert (besonders auf die betroffenen Stellen). Gestern war die 15. und somit letze dran, deswegen werde ich heute mit der Lotion starten.
Fialen sind laut àrztin dasselbe wie die Lotion, nur eben viel konzentrierter und deshalb startet man die Kur mit 15 Tagen Fialen und fàhrt dann mit der leichteren Lotion fort.
Hab richtig gemerkt wie die Fialen auf der Kopfhaut gewirkt haben, haben echt gut getan und hoffe mit der Lotion gehts auch so.
Problem ist nur, dass ich lt. àrztin nicht jeden Tag die Haare waschen sollte, obwohl man durch die Fialen nen ziemlich fettigen Ansatz und Haare bekommt. Habe die 15 Tage echt durchgehalten und nur jeden 2. Tag gewaschen, aber habe jetzt vor mit der Lotion nur noch jeden 2. Tag zu massieren, also vor dem waschen (Lotion um 18 Uhr und Wàsche gegen 23 Uhr oder manchmal sogar erst morgens, damits gut einwirken kann) - hoffe aber, dass es trotzdem hilft und die Wirkung nicht nachlàsst.
Habe nàmlich Angst dass die Lotion noch schlimmer aussieht als die Fialen, die bestanden ja nur aus Flùssigkeit, aber die Lotion.... na ja berichts euch dann
Nein, Thymus ist nicht direkt schlimm oder ekligfand es nur seltsam, weil ja auch Menschen dieses Organ haben. Ist ein bisschen so, als stünde bei den INCIs "Herz, Leber, Nieren".
Aber ist ja toll, dass es bei dir so gut wirkt! Ich würde auch alles für meine Haare tun, wahrscheinlich dauerts nicht mehr lang und die Thymusserie steht auch in meinem Bad
Hast du es in einer deutschen Apotheke bekommen? Weil bei dir steht ja "Italy" als Ort im Profil.
Bin aus Sùdtirol also Italien. Aber diese Produkte gibts ja sicherlich auch in Deutschland, werden vielleicht nur ein klein bischen anderster heissen.
Normalerweise ists nàmlich genau umgekehrt und zwar gibts bei euch soviele Marken die man hier nicht kriegen kann....
Seit ca. 3 Wochen halte ich, bei diagnostizierter GI und LI, streng eine gluten- und laktosefreie Diät ein; nach und nach mindert sich mein Haarausfall. Ich konnte zuvor mit einem Kamm durch mein Haar fahren und verlor jedes Mal so viel Haare, als ob ich eine Chemotherapie machen würde. Auch hat die stark juckende Verschuppung meiner Kopfhaut nachgelassen. Nun hoffe ich, dass ich mit der Zeit wieder meine alten Haarfülle zurückerhalten werde.
Wollt nur vermelden, dass ich vor 3 Wochen gemerkt habe, dass mein Haarausfall deutlich zurückgegangen ist.Im Moment habe ich das Gefühl, dass es wieder leicht mehr wird, aber im ertragbarem Maße.
Liebe Annele, da freue ich mich sehr für Dich! Weißt Du den Grund für die Besserung?
Kann Haarausfall auch durch Schuppen entstehen? Mir ist aufgefallen dass ich in letzter Zeit öfter an Schuppen leide. Was meint ihr?
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Ich zitiere:
Kann Haarausfall durch Schuppen verursacht werden?
Haarausfall kann auch einmal durch extrem starke Schuppen hervorgerufen werden, wie sie bei Schuppenflechte, Neurodermitis oder seborrhoischem Kopfekzem auftreten können. Der Haarausfall ist dann in den Arealen vorzufinden in denen es ""schuppt"".
In der Regel ist die bei diesen Erkrankungen die Entzündung der Kopfhaut nicht so stark, dass es zu Vernarbungen und somit keinem Haarwachstum mehr kommt. In der Regel wachsen die Haare nach Behandlung des Ekzems wieder nach.
Dr. C. Kunte
Hier die Quelle
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Bei mir ist es zur Zeit ganz schlimm
Shedding von Regaine, Herbstmauser und evtl arbeitsunwillige Schilddrüse arbeiten so richtig schön Hand in Hand.
Inzwischen hat mich das Gefühl der rieselnden Haare auf Schultern, Armen und Rücken schon total traumatisiert. Ich könnte jedesmal die Krise kriegen, es hört einfach nicht auf.
Meistens entstehen in einem solchen Fall die Schuppen durch einen winzigen Hautpilz (jawohl: Hautpilz - bitte nicht gleich ausflippen!). Und dann kann es auch neben den Schuppen zu Haarausfall kommen.Kann Haarausfall auch durch Schuppen entstehen? Mir ist aufgefallen dass ich in letzter Zeit öfter an Schuppen leide. Was meint ihr?
Das kann, muß aber nicht jucken. Abhilfe schafft ein Shampoo aus der Apotheke mit dem Wirkstoff Ketoconazol, welcher dem kleinen Pilz den Garaus macht. Das Shampoo ist leider nicht ganz billig, wirkt aber zuverlässig und ist so weit ich weiß ohne Rezept erhältlich. Es heißt TERZOLIN und ist eine rote Flüssigkeit. Weder chemisch noch PHF-gefärbte Haare haben damit Probleme, um gleich eine Sorge vorwegzunehmen.
Der Wirkstoff wirkt auch nicht generell gegen Haarausfall, sondern nur gegen diese Hautpilze. Wenn dem Haarausfall andere Ursachen zugrunde liegen, wird es nix bringen.
Ich hoffe, die Info hilft Euch!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
da gäb es auch das KET Schuppenshampoo von Hexal. Gleicher Wirkstoff, aber billiger.
LG
Mexx
guter Tip - ich kannte bislang nur die teure Variante. Aber ich bin ja auch kein Feind von meinem Geld
freue mich, wenn ich was sparen kann.
Wenn man sich kratzt, weil die Schuppen jucken, kann man davon auf jeden Fall mehr Haare verlieren. Einfach durch das Kratzen.
Da mußt Du aber schon ordentlich schubbern...![]()
So weit ich das mitbekommen habe, hilft auch das brennnesselhaarwasser gegen schuppen? Wäre doch ne sehr günstige variante![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Ähm, sorry für die (relativ) späte Antort: Wollte mich nur noch mal kurz bei Amaranth, Mexx und Windsbraut für die Antworten bzgl meinem SD-Problem bedanken!Habe jetzt einen Termin bei einem SD-Arzt...
![]()
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".