Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 131 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Momentaufnahme Haarausfall

es wurde mir vorher nichts gesagt, eigentlich dachte ich das sowas gezhalt wird, ich bin ja offensichtlich krank!

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Frag doch mal bei deiner krankenkasse nach wie du vorgehen sollst, dass du vorher nicht informiert wurdest und jetzt auf einmal zahlen sollst...
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

yay Avatar von Pseudo Nym

Ich war auch immer der Meinung, dass Leistungen, die selbst bezahlt werden müssen, im vornherein abgeklärt werden müssen. Aber ob man da so gute Karten hat bei nem Arzt? (Ich mein, der wills am Schluss ja ganz sicher auch net zahlen..)

Aber vll kann der deiner Kasse sagen, dass es notwendig war. Wenn du nen netten erwischt hast

Experte Avatar von Madame Chauchat

Das ist wirklich komisch.. Ich würde an deiner Stelle nochmal versuchen, mit dem Arzt zu sprechen... Vielleicht gab es da ja ein Missverständnis?

Mal zu dem Pantovigar: Wo ist da eigentlich der Unterschied, zwischen "Pantovigar" und "Pantovigar N", außer dass Letzteres rund 5 Euro mehr kostet?

Meine Laune...
    Cheerful

ich ruf heute mittag auf jeden fall mal beim doc an und frag nach und danach bei der krankenkasse.

Inventar

Grundsätzlich KANN jeder Wert von der Krankenkasse übernommen werden - wenn der Arzt den Wert für relevant erachtet. Wenn er das aber nicht findet und den Wert nur machen lässt, weil du das möchtest, musst du ihn selbst zahlen.

Aber wie hier schon mehrfach erwähnt: Darüber sollte der Arzt natürlich mit dir SPRECHEN.
    Geändert von Sekretaerin (13.10.2010 um 01:58 Uhr)

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Heute hatte ich auch wieder vermehrten Haarausfall Mir ist in letzter Zeit jedoch auch aufgefallen, dass meine Haare nicht abbrechen, sondern samt "Wurzel" ausfallen... außerdem habe ich in letzter Zeit auch ab und zu so ein Kribbeln, als hätte ich Läuse, was ich natürlich nicht habe... habe mal bissel gegoogelt... und anscheinend hängt das mit Verspannungen zusammen.
    Auch hab ich immer wieder mal so ein Taubheitsgefühl auf dem hinteren Kopfteil... ich hatte das schon paar mal, hab das aber nie ernst genommen..heute habe ich es aber extrem gespürt.. was meint ihr was das sein könnte?
    Zu welchem Arzt geht man da am Besten? Hat da jm. von euch schon eine Erfahrung mit gemacht?
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich hab momentan auch fiesen haarausfall den hatte ich letztes jahr um die zeit auch. hab damals meine blutwerte checken lassen und da war alles in ordnung. wahrscheinlich liegts am jährlichen "fellwechsel". hab jetzt wieder begonnen meine kapseln für haut und haare einzunehmen und benutze seit heute das gliss kur hair acitve shampoo, da ich gelesen hab, dass es bei einigen bezüglich des haarausfalls geholfen hat. hoffen wir mal, dass es hilft!

Inventar

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich auch wieder vermehrten Haarausfall Mir ist in letzter Zeit jedoch auch aufgefallen, dass meine Haare nicht abbrechen, sondern samt "Wurzel" ausfallen... außerdem habe ich in letzter Zeit auch ab und zu so ein Kribbeln, als hätte ich Läuse, was ich natürlich nicht habe... habe mal bissel gegoogelt... und anscheinend hängt das mit Verspannungen zusammen.
    Auch hab ich immer wieder mal so ein Taubheitsgefühl auf dem hinteren Kopfteil... ich hatte das schon paar mal, hab das aber nie ernst genommen..heute habe ich es aber extrem gespürt.. was meint ihr was das sein könnte?
    Kribbeln wie "Ameisenlaufen" hab ich auch oft, an verschiedensten Stellen des Kopfes. Und seit 2 Jahren Haarausfall Weder für das eine noch für das andere konnte bisher ne wirkliche Ursache festgestellt werden.

*SEUFZ*

Aber: Von solchen Kribbelempfindungen hört man häufig im Zusammenhang mit Schilddrüsenproblemen, ich meine besonders mit Unterfunktion. Ist das bei dir mal gründlich untersucht worden?

Meine Laune...
    Cheerful

die ärztin (endokrinologin) gestern war sehr kompetent, glaub ich, sie hat das alles sehr ernst genommen und ich muss nächsten Freitag zum blutnehmen nochmal hin, meine mama muss nen insulinbelastungscheck machen, weil sie während der schwangerschaft bei meinem bruder zucker hatte. eigentlich sollte das ab da alle 2 jahre gemacht werden...unser hausarzt ist einfach unfähig...bin am überlegen zu wechseln..naja mein bruder war ja auch dabei, der hat schon mit der schildrüse seit er 10 oder jünger is probleme, der muss in 4 wochen zum bluttesten.
    sie hat gesagt ich könnte im anfangsstadium von einer autoimunerkrankung sein...da drüber hab ich ja schon einiges gelesen und ich hoffe das ich das nicht habe

jetzt muss ich jeden tag die ausgefallenen haare zählen und aufschreiben, davor grauts mir total

und dieses ameisenlaufen hab ich auch ganz oft

Snookie, die heute häufigste Ursache für eine Unterfunktion der Schilddrüse ist leider nunmal Hashimoto T.
    Hast du deiner Endo schon die alten auffälligen Blutwerte gezeigt? Ich wünsche dir, dass die Haarausfallursache ganz schnell gefunden wird!
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Meine Laune...
    Cheerful

ja ich hatte alles dabei, alle laborwerte und medis die ich momentan nehme.
    nächste woche muss ich nochmal zum blut nehmen, bin gespannt was dabei raus kommt, nicht hashimoto...

Inventar

Mit ner guten Medi-Einstellung und nem guten Arzt als Ansprechpartner kann man mit Hashimoto meistens sehr gut leben

Allwissend Avatar von Mexx

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Mit ner guten Medi-Einstellung und nem guten Arzt als Ansprechpartner kann man mit Hashimoto meistens sehr gut leben
    yepp, so ist es. zumindest bei mir. ich hab bzw. hatte 5 Jahre keine probleme damit. also ab der medikamentennahme. vorher gings mir sehr dreckig. aber ich hab 5 jahre ohne probleme gelebt. die letzten 3 jahre fallen mir die haare aus. aber das sonstige befinden ist nicht anders als bei nem gesunden.

wie gehts dir denn sekretärin?
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Cheerful

hab gestern meine haare gezählt die in meiner bürste waren...es waren über 300

warum musst du denn die haare zählen?
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Cheerful

die endokrinologin meinte, ich soll jetzt jeden tag die haare zählen die in meiner bürste hängen und das dann in ner woche mitbringen zum nächsten termin.
    normal fallen einem 50-100 haare am tag aus wenns so weitergeht hab ich an weihnachten keine haare mehr

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    die endokrinologin meinte, ich soll jetzt jeden tag die haare zählen die in meiner bürste hängen und das dann in ner woche mitbringen zum nächsten termin.
    normal fallen einem 50-100 haare am tag aus wenns so weitergeht hab ich an weihnachten keine haare mehr

mach dir keine sorgen. ich hab seit 3 jahren HAMMER-Haarausfall. Ich dachte auch immer, in 2 Monaten hab ich ne Glatze. Hab ich nicht. Bisher

Sind das die Haare die beim bürsten fallen?? Die bleiben doch auch nicht alle in der Bürste hängen? Da fällt doch einiges auf den Boden und ins Waschbecken?

Mein Bedarf an Haaren ist auch schön langsam gedeckt. Hab seit 2 Wochen einen neuen Staubsauger. Ich sag Dir lieber nicht, wie da die Bürste jetzt schon ausschaut.
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Cheerful

ich bin momentan echt mit den nerven am ende...alles prasselt auf mich ein...die ausn waschbecken bzw die mir aufgefallen sind hab ich mit dazu.

ja ich kanns mir vorstellen

ich bin momentan echt mit den nerven am ende...alles prasselt auf mich ein...die ausn waschbecken bzw die mir aufgefallen sind hab ich mit dazu.

ja ich kanns mir vorstellen

zum thema nerven brauchst mir nix sagen. ich bin nicht umsonst bei antidepressiva gelandet nach dem 1. jahr HA.

Und leider kann Dir da keiner helfen. Weil es sich keiner wirklich vorstellen kann, WAS das für ein Horror ist.

Fühl Dich mal gedrückt von mir.
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Cheerful

danke schön, ist lieb von dir
    werd heute mittag mal beim hausarzt anrufen...die haben mir nämlich ne rechnung fürs blutbild geschickt...nur weil die blöde sprechstundenhilfe da was falsch aufgeschrieben hat...

Allwissend Avatar von Taika

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Mein Bedarf an Haaren ist auch schön langsam gedeckt. Hab seit 2 Wochen einen neuen Staubsauger. Ich sag Dir lieber nicht, wie da die Bürste jetzt schon ausschaut.
    Mein Haarsauger hat nach dem Saugen mehr Haare in der Bürste als ich aufm Kopf. Und ich sauge alle 2 Tage.
    Ach menno, und vorgestern waren wir an einem Fluss spazieren und da haben mich lauter kleine Mücken am Haaransatz gestochen. Wenn das mal nicht das Lush Shampoo schuld war. Jetzt hab ich überall blutige Beulen. Und die Kopfhautpsoriasis nervt auch grad wieder mächtig. Überlege, ob ich mit den aufgekratzten Stellen überhaupt das Cortisonshampoo nehmen kann

Ach ja und auch von mir mal ein Drücker an alle Leidensgenossinnen hier

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Probiert doch mal das Biothymus AC Schampoo. Is mit 13-14 Euro auch nicht grade unerschwinglich. Benutz die Serie jetzt schon seit ca. 2 Monaten und mir hats echt geholfen meinen Haarausfall in den " normalen Bereich" also unter 100 zurückzubringen.

Gibt es denn eine deutsche Seite, wo man bestellen kann? Oder können die in der Apotheke das für einen bestellen?

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Mein Haarsauger hat nach dem Saugen mehr Haare in der Bürste als ich aufm Kopf. Und ich sauge alle 2 Tage.
    Ach menno, und vorgestern waren wir an einem Fluss spazieren und da haben mich lauter kleine Mücken am Haaransatz gestochen. Wenn das mal nicht das Lush Shampoo schuld war. Jetzt hab ich überall blutige Beulen. Und die Kopfhautpsoriasis nervt auch grad wieder mächtig. Überlege, ob ich mit den aufgekratzten Stellen überhaupt das Cortisonshampoo nehmen kann

Ach ja und auch von mir mal ein Drücker an alle Leidensgenossinnen hier

mir gings vorgestern am fußballplatz so. wir mamas sind ca. 1 stunde in einer wolke aus mücken gesessen. alles schlagen half nix. alle haben sich schon gekratzt.

dann komm ich heim.... und UNGELOGEN......... ich hatte bestimmt 100 mückenstiche am kopf. da ich ja nicht so viel haare hab, haben sie bei mir besonders gut durchgekonnt. und dann war die kopfhaut -die man ohnehin schon sieht- KNALLROT. Ich war kurz vor nem Zusammenbruch.

Aber es waren komische Mücken. Am nächsten Morgen waren alle Stiche weg.
    LG
    Mexx

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Mein Streuhaar ist heute gekommen. War ich aber gerade aufm Weg aus dem Haus. Berichte in den nächsten Tagen!

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    mir gings vorgestern am fußballplatz so. wir mamas sind ca. 1 stunde in einer wolke aus mücken gesessen. alles schlagen half nix. alle haben sich schon gekratzt.

dann komm ich heim.... und UNGELOGEN......... ich hatte bestimmt 100 mückenstiche am kopf. da ich ja nicht so viel haare hab, haben sie bei mir besonders gut durchgekonnt. und dann war die kopfhaut -die man ohnehin schon sieht- KNALLROT. Ich war kurz vor nem Zusammenbruch.

Aber es waren komische Mücken. Am nächsten Morgen waren alle Stiche weg.
    Ach du auch? Oh je, du Arme. Aber das beruhigt mich ja schon etwas. War mir jetzt nämlich gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich Mückenstiche sind. Es könnte ja auch eine seltene Art bösartiger Parasiten oder eine gräßliche Hautkrankheit sein Aber die Mücken waren ja eindeutig da und direkt danach hat es gejuckt.
    Komisch, früher haben diese Schwarmmücken doch nicht so aggressiv zugestochen?! Ist mir jetzt das erste Mal passiert.
    Gut, dass deine Stiche so schnell wieder verschwunden sind. Meine sind leider noch da. Am kompletten vorderen Haaransatz und am Scheitel, also da wo sie gut drangekommen sind. Hab ein bisschen Angst, dass an den Stellen jetzt noch mehr Haare ausfallen.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Mein Streuhaar ist heute gekommen. War ich aber gerade aufm Weg aus dem Haus. Berichte in den nächsten Tagen!
    da bin ich echt gespannt, vorher nachher fotos wären auch toll

shopaholic Avatar von wuschlkopf

@taika: Weiss nicht ob man das auch online bestellen kann. Ich hab das Biothymusshampo und die Lotion direkt in der Apotheke geholt. Nur auf die Fialen musste ich nen Tag warten.
    Kann es echt nur empfehlen.. Das sind anscheinend Proteine oder Vitamine, die das Haar und die Haarwurzeln stärken sollen und somit eben helfen sollen den HA zu verringern oder eben sogar zu stoppen. Hab vorher auch so ca. 150-200 Haare am Tag verloren und jetzt sinds noch 40-60 (an den Tage an denen ich die Haare wasche habe ich wie meine Dermatologin gesagt hat nie gezählt, da ist es ganz normal unmengen zu verlieren).

Hab ne richtige Kur gemacht, also 15 Tage lang Fialen (ca. 40 Euro) eingerieben und die Haare nur mit dem verdünnten Shampo (ca. 13-14 euro ist ein Konzentrat, das man sowohl als Shampo als auch als Pflegespühlung also Balsam verwendet) gewaschen. Dann habe ich mit der Lotion begonnen ( ca. 40 Euro ist genauso flüssig und klar wie das Zeug aus den Fialen, aber anscheindend nicht so konzentriert). Reib jetzt aber nicht mehr jeden Tag, sondern nur alle paar Tage ein paar Stunden vor der Haarwäsche und glaub das Fläschchen wird wirklich ewig reichen. Den Shampo hab ich mir gerade wieder nachgekauft, aber benutz jetzt auch wieder mein normales Balsam, also wird’s diesmal auch länger reichen.

Würd euch echt allen empfehlen mal zumindest das Shampo zu versuchen - schaden kanns ja nicht und wie gesagt kostet ja auch kein Vermögen

Meine Laune...
    Shocked

da bin ich echt gespannt, vorher nachher fotos wären auch toll
    Oh, sei mir nicht bös, aber meine ausgedünnten Schopf mag ich nicht hier online stellen, wo es jeder sieht, das ist mir dann doch zu peinlich... Hab auch aktuell keine Cam. Werde aber berichten, wie das Produkt ist, ich erhoffe mir ehrlich gesagt viel davon.

@wuschelkopf: Das klingt auch interesssant.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Kribbeln wie "Ameisenlaufen" hab ich auch oft, an verschiedensten Stellen des Kopfes. Und seit 2 Jahren Haarausfall Weder für das eine noch für das andere konnte bisher ne wirkliche Ursache festgestellt werden.

*SEUFZ*

Aber: Von solchen Kribbelempfindungen hört man häufig im Zusammenhang mit Schilddrüsenproblemen, ich meine besonders mit Unterfunktion. Ist das bei dir mal gründlich untersucht worden?
    Nein die Schilddrüse habe ich eigentlich noch nie untersuchen lassen. Habe schon einen Termin beim Arzt gemacht, mal schauen ob da was nicht stimmt. Gestern hatte ich allerdings wieder das Gefühl, dass mir weniger Haare ausgefallen sind.

Hat denn sonst noch jm. solche Kribbelempfindungen?

Meine Laune...
    Cheerful

Es ist echt...ne da fällt mir nichts mehr ein...hab gestern wegen der labor rechnung (ja ich sollte die blutuntersuchung selber zahlen, obwohl sie vom arzt angeordnet wurde!)bei meinem hausarzt angerufen, mittags wohlgemerkt, natürlich wurde ich nicht zurück gerufen, abends um halb 8 hat dann das telefon geklingelt. ich hab der ärztin erklärt, dass ich das sicher nicht zahlen werde und mich schon bei der krankenkasse erkundigt hab. gut ich solls vorbei bringen. dann sagt sie nicht wirklich, aber naja ihr blut ist ja top und sie weiß garnicht was ich da jetzt so wegen dem haarausfall rum mach, is halt stressbedingt, da kann man nichts machen...das mein eisen, zink, selen usw alles total im keller ist kann sie natürlich nicht sehen, da ja nur ein kleines blutbild anfang des jahres gemacht wurde, natürlich verändert sich da nichts innerhalb eines dreiviertel jahres...ich hab mir nur gedacht, so das wars ich wechsele zu nem anderen arzt....wie kann man nur so unqualifiziert sein...

Meine Laune...
    Amazed

Oje du arme, lass dich

Ich an deiner Stelle würde mich wohl auch an einen anderen Arzt wenden. Scheint wohl als würde sie das ganze nicht wirklich ernst nehmen.

Bei mir wars die letzten Tage wieder etwas weniger, was aber nicht heißt, dass es aufgehört hat. Nächste Woche lass ich Blut abnehmen, dann schauen wir mal weiter.
    Ansonsten versuche ich mich "gesünder" zu ernähren. Habt ihr schon mal gehört, dass man auch Haarausfall haben kann, wenn der Körper übersäuert ist?

Ja, wechsel lieber wenn du dich unwohl fühlst. Allerdings gibt es viele Ärzte die so denken. und es wird ihnen ja auch nicht anders beigebracht

Meine Haare rieseln immer noch so stark. Blöde Schilddrüse
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

kinected Avatar von Yellow

Hallo, ihr Lieben!

Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und muss euch sagen wie gut ich euch verstehen kann und wie sehr ich häufig mitfühle.

Mein Ha begann nach meiner Schwangerschaft vor ca 7 Jahren und war psychisch so belastend, dass es mir kaum möglich war mich konsequent damit auseinander zu setzen.

Es verging immer ca. 1 Jahr bis ich mich neu aufraffen konnte, etwas zu versuchen, nachdem etwas nicht geholfen hat. Frauenarzt-Pille; Hautarzt-Pantostin,Vorschlag Regaine, Schilddrüse groß untersucht; und schließlich vor 2 Jahren die Haarsprechstunde in der Uniklinik Münster, in die ich so große Hoffnung gesetzt hatte.

Als diese dann auch enttäuscht wurde, und ich wieder heulend mit der Diagnose genetisch bedingter Haarausfall und dem dringenden Rat Regaine zu nehemen, nach Hause gefahren bin, habe ich mich entschieden die Suche nach der Ursache meines Ha aufzugeben.

Es ist mir sehr schwer gefallen mich für dieses Mittel zu entscheiden und es hat nochmal 1 Jahr gedauert bis ich schließlich damit begonnen habe.
    Ich bereue es nicht und habe dadurch sehr an Lebensqualität und Normalität zurückbekommen. Natürlich werde ich nie wieder den Haarstatus von einst erreichen, zweimal am Tag das Zeug drauf machen nervt, sobald ich mit der Regelmäßigkeit schludere macht sich das bemerkbar und ich schludere weil meine Kopfhaut oft davon juckt. Trotzdem war es für mich die richtige Entscheidung.

@ Regaine Nutzerinnen: Was hilft gegen dieses ätzende Kopfhautjucken, habt ihr das auch und vielleicht einen Tip dagegen??
    Lg Yellow

Inventar Avatar von Oslazena

Mein Haarausfall ist wieder sehr verstärkt,seit dem ich die Eisenpräperate nehme...Woran kann das liegen?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Zitat Zitat von Yellow Beitrag anzeigen
    Es ist mir sehr schwer gefallen mich für dieses Mittel zu entscheiden und es hat nochmal 1 Jahr gedauert bis ich schließlich damit begonnen habe.
    Ich bereue es nicht und habe dadurch sehr an Lebensqualität und Normalität zurückbekommen. Natürlich werde ich nie wieder den Haarstatus von einst erreichen, zweimal am Tag das Zeug drauf machen nervt, sobald ich mit der Regelmäßigkeit schludere macht sich das bemerkbar und ich schludere weil meine Kopfhaut oft davon juckt. Trotzdem war es für mich die richtige Entscheidung.

@ Regaine Nutzerinnen: Was hilft gegen dieses ätzende Kopfhautjucken, habt ihr das auch und vielleicht einen Tip dagegen??
    Das Jucken habe ich auch manchmal, aber nicht sehr oft. Ich denke, das liegt am Alkohol, aus dem Regaine ja hauptsächlich besteht, und der trocknet die Kopfhaut aus. Dagegen hilft mir, öfter mal eine Ölkur zu machen und das Öl auch auf die Kopfhaut zu geben. Aber nicht direkt vor dem Regaine, sonst kommt der Wirkstoff nicht mehr so gut an die Kopfhaut ran. Und auch erst frühestens 3 bis 4 Stunden nach dem Auftragen. Dann beim Waschen keine aggressiven Tenside verwenden. Eben alles vermeiden, was der Kopfhaut noch zusätzlich Fett und Feuchtigkeit entzieht. Habe übrigens mal gelesen, dass einige das Regaine nur einmal täglich verwenden. Der Effekt ist angeblich der Gleiche, aber man hat nur noch die halbe Alkoholbelastung. Ich habe mich das allerdings noch nicht getraut, weil ich gerade so froh über meine ersten Regaine Effekte bin - kleine Babyhaare überall und der Haaransatz rückt wieder näher. Will das so gut es geht verstärken und halte mich daher penibel an die Gebrauchsanweisung. Bei mir juckt es wie gesagt auch nicht so oft, daher hab ich da keinen Leidensdruck. Ist vielleicht eine Art Ultima Ratio bei Patienten, die wirklich extrem unter Kopfhautproblemen leiden, wenn sie es nicht ganz absetzen wollen.
    Aber wie du schon sagst, das Regaine hilft wirklich!

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Mein Haarausfall ist wieder sehr verstärkt,seit dem ich die Eisenpräperate nehme...Woran kann das liegen?
    Wenn du nicht gerade schon so viel Eisen im Körper hast, dass es einer Überladung gleichkommt, dann liegt es wahrscheinlich am wenigsten am Eisen.
    Es gibt ja so viele andere Faktoren, die den Haarausfall beeinflussen.
    Wenn du das Eisen erst seit kurzem nimmst und vorher starken Eisenmangel hattest, sei noch ein bisschen geduldig Bei oraler Aufnahme steigt der Eisenspiegel nur recht langsam an, das kann Monate dauern. Es ist auch bei jedem unterschiedlich, ab welchem Ferritinwert sich der Haarausfall normalisiert (wenn es denn am Eisen liegt). Vielleicht hast du das für dich passende Eisenlevel einfach noch nicht erreicht.
    Nimmst du auch Zinkpräparate? Das kickt sich gegenseitig mit dem Eisen raus, da die beiden wechselseitig ihre Resorption behindern / konkurrieren. Wenn ja, lass mal ein paar Stunden zwischen beiden Präparaten vergehen. Wenn du keine Zinkpräparate nimmst, wäre es eine gute Idee, welche zu nehmen, wegen eben genanntem Effekt. Zum Beispiel morgens vor dem Frühstück Eisen und abends Zink.
    Geändert von Taika (16.10.2010 um 13:06 Uhr)

kinected Avatar von Yellow

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Das Jucken habe ich auch manchmal, aber nicht sehr oft. Ich denke, das liegt am Alkohol, aus dem Regaine ja hauptsächlich besteht, und der trocknet die Kopfhaut aus. Dagegen hilft mir, öfter mal eine Ölkur zu machen und das Öl auch auf die Kopfhaut zu geben. Aber nicht direkt vor dem Regaine, sonst kommt der Wirkstoff nicht mehr so gut an die Kopfhaut ran. Und auch erst frühestens 3 bis 4 Stunden nach dem Auftragen. Dann beim Waschen keine aggressiven Tenside verwenden. Eben alles vermeiden, was der Kopfhaut noch zusätzlich Fett und Feuchtigkeit entzieht. Habe übrigens mal gelesen, dass einige das Regaine nur einmal täglich verwenden. Der Effekt ist angeblich der Gleiche, aber man hat nur noch die halbe Alkoholbelastung. Ich habe mich das allerdings noch nicht getraut, weil ich gerade so froh über meine ersten Regaine Effekte bin - kleine Babyhaare überall und der Haaransatz rückt wieder näher. Will das so gut es geht verstärken und halte mich daher penibel an die Gebrauchsanweisung. Bei mir juckt es wie gesagt auch nicht so oft, daher hab ich da keinen Leidensdruck. Ist vielleicht eine Art Ultima Ratio bei Patienten, die wirklich extrem unter Kopfhautproblemen leiden, wenn sie es nicht ganz absetzen wollen.
    Aber wie du schon sagst, das Regaine hilft wirklich!
    Schön, dass du so gute Ergebnisse erziehlst.
    Ich habe die letzten Wochen wirklich geschludert und möchte es jetzt auch wieder ganz streng nach Anleitung sprühen.
    Ich werde auf jeden Fall dieses We eine Ölkur machen, vielen Dank für den Tip
    Lg Yellow

Meine Laune...
    Amazed

Gestern hatte ich "NUR" ca. 50 Haare in der Bürste und nach dem Waschen insgesamt.. deutlich weniger als die Tage zuvor. Ich benutze wieder mein Shampoo aus der Apotheke. Sobald ich was aus der Drogerie benutze habe ich das Gefühl es wird schlimmer.
    Ich werde das Phänomen weiter beobachten.

Meine Laune...
    Shocked

Also mit diesem Toppik komm ich gar nicht klar... Der erste Versuch sah aus als hätte ich mir Puder auf die Kopfhaut gestreut, in den Haaren blieb da gar nix hängen oder soll das bloss auf die Kopfhaut? Hab ich was falsch gemacht oder gar die falsche Farbe? Bin sehr enttäuscht, aber werde es nicht zurückschicken, sondern noch weitere Versuche starten!