Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 131 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Allwissend Avatar von Mexx

AW: Momentaufnahme Haarausfall

wenn die Haare bei mir arg fetten, dann nehm ich mal dr. hauschka seidenpuder und geb ihn in die haare. als art trockenshampoo.

hast du jetzt damals eigentlich mit regaine begonnen?
    LG
    Mexx

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Bei mir auch, ich könnte die Haare täglich waschen, versuche sie aber nur alle 2-3 Tage zu waschen.

Momentan nehme ich:

-Priorin & Pantovigar

Hoffen wir mal, dass es besser wird... solangsam nervts echt.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

ommmmmm Avatar von MIBIE

Wo kauft ihr das priorin und zu welchem Preis???? Und wie viele nehmt ihr da am Tag???
    Habe auch schon länger heftigen Harrausfall und schon richtige schüttere Lücken Muss man die auch dauerhaft nehmen oder als Kur????

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

youaurora
    Besucher

ich habe bei mir jetzt eine entdeckung gemacht, an der vll etwas dran ist. und zwar, ist mein haarausfall phasenweise schlimmer oder besser. ich hab auch fast das gefühl, dass das mit meiner periode zusammenhängt irgendwie, die letzten 2 wochen wars nämlich ziemlich gut, ich trag meine haare ständig offen und beim waschen gehen nicht mehr so viele haare aus. aber seit 2, 3 tagen ists wieder übel..hm

Corpse
    Besucher

Sagt mal färbt sich eine von euch trotz HA die Haare?
    Ich hab seit drei Jahren nicht mehr gefärbt und meine Haare wie rohe Eier behandelt. Gebracht hats nix Bin mittlerweile teilweise wieder bei KK gelandet, weil ich Kopfhautmäßig da weniger Probleme habe als mit NK.
    Jedenfalls hab ich grad nen akuten Anfall von ichmussmirunbedingtwiederdiehaareschwarzfärben, aber ich trau mich nicht...

Fortgeschritten Avatar von uriel

Liebe youaurora,
    Deine Beobachtung kann ich mit Dir teilen. Seit ich mich gluten- und laktosefrei ernähre, ist der Haarausfall zwar grundsätzlich enorm zurückgegangen, aber kurz vor Periodenbeginn gehen mir die Haare wieder massiv aus.

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    wenn die Haare bei mir arg fetten, dann nehm ich mal dr. hauschka seidenpuder und geb ihn in die haare. als art trockenshampoo.

hast du jetzt damals eigentlich mit regaine begonnen?
    nein und ich werd damit auch nicht anfangen, hab ja keinen erblich bedingenten sondern diffusen haarausfall.

Zitat Zitat von MIBIE Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr das priorin und zu welchem Preis???? Und wie viele nehmt ihr da am Tag???
    Habe auch schon länger heftigen Harrausfall und schon richtige schüttere Lücken Muss man die auch dauerhaft nehmen oder als Kur????
    ich habs übers internet bestellt, kommst auf jeden fall billiger davon. ich nehm das ganze zeug jetzt schon fast ein dreiviertel jahr, aber pantovigar erst seit nem monat, ob sich was tut, keien ahnung

Zitat Zitat von Corpse Beitrag anzeigen
    Sagt mal färbt sich eine von euch trotz HA die Haare?
    Ich hab seit drei Jahren nicht mehr gefärbt und meine Haare wie rohe Eier behandelt. Gebracht hats nix Bin mittlerweile teilweise wieder bei KK gelandet, weil ich Kopfhautmäßig da weniger Probleme habe als mit NK.
    Jedenfalls hab ich grad nen akuten Anfall von ichmussmirunbedingtwiederdiehaareschwarzfärben, aber ich trau mich nicht...
    würde mich auch interessieren, ich würde sogar mal wieder meine blonden strähnchen auffrischen und wenns nur das deckhaar ist...aber ich trau mich auch nicht

Inventar Avatar von Oslazena

Wisst ihr, ob sich Pantovigar mit Eisen verträgt?? Oder sollte man es lieber mit zeitlichem Abstand einnehmen?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Hatte damals mal Pantovigar genommen (da hatte ich aber keinen Haarausfall, sondern habe gedacht, es lässt die Haare schneller wachsen ) und nach ein paar Wochen habe ich KEIN EINZIGES HAAR VERLOREN. KEIN SCHERZ, ich habe beim Waschen nicht mal ein Haar verloren...Man waren das Zeiten,ich könnt heulen,wenn ich daran denke

Meine Laune...
    Cheerful

also ich nehm das immer alles zu sammen, wenn ich da auch noch warten müsste, hätte ich den ganzen tag nix anderes zu tun, als aufzupassen, wann ich welche tablette nehmen darf.

Ich bin da immer konsequent. Hab letztes Jahr auch immer Eisen genommen und es einfach mit allem anderen geschluckt und das Ergebnis war,dass mein Ferritin in einem Jahr um 2 stieg^^
    Aber solange da nichts mit Magnesium oder Calcium bei ist, dann dürfte es kein Problem sein!!

Meine Laune...
    Cheerful

ich nehm morgens:
    pantovigar, selen, zink

mittags:
    pantovigar, eisen

abends:
    pantovigar, msm

Ja, dann gehts ja!! Ich denke ich kauf mir Pantovigar auch mal wieder, obwohl es soo schweineteuer ist

Meine Laune...
    Cheerful

hab für meins ca 22 euro gezahlt, sind 90 tabletten drin reicht also genau nen monat.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Habe ja geschrieben, dass ich noch nichts in Bezug auf die Haarfülle merke, aber gestern als ich so durch die Haare gegangen bin, habe ich doch festgestellt, dass sie immer dünner werden
    Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber bei dem Haarverlust kann es das bald auch nicht mehr sein.
    War gestern baden und als ich mir die Haare gewaschen hatte, konnte ich mir die Haare strähnchenweise rausziehen. Hab dann noch ne Spülung reingemacht und auch da genau das gleiche Szenario!
    Werde mir auf dem Weg zur Arbeit auch Priorin besorgen und innständig hoffen, dass es hilft.
    Kann Haarausfall mit Eisenmangel zusammenhängen? Denn letztes Jahr hat der Hautarzt bei mir einen leichten Eisenmangel festgestellt. Habe mir dann auch Eisentabletten zugelegt, aber nicht längerfristig eingenommen. Und nun nehme ich gar kein Eisen mehr als NE zu mir.
    Momentan nehme ich nur ergänzend Folsäure.

Corpse
    Besucher

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Habe ja geschrieben, dass ich noch nichts in Bezug auf die Haarfülle merke, aber gestern als ich so durch die Haare gegangen bin, habe ich doch festgestellt, dass sie immer dünner werden
    Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber bei dem Haarverlust kann es das bald auch nicht mehr sein.
    War gestern baden und als ich mir die Haare gewaschen hatte, konnte ich mir die Haare strähnchenweise rausziehen. Hab dann noch ne Spülung reingemacht und auch da genau das gleiche Szenario!
    Werde mir auf dem Weg zur Arbeit auch Priorin besorgen und innständig hoffen, dass es hilft.
    Kann Haarausfall mit Eisenmangel zusammenhängen? Denn letztes Jahr hat der Hautarzt bei mir einen leichten Eisenmangel festgestellt. Habe mir dann auch Eisentabletten zugelegt, aber nicht längerfristig eingenommen. Und nun nehme ich gar kein Eisen mehr als NE zu mir.
    Momentan nehme ich nur ergänzend Folsäure.
    Ich hab die Priorin Schachtel beschworen, sie möge doch biiiiiitte etwas helfen
    Eisen hab ich bei mir auch im Verdacht. Viel kanns nicht mehr sein, denn ich hab schon fast alles durchprobiert. War auch mal beim Arzt um Schilddrüse auszuschließen und naja bei der Blutuntersuchung hieß es nur "alles ok". -.-
    Sie könne sich auch nicht erkklären warum ich so müde bin und wieso ich HA hab. Toll...die Ergebnisse hab ich leider nie gesehen.
    Tja und siehe da, komischerweise seit ich Eisen nehme bin ich topfit. Da sich Kaffee und Eisen nicht leiden können hab ich den auch gleich "abgesetzt".
    Was die Haarfülle angeht, daß hat bei mir sehr lange gedauert bis es spürbar war. Ich hab superdünne Haare, aber ich hatte ne Menge davon. Jetzt ist nur noch ein Viertel übrig
    Ganz nervig sind die vielen kurzen Haare, die grad an den Seiten überall sind. Die laufen spitz zu, daher hoff ich mal das es neue sind und nix abgebrochenes. Leider fallen auch die teilweise wieder aus ...ist doch alles blöd

Fortgeschritten Avatar von uriel

Liebe Corpse, mein Friseur meinte, solange Neues nachwächst braucht man sich nicht zu sorgen. Hm, sehr beruhigend, wenn man schon gefühlte 2/3 seiner Haare verloren hat... Ich habe auch irre viele "Antennen", sozusagen eine kurze Zweitfrisur unter der ausgedünnten Langhaarfrisur. Hoffentlich heisst's nicht irgendwann "Da stehen mir doch die Haare zu Berge, die Echten wie die Unechten!"

ommmmmm Avatar von MIBIE

Hmmm, irgendwie komm ich grad arg ins Grübeln Bei mir wurde vor über 2 Jahren akuter Eisenmangel festgestellt, damit bin ich wohl schon eine Weile rumgelaufen, außer das ich beim Treppen steigen und bergaufgehen total aus der Puste war, habe ich nix gemerkt .... hatte dann eine OP und hab Eisenpräparate genommen, der Wert war dann auch wieder ok .... aber das mit dem Haarausfall fing erst danach an ..... wie kann das denn zusammenhängen????

«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Könnte mir vorstellen, dass das Zuviel an Eisen das Zink "gekilled" hat...

yay Avatar von Pseudo Nym

Oder der Haarausfall hatte rein gar nichts mit dem Eisen, Eisenmangel oder sonstigem in der Richtung zu tun. Kann ja auch vorkommen, dass das andere Ursachen hatte.

ommmmmm Avatar von MIBIE

Ich werd es jetzt einfach mal mit dem priorin probieren .... Vit.C plus Zink nehme ich jeden Tag und MSM und kurze neue Haare habe ich auch, ich hoffe mal, dass das schonmal ein Anfang ist.

Experte Avatar von Vanesa

Hallo ihr lieben, habe auch extremen Haarausfall, und schlimmen Haarbruch noch dazu,.Meine Blutwerte sind gut, doch die Haaranalyse hat ergeben, das die Haarwurzeln schon angegriffen sind, difuser Haarausfall nennt man das glaub ich.
    Die Ärztin sagte das kann von extremen Stress kommen, hatte ich wir hatten einen Todesfall in der Familie.
    Es könnte von starken Medikamenten kommen , nehme keine.
    Mein Haarbruch kommt vom blondieren , hat der Friseur gemacht.
    Ich hab von der Ärztin gesagt bekommen , soll Pantovigar Kapseln und das dazu passende Haarwasser drei Monate nehmen , und dann noch mal vorbeikommen, teure Sache über hundert Euro.
    Hab von einer Kollegin den Tip bekommen MSM Tabletten zu nehmen, hab ich mir auch gekauft, aber kann man die zusammen mit den Pantovigar Kapseln nehmen , weis das jemand?

Meine Laune...
    Amazed

Ich habe heute morgen mir die Haare gewaschen und hatte wieder ca. 60 Haare in der Bürste. Ich glaub ich brauch eine neue Bürste, irgendwie habe ich das Gefühl meine reist mir zu viel Haare raus.
    Ich nehme jetzt erstmal Priorin und Pantovigar und beobachte das ganze mal.
    Tagsüber habe ich weniger Haarausfall, es hängt mal da, mal dort eins, aber jetzt nichts gravierendes. Lediglich nach dem Haare waschen. Mannnnnn warum kann ich nicht so einen starken Haarwuchs wie mein Freund haben *jammer*

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen mir die Haare gewaschen und hatte wieder ca. 60 Haare in der Bürste. Ich glaub ich brauch eine neue Bürste, irgendwie habe ich das Gefühl meine reist mir zu viel Haare raus.
    Ich nehme jetzt erstmal Priorin und Pantovigar und beobachte das ganze mal.
    Tagsüber habe ich weniger Haarausfall, es hängt mal da, mal dort eins, aber jetzt nichts gravierendes. Lediglich nach dem Haare waschen. Mannnnnn warum kann ich nicht so einen starken Haarwuchs wie mein Freund haben *jammer*
    das denk ich mir auch, der lässt sich beim frisör die haare ausdünnen!!!

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Ich bin jetzt seit kanpp drei Wochen mit vermehrtem HA dabei, tippe aber immer noch auf saisonalen Fellwechsel...
    Gestern und heute hat es sich etwas beruhigt aber an Haarwaschtagen krieg ich immer noch große Augen.
    An Nicht-wasch-Tagen gehen so zwischen 50 und 100 aus, je nach dem, wie ich style an Waschtagen... naja, letztes Mal war ich über 300. Urgs.
    Das soll jetzt wieder aufhören.
    Wird doch kalt, ich brauch mein Winterfell...!

Kann bei mir aber auch vom Medis absetzen kommen, von daher finde ich das schwer zu bewerten, aber schön ist es natürlich nicht. In einem Monat hab ich ganz abgesetzt, dann schauen wir mal, wie es dann ist. *seufz*

Mein Freund auch!! Richtig dickes, dunkelblondes, glänzendes Haar,was wächst wie Unkraut :

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Mein Freund auch!! Richtig dickes, dunkelblondes, glänzendes Haar,was wächst wie Unkraut :
    die waschen sich die haare mit duschgel und macht denen nichts aus!

Allwissend Avatar von Taika

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Haben wir denselben?

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    die waschen sich die haare mit duschgel und macht denen nichts aus!
    Vielleicht sollten wir das auch mal machen

So einen Duschgelwäscher hab ich auch zu Hause. Und der hat auch haare für drei.
    Gemeinheit!

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, wir Frauen machen viel zu viel Gedöns um unsere Haare Vielleicht haben deswegen die Männer manchmal bessere Haare als wir, obwohl sie nur Duschgel verwenden.
    Wenn ich GöGa frage, ob die Frau da vorne dickeres oder dünneres Haar hat als ich, sagt er immer, das kann man doch gar nicht vergleichen. Ja, wie jetzt, dicker oder dünner. Sagt er, so genau habe ich das jetzt auch nicht gesehen
    Liebe Grüße von Geraldine

Meine Laune...
    Amazed

Man sagt doch, die Haare die jetzt ausfallen, sind im Grunde Haare die schon vor 3 Monaten abgestorben sind.. ich überlege ob das einen Zusammenhang mit meiner Pille haben kann.. ich habe vor ca. 2-3 Monaten meine Pille unregelmäßig genommen ..ob da der Hormonhaushalt durcheinander gekommen ist

BJ-Einsteiger Avatar von LaBee

Hallo ihr Lieben!

Habe heute einen interessanten Bericht entdeckt (als ich was Unitechnisches nachgeschaut habe) und dachte ich poste es mal hier:
    http://www.schoenheit-und-medizin.de...r-ausfall.html

Die Studie ist von der Uni Bochum durchgeführt worden und ich werde mir das genannte Haartonikum mit dem Wirkstoff nun kaufen (auch wenn ich keinen Haarausfall habe - um meine Haare zu stärken und dickeren Haarwuchs zu bewirken).

LG
    Bee :)

Ich bin was den Artikel betrifft sehr skeptisch.
    1. Die Seite ist voller Werbung. Unseriös da davon auszugehen ist, da da Sachen stehen die für viele Klicks sorgen, aber nicht unbedingt gut recherchiert sind.
    2. Rechtschreibfehler im Text, sogar in der Headline. da hat sich jemand keine Zeit genommen.
    3. Es steht nirgends wieviele Teilnehmer die Studie hatte.
    4. Am Ende des Artikels steht nur ein Präparat. Sieht arg nach redaktionell verpackter Werbung aus. Allein wenn man mal bei goggle den Wirkstoff eingibt, gibt es über 97.000 Treffer, was dafür spricht, dass der Wirkstoff gut bekannt ist und somit nicht nur in einem einzigen Präparat erhältlich ist.
    5. folgt aus 4.: Wer wirbt, stellt anders dar, als jemand der objektiv berichtet. Nämlich verkaufsorientiert.

Generell dürfte bei dir aber kaum eine Wirkung zu spüren sein, selbst wenn die Studie stimmt (was ich mir für die genannte Zielgruppe der von hormonellem Haarausfall Betroffenen sogar noch vorstellen kann). Die Rede ist von Menopause. Auch Pilleneinnahmeschwankungen kommen da nicht ran.
    Außerdem weiß ich bisher von keinem Fall, in dem Nahrungsergänzungsmittel o.ä. tatsächlich mehr Haarwuchs bewirkt haben. Ein Mehr gibt es nur, wenn es vorher ein Weniger gab, sprich Haarausfall oder Krankheit oder Mangel.
    Wer schon immer trotz bester Fsundheit feine Haare hatte, der kriegt nicht auf einmal dickes, volles Haar, weil er was schluckt.

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    Ich bin was den Artikel betrifft sehr skeptisch.
    1. Die Seite ist voller Werbung. Unseriös da davon auszugehen ist, da da Sachen stehen die für viele Klicks sorgen, aber nicht unbedingt gut recherchiert sind.
    2. Rechtschreibfehler im Text, sogar in der Headline. da hat sich jemand keine Zeit genommen.
    3. Es steht nirgends wieviele Teilnehmer die Studie hatte.
    4. Am Ende des Artikels steht nur ein Präparat. Sieht arg nach redaktionell verpackter Werbung aus. Allein wenn man mal bei goggle den Wirkstoff eingibt, gibt es über 97.000 Treffer, was dafür spricht, dass der Wirkstoff gut bekannt ist und somit nicht nur in einem einzigen Präparat erhältlich ist.
    5. folgt aus 4.: Wer wirbt, stellt anders dar, als jemand der objektiv berichtet. Nämlich verkaufsorientiert.

Generell dürfte bei dir aber kaum eine Wirkung zu spüren sein, selbst wenn die Studie stimmt (was ich mir für die genannte Zielgruppe der von hormonellem Haarausfall Betroffenen sogar noch vorstellen kann). Die Rede ist von Menopause. Auch Pilleneinnahmeschwankungen kommen da nicht ran.
    Außerdem weiß ich bisher von keinem Fall, in dem Nahrungsergänzungsmittel o.ä. tatsächlich mehr Haarwuchs bewirkt haben. Ein Mehr gibt es nur, wenn es vorher ein Weniger gab, sprich Haarausfall oder Krankheit oder Mangel.
    Wer schon immer trotz bester Fsundheit feine Haare hatte, der kriegt nicht auf einmal dickes, volles Haar, weil er was schluckt.

Liebe Grüße von Geraldine

allein die Tatsache, dass die schon in der Überschrift Rechtschreibfehler haben, lässt mich die Homepage gleich wieder schließen.
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Shocked

Hallo Mexx, weil ich dich grad "erwische": Ich komme mit meinem Toppic nicht zurecht. Bei mir sieht es aus wie gelbe Schuppen auf der Kopfhaut (bin mittelgoldblond). Bei meiner Mama-sie ist dunkelbraun-sieht die entsprechende Farbe gut aus und die Haare wirken dichter. Hätte ich hellbraun bestellen sollen? Kann man das irgendwie mischen? Blond gibt es halt nur eine Nuance und ich bin ganz sicher nicht braunhaarig. Bin bissel traurig! Wäre lieb wenn du antworten würdest, gern auch hier öffentlich, dann haben alle was davon. Danke schonmal im Vorraus

Inventar Avatar von Stine81

Ich muss mal kurz einen Zwischenbericht abgeben. Habe ja vor einem Jahr bemerkt, dass meine Haare sehr licht wurden. Erst habe ich mich nicht getraut, die Pille (Belara) abzusetzen, weil ich Angst vor noch mehr HA hatte.

Jetzt bin ich seit Juli pillenfrei, und was soll ich sagen? Mir fallen immer noch ein paar Haare aus (vorher war der HA nicht schlimm, nur die Haare recht licht), aber mir wachsen am Kopf wieder Haare, wo schon ewig keine mehr waren.

Ich nehme auch Pantovigar, Nachtkerzenöl und Bockshornklee, das aber schon länger.

Ich denke, dass ich durch die jahrelange Einnahme der Pille auch an Mineralstoffmangel gelitten habe, was ja auch zu HA führen kann...

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Hallo Mexx, weil ich dich grad "erwische": Ich komme mit meinem Toppic nicht zurecht. Bei mir sieht es aus wie gelbe Schuppen auf der Kopfhaut (bin mittelgoldblond). Bei meiner Mama-sie ist dunkelbraun-sieht die entsprechende Farbe gut aus und die Haare wirken dichter. Hätte ich hellbraun bestellen sollen? Kann man das irgendwie mischen? Blond gibt es halt nur eine Nuance und ich bin ganz sicher nicht braunhaarig. Bin bissel traurig! Wäre lieb wenn du antworten würdest, gern auch hier öffentlich, dann haben alle was davon. Danke schonmal im Vorraus

alsooooooooooooooo:

weißt Du wie Toppik funktioniert? Hast Du Dir das angesehen? Ich versuchs mal zu erklären: Diese Microhairs verhaken sich mit den eigentlichen Haaren und lassen so alles dichter erscheinen.
    D. h. Du musst AUF die HAARE streuen, nicht auf die Kopfhaut. Ich streu da immer großzügig drüber und fahr dann mit Kamm oder Finger durch, damit sie sich verbinden. Dann kommt Haarspray rauf.
    So wie Du es schreibst, fallen sie direkt auf die Kopfhaut oder? Passiert hier auch ab und an, aber das kann man üben.

Zur Farbwahl: mann sollte immer eine Nuance DUNKLER nehmen als man hat. Ich bin so typisch straßenköterblond. Bißl blond, bißl braun, nix halbes und nix ganzes. Dann hat mir der Typ per Internet MITTELbraun empfohlen. Ich dachte, der spinnt. Höchstens hellbraun meinte ich. Aber mittelbraun war richtig.

Probiers nochmal wie oben beschrieben. Wenn nicht, dann schreib mir einfach. Entweder hier oder als PN, wie Du willst.

Das schaffst Du schon. Am Anfang hats bei mir auch nicht gleich geklappt.
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Shocked

Danke liebe Mexx. Ich glaube ich habe gleich zwei Fehler gemacht, zu hell bestellt (Gott sei Dank nur nen kleines Pöttchen zum ausprobieren) und dann auch noch die Haare gescheitelt und sie versucht möglichst auf den Haarboden aufzubringen. Hab mir die Beschreibung schon durchgelesen und dachte es verstanden zu haben.... Ich übe jetzt nochmal, denke auch, ich hab den Dreh noch nicht raus.

http://www.toppik.de/ueber-toppik/anwendung/

scroll da mal ganz runter zu den 2 bildern. so musst Dir das vorstellen, wie es funktionieren soll.

probiers nochmal und meld dich einfach wieder.
    LG
    Mexx