Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 131 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Heute war ich beim Arzt Blut abnehmen,ich vermute einen Zinkmangel.Die Ärztin hat mir geraten,vorzeitig schon mal Zink einzunhemen.Freitag gibt es das Ergebnis.

Hat jemand schon einmal eine Ampullen-Kur gemacht??
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    ja... schon 2x! Beim ersten Mal wurden mir die Haare noch ausgerupft (Vorder- und Hinterkopf). Das war 1998....
    Und 2005 wurde nur rasiert

Beide Male wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei .....
    Rasiert?!? Mir wärs schon zuviel, wenn man mir 5 Haare ausrupft!

Und dann kommt nix bei raus. Also diese Untersuchung ist nix für mich.

Also bei mir ist´s momentan so la la. Nicht mehr ganz extrem, aber noch deutlich. Nun ja, ich hoffe ja immer noch, dass die Hormone sich langsam einpendeln (obwohl meine Periode schon wieder ganz regelmäßig ist) und diese Ultra-Haarkur von Taxofit was bringt.
    Alles Liebe Sommi

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Rasiert?!? Mir wärs schon zuviel, wenn man mir 5 Haare ausrupft!

Und dann kommt nix bei raus. Also diese Untersuchung ist nix für mich.

Also bei mir ist´s momentan so la la. Nicht mehr ganz extrem, aber noch deutlich. Nun ja, ich hoffe ja immer noch, dass die Hormone sich langsam einpendeln (obwohl meine Periode schon wieder ganz regelmäßig ist) und diese Ultra-Haarkur von Taxofit was bringt.
    also mit 5 Haaren kommen die nicht weiter das waren ganze Büschel von Haaren

Rasiren finde ich persönlich besser die Stellen die rasiert worden sind, waren so ca. 20 cent groß das konn man wirklich noch verkraften aber ausrupfen nieeee wieder

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    also mit 5 Haaren kommen die nicht weiter das waren ganze Büschel von Haaren

Rasiren finde ich persönlich besser die Stellen die rasiert worden sind, waren so ca. 20 cent groß das konn man wirklich noch verkraften aber ausrupfen nieeee wieder
    Ach, dann hätt ich einfach meine ausgefallenen Büschel mitgebracht. Das hätte locker gereicht. Aber mir noch festsitzende Haare ausrupfen lassen, meine letzten 10 Haare sozusagen... Nö.

Heute Morgen hab ich´s noch gelobt und beim Waschen und danach kam die Megaernüchterung. Ich hab so viele Haare verloren... Mein Haar ist so dünn und wenig mittlerweile, ich könnt nur noch heulen. Das wird nie wieder was. Ich werde früher oder später auf ne Kurzhaarfrisur umsteigen müssen (was ich nie wollte, ich züchte und bin Langhaarfan) oder gleich ne Glatze kriegen. Ich will das nicht... Ich will das einfach nicht...
    Alles Liebe Sommi

Jetzt habe ich gerade in Bezug auf HA was über Cortisol gelesen... Ein Stresshormon... Und ich hatte in den letzten Jahren (!) extrem viel Stress und habe ihn immer noch. Ich bin auch ein Typ, der sich alles sehr zu Herzen nimmt. Das könnte also sein... Magnesium abends genommen sowie Sport und Entspannung sollen ganz gut sein und den Cortisolspiegel günstig beeinflussen.

Vor einiger Zeit habe ich regelmäßig trainiert (Rücken/Yoga/Schwimmen) und abends mal ne Magnesiumtablette eingeschmissen. Und es war besser, aber ich habe das nicht darauf geschoben. Jetzt habe ich fast 2 Wochen keinen Sport mehr gemacht, kein Magnesium genommen und es ist seit heute wieder ganz extrem. Vielleicht hängt das ja zusammen...

Weiß da jemand mehr drüber?
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Honey_1302

Sommernachtstraum, dann würdest du praktisch unter stressbedingten HA leiden. Möglich wäre es und durch das Zusammenspiel mit der Pille, vielleicht hat das den HA begünstigt.

Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen. Vielleicht bessert es sich dann. Ich würde mich echt für dich freuen.

Bei mir ist es zum Glück wieder auf den Weg der Besserung, aber es gibt auch Tage wo ich es ganz extrem finde. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Hatte bisher drei oder vier mal richtig viele Haare verloren, sonst war es immer naja man kann sagen: Zum aushalten.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommernachtstraum: ach mönsch und grade dachte ich noch: jetz hat sie´s bald gepackt, wenigstens eine von uns
    Aber mach das mal mit dem Magnesium-schaden tut das auf keinen Fall

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab im Moment auch mit HA zu kämpfen :( Wie geht man da bezüglich HA vor? Sprich was kann ich alles testen lassen?

Bis jetzt kann ich nur Pille aussschließen bzw. andere Hormone weil ich sowas nie genommen habe...

Eisenwert? Hormonspiegel? Aber welche Hormone genau? Ich weiß nicht mal inwieweit die Krankenkasse die Kosten übernimmt bei sowas... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

1bFii

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Danke!

Weiß jemand wie lange man die nehmen muss, bis sich eine erste Besserung zeigt?

Und benutzt hier jemand die Eisentabletten von dm (taxofit® Eisen + Vitamin C Kapseln)?

Meinte Hautärztin meinte es würde da verschiedene geben in der Apotheke und Drogerien. Als Beispiel hat sie die Ferro Sanol genannt. Ist denn in den Billigeren von dm nicht eh das gleiche drin oder gibt es da Unterschiede?
    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Edit: Nimmt auch noch jemand parallel dazu Biotin-Tabletten? Ich nehme die schon mehrere Monate und wollte damit eigentlich nicht aufhören... habe leider vergessen meine Hautärztin danach zu fragen. Weiß jemand, ob da was dagegen spricht?
    Also ich bilde mir ein dass der Haarausfall von Tag zu Tag weniger wird (nehme seit 4 Tagen Eisentabletten (50 mg) und Bierhefe) davon abgesehen waren die anderen Symptome wie Müdigkeit und Erschöpfung am 2. Tag schon weg. Leider hab ich noch trockene Haare, kaputte Nägel und beim Sport muss ich ganz klein anfangen.
    Ich nehme die Eisentabletten von dm und an sich ist das selbe drin wie in denen aus der Apotheke. Nur dass man in der Apotheke die meist günstiger bekommt und in höheren Dosierungen.

Ich sag mir, du isst jetzt eh eisenreicher, da reichen auch 50 mg. Der Körper kann max. 5 mg Eisen pro Tag aufnehmen und der Rest wird ausgeschieden. Auf Verstopfung kann ich auch gerne verzichten.

Ich denke es spricht nichts gegen Biotin und Eisen, es kommt eher darauf was noch drin ist. Zink und Eisen behindern sich gegenseitig, ebenfalls Eisen und Kalzium.

Fortgeschritten Avatar von netti

Ich war heute nicht bei der Haaranalyse, hatte zu viel Panik vor dem Ausreißen. Ich werde nächste Woche mal zu meinem eigenen Hautarzt gehen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Mit wäre es lieber, erst mal das Blut abzuchecken, als Haare auzureißen *uarr*. Mein Frauenarzt meinte, ich muss mit meinem Problem erstmal zum Hautarzt.

@Sommernachtstraum
    Bei mir könnte es auch Stressbedingt sein. Ich hatte vor 4 Monaten extremen Stress, bin unausgeglichen, leicht auf die palme zu bringen und es ist auch kein Ende in Sicht. Habe vor 4 Monaten auch mal eine krasse Diät gemacht, vielleicht sind das die Nachwirkungen. Vor etwa 2 Monaten haben sich meine Nägel auch extrem gesplisst, was jetzt aber wieder vorbei ist

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Eisenwert? Hormonspiegel? Aber welche Hormone genau? Ich weiß nicht mal inwieweit die Krankenkasse die Kosten übernimmt bei sowas... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Mein Hausarzt meint immer, dass oft nicht die einzelnen Hormonwerte wichtig sind, sondern das Verhältnis der Hormone untereinander. Und den Eisenwert würde ich auch messen lassen, weil sehr viele Eisenmangel haben.

Habe im Moment auch mit HA zu kämpfen und nehme wieder Eisen.

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum, dann würdest du praktisch unter stressbedingten HA leiden. Möglich wäre es und durch das Zusammenspiel mit der Pille, vielleicht hat das den HA begünstigt.

Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen. Vielleicht bessert es sich dann. Ich würde mich echt für dich freuen.

Bei mir ist es zum Glück wieder auf den Weg der Besserung, aber es gibt auch Tage wo ich es ganz extrem finde. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Hatte bisher drei oder vier mal richtig viele Haare verloren, sonst war es immer naja man kann sagen: Zum aushalten.
    Danke, Honey...

Freut mich, dass es bei Dir grundsätzlich mal besser wird. Es zählt ja echt jeder Tag und somit jedes Haar. :leiderja:

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @sommernachtstraum: ach mönsch und grade dachte ich noch: jetz hat sie´s bald gepackt, wenigstens eine von uns
    Aber mach das mal mit dem Magnesium-schaden tut das auf keinen Fall
    Mach ich definitiv. Und ich versuch weniger Espresso zu trinken und mich mehr zu bewegen... (soll den Cortisolspiegel senken). Irgendwas muss doch mal helfen.

Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Ich war heute nicht bei der Haaranalyse, hatte zu viel Panik vor dem Ausreißen. Ich werde nächste Woche mal zu meinem eigenen Hautarzt gehen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Mit wäre es lieber, erst mal das Blut abzuchecken, als Haare auzureißen *uarr*. Mein Frauenarzt meinte, ich muss mit meinem Problem erstmal zum Hautarzt.

@Sommernachtstraum
    Bei mir könnte es auch Stressbedingt sein. Ich hatte vor 4 Monaten extremen Stress, bin unausgeglichen, leicht auf die palme zu bringen und es ist auch kein Ende in Sicht. Habe vor 4 Monaten auch mal eine krasse Diät gemacht, vielleicht sind das die Nachwirkungen. Vor etwa 2 Monaten haben sich meine Nägel auch extrem gesplisst, was jetzt aber wieder vorbei ist
    Ja, netti, das könnte schon sein. Und ich versteh Dich nur zu gut, Dir keine Haare ausrupfen lassen zu wollen...

Ich habe nicht nur das Problem, dass meine Haare immer weniger werden, sie werden momentan auch immer trockener (seit der Umstellung auf Kür Shampoos und Haarkur sowie Balea Spülung). Mit Alverde waren sie immer so schön saftig. Und da der HA ja sowieso immer noch schlimm ist und nicht signifikant besser, werde ich da wohl mal wieder auf Alverde gehen und schauen was passiert. Hatte ja bestimmte Stoffe in Verdacht, aber es hat sich nicht wirklich viel getan nach der Umstellung.

Hach, es ist ein Kreuz. Man doktort da rum, probiert und macht und ist dann schon glücklich, wenn mal nur 200 statt 250 Haare ausgehen.
    Alles Liebe Sommi

Ponybabe Avatar von Jammin

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Also ich bilde mir ein dass der Haarausfall von Tag zu Tag weniger wird (nehme seit 4 Tagen Eisentabletten (50 mg) und Bierhefe) davon abgesehen waren die anderen Symptome wie Müdigkeit und Erschöpfung am 2. Tag schon weg. Leider hab ich noch trockene Haare, kaputte Nägel und beim Sport muss ich ganz klein anfangen.
    Ich nehme die Eisentabletten von dm und an sich ist das selbe drin wie in denen aus der Apotheke. Nur dass man in der Apotheke die meist günstiger bekommt und in höheren Dosierungen.

Ich sag mir, du isst jetzt eh eisenreicher, da reichen auch 50 mg. Der Körper kann max. 5 mg Eisen pro Tag aufnehmen und der Rest wird ausgeschieden. Auf Verstopfung kann ich auch gerne verzichten.

Ich denke es spricht nichts gegen Biotin und Eisen, es kommt eher darauf was noch drin ist. Zink und Eisen behindern sich gegenseitig, ebenfalls Eisen und Kalzium.
    Hmmm .. das ist mir aber neu, dass der Körper pro Tag maximal nur 5 mg. Eisen aufnehmen kann. Soweit ich weiß, kann der Körper 5 - max. 20 % des zugeführten Eisens aufnehmen. Daher gibt es ja überhaupt Präps in unterschiedlicher Dosierung, die man dann je nach Stärke des Eisenmangels auswählt...

Hochdosierte Präps haben also durchaus ihren Sinn, ganz gut erklärt ist es zB hier:
    http://www.eisen-netzwerk.de/eisen/e...l-therapie.php

Das mit der Verstopfung kann lästig sein klar - ich leide wiederum nicht darunter. Betrifft also auch nicht jeden.
    Geändert von Jammin (29.08.2012 um 19:34 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Der Körper kann max. 5 mg Eisen pro Tag aufnehmen und der Rest wird ausgeschieden.
    Also ich weiß nicht wo du das her hast, aber wie Jammin schon sagt, das ist falsch. Es geht durchaus mehr, kommt aber auf das Präparat und die Einnahme an.

Haartyp: 1bMi 70cm
    Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)

Ich habe heute mal meine Haare gezählt, die ich beim Waschen, kämmen und Fönen verloren habe. Es waren ca. 160, aber heute kam mir der HA eher wenig vor. Trage schon dauernd einen Zopf, um mir nicht dauernd durch die Haare zu fahren. Heute Abend kämme ich vorsichtig und zähle nochmal.
    Morgen werde ich dann mal nicht waschen (ich habe schnell fettendes Haar, und da es sehr fein ist, muss ich jeden Tag waschen, zumindest wenn ich arbeiten muss). Ich werde früh und abends kämmen und dann mal sehen, ob es nur beim Waschen immer so extrem ist.
    ich habe überall am Haaransatz so kleine Antennen, die sind aber schon so 2 cm lang, also muss das mit dem Haarausfall schon länger sein, nur es fällt mir erst seit ca. 3 Wochen wirklich auf.

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich habe heute morgen auch mal meine ganzen Haare, die ich nach dem Waschen quasi einfach beim durch die Haare fahren in der Hand hatte, alle auf einen Haufen gemacht. Das sind aber nur die Haare, die nach dem Waschen noch rausgegangen sind. Beim Waschen selbst sind bestimmt genauso viele noch verloren gegangen

Hier mal ein Eindruck, habe ca. schulterlanges Haar (noch )

Und obwohl ich seit gut 2 Wochen 50-100mg Eisen am Tag nehme wird es immer schlimmer von Tag zu Tag... Habe jetzt gerade mein Auslandssemester angefangen und denke echt drüber nach es abzubrechen wenn es in den nächsten Wochen nicht besser wird, so belastet es mich

Fortgeschritten

Brich bloss dein Auslandssemester nicht wegen so einer Sache ab!
    Vielleicht hast du es nur wegen dem Stress und weil du dich verrückt machst, wird es schlimmer.
    Ich hoffe, dass es bei dir bald wieder besser wird. Ja nicht aufgeben!

Sina, nicht wegen des blöden Haarausfalls aufhören. Aber vielleicht belastet Dich an der Situation etwas ganz anderes und der HA ist nur eine Folge? Ich glaube ja mittlerweile auch ganz fest, dass mein HA stressbedingt ist. :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Hmmm .. das ist mir aber neu, dass der Körper pro Tag maximal nur 5 mg. Eisen aufnehmen kann. Soweit ich weiß, kann der Körper 5 - max. 20 % des zugeführten Eisens aufnehmen. Daher gibt es ja überhaupt Präps in unterschiedlicher Dosierung, die man dann je nach Stärke des Eisenmangels auswählt...

Hochdosierte Präps haben also durchaus ihren Sinn, ganz gut erklärt ist es zB hier:
    http://www.eisen-netzwerk.de/eisen/e...l-therapie.php
    Die Angaben stammen vom Institut für Transfusionsmedizin der Uni Greifswald- in der Regel 1 mg pro Tag, max. 5 mg- genau erklärt haben sie es allerdings auch nicht.

http://www.medizin.uni-greifswald.de...isenmangel.pdf

Hab aber auch mehrere Quellen zu Rate gezogen und meine Speicher aufzufüllen wird in jedem Fall Monate dauern.

Ich musste heute doch wieder waschen und mir sind beim waschen und fönen 230 haare auseanen, die Haare vorher aus der Bürste hab ich ar nicht mitgezählt, das waren sicher auch nochmal 20-30 .

Meine 2 Hautärzte, zu denen ich gerne wollte sind im Urlaub noch die ganze nächste Woche, 2 haben keinen Termin vor Mitte September, einer will mir die Haare mit Trichogramm ausrupfen...
    Ich gehe jetzt am Mo zu einem, der hat eine offene Sprechstunde, da brauche ich keinen Termin. Ein Trichogramm mache ich auf keinen Fall, die sollten mal lieber Blut nehmen. Langsam wird es gruselig. ich kann an nichts anderes als an meine Haare mehr denken und verschlimmere damit sicher noch alles. Ich könnte nur heulen

Ich musste heute doch wieder waschen und mir sind beim waschen und fönen 230 haare auseanen, die Haare vorher aus der Bürste hab ich ar nicht mitgezählt, das waren sicher auch nochmal 20-30 .

Meine 2 Hautärzte, zu denen ich gerne wollte sind im Urlaub noch die ganze nächste Woche, 2 haben keinen Termin vor Mitte September, einer will mir die Haare mit Trichogramm ausrupfen...
    Ich gehe jetzt am Mo zu einem, der hat eine offene Sprechstunde, da brauche ich keinen Termin. Ein Trichogramm mache ich auf keinen Fall, die sollten mal lieber Blut nehmen. Langsam wird es gruselig. ich kann an nichts anderes als an meine Haare mehr denken und verschlimmere damit sicher noch alles. Ich könnte nur heulen
    Netti, ich kann das so gut nachvollziehen...

Man darf sich da nicht so reinsteigern. Das ist schwer, gerade wo einer Frau die Haare doch sehr wichtig sind, aber es bringt nix. Es macht wirklich alles nur schlimmer, weil es noch mehr Stress produziert. Es wird wieder weniger werden und irgendwann aufhören! Und solange auch noch neue nachwachsen und wie Antennen abstehen, ist das alles halb so schlimm.
    Alles Liebe Sommi

Gnaaaaa heute beim waschen hab ich mich noch gefreut, daß im Sieb bissl weniger Haare drinn waren. Doch die Ernüchterung kam, als ich sie gekämmt hab. Wenn man die dazu nimmt, sind es wieder genauso viele wie sonst
    Ist schon irgendwie komisch: entweder verlier ich beim waschen viel und dann dafür beim Kämmen kaum welche, oder umgekehrt
    ich hab jetz auch mal Eisentabletten gekauft (14mg Eisen) aus´m DM

Gnaaaaa heute beim waschen hab ich mich noch gefreut, daß im Sieb bissl weniger Haare drinn waren. Doch die Ernüchterung kam, als ich sie gekämmt hab. Wenn man die dazu nimmt, sind es wieder genauso viele wie sonst
    Ist schon irgendwie komisch: entweder verlier ich beim waschen viel und dann dafür beim Kämmen kaum welche, oder umgekehrt
    Vielleicht helfen die ja. Ich wünsch es Dir.

Ich muss nachher wieder waschen. Nehme jetzt seit drei Abenden hoch dosiertes Magnesium. Super Effekt: Ich schlafe viel besser.
    Alles Liebe Sommi

Vielleicht helfen die ja. Ich wünsch es Dir.

Ich muss nachher wieder waschen. Nehme jetzt seit drei Abenden hoch dosiertes Magnesium. Super Effekt: Ich schlafe viel besser.
    Ich müsste heute auch waschen, aber überbrücke den Tag mal mit Cappy, morgen früh kommt dann das grauen .

Ich vermute ja unter anderem bei mir auch den Stress als großen Faktor. Welches Magnesium nimmst du denn und in welcher Dosierung?

Zu welcher Tageszeit sollte man eigentlich Eisen nehmen?? Oder ist das egal

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Eisen sollte man auf jeden Fall eher vormittags oder zumindest tagsüber nehmen, da es anregend wirkt. Und man sollte es immer mit etwas Vit. C (z.B. Orangensaft einnehmen) und 2 Stunden zeitversetzt zu Kaffee, Tee oder Milchprodukten (und ich glaube auch Getreide? ). Achtung - Eisentabletten können empfindlichen Mägen Probleme bereiten und auf den Magen schlagen. Ich hatte immer die Ferro Sanol duodenal, die sind speziell für einen empfindlichen Magen (wichtig ist der Zusatz duodenal!). Ich würde Eisen aber nicht supplementieren, ohne vorher beim Arzt den Ferritinwert checken zu lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich müsste heute auch waschen, aber überbrücke den Tag mal mit Cappy, morgen früh kommt dann das grauen .

Ich vermute ja unter anderem bei mir auch den Stress als großen Faktor. Welches Magnesium nimmst du denn und in welcher Dosierung?
    "Das gesunde Plus" Brausetabletten 400 mg von dm. Und ich habe gerade diesen Tip hier bekommen ( zu Cheyenne! )

Zu welcher Tageszeit sollte man eigentlich Eisen nehmen?? Oder ist das egal
    Ich habe es immer abends genommen, da ich tagsüber Espresso trinke. Und bei mir ist Vit. C schon mit drin (Taxofit).
    Alles Liebe Sommi

"Das gesunde Plus" Brausetabletten 400 mg von dm. Und ich habe gerade diesen Tip hier bekommen ( zu Cheyenne! )

Ich habe es immer abends genommen, da ich tagsüber Espresso trinke. Und bei mir ist Vit. C schon mit drin (Taxofit).

Danke dir!
    Ich habe mich auch scho durch Cheyennes Links gelesen und da klingeln bei mir die Alarmglocken. Ich vermute schon seit längerer Zeit die Tendenz zur Depression oder Burn Out, war deswegen auch schon beim Hausarzt, aber der meinte nur, dass ich als Mama von 2 kleinen Kindern, Berufstätigkeit, Haushalt usw... eben ausgelaugt wäre, solle versuchen zu entpannen, mal was für mich machen, Stress reduzieren... die sagen das so einfach, selbst wenn ich die Zeit hätte, etwas für mich zu machen, dazu müsste man erstmal die Kraft haben.

Naja, morgen erstmal zum Hautarzt und vom Haarausfall berichten und am Freitag habe ich einen Frauenarzttermin, da der ja meinte, ich müsse ersteinmal zum Hautarzt wegen dem Haarausfall.

Danke dir!
    Ich habe mich auch scho durch Cheyennes Links gelesen und da klingeln bei mir die Alarmglocken. Ich vermute schon seit längerer Zeit die Tendenz zur Depression oder Burn Out, war deswegen auch schon beim Hausarzt, aber der meinte nur, dass ich als Mama von 2 kleinen Kindern, Berufstätigkeit, Haushalt usw... eben ausgelaugt wäre, solle versuchen zu entpannen, mal was für mich machen, Stress reduzieren... die sagen das so einfach, selbst wenn ich die Zeit hätte, etwas für mich zu machen, dazu müsste man erstmal die Kraft haben.

Naja, morgen erstmal zum Hautarzt und vom Haarausfall berichten und am Freitag habe ich einen Frauenarzttermin, da der ja meinte, ich müsse ersteinmal zum Hautarzt wegen dem Haarausfall.
    Bei mir genauso. Alleinerziehend, 2 kleine Kinder, Job, Haushalt, Einkaufen, Kochen, Termine und dann will bzw. muss man ja auch mal Sport machen (bin eine Rückengeschädigte )... Das kann einem schon mal zu viel werden. Wenn dann noch andere private und finanzielle Probleme dazu kommen. Kein Wunder... Ich lass Dir mal nen solidarischen da!
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Danke dir!

Das ist nicht leicht Aber ich würde mir das Buch "Grundlos erschöpft" holen und schauen, ob du in deinem Leben etwas verändern kannst. Das können ja erst mal kleine Schritte sein, die den ersten Schritt zur Besserung einleiten. Vielleicht hast du jemanden, der dir mal die Kinder abnimmt, damit du was für dich tun kannst. Und wenn es nur ein Abend mit einer Freundin, eine Wellness-Massage oder ein schönes Essen mit deinem Mann ist. Auch über die Ernährung und evtl. mit Nahrungsergänzungen kann man viel erreichen. Das Wichtigste ist halt, dass man selber in der Hand hält sein Leben zu verändern und zu verbessern.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

Das kenn ich. Ich hab meine gerade gewaschen und dachte unter der Dusche, dass das Schlimmste wohl vorrüber sei. Beim Kämmen wurden meine Hoffnungen dann wieder zerstört...

Gestern beim FA hab ich das Thema mal angesprochen und der nahm mir den letzten Hoffnungsschimmer . Er meinte, es kann von 3 Monaten bis zu ACHTUNG: 2 1/2 Jahren dauern
    Wenn es sich eingependelt hat mit Zyklus etc, dann dauert es danach immer nochmals 3 Monate, bis sich die Haare regeneriert haben
    Aaaaaaber: er hat noch niemand gesehen, der davon ne Glatze gekriegt hat

Fortgeschritten

Sehr motivierend...

Ja, das mit der Glatze ist so eine Sache. Ich bekämpfe meinen Haarausfall jetzt ja auch schon fast 5 Monate und das kommt mir so schrecklich viel vor und ich frage mich, wieso ich noch keine Glatze habe.

Heute war ich beim Friseur und habe mir einen asym. Bob schneiden lassen. Sowas hatte ich noch nie und ich finde es jetzt gerade richtig toll, da die Haare bei der Länge nicht so furchtbar ausgedünnt aussehen. Sieht so aus, als hätte ich viele Haare :D

So, ich war gestern bei einem anderen Hautarzt. Beim ersten sollte ich ja zum Trichogramm kommen, aber wollte erst nochmal zu einem anderen...
    Jedenfalls saß ich auf dem Stuhl, er fragte warum ich da bin.. Haarausfall... er schaut mich an (wenn ich einen Zopf habe sieht man es nicht) steht auf, schaut mir von oben auf den Scheitel und sagt, ja, die Kopfhaut ist nicht rot, wenns nicht am Blut liegt (im kleinen Blutbild war alles ok) dann isses wohl anlagebedingt und er drückte mir ne Broschüre von regain in die Hand, soll ich mir kaufen. er nimmt mir noch Zink und Eisen ab, aber Regain könne man so oder so nehmen... ja danke auch.

Meine Hautärztin des Vertrauens ist wieder aus dem Urlaub zurück, aber ich kann wahrscheinlich nicht 3 Hautärzte in einem Quartal aufsuchen oder?

Mir gehts psychisch so schlecht wie nie. Ich denke an sichts anderes als an meine Haare und könnte dauernd nur heulen und gehe wie benebelt durch die Gegend

So, ich war gestern bei einem anderen Hautarzt. Beim ersten sollte ich ja zum Trichogramm kommen, aber wollte erst nochmal zu einem anderen...
    Jedenfalls saß ich auf dem Stuhl, er fragte warum ich da bin.. Haarausfall... er schaut mich an (wenn ich einen Zopf habe sieht man es nicht) steht auf, schaut mir von oben auf den Scheitel und sagt, ja, die Kopfhaut ist nicht rot, wenns nicht am Blut liegt (im kleinen Blutbild war alles ok) dann isses wohl anlagebedingt und er drückte mir ne Broschüre von regain in die Hand, soll ich mir kaufen. er nimmt mir noch Zink und Eisen ab, aber Regain könne man so oder so nehmen... ja danke auch.

Meine Hautärztin des Vertrauens ist wieder aus dem Urlaub zurück, aber ich kann wahrscheinlich nicht 3 Hautärzte in einem Quartal aufsuchen oder?

Mir gehts psychisch so schlecht wie nie. Ich denke an sichts anderes als an meine Haare und könnte dauernd nur heulen und gehe wie benebelt durch die Gegend
    Also manche Ärzte sind doch echt ....

Ich glaube wir alle hier verstehen, wie Du Dich fühlst. Bis vor einiger Zeit fühlte ich mich auch mehr als unwohl mit meinem dünnen Gefussel, wie es traurig herabhängt und die ganze Optik immer dünner wird.
    Aber die ganze Zeit darüber nachzudenken macht es vielleicht durch den Stress, den Du Dir selbst machst, nur noch schlimmer. Nicht den Kopf hängen lassen ... das wird mit Sicherheit wieder besser, wenn Du erstmal die Ursache kennst und gezielt dagegen angehen kannst

geht ja garnicht. Ohweh, du Arme
    Hm, aber wenn´s wirklich anlagebedingt wäre, könnte man doch trotzdem was dagegen machen,oder?? Also ich meine nicht mit Regaine (das halte ich auch für Blödsinn, vor allem die Nebenwirkungen )
    Aber mit irgendwas anderem
    Trotzdem finde ich es blöd, dich einfach so abzuspeisen, ohne deine Kopfhaut etc genauer untersucht zu haben.
    Ich war vor ein paar Jahren (da nahm ich die Pille noch, aber meine Haare wuchsen einfach nicht mehr) auch bei einer Hautärztin. Sie hat mir wenigstens ein paar Haare ausgerissen um zu schauen, wie fest sie noch in der Kopfhaut sitzen. Ok, war jetz auch nicht so der Hit aber besser,als irgendwie so lapidar was daher zu faseln.
    Ich wusste ja eigentlich, daß es nur an der Pille liegen konnte....

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Ja, das mit der Glatze ist so eine Sache. Ich bekämpfe meinen Haarausfall jetzt ja auch schon fast 5 Monate und das kommt mir so schrecklich viel vor und ich frage mich, wieso ich noch keine Glatze habe.

Heute war ich beim Friseur und habe mir einen asym. Bob schneiden lassen. Sowas hatte ich noch nie und ich finde es jetzt gerade richtig toll, da die Haare bei der Länge nicht so furchtbar ausgedünnt aussehen. Sieht so aus, als hätte ich viele Haare :D
    Hast Du ein Foto? Das klingt ja toll!

Netti, ich weiß genau wie es Dir geht. Ich denke auch ständig dran und es macht mich echt fertig. Klar produziert man damit noch mehr Stress, aber was soll man denn machen? Ich denke, das geht echt jeder Frau an die Nieren, die ihre Haare liebt. :leiderja:

Ich hab schon wieder Angst vor der nächsten Wäsche morgen früh...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ich wasche nachher auch Haare und hoffe das es so bleibt wie bei der letzten Wäsche.
    Nun bin ich mir mit dem Biotin was ich nehme, nicht mehr so sicher ob ich es weiter nehmen soll oder ob ich erst mal nur Zink weiter nehmen soll. Da ich sehr unreine Haut habe und heute in einem anderen Thread gelesen habe, dass Biotin unter Umständen die Haut noch unreiner machen kann, überlege ich es abzusetzen. Hoffe, das wirkt sich dann nicht negativ auf die Haare aus.

Aber die Unreine Haut ist auch eine Qual, die trat leider erst später nach dem Absetzen der Pille auf.

Danke für eure Anteilnahme und euer Verständis, schön, dass man hier mal jammern kann

@Jammin, die Frisur würde ich auch mal gere sehen.
    Ich habe Anfang des Jahres ebschlsosen Haarzüchter zu werde. Hatte vorher meinen Haaren nie viel Beachtung geschenkt. Schon iroisch, dass ausgerechnet jetzt der Haarausfall kommt.
    Ich habe einen leichten Stufenschnitt, die längsten Haare gehen bis zum BH-Verschluss, mein Pony etwas über Kinnlänge. Offen tragen gefällt mir gar nicht mehr, mag auch nicht mehr an den Haaren rumföhnen, aus Angst noch mehr rauszurupfen (ich weiß, das ist Quatsch). Mal sehn wies mit den Haaren weitergeht, sie müssen sicher auch bald ab