Schwebbit Bitte Danke. :)
Sina: Aber du bist sicher, dass es bei dir auch Eisenmangel ist? Eisenmangel verursacht idR diffusen Haarausfall, das heißt, du verlierst mehr oder minder gleichmäßig am Kopf die Haare. Ich hatte auch besonders Last an den Schläfen (Geheimratsecken) und vorn am Scheitel, so etwa 2cm zur Kopfmitte hin, das sah aus wie ein umgekehrter Witwenspitz.
Das, was du beschreibst, also breiter Scheitel und lichter Oberkopf, das ist an sich ein typisches HA-Muster, wenn es um androgenetischen Haarausfall geht. Hat dein Hautarzt dazu schon was gesagt/sich das angeguckt? Wäre dann vielleicht nicht falsch.
Die lichten Stellen haben schon so drei, vier Monate gebraucht, um zuzuwachsen. So lange musste ich mich mit der neuen Haarsituation echt erst mal arrangieren lernen. Kopfhautblitzer kaschieren und so. Danach ging es dann.
Ich habe immer noch den ganzen Kopf voll Flusen, nur eben mittlerweile kinn- bis nasenlange Flusen. Nach und nach schaffen sie es alle bis in den Zopf.
Zu schlimmsten Zeiten hätte ich nicht gewagt je wieder von 6cm Zopfumfang zu träumen. Jetzt bin ich sogar ganz zuversichtlich, dass ich die 7 vor dem Komma wieder bekommen werde.