Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 131 ErsteErste ... 386878868788899098108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    vegan Avatar von susanne27

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Huhu, Dein Ferritin ist zu niedrig, man sagt, dass der Wert bei über 70 liegen sollte, damit die Haare nicht ausfallen.
    Viele hier haben berichtet, dass der HA erst besser wurde nachdem der Ferritin Wert bei über 100 lag.
    Bei den Schilddrüsenwerten weiß ich nicht wie die Referenzwerte von Deinem Labor sind, aber der TSH Wert sieht ganz gut aus.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Sorry doppelt...
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Huhu, Dein Ferritin ist zu niedrig, man sagt, dass der Wert bei über 70 liegen sollte, damit die Haare nicht ausfallen.
    Viele hier haben berichtet, dass der HA erst besser wurde nachdem der Ferritin Wert bei über 100 lag.
    Bei den Schilddrüsenwerten weiß ich nicht wie die Referenzwerte von Deinem Labor sind, aber der TSH Wert sieht ganz gut aus.
    Ui... Danke! Was kann ich da machen?

Heute ist HA-mäßig ein fantastischer Tag! Mir sind keine 30 Haare ausgegangen beim Waschen, Kämmen und Stylen! Das ist so schön.
    Alles Liebe Sommi

Ich würde an Deiner Stelle Eisentabletten nehmen. Die Ferro sanol duodenal sollen wohl ganz gut sein.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich würde an Deiner Stelle Eisentabletten nehmen. Die Ferro sanol duodenal sollen wohl ganz gut sein.
    Danke Dir, Susanne! Ich habe mir im dm heute den Floradix Eisensaft geholt. Da soll man 3x tägl. 15ml nehmen. Ob das reicht, wenn ich die Dosierung nehme? Möchte meinen Ferritinwert schnell erhöhen... Hoffe, das dauert nicht so lange.
    Alles Liebe Sommi

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß wieviel Eisen pro ml oder 100 ml enthalten ist.
    Dein Ferritin Wert ist jedoch nicht arg niedrig, deswegen sollte es nicht allzu lange dauern bis Du bei einem Wert von 70-100 bist.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß wieviel Eisen pro ml oder 100 ml enthalten ist.
    Dein Ferritin Wert ist jedoch nicht arg niedrig, deswegen sollte es nicht allzu lange dauern bis Du bei einem Wert von 70-100 bist.
    Danke Dir...

Ich versteh ja nicht, dass ein Arzt mir gerade weil ich mich wegen starkem Haarausfall untersuchen lasse nicht sagt, dass mein Ferritin höher sein müsste.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Hi Sommernachtstraum,

Haarausfall kann auch auf Zinkmangel hinwiesen (sofern ich mich richtig erinnere, ist der im Blut aber nicht gut nachweisbar, muss man anders testen).
    Um mal ne Idee zu kriegen, ob da was dran sein könnte, gibt es einen Test, der Mängel anhand von Symptomen und Ernährung usw. versucht aufzudecken:
    http://www.zinktest.de/
    Ich hab ihn auch grad wieder gemacht, weil ich meine Nebenhöhlengeschichte ewig nicht loskriege und werde mir wohl wieder neues kaufen.
    Vom selben Autor gibt es auch einen Test generell auf Vitamin- und Mineralstoffmangel:
    http://www.vitamineraltest.de/

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Hi Sommernachtstraum,

Haarausfall kann auch auf Zinkmangel hinwiesen (sofern ich mich richtig erinnere, ist der im Blut aber nicht gut nachweisbar, muss man anders testen).
    Um mal ne Idee zu kriegen, ob da was dran sein könnte, gibt es einen Test, der Mängel anhand von Symptomen und Ernährung usw. versucht aufzudecken:
    http://www.zinktest.de/
    Ich hab ihn auch grad wieder gemacht, weil ich meine Nebenhöhlengeschichte ewig nicht loskriege und werde mir wohl wieder neues kaufen.
    Vom selben Autor gibt es auch einen Test generell auf Vitamin- und Mineralstoffmangel:
    http://www.vitamineraltest.de/
    Danke, Maigloeckchen, Zink ist in meinen Basentabletten enthalten und ich nehme auch täglich noch LaVita. Das schließe ich eher aus.
    Alles Liebe Sommi

Ich wünsche Euch ALLEN wunderschöne und erholsame Feiertage ohne Stress.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich bin endlich wieder im Lande. Leider wird mein HA immer noch nicht besser. Seit Ende Juli schlage ich mich damit rum. Am 27.12. bin ich beim Endo, am 3.1. beim Hautarzt und am 4.1. beim Frauenarzt. Ich werde dort überall den HA ansprechen, also vor allem Eisen und Schilddrüse. Ich werde dann mal berichten, wenn ich Ergebnisse habe.

Ich hoffe für uns alle, dass wir am nächsten Heiligabend nicht mehr an HA denken müssen. Frohes Fest Euch allen!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hab gerade eigentlich was anderes von Phyto gesucht und dabei festgestellt, dass sie auch Produkte gegen Haarausfall haben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten.

Mein HA ist immer noch da, aber erträglich gerade. Lieber wär´s mir, er würde endlich mal aufhören, aber so ist auch schon gut. Ich bin auch sehr nachlässig gerade mit meinen Mittelchen... Eisen nehme ich nur ein bis zweimal täglich, wenn überhaupt, Basentabletten seit zwei Tagen gar nicht, aber wenigstens das Öl massier ich regelmäßig ein. Und das tut echt gut, muss ich sagen.

Wie gehts Euch?

Sina, es tut mir leid, dass es bei Dir nicht besser wird.
    Cheyenne, danke für den Tip!
    Alles Liebe Sommi

Huhu, bei mir nichts Neues, der HA ist nach wie vor vorhanden und meine Kopfhaut juckt wieder. Heute früh waren es schon über 100 Haare beim Kämmen. Gestern wars etwas besser. Ich bestelle mir mal wieder Zink, das habe ich schon lange nicht mehr genommen, vielleicht ist der HA deswegen auch wieder schlechter...
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich hatte gerade mal wieder einen großen Rückschlag. Nach dem waschen waren es jetzt ca. 350 Haare, das ist viel mehr als sonst... in den letzten Wochen waren es nach dem Waschen maximal 200. Ich weiß echt nicht mehr wie ich das verstecken soll bzw. weniger auffällig machen soll... :(

Nachtrag: Falls es noch jemand rechtzeitig liest bis morgen:
    Was könnte noch getestet werden außer Ferritin und Schilddrüse?
    Habe mal was gelesen von Zink, Kupfer, Selen, Vitamin D und B12. Sonst noch irgendwas relevant?
    Geändert von sina07 (26.12.2012 um 23:51 Uhr)

Du könntest noch Testosteron testen lassen, evt. ist der Wert bei Dir erhöht. Nimmst Du die Pille? Falls nicht, könntest Du auch noch Estradiol und Progesteron testen lassen, wobei das ca. eine Woche vor der Periode (also Zyklustag 21-22) am aussagekräftigsten ist.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich nehme eine antiandrogene Pille, die die männlichen Hormone unterdrückt. Habe auch die Endokrinologin heute gefragt, sie meinte, dass Hormone nicht der Grund sein können, weil ich diese Pille nehme und das schon seit 2,5 Jahren ohne Nebenwirkungen. Zink etc. wollte sie nicht testen, da der Wert zu viel schwankt und ich ja ohnehin leicht mit Zink supplementiere.

Schilddrüsen-Untraschall war eigentlich okay. Blutergebnisse bekomme ich in 2 Wochen. Ferritin wird auch nochmal gemessen.

Wieso musst du eine antiandrogene Pille nehmen (sorry wenn die Frage zu persönlich ist)? Bei anlagebedingtem Haarausfall werden antiandrogene Pillen verschrieben. Wenn man aber unter "Nebenwirkungen" googelt, findet man auch, dass sie als Langzeitwirkung Haarausfall verursachen können. Was steht denn im Beipackzettel?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Bitte halte uns auf dem Laufenden mit den Ergebnissen. Mein Haarausfall war damals, als ich eine antiandrogene Pille (Valette) genommen habe, eher noch schlechter als jetzt... Habe die Pille Ende 2008 abgesetzt.

Ich nehme seit heute wieder Zinktabletten (50mg) ein.

Sommernachtstraum, wie gehts Dir?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Bitte halte uns auf dem Laufenden mit den Ergebnissen. Mein Haarausfall war damals, als ich eine antiandrogene Pille (Valette) genommen habe, eher noch schlechter als jetzt... Habe die Pille Ende 2008 abgesetzt.

Ich nehme seit heute wieder Zinktabletten (50mg) ein.

Sommernachtstraum, wie gehts Dir?
    Ach, Susanne, es ist anscheinend wieder schlechter geworden... Ich bin grad echt down. Mir gehts insgesamt gerade ziemlich beschi**en psychisch, kein Wunder also... Wie sollen auf so einem traurigen Nährboden schöne Haare wachsen.
    Alles Liebe Sommi

Das tut mir sehr leid Sommernachtstraum. Können wir Dich wieder irgendwie aufmuntern, zumindest ein bisschen?
    Im neuen Jahr wird alles besser, bestimmt!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Danke, Süße, leider nicht. Da muss ich einfach durch. Wenn Du magst, schreib ich Dir ne PN.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Zink ist in meinen Basentabletten enthalten und ich nehme auch täglich noch LaVita. Das schließe ich eher aus.
    Ist das da zusammen mit anderen Mineralstoffen drin? Weil es heißt, dass sich Zink und einige Mineralstoffe (z.B. Magnesium und Eisen) gegenseitig in der Aufnahme behindern, d.h. sie sollten nicht in denselben Tabletten und bei derselben Mahlzeit genommen werden. Deswegen sind viele Multi-irgendwas-Präparate sinnlos.
    Tut mir leid, dass es bei Dir nicht besser wird!!!

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Danke, Süße, leider nicht. Da muss ich einfach durch. Wenn Du magst, schreib ich Dir ne PN.
    Du kannst mir gerne eine PN schreiben.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ist das da zusammen mit anderen Mineralstoffen drin? Weil es heißt, dass sich Zink und einige Mineralstoffe (z.B. Magnesium und Eisen) gegenseitig in der Aufnahme behindern, d.h. sie sollten nicht in denselben Tabletten und bei derselben Mahlzeit genommen werden. Deswegen sind viele Multi-irgendwas-Präparate sinnlos.
    Tut mir leid, dass es bei Dir nicht besser wird!!!
    Also in den Basentabletten ist es kombiniert mit Magnesium... Und dieses LaVita ist sehr ausgewogen und besteht aus natürlichen Zutaten (Kräutern, Säften, etc.)...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Wieso musst du eine antiandrogene Pille nehmen (sorry wenn die Frage zu persönlich ist)? Bei anlagebedingtem Haarausfall werden antiandrogene Pillen verschrieben. Wenn man aber unter "Nebenwirkungen" googelt, findet man auch, dass sie als Langzeitwirkung Haarausfall verursachen können. Was steht denn im Beipackzettel?
    Habe sie Mitte 2010 bekommen wegen leichter/mittlerer Akne. Das ist jetzt wieder weg. Sonst hab ich keine Nebenwirkungen. Der Haarausfall kam 2 Jahre nach dem ich mit der Pille angefangen hatte und das sehr plötzlich. Wenn es wegen der Pille gewesen wäre, wäre es wohl früher gekommen oder zumindest schleichtend. Sowohl die finnische Hautärztin als auch die deutsche Endokrinologin von gestern schließen Pille/Hormone eigentlich aus.

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Habe sie Mitte 2010 bekommen wegen leichter/mittlerer Akne. Das ist jetzt wieder weg. Sonst hab ich keine Nebenwirkungen. Der Haarausfall kam 2 Jahre nach dem ich mit der Pille angefangen hatte und das sehr plötzlich. Wenn es wegen der Pille gewesen wäre, wäre es wohl früher gekommen oder zumindest schleichtend. Sowohl die finnische Hautärztin als auch die deutsche Endokrinologin von gestern schließen Pille/Hormone eigentlich aus.
    Die Hormone können ja auch trotz (oder gerade wegen) Pille verrückt spielen. Ich hatte am Ende immer wahnsinnige Migräne in der Pillenpause, wenn ich die Packung auf hatte. Dabei habe ich sie früher jahrelang komplikationslos vertragen. Aber wenn du schreibst, dass du keine Nebenwirkungen hast Das Problem ist wohl, dass das Austesten der Hormone (Progesteron, Estradiol) unter Einnahme der Pille wenig Sinn macht.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Huhu ihr lieben,

ich geselle mich ebenfalls zu euch. Seit ca. 2-3 Wochen beobachte ich bei mir ebenfalls einen Haarausfall. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vor 3 Wochen beim Friseur war und mir dort ein silikonfreies Shampoo mitgenommen habe. Seitdem benutze ich nur noch dieses Shampoo. Jetz weiß ich nicht, ob der Haarausfall damit zusammenhängt. Früher hatte ich öfters mal Haarausfall, dann wars von einem auf den anderen Tag wieder weg.

Ich habe mir eben die Haare gewaschen, es sind definitiv mehr ausgefallen als sonst. Allerdings nur im nassen Zustand. Sobald sie trocken sind und ich in die Haare greife habe ich nur noch 2-3 Strähen hängen. Wisst ihr womit das zusammenhängt?
    Außerdem habe ich das Gefühl, als schmerze meine Kopfhaut und ich habe ein leichtes Kribbeln, ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben. Schuppen habe ich keine, auch keine geröteten Stellen.

Habt ihr eine Idee?
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Huhu ihr lieben,

ich geselle mich ebenfalls zu euch. Seit ca. 2-3 Wochen beobachte ich bei mir ebenfalls einen Haarausfall. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vor 3 Wochen beim Friseur war und mir dort ein silikonfreies Shampoo mitgenommen habe. Seitdem benutze ich nur noch dieses Shampoo. Jetz weiß ich nicht, ob der Haarausfall damit zusammenhängt. Früher hatte ich öfters mal Haarausfall, dann wars von einem auf den anderen Tag wieder weg.

Ich habe mir eben die Haare gewaschen, es sind definitiv mehr ausgefallen als sonst. Allerdings nur im nassen Zustand. Sobald sie trocken sind und ich in die Haare greife habe ich nur noch 2-3 Strähen hängen. Wisst ihr womit das zusammenhängt?
    Außerdem habe ich das Gefühl, als schmerze meine Kopfhaut und ich habe ein leichtes Kribbeln, ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben. Schuppen habe ich keine, auch keine geröteten Stellen.

Habt ihr eine Idee?
    Schau mal hier, das kann auf Spannungshaarausfall hindeuten. Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amazed

Könnte hinkommen, danke für den Link. Die Symptome treffen sogar zu. Aber woher kommt das plötzlich? Ich hab momentan Urlaub und bin absolut nicht gestresst :-/ Werde im neuen Jahr mal einen Termin bei meinem Arzt machen. Vielleicht habe ich auch irgendeinen Mangel, der mir nicht bewusst ist.

Kann auch sein, dass du auf das Shampoo reagierst. Dann juckt die Kopfhaut auch. Wurde bei mir dann immer im Laufe des Tages schlimmer. Versuche es doch probeweise noch mal mit deinem alten Shampoo, dann siehst du ob es daran liegt.

Meine Laune...
    Amazed

Huhu ihr lieben,

ich habe gestern abend meine Kopfhaut noch mit einem Fluid eingerieben, dass ich gestern beim DM mitgenommen habe. Über Nacht einwirken lassen und heute Mittag meine Haare gewaschen. Ich weiß nicht, was geschehen ist aber ich hatte keinen Haarausfall mehr. Habe regelrecht dran gezogen, aber kein Haar fiel aus

Ich vermute, dass ich das Shampoo nicht vertragen habe.. werde das ganze aber weiterhin beobachten. Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr euer HA los werdet.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hallo an alle Leidensgenossinnen,

ich geselle mich mal zu euch. Habe seit etwa zwei Monaten richtig starken Haarausfall. Vor allem im trockenen Zustand kann ich oft ganze Strähnen so rausziehen, darüber sind sogar andere geschockt. Da ich sowieso nicht allzu viele Haare hab, hat es sich mMn schon auf die Haardichte ausgewirkt.

Über die Ursache bin ich mir noch unsicher. Im September wurde mir die Schilddrüse rausgenommen, allerdings bin ich mit den Tabletten ganz gut eingestellt, so dass es daher nicht kommen dürfte. Stattdessen vermute ich Eisenmangel (bin Vegetarierin) und werde das demnächst mal durch Blutabnahme abklären lassen.

Jedenfalls kann ich den Leidensdruck der Betroffenen hier sehr gut verstehen . Ich versuche inzwischen, meine Haare so wenig wie möglich zu kämmen und trage sie fast immer zusammen, was natürlich dazu führt, dass dann auf einen Schlag noch mehr Haare ausfallen...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

LittleMissFixit, das tut mir sehr leid. Ja, lass Dich mal gut durchchecken, Eisenmangel ist ein großes Problem und führt oft zu Haarausfall.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Meine Laune...
    Fine

Danke dir
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ich war heute beim Hautarzt. Leider konnte sie nicht viel sagen, da die Blutergebnisse vom Endokrinologen letzte Woche noch nicht da waren. Eisen sollte jetzt aber nach 4,5 Monaten 2 Ferro Sanol am Tag schon aufgefüllt sein... Sie hat sich noch die Haare angeschaut, nochmal festgestellt, dass es diffus ist und mir was gegen Schuppen verschrieben. Die kommen wohl weil ich nicht mehr so häufig die Haare wasche und dann natürlich auch sehr vorsichtig die Kopfhaut massiere weil sonst ja noch mehr ausfallen würden beim Waschen...

Zu der antiandrogenen Pille hat sie auch gemeint, dass diese gegen Haarausfall wäre und schließt es als Verursacher aus. Beim Endokrinologen wurde übrigens außer Schilddrüse und Eisen auch noch Vitamin D3 getestet. Wenn die Ergebisse da sind soll ich das noch der Hautärztin schicken und sie gibt mir dann noch ein Statement dazu...

War letzte Woche noch beim Friseur und hab die Haare jetzt wieder kürzer schneiden lassen, weil es einfach unmöglich aussieht mittlerweile. Dabei hab ich lange Haare so geliebt. Auch von dem mühsam rausgewachsenen Pony habe ich mich getrennt. Ich hatte die Hoffnung dass der Pony wenigstens ein bisschen die lichten Stellen vorne an der Stirn abdeckt aber das hat leider nur bedingt geklappt...

LittleMissFixit und Sina, lasst Euch mal ...

Es tut mir so unendlich leid für jede Frau hier, die ihre Haare verliert.

Bei mir schwankt es immer noch, ist aber erträglich. Bloss denke ich, dass das "Volumen" (hahahaha, guter Witz ) so bleiben wird, wenn sie weiter so ausfallen und ich noch laaaange nicht an eine schöne und vollere Lockenmähne denken kann. Aber ich bin schon froh, keine kahlen Stellen zu haben. Es gelingt mir z.Zt. ganz gut, den HA zu ignorieren bzw. ihm viel weniger Aufmerksamkeit zu schenken. Dementsprechend schluderig bin ich aber auch geworden mit meinem Wunderöl. Das werde ich jetzt wieder allabendlich anpacken. Und auch mein Eisen sollte ich mal regelmäßig nehmen.

Ansonsten gehts mir aber psychisch viel besser. Ich versuche, mich jetzt mehr auf mich zu konzentrieren und mich zu lieben und mir Gutes zu tun (gesunde Ernährung, Yoga, mehr Lesen, mit den Kids was unternehmen und spielen, Freunde treffen, etc.). Das erfüllt mich mit Glück und Ruhe und das ist einfach gut.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Huhu ihr lieben,

ich habe gestern abend meine Kopfhaut noch mit einem Fluid eingerieben, dass ich gestern beim DM mitgenommen habe. Über Nacht einwirken lassen und heute Mittag meine Haare gewaschen. Ich weiß nicht, was geschehen ist aber ich hatte keinen Haarausfall mehr. Habe regelrecht dran gezogen, aber kein Haar fiel aus

Ich vermute, dass ich das Shampoo nicht vertragen habe.. werde das ganze aber weiterhin beobachten. Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr euer HA los werdet.
    Esmilein! Supi, das freut mich so sehr für Dich!

Was isn das für ein Fluid?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amazed

Vielen dank, ich freu mich ebenso. Der Zustand hält nämlich weiterhin an

Schau mal.. es handelt sich um dieses Produkt. Es hat mir wirklich gut geholfen. http://www.salthouse.de/totes-meer-s...aut-fluid.html

Meine Laune...
    Fine

Danke Sommernachtstraum . Schön, dass es dir psychisch besser geht.

Ich nehme jetzt auch jeden Tag zwei Ferro Sanol Tabletten. Das Fluid von Esmilein sieht auch gut aus, aber bei mir würde das wahrscheinlich nichts bringen.