Sommernachtstraum, ich dachte, der HA wäre nach Deiner Condi-Milch-Honig-Öl-Kur gewesen (bezog mich mit meiner Antwort auf Deinen Beitrag von 14:17 und Abendsternchens Antwort und Deine dann darauf)? Weil Du schreibst, NK-Shampoos...
Ich mein klar, kann ja sein, dass NK-Shampoos auch nicht gut sind, aber jetzt meinte ich erstmal die Kur. Dia kannst Du ja recht leicht nur in die Längen geben... Nk-Shampoo wäre dann halt ggf. ein zusätzlicher Faktor.
Ich habe den HA nicht nur nach dieser Kur, sondern schon sehr lange und es schwankt immer. Nach dieser Kur, die ich jetzt schon ewig nicht gemacht habe, war er halt wieder extrem stark.
Was ich bei den Haaren auf dem Foto echt toll finde ist der Glanz! Nur am Blitz wird das sicher nicht liegen?!
Danke...
Ich glaube, meine Haare sind auch sehr gesund. Kein Spliss und nix. Deswegen ist das ja so komisch, dass die Enden immer so verknoten beim Waschen. Vielleicht sollte ich vor der Wäsche kurz durchbürsten.
Bzgl. beschwerend von CO: Hm, ich hab früher nur mit Shampoo gewaschen (Discounter-Bio, sogar mit ALS), auch nicht so häufig ne Spülung gemacht. Da waren sie ähnlich platt am Ansatz wie jetzt, aber die Längen sehr trocken und strohig. Jetzt ist das besser, durch CO und Ölen, der Ansatz ist wie gesagt ähnlich platt (in den Längen geht's, durch die Locken). Es war mein Eindruck beim Lesen im Lockenclub, dass es aber vielen Lockis mit dem Ansatz so geht. (platt - das ist doch das, worum es bei "beschwerend" geht, oder?!)
Bzw. kann ich mich erinnern, dass ich einmal mit PHF färbte, vorher nehm ich immer Shampoo (aber eig. nur da) und danach nur mit Wasser auswusch, danach waren sie sehr leicht. Aber der Effekt hielt nur einen Abend an...
Wie wäre es denn mit CWC? Ja, oder reichhaltigere Spülungen oder öfter Öl in die Längen/Spitzen.