Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 131 ErsteErste ... 4171818990919293101111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Ja klar, ist schon eine Ergänzung zur gesunden Ernährung - wenn man gesund ist. Wenn der Haarausfall bei dir aber auch durch Stress verursacht wird, dann würde ich die leeren Speicher mal richtig auffüllen. Ich hätte ja nie gedacht, dass mir das sooo viel bringen würde als ich das Buch gelesen habe. Ich habe über Jahre immer wieder erheblichen Stress gehabt. War oft erkältet oder hatte Herpesausbrüche. Abgesehen von der Müdigkeit.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ja klar, ist schon eine Ergänzung zur gesunden Ernährung - wenn man gesund ist. Wenn der Haarausfall bei dir aber auch durch Stress verursacht wird, dann würde ich die leeren Speicher mal richtig auffüllen. Ich hätte ja nie gedacht, dass mir das sooo viel bringen würde als ich das Buch gelesen habe. Ich habe über Jahre immer wieder erheblichen Stress gehabt. War oft erkältet oder hatte Herpesausbrüche. Abgesehen von der Müdigkeit.
    Ich hatte auch über JAHRE ganz schlimmen emotionalen Stress. Aber dass das dann Jahre später mit HA los geht...

Du hast wohl recht, ich sollte mal ordentlich alle Speicher auffüllen. Denkst Du, es reicht zwei Mal LaVita und einmal Almased?

Wie würdest Du da vorgehen?
    Alles Liebe Sommi

Ich würde mir in der Apotheke Vit. C (bzw. hatte ich sogar eins aus dem DM mit Depotwirkung) und einen Vit. B Komplex holen, dieses morgens einnehmen. Mittags habe ich Vit. E genommen, abends sollte man dann eigentlich noch Magnesium nehmen. Das hatte ich aber nicht, da ich das vorher längere Zeit genommen habe und es mir auf den Magen schlug. Das LaVita würde ich solange stehen lassen, bis es dir besser geht (ich hoffe so eine angebrochene Flasche hält?). Dann kannst du es immer noch als Ergänzung nehmen. Bei mir war das schon nach ca. 6 Wochen der Fall. Zum Almased kann ich dir nichts sagen. Ich habe keine Aminosäuren genommen, außer schon mal L-Lysin, weil das auch gegen Herpes hilft. Schaden wird es wohl nicht, wenn du das zusätzlich zu deiner normalen Ernährung nimmst und damit nicht abnehmen möchtest.

Wenn du das LaVita nicht verschimmeln lassen möchtest, dann würde ich zumindest die doppelte Menge nehmen. Wobei du dann bei den B-Vitaminen trotzdem noch auf recht niedrigen Werten wärst. Du solltest auf jeden Fall schauen, ob du eine Besserung bemerkst. Ich habe mich recht schnell ausgeglichener und mehr gefühlt, Haut und Haare verbesserten sich auch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Bei Deinen Empfehlungen gehst Du aber von einer Nebennierenschwäche aus, oder? Oder generell von Stress?
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Bei Deinen Empfehlungen gehst Du aber von einer Nebennierenschwäche aus, oder? Oder generell von Stress?
    Von Nebennierenschwäche Wobei die ja stark an Stress gekoppelt ist. Sorry, wenn ich dich damit jetzt in ein Krankheitsbild dränge, was du vielleicht gar nicht hast. Du weißt besser als ich wie du dich fühlst. Mir kommen halt manche Symptome so sehr bekannt vor. Wie das Kopfhautjucken und der verstärkte Haarausfall, wenn man eine akute Stresssituation hat. Übrigens habe ich auch jahrelang Stress gehabt und keinen Haarausfall. Das kam urplötzlich. War dann mal wieder weg und kam immer wieder.

Von Nebennierenschwäche Wobei die ja stark an Stress gekoppelt ist. Sorry, wenn ich dich damit jetzt in ein Krankheitsbild dränge, was du vielleicht gar nicht hast. Du weißt besser als ich wie du dich fühlst. Mir kommen halt manche Symptome so sehr bekannt vor. Wie das Kopfhautjucken und der verstärkte Haarausfall, wenn man eine akute Stresssituation hat. Übrigens habe ich auch jahrelang Stress gehabt und keinen Haarausfall. Das kam urplötzlich. War dann mal wieder weg und kam immer wieder.
    Das ist schon ok... Stress löst ja so manches aus, aber sicher ist, die Speicher sind schneller leer als normal und die muss man auffüllen. Ich habe mir ja damals das Buch "Grundlos erschöpft" gekauft und mir daraufhin auch Vit. C, E und den B-Komplex besorgt. Hab ich noch hier. Das kann ich ja einfach mal aufbrauchen...

Also Vit. C und B zusammen (???) morgens, Vit. E mittags, abends Magnesium. Richtig?
    Alles Liebe Sommi

Ja genau, so habe ich es gemacht. C + B hatte ich auf der Arbeitsplatte in der Küche stehen, so habe ich morgens dran gedacht. E habe ich in der Mittagspause genommen. Magnesium sollte man am besten abends nehmen, da man damit auch entspannter schlafen soll. Versuch es mal ein paar Wochen, wenn du die Präparate eh da hast. Wenn du keine Verbesserung bemerkst kannst du ja immer noch ausschleichen. Und ich habe genau wie du gedacht - Stress leert die Speicher schneller Und ich glaube langsam auch daran, dass unser Obst und Gemüse nicht mehr so vitaminreich wie früher ist.

Ja genau, so habe ich es gemacht. C + B hatte ich auf der Arbeitsplatte in der Küche stehen, so habe ich morgens dran gedacht. E habe ich in der Mittagspause genommen. Magnesium sollte man am besten abends nehmen, da man damit auch entspannter schlafen soll. Versuch es mal ein paar Wochen, wenn du die Präparate eh da hast. Wenn du keine Verbesserung bemerkst kannst du ja immer noch ausschleichen. Und ich habe genau wie du gedacht - Stress leert die Speicher schneller Und ich glaube langsam auch daran, dass unser Obst und Gemüse nicht mehr so vitaminreich wie früher ist.
    Sicher richtig und obwohl ich überwiegend bio kaufe, kann ich soviel Obst und Gemüse gar nicht essen, erst recht nicht, wenn die Speicher leer sind. Ich probier das mal. Danke Dir auf jeden Fall viiiielmals!
    Alles Liebe Sommi

Kein Thema, gern geschehen. Ich hoffe nur, dass es dir auch so gut hilft wie mir Ich bin nur froh, dass das Drama bei mir momentan ein Ende hat.

Kein Thema, gern geschehen. Ich hoffe nur, dass es dir auch so gut hilft wie mir Ich bin nur froh, dass das Drama bei mir momentan ein Ende hat.
    Ich freu mich total für Dich, ich weiß, was für eine Belastung dieser HA ist.

Wenn es wenigstens phasenweise aufhören würde und wenn ich wieder was merke, kann ich die Speicher ja wieder füllen... Aber bei mir nimmt es einfach gar kein Ende. Obwohl es schon besser ist und dafür bin ich schon sehr, sehr dankbar!

Edit: Vit. C und B-Komplex dürfen schon wirken! Grad genommen...

Nochmal edit: Kür Shampoo und Balea Seidenglanz Haarkur haben mir heute minimalsten HA beschert. SO darf das bleiben!
    Geändert von Sommernachtstraum (18.01.2013 um 12:50 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Was haltet Ihr DAVON? Mich interessieren diese Ampullen...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, also ich würde Arginin & Co eher innerlich statt äusserlich nehmen. Weis auch nicht, is so ne Kopfsache (hihi im wahrsten Sinne des Wortes)

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr DAVON? Mich interessieren diese Ampullen...
    also das Shampoo hatte ich schon,hat mir nix genützt die Ampullen finde ich auch interessant,ich benutze gerade ein Tonikum(erst den 3 Tag)mit Arginin drin.Kann da noch nicht viel zu sagen. Habe aber diese interessante Seite gefunden

http://www.haarausfall-beenden.de/br...arausfall.html

Werde mich morgen in der Stadt mal nach Brennnesselshampoo auf die Suche machen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Wir haben hier auch einen Thread zur Einnahmen von Brennesselsamen http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rennesselsamen
    Edit: ich seh grad, diesen Thread hab ich sogar selber eröffnet. Bin aber nicht weit mit meiner Erkenntnis gekommen, da ich auf Grund von Pillen -Einnahme keinen Erfolg verbuchen konnte (wie bei so vieeeeeelen NEM) und später wollte ich wieder anfangen, wurde aber dann schwanger und hab mich deshalb nicht mehr getraut...

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich habe heute endlich die Eiseninfusion bekommen. Ich hatte die Wahl zwischen einer teuren (190 euro) und 5 billigeren (35 euro). Ich habe mich dann für die teure entschieden, da ich momentan keine Zeit habe für 5 Arzttermine. Der Effekt ist aber der gleiche, die teure ist eben ca. 5 mal so hoch dosiert. Bin mal gespannt ob die Haare reagieren, aber da kann ich ja jetzt locker nochmal 3 Monate warten...

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute endlich die Eiseninfusion bekommen. Ich hatte die Wahl zwischen einer teuren (190 euro) und 5 billigeren (35 euro). Ich habe mich dann für die teure entschieden, da ich momentan keine Zeit habe für 5 Arzttermine. Der Effekt ist aber der gleiche, die teure ist eben ca. 5 mal so hoch dosiert. Bin mal gespannt ob die Haare reagieren, aber da kann ich ja jetzt locker nochmal 3 Monate warten...
    Was hat der Doc denn gesagt? Ich drücke die dass die Infusionen helfen.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hm, also ich würde Arginin & Co eher innerlich statt äusserlich nehmen. Weis auch nicht, is so ne Kopfsache (hihi im wahrsten Sinne des Wortes)
    Ich weiss auch nicht, inwieweit das wirkt... Aber man greift ja nach jedem Strohhalm...

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    also das Shampoo hatte ich schon,hat mir nix genützt die Ampullen finde ich auch interessant,ich benutze gerade ein Tonikum(erst den 3 Tag)mit Arginin drin.Kann da noch nicht viel zu sagen. Habe aber diese interessante Seite gefunden

http://www.haarausfall-beenden.de/br...arausfall.html

Werde mich morgen in der Stadt mal nach Brennnesselshampoo auf die Suche machen
    Das Argininshampoo enthält ja sogar Silikon. Das möchte ich nicht auf meiner Kopfhaut haben.

Brennesselshampoo hatte ich mal von Urtekram und das musste ich zurückgeben, so schlimmen HA hatte ich davon. Normalerweise liebe ich Urtekram Shampoos, aber dieses war schlimm.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Dein HA aufhört, Süße.
    Alles Liebe Sommi

Ui, schaut mal HIER! Das Haartonikum interessiert mich sehr.
    Alles Liebe Sommi

Es ist zumindest mal eine Sorge weniger. Im Moment muss ich mich nur noch um den Vitamin D Mangel kümmern, die Schilddrüse ist ja okay und eventuell kann ich in 6-12 Monaten auch versuchen ohne das Thyroxin zu leben.

Der Arzt war ein Internist/Gastroenterologe in München. Er wusste auch nicht wieso ich trotz der langen und hohen Dosierung von Ferro Sanol keinen Anstieg mehr hatte. Ich soll in ein paar Monaten nochmal testen und dann schauen ob der Ferritinwert wieder runter geht. Wenn ja, muss man eben nach der Ursache suchen. Er meinte zwar auch, dass ein Ferritinwert von 47 nicht tragisch ist aber unter Berücksichtligung des HA hat er dann der Infusion zugestimmt. Ich musste übrigens nur das Medikament in der Apotheke zahlen, alle weiteren Kosten der Infusion nicht. Die Infusion hat ca. ne Stunde gedauert und lief super.

Es ist zumindest mal eine Sorge weniger. Im Moment muss ich mich nur noch um den Vitamin D Mangel kümmern, die Schilddrüse ist ja okay und eventuell kann ich in 6-12 Monaten auch versuchen ohne das Thyroxin zu leben.

Der Arzt war ein Internist/Gastroenterologe in München. Er wusste auch nicht wieso ich trotz der langen und hohen Dosierung von Ferro Sanol keinen Anstieg mehr hatte. Ich soll in ein paar Monaten nochmal testen und dann schauen ob der Ferritinwert wieder runter geht. Wenn ja, muss man eben nach der Ursache suchen. Er meinte zwar auch, dass ein Ferritinwert von 47 nicht tragisch ist aber unter Berücksichtligung des HA hat er dann der Infusion zugestimmt. Ich musste übrigens nur das Medikament in der Apotheke zahlen, alle weiteren Kosten der Infusion nicht. Die Infusion hat ca. ne Stunde gedauert und lief super.
    Das wird schon, wirst sehen. Die Infusion tut Dir sicher gut.
    Alles Liebe Sommi

vegan Avatar von susanne27

Ich nehme seit gestern ein Präparat mit Traubensilberkerze-Tropfen ein. 50mg am Tag. Bin gespannt ob das eine Veränderung bringt.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Nimmst du das ein?? Das wirkt auf den Hormonhaushalt-genauso wie Präperate aus Mönchspfeffer. Ich mein nur, falls du verhüten möchtest...

Jetzt hast Du mich ehrlich gesagt etwas verunsichert. Vielleicht sollte ich vorher mit meinem Arzt sprechen.
    Ich habe gelesen, dass Traubensilberkerze gut wirkt gegen Regelschmerzen und ausserdem gegen Haarausfall.

Hat schon mal jemand von euch Schwarzkümmelöl eingenommen? Darüber habe ich auch sehr viel Positives gelesen.
    Ich denke ich versuche es erst einmal mit dem Schwarzkümmelöl und spreche dann nochmal mit meinem FA wegen dem Traubensilberkerze-Produkt.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich hab schon Schwarzkümmelöl genommen, allerdings als Kapsel und eher gegen Allergien und für den Magen. Als Öl würde ich es nicht runterbekommen, einfach fürchterlich. Gegen Haarausfall hat es allerdings nicht geholfen (wusste aber auch nicht, dass es dagegen helfen sollte).

Traubensilberkerze kenne ich nur gegen Wechseljahresbeschwerden, von daher gehe ich davon aus, dass es eher eine östrogenartige Wirkung hat? Ah ja, hier steht es

Allwissend Avatar von Mexx

Im Moment muss ich mich nur noch um den Vitamin D Mangel kümmern, .
    Hast Du einen Mangel? Was nimmst Du dagegen ein? Erzähl doch mal ein bißchen wenn Du magst.
    LG
    Mexx

Ich hab schon Schwarzkümmelöl genommen, allerdings als Kapsel und eher gegen Allergien und für den Magen. Als Öl würde ich es nicht runterbekommen, einfach fürchterlich. Gegen Haarausfall hat es allerdings nicht geholfen (wusste aber auch nicht, dass es dagegen helfen sollte).
    Ja es schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenns scheeee macht, dann ist mir das egal. Ich nehme seit 2 Tagen einen flachen TL (ca. 3 g) am Tag. Ich ziehe das jetzt mind. 2-4 Monate durch und werde berichten, ob es Einfluss hat auf den HA.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

@susanne: also ich würd´s vorher mit dem FA abklären. Wie cheyenne geschrieben hat, wirkt es östrogen-haltig nicht, daß dir da der Zyklus oder so durcheinander kommt

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Mangel? Was nimmst Du dagegen ein? Erzähl doch mal ein bißchen wenn Du magst.
    Ich hatte einen Wert von 21 (Referenzwert 20-70). Also offiziell kein Mangel aber laut Referenzwerten hat man ja auch mit einem Ferritinwert von 15 noch einen "normalen" Wert

Ich nehme Vigantoletten 1000. Ich soll täglich eine nehmen, nehme aber meistens 3 also 3000 IE. Gegen einen richtigen Mangel nimmt man ja sogar an die 20000 IE ein, also schaden 3000 sicher nicht... ist ja auch frei verkäuflich.

Ich hatte einen Wert von 21 (Referenzwert 20-70). Also offiziell kein Mangel aber laut Referenzwerten hat man ja auch mit einem Ferritinwert von 15 noch einen "normalen" Wert

Ich nehme Vigantoletten 1000. Ich soll täglich eine nehmen, nehme aber meistens 3 also 3000 IE. Gegen einen richtigen Mangel nimmt man ja sogar an die 20000 IE ein, also schaden 3000 sicher nicht... ist ja auch frei verkäuflich.

ich hatte damals auch nen Wert von 20,2 bei den gleichen Referenzwerten. Ich hab dann mit 5000 IE aufgesättigt. Seit wann nimmst Du es denn? Nimmst Du auch Magnesium?
    LG
    Mexx

wie lange hast du die 5000 IE genommen bis der wert wieder okay war? hab mir schon gedacht dass man mit den 1000ern nicht weit kommt... der arzt wo ich die eiseninfusion bekommen habe wollte mir aber keine richtigen tabletten verschreiben. ich nehm es erst seit 2 oder 3 tagen. magnesium hab ich immer sporadisch die brausetabletten genommen, werde ich wohl jetzt öfter machen solange ich die tabletten nehme.

So sieht es mittlerweile im Stirnbereich aus (und leider auf auf dem Rest des Kopfes...

2013-01-21 22.48.08.jpg

Fortgeschritten

hallo ihr lieben!

ich geselle mich mal zu euch ins Haarausfall-Thema... leider.

Also ich habe jetzt seit über einem Jahr Haarausfall. Hab schon alles mögliche probiert...
    Ursache weiß ich leider keine..

Das ganze Thema nimmt mich ganz extrem mit.

Seit über einem Jahr dreht sich bei mir alles um diese verdammten Haare...

Sie sind insgesamt viel viel dünner geworden.. Aber ich habe auch ziemliche Geheimratsecken bekommen und vorne am Haaransatz ist es sehr sehr licht geworden... und geht so weiter...

Hat von euch auch jemand Geheimratsecken und ne lichte Stirn?

Aber ausfallen tun sie eigentlich auch diffus.

Fortgeschritten

hallo sina,

das sieht bei mir genauso aus..

seit wann gehen dir die Haare aus? Hast du auch Geheimratsecken bekommen?

ich glaub ich hab mal gelesen das dir auch kurze Haare ausgehen, gell? Ist bei mir auch so.

Heut hab ich mir blöderweise mal wieder Fotos angeschaut von vor dem Haarausfall... meine Güte war das deprimierend

wie lange hast du die 5000 IE genommen bis der wert wieder okay war? hab mir schon gedacht dass man mit den 1000ern nicht weit kommt... der arzt wo ich die eiseninfusion bekommen habe wollte mir aber keine richtigen tabletten verschreiben. ich nehm es erst seit 2 oder 3 tagen. magnesium hab ich immer sporadisch die brausetabletten genommen, werde ich wohl jetzt öfter machen solange ich die tabletten nehme.
    geh mal ins hashimoto-forum. www.ht-mb.de . da gibts dröfltausend Threads zum Vitamin D. Ich hab mich da damals MONATELANG eingelesen. Wenn Du nur VitD einwirfst, bekommst Du enorme Muskelprobleme. Ich hatte (obwohl zeitgleich mit Magnesium begonnen) nach 2 Wochen Verspannungen im Nacken, dass gar nix mehr ging. Mit Magnesium (300 bis 600 mg) wurde es dann leichter. Aber an die Dosis muss man sich auch sehr langsam rantasten. Sonst gibts Dünnpfiff.

Ich hab mir ein Privatrezept für Dekristol besorgt (und das war NICHT einfach). 20.000 IE hat da ne Kapsel. Da hab ich alle 4 Tage eine genommen. Von November bis April.

Im Hashi-Forum gibts auch Infos, wo Du Dir andere Präparate besorgen kannst. Also höherdosierte als die Vigantoletten.
    LG
    Mexx

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Heut hab ich mir blöderweise mal wieder Fotos angeschaut von vor dem Haarausfall... meine Güte war das deprimierend
    Das darf ich gar nicht mehr machen. Sonst brauch ich gleich wieder Antidepressiva
    LG
    Mexx

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich kann jetzt nicht den ganzen thread durchforsten. Weiß jemand aus dem Kopf, ob man einfach Biotin nehmen kann? Wird der Überschuss ausgeschieden, oder bekomme ich Nierenstein oder so, wenn ich zuviel nehme?

Ich hab´s mir auch gegeben und alte Bilder angesehen. Es ist einfach nur schrecklich. Man wußte gar nicht zu schätzen, was man da hatte. Was würde ich drum geben, meine Haare wieder zu haben.

Ich versteh es langsam echt nicht mehr... Heute wieder Balea Vitamin und Seidenglanz-Kur und sehr starken HA, auch viele kurze. Das waren wohl abgebrochene, so wie sie aussahen. Gestern Abend habe ich großzügig geölt mit dem schottischen Haaröl. Aber das hat mir doch eigentlich nie was gemacht...

War es jetzt das Über-Kopf-waschen, Haare hochnudeln mit Krabbe oder Gummi über mehrere Tage oder eben innere Ursachen (Mangel, Hormone,...), aber dann würden sie mir doch IMMER gleich stark ausgehen. Es war ja immer wieder besser bzw. weg.

Mir fällt echt nix mehr ein. Was soll ich denn bloß machen...

Ach ja, das Jucken ist viel weniger bzw. weg. Keine Ahnung warum. Vielleicht hab ich das Almased nicht vertragen, das habe ich jetzt ein paar Tage weniger getrunken.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nicht den ganzen thread durchforsten. Weiß jemand aus dem Kopf, ob man einfach Biotin nehmen kann? Wird der Überschuss ausgeschieden, oder bekomme ich Nierenstein oder so, wenn ich zuviel nehme?
    Da kann man wohl nicht überdosieren. Schau mal hier.
    Alles Liebe Sommi

@schlaubi: Biotin sind aus der Vit-B gruppe und werden an Zuviel ausgeschieden.
    Das mit den Nierenstein ist Kieselerde aber Kieselerde kann man als Silicea-Gel z. bsp von Hübner nehmen oder als Schüsslersalz Silicea. Wird auch besser aufgenommen als das Kapsle-Pulver Kieselerde-Zeugs

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke Ihr Lieben!!!