Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 131 ErsteErste ... 4575859394959697105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Fortgeschritten

AW: Momentaufnahme Haarausfall

@Sommernachtstraum

och nee hab grad gelesen, dass dein Haarausfall doch wieder da ist!!

Hatte mich echt gefreut für dich, das er weg war!!
    (wär aber wohl doch etwas sehr schnell gewesen durch das Fluid)

Ich hab ja selber schon über ein Jahr HA und genauso auch schon total viel probiert und alles vergeblich...
    Hat auch schon Hoffnung, dass bei mir dann vielleicht doch auch noch aufhören kann, weil ich glaub langsam nicht mehr dran... durch was denn noch.... Hab schon alles probiert.. weiß auch nicht mehr weiter!

Hast du vielleicht vor paar Wochen irgendwas genommen was du dann doch wieder abgesetzt hast?

Die Haare reagieren ja erst wochenlang verspätet.. wenns durch irgendwas besser wurde muss das ja länger her gewesen sein, oder?!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    @Sommernachtstraum

och nee hab grad gelesen, dass dein Haarausfall doch wieder da ist!!

Hatte mich echt gefreut für dich, das er weg war!!
    (wär aber wohl doch etwas sehr schnell gewesen durch das Fluid)

Ich hab ja selber schon über ein Jahr HA und genauso auch schon total viel probiert und alles vergeblich...
    Hat auch schon Hoffnung, dass bei mir dann vielleicht doch auch noch aufhören kann, weil ich glaub langsam nicht mehr dran... durch was denn noch.... Hab schon alles probiert.. weiß auch nicht mehr weiter!

Geht mir genauso. Ich weiß nimmer weiter. Meine letzte Hoffnung ist (neben den Eisen- und Haarkapseln, die ich jetzt zwei bis drei Monate konsequent nehmen werde) die Homöopathie. Da werde ich noch ne Weile weiter versuchen, das richtige Mittel zu finden für mich bzw. immer wieder probieren. Man ändert sich ja, die Umstände ändern sich, die Gefühle sind andere, etc. und da braucht man dementsprechend ein anderes Mittel.

Hast du vielleicht vor paar Wochen irgendwas genommen was du dann doch wieder abgesetzt hast?

Die Haare reagieren ja erst wochenlang verspätet.. wenns durch irgendwas besser wurde muss das ja länger her gewesen sein, oder?!
    Bei mir ist es ja seit langem jetzt so, dass es schwankt. Immerhin besser als wenn mir täglich 400 Haare ausgehen , aber trotzdem sehr schwierig, weil einfach keine Fülle und kein Volumen nachwachsen können, wenn sie weiterhin so ausgehen. Bei mir fallen auch kurze (wohl nachgewachsene) wieder aus. Ich muss mich wohl einfach an das Schwanken gewöhnen und mich an den Tagen freuen, wo es nur unter 100 Haare sind.
    Und was mir auch gar nicht gut tut ist das Über-Kopf-Waschen! Da gehen mir enorm Haare aus.

Ach ja, das Jucken ist auch mit Alverde weg im Moment (hab gestern früh mit Alverde Amaranth gewaschen und gespült ). Das Fluid musste ich gar nicht mehr nehmen. Und die Amaranth Serie hat meine Locken von störrischer Watte in seidige Locken (wenn auch nur drei ) verwandelt!
    Alles Liebe Sommi

Schaut Euch DAS mal an!

Da gibts auch was für daheim: KLICK!
    Alles Liebe Sommi

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Schaut Euch DAS mal an!

Da gibts auch was für daheim: KLICK!
    was für einen Erfolg die Frau hatte!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

vegan Avatar von susanne27

Ich finde aber "Alopecia areata" (kreisrunder HA) kann man mit diffusem HA nicht so vergleichen.
    Trotzdem toller Erfolg!!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Allwissend Avatar von Cremchen

Ich habe androgenetischen Haarausfall, diffusen Haarausfall und Alopezia Areata

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Wie nennen sich denn die Globuli? Ich kenne nur das Thalium Sulfuricum.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Wie nennen sich denn die Globuli? Ich kenne nur das Thalium Sulfuricum.
    War das an mich gerichtet? Ich habe ein Konstitutionsmittel bekommen. Das nützt Dir gar nix, wenn ich das hier nenne. Es passt wahrscheinlich null zu Dir. Es gibt zig verschiedene Mittel gegen HA in der Homöopathie. Am besten Du gehst da zu nem klassischen Homöopathen und machst ne Konstitutionsbehandlung.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Ich habe androgenetischen Haarausfall, diffusen Haarausfall und Alopezia Areata
    Du Arme...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

@Cremchen
    Thallium sulfuricum? Hast du das schonmal probiert? Oder sonstwer?

Ich hab mir das mal überlegt letztens. Das ist ja auch in diesem "Hairr"

Ich trau mich aber nicht so Recht.

Was ich mir jetzt einfach mal bestellt habe...aber auch noch nicht so recht drangetraut.. Acidum phos. Weil ich gelesen habe das könne man bei Haarausfall aufgrund von Kummer nehmen... (einfach nur ein weiterer Versuch ins blaue..)

@Sommernachtstraum
    Suchst du dir die mittel selber aus, oder hast du da einen Heilpraktiker?

@Cremchen
    Thallium sulfuricum? Hast du das schonmal probiert? Oder sonstwer?

Ich hab mir das mal überlegt letztens. Das ist ja auch in diesem "Hairr"

Ich trau mich aber nicht so Recht.

Was ich mir jetzt einfach mal bestellt habe...aber auch noch nicht so recht drangetraut.. Acidum phos. Weil ich gelesen habe das könne man bei Haarausfall aufgrund von Kummer nehmen... (einfach nur ein weiterer Versuch ins blaue..)

@Sommernachtstraum
    Suchst du dir die mittel selber aus, oder hast du da einen Heilpraktiker?
    Ich habe einen klassischen Homöopathen (keinen Heilpraktiker! Das ist ein großer Unterschied! Mein Homöopath ist auch Schulmediziner und hat bei George Vithoulkas gelernt.). Man muss bei einigen Mitteln, längerer Anwendung und vor allem hohen Potenzen sehr vorsichtig sein. Die Homöopathie ist wirksam! Ich würde Dir raten, einen klass. Homöopathen zu suchen (der evtl. auch Arzt ist, dann zahlt in der Regel die Kasse). Schau mal HIER! Da wirst Du sicher fündig. Und noch ein hilfreicher Link.
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Septembermond

@Cheyennne

Nein, habe mich nicht darauf testen lassen, glaube auch nicht, dass ich auf Histamin allergisch reagiere, da ich weitern zink + histamin einnehme und keine negative Wirkung verspüre.

@Sommernachtstraum

Ich habe dieser HP nicht vertraut, deswegen habe ich die Globuli oder was das war, nicht genommen.
    Einem Arzt, der Schulmediziner UND Heilpraktiker/Homöopath ist, würde ich vertrauen. Ist mir aber zu teuer.

Der Juckreiz ist bei mir durch babylove schampoo komplett verschwunden, die Trockenheit hat sich durch Olivenölkuren auf dem Kopf jetzt wesentlich gebessert. Juckreiz ist oft auch psychosomatisch bedingt, wenn man dran denkt, juckt es wie der Teufel.

Auch nach exzessivem Zuckergenuss (Schokolade etc.) bei mir jedenfalls.

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @Sommernachtstraum

Ich habe dieser HP nicht vertraut, deswegen habe ich die Globuli oder was das war, nicht genommen.
    Einem Arzt, der Schulmediziner UND Heilpraktiker/Homöopath ist, würde ich vertrauen. Ist mir aber zu teuer.

Genau da kostet es Dich doch gar nichts! Der kann über Kasse abrechnen! (ggf. vorher nochmal mit Arzt und Kasse absprechen)

Der Juckreiz ist bei mir durch babylove schampoo komplett verschwunden, die Trockenheit hat sich durch Olivenölkuren auf dem Kopf jetzt wesentlich gebessert. Juckreiz ist oft auch psychosomatisch bedingt, wenn man dran denkt, juckt es wie der Teufel.

Auch nach exzessivem Zuckergenuss (Schokolade etc.) bei mir jedenfalls.
    Die Ernährung spielt sicher ne große Rolle. Freut mich, dass es jetzt besser geworden ist bei Dir.
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Soweit ich weiß zahlen aber nicht alle KK homöopathische Behandlungen. Sollte man vorher mit der Kasse abklären.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

@Sommernachtstraum

die Kopfhaut ist lange nicht mehr so trocken, ja, aber HA mal so mal so, wie bei Dir.
    Soweit ich weiss, zahlt meine KK homöopathische Ärzte nicht, ausserdem sind die meisten sowieso Privatärzte, hab mich erkundigt.
    Was macht Dein HA? Hast Du auch Schuppen

@Sommernachtstraum

die Kopfhaut ist lange nicht mehr so trocken, ja, aber HA mal so mal so, wie bei Dir.
    Soweit ich weiss, zahlt meine KK homöopathische Ärzte nicht, ausserdem sind die meisten sowieso Privatärzte, hab mich erkundigt.
    Was macht Dein HA? Hast Du auch Schuppen
    Es schwankt. Wie immer. Beim letzten Waschen ging es ganz gut, keine 100 Haare. Aber ich hab immer Angst, was beim nächsten Waschen ist. Heute Morgen hatte ich schon einige beim Durchkämmen mit den Fingern in der Hand.

Schuppen hab ich keine.
    Alles Liebe Sommi

@Hairr ist auch Thalium Sulfuricum anfangs 1 x 5 Globoli, später 3 x 5 Globoli/tgl.
    @Thalium Sulfuricum D12 1 Tbl. täglich

@Sommernachtstraum

die Angst vor dem Waschen hab ich auch ständig, deswegen zögere ich es so lange wie möglich hinaus, auch der Kopfhaut zuliebe..hab auch immer Haare in den Fingern, wenn ich es anfasse, und da mache ich fast ständig, wie eine Sucht..wenn nur mehr nachwachsen würde, speziell am Hinterkopf..ist zum Heulen...

@Sommernachtstraum

die Angst vor dem Waschen hab ich auch ständig, deswegen zögere ich es so lange wie möglich hinaus, auch der Kopfhaut zuliebe..hab auch immer Haare in den Fingern, wenn ich es anfasse, und da mache ich fast ständig, wie eine Sucht..wenn nur mehr nachwachsen würde, speziell am Hinterkopf..ist zum Heulen...
    Ich glaube, das geht jedem mit HA so. Das weniger häufige Waschen ist für die Kopfhaut vielleicht besser, es erhält aber nicht mehr Haare. Die Haare, die ausfallen, fallen so oder so aus. Und die sollten da auch weg, damit ein neues so schnell wie möglich nachwachsen kann. Bei mir ist der schlimmste Bereich der Nacken. Und die Schläfen sind auch ausgedünnt. Aber der Nacken ist der Horror! Dadurch auch die fast nicht mehr vorhandenen, total ausgedünnten Längen.

Heute geh ich zu ner alten Friseuse von mir und lass mich mal beraten, was sie meint. Schnitttechnisch und auch sonst so. Ich erhoff mir aber ehrlich gesagt nichts.

Heute sind mir beim Waschen und Frisieren keine 50 Haare ausgegangen, schätze ich. Ist aber normal kurz vor der Periode.
    Alles Liebe Sommi

Aaaalso... Sie meinte, sie würde mir, wenn sie meine Wünsche einfach mal wegläßt und mich ganz unabhängig beraten würde, einen Bob schneiden. Nicht zu kurz, aber wesentlich kürzer, in etwa kinnlang. Da die Seiten aber auch sehr dünn sind und ich sie dann nicht mehr hochnudeln könnte, ich sehr an meiner Länge hänge, ihr gesagt habe, dass ich seit ner guten Woche neue NEMs ausprobiere, u.a. diese hochdosierten Haarvitamine, dass ich seit vielen Jahren extremem Stress ausgesetzt war (Scheidung, Job, Beziehung...), meinte sie dann, ich solle einfach mal die NEMs mind. 2-3 Monate konsequent nehmen und dann die Haare ansehen. Wenn man leicht dran zieht, habe ich jetzt immer ein paar Haare in der Hand. Das dürfte nicht sein, sollte sich bessern. Und natürlich sollten beim Waschen nur ein paar Haare im Sieb liegen. Wenn das der Fall sei, die NEMs nochmal 3 Monate länger nehmen und dann alle halbe Jahre eine Kur machen. Immer wieder leicht nachschneiden, bis die Längen wieder fülliger sind.

Tja, ich überlege mir das jetzt mal. Ein Bob reizt mich einerseits schon, andererseits kann ich sie dann nimmer hochstecken, flechten oder zum Dutt nehmen. Wobei sie meinte, diesen Dutt soll ich lassen, weil ihr das auch Haarbruch zu sein scheint und zwar genau da, wo der Gummi immer sitzt. Ich soll sie lieber (wie ich das immer machte) mit einer Krabbe hochnudeln. Locker! Ganz locker! Keine strengen Frisuren mehr. ... Oh Mann... Das nervt mich alles so.

Ach ja, wg. des Haarbruchs hab ich mir mal wieder von Gliss die Ultimate Repair Kur gekauft. Die Arginin Resist Kur hab ich auch noch hier stehen. So werde ich meinen Längen ab und an mal Silikon gönnen.
    Alles Liebe Sommi

@Sommernachtstraum

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das vehement zu kürzen, mich jedoch definitiv dagegen entschieden exakt aus dem Grund, den Du angeführt hast: Man kann die Haare dann hinten nicht mehr zusammennehmen. Und was, wenn der HA im Nacken noch schlimmer wird? Wie dann kaschieren? Ich hab doch das gleiche Problem wie Du mit dem Nacken? Ich schneide nicht ab, sondern binde die Haare lieber zusammen.

Was für Haarvitamine nimmst Du jetzt? Ich nehme schon seit 1 jahr Merz haar spezial-dragees, doppelherz haar-vital intensiv. biotin, kieselsäuregel...gebracht hat es so gut wie nichts. Nur bei den Methylcobalamin-Lutschtabletten, die ich seit 2 Monaten nehme, bilde ich mir ein, eine leichte Verbesserung wahrnehmen zu können.

Hab überigens im alopezie-forum gelesen, dass HA explizit am Hinterkopf anscheinend auf Schilddrüsenprobleme hinweist. Was meinst Du dazu? Hab nur keine Lust, wieder neue Ärzte zu konsultieren. War schon beim Endo.

Wenn bei Dir kurz vor der Periode kaum Haare ausgehen, dann ist bei Dir der HA wohl hormonell bedingt? Hab ich noch nie gehört und auch selbst nicht festgestellt, war immer gleich, periodenunabhängig.

@ Sommernachtstraum

übrigens kann man das Haar auch ganz locker im Nacken zusammennehmen, nicht straff, so mache ich es..

Heute hab ich sie locker geflochten, direkt im feuchten Zustand. Ich weiß nimmer, was ich machen soll.

Ich nehme die tetesept Haar Kraft Intensiv Kapseln. Da ist so ziemlich alles wichtige überdosiert drin. Aber ich merke nix davon. Nehme das Zeug jetzt schon 10 Tage samt Eisen und Magnesium und es ändert sich nix.

Heute wieder zw. 100 und 150 Haare.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommernachtstraum: ich weis das klingt entmutigend aber: bis diese Tabletten oder auch andere NEM anschlagen vergehen bestimmt 1-2 Monate, leider

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Sommer

die NEM brauchen leider Ihre Zeit meist bis zu 3 Monate Du brauchst wirklich Geduld Die hab ich aber auch nicht

was soll ich sagen? Nehme die Eisenkapseln jetzt auch schon knapp 4 Wochen und das ganze andere Zeuchs bis jetzt auch noch keine Besserung heute wieder weit über 200 so ca.250 Haare verloren
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Geduld... ja... ich mach jetzt schon so lange mit diesem HA rum, es macht mich langsam echt fertig. Die Haare werden immer dünner und dünner. Aber was bleibt mir schon übrig als alles weiter zu versuchen? Ich probiere jetzt diese Selbsthypnose CD aus. Im "schlimmsten" Fall bringt sie "nur" ne gute Entspannung, im besten ist der HA gestoppt. Und die NEMs nehme ich natürlich erst mal weiter. Und wenn diese nix nützen, werde ich doch mal Priorin probieren.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich habe zur Zeit leider kaum noch Zeit hier reinzuschauen aber ab Mitte April bin ich wieder hier. Traurig, dass hier seit Monaten immer noch die gleichen reinschreiben, ich hoffe dass es irgendwann mal bei uns besser wird. Dass ich mich so lange mit dem HA rumschlagen muss hätte ich im Juli auch nicht gedacht... Bei mir ists momentan so, dass ich an Nicht-Waschtagen vllt so um die 50 Haare verliere und an Waschtagen um die 150. Viel zu viel, vor allem im Vergleich zu vorher, da habe ich wirklich nicht viele Haare verloren. Mir macht im Moment Sorgen, dass sich glaube ich jetzt auch Geheimratsecken bilden, ansonsten fallen sie aber immer noch diffus überall aus. Aber vorne fällts mir immer noch am meisten auf. Seit dem ich mir aber ein Pony habe schneiden lassen vor 2 Monaten geht es einigermaßen... Am 22.3. gehe ich den Ferritinwert prüfen lassen und bin mal gespannt ob wenigstens die Eiseninfusion anschlägt...

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit leider kaum noch Zeit hier reinzuschauen aber ab Mitte April bin ich wieder hier. Traurig, dass hier seit Monaten immer noch die gleichen reinschreiben, ich hoffe dass es irgendwann mal bei uns besser wird. Dass ich mich so lange mit dem HA rumschlagen muss hätte ich im Juli auch nicht gedacht... Bei mir ists momentan so, dass ich an Nicht-Waschtagen vllt so um die 50 Haare verliere und an Waschtagen um die 150. Viel zu viel, vor allem im Vergleich zu vorher, da habe ich wirklich nicht viele Haare verloren. Mir macht im Moment Sorgen, dass sich glaube ich jetzt auch Geheimratsecken bilden, ansonsten fallen sie aber immer noch diffus überall aus. Aber vorne fällts mir immer noch am meisten auf. Seit dem ich mir aber ein Pony habe schneiden lassen vor 2 Monaten geht es einigermaßen... Am 22.3. gehe ich den Ferritinwert prüfen lassen und bin mal gespannt ob wenigstens die Eiseninfusion anschlägt...
    Ich wünsche es Dir sehr und drück Dir die ...
    Alles Liebe Sommi

die tetesept intensiv kapseln sind in der Zusammensetzung noch schwächer als Merz Haar spezial und Vitamin B 12 auch nur mickrige 9 mikrogramm..statt priorin doppelherz haar intensiv, dieselbe Zusammensetzung nur tausendmal billiger...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Was haltet ihr von denen? Die sind mir im dm heute ins Körbchen gehüpft: http://www.biolabor.de/produkte_neu/...2&v_id=8&id=92
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

die tetesept intensiv kapseln sind in der Zusammensetzung noch schwächer als Merz Haar spezial und Vitamin B 12 auch nur mickrige 9 mikrogramm..statt priorin doppelherz haar intensiv, dieselbe Zusammensetzung nur tausendmal billiger...
    Waaaas?!? Echt? So´n Mist. Dann kauf ich danach bevor ich Priorin nehme die Doppelherz Intensiv Kapseln. Danke für den Tip!

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von denen? Die sind mir im dm heute ins Körbchen gehüpft: http://www.biolabor.de/produkte_neu/...2&v_id=8&id=92
    Bierhefe soll ja super sein. Und Biotin sowieso.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Shocked

Eisen ist ja auch drin und Folsäure. Aber sicher nicht so hoch dosiert. Naja, schaden kanns nix.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Nö, probiers doch einfach mal aus.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Shocked

Genau, das mach ich auch!

Fortgeschritten

Oh man mir gehts soo richtig sch... momentan!!

Es sieht so fürchterlich aus.

Hat von euch mal jemand Regaine in Erwägung gezogen??

Allwissend Avatar von Mexx

Ich hab das die letzten Jahre sehr oft in Erwägung gezogen. Hab aller viel zu viel Schiss davor.
    LG
    Mexx

Ach Mensch, lass Dich mal ... Das tut mir so leid.

Ich habe das nie in Erwägung gezogen, weil es nur Symptombekämpfung macht - im besten Fall. Und sobald man es absetzt, ist der Schei** wieder da. Man müsste es also, wenn es einem hilft, immer nehmen.

Ich habe mir gestern die Haare abschneiden lassen. Ich bin so froh, mich durchgerungen zu haben, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich fühle mich endlich mal wieder wohl und muss nicht jeden Tag diese beschi**enen dünnen und abgebrochenen Zotteln anschauen. Die Haare sehen wieder füllig aus und haben einen schönen Schnitt.

Vielleicht wäre ein anderer Schnitt eine Möglichkeit, dass Du Dich wieder wohler fühlst?

Ich verstehe nur zu gut, wie Du Dich fühlst. Machtlos, ausgeliefert, man kann irgendwie nichts tun bzw. man tut und macht, aber nichts fruchtet. Ich wünsche Dir so sehr, dass es aufhört, dass Du was findest, das Dir hilft.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Danke liebe Sommernachtstraum, das wünsch ich dir auch.

Das ist schön wenn du dich gut fühlst nach dem abschneiden.

Ich überleg auch immer wie ich meine Haare schneiden lassen könnte..es sieht einfach nach nix aus. Hatte immer einen schrägen Pony.. den vermisse ich.... hab ihn mir rauswachsen lassen als der HA anfing.. weil er einfach zu dünn wäre und man irgendwie durchgucken könnte. Aber wie ichs jetzt hab, siehts auch besch..eiden aus.

Vor einem Jahr hab ich meine langen Haare auch abschneiden lassen auf einen Bob. Da sah es erstmal auch echt gut aus. Der Bob sah richtig voluminös aus irgendwie. Aber das tut er jetzt auch nicht mehr so..

Ich weiss, Regaine ist nur Symptombekämpfung und man muss es immer nehmen, das ist richtig blöde. Und auch diese Angst vor dem Sheeding.
    Aber wenn wirklich nix und wieder nix hilft. Ich weiß momentan sonst nicht mehr was tun

P.S. deine Signatur find ich gut.
    Auch irgendwie so passend bei den Haaren...

Danke liebe Sommernachtstraum, das wünsch ich dir auch.

Das ist schön wenn du dich gut fühlst nach dem abschneiden.

Ich überleg auch immer wie ich meine Haare schneiden lassen könnte..es sieht einfach nach nix aus. Hatte immer einen schrägen Pony.. den vermisse ich.... hab ihn mir rauswachsen lassen als der HA anfing.. weil er einfach zu dünn wäre und man irgendwie durchgucken könnte. Aber wie ichs jetzt hab, siehts auch besch..eiden aus.

Vor einem Jahr hab ich meine langen Haare auch abschneiden lassen auf einen Bob. Da sah es erstmal auch echt gut aus. Der Bob sah richtig voluminös aus irgendwie. Aber das tut er jetzt auch nicht mehr so..

Ich rate Dir, geh zu einem GUTEN Friseur, meine z.B. schneidet einfach perfekt und berät ihre Kunden super, typgerecht und der Haarstruktur entsprechend. Meine Haare fallen von alleine in Form. Ich muss quasi nix machen. Und die Frisur passt zum Gesicht. Wenn Du einen Schnitt hast, der für Dich passt, wirken die Haare ganz anders, glaub mir, auch wenn sie dünn sind (denn das sind meine definitiv!). Und am besten, man legt sich vorstellungsmäßig auf nix fest. Ich hab halt gesagt, wie ich es in etwas gern hätte, aber hab ihr das überlassen. Ich meinte nur: "Bitte mach was aus mir, ich mag endlich mal wieder schön aussehen!"

Ich weiss, Regaine ist nur Symptombekämpfung und man muss es immer nehmen, das ist richtig blöde. Und auch diese Angst vor dem Sheeding.
    Aber wenn wirklich nix und wieder nix hilft. Ich weiß momentan sonst nicht mehr was tun

P.S. deine Signatur find ich gut.
    Auch irgendwie so passend bei den Haaren...
    Ich habe diese Selbsthypnose-CD hier liegen und werde sie bald anhören und das jeden Tag. Irgendwo von innen kommt dieser Haarausfall und da werde ich ihn packen. Ich glaube, wenn ich selbst wieder im bestmöglichen Gleichgewicht bin, läßt auch der HA nach. Ich schau jetzt mehr auf mich, meine Bedürfnisse, versuche mehr loszulassen, nicht alles unter Kontrolle haben zu wollen, mehr zu vertrauen, dass alles was kommt, gut so ist... Und ich merke jetzt schon, dass diese Einstellung, dieses Vorhaben, der Wille mir gut tun...

Du kriegst das hin, Du Süße, ich bin mir ganz sicher! Schön, dass wir uns hier schreiben . Wenn Du reden magst, bin ich immer für Dich da. Schreib einfach ne PN.
    Alles Liebe Sommi