Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 131 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    vegan Avatar von susanne27

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Wie hoch sollte das Vitamin C denn am besten sein? Reichen 500mg am Tag oder lieber 1000mg?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bei den Mengen käme ich von der Toilette nicht mehr runter

Ich komme so etwa auf 300 mg Vit. C am Tag, meist verteil ich es aber auf 2 Mahlzeiten.

Fortgeschritten

So weit ich weiß, sollte man Vitamin C am besten über den Tag verteilt einnehmen, da der Körper nur eine bestimmte Menge pro Stunde aufnehmen kann, der Rest wird "rausgeschleust".

Nachtrag: Habe einen Artikel vor mir liegen, dort steht, dass man Vitamin C nach dem Frühstück, Mittagsessen und Abendessen nehmen soll und die Dosis steigern sollte (von Tag zu Tag), bis man merkt, dass man es nicht mehr verträgt.
    Die Dosierungen für verschiedene Krankheiten (Schnupfen, Grippe etc.) beinhalten alle mindestens 6 g (meist 15 g und mehr) pro Tag auf mehrere Dosen verteilt (Anzahl der Dosen ist abhängig von der Krankheit).
    Geändert von Velanor (22.09.2012 um 21:40 Uhr)

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Wie hoch sollte das Vitamin C denn am besten sein? Reichen 500mg am Tag oder lieber 1000mg?
    Das ist wohl individuell verschieden, wieviel man bei NNI benötigt und sollte man ausprobieren. Ich meine er hätte geschrieben manche nehmen sogar 3g? Also über den Tag verteilt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Dankeschön. Dann werde mir die "Timed-Release Vitamin C w/Rose Hips" Tabs bestellen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Fortgeschritten Avatar von sina07

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis sich der Eisenspeicher langsam etwas auffüllt? Nehme jetzt seit fast 5 Wochen täglich 100mg Eisen (Taxofit mit Vitamin C) und jeden 2. Tag die Haar Vital Komplex Kapseln (Zink, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure), oft noch eine zusätzliche Biotin-Tablette und Vitamin C Kapsel.

Ich habe den Eindruck dass der Haarausfall seit ca. 3 Wochen schlimmer geworden ist als noch Anfang August. Wäre ja schon froh wenn es wieder weniger Haarausfall werden würde, muss ja nicht von heute auf morgen weggehen... Aber dass jetzt nach 5 Wochen immer noch nicht die kleinste Verbesserung zu sehen ist macht mich einfach nur traurig...

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ixh werde mir morgen bei meinem Hautarzt einen termin ausmachen wegen meine immer dünner werdende haare..länger möchte ich damit nicht mehr warten und selber rumzuexperimentieren ist auch net immer so sinnvoll

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis sich der Eisenspeicher langsam etwas auffüllt? Nehme jetzt seit fast 5 Wochen täglich 100mg Eisen (Taxofit mit Vitamin C) und jeden 2. Tag die Haar Vital Komplex Kapseln (Zink, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure), oft noch eine zusätzliche Biotin-Tablette und Vitamin C Kapsel.

Ich habe den Eindruck dass der Haarausfall seit ca. 3 Wochen schlimmer geworden ist als noch Anfang August. Wäre ja schon froh wenn es wieder weniger Haarausfall werden würde, muss ja nicht von heute auf morgen weggehen... Aber dass jetzt nach 5 Wochen immer noch nicht die kleinste Verbesserung zu sehen ist macht mich einfach nur traurig...
    Bei mir haben Eisenpräparate aus dem Drogeriesektor nicht getaugt. Aber es kommt sicherlich auch darauf an wie tief deine Eisenwerte waren. Hast du einen Bluttest machen lassen? Wenn sie sehr niedrig sind helfen Eiseninfusionen am besten. Und ansonsten finde ich Ferro Sanol duodenal klasse, das geht auch nicht so auf den Magen. Aber bei Eisenpräparaten sollte man auch bedenken, dass man sie zeitversetzt (2 Stunden meine ich ) zu Milchprodukten, Kaffee oder Schwarztee einnimmt, sonst wird die Eisenaufnahme gehemmt. Und immer mit was Vit. C haltigem zusammen, aber das ist ja in deinem Produkt schon drin. Ich sollte meine Eisentabletten damals 6 Wochen nehmen. Dann hat der Doc wieder kontrolliert und die Werte waren
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Danke Chayenne für die Antwort. Nachdem die Eisenwerte bei dir wieder okay waren, hat sich dann der Haarausfall auch wieder gebessert bzw. ist er wieder verschwunden? Oder erst mit einer Zeitverzögerung?
    Ich hatte einen Bluttest damals beim Hautarzt machen lassen, mein Ferritin-Wert lag Mitte August bei 19, also unter der Untergrenze.

Danke Chayenne für die Antwort. Nachdem die Eisenwerte bei dir wieder okay waren, hat sich dann der Haarausfall auch wieder gebessert bzw. ist er wieder verschwunden? Oder erst mit einer Zeitverzögerung?
    Ich hatte einen Bluttest damals beim Hautarzt machen lassen, mein Ferritin-Wert lag Mitte August bei 19, also unter der Untergrenze.
    Wenn er so niedrig war, würde ich es mal mit einem Präparat aus der Apotheke versuchen oder besser noch den Arzt auf Infusionen ansprechen. Mir ging es eigentlich schon unter Eiseneinnahme besser, aber ganz so tief wie bei dir waren meine Werte auch nicht. Ich war auch müde, hatte trockene blasse Haut und Haarausfall. Das war spätestens nach den 6 Wochen Ferro Sanol weg, eher früher.

Das mit den Infusionen werde ich wohl nicht machen, wohne momentan in Finnland und habe nicht besonders Lust mich hier mit dem Gesundheitssystem bzw. meiner Auslandskrankenversicherung auseinanderzusetzen.

Habe mal die Inhaltsstoffe von dem Taxofit und Ferro sanol verglichen:

Taxofit: Getrocknetes Eisen (II)-sulfat 151,10 - 158,15 mg (entsprechend 50 mg zweiwertigem Eisen) Ascorbinsäure 50
    mg

ferro sanol: Eisen (II) glycin sulfat Komplex 567,00 mg = Eisen (II) Ion 100,00 mg

Ist da jetzt ein großer Unterschied (außer dem Vitamin C)? Auf Grund der niedrigeren Dosierung nehme ich immer 2, also 100mg. Ich kenn mich aber leider nicht aus. Aber vertragen tue ich die Taxofit gut, bis auf einmal wo ich sie allerdings auf leeren Magen genommen habe. Die Ferro sanol hier in Finnland zu bekommen ist bestimmt schwierig, im Notfall würde ich sie mir wohl von meiner Mutter zuschicken lassen...

Bei den Präparaten aus der Apotheke sind die Zusammensetzungen oft anders, z.B. bei Magnesium gibt es Sorten, die der Körper teilweise nicht gut verarbeiten kann. In deinem Eisenpräparat scheint aber das gleiche zu sein Lebst du schon länger in Finnland? Dann käme evtl. auch ein Vit. D Mangel infrage, die Symptome sind teilweise ähnlich wie beim Eisenmangel. Wobei man da glaube ich keinen Haarausfall hat.

Ich bin erst seit Ende August hier, den HA habe ich seit Ende Juli, also schon in Deutschland gehabt.

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

Vor ein paar Monaten hatte ich noch sehr starken Haarausfall. Der hat jetzt zum Glück nachgelassen bzw. es wird immer besser. Das liegt daran, dass der STress deutlich weniger geworden ist. Außerdem käme ich die Haare nicht mehr im nassen Zustand, sondern föne sie erst ein bisschen trocken.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bei mir wurde in der 2. Augusthälfte ein Eisenmangel festgestellt, ich nehme also seit ca. 2 Wochen tägl. 50 mg Eisen plus Bierhefe plus eisenreiche Ernährung. Eine Besserung des Haarausfalls trat bei mir nach ner guten Woche ein (wurde weniger) und nach etwa 2,5 - 3 Wochen hatte er sich etwa normalisiert.

Je nachdem wie voll bzw. leer die Eisenspeicher sind dauert es mehrere Wochen bis mehrere Monate bis die Speicher einigermaßen aufgefüllt sind. Beim Hämoglobin im Blut geht das ja recht fix.

Ich bin erst seit Ende August hier, den HA habe ich seit Ende Juli, also schon in Deutschland gehabt.
    Okay, ich dachte wegen evtl. fehlendem Sonnenlichts. Das kommt dann ja nicht in Frage. Vielleicht braucht dein Körper einfach nur etwas bis die Eisenspeicher aufgefüllt sind. Es gibt auch Leute, die eine Eisenspeicherkrankheit haben. Hier ein paar Infos zum Eisen-Stoffwechsel. 3-6 Monate kann es wohl dauern, bis die Eisenspeicher gefüllt sind.

Heute nach dem Haare waschen habe ich mal gezählt, es waren ca. 250 Haare. Wahrscheinlich nochmal genauso viel beim waschen selbst...

Ich werde wohl in den nächsten Tagen hier zum Arzt gehen um meine Eisenwerte nochmal testen zu lassen. Eventuell auch die Schilddrüsenwerte? Wobei ich sonst eigentlich keine Beschwerden habe.

Noch dazu kommt, dass sich der HA vor allem vorne an der Stirn zeigt, also die ersten 2-3cm von der Stirn in Richtung Hinterkopf sind schon richtig licht geworden, was man vor allem dadurch sieht, da ich recht dunkelbraunen Haar habe... Ich dachte Eisenmangel ruft diffusen HA hervor, aber kann das denn sein, dass durch den Eisenmangel die Haare vor allem vorne ausfallen?!

Noch dazu kommt, dass sich der HA vor allem vorne an der Stirn zeigt, also die ersten 2-3cm von der Stirn in Richtung Hinterkopf sind schon richtig licht geworden, was man vor allem dadurch sieht, da ich recht dunkelbraunen Haar habe... Ich dachte Eisenmangel ruft diffusen HA hervor, aber kann das denn sein, dass durch den Eisenmangel die Haare vor allem vorne ausfallen?!
    Ich hatte diffusen Haarausfall. Da würde ich vielleicht doch mal einen Hormonstatus machen lassen.

Ach so Sina, da fällt mir gerade ein, dass sich Zink und Eisen gegenseitig in der Aufnahme behindern. Deine Haar Vital Kapseln enthalten Zink. Die nimmst du aber nicht zusammen mit dem Eisen ein?

Goldmarie Avatar von junimondify

Sina, Schilddrüsenwerte bestimmen lassen ist eine gute Idee.

Ich hatte ja auch Haarausfall, ob es jetzt die Schilddrüse, der Eisen- oder Vitamin D-Mangel war Auf jeden Fall lasse ich alles behandeln und meine Umgebung und ich sind der Meinung, die Haare kommen langsam wieder und kriegen wieder die alte Struktur

Ich hab Ferro Sanol duodenal übrigens überhaupt nicht vertragen und hab dafür zwei Mal täglich Kräuterblut geschluckt, hat auch geholfen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

Bei mir ist es vermutlich auch die Schilddrüse, obwohl ich sonst keinerlei Beschwerden habe, also lieber gleich testen lassen, sina!

Ich habe heute einen Arzttermin, danach hab ich endlich Gewissheit, ob die Schilddrüse hinter meinem HA steckt. Ich hoffe es, denn sonst heißt es weitersuchen..

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht die SD ist und sich der Haarausfall von alleine legt.
    Man darf ja träumen
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Cheyenne, ...

Heute war es beim Waschen wieder die blanke Katastrophe... Sonst ist es echt viel, aber heute war es mehr als das... Ich hatte aber gestern auch MEGAStress... Ob das daran liegt?

Ich denke mittlerweile echt ans Abschneiden, aber ich mag einfach nicht. Ich mag nicht... Die langen hochgenudelten Locken täuschen wenigstens noch mehr Haar vor. Hängen lassen geht aber nicht mehr.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Honey_1302

Sommernachtstraum, das tut mir richtig weh, wenn ich das lese. Hoffe und denke immer, dass es bei dir noch wird.
    Und ich werde weiter die Daumen drücken. Egal wie viele schlechte Nachrichten ich noch über deinen HA höre.

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum, das tut mir richtig weh, wenn ich das lese. Hoffe und denke immer, dass es bei dir noch wird.
    Und ich werde weiter die Daumen drücken. Egal wie viele schlechte Nachrichten ich noch über deinen HA höre.
    Danke Dir... Weißt Du, langsam geb ich auf. Nix hilft. Ich werde irgendwann ne Glatze haben.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Honey_1302

Nein wirst du nicht. Da muss doch mal ein Arzt dahinter kommen, woran das liegt. Hattest du noch mal einen Termin?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommernachtstraum: Oweh du Arme. ich drück dir auch alle erdenklichen Daumen das es wieder besser wird.
    @me (ist zwar bissl "gemein" nach solchen Nachrichten, aber vielleicht auch etwas aufbauend) Ich hatte heute das erste Mal weniger Haare im Sieb und auch beim Kämmen gingen weniger aus hab heute mal den Coffein-Condi von balea genommen. Aber ob´s nun daran lag oder an den unzähligen NEM die ich Zz. Zt. nehme und wenn die NEM helfen WELCHES von denen dann

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Cheyenne, ...

Heute war es beim Waschen wieder die blanke Katastrophe... Sonst ist es echt viel, aber heute war es mehr als das... Ich hatte aber gestern auch MEGAStress... Ob das daran liegt?

Ich denke mittlerweile echt ans Abschneiden, aber ich mag einfach nicht. Ich mag nicht... Die langen hochgenudelten Locken täuschen wenigstens noch mehr Haar vor. Hängen lassen geht aber nicht mehr.
    Bei mir schlägt sich Stress auch immer gleich in HA nieder :leiderja: Hast du mal an einen Speicheltest gedacht, um deine Cortisolwerte bestimmen zu lassen? Vielleicht machst du auch gleich ein paar andere Hormone mit.

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Nein wirst du nicht. Da muss doch mal ein Arzt dahinter kommen, woran das liegt. Hattest du noch mal einen Termin?
    Ja, wegen ner Blutuntersuchung mit Schilddrüsenwerten. War in Ordnung. Aber ich geh wohl noch mal hin zu nem anderen Arzt und sprech da mal über die NNI.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @sommernachtstraum: Oweh du Arme. ich drück dir auch alle erdenklichen Daumen das es wieder besser wird.
    @me (ist zwar bissl "gemein" nach solchen Nachrichten, aber vielleicht auch etwas aufbauend) Ich hatte heute das erste Mal weniger Haare im Sieb und auch beim Kämmen gingen weniger aus hab heute mal den Coffein-Condi von balea genommen. Aber ob´s nun daran lag oder an den unzähligen NEM die ich Zz. Zt. nehme und wenn die NEM helfen WELCHES von denen dann
    Egal woran es liegt, ich freu mich für Dich!

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Bei mir schlägt sich Stress auch immer gleich in HA nieder :leiderja: Hast du mal an einen Speicheltest gedacht, um deine Cortisolwerte bestimmen zu lassen? Vielleicht machst du auch gleich ein paar andere Hormone mit.
    Ja, das werde ich wohl machen. Ich weiß nur nicht wann, ich hab einfach keine Zeit...
    Alles Liebe Sommi

@Sommernachtstraum: Hast Du Dir damals eine Kopie der Schilddrüsenwerte mitgeben lassen? Falls ja, wie waren die Werte? Die Ärzte sagen oft "es ist alles ok" dabei stimmt das oft nicht.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ja, das werde ich wohl machen. Ich weiß nur nicht wann, ich hab einfach keine Zeit...
    Dafür musst du nicht viel Zeit haben. Du bestellst den Test im Internet und machst dann selber Speichelproben, ich glaube 4 Stück am Tag. Schickst die Proben weg und bekommst das Ergebnis per Post. Ich glaube über NNI haben die wenigsten Ärzte was gehört, da kann man das auch selber machen.

Und wegen der Schilddrüsenergebnisse stimme ich Susanne zu - Ergebnisse mitgeben lassen. Manche Ärzte testen die falschen Werte und das Ergebnis ist dann nicht aussagekräftig.

Ich war heute hier im Health care center, aber leider war die Krankenschwester nicht dazu befugt mir Blut abzunehmen bzw. hätte sie nicht den Ferritin-Wert bestimmen können.
    Dafür habe ich jetzt am nächsten Dienstag einen Termin beim Endokrinologen. Dort soll dann ein größerer Bluttest gemacht werden, ich gehe mal davon aus, dann auch mit Schilddrüsenwerten.
    Seit gestern habe ich jetzt meine tägliche Eisendosis von 100mg auf 200mg erhöht... das ist nicht schädlich oder?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommernachtstraum:

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    @Sommernachtstraum: Hast Du Dir damals eine Kopie der Schilddrüsenwerte mitgeben lassen? Falls ja, wie waren die Werte? Die Ärzte sagen oft "es ist alles ok" dabei stimmt das oft nicht.
    Kann ich nur unterschreiben. Das geht von veralteten Laborwertgrößen bis hin zu wichtigen Zusatzwerten, die gar nicht erst bestimmt werden. Unbedingt ausdrucken lassen und TSH (neuer Oberwert 2,5 und nicht 4,5), T3 und T4 ansehen, falls dabei auch TPO-AK und TRAK.
    Die BJs haben übrigens auch für SD-Beschwerden einen Extra-Thread, den ich nur grade nicht finde *blind bin*

Der Thread ist hier: KLICK
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Mädels, bitte nicht den Kopf hängen lasse, wir packen das schon!

Vor allem @ Sommernachtstraum: ich habe seit einer Woche die Entdeckung gemacht, das ich von Haarwäsche zu Haarwäsche weniger Haare verloren habe, seitdem ich das Balea Pure & Fresh Shampoo verwende. Heute hatte ich nach der Wäsche beim kämmen keine 40 Haare im Kamm trotz Spülung (vorher so 150). Bitte, versuche es einfach mal. Das kann kein Zufall sein! Ich denke wirklich, das es am Shampoo liegt!

Edit: Wäre vor allem froh wenn mir jmd. erklären könnte woran es liegt!
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

IchBinAlice, was ist denn so besonders an dem Shampoo? Ist es ohne Silikone oder andere Zusatzstoffe?
    ich benutze seit 2 Monaten von Alverde das Ultra Sensitive Shampoo weil es vergleichsweise eher weniger Inhaltsstoffe hat. Kann aber nicht beurteilen, ob es mit einem anderen Shampoo anders wäre... was benutzt der Rest denn so? Habe mir überlegt mir das Sebamed EveryDay Shampoo aus Deutschland schicken zu lassen, hat jemand damit Erfahrungen?

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Sina, ich weiß es nicht, ehrlich nicht. Ich benutze zB auch das Eucerin Urea Shampoo aus der Apotheke, extra für Allergiker mit extrem wenigen Incis. Aber dieses shampoo stoppt aus unerklärlich gründen Beinen HA. Ich wünschte jmd könnte es mir erklären, aber keine Ahnung. Zu mal HA ja eigentlich von innen kommt und sich normalerweise nicht von Shampoo beeinflussen lässt...
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

IchBinAlice, was ist denn so besonders an dem Shampoo? Ist es ohne Silikone oder andere Zusatzstoffe?
    ich benutze seit 2 Monaten von Alverde das Ultra Sensitive Shampoo weil es vergleichsweise eher weniger Inhaltsstoffe hat. Kann aber nicht beurteilen, ob es mit einem anderen Shampoo anders wäre... was benutzt der Rest denn so? Habe mir überlegt mir das Sebamed EveryDay Shampoo aus Deutschland schicken zu lassen, hat jemand damit Erfahrungen?
    Von Alverde hatte ich ganz viel Haarausfall. Die Tenside in NK-Shampoos vertragen viele nicht.