Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 131 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Nein, das trifft nicht auf mich zu. Im Moment kommen die Infusionen eh nicht in Frage, da ich noch im Ausland bin und mir das ganze Gesundheitssystem hier eh auf die Nerven geht. Dachte quasi noch 2 Infusionen am Schluss und dann ist der Speicher wirklich voll. Aber wenn der Ferritinwert wirklich im Januar bei 70-80 wäre, ist das vielleicht gar nicht mehr nötig dann. Mir würde es reichen wenn der Ferritinwert noch um 50 dann steigen würde. Verschreibt das ein Arzt denn auf Privatrezept auch wenn der Ferritinwert schon bei ca. 70 liegen würde?
    Okay - also, ohne jemanden zu irgendwas animieren zu wollen: Das mit der Unverträglichkeit der Eisentabletten kann man natürlich angeben, ohne es wirklich zu haben...

Ob der Arzt noch Infusionen aufschreibt (und durchführt), wenn der Ferritinwert bei 70 liegt, weiß ich leider nicht, ich bin (noch) kein Arzt. Ich kann mir vorstellen, dass es darauf ankommt, wie du dich mit diesem Wert fühlst und ob du noch Mangelerscheinungen hast, die es abzustellen gilt. Wenn du wieder "im Lande" bist, lass dich doch einfach mal durchchecken und sprich ausführlich mit deinem Arzt darüber.
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

Fortgeschritten Avatar von sina07

Zitat Zitat von Schwebbits Beitrag anzeigen
    Okay - also, ohne jemanden zu irgendwas animieren zu wollen: Das mit der Unverträglichkeit der Eisentabletten kann man natürlich angeben, ohne es wirklich zu haben...

Ob der Arzt noch Infusionen aufschreibt (und durchführt), wenn der Ferritinwert bei 70 liegt, weiß ich leider nicht, ich bin (noch) kein Arzt. Ich kann mir vorstellen, dass es darauf ankommt, wie du dich mit diesem Wert fühlst und ob du noch Mangelerscheinungen hast, die es abzustellen gilt. Wenn du wieder "im Lande" bist, lass dich doch einfach mal durchchecken und sprich ausführlich mit deinem Arzt darüber.
    Wenn ich nach 4 Monaten Tabletteneinnahme behaupte ich hätte eine Unverträglichkeit ist es vielleicht ein bisschen unglaubwürdig. Hätte aber auch kein Problem das zu zahlen, ich würde solangsam wirklich alles machen, dass der HA endlich aufhört, sonst kann ich mir bald Gedanken über Haarteile etc. machen... Zum Glück hab ich gleich am 27.12. einen Termin beim Endo.

Ah, okay. Ja, dann könnte es wohl wirklich unglaubwürdig sein . Ich wünsche dir jedenfalls, dass der HA schnellstmöglich aufhört - ich weiß ja selbst, wie belastend das ist. Hätte ich mir die Infusionen nicht so organisieren können, hätte ich sie im Notfall auch bezahlt. Die etwas mehr als 100 Euro wären auf jeden Fall gut investiert gewesen (vor allem, wenn ich mir den schnellen Erfolg der Infusionen vor Augen halte).
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @sommernachtstraum: Oje, ich hoffe, deine Haare haben sich da blos einen kleinen "Ausrutscher" geleistet
    @sina: dir drück ich auch weiterhin die
    Scheint so, denn heute ist mir kein einziges Haar beim Waschen ausgegangen! Ich kann es kaum fassen. Ich bin SO glücklich! Und ich wasche wieder mit NK! Damit sind meine Locken immer so wunderschön.

sina07
    , ich wünsche Dir so sehr, dass Du bald Besserung merkst. Es wird schon, wirst sehen. Gib Deinem Körper Zeit.

Und bei Euch anderen? Alles gut?
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Honey_1302

Sommernachtstraum, ich bin wirklich froh, endlich solche Nachrichten von dir zu hören.

Ich freu mich schon auf viele Bilder von deiner Lockenmähne.

vegan Avatar von susanne27

Ich habe den Eindruck, dass es bei jedem besser wird außer bei mir
    Den Eindruck habe ich immer, denn bei mir wird es NIE langfristig besser! Ich freue mich zwar wirklich für Alle bei denen es besser wird aber ich gebe langsam die Hoffnung auf bei mir selbst. Heute beim Haarewaschen waren es insg. wieder 400 Haare. Und bei mir besteht der HA nicht erst seit Wochen oder Monaten, sondern seit vielen Jahren! Habe langsam keine Kraft mehr zu kämpfen, es kotzt mich einfach nur noch an.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum, ich bin wirklich froh, endlich solche Nachrichten von dir zu hören.

Ich freu mich schon auf viele Bilder von deiner Lockenmähne.
    Danke Naja, das mit den Bildern wird noch etwas dauern, aber sie kommen, versprochen!

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Den Eindruck habe ich immer, denn bei mir wird es NIE langfristig besser! Ich freue mich zwar wirklich für Alle bei denen es besser wird aber ich gebe langsam die Hoffnung auf bei mir selbst. Heute beim Haarewaschen waren es insg. wieder 400 Haare. Und bei mir besteht der HA nicht erst seit Wochen oder Monaten, sondern seit vielen Jahren! Habe langsam keine Kraft mehr zu kämpfen, es kotzt mich einfach nur noch an.

Ach, Susanne, das tut mir so leid für Dich. Ich würde Dir ja meinen Homöopathen empfehlen, der ist echt toll, aber ich weiß ja nicht, wo Du herkommst. Und Du könntest noch was anderes über die Ernährung versuchen. Das ist auch ganz toll. Ich habe das lange gemacht und so einiges in den Griff bekommen, z.B. meine Pollenallergie. Lies mal unter diesem Link nach. Bitte lass den Kopf nicht hängen, es gibt die Lösung und Du wirst sie finden! Nie aufgeben!
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Ihr Lieben, mich würde es mal interessieren wie es sich bei euch mit dem HA an Waschtagen verhält?!? Ich meine nicht das, was beim waschen und kämmen ausgeht sondern danach noch, über den Rest des Tages/Nacht verteilt.. Wieviel verliert ihr da ca. noch?
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, mich würde es mal interessieren wie es sich bei euch mit dem HA an Waschtagen verhält?!? Ich meine nicht das, was beim waschen und kämmen ausgeht sondern danach noch, über den Rest des Tages/Nacht verteilt.. Wieviel verliert ihr da ca. noch?
    Ich schaue eigentlich, dass ich nach dem Waschen alle losen Haare vorsichtig rauskämme. Ca. 1-2 Stunden nach dem Waschen kann ich dann immer noch viele rausziehen wenn ich durch die Haare fahre aber danach ist es dann so wie jeden Tag, da merke ich dann keinen Unterschied mehr.

Ich würde nochmal gerne das mit den kurzen, wiederausfallenden Haaren aufgreifen. Mir ist das nämlcih gerade in den letzten Tagen aufgefallen, dass so viele neue Haare wieder ausfallen. Irgendwie macht mir das Angst, wegen AGA und so... Hat das schon mal jemand beim Arzt angesprochen?

Ich würde nochmal gerne das mit den kurzen, wiederausfallenden Haaren aufgreifen. Mir ist das nämlcih gerade in den letzten Tagen aufgefallen, dass so viele neue Haare wieder ausfallen. Irgendwie macht mir das Angst, wegen AGA und so... Hat das schon mal jemand beim Arzt angesprochen?
    Bei mir sind überwiegend lange Haare ausgegangen bzw. gehen aus, aber es sind auch kurze dazwischen, das sind wohl die nachwachsenden. Vielleicht fragst Du da einfach mal nach beim Arzt.

Also bei mir ist das ein Auf und Ab. Es gehen zwar definitiv weniger Haare aus, teilweise ist gar nichts im Sieb nach dem Waschen, aber an manchen Tagen kann ich schon ein kleines Knäuel aus dem Sieb fischen. Ich nehme an, das liegt an krassem Stress, den ich dann hatte, ist aber nur ne Vermutung. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Außerdem sind die Haare grad so komisch trocken und störrisch und gar nicht schön.
    Alles Liebe Sommi

Danke Sommernachtstraum, zum Hautarzt kann ich wohl erst wieder im Januar.

Bei mir war es jetzt in den letzten 2 Tagen auch endlich mal etwas besser, vielleicht morgens beim Kämmen max. 50 Haare. Bin mal gespannt, am Samstag ist Waschtag...

Ich glaube das Problem bei uns Haarausfallgeplagten ist, das wir mit der Zeit und dem ganzen Kummer um die Haare den Sinn für die Realität verloren haben. Wir erwarten, das uns kein Haar mehr ausfällt damit wir endlich wieder aufatmen können, was ja Quatsch ist weil eben 100 Haare am Tag normal sind. Ich bin das beste Beispiel: Mein HA ist seit knapp 2-3 Monaten deutlich besser; an Waschtagen verliere ich am Tag 100-150 Haare, und an nicht Waschtagen sind es ca. 20-50. Damit liege ich voll im grünen Bereich, denn ich komme in der Woche auf einen Haarumsatz von knapp 90 Haaren/Tag. Trotzdem mache ich mich wahnsinnig verrückt beim waschen/kämmen und überlege ernsthaft einen Trichoscan erneut machen zu lassen der mir schwarz auf weiß belegt das alles ok ist. Das liegt daran das ich nicht mehr weiß wieviele Haare ich vor der ganzen HA-Tragödie verloren habe. Ich weiß nicht ob ich nur lange oder auch kurze verloren habe, wieviele haare ich beim waschen und kämmen verloren habe und wieviele um mich herum lagen. Ich bin mir auch nicht 100 mal am Tag durch die Haare gefahren nur um zu überprüfen wieviele ich diesmal rausziehen kann. Das macht einen echt wahnsinnig!

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Ich glaube das Problem bei uns Haarausfallgeplagten ist, das wir mit der Zeit und dem ganzen Kummer um die Haare den Sinn für die Realität verloren haben. Wir erwarten, das uns kein Haar mehr ausfällt damit wir endlich wieder aufatmen können, was ja Quatsch ist weil eben 100 Haare am Tag normal sind. Ich bin das beste Beispiel: Mein HA ist seit knapp 2-3 Monaten deutlich besser; an Waschtagen verliere ich am Tag 100-150 Haare, und an nicht Waschtagen sind es ca. 20-50. Damit liege ich voll im grünen Bereich, denn ich komme in der Woche auf einen Haarumsatz von knapp 90 Haaren/Tag. Trotzdem mache ich mich wahnsinnig verrückt beim waschen/kämmen und überlege ernsthaft einen Trichoscan erneut machen zu lassen der mir schwarz auf weiß belegt das alles ok ist. Das liegt daran das ich nicht mehr weiß wieviele Haare ich vor der ganzen HA-Tragödie verloren habe. Ich weiß nicht ob ich nur lange oder auch kurze verloren habe, wieviele haare ich beim waschen und kämmen verloren habe und wieviele um mich herum lagen. Ich bin mir auch nicht 100 mal am Tag durch die Haare gefahren nur um zu überprüfen wieviele ich diesmal rausziehen kann. Das macht einen echt wahnsinnig!
    Das stimmt!
    Ich wäre so glücklich, wenn es jetzt so bleiben würde wie in den letzten 2 Tagen! Dass Haare ausgehen ist ja ganz normal. Nur ist eben die Angst so groß, dass ich beim Waschen wieder Strähnen rausziehen kann und danach wieder ein ganzer Büschel im Kamm hängt. Dann kann ich die 400 Haare nämlich auch wieder auf die vorherigen Tage umrechnen und dann sind es ja wieder mehr als 100/Tag.

Es ist so ein leidiges Thema. Mein ganzer Alltag dreht sich nur noch um die Haare. Ich kann mein Leben im Moment gar nicht genießen und schränke alles ein. Bin schlecht in der Uni, mag nicht mehr raus, etc. ...

Danke Sommernachtstraum, zum Hautarzt kann ich wohl erst wieder im Januar.

Bei mir war es jetzt in den letzten 2 Tagen auch endlich mal etwas besser, vielleicht morgens beim Kämmen max. 50 Haare. Bin mal gespannt, am Samstag ist Waschtag...
    Super!

Ja, das ist richtig, man kann sich da richtig reinsteigern.
    Aber bei mir ist es so, dass ich täglich bis jeden zweiten Tag wasche. Ich hatte jetzt zwei Wochen, da waren kaum Haare im Sieb. Wenn ich einen Tag dazwischen hatte, wo ich nicht gewaschen habe und ich kämme ja auch nicht wg. der Locken, da sind es dann mehr beim Waschen, die ausgehen.

Aber mir sind sehr lange Zeit jedes Mal beim Waschen und wenn ich durch die Haare gestrichen habe mit den Händen sehr viele Haare ausgegangen, echt unnormal viele. Ich konnte sie beim Waschen strähnenweise rausziehen.

Und das schlimme ist, heute war es wieder so. Es sind elendig viele ausgegangen. Ich glaube, die Freude war von kurzer Dauer.

Das stimmt!
    Ich wäre so glücklich, wenn es jetzt so bleiben würde wie in den letzten 2 Tagen! Dass Haare ausgehen ist ja ganz normal. Nur ist eben die Angst so groß, dass ich beim Waschen wieder Strähnen rausziehen kann und danach wieder ein ganzer Büschel im Kamm hängt. Dann kann ich die 400 Haare nämlich auch wieder auf die vorherigen Tage umrechnen und dann sind es ja wieder mehr als 100/Tag.

Es ist so ein leidiges Thema. Mein ganzer Alltag dreht sich nur noch um die Haare. Ich kann mein Leben im Moment gar nicht genießen und schränke alles ein. Bin schlecht in der Uni, mag nicht mehr raus, etc. ...
    Ach Süße, ich versteh Dich so gut. Manchmal geh ich hinter einer Frau mit langen, vollen Haaren her und denke mir nur: , ich möchte doch auch nur wieder meine vollen Locken zurück! (Und so voll waren meine Haare eh nie, hab ganz feine ). Ich habe mir sogar schon überlegt, wie ich mich fühle mit kurzen Haaren oder sogar einer Glatze. Komischerweise dachte ich mir da nur, dass ich viel mehr bin als meine Haare und auch wenn ich kein einziges Haar mehr hätte, wäre ich noch ich und all das, was mich ausmacht als Mensch.
    Nichts desto trotz hätte ich natürlich am liebsten mein eigenes schönes und wenigstens schulterlanges Haar, das ansehnlich ist.
    Es ist ein Teufelskreis. Das geht ja irgendwann extrem auf die Psyche und das widerum verschlimmert den HA ja nur. Wir sollten versuchen, trotzdem positiv zu bleiben...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen

Und das schlimme ist, heute war es wieder so. Es sind elendig viele ausgegangen. Ich glaube, die Freude war von kurzer Dauer.
    Oh nein Hoffentlich war es nur ein Ausrutscher. Aber auch genau deswegen mag ich mich über so Mini-Erfolge nicht freuen. Hatte es vor ein paar Wochen schon mal, dass 2 Tage kaum was ausgefallen ist, aber beim Waschen war es dann der Supergau und ich war doppelt fertig mit der Welt, weil ich dachte, dass es nun endlich Berg auf gehen würde. Deswegen stell ich mich jetzt schon mal drauf ein, dass das Haare waschen morgen wieder der Horror wird.

Der HA hat mich mittlerweile schon so sehr eingenommen, dass ich mir jetzt sogar schon mitten in der Nacht die Haare waschen, weil ich einfach an nichts anderes mehr denken kann...

Und natürlich sind wieder so viele Haare ausgefallen und zusätzlich das, was die letzten 2 Tage mal ausnahmsweise nicht ausgefallen ist... Mein ganzes Waschbecken liegt voller Haare und morgen wird es tagsüber gerade so weitergehen.

Sina und Sommernachtstraum, ich drück Euch beide ganz fest!!!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Oh nein Hoffentlich war es nur ein Ausrutscher. Aber auch genau deswegen mag ich mich über so Mini-Erfolge nicht freuen. Hatte es vor ein paar Wochen schon mal, dass 2 Tage kaum was ausgefallen ist, aber beim Waschen war es dann der Supergau und ich war doppelt fertig mit der Welt, weil ich dachte, dass es nun endlich Berg auf gehen würde. Deswegen stell ich mich jetzt schon mal drauf ein, dass das Haare waschen morgen wieder der Horror wird.
    Der HA hat mich mittlerweile schon so sehr eingenommen, dass ich mir jetzt sogar schon mitten in der Nacht die Haare waschen, weil ich einfach an nichts anderes mehr denken kann...

Und natürlich sind wieder so viele Haare ausgefallen und zusätzlich das, was die letzten 2 Tage mal ausnahmsweise nicht ausgefallen ist... Mein ganzes Waschbecken liegt voller Haare und morgen wird es tagsüber gerade so weitergehen.
    Denke nicht negativ, vielleicht fallen wieder kaum Haare aus heute und morgen. Ich weiß, das ist schwer. Aber wir sind ja hier und können uns gegenseitig helfen und aufbauen. Schreib Dir hier einfach alles von der Seele.

Mir gehts auch so mittlerweile, ich trau mich schon gar nicht mehr, mich zu freuen... Es geht dann eh wieder weiter mit dem Mist. Aber andererseits denke ich mir auch, jedes Haar, das weniger ausfällt ist super. Jede Wäsche, wo es weniger Haare im Sieb sind, ist ein Fortschritt.

Wir kriegen das hin, ich bin sicher!

Sina und Sommernachtstraum, ich drück Euch beide ganz fest!!!
    Danke Dir...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommernachtstraum: vielleicht ist es bei dir eine Art Erstverschlimmerung. Da wird es doch auch erst mal kurzzeitig besser, dann nochmal schlechter aber dann "greift" es
    Fühlt euch alle mal ge

Danke ich euch auch. Irgendwann wird es besser.

Ach, Susanne, das tut mir so leid für Dich. Ich würde Dir ja meinen Homöopathen empfehlen, der ist echt toll, aber ich weiß ja nicht, wo Du herkommst. Und Du könntest noch was anderes über die Ernährung versuchen. Das ist auch ganz toll. Ich habe das lange gemacht und so einiges in den Griff bekommen, z.B. meine Pollenallergie. Lies mal unter diesem Link nach. Bitte lass den Kopf nicht hängen, es gibt die Lösung und Du wirst sie finden! Nie aufgeben!
    Danke Sommernachtstraum. Ich ernähre mich seit über einem Jahr vegan und meine Haut ist dadurch viel besser geworden. Letztes Jahr hatte ich recht starke Akne und die ist nun so gut wie weg.
    Ende November 2011, also vor genau einem Jahr habe ich angefangen Levothyroxin zu nehmen (innerhalb von 4 Wochen gesteigert von 25 auf 50 mcg), da meine Schilddrüsenwerte nicht gut waren (TSH über 3, fT3 war zu niedrig (nur 14.65 %), fT4 war in Ordnung (75.86 %).

Ende März 2012 wurde mein HA besser, sogar beim Haarewaschen gingen nie mehr als 150 Haare aus. An Nichthaarwaschtagen manchmal nur um die 50 Haare und ich habe auch gemerkt, dass meine Kopfhaut unempfindlicher ist, das war eindeutig. Anfangs wollte ich mich nicht freuen, weil ich dachte es wäre nur wieder eine Phase, die schnell vorbei geht, aber es hielt an, fast 4 Monate lang!!!

Im Juli war ich dann für 3 Wochen in Deutschland (ich lebe ja im Ausland) und dort habe ich aufgrund der Zeitumstellung immer wieder vegessen mein Levothyroxin zu nehmen oder habe es mal morgens genommen, mal abends, mal gar nicht usw. Total schludrig. Ausserdem habe ich in der Zeit viel Soja gegessen, was nicht gut ist bei einer Schilddrüsenunterfunktion.

Und so gings wieder los mit dem HA. Seit Mitte September nehme ich die LT pünktlich jeden Morgen zur selben Zeit und habe auch um 1/4 Tabl. erhöht. Ausserdem nehme ich diverse NEM (Eisen, Selen, B-Vitamine, Magnesium, Vit. C, ab und zu Zink). In den letzten Tagen war der HA etwas weniger aber heute ist Haarwaschtag und ich schiebe schon wieder Panik.

Ich hoffe sehr, dass meine Werte sich wieder verbessern und der HA wieder weniger wird.

Wie geht es Dir?

Und Sina wie gehts Dir? Nimmst Du inzwischen Schilddrüsenmedikamente ein?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ja, ich nehme jetzt seit ca. 5 Wochen Thyroxin 50mcg. Merken tue ich davon allerdings gar nichts. Also weder positiv oder negativ. Bekomme im Laufe der nächsten Woche die Ergebnisse vom Bluttest, ob sich die SD Werte verbessert haben.

Heute (am Tag nach dem Waschen) ist der HA wieder besser. Würde mal sagen, dass es unter 100 Haare waren heute

Habe auch gleich Anfang Januar wieder einen Termin beim Hautarzt bekommen.

Danke Sommernachtstraum. Ich ernähre mich seit über einem Jahr vegan und meine Haut ist dadurch viel besser geworden. Letztes Jahr hatte ich recht starke Akne und die ist nun so gut wie weg.
    Ende November 2011, also vor genau einem Jahr habe ich angefangen Levothyroxin zu nehmen (innerhalb von 4 Wochen gesteigert von 25 auf 50 mcg), da meine Schilddrüsenwerte nicht gut waren (TSH über 3, fT3 war zu niedrig (nur 14.65 %), fT4 war in Ordnung (75.86 %).

Ende März 2012 wurde mein HA besser, sogar beim Haarewaschen gingen nie mehr als 150 Haare aus. An Nichthaarwaschtagen manchmal nur um die 50 Haare und ich habe auch gemerkt, dass meine Kopfhaut unempfindlicher ist, das war eindeutig. Anfangs wollte ich mich nicht freuen, weil ich dachte es wäre nur wieder eine Phase, die schnell vorbei geht, aber es hielt an, fast 4 Monate lang!!!

Im Juli war ich dann für 3 Wochen in Deutschland (ich lebe ja im Ausland) und dort habe ich aufgrund der Zeitumstellung immer wieder vegessen mein Levothyroxin zu nehmen oder habe es mal morgens genommen, mal abends, mal gar nicht usw. Total schludrig. Ausserdem habe ich in der Zeit viel Soja gegessen, was nicht gut ist bei einer Schilddrüsenunterfunktion.

Und so gings wieder los mit dem HA. Seit Mitte September nehme ich die LT pünktlich jeden Morgen zur selben Zeit und habe auch um 1/4 Tabl. erhöht. Ausserdem nehme ich diverse NEM (Eisen, Selen, B-Vitamine, Magnesium, Vit. C, ab und zu Zink). In den letzten Tagen war der HA etwas weniger aber heute ist Haarwaschtag und ich schiebe schon wieder Panik.

Ich hoffe sehr, dass meine Werte sich wieder verbessern und der HA wieder weniger wird.

Wie geht es Dir?

Und Sina wie gehts Dir? Nimmst Du inzwischen Schilddrüsenmedikamente ein?
    Dann hast Du wenigstens die Ursache und ich bin sicher, es wird sich wieder einpendeln. Schieb keine Panik! Es wird wieder!

Ich kann ja nur vermuten, was die Ursache ist bei mir. Zum einen vielleicht immer noch die hormonelle Komponente, ich habe vor 5 Monaten die Pille abgesetzt, da gebe ich meinem Körper mal noch Zeit sich einzupendeln. Und Mineralstoff- bzw. Aminosäurenmangel, den ich jetzt mit Basen-Tabletten und abends Magnesium sowie 2x täglich LaVita ausgleiche.

Und ich bin jemand, der immer viel grübelt, der sich auch oft selbst Stress macht, wo keiner bzw. nicht so ein großer sein müsste. Da versuche ich, an mir zu arbeiten. Aber manche Dinge kann man einfach nicht ausschalten, wie z.B. als Alleinerziehende einen 40 Std. Job zu haben, der fast 90 km einfach entfernt ist. Lange halte ich das nicht mehr durch, aber hier was zu finden ist sehr schwer und ich möchte nur noch max. 30 Std. arbeiten wg. meiner Kinder. Solche Dinge kann man leider nicht selbst ändern, auch wenn man es möchte und müsste. Da braucht man manchmal Geduld und ne Portion Glück...
    Alles Liebe Sommi

Die Ärztin hat sich heute bei mir gemeldet und mein TSH-Wert ist jetzt wieder normal bei 0,73. Ich soll also mit den 50mcg Thyroxin weiter machen. Was anderes wurde wohl anscheinend nicht getestet. Nach Weihnachten habe ich aber zum Glück einen Endo-Termin in D.

Dann hast Du wenigstens die Ursache und ich bin sicher, es wird sich wieder einpendeln. Schieb keine Panik! Es wird wieder!
    Danke. Ob es wirklich die Ursache ist weiß ich nicht, ich denke es ist nur ein Puzzleteil aber immerhin schon einmal ein Anfang. Zum Glück war die letzte Haarwäsche nicht so schlimm, ca. 150 Haare (habe nicht gezählt, nur geschätzt) sind ausgefallen, das ist zwar viel aber immerhin eine Verbesserung!

Ich kann ja nur vermuten, was die Ursache ist bei mir. Zum einen vielleicht immer noch die hormonelle Komponente, ich habe vor 5 Monaten die Pille abgesetzt, da gebe ich meinem Körper mal noch Zeit sich einzupendeln. Und Mineralstoff- bzw. Aminosäurenmangel, den ich jetzt mit Basen-Tabletten und abends Magnesium sowie 2x täglich LaVita ausgleiche.
    Ja das kann sein, dass sich Dein Körper erst noch einpendeln muss seit der Pillenabsetzung. Hast Du schon einmal was von Östrogendominanz / Progesteronmangel gehört? Das kommt wohl oft bei Frauen vor, die mehrere Jahre lang die Pille genommen haben. Bei Progesteronmangel kann man auch Haarausfall haben. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema (habe 11 Jahre lang die Pille genommen und sehr viele Symptome treffen auf mich zu). Es gibt da auch einen ganz tollen Thread hier: KLICK

Und ich bin jemand, der immer viel grübelt, der sich auch oft selbst Stress macht, wo keiner bzw. nicht so ein großer sein müsste. Da versuche ich, an mir zu arbeiten. Aber manche Dinge kann man einfach nicht ausschalten, wie z.B. als Alleinerziehende einen 40 Std. Job zu haben, der fast 90 km einfach entfernt ist. Lange halte ich das nicht mehr durch, aber hier was zu finden ist sehr schwer und ich möchte nur noch max. 30 Std. arbeiten wg. meiner Kinder. Solche Dinge kann man leider nicht selbst ändern, auch wenn man es möchte und müsste. Da braucht man manchmal Geduld und ne Portion Glück...
    Ja da hast Du Recht, ist nicht einfach.

@Sina: Das ist ja eine sehr schnelle Verbesserung Deines TSH Wertes! Super.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Mir kommt es auch etwas seltsam vor, in 4 Wochen mit 50mcg von 5,6 auf 0,73 aber sie meinte auch, dass es wohl keine typische SD-UF ist, sondern es könnte auch eine "subclinical hypothyroidism" sein könnte, da würde sich nach einiger Zeit automatisch wieder eine Normalisierung des TSH zeigen. Habe auch mal gelesen, dass Eisenmangel und SD-UF zusammenhängen können, vielleicht was das bei mir der Fall. Jedenfalls mache ich mit den 50cmg weiter, da ich eh keine Nebenwirkungen davon spüre und die Dosis ja vergleichsweise gering ist. Nur schade, dass kein Ferritin gemessen wurde :(

Hat keiner mehr HA?

Bei mir ist es in den letzten Tagen wieder mehr geworden, also die beiden Tage letzte Woche mit den 50 Haaren waren wohl nur eine Ausnahme. Bin jetzt wieder bei ca. 150-200 an einem Tag ohne Waschen... ich weiß echt nicht wie lange das noch so weiter gehen soll.

Hallo Sina!

Das tut mir sehr leid, das der HA schlimmer geworden ist. Ich habe gerade noch mit meinem GöGa darüber gesprochen, das ich als Kind eine Zeitlang Untergewicht hatte und der Kinderarzt meinen Eltern Rotbäckchen Saft empfohlen hat, da er viele wichtige Mineralstoffe hat und den Appetit anregen soll. Ich habe den Saft als Kind geliebt und gerade aus Jux gegoogelt. Siehe da: zusätzlich zu den ganzen Vitaminen hat er wohl auch sehr viel Eisen! Vielleicht kaufe ich mir mal wieder eine Flasche. Wäre das nicht auch was für dich? Lecker ist er, und was für Kinder gut ist kann ja für Erwachsene nicht schlecht sein... Hier mal der Link:
    http://www.rotbaeckchen.de/produkte/...t-klassik-bio/

Soweit ich weiß kriegt man den in der Apotheke und im Reformhaus, aber auch online kannst du den bestellen!

Hier der Online-Shop: http://www.rotbaeckchen-shop.de/das-sortiment/
    Geändert von IchBinAlice (01.12.2012 um 10:18 Uhr)

Werd ich mir sicher mal genauer anschauen wenn ich wieder zu Hause bin! Nachwachsende Haare finde ich jetzt immer mehr, allerdings ist der HA unverändert und es fallen auch mal wieder kurze aus. Aber immerhin wachsen welche nach

Bei mir war es in den letzten beiden Tagen auch etwas schlimmer, habe aber aufgrund von Problemen auch schlecht geschlafen. Heute ist Waschtag und ich habe es 2 Tage rausgezögert, normalerweise wasche ich alle 4 Tage. Wird dann wahrscheinlich besonders schlimm...
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Guten Morgen!

Wie geht es Euch allen?

Bei mir ist es wie immer. Mal mehr, mal weniger. Aber nachdem ich letztens mal drei Tage wg. Krankheit nicht gewaschen habe, war es wirklich wenig im Sieb.

Ich habe mir vorgenommen, mir einfach weniger Gedanken über diesen Haarausfall zu machen (habe auch gerade genug andere Sorgen ) und nehme es wie es kommt. Meine Haare sind so ausgedünnt, ich könnte mich jedes Mal aufregen, wenn ich in den Spiegel sehe. Ich versuche es einfach zu kaschieren, indem ich sie hochnudel, locker flechte o.ä. und hoffe, wie wachsen schnell wieder dicht nach.
    Alles Liebe Sommi

Hallo Sommernachtstraum,

ich denke es ist richtig, sich nicht so viele Gedanken zu machen! Aber oft wenn es ganz schlimm ist, denkt man an nichts anderes.

Bei mir schwankt es auch ein bisschen, mal ist es besser und mal wieder weniger gut aber insg. ist es gerade nicht besonders schlimm. Beim waschen sind es schätzungsweise um die 150 Haare, die zusätzlich ausfallen und an Nicht-Haarwaschtagen sind es so 70-100, also ich kann nicht meckern.

Ich creme seit einer Woche mit einer Progesteroncreme (20 mg am Tag) aber bisher merke ich keine Veränderung. Ich mache das jedoch hauptsächlich deswegen weil ich jeden Monat extreme Schmerzen bei der Mens habe, so schlimm, dass ich trotz Schmerztabletten nicht mehr laufen kann.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Hallo Sommernachtstraum,

ich denke es ist richtig, sich nicht so viele Gedanken zu machen! Aber oft wenn es ganz schlimm ist, denkt man an nichts anderes.

Wie wahr... Ich habe gerade gewaschen und heute war es mal wieder ein Desaster. Strähnenweise... Und jetzt steh ich da und versuch mich aufzubauen, wie schön sie doch trotzdem aussehen, auch wenn sie ja nicht so voll sind. Es gibt viele Frauen mit ganz feinen, dünnen Haaren... Es funktioniert nicht wirklich. Ich vermisse meine Lockenmähne, auch wenn ich immer eher feine Haare hatte, sie waren doch voll und schön... Ich bin traurig grad... richtig traurig...

Bei mir schwankt es auch ein bisschen, mal ist es besser und mal wieder weniger gut aber insg. ist es gerade nicht besonders schlimm. Beim waschen sind es schätzungsweise um die 150 Haare, die zusätzlich ausfallen und an Nicht-Haarwaschtagen sind es so 70-100, also ich kann nicht meckern.

Ich creme seit einer Woche mit einer Progesteroncreme (20 mg am Tag) aber bisher merke ich keine Veränderung. Ich mache das jedoch hauptsächlich deswegen weil ich jeden Monat extreme Schmerzen bei der Mens habe, so schlimm, dass ich trotz Schmerztabletten nicht mehr laufen kann.
    Ach herrje, Du Ärmste! Das ist schlimm, komm lass Dich mal ...
    Alles Liebe Sommi

Ach Mensch...wird es denn gar nicht wirklich besser bei euch? Bei mir ist jetzt nach 4 Monaten HA endlich Schluss damit. Ich habe ja von meinen Eiseninfusionen erzählt - die haben wirklich die Rettung gebracht. Seitdem alle Werte wieder im grünen Bereich sind, bleiben die Haare auch endlich wieder da, wo sie hingehören. Ich habe leider viel an Dichte verloren, aber das wird schon wieder...

Wie wahr... Ich habe gerade gewaschen und heute war es mal wieder ein Desaster. Strähnenweise... Und jetzt steh ich da und versuch mich aufzubauen, wie schön sie doch trotzdem aussehen, auch wenn sie ja nicht so voll sind. Es gibt viele Frauen mit ganz feinen, dünnen Haaren... Es funktioniert nicht wirklich. Ich vermisse meine Lockenmähne, auch wenn ich immer eher feine Haare hatte, sie waren doch voll und schön... Ich bin traurig grad... richtig traurig...
    Mensch das tut mir total, wirklich! Was genau wurde denn schon bei Dir untersucht? Könnte es ggf. ein Vitamin-B12 Mangel sein? Eisenmangel ausgeschlossen? Schilddrüse war bei Dir ja ok, glaube ich.

Ja mal sehen ob die Progesteroncreme hilft, in knapp einer Woche weiß ich mehr.

@Schwebbits: Freut mich für Dich!!!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

BJ-Einsteiger

Hallo Else
    ich leide derzeit auch unter starkem Haarausfall. Ist bei mir aber hormonell bedingt. Was mir wirklich gut hilft sind einfache Zink Tabletten.
    Probier es mal aus!
    Liebe Grüße

Sommernachtstraum, ich habe eben ein paar Seiten zurückgeblättert und nachgelesen. Du Meintest Ende Oktober es wurde ein Hormonstatus gemacht. Welche Hormone wurden denn untersucht? Hast Du die Ergebnisse bei Dir? Wurde auch Progesteron und Estradiol gestestet? Falls ja, weißt Du noch an welchem Zyklustag das gemacht wurde?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Susanne27, das hat schon alles seine Richtigkeit gehabt. Habe das Ergebnis auch nochmal mit meinem Hausarzt besprochen... Daran lags nicht. Aber Hormone ändern sich ja sekündlich sozusagen, es kann schon sein, dass das mit hormonellen Schwankungen zu tun hat. Ich meine, es ist tagelang besser, dann machts wieder BUMM und mir gehen die Haare strähnenweise aus, das gibts doch einfach nicht. Schilddrüse und Eisen waren in Ordnung.

Ich muss aber sagen, immer wenn ich meine Basentabletten nicht oder zu wenig genommen habe und viel Kaffee und Naschereien konsumiert habe, fällt mir das auf. Habe aber z.Zt. auch wieder EXTREM-Stress gehabt. Das wirkt sich ja auch aus. Es ist zum Mäusemelken!
    Alles Liebe Sommi

Bei mir gibts nicht wirklich eine Veränderung. Das Haar wird immer lichter, vor allem vorne an der Stirn sieht man es besonders...