Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 131 ErsteErste ... 366676848586878896106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts nicht wirklich eine Veränderung. Das Haar wird immer lichter, vor allem vorne an der Stirn sieht man es besonders...
    Ach Sina, lass Dich mal ... Es wird wieder, es wird irgendwann aufhören und Deine Haare wachsen schön und voll nach.

Ich habe was Interessantes gelesen ("Heile Deinen Körper"). Es geht um seelisch-geistige Gründe für körperliche Leiden. Bei Haarausfall habe ich als wahrscheinl. Grund gefunden: "Angst. Spannung. Versuch, alles unter Kontrolle zu halten. Traut nicht dem Prozeß des Lebens." Und das soll man mit dem neuen Gedankenmuster ersetzen: "Ich bin in Sicherheit. Ich liebe und akzeptiere mich. Ich vertraue dem Leben." Dieses so oft wie möglich wiederholen. Vielleicht hat HA wirklich was mit Loslassen im Leben zu tun. Auch wenn man gerne alles unter Kontrolle hätte, das hat man nicht. Also muss man loslassen. Das fällt mir manchmal sehr schwer...

Und in dem Buch "Haare im Licht" werden sehr viele Seiten dem Haarausfall gewidmet. Ich finde auch, es ist sehr schön geschrieben.

Ich versuche (immer wieder und immer wieder, denn das ist NICHT leicht!) meine wenn auch nur noch wenigen Haare zu lieben und sie so gut zu pflegen wie ich kann. Und ich stelle mir immer wieder vor, wie sie voller und kräftiger nachwachsen. Und ich versuche, mehr frische Lebensmittel zu konsumieren, weniger Süßes und Fertiges. Und ich versuche auch, mehr an die frische Luft zu gehen. Irgendwann hört es auf, das weiß ich.
    Alles Liebe Sommi

So, nachdem ich heute mit Gliss Kur Shampoo und Spülung gewaschen habe, sind mir kaum Haare ausgegangen. Mit NK scheinen mir doch immer mehr Haare auszufallen. Ich beobachte mal weiter, werde aber die NK mal auf die Seite stellen und nur noch KK verwenden. Hab jetzt Gliss Kur Shampoo und Spülung hier (mag ich total gerne, weil ich sie dann auch super offen tragen kann) und Schauma Spülungen. Ansonsten noch einen Rest Shampoo von Sebamed Urea, Eucerin Urea und Kür Mandelmilch. Das brauch ich jetzt alles mal auf und schau wie sich der HA weiter verhält und ob mir da genau so extrem viele wie bei NK ausgehen...

Für heute bin ich glücklich, dass sie aufm Kopf bleiben wollten.
    Alles Liebe Sommi

vegan Avatar von susanne27

Arme Sina! Aber damals, als ich mit den Schilddrüsenhormonen angefangen habe, wurde es auch erst schlimmer. So nach 6-8 Wochen war es am Schlimmsten. Erst nach 3 - 3,5 Monaten wurde es zunehmend besser. Seit meiner letzten Dosiserhöhung sind nun auch fast 3 Monate vergangen und es wird wieder besser. Halte durch!

Bei mir sind heute beim Kämmen nur ca. 60 Haare ausgegangen, ich kann daher nicht meckern.

Sommernachtstraum, schön dass es heute wieder gut war bei Dir! Aber schon komisch, dass es so extrem bei Dir schwankt.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Guten Morgen!

Ich habe wieder Positives zu vermelden. Heute wieder kaum ein Haar ausgegangen. Gewaschen mit Sebamed Urea Shampoo und mit Schauma Schwerelos Spülung gepflegt.

Wenn ich meine Haare hochnudel mit diesen Krabben, hab ich das Gefühl, das zieht ganz schön an den Haaren. Dann gehen mir bei der Wäsche auch mehr aus. Gestern hab ich sie den ganzen Tag offen getragen und nur kurzzeitig zu nem hohen Dutt genudelt mit nem ganz weichen Haargummi und heute sind mir keine 20 Haare ausgegangen. Das spielt vielleicht auch ne Rolle. Werde weiter beobachten.

Wie gehts Euch?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

*reinschleich* ich trau mich hier ja kaum noch was zu schreiben, weil mein "Status" nach wie vor positiv ist, sprich: kaum mehr HA
    Aber trotzdem nehm ich es mir raus, euch nochmals alle Däumchen zu drücken und weiterhin für euch zu hoffem, daß es bald aufhört *wiederrausschleich*

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    *reinschleich* ich trau mich hier ja kaum noch was zu schreiben, weil mein "Status" nach wie vor positiv ist, sprich: kaum mehr HA
    Aber trotzdem nehm ich es mir raus, euch nochmals alle Däumchen zu drücken und weiterhin für euch zu hoffem, daß es bald aufhört *wiederrausschleich*
    Mensch, Abendsternchen, das ist ja toll! Freu mich riesig für Dich, Süße!

Hab gerade gewaschen mit Gliss Kur und es gingen ein paar mehr aus, aber absolut im Rahmen. Wenn´s so bleibt .

Ach ja, meine Kopfhaut juckt seit zwei Tagen ca. so komisch immer mal wieder... Ob das am Gliss Shampoo liegt? Das ist das einzige, was ich verändert habe...

Jetzt müssen die kurzen nur noch ganz schnell wachsen, dass ich in den Längen mal wieder etwas Fülle reinkriege. Das sieht so scheisse aus. Man kann richtig durchsehen, so wenige sind es nur noch. Außer akzeptieren, zusammenbinden oder abschneiden hab ich keine Möglichkeiten. Wenn jemand ein Wundermittel hat, her damit!
    Geändert von Sommernachtstraum (10.12.2012 um 09:32 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Ich geh jetzt nächste Woche doch mal zum Hautarzt. Das ist das einzige, was ich noch nicht getan habe. Und wenn der auch nichts findet, geb ich´s auf. Dann muss ich wohl damit leben...
    Alles Liebe Sommi

Ich habe etwas gefunden, ein Haaröl, das gegen Haarausfall helfen soll. Schottisches Haaröl: 20 ml Traubenkern-Öl, 3 ml Jojoba-Öl, Lavandula officinalis (108 mg) [Lavendel 3 Tr.], Thy­­­mus vulgaris (88 mg) [Thymian 2 Tr.], Rosmarinus offi­ci­nalis (114 mg) [Rosmarin 3 Tr.], Cedrus atlantica (94 mg) [Atlaszeder 2 Tr.].

Hier kann man auch nachlesen.

Edit: Diesen Thread finde ich auch super interessant zu dem Thema. Bay soll ja ein kleines Wundermittel sein...
    Geändert von Sommernachtstraum (10.12.2012 um 16:24 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Bibo

Hallo liebe Leidensgenossinnen

Mein HA ist in den letzten Monaten auch so schlimm gewesen, dass ich jetzt kurz vorm Abschneiden bin. Am Waschtag kann ich durch die Locken noch etwas Volumen herbeischummeln, das fällt aber alles schnell zusammen und ist auch sehr durchscheinend. Aber zumindest der HA ist zur Zeit gestoppt.

Ich nehme seit 4 Wochen inneov (nach 2 Wochen wurde der HA deutlich weniger), seit 4 Wochen gutes Mineralwasser (Gerolsteiner hat sehr viele Mineralstoffe), nicht mehr dieses 19-Cent-Wasser aus dem Discounter, das ist wie tot, da kann man gleich Leitungswasser trinken. Gegen das Jucken und kratzbedingten Haarverlust: die Herzsamen-Linie von Rausch (den Balsam massiert man in die Haare und Kopfhaut, der entspannt total). Bis jetzt wird alles vom Kopfhautekzem akzeptiert, ich hoffe, das bleibt auch so. Wenn doch mal irgendwo eine kleine Kruste ist, tupf ich etwas Kortison drauf.

Die Restlängen wachsen jedenfalls erstaunlich schnell , ich hoffe, ich kann mich vor einem Kurzhaarschnitt drücken. Zusätzlich zum inneov nehm ich noch 1EL Kieselsäure-Gel und 1EL Bienenpollen. Ich werde mich mit Mikrotrimms wieder heranzüchten an die alte Dicke. Aber das dauert sooooo lange...
    Geändert von Bibo (10.12.2012 um 15:49 Uhr)

Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leidensgenossinnen

Mein HA ist in den letzten Monaten auch so schlimm gewesen, dass ich jetzt kurz vorm Abschneiden bin. Am Waschtag kann ich durch die Locken noch etwas Volumen herbeischummeln, das fällt aber alles schnell zusammen und ist auch sehr durchscheinend. Aber zumindest der HA ist zur Zeit gestoppt.

Ich nehme seit 4 Wochen inneov (nach 2 Wochen wurde der HA deutlich weniger), seit 4 Wochen gutes Mineralwasser (Gerolsteiner hat sehr viele Mineralstoffe), nicht mehr dieses 19-Cent-Wasser aus dem Discounter, das ist wie tot, da kann man gleich Leitungswasser trinken. Gegen das Jucken und kratzbedingten Haarverlust: die Herzsamen-Linie von Rausch (den Balsam massiert man in die Haare und Kopfhaut, der entspannt total). Bis jetzt wird alles vom Kopfhautekzem akzeptiert, ich hoffe, das bleibt auch so. Wenn doch mal irgendwo eine kleine Kruste ist, tupf ich etwas Kortison drauf.

Die Restlängen wachsen jedenfalls erstaunlich schnell , ich hoffe, ich kann mich vor einem Kurzhaarschnitt drücken. Zusätzlich zum inneov nehm ich noch 1EL Kieselsäure-Gel und 1EL Bienenpollen. Ich werde mich mit Mikrotrimms wieder heranzüchten an die alte Dicke. Aber das dauert sooooo lange...
    Hallo Bibo! Nicht abschneiden kann ich nur raten. Bei mir hat das leider nicht wirklich was gebracht. Die Längen sind einfach dünn und fisselig. Hätte ich sie drangelassen, könnte ich wenigstens weiterhin einen lockeren seitlichen Zopf flechten. Jetzt geht das nicht mehr so gut. Hab sie von BHV auf Schulterlänge kürzen lassen. Aber sie wachsen ja wieder.

Ich trinke auch nur noch Wasser aus Glasflaschen und nichts mehr aus diesen PET-Dingern, wenn es geht.

Diese Herzsamen-Linie von Rausch, hat die Silikon? Mir juckt auch gerade die Kopfhaut. Ich wasch jetzt mal die nächsten Wäschen nur noch mit Urea Shampoo von Sebamed und Eucerin.
    Alles Liebe Sommi

Ich habs getan. Ich hab das Schottische Haaröl in meiner Apo bestellt. Morgen hol ich die 30ml für ca. 6 Euro ab. Ich werde es konsequent jeden Abend anwenden und nur wenn ich ne Über-Nacht-Kur mit meinem Khadi Öl mache weglassen. Ich bin schon so gespannt.

Gerade sitz ich mit meinem vitalisierenden Haaröl von Khadi aufm Kopf hier und lasse es auch die Nacht über drauf.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich habs getan. Ich hab das Schottische Haaröl in meiner Apo bestellt. Morgen hol ich die 30ml für ca. 6 Euro ab. Ich werde es konsequent jeden Abend anwenden und nur wenn ich ne Über-Nacht-Kur mit meinem Khadi Öl mache weglassen. Ich bin schon so gespannt.

Gerade sitz ich mit meinem vitalisierenden Haaröl von Khadi aufm Kopf hier und lasse es auch die Nacht über drauf.
    Das klingt spannend! Ich habe das auch schon mal angerührt, jedoch kaum benutzt, da mir immer massig Haare ausgehen, wenn ich ein Öl in die Kopfhaut einmassiere.

Gestern beim Haarewaschen wars bei mir wieder schlimm. Ca. 250 Haare sind zusätzlich ausgefallen! Dafür waren es heute früh beim Kämmen nur sehr wenige, schätze 40-50.

@Bibo: Woher hast Du denn den süßes Smiley aus Deiner Signatur?
    Ich würde die Haare auch nicht viel abschneiden, höchstens wenige cm.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich habe heute Abend doch mein Khadi Öl auswaschen müssen, hab vergessen, dass ich morgen ganz früh weg muss. Und mir sind kaum Haare ausgegangen, trotz Ölbehandlung. Dafür hat mein Freund mir geholfen es schön direkt auf die Kopfhaut aufzutragen und meinte dann, dass ich am Hinterkopf unten kaum Haare hätte... Ja, ja, dankeschön, ich weiß schon. Wenn ich meine Haare so offen ansehe könnt ich echt nur heulen. Selbst wenn es JETZT aufhören würde, würde es mind. bis nächstes Jahr Weihnachten dauern bis meine Längen wieder einigermaßen ansehnlich wären...
    Alles Liebe Sommi

Sommernachtstraum, das tut mir leid für Dich! Lass Dich mal knuddeln.
    Aber es wird besser und schau mal, vielleicht wachsen die Haare durch das Haaröl bald viel schneller, dann dauert es auch nicht bis nächstes Jahr Weihnachten.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Allwissend Avatar von Honey_1302

Sommernachtstraum, jetzt hast du wenigstens schon mal den akuten HA etwas überstanden. Du vermeldest ja in letzter Zeit eher positive Nachrichten und auch der Rest wird wieder werden.

Ich bin sicher das bisschen Geduld bringst du auch noch auf. Ich drücker weiter die .

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum, das tut mir leid für Dich! Lass Dich mal knuddeln.
    Aber es wird besser und schau mal, vielleicht wachsen die Haare durch das Haaröl bald viel schneller, dann dauert es auch nicht bis nächstes Jahr Weihnachten.
    Danke, Susanne... Ich werde das Haaröl bzw. die -öle mit absoluter Konsequenz anwenden! Und es muss einfach was bringen, es MUSS!

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum, jetzt hast du wenigstens schon mal den akuten HA etwas überstanden. Du vermeldest ja in letzter Zeit eher positive Nachrichten und auch der Rest wird wieder werden.

Ich bin sicher das bisschen Geduld bringst du auch noch auf. Ich drücker weiter die .
    Danke, Honey. Ich denke ja auch, es ist immerhin etwas besser und nicht mehr bei jeder Wäsche gehen sie mir strähnenweise aus. Das ist schon mal was, das stimmt. Aber wenn Du eh nur noch drei Fusseln als Längen hast und es hört nicht auf, machst Du Dir trotzdem Gedanken. Und es sieht halt jetzt schon nicht mehr schön aus. Es gibt Tage, da geht es optisch, aber die sind sehr selten. Und ich vermisse meine schönen Locken so sehr...
    Alles Liebe Sommi

Ich überlege mir ne 3-Monats-Kur Priorin zuzulegen... Hat das schon jemand von Euch probiert?

Ich hatte auch mal Pantovigar, ob ich das nochmal probiere?

Kann jemand die beiden Präparate vergleichen? Welches ist eher zu empfehlen?
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Bibo

Also Silikone kann ich als Laie jetzt nicht erkennen auf den Inicis von der Herzsamen-Linie. Ich habe mir dazu jetzt noch das Neril Haarwasser von Garnier gekauft.

Priorin hatte ich früher mal bei einem HA-Schub. Das hat mir sehr dicken, glänzenden Nachwuchs beschert (auf dem Kopf natürlich )

Den Smiley aus der Signatur kann man sich hier basteln und runterladen: http://www.smileygenerator.us/smiley...tors/spraysig/
    Geändert von Bibo (11.12.2012 um 11:02 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Also ich habe seit Ende August wirklich sehr konsequent Pantovigar geommen und merke leider keinen Unterschied Ich denke das ich die Packung jetzt noch aufbrauchen werde, aber nachkaufen will ich eigentlich nicht...
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Ich habe mein Haaröl abgeholt. Heute Abend gehts los.

Und ich habe mich erst mal gegen Pantovigar o.ä. entschieden, da ich nächste Woche erst mal zu meinem Hautarzt gehen möchte. Pantovigar habe ich ja auch schon mal genommen und es hat damals gar nichts geholfen, wie bei Dir, IchBinAlice.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommernachtstraum: ich drück dir die Daumen, daß es hilft

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @sommernachtstraum: ich drück dir die Daumen, daß es hilft
    Danke Dir.
    Alles Liebe Sommi

Ich habe mein Haaröl abgeholt. Heute Abend gehts los.
    Bitte berichte dann wie es mit dem Haaröl läuft.

Ich habe mir im Sommer eine Birkenblättertinktur angesetzt (Birkenblätter mit 38% Vodka mehrere Wochen lang ziehen lassen) und dann mit der Hälfte Wasser verdünnen. Ich habe gelesen Birkenblätter sollen gut sein gegen Schuppen und Haarausfall. Ich werde jetzt in die verdünnte Tinktur die ätherischen Öle aus der schottischen Studie geben und dann versuchen die Tinktur regelmässig zu verwenden. Leider bin ich da nicht sehr konsequent. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas "anfeuern", Sommernachtstraum.

Danke für den Smiley-Link, Bibo.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Bitte berichte dann wie es mit dem Haaröl läuft.

Ich habe mir im Sommer eine Birkenblättertinktur angesetzt (Birkenblätter mit 38% Vodka mehrere Wochen lang ziehen lassen) und dann mit der Hälfte Wasser verdünnen. Ich habe gelesen Birkenblätter sollen gut sein gegen Schuppen und Haarausfall. Ich werde jetzt in die verdünnte Tinktur die ätherischen Öle aus der schottischen Studie geben und dann versuchen die Tinktur regelmässig zu verwenden. Leider bin ich da nicht sehr konsequent. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas "anfeuern", Sommernachtstraum.

Danke für den Smiley-Link, Bibo.
    Ja, sehr gerne, Susanne.

Aber denkst Du, das hat dann dieselbe Wirkung? Ich denke schon, dass auch die Trägersubstanz hier eine Rolle spielt. Die Antioxidanzien im Traubenkernöl z.B. fördern die Ausbreitung von Haarfollikelzellen, was zum Haarwuchs führen kann, habe ich gelesen.

Ich geh dann mal zur Premiere. Looooos gehts!
    Alles Liebe Sommi

Ja, sehr gerne, Susanne.

Aber denkst Du, das hat dann dieselbe Wirkung? Ich denke schon, dass auch die Trägersubstanz hier eine Rolle spielt. Die Antioxidanzien im Traubenkernöl z.B. fördern die Ausbreitung von Haarfollikelzellen, was zum Haarwuchs führen kann, habe ich gelesen.

Ich geh dann mal zur Premiere. Looooos gehts!
    Ja das weiß ich leider nicht aber egal welches Öl ich verwende, mir fallen hinterher total viele Haare aus. Ausserdem wasche ich nur alle 4 Tage, da kann ich nicht jeden Tag Fett in die Kopfhaut einmassieren, daher passt das gut mit der Tinktur. Rizinusöl soll auch total super sein, gegen Haarausfall und für Neuwuchs.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ja das weiß ich leider nicht aber egal welches Öl ich verwende, mir fallen hinterher total viele Haare aus. Ausserdem wasche ich nur alle 4 Tage, da kann ich nicht jeden Tag Fett in die Kopfhaut einmassieren, daher passt das gut mit der Tinktur. Rizinusöl soll auch total super sein, gegen Haarausfall und für Neuwuchs.
    Na dann probierst Du das mal so aus. Bin gespannt, was wir so berichten hier.
    Alles Liebe Sommi

So, das Öl ist drauf. Es duftet gut, dezent, krautig... Mit der Pipette geht das Auftragen super, es landet da, wo es hin soll. Bin mir nur unsicher wg. der Menge. Ich hab das Gefühl, ich hab da gar nix zum Einmassieren. Fühlt sich gar nicht glitschig an, aber wenn es das täte, hätte ich ja nen Fettschopf und müsste sofort in der Früh waschen. Ich weiß nur nicht, ob es in der geringen Menge auch was bringt... Und wie lange ich das einmassieren soll, weiß ich auch nicht so genau.
    Alles Liebe Sommi

Noch was entdeckt. Cystein ist ja megawichtig für die Haare. Deswegen futtern hier manche Blütenpollen, da soll das drin sein. Ebenso kommt Cystein in Lachs, Garnelen, Truthahn- und Hühnerbrust, Sojabohnen, Rindfleisch, Cashewnüssen und Weizenkeimen vor. Besonders viel Cystein enthalten: Eiklar, Hafer, Mais und Molkeprotein.
    Ha! Ich hab heute Mittag Garnelen gegessen und knabber grad Cashewnüsse. Und die letzten zwei Tage gabs Hafer zum Frühstück. War dann wohl meine somatische Intelligenz.
    Alles Liebe Sommi

Das hört sich super an, bei mir gibts immer Hafermilch zum Müsli.

Danke für den Tipp Sommernachtstraum.

Das hört sich super an, bei mir gibts immer Hafermilch zum Müsli.

Danke für den Tipp Sommernachtstraum.
    Hafermilch hab ich auch noch hier, aber die schmeckt mir nicht so gut. Nicht mal im Tee mag ich sie. Haferflocken dagegen liebe ich.
    Alles Liebe Sommi

Doch mit Müsli mag ich sie. Aber auch nur damit.
    Und wenn das jetzt auch noch gut für die Haaris ist. . Genial.

Doch mit Müsli mag ich sie. Aber auch nur damit.
    Und wenn das jetzt auch noch gut für die Haaris ist. . Genial.
    Ist doch supi!
    Alles Liebe Sommi

Ich denke es reicht wenn Du das Haaröl 5 Minuten einmassierst.
    Schau mal hier gibt es noch einen interessanten Thread: KLICK

Edit: Haferflocken und Cashewkerne gibts bei mir auch täglich.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich denke es reicht wenn Du es 5 Minuten einmassierst.

Ok, danke Dir.

Schau mal hier gibt es noch einen interessanten Thread: KLICK
    Dieses Bay soll auch ganz toll sein für die Haare. Man kann es einfach jedem Shampoo oder Spülung untermischen.

Aber ich mach jetzt mal nicht alles auf einmal. Erst mal probier ich das schottische Öl.
    Alles Liebe Sommi

Ja, das schottische Haaröl wird in dem langen Thread auch desöfteren erwähnt, glaube auf Seife 25. Und auf den letzten Seiten zeigt ein Mädel auch Fotos von ihrem Neuwuchs. Ist ein toller Thread.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Heute Morgen musste ich meine Haare nicht mal waschen, es sah gar nix fettig aus. Ich habe die Haare heute früh - was ich sonst nie mache - gebürstet, weil sie nicht mehr lockig waren, sondern eher glatt und nächtlich verlegen . Und als ich in die Bürste schaute, dachte ich nur: Das gibts nicht! Zwei Härchen! Mir sind beim Bürsten keine Haare ausgegangen! Yippieeeeee! Und der Pferdeschwanz sieht supi aus, den ich heute trage.

Edit: Susanne, die Bilder sind super motivierend, findest Du nicht? Ich freu mich so auf viele neue und gesunde Haare.
    Geändert von Sommernachtstraum (12.12.2012 um 11:52 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Juchu, das ist ja super Sommernachtstraum!!! Ich freue mich mit Dir.

Ich finde die Bilder auch sehr motivierend.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Juchu, das ist ja super Sommernachtstraum!!! Ich freue mich mit Dir.

Ich finde die Bilder auch sehr motivierend.
    Danke, Susanne, ich bin auch total glücklich.

Habe eben gewaschen (mit Sebamed Urea Shampoo und Nutri Spülung von Alverde) und hatte mit Waschen und Kämmen keine 20 Haare. Kanns gar nicht glauben!

Jetzt massier ich mir das Öl gleich wieder in die Kopfhaut. Haare sind zwar noch feucht, aber das macht ja nix.

Wie gehts Euch allen denn, die hier mitgeschrieben haben? Gibts was Neues?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sina07

Super, ich freu mich, dass es allmählich bei euch allen besser wird!
    Bei mir ist es jetzt an nicht-waschtagen auch besser geworden, vielleicht um die 50 Haare am Tag. An den Waschtagen noch um die 200. Aber das reicht natürlich trotzdem aus damit das Haar immer lichter wird... Habe immer mal alle 2 Wochen Fotos gemacht seit September und es ist schon extrem wie sich die Dichte verringert hat. Ich hoffe, dass ich bald auf dem Tiefpunkt angekommen bin und es endlich besser wird...

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Super, ich freu mich, dass es allmählich bei euch allen besser wird!
    Bei mir ist es jetzt an nicht-waschtagen auch besser geworden, vielleicht um die 50 Haare am Tag. An den Waschtagen noch um die 200. Aber das reicht natürlich trotzdem aus damit das Haar immer lichter wird... Habe immer mal alle 2 Wochen Fotos gemacht seit September und es ist schon extrem wie sich die Dichte verringert hat. Ich hoffe, dass ich bald auf dem Tiefpunkt angekommen bin und es endlich besser wird...
    Dass es zwischen den Waschtagen schon besser ist, zeigt doch, es geht bergauf. Vielleicht magst Du es auch mal mit dem schottischen Haaröl versuchen. Hast Du in den o.g. Thread geschaut? Da sind auf den letzten Seiten Bilder vom Neuwuchs.

Und ich muss sagen, bei mir scheint es augenblicklich schon gegen den HA zu helfen. Mir gehen viel weniger Haare aus. Heute früh durchgebürstet (das Haar wird ganz seidig glänzend vom Öl) und gerade gewaschen und wieder kaum Haare verloren. Ich hoffe so sehr, es bleibt so.

Ich schau aber auch gerade, dass ich meinen Stress der letzten Monate ein bißchen loswerde. Ich gehe zur Massage, mache Yoga und Pilates, ernähre mich besser (viel weniger Zucker und mehr Frisches) und bin viel positiver. Das bringt auch unheimlich viel.

Insgesamt scheint mein "Programm" zumindest gerade zu funktionieren.
    Alles Liebe Sommi