Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 131 ErsteErste ... 376777858687888997107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Wo seid Ihr denn alle? Wie gehts Euch?

Bei mir gibts glücklicherweise nix neues zu vermelden. HA auf ein Minimum reduziert, man könnte sagen, alles im absolut normalen Bereich. Wenn das jetzt so bleibt, habe ich in einem Jahr wieder vollere Haare.

Sagt mal, habt Ihr Lust, dass wir hier mal Fotos von unseren Haaren posten?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich poste gerne mal welche wenn der HA vorbei ist. Im Moment kann ich mir die Bilder nicht mal selbst anschauen...

vegan Avatar von susanne27

Huhu, bei mir ist es derzeit eher wieder schlechter. Gestern früh um die 100, dann beim Waschen ca. 200 und heute früh schon wieder 100, also nicht gerade toll.
    Dazu habe ich seit 3 Tagen starke Regelschmerzen, die Progesteroncreme scheint da also auch nicht zu helfen.

@sommernachtstraum: Du kannst in meinem Haarausfall-Tagebuch ein paar Bilder von meinen Haaren sehen, allerdings nur von hinten und da sehen sie ganz ok aus.
    Bei mir ist eher das Problem, dass sie von vorne sch... aussehen, da um den Scheitel herum zu wenig Haare sind.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Fortgeschritten Avatar von sina07

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist eher das Problem, dass sie von vorne sch... aussehen, da um den Scheitel herum zu wenig Haare sind.
    Genau das ist auch mein Problem. Ich habe an den Seiten Stellen, wo so viele neue Haare wachsen (bestimmt um die 20-30 pro cm²) aber am Oberkopf, Scheitel und vorne ist das viel weniger. Deswegen sieht es da auch sehr licht aus...

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich poste gerne mal welche wenn der HA vorbei ist. Im Moment kann ich mir die Bilder nicht mal selbst anschauen...
    Ach Süße... Meistens sehen die anderen es gar nicht so schlimm wie man selbst.

Huhu, bei mir ist es derzeit eher wieder schlechter. Gestern früh um die 100, dann beim Waschen ca. 200 und heute früh schon wieder 100, also nicht gerade toll.
    Dazu habe ich seit 3 Tagen starke Regelschmerzen, die Progesteroncreme scheint da also auch nicht zu helfen.

@sommernachtstraum: Du kannst in meinem Haarausfall-Tagebuch ein paar Bilder von meinen Haaren sehen, allerdings nur von hinten und da sehen sie ganz ok aus.
    Oh, da muss ich mal reinschauen...

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Genau das ist auch mein Problem. Ich habe an den Seiten Stellen, wo so viele neue Haare wachsen (bestimmt um die 20-30 pro cm²) aber am Oberkopf, Scheitel und vorne ist das viel weniger. Deswegen sieht es da auch sehr licht aus...
    Bei mir sind es die Seiten und der Nacken, die licht sind und dadurch natürlich die gesamte Länge. Man kann richtig durchsehen. Da hängen nur noch ein paar Strähnen...
    Alles Liebe Sommi

Boah, Susanne, Du hast ja Traumhaare! Ich habe nicht mal 1/3 Deiner Haarpracht aufm Kopf. Dafür dass Du HA hast, hast Du immer noch total viele Haare, finde ich. Da brauchste Dich nicht sorgen.
    Alles Liebe Sommi

Hallo Sommernachtstraum, dafür dass ich schon seit 9 Jahren HA habe, hab ich wirklich noch viele Haare, zumal ich mir zeitweise ganze Haarsträhnen beim Haarewaschen rausziehen konnte, dabei sind mir bis zu 500 Haare ausgefallen! Ich hatte früher mind. doppelt so viele Haare. Das muss ich nicht mehr haben aber auf dem Oberkopf sieht man lichte Stellen (Kopfhautblitzer) bzw. einen breiten Scheitel. Das ist nicht schön und deswegen mache ich mir Sorgen. Soviele Haare zu verlieren (aktuell sind es immer noch um die 300 an Haarwaschtagen) ist einfach nicht normal!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Hallo Sommernachtstraum, dafür dass ich schon seit 9 Jahren HA habe, hab ich wirklich noch viele Haare, zumal ich mir zeitweise ganze Haarsträhnen beim Haarewaschen rausziehen konnte, dabei sind mir bis zu 500 Haare ausgefallen! Ich hatte früher mind. doppelt so viele Haare. Das muss ich nicht mehr haben aber auf dem Oberkopf sieht man lichte Stellen (Kopfhautblitzer) bzw. einen breiten Scheitel. Das ist nicht schön und deswegen mache ich mir Sorgen. Soviele Haare zu verlieren (aktuell sind es immer noch um die 300 an Haarwaschtagen) ist einfach nicht normal!
    Ja, das versteh ich. Für Außenstehende hast Du aber tolle Haare , das wollte ich damit nur sagen.

Ich habe heute einen ganz schlechten Tag. Beim Waschen sind mir gerade ca. 100 Haare ausgegangen (auch kürzere neue sind ausgegangen). Das sind die, die im Waschbecken lagen. Die den Abfluss runtergespült wurden nicht mitgezählt. Hab dann nach dem Waschen direkt das Öl einmassiert. Im Nacken hab ich echt kaum noch Haare. Es ist so schrecklich. Wann hört das endlich ganz auf?

Morgen bin ich beim Hautarzt. Ich bin gespannt, was der sagt... Wahrscheinlich kommt dabei wieder gar nix raus.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ich drück dir die Daumen für morgen und überhaupt, daß es endlich mal aufhört

Allwissend Avatar von Honey_1302

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich ebenfalls Sommernachtstraum.

Und dir Susanne auch.

Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, Sommernachtstraum!!!

Danke Dir Honey!

Heute hatte ich wieder einen schlechten Tag. Alleine heute früh beim Kämmen waren es schon über 100 Haare.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ich finde es so extrem, dass es bei dir schon über Jahre geht Susanne und keiner die richtige Ursache dafür findet.

Aber auch ich, kann sagen, dass ich deine Haare sehr schön finde.

Danke Honey. Ja ich weiß auch nicht warum es nicht dauerhaft besser wird. Letztes Jahr von Ende März bis Mitte/Ende Juli hatte ich viel weniger Haarausfall, ab August wurde es wieder schlechter. Ich dachte damals die Schilddrüsenmedis wirken und alles wird gut aber jetzt bin ich mir unsicher. Eisenmangel wurde auch behoben, langsam gehen mir die Ideen aus. Ich bin nur froh, dass man den Haarausfall bei mir nicht so sehr sieht aber es belastet natürlich trotzdem sehr, vorallem das Haarewaschen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommernachtstraum: was hat der Hautarzt gesagt??

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ich ebenfalls Sommernachtstraum.

Und dir Susanne auch.
    Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, Sommernachtstraum!!!

Danke Dir Honey!

Heute hatte ich wieder einen schlechten Tag. Alleine heute früh beim Kämmen waren es schon über 100 Haare.
    Danke Euch, dass Ihr an mich denkt.

Mensch, Susanne, das tut mir echt so leid... Ich wünsche Dir so sehr, dass es aufhört...

@sommernachtstraum: was hat der Hautarzt gesagt??
    Die Ärztin hat sich meinen Kopf genau angesehen. Aufgefallen ist ihr natürlich, dass beim Durchfahren vermehrt Haare ausgegangen sind. Meine Kopfhaut ist in Ordnung. Sie hat Blut abnehmen lassen, es wird nochmals auf Eisen, Ferritin und Schilddrüsenwerte untersucht. Und jetzt kommts: Ich darf jetzt keine Haare waschen und muss am Donnerstag zum Trichogramm. Ich habe so Angst. Die zupfen mir da echt nen Büschel Haare am Scheitel aus! Da hab ich dann ne kahle Stelle. Ich meine, es kommt mir nicht auf die 20 Haare an (mir gehen täglich hunderte aus ), aber die kahle Stelle beunruhigt mich dann doch... Hat das schon jemand von Euch machen lassen? Bitte beruhigt mich doch, ich würde am liebsten absagen. Andererseits muss man ja mal was machen. Aber wenn dann nix bei raus kommt, war´s umsonst...
    Alles Liebe Sommi

Ach ja, ich muss das auch noch selber zahlen, so ca. 25 Euro... Ich weiß nicht, bringt das überhaupt was?
    Alles Liebe Sommi

Also ich habe gerade mit meinem Hausarzt und Homöopathen gesprochen. Er meinte, er wüsste nicht, was das Trichogramm mir bringen und was es über meinen Haarausfall aussagen sollte, was wir nicht schon wüßten. Ich solle absagen.

Ein Trichogramm zeigt doch nur an, wie viele Haare sich in der Wachstums- und in der Ruhephase (Anagen- und Telogenphase) befinden. Dadurch kann der Arzt Rückschlüsse auf die Stärke und das Muster des Haarverlusts ziehen. Aber die Ursache habe ich dann immer noch nicht.

Ich weiß aber, dass bei mir zu viele Haare in der Telogenphase sind. Da brauche ich keinen Test. Wie seht Ihr das denn?

Er meinte, ich sollte mein Mittel nochmal zwei Wochen nehmen und das schottische Öl konsequent anwenden. Davon war er sehr angetan.

Edit: Bestätigt. Hab nochmal in der Hautarztpraxis angerufen und die meinten nur, man könne halt sehen, ob das erblich oder krankheitsbedingter HA sei, also entzündungsbedingt... aber die Ursache lasse sich da nicht feststellen. Ich meinte dann, ich möchte erst mal mein Blutergebnis abwarten und entscheide mich dann... Ach Mensch , das ist aber auch alles doof...
    Geändert von Sommernachtstraum (18.12.2012 um 16:32 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Hey Sommernachtstraum,

ich hab mir mal ein Trichogramm machen lassen, das Prinzip ist ähnlich: ca. 20-50 Haare werden abrasiert (statt rausgezupft wie beim Trichogramm) und diese Stellen werden dann mit einer blauen Tinktur bepinselt. Anschließend wird mithilfe des Computers die Stelle an den ausgezupften Haaren gescannt, die Auswertung kriegt man meistens aber ein paar Wochen später. Bei mir waren es zwei stellen, Hinterkopf und Oberkopf, die untersucht wurden. Mach dir keine Sorgen, man sieht die gezupften/rasierten Stellen nicht, die werden durch Haare sehr gut bedeckt, da achtet die Ärztin drauf. Ich habe die zu Hause nicht mal mehr gefunden um es meinem Männe zu zeigen. Allerdings hat es mir nicht sonderlich viel gebracht. Ich wusste danach das mir Haare ausfallen, mehr als normal, aber das wusste ich ja auch schon vorher. Es waren um die 35% Telogenrate (ausfallende Haare), die Norm liegt bei bis zu 20%. Und ich weiß nun das ich wohl mit einer außergewöhnlich dichten Haarpracht gesegnet bin, da lag ich weit überhalb der Norm. Ebenso bei den Nachwachsenden Haaren, die (Nagel mich nicht darauf fest) bis zu 40% betragen, ich lag bei knapp über 50%. Aber das mir die Untersuchung was gebracht hätte kann ich jetzt nicht behaupten. Hat halt Geld gekostet und ob ich es nochmal machen würde? Wahrscheinlich nicht.

Ausserdem ist weder das Trichogramm noch das Trichoscan dazu geeignet, eine Ursache oder eine sbschließende Diagnose zu liefern. Das sagt sogar der Hersteller des Apparates selbst.
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Hey Sommernachtstraum,

ich hab mir mal ein Trichogramm machen lassen, das Prinzip ist ähnlich: ca. 20-50 Haare werden abrasiert (statt rausgezupft wie beim Trichogramm) und diese Stellen werden dann mit einer blauen Tinktur bepinselt. Anschließend wird mithilfe des Computers die Stelle an den ausgezupften Haaren gescannt, die Auswertung kriegt man meistens aber ein paar Wochen später. Bei mir waren es zwei stellen, Hinterkopf und Oberkopf, die untersucht wurden. Mach dir keine Sorgen, man sieht die gezupften/rasierten Stellen nicht, die werden durch Haare sehr gut bedeckt, da achtet die Ärztin drauf. Ich habe die zu Hause nicht mal mehr gefunden um es meinem Männe zu zeigen. Allerdings hat es mir nicht sonderlich viel gebracht. Ich wusste danach das mir Haare ausfallen, mehr als normal, aber das wusste ich ja auch schon vorher. Es waren um die 35% Telogenrate (ausfallende Haare), die Norm liegt bei bis zu 20%. Und ich weiß nun das ich wohl mit einer außergewöhnlich dichten Haarpracht gesegnet bin, da lag ich weit überhalb der Norm. Ebenso bei den Nachwachsenden Haaren, die (Nagel mich nicht darauf fest) bis zu 40% betragen, ich lag bei knapp über 50%. Aber das mir die Untersuchung was gebracht hätte kann ich jetzt nicht behaupten. Hat halt Geld gekostet und ob ich es nochmal machen würde? Wahrscheinlich nicht.

Ausserdem ist weder das Trichogramm noch das Trichoscan dazu geeignet, eine Ursache oder eine sbschließende Diagnose zu liefern. Das sagt sogar der Hersteller des Apparates selbst.
    Danke Dir, das hilft mir sehr und bestätigt meine Meinung ganz genau.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Hallo Sommernachtstraum,

da hüpf ich mal aus dem Thread "Locken, Schuppenflechte, Haarausfall" mal hier hin, da ich jetzt "nur noch" mit meinem Mega-Haaraufall zu kämpfen habe.
    Ich muß im Februar auch zum Trichogramm (vorher keinen Termin bekommen), meine Hautärztin sagte mir, die brauchen so ca. 50 Haare von mir.... Ich zweifle auch, ob das was bringt. Aber ich drück Dir die Daumen, dass es nicht weh tut.

Meine Hautärztin hat mich ja vor kurzer Zeit dazu gedrängt 40cm bis 50cm Haar abzuaschneiden. Jetzt sind die 40cm ab, Haare sind nur noch BH-Verschluß-lang und der Haarausfall ist schlimmer geworden. Es ist zum verrückt werden.

Aber nachdem Du mir den Tip gegeben hast, das es bei mir mit Stress zutun haben könnte, habe ich mal geoogelt. Es gibt wirklich viele die berichten, dass Haaraufall durch Stress veruracht werden kann.

Außerdem werde ich vielleicht meine Hautärztin wechseln, nachdem Sie mir gesagt hat, mit 40 sei man eigantlich zu alt um Haare bis zum Po zu haben. Außerdem wären meine Haare so dick, da könnte man keine modische Kurzhaarfrisur tragen, also schadet so ein bischen Haarausfall nicht....Hallo geht´s noch?

Viele sagen mir jetzt, ich hätte vorher eine Zweitmeinung einholen sollen, bevor ich so viel abgeschniten habe... Aber das läßt sich nicht mehr ändern.

Meint Ihr Haare kürzen hilft bei Haarausfall?

Dann werde ich mir das Trichogramm vielleicht doch ersparen, und außerdem hoffe ich bis Februar meinen Haaraufall im Griff zu haben...

Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Hallo Sommernachtstraum,

da hüpf ich mal aus dem Thread "Locken, Schuppenflechte, Haarausfall" mal hier hin, da ich jetzt "nur noch" mit meinem Mega-Haaraufall zu kämpfen habe.
    Ich muß im Februar auch zum Trichogramm (vorher keinen Termin bekommen), meine Hautärztin sagte mir, die brauchen so ca. 50 Haare von mir.... Ich zweifle auch, ob das was bringt. Aber ich drück Dir die Daumen, dass es nicht weh tut.

Schau mal oben, hab mich dagegen entschieden. Erst mal...

Meine Hautärztin hat mich ja vor kurzer Zeit dazu gedrängt 40cm bis 50cm Haar abzuaschneiden. Jetzt sind die 40cm ab, Haare sind nur noch BH-Verschluß-lang und der Haarausfall ist schlimmer geworden. Es ist zum verrückt werden.

Aber nachdem Du mir den Tip gegeben hast, das es bei mir mit Stress zutun haben könnte, habe ich mal geoogelt. Es gibt wirklich viele die berichten, dass Haaraufall durch Stress veruracht werden kann.

Ja, das kann auf jeden Fall sein.

Außerdem werde ich vielleicht meine Hautärztin wechseln, nachdem Sie mir gesagt hat, mit 40 sei man eigantlich zu alt um Haare bis zum Po zu haben. Außerdem wären meine Haare so dick, da könnte man keine modische Kurzhaarfrisur tragen, also schadet so ein bischen Haarausfall nicht....Hallo geht´s noch?

Viele sagen mir jetzt, ich hätte vorher eine Zweitmeinung einholen sollen, bevor ich so viel abgeschniten habe... Aber das läßt sich nicht mehr ändern.

Das lässt sich nicht mehr ändern. Aber ich hab Dir ja auch schon im anderen Thread geschrieben, ich bereue es zutiefst, meine Haare abgeschnitten zu haben. Der HA ist deswegen nicht weniger geworden. Aber der seitliche Zopf, der bei meinen dünnen Zotteln sehr gut aussieht, ist jetzt wesentlich kürzer und sieht nimmer so gut aus. Hätte ich mir das mal bloss gespart. Ich fühle also mit Dir und wir lassen gemeinsam wieder wachsen. Mit 40 ist man keinesfalls zu alt für lange Haare!

Meint Ihr Haare kürzen hilft bei Haarausfall?
    Nein!
    Alles Liebe Sommi

Dann werde ich mir das Trichogramm vielleicht doch ersparen, und außerdem hoffe ich bis Februar meinen Haaraufall im Griff zu haben...
    Probierst Du das schottische Öl mal aus?

Bin jetzt mal weg, aber schau heute nochmal rein.
    Alles Liebe Sommi

Danke Sommernachtstraum

Ja das Öl interessiert mich auf jeden Fall. Werde heute noch googeln und morgen zu meinem Apotheker gehen, der ist echt großartig, wenn es um "Selbstgemischtes geht"...

Ja das Öl interessiert mich auf jeden Fall. Werde heute noch googeln und morgen zu meinem Apotheker gehen, der ist echt großartig, wenn es um "Selbstgemischtes geht"...
    Das Rezept habe ich hier zwei Seiten vorher geschrieben.
    Alles Liebe Sommi

Ich habe ja schon länger meinen Stress in Verdacht (und ich hatte wirklich die letzten Jahre viel Stress! :leiderja:) den HA auszulösen. Ich habe aber auch Probleme mit meiner Halswirbelsäule und dem Rücken generell. Verspannungen. Mir kam schon oft der Gedanke: "Wenn der HA mal nicht an diesen Verspannungen liegt..." Ich habe gerade mal gegoogelt und das kann wirklich sein! Das würde auch erklären, warum die Ärzte keine Ursache finden...

Stress -> Verspannungen -> Haarausfall
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon länger meinen Stress in Verdacht (und ich hatte wirklich die letzten Jahre viel Stress! :leiderja:) den HA auszulösen. Ich habe aber auch Probleme mit meiner Halswirbelsäule und dem Rücken generell. Verspannungen. Mir kam schon oft der Gedanke: "Wenn der HA mal nicht an diesen Verspannungen liegt..." Ich habe gerade mal gegoogelt und das kann wirklich sein! Das würde auch erklären, warum die Ärzte keine Ursache finden...

Stress -> Verspannungen -> Haarausfall
    Interessant, ich hab jetzt auch mal gegoogelt. Mein Haarausfall ist ja momentan weg. Aber ich hatte zu der Zeit auch Stress und verspannt bin ich auch oft. Dass Verspannungen der Kopfhaut Haarausfall auslösen könnten, hätte ich aber nie in Betracht gezogen. Vielleicht sollte man sich bei jeder Haarwäsche die Kopfhaut mal etwas intensiver massieren?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte

Wäre ja mal spannend, dazu allgemein im Forum eine Umfrage zu machen (Stress/HA, Stress/kein HA, kein Stress/HA und kein Stress/kein HA). Vielleicht sieht man da auf Anhieb was bzw. kann es auswerten.

Ja Maigloeckchen, eine Umfrage wäre super informativ.

Also ich kann sagen, das bei mir definitiv der Stress ein Auslöser war.
    Hatte jahrelang absolut keine Haar- oder Kopfhautprobleme. Erst als mein Papa nach einem Unfall ins Koma fiel, kam die seelische Belastung und der Stress.

Ich kann auch sagen, das bei mir Auslöser von Außen niemals Haarausfall ausglelöst haben. Ich habe z.B jahrelang gefärbt (mit Henna), habe "lustig" Shampoos/Kuren gewechselt (NK+KK), auch Temperaturen von -20°C ( jährlicher Skiurlaub) haben kein Härchen ausfallen lassen.

Mann hört auch öfter langes Haar schwächt die Haarwurzeln. Halte ich jetzt für ein Gerücht. Nachdem ich Jahrelang Haare bis zum Po hatte und kein Haar verloren ging. Sogar beim Haarewaschen war das Sieb leer.

Vielleicht können die Beauties bei der Haaraufall-Umfrage auch dazuschreiben, ob sie Stress/kein Stress, langes oder kurzes Haar haben und ob sie eventuell färben.

Guten Morgen!

Das mit der Umfrage ist eine gute Idee.

Ich gehe jetzt zur Massage und muss danach Haare waschen... Mir graut´s schon ein bißchen... Hoffentlich gehen mir nicht wieder so viele aus.

Edit: Die Bezeichnung für o.g. HA: Spannungshaarausfall

Bin erstaunt, dass ich das nicht vorher mal recherchiert habe, ich habe diese Vermutung bzw. innere Stimme schon lange in mir und bin dem nie nachgegangen...
    Geändert von Sommernachtstraum (19.12.2012 um 10:40 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Guten Morgen Sommernachtstraum,

viel Spaß bei Deiner Massage.

Ist das ein Körpermassage, oder eine Kopfhautmassage? Wenn ich einmal im Jahr auf Bali bin, dann gehe ich fast täglich ins Spa und die "Mädchen" verpassen mir immer eine Kopfhautmassage, mit warmen Ölen.... Das ist herrlich entspannend. Danach fühlt der Kopf sich richtig "leicht" an (kann man schwer beschreiben)

A propo Haarewaschen, was ist wohl schonender für die Haarwurzeln, Kopf über zu waschen, oder im stehen?

Eine ganz normale Massage für den Rücken. Aber heute hat sie sich meinen Nacken vorgenommen und es war tatsächlich ein Wirbel nicht da wo er hin gehört und es war herrlich entspannend.

Ich denke, es ist "schonender" im Stehen unter der Dusche, aber das ist nur so ein Gefühl. Ich wasche auch oft über Kopf. Heute war der HA moderat, es ging...
    Alles Liebe Sommi

Wo seid Ihr denn alle? Im Weihnachtsstress?

Mir sind heute beim (Überkopf- ) Haarewaschen kaum Haare ausgegangen und die Locken fallen (seit gestern) wieder erstaunlich gut. Das homöopathische Mittel scheint - momentan zumindest - wieder gut anzuschlagen.
    Alles Liebe Sommi

Hallo Sommernachtstraum,

jep, der Weihnachtsstress ist ausgebrochen....

Du hast kaum Haare beim Waschen verloren? Super, freut mich für Dich, vielleicht hast Du ja die "Haarkrise" überwunden.

Ich habe mir das Rezept für das schottisch Öl notiert, doch leider komme ich vor Weihnachten nicht mehr dazu es zu bestellen. Aber es steht auf meiner Einkaufsliste für 2013 ganz oben.

Auf jeden Fall habe ich mir ganz fest vorgenommen, über die Feiertage zur Ruhe zu kommen, viel zu schlafen, spazieren zu gehen, jeden Tag gut zu kochen - morgen ist nämlich mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr!!!!
    Und über die Tage gibt es ein Verwöhnprogramm für Körper, Geist und HAARE!!!

Hallo Sommernachtstraum,

jep, der Weihnachtsstress ist ausgebrochen....

Du hast kaum Haare beim Waschen verloren? Super, freut mich für Dich, vielleicht hast Du ja die "Haarkrise" überwunden.

Die hab ich erst überwunden, wenn ich mal 1/2 Jahr kaum noch Haare lasse. Ich hatte schon so oft gute Tage...

Ich habe mir das Rezept für das schottisch Öl notiert, doch leider komme ich vor Weihnachten nicht mehr dazu es zu bestellen. Aber es steht auf meiner Einkaufsliste für 2013 ganz oben.

Ich konnt´s nicht schnell genug bekommen und hab´s telefonisch bestellt und dann am nächsten Tag abgeholt.

Auf jeden Fall habe ich mir ganz fest vorgenommen, über die Feiertage zur Ruhe zu kommen, viel zu schlafen, spazieren zu gehen, jeden Tag gut zu kochen - morgen ist nämlich mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr!!!!
    Und über die Tage gibt es ein Verwöhnprogramm für Körper, Geist und HAARE!!!
    Das ist super und tut Dir sicher gut.
    Alles Liebe Sommi

Immer noch so wenig los hier...

Habe mein Blutergebnis vom Hautarzt und natürlich ist nix dabei rausgekommen. Alles in Ordnung.

Naja, ich fahr mein Programm mal so weiter, scheint ja momentan ganz gut zu tun:
    • Entspannung
    • Massagen/Kopfhautmassage mit dem schottischen Öl
    • Ernährung
    • Homöopathie
    • Yoga und Pilates
    • Basentabletten.

Wie geht es Euch? Erfolge zu verbuchen? Gibts was Neues?
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Immer noch so wenig los hier...

Habe mein Blutergebnis vom Hautarzt und natürlich ist nix dabei rausgekommen. Alles in Ordnung.

Naja, ich fahr mein Programm mal so weiter, scheint ja momentan ganz gut zu tun:
    • Entspannung
    • Massagen/Kopfhautmassage mit dem schottischen Öl
    • Ernährung
    • Homöopathie
    • Yoga und Pilates
    • Basentabletten.

Wie geht es Euch? Erfolge zu verbuchen? Gibts was Neues?
    Hallo Sommernachtstraum,

bitte poste doch mal die Ergebnisse Deiner Blutuntersuchung, meistens sagen die Ärzte "alles ok" aber das stimmt oft nicht.

Bei mir ist es zur Zeit so mittelmässig, nicht arg schlimm aber auch nicht gut.
    An Waschtagen (alle 4-5 Tage) so 250-300 und an Nicht-Haarwaschtagen um die 70-100...
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Hi Susanne!

Was ist denn da wichtig? Eisen z.B. liegt bei 101, Ferritin bei 49, TSH basal 0.51, T3 freies 2.88 und T4 freies 9.1. Laut diesen Normwerten hier ist da alles gut.
    Alles Liebe Sommi