Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Guten Morgen!
Nachdem mir seit gestern echt übel die Kopfhaut juckte (Danke Babylove Shampoo!), habe ich heute früh den Versuch mit Balea Vitamin-Shampoo (in der Riesenflasche für 0,75 Euro) gestartet. Danach habe ich die Balea Seidenglanz-Haarmaske wie eine Spülung verwendet (nach ca. 2 Min. ausgespült) und habe
so gut wie kein Haar verloren!
Und die Locken springen ganz toll.
Gestern habe ich übrigens mit Almased gestartet. Ich habe das im dm entdeckt und es ist voll mit Aminosäuren und guten Sachen. Vielleicht bringt mir das HAmäßig auch was. Abnehmen muss und will ich nicht, aber so als Zwischendurchmahlzeit oder auch leichtes Frühstück oder Abendessen (ich mische es mit fetter Milch) ist das super und schmeckt.
Wie gehts Euch denn mit dem HA? Gibts was Neues? Was probiert Ihr aus oder macht Ihr immer noch konsequent? Wie schaut Eure Pflege momentan aus? Usw.![]()
Geändert von Sommernachtstraum (12.01.2013 um 10:55 Uhr) Grund: Balea VITAMIN-Shampoo nicht Feuchtigkeits-Shampoo. Sorry...
Alles Liebe Sommi
Ich bin fertig mit den Nerven... mein Ferritinwert ist von Mitte August (19) auf 43 Mitte Oktober und jetzt auf 47 Ende Dezember gestiegen. Und das mit täglich 2 Ferrosanol die ich penibel mit Vitamin C abseits der Mahlzeiten sehr regelmäßig eingenommen habe... das gibts doch nicht. Werde am Montag eines der Eisenzentren in München anrufen. Weiß jemand ob Infusionen in diesem Fall übernommen werden, wenn der Ferritinwert kaum gestiegen ist durch Tabletten? Und wie lange es dauert bis man einen Termin bekommt für die erste Infusion?
Kann jemand ein Eisenzentrum in München empfehlen, es gibt dort mehrere. Danke!!
Ich kann Dir leider keine Empfehlung geben.Aber lass den Kopf nicht hängen! Dein Ferritinwert steigt doch! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie schnell sowas geht, aber jeder Körper ist ja auch anders. Es gibt bestimmt keinen Standardwert. Gib Dir ein bißchen Zeit. Du kannst ja trotzdem mal in ein Eisenzentrum gehen und Dich beraten lassen und evtl. auch schon mal bei der Kasse nachfragen und Dein Problem schildern.
Was machen die Haare?
Alles Liebe Sommi
Der Haarstatus ist immer noch schlecht. Habe mir ein Pony schneiden lassen um die lichten Stellen zu verdecken aber es klappt nicht. Es sind nur noch so wenig Haare, und es fallen immer noch so viele aus. Kein Wunder wenn der Ferritinwert sich nicht ändert... Da meine 2. Hunderter Packung vom Ferro Sanol jetzt leer ist steige ich wieder auf die Taxofit Eisentabletten von dm um, das waren die, die ich am Anfang genommen hatte, da als der Wert noch gestiegen ist...
Ebenfalls werde ich nun B-Vitamine und Zink absetzen. B-Vitamine sind laut Bluttest jetzt an der oberen Grenze. Und Zink habe ich zwar immer gering dosiert und zeitversetzt zum Eisen genommen aber vielleicht hat es trotzdem die Aufnahme gehemmt. Laut Blutbild waren auch einige Hormone wegen der Pille nicht ganz in Ordnung. Bevor ich jetzt aber die Pille wechsel will ich erst mal das mit dem Eisen in den Griff bekommen. Vitamin D soll ich jetzt auch nehmen, da der Wert auch eher Richtung unterer Grenzbereich geht.
Ich hab mal gegoogelt, anscheinend bekamen manche bei med. Indikation auch Eiseninfusionen verschrieben. Hängt wahrscheinlich auch ein bisschen vom Arzt ab![]()
Deine Hormonprobleme würde ich auf jeden Fall auch im Auge behalten.
@Sommernachtstraum: fass mal Cocamidopropyl Betaine ins Auge... Damit hab ich auch so meine Probleme.
Juckreiz etc.
Da gibts beim Müller das Baby Kopf- bis Fuss Waschgel, das ist ohne (gelbe Flasche mit blauem Deckel) oder das neue orange Syoss (OIl Repair glaube ich) oder Schauma Joghurt & Aloe hat's ganz weit hinten :)
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Die Hormone können natürlich auch eine Rolle spielen bzw. HA auslösen...
Joghurt & Aloe von Schauma habe ich immer ganz gut vertragen, wenn ich mich recht entsinne.Gibts das eigentlich noch? Cocamidopropyl Betaine ist ja in so vielen Produkten enthalten... Ich weiß gar nicht, ob das in dem Vitamin-Shampoo ist... Muss morgen mal schauen. Aber heute war meine Kopfhaut auch ganz ruhig.
![]()
Alles Liebe Sommi
Ich hab die Blutergebnisse und den Bericht noch nicht gesehen, meine Mutter hat mir das Wesentliche vorgelesen und schickt es mir jetzt mit der Post zu. Das Problem an den Hormonen ist, dass diese gemessen wurden unter der Pille. Aussagekräftig sind sie ja anscheinend nur wenn die Pille mindestens 3 Monate abgesetzt wurde.
Ja, unter der Pille macht das gar keinen Sinn. Und selbst ohne ist das immer was, was sehr schwankt. So eine generelle Aussage zu treffen ist schwierig. Bei mir hat man ja auch nur ein Mal getestet, am 15./16. Zyklustag, glaube ich. Und da war alles ok.
Und lass Dich mal... Kopf hoch, Süße, das wird wieder! Ganz sicher!
![]()
Alles Liebe Sommi
Mir ist jetzt nachdem ich 2 Tage wieder die Taxofit Eisentabletten genommen habe aufgefallen, dass ich die wesentlich schlechter vertrage, also mit Magenschmerzen. Das war bei den Ferrosanol nicht so. Vielleicht liegts genau daran, dass ich das Eisen wohl nur mit Schmerzen verbunden aufnehmen kann?Obwohl beides 2 wertiges Eisen ist und ich sie beide in der gleichen Dosis genommen habe, muss trotzdem irgendwas anders sein...
Ich hab die vom Arzt verordneten Eisentabletten auch nicht vertragen. Die Ferro Sanol Duodenal wurden mir dann von einer Kollegin empfohlen. Die sind wohl verträglicher für den Magen und damit hatte ich keine Magenprobleme. Aber wenn du deinen Eisenwert nicht in die Höhe bekommst, würde ich wohl wirklich ein Eisenzentrum aufsuchen. Hast du es eigentlich zur Unterstützung mal mit rotem Fleisch versucht (sorry, falls du Vegetarierin bist).
Hallo
vielleicht interessiert euch ja der Artikel über L-Arginin http://medizin.pr-gateway.de/l-argin...tungsfordernd/
ich hab mir jetzt mal von Joachim Kaeser das Tonikum und die Kapseln bestellt (gibts bei HSE24 oder auch direkt im Shop von J.K.) .Ich gebe die Hoffnung nicht auf das der Haarausfall aufhört oder zumindest weniger wird. Habe 5 Monate das Inneov genommen (meinte auch kurzfristig einen Erfolg zu sehen..war leider Einbildung) die Haare rieseln und werden immer dünner
ach ja und seid ca. 4 Wochen nehm ich noch Wild Yams Kapseln .
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hab gerade erst Deinen Beitrag gelesen, war die letzten Tage nicht online, Panik, Lähmung und auf der Suche nach neuen Alternativen.
Oh, das tut mir aber leid, dass Du das Babylove nicht verträgst, so ging es mir mit alverde..ich hab so viel Gutes über das Babylove im Netz gefunden und ich finde es auch toll...alverde war grauenhaft. Tut mir echt so leid für Dich..was meinst Du "nur mit Glucosiden"?
Hallo Sommernachtstraum, irgendwie ist mein Betrag hier nicht angekommen.
Hab gerade erst Deinen Beitrag gelesen, war die letzten Tage nicht online, Panik, Lähmung und auf der Suche nach neuen Alternativen.
Oh, das tut mir aber leid, dass Du das Babylove nicht verträgst, so ging es mir mit alverde..ich hab so viel Gutes über das Babylove im Netz gefunden und ich finde es auch toll...alverde war grauenhaft. Tut mir echt so leid für Dich..was meinst Du "nur mit Glucosiden"?
Habe zusätzlich Schüsslersalz ferrum phosphoricum D 12 zu Ferro sanol duodenal eingenommen, nach 10 Monaten war das Ferritin von 23 auf 156 angestiegen. Vielleicht hilft Dir das ja auch.
Hallao Sina
es klappt einfach nicht mit einer Direktantwort, irgendetwas mache ich falsch.
Versuche es doch mit Schüsslersalz ferrum phosphoricum zusätzlich zu Ferro sanol duodenal, das zusammen hat meinen Ferritinwert innerhalb von 10 Monaten von 23 auf 156 angehoben.
@Tiia, das ist so gemein, wenn man was gerne mag und die nehmens dann vom Markt. :leiderja: Vielleicht ein anderes Schauma Shampoo stattdessen? Das Ei-Lecithin gibt es ja wieder. Vielleicht magst Du das.
@olle_triene: L-Arginin ist auch in meinem Almased mit anderen Aminosäuren. Ich habe auch schon gelesen, dass ein Aminosäuremangel für HA verantwortlich sein kann. Klick!
@Septembermond, Deine Beiträge sind alle doppelt drin.Ja, leider war das Babylove schrecklich... Ich meinte damit, dass keine Sulfate, sondern nur Glucoside drinnen sind.
Heute wieder mit Balea Vitamin gewaschen und mit Gliss Spülung gepflegt und heute waren es wieder mehr Haare, aber noch im Rahmen und ich habe jetzt auch drei Tage nicht gewaschen, deswegen wohl auch. Das Jucken war am Samstag weg, kam aber ab Sonntag wieder und wurde stärker. Mit der Wäsche jetzt ist es erst mal wieder weg. Komisch.![]()
Alles Liebe Sommi
Mit etwas Glück kann ich am Freitag schon die erste Eiseninfusion bekommen.
Vitamin D war laut Bluttest bei 21 (20-70). Leider wurden mir hier nur verschreibungsfreie Vitamintabletten empfohlen, am Freitag frag ich mal nach, ob mir auch was richtiges verschrieben werden kann. Laut Internetrecherche kann Vitamin D Mangel auch eine Ursache des diffusen HA sein.
Sommernachtstraum der Link war sehr interessant. Ich hab Kapseln mit Arginin und Kapseln mit Methionin ...mal schaun ob die was bringen
ich hoffe es
![]()
Irgendwie kann jeder Mangel auch für HA verantwortlich sein.Aber ich nehme mittlerweile echt alles zu mir, was mein Körper braucht. In LaVita und Almased ist echt ALLES drin und ich nehme zusätzlich noch Eisensaft abends. An einem Mangel kann es bei mir fast nicht mehr liegen. Hormonell evtl., aber die Pille habe ich letztes Jahr im Juni abgesetzt. Stress... ok... den hab ich aber immer irgendwie... Hach, das ist echt unglaublich. Ich kann es einfach nicht herausfinden, woran es liegt.
Ich bete nur, dass es endlich aufhört. Auch für Dich und für Euch alle!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen!
Nachdem ich gestern Abend mein Haaröl benutzt habe, ging das Jucken wieder los. Es liegt doch wohl nicht an meinem Öl?!?![]()
Alles Liebe Sommi
@ Sommernachtstraum
Ich nehme wie Du alles an Vitaminen und Mineralstoffen etc. zu mir und trotzdem hört es nicht auf! Versuche schon seit einiger Zeit einen Arzt zu finden, der bereit ist, auf meine Kosten alle Vitamine etc.. im Vollblut checken zu lassen, bin noch nicht fündig geworden. Ebenso kann man hier nicht direkt ein Labor aufsuchen, geht auch nicht. Nur Schwierigkeiten über Schwierigkeiten! Hast DU eine Vollblutanalyse machen lassen?
Habe Angst, evt. zu viele NEM einzunehmen, das kann dann auch zu Haarausfall führen.
Mein Dermatologe besaß kürzlich die Frechheit zu behaupten, ich würde es mir einbilden, dass am Hinterkopf die Haare ausgingen, das seien die seitlichen und bei der Länge würde ich das nicht bemerken..bin ich blöde? Aber da dies ja nicht in sein Konzept passt, darf es auch nicht sein.
Ein anderer Dermatologe - der 1., der dies tat - sprach mich umittelbar auf Stress an - habe morgen dort wieder einen Termin - und meinte, stressbedingter und ähnlicher - also diffuser Ausfall am ganzen Kopf - sei am schwersten zu behandeln..war auch schon beim Endokrinologen, Gyn, dumme Antworten, keine Resultate..ist zum Verzweifeln. Seit ich mit Süßigkeiten aufgehört habe und Süsstoff sehr reduziere, ist mein Jucken am Kopf verschwunden..toi, toi, toi..von Klettenwurzelöl hatte ich auch Juckreiz bekommen..nehm jetzt ab und an eines von lavera, juckt nicht...Brennesselwurzelkapseln und Sägepalmenextrakt sollen auch bei HA helfen..aber man kann doch nicht alles nehmen???
Vielleicht solltest Du nicht so häufig die Haare waschen? Reizt die Kopfhaut zusätzlich und Föhnen auch, hab ich beides reduziert..
Erstmalfür alle hier.
Das mit dem Jucken könnte vielleicht auch ein Pilz sein, der dann auch HA verursacht????
Waschen tu ich so alle 1-3 Tage, je nachdem wie sie liegen. Ich muss mich wenigstens in der Beziehung wohlfühlen, also wasch ich dann auch immer. Auch gleich am nächsten Tag, wenn´s ist. Und ich föhne eigentlich nie, wenn möglich.
Ich war ja beim Hautarzt und meine Kopfhaut ist ok.
Alles Liebe Sommi
Sommernachtstraum sind deine Vitamine denn hoch genug dosiert? Ich halte ja nicht viel von diesen Kombi-Präparaten. Den Juckreiz hatte ich während meiner Haarausfall-Phasen auch immer. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass meine Haare in dieser Zeit seltsamerweise sehr schnell wuchsen. Als ob mein Stoffwechsel durch den Stress hyperaktiv wäre. Bzw. nehme ich ganz stark an, dass mein HA durch Stress verursacht wurde. Vielleicht hatte auch die Schilddrüse was damit zu tun, aber da wurde nie was gefunden.
Ich denke, ja. Ich nehme 1x tägl. LaVita, womit man schon perfekt versorgt sein sollte, in extremen Stresszeiten soll man 2x tägl. was nehmen. Aber ich nehme ja zusätzlich noch das Almased z.Zt. und 1x tägl. mein Eisen, wobei das wohl zu wenig ist, das müsste ich 3x tägl. nehmen...
Bei mir wurde ja auch schilddrüsenmäßig nix gefunden, nicht mal der Ferritinwert sei mit 49 unnormal gewesen.Aber da ich hier erfahren habe, dass er weitaus höher liegen sollte, nehme ich seit einiger Zeit Eisen... Vielleicht sollte ich da mal konsequenter sein.
Es ist echt zum wahnsinnig werden. Ich will endlich meine schöne Lockenmähne zurück!!! Ich hasse dieses dünne Gefusel auf meinem Kopf!![]()
Alles Liebe Sommi
Gerade gelesen: HA kann auch durch eine Histaminintoleranz hervorgerufen werden. Das kann man im Blut testen lassen.
Und HIER kann man gute Infos zu Eisenmangel finden und einen Test machen, wenn man seine Blutwerte hat. Ich hab angeblich keinen Eisenmangel.Das weiß ich ja auch schon von meinem Arzt. Aber ist ein Ferritinwert von 49 nicht doch eher niedrig?
![]()
Alles Liebe Sommi
49 ist noch in der Norm, wenn auch nicht besonders hoch. Aber mMn. tickt da auch jeder Mensch unterschiedlich, der eine fühlt sich mit einem höheren Ferritinwert wohler, beim nächsten ist der Wert vielleicht okay.
Dr. Wilson empfahl bei Nebennierenschwäche ja recht hohe Dosen Vit. C. Das war ein Vitamin, was ich immer ziemlich vernachlässigt hatte. Ich hab zwar immer mal Mineralstoffe wie Zink oder Eisen genommen oder eine Zeitlang mal ein Multivitaminpräparat, aber das hat nie meinen Haarausfall beeinflusst (außer einmal, als er wirklich durch Eisenmangel verursacht wurde). Aber mit den höheren Dosen Vit. C hab ich mich sofort wohler gefühlt, hatte auch diesen Winter noch keine Erkältung, obwohl mehrere Kollegen schlimm krank waren. Wichtig ist auch Vit. B 5. Viele Vitamine und Mineralstoffe hemmen sich auch gegenseitig in der Aufnahme, von daher bin ich von solchen Kombi-Präparaten nicht mehr so angetanDieses LaVita scheint ja eher ein Multivitaminsaft zu sein
Hört sich nicht schlecht an, aber sind B-Vitamine drin? Auf der Website kann ich gar keine Zusammensetzung sehen. Und wieviel Vitamin C du zu dir nimmst, darauf hast du mit so einem Präparat auch keinen Einfluss. Wenn du höher dosierst, nimmst du von den anderen Vitaminen auch mehr zu dir.
Hallo!
Ich kann mich an das Problem leider auch anschließen. Diesen Artikel habe ich dazu gefunden http://www.aerztekammer-bw.de/20buer...arausfall.html
Im Internet gibt es darüber so viel Infos aber am besten sollte man doch zum Arzt gehen wenn es länger als 3 Monate anhält.
Ich versuche es jetzt mal mit Kieselerde!
Sagt mal ,nehmt ihr auch Süßstoff zum süßen von Kaffee usw???
Mir ist da gerade spontan eingefallen das ich seid ca. 2-3 Jahren wieder meinen Kaffee mit Süßstoff süße(ich brauch so ca. 6-9 Süßstofftabl. am Tag)und hab jetzt mal Onkel Google gefragt ob Süßstoff auch Haarausfall verursachen kann? JA !!
Ich lass ab sofort den Süßstoff wegund süße wieder mit Zucker! Wer weiß vielleicht liegts ja wirklich an dem?
http://www.zentrum-der-gesundheit.de...uessstoff.html
Ich benutze keinen Süßstoff, daran kann es bei mir also nicht gelegen haben.
Schau mal HIER sind die Inhaltstoffe von LaVita. Und die Nährwerte.
Ob der HA bei mir an dem Ferritinwert liegt...Ich glaubs eher nicht. So fühle ich mich ja gut. Und ich süße NIE mit Süßstoff, nur mit Honig oder Zucker. Daran liegt es bei mir sicher nicht.
Eigentlich ging es los nach einer Haarfärbung Anfang Oktober 2011.HA und Haarbruch...
Alles Liebe Sommi
Danke für die Tabelle, ich setze mal die LaVita Basisempfehlung in Klammern hinter die Werte aus "meinen" Präparaten. Ich hatte die auch nur aus der Apotheke, von daher stimmen die auch nicht mit den in dem Buch empfohlenen Sachen überein.
Also Vit. C hab ich 500 mg (300 mg) genommen, das war bei mir eine Tablette. Laut Dr. Wilson sollte man da aber sogar auf 1000 - 1500 mg hochgehen, wenn man es ohne Durchfall verträgt. B1 15 mg (3 mg), B2 15 mg (2,5 mg), B6 10 mg (4 mg), B12 10 µg (5 µg), Biotin 150 µg (0), Folsäure 450 µg (0), Niacin 15 mg (0), Pantothensäure = B5 25 µg (8 mg). Vitamin E hab ich mittags auch noch genommen, da steht aber nur 400 IU auf der Dose, weiß nicht, was das für eine Messeinheit ist.
Alles Liebe Sommi