das mit der Nebennierenschwäche interessiert mich auch.
Ich hab mal so einen Speicheltest gemacht der im Tagesverlauf das Cortisol misst..
Wäscht hier jemand täglich seine Haare??
Darf ich mal fragen wieviele Haare ihr so verliert täglich?
das mit der Nebennierenschwäche interessiert mich auch.
Ich hab mal so einen Speicheltest gemacht der im Tagesverlauf das Cortisol misst..
Wäscht hier jemand täglich seine Haare??
Darf ich mal fragen wieviele Haare ihr so verliert täglich?
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Zählt ihr die echt einzeln?
Ich wasche ca 2 mal die Woche manchmal auch 3mal. Außer im Sommer wenns heiß ist, dann auch schonmal 3/Tag (ohne shampoo)
Ich messe den Ausfall nach Gefühl. Wenn ich in den Schopf greife und mit den Fingern ohne Zug sanft durchfahre nud das viermal hintereinander und dann immer Büschel in der Hand halte, weiß ich, es ist wieder so weit. Dito Kamm.
Das ist das einzige Alarm-Indiz, das ich habe.
Oh. Wenn ich das mache, müsste ich vorher putzen..(edit: ich putze da schon manchmal nur nicht immer direkt vorm Haarewaschen) da liegen immer Haare rum und das wär auch kompliziert zu unterscheiden, von wem die stammen. Wenns richtig lange sind, sinds nicht meine, aber die fallen ja auch schon vorher aus.
Ich könnte ja mal versuchsweise....zählen...![]()
Ich hab gemerkt, das meine Haare von der Länge her wieder so werden, wie sie mal waren (was nicht so seeeehr lang ist), aber wegen des Ausfalls 2010 in den Längen total usslig flusen... wenn ich nen Zopf mache und benutz den Standardhaargummi, so ein dünnes Bändchen, von meinem Freund, dann kann ich den 5 mal drummachen und er rutscht noch raus.... wenn er das macht, kann er den mit Mühe zweimal drumwurschteln...so traurig sind meine Haare beschaffen![]()
Ich wasche sie zw. 1 und 3 Tagen. Wenn ich mich schei**e fühle, wasche ich. Aber das nützt ja nix. Wird ja nicht mehr. Mittlerweile nehme ich sie lieber locker hoch mit ein bißchen Aloe Gel. Dann sieht man das dünne Gefusel wenigstens nicht. Manchmal habe ich aber wenigstens das Glück, dass die Locken super schön definiert fallen und wenn ich sie dann locker hochnudel und die Strähnen fallen so locker ums Gesicht sieht das schön aus. Wenigstens etwas.
Frag mich mal...Ich habe Riesenkrabben hier, die kann ich nicht mehr benutzen. Für alle meine Haare reicht mir so ne bescheidene Minikrabbe aus und nen Haargummi kann ich auch zig mal rumwickeln.
![]()
Alles Liebe Sommi
ohja ich hab auch so Riesenklammern, die mir nicht mehr passen. Vorm Haarausfall haben die meine Haare teilweise nicht mal halten können.... *heul*
Raus kam bei dem Test, das die Werte alle in dieser Norm waren. Hat mich dann also auch irgendwie wieder nicht weiter gebracht. Und ich hab gedacht da könnte was auffälliges rauskommen..
Naja.. meine Hautärztin hatte 2010 das Ferritin getestet und gemeint, daran könne es nicht liegen (war um die 20/30) ..daran hats aber am Ende doch gelegen.. gut dass ich ihr nicht geglaubt hab![]()
Ich weiß aber auch garnicht was man da machen kann, vonwegen NNS.
Weil ich dachte anfangs auch sehr, mein Haarausfall kommt evtl. von Streß.
Mein Ferritin war auch so Mitte 20. Und laut meiner Ärztin okay. Hab trotzdem Eisen genommen. Aber auch als es über 100 war, hat es leider nix gebracht![]()
Wie bei mir. Immer alles in Ordnung.
Mein Ferritinwert bei 49 sei auch ganz normal. Hier habe ich erfahren, dass das eher niedrig ist.
Es gibt ein super Buch: KLICK! Und gegen Stress helfen mir z.B. super Massagen, Yoga, Lesen bei einer Tasse Tee, mir einfach selbst was Gutes tun... Das machen wir Frauen m.M. nach viel zu wenig.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich hab 2010 bis auf 180 aufgesättigt, 200 sollten es eigentlich werden, aber ist auch ne Kostenfrage.
Bei NNS gibts diverse Ratschläge, alle aber nicht auf Kasse oder beim Arzt machbar.http://www.adrenal-fatigue.de/therapie
Letztlich eigentlich nur eins und das ist schwer: Die belastenden Umstände abschaffen/ändern.(mir gelingts halt nicht)
Das habe ich früher auch gemacht, jedes Haar einzeln gezählt. Irgendwann wurde ich aber faul und habe mir ein "100er Haarknäul" gemacht um dann nur in etwa abschätzen zu können wieviele Haare ausfallen. Kürzlich kam ich auf die Idee meine Briefwaage mit 2 Nachkommastellen zu nehmen. Ich habe einen 100er Knäul gewogen (Gott das klingt total bescheuert) naja und seitdem wiege ich die Haare, die täglich ausfallen. Der 100er Knäul wiegt 0,20g. Wenn mir also 0,15g Haare ausfallen, dann weiß ich dass ich unter 100 Haaren am Tag liege. Sind es z.B. 0,30g Haare, dann rechne ich mit 150 Haaren usw. Jetzt denkt ihr bestimmt ich bin total gaga.
PS: Ich weiß dass das nicht genau ist, da die Haare ja auch länger werden und somit dann mehr wiegen. Aber ich finde es einfacher als jedes einzelne Haar zu zählen.Und irgendwie bin ich so ein Kontrollfreak und muss das einfach wissen, wieviele Haare ausfallen.
![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Weißte was??? Ich bin froh das ich nicht alleine so "bescheuert" (bitte nicht übel nehmen das bescheuert) bin.
Das mit dem Zählen ist schon fast Zwanghaft geworden ,ich kanns einfach nicht lassenWie gut das ich keine Briefwaage habe ,sonst würde ich das womöglich gleich nach machen
Übrigens....seid gestern hab ich das Gefühl weniger Haare zu verlieren,bin auf 83 Haare gekommenmorgen ist Waschtag
bin gespannt ob es da auch weniger sind (von heute weiß ich noch nicht genau die Anzahl )hoffentlichdenn das würde heißen das endlich irgendwas von meinen NEM anschlägt!
Achja...und wenn ich mit den Fingern über meine Kopfhaut streiche meine ich ganz kleine Stoppel zu spüren.
Kein Problem, ich weiß ja dass ich einen an der Waffel habe.
Ich freue mich für Dich olle_triene!! Und für mich gerade auch, da heute beim kämmen nur sehr wenige Haare ausgefallen sind und gestern beim waschen auch (gestern früh waren es dagegen mehr aber egal, ich freue mich trotzdem).![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ich drück Euch die Daumen, dass es endlich besser wird.Und hätt ich ne Briefwaage, würde ich das jetzt auch immer machen.
![]()
Geändert von Sommernachtstraum (26.01.2013 um 18:05 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Da kann ich mich anschliessen, die Briefwaagenidee ist toll.
Wobei das mit den haarlängen bei mir soo unterschiedlich ist. Teilweise sinds ja nur 1cm lang die schon wieder ausgehen
Aber das zählen ist bei mir definitiv auch schon zwanghaft.
Ich kann nicht mehr anders..
Obwohl das total nervig ist.
Ich zähle nicht immer, nur manchmal und finde es frustrierend. Und es ändert ja nix... Extrem frustrierend sind auch die kurzen dazwischen, von denen ich nicht weiß, sind es neue, die mir schon wieder ausgehen oder abgebrochene.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich hab noch nie gezählt, habe auch immer versucht mich vom HA nicht frustrieren zu lassen. Schlimmer fand ich, dass zu Haarausfallzeiten immer Haare in der ganzen Wohnung lagen. Die haben ich sozusagen beim Stehen und Gehen verloren.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Wie siehts bei Euch aus? Bei mir gestern und heute auch wenig HA, ich kann also nicht meckern.
Später hole ich ein Päckchen ab, worin sich so ein Massageteil für die Kopfhaut befindet. Sieht aus wie ein Schneebesenund fördert die Durchblutung wenn man sich damit die Kopfhaut massiert. So sieht das aus: KLICK
Bin mal gespannt ob mir dann viele Haare ausfallen, wenn ich das Teil anwende.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Hier noch ein lustiges Video dazu: KLICK
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Susanne
bei mir liegt das Teil schon seid Jahren im SchrankIst lustig kribbelt auf dem Kopf ,bekommste voll die Hühnerpelle
![]()
Och menno Sommernachtstraum, das tut mir echt leid!Ist auch wirklich zum verrückt werden mit dem blöden HA!
Ich finde das Teil voll genial, obwohl ich keine Gänsehaut hatte. Es war irgendwie angenehm und meine Kopfhaut war dann ne Stunde später immer noch total warm und durchblutet.Ich mache das jetzt jeden Tag, vorausgesetzt mir fallen morgen früh beim kämmen nicht hunderte von Haaren aus.
Mein Freund stellt sich dagegen total an (habe zwei von den Teilen bestellt). Er so: "Wäh hör auf, das kitzelt und iiiiihhhhh"...![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
@Sommernachtstraum
Der Hautarzt, bei dem ich zuletzt war, war der Erste und Einzige, der konstatierte, dass der Hinterkopf ebenfalls betroffen ist und einen diffusen HA diagnostizierte. Wenn Schilddrüse und Ferritin ok, handelt es sich nach seiner Meinung (und nach meiner) um psychische Ursachen, starker emotionaler Stress - stimmt - der nur durch "Ruhe bewahren" und Entspannung gemindert werden kann. Dann würde sich auch der HA legen. Deshalb würden sämtliche Öle, Wässerchen, NEMs und alle Untersuchungen nichts bringen, nur den Geldbeutel belasten..Wusste ich zwar alles schon, aber es tat gut, dass mir ein Hautarzt dies auch offziell bestätigte.
Bei Dir sind ja auch primär die Seiten und der Hinterkopf betroffen, wie lautete bei Dir die Diagnose?
Hallo,
ich hab kürzlich auch mal gezählt, nach 1. Shampoo, 2. PHF, 3. auswaschen mit Condi. Das Knäuel, das dann im Sieb lag, war nicht ganz auseinanderzudröseln, ich kam auf 200 und ich schätz mal, 1/4 Knäuel war noch übrig. Davor beim bürsten usw. sind auch schon ein paar raus. Die Knäuelgröße ist bei mir normal nach dem waschen, meine ich. Allerdings gehen mir außer beim wascehn nicht soviel raus, da ich die Haare nur mit den Finger "kämme", nicht mit Bürste oder kamm. Hmmm....
Aber wie ich neulich schrieb, ich kenns nur so (sowohl die Dichte meiner Haare als auch die Größe der Haarknäuel).
Stress o.ä. kanns bei mir auch sein, der wirkt (vermutlich) sonst bei mir auch schon gesundheitlich...
Ich merke, dass ich im Körper viel Spannung habe (Füße, Beine, Zähneknirschen,...). Und heute ist mir aufgefallen, dass ich meine Stirn glaub ich immer leicht runzle. Und ich friere schnell.
Ich habe mir jetzt äth. Bay Öl von Primavera gekauft und das mische ich mir in mein Haaröl, ins Shampoo und in Haarkuren.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich hab momentan sehr viel Stress unter der Woche und schaffs meistens nur am Wochenende an den Laptop. Wollte aber nur sagen, dass ich trotzdem alles nachlese was ihr schreibt, und Sommernachtstraum es tut mir sehr Leid, dass es bei dir wieder schlechter ist. Bei den anderen natürlich auch...
Bei mir ists auch unverändert, es sind jetzt aber auch erst 2 Wochen vergangen seit der Eisen-Infusion. Ich warte also noch ab und nehme fleißig Vit D und Magnesium...
Hallo Sina, schön Dich zu lesen.Wirst sehen, das hilft schon. Gib Deinem Körper ein bisschen Zeit.
Ja, es nervt mich ganz schön und hat mich in den letzten Tagen richtiggehend fertig gemacht.Aber ich versuche jetzt wieder was anderes und das mal ne ganze Weile konsequent und schau mir die Ergebnisse an...
Alles Liebe Sommi
Esmilein, ich muss mich mal bei Dir bedanken! Ich habe mir aufgrund meiner juckenden Kopfhaut dieses Fluid gekauft und bin begeistert!Gestern das erste Mal verwendet. Der Juckreiz ist heute weg bzw. nur noch ganz schwach und kurz mal wahrnehmbar. Und: Mir sind heute nach dem Waschen kaum Haare ausgegangen!
Allein dass der Juckreiz weg ist, ist schon toll. Wenn es jetzt auch noch gegen den HA was ausrichten kann, bin ich der glücklichste Mensch der Erde!
Also VIELEN DANK!![]()
Alles Liebe Sommi
hey das hört sich Klasse an. Freut mich so für dich, sommernachtstraum
![]()
Sommernachtstraum, das ist suuuuuuuuper!!!![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥