Jaaaaa...Und es hält an!
Heute sind mir keine Haare ausgegangen! Das ist spektakulär!
(Abendsternchen, kennst Du unseren Thread im Gesunheitsbereich?)
Jaaaaa...Und es hält an!
Heute sind mir keine Haare ausgegangen! Das ist spektakulär!
(Abendsternchen, kennst Du unseren Thread im Gesunheitsbereich?)
Alles Liebe Sommi
ja, hab davon gelesen. Ich drück euch wirklich alle erdenklichen Daumen das es wieder ok wird.
(ich darf hier eigentlich garnicht mehr schreiben-bin ja geheilt...
)
Hallo Sommernachtstraum,
Mensch, das freut mich aber für Dich. Hatte mit dem Fluid auch schon des öfteren geliebäugelt, aber Bedenken wegen des Alkoholgehaltes (Alkohol denat) gehabt. Hab bereits trockene, gereizte Kopfhaut. Trocknet das Fluid nicht noch zusätzlich aus?
Alles Liebe Sommi
@Sommernachtstraum
ja, ist enthalten...mir geht es nicht ums Geld..hab mir durch eine alkoholhaltige Tinktur die Kopfhaut total ausgetrocknet, dadurch ist permanenter Juckreiz entstanden, das alles hat den HA explizit verstärkt...jetzt ist es viel besser, wenn auch noch trocken, aber Juckreiz verschwunden dank babylove, und ich wage es nicht, wieder dieses Risiko (Alkohol auf Kopfhaut) einzugehen..Hautarzt sagte ebenfalls, dass Alkohol die Kopfhaut extrem reizt und HA begünstigt..hab einfach Angst...
Aber toll, dass Du anscheinend jetzt das absolut Richtige gefunden hast....gar keinen HA mehr?? Super...echt klasse..hast evtl. keine so explizit empfindliche Kopfhaut wie ich..sei froh...
Also die letzten Wäschen war nichts, nur ein paar Härchen. Heute bin ich gespannt. Ich habe gestern nicht gewaschen und die Haare mit einer Krabbe nach oben gesteckt. Normalerweise hatte ich da immer ziemlichen HA bei der nächsten Wäsche.Das Fluid habe ich auch nur einmal benutzt in den letzten zwei Tagen, weil ich keinen Juckreiz mehr hatte...
Alles Liebe Sommi
Was für ein deprimierender Thread... aber immerhin bin ich nicht alleine
Nehmt ihr mich in euren Club auf? ;)
Habe seit gut 3 Monaten Haarausfall. Ich weiß, dass es sicher auch mit meiner neuen Arbeit zusammenhängt, da sie viel zu stressig ist, aber dagegen gibts ja kein Medikament.
Beim Frauenarzt hab ich mir nun das Blut untersuchen lassen. Die Co-Ärztin hat mich freudestrahlend angerufen, dass ich einen spitzen Ferritin-Wert von 24 habe und auch ansonsten kerngesund bin... Juchu.
Leider hat mein Hausarzt Urlaub, daher werde ich mir heute selbst in der Apotheke Medikamente besorgen. Wie viel von dem Ferro Sanol darf man nehmen?
Achja, was ich bis jetzt ausprobiert habe ist Birkenwasser, Shampoos gegen Haarausfall, Kakao, Zimt; und Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse esse ich eigentlich viel.
Hallo Pfötchen
sicher nehmen wir Dich hier auf auch wenn der Anlass deprimierend ist. Was.....ein Ferritin Wert von 24 soll super sein?Oder war das
von Dir? Ich hab einen von 35 und das ist im unteren Bereich. Hautärzte sprechen von unter 80 oder auch unter 50 von einem niedirgen Wert der HA verursachen kann. Ich nehme jetzt seid 3 Tagen Ferro Sanol und soll die 3x täglich nehmen.
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Nein, das war keine Ironie von der Ärztin. Auf ihrem Blutbildzettel steht, dass zwischen 20-130 alles super ist. Soviel zu der Ärztin...
Ich bin heute selber in die Apotheke gegangen und hab mir Ferro Sanol 100mg gekauft. Nimmst du auch 100mg? Das wären ja dann 300mg pro Tag bei dir.
Ärzteich hab so die Nase voll von denen
bei mir steht 15 - 150 als Referenzbereich und ich hab 35
ich nehme die Ferro Sanol Gyn wegen meinem Vitamin B12 Mangel. Hab jetzt aber im Net gefunden das da Folsäure statt B12 drin ist.Werde morgen mal meine Ärztin fragen was das sollin Gyn ist nur 80 mg Eisen. Ferro Comp hätte zwar B12 aber nur 30mg Eisen.
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich kann die Ferro Sanol Duodenal empfehlen, die sind magenschonend. Sind auch 100 mg drin. Ich weiß nicht mehr ob ich 1 oder 2 am Tag einnehmen musste, 4 - 6 Wochen lang. Bitte mit Orangensaft einnehmen, damit das Eisen besser aufgenommen wird. Milchprodukte, Kaffee, Cola und schwarzen Tee nur zeitversetzt zu den Eisentabletten einnehmen mit 2 Std. Abstand, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
was manche Ärzte von sich geben. Die ferro sanoll sind wirklich die besten und wirksamsten
Wenn Du einen Vitamin B12 Mangel hast würde ich auf jeden Fall ein separates Vitamin Präparat nehmen, da das vielhöher dosiert ist als in Kombi mit was anderem. Ich nehm die von Ratiopharm, weil die super hoch dosiert sind.
die Verpackung ist gelblich und kostet knapp 8.- im dm. Pro Kapsel sind u.a. 10 Mikrogramm Vitamin B12 drin.
Also langsam hab ich echt den Verdacht, dass Bärbelchens Schilddrüse Pro mich gerettet habenNeben Selen ist auch Vitamin D3 drin...mhhh....beim Kaeser sind allerdings auch 50 Mikrogramm Selen drin...
@Fluid
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
Um welches Fluid handelt es sich denn?
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
Sommernachtstraum, das ist ja super toll!!!!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das jetzt von dem Kopfhautfluid kommt?
Weil von einem Tag auf den Anderen kann bei den Haaren ja nix wirken!
Was hast du jetzt denn in letzter Zeit sonst noch gemacht gegen den Haarausfall???
Hast Du die Kapseln von Ratiopharm schon gekauft?? Das sind wirklich die besten (hab mit dem restlichen Angebot verglichen)
Ja, leider hab ich Hashimoto und tollerweise erst seit der Diagnose und Behandlung Probleme - aber is ja alles im NormbereichIch hab keinen Bock mehr über die allgemeinen und individuellen Durchschnittswerte mit einem Arzt zu diskutieren...
Gesunde und ausgewogene Ernährung ist nie falsch.
Um DIESES hier.
Naja, das Fluid hat den extremen Juckreiz genommen, meine Kopfhaut hat sich rasant beruhigt. Vielleicht hat sich auch deshalb der HA verringert.
Ansonsten außer Spirulina nix neues.![]()
Alles Liebe Sommi
Achso.
Und den extremen Juckreiz hattest du die ganze Zeit des Haarausfalls über???
Spirulina wollt ich auch schonmal nehmen. Vielleicht probier ichs doch mal. Aber jetzt lieg ich erstmal flach... muss Antibiotika und CortisonNasenspray nehmen
Und meine allergrößte Sorge ist, das noooch mehr Haare ausgehen. Ich hab Angst!!!
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
Keine Angst! Angst schwächt. Versuch positiv zu bleiben! Nutze die Ruhe, schlafe viel, ernähr Dich gesund, das kriegst Du hin.
Ich nehme in der nächsten Zeit mal nix solange ich kein Geld habe. Brauche meine B-Vitamine auf und mein Magnesium und dann schau ich mal, ob´s überhaupt einen Unterschied macht.
Alles Liebe Sommi
Das sind die Presslinge hier http://shop.baerbel-drexel.com/nahru...inge-50-g.html Ich hatte die schon fast 1 Jahr und wollte sie entsorgen, da ich keine Presslinge mag, hab sie dann aber aufgebraucht und ca. 2 Wochen später war der Haarausfall weg
Also ich hab Vitamin B12 noch viel höher dosiert: 1000µg pro Tablette. Da es ja eh in der Leber gespeichert wird, ist die Gefahr der Überdosierung nicht so groß (man wird die ja so hoch dosiert eher nicht täglich nehmen). Und ist unterm Strich sicher billiger (100 Tabletten für irgendwas zwischen 5 und 10€).
Vitamin D hab ich mir auf Anraten eines Heilpraktikers in der Apotheke besorgt, von Hervert, mit 1000 I.E (er hat mir beides nur so empfohlen, bin wegen was völlig anderem dort gewesen), war im Verhältnis auch nicht teuer.
Ob das auch gegen Haarausfall nimmt, kann ich allerdings nicht sagen...
@Sommernachtstraum
Was macht der HA? Wirkt das Fluid immer noch? Hast Du eigentlich auch sehr trockene Kopfhaut?
Die letzten zwei Tage waren die Hölle! Pro Waschen ca. 300 Haare. Mein Freund stand grad neben dem Waschbecken als ich kopfüber strähnenweise meine Haare ins Waschbecken fallen ließ. Er meinte nur, er hätte sowas noch nie gesehen. Ich glaub, er hat mich die ganze Zeit nicht ernst genommen mit dem HA. Naja, heute war es wieder besser. Keine Ahnung warum.
Ich habe gestern ein neues homöopathisches Mittel genommen. Seit zwei Tagen nehme ich abends 100mg Eisen, um meinen Ferritinwert hoch zu kriegen. Ansonsten mache ich ehrlich gesagt nichts mehr. Habe da eher resigniert. Ich mache und tue und probiere und nix hilft seit über einem Jahr.Und auch die letzte kürzliche Blutuntersuchung bei einem anderen Arzt brachte wieder nichts. Lt. Ärzte bin ich kerngesund und habe keine Mängel. Ich dreh noch durch.
![]()
Alles Liebe Sommi
@Sommernachtstraum
Du Arme, das tut mir so leid..bei mir ist es aber auch so unterschiedlich.Wochenlang war Ruhe, seit letzter Woche geht es auch wieder los. Denke oft, es liegt am Essen, warum sonst mal gute und mal schlechte Zeiten? Jetzt mal abgesehen von der Psyche.
Mein (neuer) Internist fing auch von den Nebennieren an, wie ich es hier schon öfters gelesen habe, habe aber erst im Juni einen Termin beim Endo.
Denke, primär ist es die Psyche, sekundär das Essen..ansonsten habe ich alles ausprobiert wie Du und komme auch auf keinen grünen Zweig. Die trockene Kopfhaut eben..hast Du die auch?
Wenn Du das homöopathische Mittel mal ganz absetzt? Bin von Heilpraktikerin nicht sonderlich begeistert. Und zu viel probieren sollte man evtl. auch nicht, der Körper muss vielleicht auch mal zur Ruhe kommen?
Trinkst Du Alkohol, rauchst Du? Aber das kann es auch nicht sein.
Wenn alles an der Psyche und am Essen läge, denke ich andererseits wieder, dann hätten unsere Großeltern nach dem Krieg alles keine Haare mehr haben dürfen, das Gegenteil war der Fall. Zusatzstoffe im Essen, Umweltgifte, alles zusammen wahrscheinlich und eine sensitive Psyche.
Eisentabletten sind schon mal gut, nehme ich auch.
Bei mir hat es auch vor über einem Jahr angefangen, allerdings hatte ich zum 1. HA bereits 2007, Auslöser war damals eine destruktive, traumatische Beziehu
Drücke Dir die Daumen, dass es nur ein Intermezzo war und Du jetzt wieder Ruhe hast...dann war das Fluid doch nicht der HA-Stopper.
Ich glaube, von außen gibts NIX, das diesen HA stoppen kann. Leider. Ich spar mir das Geld für Ampullen, Öle, Shampoos & Co. in Zukunft.
Tut mir leid, dass es bei Dir auch wieder schlechter ist.Ich hoffe, es wird schnell besser...
Mich zieht das gerade so dermaßen runter. Man ist so hilflos. Niemand findet was, nichts und niemand kann helfen.![]()
Alles Liebe Sommi
@Sommernachtstraum
sorry, aber ich kann hier weder zitieren, noch smileys verwenden, da fliege ich ständig raus.
Ich bin auch wahnsinnig durchlässig für alles, ganz extrem. Denke schon, da ist man explizit prädestiniert für psychosomatische Erscheinungen..früher waren es bei mir Ekzeme am Körper, jetzt HA, ersteres wäre mir natürlich tausendmal lieber..
Nahrungsmittelunverträglichkeit kann man teilweise - soweit ich weiss - beim Hautarzt testen lassen...einiges kann man auch selbst herausfinden..hab z.B. gemerkt, dass ich Wurst, Fertigprodukte (die ich sowieso nur selten gegessen habe) plötzlich nicht mehr vertrage, dick geschwollene Augenlider, Juckreiz..
Wohl ebenso schwer zu eruieren wie die Ursachen des HA..Glückssache..die vielen Zusatzstoffe heute überall in Lebensmitteln lösen ja auch viele Allergien aus, warum nicht auch HA? Denke, es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle und wenn es dann cumuliert, resultiert der HA daraus..eine Theorie von mir..
Ich kann so gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Diese Hilflosigkeit, die Gleichgültigkeit/Hilflosigkeit der Ärzte, das macht einen extrem fertig. Manchmal gelingt es mir zu verdrängen, aber Du weisst ja sicherlich, das gelingt nur bedingt. Mein letzter HA sagte, Ruhe bewahren, auch, wenn es schwerfällt, da zusätzlicher psychischer Stress ja noch schädlicher ist..leicht gesagt..er meinte es gut, ist ja selbst hilflos, hat er ja indirekt zugegeben..
Versuchst Du Dich mit Hobbies etc. abzulenken? Mir hilft oftmals ein gutes Buch, wenn es auch nur temporär ist oder ein interessanter Krimi oder Unternehmungen, wenn ich mich mal dazu aufraffen kann.
Vielleicht hast Du ja Glück mit dem neuen homöopathischen Mittel, wünsche es Dir von Herzen.
Ich war auch bei einer HP - bereits 2007 - die mir ein Mittel zusammenmischen und dann zusenden wollte. Ich erhielt nach ca. 1 Woche ein Päckchen mit 5 haselnussgroßen Kügelchen, das war alles. Keine Ahnung, was diese beinhalteten, sie hatte mir nur gesagt, anfänglich würde sich der HA verschlechtern. Hab sie nicht genommen, hatte Angst. Damals wurde der HA von alleine auch wieder gut. Schon komisch.
Was nimmst Du da genau ein? Globuli, Tropfen?
Wollte mal das thallium sulfuricum (stimmt das so?) ausprobieren, aber da spricht man ja ebenfalls von einer Erstverschlechterung, da hab ich es gelassen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich meld mich auch mal wieder
Bei mir ists (oh wunder) immer noch nicht besser. Ich starte nochmal im März/April einen neuen Ärzte-run. Termin beim Gastroenterologen, Hautarzt und Frauenarzt habe ich gemacht. Vielleicht wechsel ich doch mal die Pille. Aber jetzt warte ich erst noch ein paar Wochen ab ob vielleicht die Eiseninfusion doch noch irgendwann Wirkung zeigt... Ich drück euch die Daumen dass es bei euch bald besser wird.
Schade, dass Du das Mittel nicht probiert hast. Vor einer Erstverschlimmerung brauchst Du keine Angst haben. Das hält nicht lange an.Aber wenn dann die Besserung einsetzt, ist das toll.
Ich nehme Globuli bzw. habe eine Gabe genommen (5 Globuli) in ner hohen Potenz. Dann wartet man einfach ab und schaut sich das an. Tu ich grad und bin gespannt. Nachher wasche ich wieder...
Schade übrigens, dass Du erst so wenig Beiträge hast und noch nicht ins Gesundheitsforum kommst. Da haben wir unsere Haarausfall-Selbsthilfegruppe...
Nein, macht man da ne Blutuntersuchung?
Ach Mensch, ich hätte es Dir so gewünscht, dass es endlich besser wird.![]()
Alles Liebe Sommi
Oh mein Gott... Ich hab sie gewaschen und es war mal wieder die Hölle.Ich pack das bald nicht mehr. Am Hinterkopf fühlt es sich an, als hätte ich kaum noch Haare. Ich weiß nimmer was ich machen soll. Aber wenn ich über Kopf wasche und mit alverde scheint es echt schlimmer zu sein. Letztens unter der Dusche mit Balea waren es viel weniger. Vielleicht ist es auch deswegen wieder schlimmer geworden. Ich hab ja nur noch alverde benutzt. Da fällt mir auf Kopfhautjucken nach Balea = 0. Mit Alverde viel schlimmer. Kann aber auch alles Zufall sein gerade.
![]()
Alles Liebe Sommi
Also @sommernachtstraum: mir fällt immer wieder auf das du schreibst, du hättest Kopfhautjucken. Hast du das auch nach dem Waschen, also im trockenen Zustand??
ich frage deswegen, weil: als ich noch HA hatte, hatte ich das ja auch. manchmal hab ich echt schon gedacht, ich hätte die Krätze, Flöhe, läuse (naja, wäre kein Wunder bei nem Kindergartenkindusw. Aber das Jucken hatte glaub echt mit der Umstellung meiner Hormone zutun. Als der wieder eingependelt war, war der HA weg und auch das Jucken
Viellleicht solltest du doch noch mal beim FA nachfragen.
Ach menno, ihr tut mir alle so leidlasst euch mal virtuell
und nochmals die Daumen drücken, daß der Spuck endlich aufhören möge
![]()
Ach ja wg Hormone: werden die nicht auch in der Nebenniere gebildet bzw hat die was damit zutundann wäre es ja vielleicht doch eine Nebennierenschwäche
![]()
Ja, ich habe das im trockenen Zustand, das Jucken. Aber heute z.B. ist nix.Ganz komisch das ganze. Aber ich denke, das steht nicht im Zusammenhang mit dem HA. Den HA habe ich über ein Jahr und das Jucken erst seit kurzem.
Alles Liebe Sommi
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ah, sorry, dachte Du meinst mich.![]()
Alles Liebe Sommi