Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 131 ErsteErste ... 4676869495969798106116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Gesperrt Avatar von Septembermond

AW: Momentaufnahme Haarausfall

@ Sommernachtstraum

Super, bewundere Dich für Deinen Mut, den hätte ich nicht, zumal mir kurze Haare absolut nicht stehen.
    Aber schön, dass es Dir jetzt so viel bessergeht..toll..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Danke, Septembermond! Ich wußte, ich muss etwas wagen, wenn sich was ändern soll. Jedes Mal in den Spiegel schauen und traurig und frustriert sein ging einfach gar nicht mehr. Und aktiv werden, nach vorne schauen, das ist genau mein Ding. Mir fehlte eben nur ne ganze Weile der Mut... Ich hab an den langen Haaren festgehalten, konnte nicht loslassen. Und loslassen ist ja ein ganz wichtiges Thema in Verbindung mit Haarausfall.
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

An Regaine würde ich mich auch nicht trauen. Es gibt aber noch was mit Apfelstammzellen. Und die dazu gehörigen Produkte. Der Preis von den Ampullen Ich finde der des Shampoos geht noch mit 12,50 €. Hier noch ein Erfahrungsbericht aus dem deutschen Web.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

@Sommernachtstraum

ja, die Theorie des "Loslassens" bei HA ist mir bekannt.. aber was nutzt dieses Wissen, wenn man weiss, dass man sich mit kurzem Haar total unglücklich und unwohl fühlt..für mich ist das leider keine Option..
    wie ist es jetzt beim Haarewaschen, weniger Verlust?

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @Sommernachtstraum

ja, die Theorie des "Loslassens" bei HA ist mir bekannt.. aber was nutzt dieses Wissen, wenn man weiss, dass man sich mit kurzem Haar total unglücklich und unwohl fühlt..für mich ist das leider keine Option..
    wie ist es jetzt beim Haarewaschen, weniger Verlust?
    Es war wirklich ok. Es waren Haare im Sieb, aber max. zw. 50 und 100. Ich muss das mal beobachten, weil ich auch gute Tage hatte mit den langen Haaren. Ich kann mir halt nicht vorstellen, was das Schneiden bewirkt haben soll. Außer natürlich, dass ich mich tausend Mal besser fühle jetzt.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Ich kann mir halt nicht vorstellen, was das Schneiden bewirkt haben soll. Außer natürlich, dass ich mich tausend Mal besser fühle jetzt.
    Kann ja sein, dass Dir dieses Unwohlsein in Bezug auf Haaraussehen und ständiges Gucken danach auch Stress gemacht hat und dass jetzt, mit der neuen Frisur, Du so gesehen weniger Stress hast und sich dass dann auch auf den HA auswirkt... Wär zumindest ne Möglichkeit. Aber erstmal warten, wie es bei künftigen Haarwäschen läuft...

Ja, das kann natürlich sein. Das spielt sicher ne Rolle. Ich fühle mich momentan generell wesentlich ruhiger und augeglichener. Ich schau einfach mehr auf mich jetzt.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Bei mir ist ja eher das Problem, das mich mein Haar bzw NichtmehrHaar oben am Kopf stört. Also das man die Kopfhaut so sieht. Das ist mein Problem.

Haare hab ich ja schon von lang auf kurz schneiden lassen. Damit könnt ich leben. Und wenn meine Haare am Kopf dadurch dichter würden dann würd ich sie auch auf nooch kürzer schneiden.

Aber dieses Kopfhaut sehen ist für mich ja soo schlimm.

Habt ihr das denn nicht?

Sind nur die Längen ausgedünnt?

vegan Avatar von susanne27

Doch betziwetzi, ich habe das leider auch. Um den Scheitel herum ist es nicht schön.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Doch ich mach nen Seitenscheitel, das hilft etwas.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist ja eher das Problem, das mich mein Haar bzw NichtmehrHaar oben am Kopf stört. Also das man die Kopfhaut so sieht. Das ist mein Problem.

Haare hab ich ja schon von lang auf kurz schneiden lassen. Damit könnt ich leben. Und wenn meine Haare am Kopf dadurch dichter würden dann würd ich sie auch auf nooch kürzer schneiden.

Aber dieses Kopfhaut sehen ist für mich ja soo schlimm.

Habt ihr das denn nicht?

Sind nur die Längen ausgedünnt?
    Bei mir sinds die Längen und die Seiten.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Doch ich mach nen Seitenscheitel, das hilft etwas.
    Durch den Seitenscheitel fällt es zumindest links bei mir nicht so auf, aber prinzipiell sind beide Seiten ziemlich dünn. Gott sei Dank habe ich Locken. Das macht die Dünne auch nicht so sichtbar wie glattes Haar.

Ich habe heute wieder so ca. 50-100 Haare gelassen. Ich wasche z.Zt. nur mit Shampoo und habe meine Pflegeroutine verändert. Die Haare sind schön weich und sehen gut aus. Ich hoffe, ich kriege so wenigstens die Trockenheit und den Haarbruch in den Griff.

Meine Selbsthypnose-CD ist toll. Es ist herrlich entspannend. Bin gespannt, ob es in puncto HA was bringt, aber ich hab ja erst Tag 2 und mind. 21 Tage muss man das machen. Ansonsten habe ich jeden Tag 20 Minuten herrlichste Entspannung und das tut so oder so schon mal gut.

Mit Eisen (100mg) und Haar-Kraft-Intensiv-Kapseln bin ich jetzt bei Tag 22.

Ich hoffe, bald mal wieder KEINE Haare in den Händen zu haben, wenn ich durch die Haare streiche oder sie wasche. Oder wenigstens max. 50... Ich möchte so gerne meine alte Fülle zurück.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Shocked

@Sommni: Das klingt aber schon so, als ginge es bergauf!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    @Sommni: Das klingt aber schon so, als ginge es bergauf!
    Hi, Süße!

Ja, irgendwie schon, ne? Ich bin auch ganz positiv gerade.

Wie gehts Dir?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Shocked

Bezüglich der Haare eigentlich immer gleich. Ich hab ja keinen Ausfall. Aber halt diese anlagebedingte Alopezie. Bin aber ganz zufrieden zur Zeit und mach halt das beste aus den wenigen Haaren.
    .

BJ-Einsteiger Avatar von Hurley

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Es war wirklich ok. Es waren Haare im Sieb, aber max. zw. 50 und 100. Ich muss das mal beobachten, weil ich auch gute Tage hatte mit den langen Haaren. Ich kann mir halt nicht vorstellen, was das Schneiden bewirkt haben soll. Außer natürlich, dass ich mich tausend Mal besser fühle jetzt.
    Das einzelne Haar wiegt weniger, vor allem im nassen Zustand, und zieht daher nicht so an der Wurzel. Würde ich nun einfach mal behaupten.

Weswegen ich hier schreibe, ich habe vor ein paar Wochen auch plötzlich sehr starken Juckreiz (nicht nur Kopf) gehabt, der soweit ging das ich mir die (Kopf-) Haut blutig gekratzt habe und von Arzt zu Arzt gerannt bin. Am schlimmsten war es nach dem Duschen, es ging so weit das ich gar nicht mehr wollte und ausreden erfand wieso ich jetzt doch nicht duschen gehe, sondern erst in 1-x Stunden.
    Vermehrten Haarausfall hatte ich auch, aber noch nicht soviel das ich mir Sorgen gemacht habe, da ich es auf meine Empfindliche Kopfhaut schob.
    Einer der Ärzte gab mir den Tipp auf die Inhaltsstoffe zu schauen und für einen Monat alles zu meiden wo SLS (Sodium Laureth Sulfate) und SLES enthalten ist.

Es ist fast überall enthalten und ich durfte erstmal einen Großeinkauf hinlegen der mich mehr gestresst hat als meine Abschlussprüfung, aaaber! Ich habe fast sofort eine wirkliche Besserung erfahren und auch wenn ich nicht mehr "meine" Sachen nutzen kann, bin ich seitdem Wechsel auf SLS freie Produkte besser dran. Meine (Kopf-) Haut ist wieder normal, keine Schuppen mehr, kein Jucken mehr und "normalen" Haarausfall.
    Das es bei mir das SLS verursacht hat, ist so gut wie gesichert da ich einmal den falschen Seifenspender erwischt habe und schon beim abtrocknen der Hände alles gejuckt hat.

Vielleicht schaut ihr mal auf eure Produkte

..da kann ich Dir nur zustimmen.. seitdem ich SLS meide und Baby-Schampoo verwende, 4-5 Haare im Sieb, kein Juckreiz, nix..zwar noch trockene Kopfhaut, aber die relativiert sich auch sukzessive..

Fortgeschritten

Hurley welches Shampoo benutzt du denn?

Septembermond, 4-5 Haare? das ist ja der wahnsinn! Ein Traum.

War das denn sofort nachdem du Babyshampoo nahmst oder wie lang dauerte das?

Bezüglich Shampoo hät ich eh grad eine Frage.

Und zwar hatte ich mir doch das Zigavus Knoblauchshampoo gekauft.

Ich habs Mitte Januar für 2 Wochen das Shampoo verwendet. Während der Anwendung genausoviel Haare wie immer.

Habs dann nich mehr verwendet weil ich es nicht so gut fand. Geruch und die Haare fühlten sich seltsam an. Und mein Kopf juckte leicht. Tut der aber öfters mal.

Naja und genau 1 Monat nach der Anwendung hatte ich zwei Wochen lang weniger Haarausfall. ca 80-100 Haare beim täglichen waschen. Was für mich schon wenig ist

Danach wurds wieder mehr bis jetzt.

Das mit dem Shampoo ist mir jetzt im nachhinein aufgefallen, weil ich dauernd überlegt hab wieso es da besser war.

Sagt mal, meint ihr das könnte das Shampoo ein Monat vorher gewesen sein?? Klingt komisch aber ich wüsst sonst nix..

Weil komisch finde ich es eigentlich eh immer wenn es heißt man hat was genommen und sofort ab dem Zeitpunkt war der Haarausfall besser. Weil der Haarwachstumszyklus doch viel langsamer ist.

Aber ich weiß auch nicht was ich von meiner Knoblauchshampootheorie halten soll. Was meint ihr denn

BJ-Einsteiger Avatar von Hurley

Ich nutze derzeit die Diva Haarwaschseife von olivia-seife.de oder Hipp Haut & Haar im Spender, je nachdem wie schnell es gehen soll. Denn ich finde Haare waschen mit Seife doch noch etwas umständlich

@betziwetzi

...schon bei der 1. Haarwäsche mit babylove ist bei mir der HA rapide zurückgegangen..ich wasche die Haare nur alle 4-6 Tage, um die Kopfhaut zu schonen. Da ich keine fettigen Haare habe, ist das kein Problem, könnte auch alle 2 Wochen waschen..natürlich gehen mir nach dem Waschen beim Kämmen und auch sonst schon einige Haare aus, aber viel weniger als früher und beim Waschen nur noch ganz wenige, und das, obwohl ich lange Haare habe...vielleicht möchtest Du es auch einmal mit einem Babyschampoo probieren? Alverde und andere NK habe ich nicht vertragen und erst nach langem Abwägen mit Babyschampoo begonnen, bin aber total begeistert..brauche nicht mal eine Spülung oder Kur.

Nein, das mit dem Haarzyklus, das hat nichts mit der Wirksamkeit von Schampoos zu tun...das betrifft NEMs und psychische und andere Einflüsse, die von innen kommen...aber wenn Du auch auf SLS negativ reagierst, ist es schon logisch, wenn dann der HA zurückgeht, wenn Du diese SLS-haltigen Schampoos nicht mehr verwendest...lasse auch einmal wöchentlich Olivenöl einige Stunden in die Kopfhaut einziehen und komischerweise gehen - im Gegensatz zu früheren Ölkuren - auch dann nicht mehr Haare aus...

Fortgeschritten

Ich hab auch Babyshampoo schonmal verwendet. Dieses war ohne SLS. Aber da war auch nix besser. Vorallem fand ich hat meine Kopfhaut danach mehr gejuckt als sonst.

Aber diese Haare die ausfallen, sind doch schon läängst abgestorben quasi. Also müssten die restlichen doch erstmal rausgehen, selbst wenn ich jetzt nicht mehr mit SLS wasche oder sonstwas was mir schaden würde. Oder etwa echt ein Denkfehler meinerseits?
    Wobei ich das anders garnicht verstehen könnte.

Zitat Zitat von Hurley Beitrag anzeigen
    Das einzelne Haar wiegt weniger, vor allem im nassen Zustand, und zieht daher nicht so an der Wurzel. Würde ich nun einfach mal behaupten.

Weswegen ich hier schreibe, ich habe vor ein paar Wochen auch plötzlich sehr starken Juckreiz (nicht nur Kopf) gehabt, der soweit ging das ich mir die (Kopf-) Haut blutig gekratzt habe und von Arzt zu Arzt gerannt bin. Am schlimmsten war es nach dem Duschen, es ging so weit das ich gar nicht mehr wollte und ausreden erfand wieso ich jetzt doch nicht duschen gehe, sondern erst in 1-x Stunden.
    Vermehrten Haarausfall hatte ich auch, aber noch nicht soviel das ich mir Sorgen gemacht habe, da ich es auf meine Empfindliche Kopfhaut schob.
    Einer der Ärzte gab mir den Tipp auf die Inhaltsstoffe zu schauen und für einen Monat alles zu meiden wo SLS (Sodium Laureth Sulfate) und SLES enthalten ist.

Es ist fast überall enthalten und ich durfte erstmal einen Großeinkauf hinlegen der mich mehr gestresst hat als meine Abschlussprüfung, aaaber! Ich habe fast sofort eine wirkliche Besserung erfahren und auch wenn ich nicht mehr "meine" Sachen nutzen kann, bin ich seitdem Wechsel auf SLS freie Produkte besser dran. Meine (Kopf-) Haut ist wieder normal, keine Schuppen mehr, kein Jucken mehr und "normalen" Haarausfall.
    Das es bei mir das SLS verursacht hat, ist so gut wie gesichert da ich einmal den falschen Seifenspender erwischt habe und schon beim abtrocknen der Hände alles gejuckt hat.

Vielleicht schaut ihr mal auf eure Produkte

..da kann ich Dir nur zustimmen.. seitdem ich SLS meide und Baby-Schampoo verwende, 4-5 Haare im Sieb, kein Juckreiz, nix..zwar noch trockene Kopfhaut, aber die relativiert sich auch sukzessive..
    Ich konnte es in all der Zeit nicht an einem äußeren Produkt oder einzelnem Stoff festmachen, woher mein HA kommt. Mal funktionierten Produkte mit SLS besser, dann mit Zuckertensiden. Gestern z.B. habe ich mit Coco-Glucosiden gewaschen und Juckreiz bekommen. Heute mit SLS und nichts. Der HA war gestern sogar viel stärker.

Meine Frauenärztin sagte mir heute auch, dass man von außen nicht wirklich was gegen HA unternehmen kann.

Aber ich meine, wenn ich ganz klar merke, ich vertrage kein SLS, dann lass ich es weg, das ist schon klar.

Ich hab auch Babyshampoo schonmal verwendet. Dieses war ohne SLS. Aber da war auch nix besser. Vorallem fand ich hat meine Kopfhaut danach mehr gejuckt als sonst.

Aber diese Haare die ausfallen, sind doch schon läängst abgestorben quasi. Also müssten die restlichen doch erstmal rausgehen, selbst wenn ich jetzt nicht mehr mit SLS wasche oder sonstwas was mir schaden würde. Oder etwa echt ein Denkfehler meinerseits?
    Wobei ich das anders garnicht verstehen könnte
    .
    Selbst wenn der HA sofort gestoppt wäre, würden erst mal noch Haare ausfallen. Du siehtst das richtig.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Sommernachtstraum, ja gell. Drum kam ich auch irgendwie drauf ob das Zigavus Shampoo das vielleicht gewesen sein könnte. Meinst das wär möglich?

Obwohl ich ja tatsächlich immer und überall lese wenn es um Shampoo und Haarausfalll geht, das das sofort bei der ersten Wäsche anders war.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich denke wenn es an den Tensiden liegt, bessert sich der HA gleich bei der Anwendung eines anderen Shampoos. Ich reagiere z.B. auf die Tenside in den Alverde-Shampoos. Wenn ich die benutze, habe ich gleich wieder Haarausfall. SLS hingegen vertrage ich gut. Das merkt man aber eigentlich auch am Juckreiz nach der Anwendung eines solchen Produktes, wenn man es nicht verträgt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Sommernachtstraum, ja gell. Drum kam ich auch irgendwie drauf ob das Zigavus Shampoo das vielleicht gewesen sein könnte. Meinst das wär möglich?

Obwohl ich ja tatsächlich immer und überall lese wenn es um Shampoo und Haarausfalll geht, das das sofort bei der ersten Wäsche anders war.
    Ich würde es an Deiner Stelle nochmal ein paar Wochen konsequent und ausschließlich anwenden, dann siehst Du sicher, ob es Dir was bringt. Alles andere sind jetzt nur Vermutungen.

Ich habe z.B. gestern meine Shampoo mit SLS super vertragen und heute nach der zweiten Anwendung SLS habe ich Kopfhautjucken und mir sind bei der Wäsche extrem viele Haare ausgegangen. Ich denke schon, dass es sicher so ist, dass es eben erst mit der Zeit besser oder eben auch schlechter wird.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn es an den Tensiden liegt, bessert sich der HA gleich bei der Anwendung eines anderen Shampoos. Ich reagiere z.B. auf die Tenside in den Alverde-Shampoos. Wenn ich die benutze, habe ich gleich wieder Haarausfall. SLS hingegen vertrage ich gut. Das merkt man aber eigentlich auch am Juckreiz nach der Anwendung eines solchen Produktes, wenn man es nicht verträgt.
    Zum Thema SLS... Mir sind heute wieder so extrem viele Haare ausgegangen. Ich schätze zw. 100 und 150... Woran es liegt? Ich habe gestern und heute Shampoos mit SLS benutzt. Vielleicht liegts an diesem aggressiven Tensid. Gerade juckt auch wieder meine Kopfhaut.

Ich hab echt nen Schock bekommen heute. Ich dachte, der HA wäre wenigstens konstant weniger geworden, aber jetzt hat mich das wieder zurückgeworfen in meiner psychischen Stabilität und meiner Zuversicht... Ich bin richtig down jetzt...
    Alles Liebe Sommi

@betziwitzi

dann verträgst Du eben die Tenside im Babyschampoo nicht, ist eben bei jedem anders, da kann man kein Pauschalurteil fällen..aber es ist eindeutig, dass SOFORT nach Absetzen des SLS-haltigen Schampoos der HA stoppte..hab ja 2x die Probe aufs Exempel gemacht und wieder mit SLS gewaschen, da ging der HA umgehend wieder los..musst halt weiter probieren, Du findest ganz bestimmt auch noch das richtige Schampoo.. drück Dir die Daumen.

Wißt Ihr, als ich gerade überlegt habe, was ich gegessen habe die letzten zwei Tage, fiel mir auf, dass ich sehr viel Milch zu mir genommen habe. Im Cappuccino und Milchcafé (sonst trinke ich meistens Espresso), Milchreis, Joghurt... Vielleicht hängt der HA bei mir auch mit ner Lactoseintoleranz zusammen...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Hm das solltest du mal beobachten!!
    Ich habe das bis jetzt nur einmal gelesen das jemand wegen Lebensmittelallergie Haarausfall hatte.

Ich beobachte das auf jeden Fall. Ich lasse mal 1-2 Wochen Milchprodukte konsequent weg.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Sommernachtstraum, ich bin gespannt.

Ich auch, betziwetzi.

Mein schlimmer HA gestern hat mich total runtergezogen. Ich bin so angespannt und nervös wie schon lange nicht mehr.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Wie ich das kenne. Schreckliches Gefühl. Wenn mal wieder noch mehr ausgeht. Wenn weniger ausgeht gehts einem viel besser und man ist nicht ganz so angespannt...

Ich fahr durch meine Haare und hab echt IMMER ausgefallene Haare in der Hand. Ich guck schon nach ob ich irgendwo kahle Stellen habe...
    Alles Liebe Sommi

kinected Avatar von Yellow

Oh man mir gehts soo richtig sch... momentan!!

Es sieht so fürchterlich aus.

Hat von euch mal jemand Regaine in Erwägung gezogen??
    Hallo Mädels , ich lese hier als Leidensgenossin immernoch ab und zu mit, obwohl ich mit Regaine meinen Weg gefunden habe mit dem HA zu leben. Ich kopiere mal einen Post zu meiner HA- Geschichte von vor ca. 2,5 Jahren rein:

Hallo, ihr Lieben!

Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und muss euch sagen wie gut ich euch verstehen kann und wie sehr ich häufig mitfühle.

Mein Ha begann nach meiner Schwangerschaft vor ca 7 Jahren und war psychisch so belastend, dass es mir kaum möglich war mich konsequent damit auseinander zu setzen.

Es verging immer ca. 1 Jahr bis ich mich neu aufraffen konnte, etwas zu versuchen, nachdem etwas nicht geholfen hat. Frauenarzt-Pille; Hautarzt-Pantostin,Vorschlag Regaine, Schilddrüse groß untersucht; und schließlich vor 2 Jahren die Haarsprechstunde in der Uniklinik Münster, in die ich so große Hoffnung gesetzt hatte.

Als diese dann auch enttäuscht wurde, und ich wieder heulend mit der Diagnose genetisch bedingter Haarausfall und dem dringenden Rat Regaine zu nehemen, nach Hause gefahren bin, habe ich mich entschieden die Suche nach der Ursache meines Ha aufzugeben.

Es ist mir sehr schwer gefallen mich für dieses Mittel zu entscheiden und es hat nochmal 1 Jahr gedauert bis ich schließlich damit begonnen habe.
    Ich bereue es nicht und habe dadurch sehr an Lebensqualität und Normalität zurückbekommen. Natürlich werde ich nie wieder den Haarstatus von einst erreichen, zweimal am Tag das Zeug drauf machen nervt, sobald ich mit der Regelmäßigkeit schludere macht sich das bemerkbar und ich schludere weil meine Kopfhaut oft davon juckt. Trotzdem war es für mich die richtige Entscheidung.

Es war für mich, wie ihr lesen könnt, keine einfache Entscheidung zu diesem Mittel zu greifen aber ich kann immernoch gut damit leben. Mittlerweile sprühe ich nur noch einmal täglich, das Jucken kommt kaum noch vor und der Haarstutus hat sich enorm verbessert. Ich habe meine ausgefallen Haare nie gezählt, sowohl wegen der psychischen Belastung als auch weil ich die magischen 100 Haare zuviel fand bei nicht (kaum) vorhandenen Neuwuchs .. heute habe ich das Gefühl "normalen" Ausfall zu haben und an den betroffenen Stellen (gesamter Ober- und Hinterkopf) Neuwuchs. Man konnte meine Kopfhaut vor Regaine deutlich durchschimmern sehen, das ist heute glücklicherweise nicht mehr der Fall.
    Lg Yellow

Yellow, wie schön, dass Regaine Dir hilft. Ich glaube Dir, dass Du Dich lange gescheut hast, es zu nehmen. :leiderja: Ich müsste da auch ganz schön mit mir kämpfen. Und vielleicht würde ich mich dagegen und fürs Kopftuch entscheiden. Ich hoffe, ich werde es nie erfahren und mein HA hört endlich auf. Das ist eine solche Belastung, das kann man sich kaum vorstellen...

Schön auf jeden Fall, dass Du bei uns bist und hier mitschreibst.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Yellow, vielen Dank für deinen Bericht über Regaine.
    Toll das es dir geholfen hat/hilft.

@Sommernachtstraum

Mir gehen gerade auch total viele Haare aus, bin nur am aufsammeln..komischerweise beim Haarewaschen nicht. Aber sonst, hab selbst welche in den Socken!!! Spülbecken, Kühlschrank..krieg grad die Krise.. Liegt`s am Frühjahr? Oder weil wir uns zu viel damit beschäftigen?
    Übrigens, bei Laktoseintoleranz hat man auch Blähungen, Übelkeit und Völlegefühl..

Wie geht es Dir jetzt?

@Sommernachtstraum

Mir gehen gerade auch total viele Haare aus, bin nur am aufsammeln..komischerweise beim Haarewaschen nicht. Aber sonst, hab selbst welche in den Socken!!! Spülbecken, Kühlschrank..krieg grad die Krise.. Liegt`s am Frühjahr? Oder weil wir uns zu viel damit beschäftigen?
    Übrigens, bei Laktoseintoleranz hat man auch Blähungen, Übelkeit und Völlegefühl..

Wie geht es Dir jetzt?
    Ach Mensch, Du Arme, tut mir so leid. ich kenne das. Wie oft hab ich gesagt: "Ich kann echt keine Haare mehr sehen! Überall fliegen die rum!" :leiderja:

Ich glaube, ich krieg mich grad wieder ein. Ich versuche positiv zu sein. Yoga und meine Haarausfall-Meditation hilft mir sehr dabei. Die CD kann ich echt nur empfehlen. Heute hab ich nicht gewaschen. Ich verwende z.Zt. nur Sante Kur Shampoo und Plantur 39 Condi.

Meine Haare wachsen zur Zeit enorm. Es ist unglaublich. Am 08.03. geschnitten und mittlerweile schon wieder einen cm länger. Liegts am Eisen? An den Haarkapseln? An der Meditation? Aber es ist toll! Jetzt muss nur noch der HA aufhören.
    Alles Liebe Sommi

@Sommernachtstraum

Wenn die Haare kürzer sind, fällt es natürlich extrem auf, wenn sie wachsen, bei längerem Haar nimmt man dies nur sukzessive wahr. Glaube auch, die Haarkapseln wirken da schon, Eisen spüre ich eher an den Nägeln. Und die innere Ruhe..

Was macht nun Deine Laktoseintoleranz? Verzichtest Du auf Milchprodukte? Pass nur auf, dass Du dann anderweitig genügend Calcium zu Dir nimmst..den Haaren zuliebe.

Super, freut mich sehr, dass Dir Yoga und die CD helfen,zur Ruhe zu kommen.. ich hab so was auch mal versucht, bin aber viel zu ungeduldig und nervös dafür, es macht mich total hippelig, dann lieber ein gutes Buch.. so hat eben jeder seine Präferenzen.

Ja, Haare kann man keine mehr rumfliegen sehen, das nervt endlos..manchmal wüsste ich gerne, wie der HA in einem Jahr aussieht..aber lieber nicht..

@Sommernachtstraum

Wenn die Haare kürzer sind, fällt es natürlich extrem auf, wenn sie wachsen, bei längerem Haar nimmt man dies nur sukzessive wahr. Glaube auch, die Haarkapseln wirken da schon, Eisen spüre ich eher an den Nägeln. Und die innere Ruhe..

Meine Haare sind immer ewig langsam gewachsen... Ist schon auffällig gerade.

Was macht nun Deine Laktoseintoleranz? Verzichtest Du auf Milchprodukte? Pass nur auf, dass Du dann anderweitig genügend Calcium zu Dir nimmst..den Haaren zuliebe.

Ja, ich habe mich jetzt mit L- Milchprodukten eingedeckt. Aber Lactose ist ja in so vielen Produkten enthalten. Heute hatte ich Fischfilet, da war auch was drin. Und das merke ich sofort. Am Mittwoch bin ich beim Hausarzt, der soll das mal testen.

Super, freut mich sehr, dass Dir Yoga und die CD helfen,zur Ruhe zu kommen.. ich hab so was auch mal versucht, bin aber viel zu ungeduldig und nervös dafür, es macht mich total hippelig, dann lieber ein gutes Buch.. so hat eben jeder seine Präferenzen.

Welche CD hattest Du denn? Ich habe diese hier.

Ja, Haare kann man keine mehr rumfliegen sehen, das nervt endlos..manchmal wüsste ich gerne, wie der HA in einem Jahr aussieht..aber lieber nicht..
    Denk positiv! Auch wenn es sauschwer ist, ich weiß das. Aber was bleibt uns denn? Wenn wir schon davon ausgehen in einem Jahr mit Glatze rumzulaufen, was soll dann draus werden? Ich stell mich mir immer mit vollen und schönen Locken vor. Ich fahr mir durch die Haare und hab richtig was in der Hand. Und wenn ich nen Dutt mache, muss ich den zig Mal rumwickeln, weil ich so viel Haar hab.
    Alles Liebe Sommi

Tja, die harte Wahrheit hat mich wieder. Ich habe gerade gewaschen. Ich glaub, ich brauch gar nix sagen. Nicht nur strähnenweise konnte ich sie rausziehen, nein, ich hatte auch wieder so ein trockenes verknotetes Knäuel in der Hand. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann doch nicht sein, dass die letzten paar Haare, die ich noch habe auch noch kaputt gehen. Von NIX!!!

Ich gebs auf, ich mach nix mehr. Ich kann nicht mehr. Ich lebe damit. Und mit der Angst, wann es soweit ist, dass ich kahle Stellen habe oder man die Kopfhaut sieht oder ich zum Rasierer greifen muss. Meine NEMs brauch ich noch auf, dann spar ich mir das Geld. Ich kann nicht mehr.
    Alles Liebe Sommi