Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 131 ErsteErste ... 48788896979899100108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Momentaufnahme Haarausfall

beebee

ich seh das so wie Sommer

ich hab gerade Haare gewaschen wieder über 150 Haare verloren hört denn das nie auf?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

BJ-Einsteiger

Vielen Dank! Wenn ich wieder Bedenken habe, schreibe ich hier rein :)

@Olle tirene: Das tut mir echt Leid

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    beebee

ich seh das so wie Sommer

ich hab gerade Haare gewaschen wieder über 150 Haare verloren hört denn das nie auf?
    Süße, bei mir heute genauso... wie gestern... Auch wieder ein Knäuel im Sieb. Ich hab die Schnauze auch so voll, ich kann das niemandem sagen...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Süße, bei mir heute genauso... wie gestern... Auch wieder ein Knäuel im Sieb. Ich hab die Schnauze auch so voll, ich kann das niemandem sagen...
    Sommer
    ist doch echt zum das nix hilft,keiner weiß was und wir quälen uns rum Ich will wieder meine Haare haben
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Ich auuuuuch!
    Alles Liebe Sommi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, nur noch 2 Mal im Jahr zu färben. Und zwar am 1.1. und am 1.7. eines Jahres. Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte. Meine Haar(reste) sind nämlich auch wahnsinnig trocken und brüchig, die Kopfhaut super fettig, so dass ich jeden Tag waschen muss, grausam.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, nur noch 2 Mal im Jahr zu färben. Und zwar am 1.1. und am 1.7. eines Jahres. Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte. Meine Haar(reste) sind nämlich auch wahnsinnig trocken und brüchig, die Kopfhaut super fettig, so dass ich jeden Tag waschen muss, grausam.
    Ich halte die , Liebes... Irgendwas muss man ja tun dürfen um sich wenigstens etwas besser zu fühlen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Shocked

Das war schon hart. Heute mit meiner Schwester, die hat nämlich ganz lange tolle blonde Haare.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Das war schon hart. Heute mit meiner Schwester, die hat nämlich ganz lange tolle blonde Haare.
    Au weia... Das glaube ich. Ich wäre wahrscheinlich megaschlecht drauf gewesen...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Shocked

Ne schlecht war ich deswegen nicht drauf. Ich gönn ihr ihre Haare ja auch. Aber meine könnten auch ein bissel schöner sein. *mit dem Fuss aufstampf*

Fortgeschritten

Sommernachtstraum, an Pflanzenhaarfarbe hab ich auch schon gedacht. Aber keinerlei Erfahrung, und ich weiß nicht ob das auf chemisch gefärbtem Haar geht. Und ausserdem hab ich mal gelesen muss man die Pampe stundenlang am Kopf haben? Da hab ich ja noch mehr Angst was dann ausgeht.

beebee, ich denke auch, bei den Zahlen brauchst du dir keinen Kopf machen.

Bei mir wirds momentan auch schon wieder noch schlimmer...geht wieder hoch an die 200
    Man ich habs soooo satt. Das halt ich nicht mehr aus langsam.

Ich seh überhaupt nicht mehr aus wie "Ich"

Ne schlecht war ich deswegen nicht drauf. Ich gönn ihr ihre Haare ja auch. Aber meine könnten auch ein bissel schöner sein. *mit dem Fuss aufstampf*
    Ne, schon klar, ist ja Deine Schwester. Ja, meine könnten auch mal wieder schöner sein...

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum, an Pflanzenhaarfarbe hab ich auch schon gedacht. Aber keinerlei Erfahrung, und ich weiß nicht ob das auf chemisch gefärbtem Haar geht. Und ausserdem hab ich mal gelesen muss man die Pampe stundenlang am Kopf haben? Da hab ich ja noch mehr Angst was dann ausgeht.

Auf chemisch gefärbten Haaren soll man das eher lassen, hab ich glaube ich mal gelesen. :leiderja: Und es muss ziemlich lange einwirken.

beebee, ich denke auch, bei den Zahlen brauchst du dir keinen Kopf machen.

Bei mir wirds momentan auch schon wieder noch schlimmer...geht wieder hoch an die 200
    Man ich habs soooo satt. Das halt ich nicht mehr aus langsam.

Ich seh überhaupt nicht mehr aus wie "Ich"
    Ich weiß... ich weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst...

Aber bitte versuch nicht immer an die Haare zu denken. Das ist schwer, manchmal unmöglich, aber versuch es. Es ist wichtig, dass wir auch mal nicht an dieses Problem denken und sei es nur kurz (ich bekomme meinen Kopf ganz prima im Yoga und Tai Chi frei oder wenn ich mit meinen Kindern spiele und kuschel. ). Wir müssen uns Gutes tun und auch Spass haben. Wir sind doch tolle Frauen! Und das bleiben wir auch! Selbst wenn wir wirklich irgendwann mit ner Glatze da stehen würden. Die Haare sind nicht das, was uns ausmacht...

Hast Du schon mal über Selbsthypnose nachgedacht? Es ist mehr eine Tiefenentspannung, tut wirklich gut. Ich mache das ja erst 9 Tage jetzt, 21 Tage muss man es mindestens machen bis man etwas bemerkt bzw. noch länger, weil ja dann immer noch Haare ausfallen, die sich schon viel früher dazu entschlossen haben. Aber ich finde alleine diese wunderbare Entspannung 1/4 oder 1/2 Std. am Tag sind einfach Klasse!
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Pflanzenhaarfarbe habe ich überhaupt nicht vertragen, hatte allergische Reaktionen. Abgesehen davon, dass es schrecklich umständlich ist. Die Pampe bleibt lange auf dem Kopf und deckt graue Haare nicht gescheit ab. Wenn man Pech hat, muss man es auch noch oft neu machen, bei mir war es alle 2 Wochen.

Ich habe während meiner Haarausfallzeit gefärbt und färbe auch jetzt noch - Haarausfall kommt nicht vom Haare färben Ausnahme wäre, dass man die Farbe nicht verträgt und dann deshalb Haarausfall bekommt.

Ist bei dir schon alles durchgecheckt worden bzw. weißt du wovon der Haarausfall kommt?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten

Nee dann is Pflanzenhaarfarbe wohl eher nix für mich.

Ja es wurde alles mögliche durchgecheckt. Woher der Haarausfall nun aber kommt...keine Ahnung.

Sommernachtstraum, ich kann das mittlerweile überhaupt nicht mehr..entspannen..nicht an die Haare denken.
    Ich weiß es wäre wichtig und besser.
    Ich finde auch ganz toll was du schreibst.

Ich habe mir auch schonmal vor längerem überlegt, diese CD zuzulegen. Von Schneidereit oder wie der heißt. Die hast du auch oder?
    Wie ist die CD denn so? Kann mir da nicht so gut was drunter vorstellen.
    Ich denke sowas wäre vielleicht auch ganz gut für mich.. wenn das bei mir funktioniert.

Da fällt mir grad noch etwas ein. Was haltet ihr von der ÜbersäuerungsTheorie?
    Die Hautärtzin gestern hat von Säure Basen Haushalt gesprochen und die Heilpraktikerin wo ich vor einem Jahr war auch.
    Allerdings krieg ich das nicht hin nur größtenteils basisch zu essen.
    Und abgesehen davon, bin ich mir nicht so ganz sicher was ich davon halten soll.

Letztens hatte jemand dies verlinkt. Finde ich ganz interessant. Lasst euch beim Arzt immer die Blutwerte aushändigen. Oft wird man damit abgespeist, dass alles in Ordnung ist, dabei stimmt das nicht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Nee dann is Pflanzenhaarfarbe wohl eher nix für mich.

Ja es wurde alles mögliche durchgecheckt. Woher der Haarausfall nun aber kommt...keine Ahnung.

Wie bei mir...

Sommernachtstraum, ich kann das mittlerweile überhaupt nicht mehr..entspannen..nicht an die Haare denken.
    Ich weiß es wäre wichtig und besser.
    Ich finde auch ganz toll was du schreibst.

Such Dir wirklich was, wo Du den Kopf frei bekommst, wo Du ganz dabei bist und überhaupt an nichts anderes denkst (eben auch nicht an die Haare!). Mir gelingt das auch mal besser, mal schlechter, aber es tut sehr gut, wenn es gelingt.

Ich habe mir auch schonmal vor längerem überlegt, diese CD zuzulegen. Von Schneidereit oder wie der heißt. Die hast du auch oder?
    Wie ist die CD denn so? Kann mir da nicht so gut was drunter vorstellen.
    Ich denke sowas wäre vielleicht auch ganz gut für mich.. wenn das bei mir funktioniert.

Die CD ist von Günter Schneidereit. Ich habe hier bestellt. Es ist einfach eine ganz tolle Entspannung. Am Anfang hatte ich Bedenken mich ganz fallen zu lassen, aber es passiert wirklich nichts. Man ist einfach nur megaentspannt, aber auch immer noch ganz da und könnte auch sofort wieder die Augen aufmachen und aufstehen. Und in diesem Entspannungszustand wirken die Worte von Günter dann auf Deinen Körper, Deine Haare, die Kopfhaut...

Da fällt mir grad noch etwas ein. Was haltet ihr von der ÜbersäuerungsTheorie?
    Die Hautärtzin gestern hat von Säure Basen Haushalt gesprochen und die Heilpraktikerin wo ich vor einem Jahr war auch.
    Allerdings krieg ich das nicht hin nur größtenteils basisch zu essen.
    Und abgesehen davon, bin ich mir nicht so ganz sicher was ich davon halten soll.
    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Es gibt ja auch Theorien, dass das völliger Quatsch ist. Mein Gyn ist auch der Meinung. Ich meine, man kann es ja ausprobieren. Ich hab z.B. hier nen Basentee, den ich aber so gut wie nie trinke. Ich esse viel zu gerne Süßes, trinke Kaffee und so...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Pfötchen

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Lasst euch beim Arzt immer die Blutwerte aushändigen. Oft wird man damit abgespeist, dass alles in Ordnung ist, dabei stimmt das nicht.
    War bei mir ganz genauso; "Ferritin von 23? Aaaalles in bester Ordnung!"
    Die Ärzte kennen sich halt selbst zu wenig mit dem Thema HA aus.

Mein HA ist seit ca 2 Wochen tatsächlich etwas besser geworden und hat sich ungefähr halbiert, darum wollte ich euch mal aufschreiben, was ich gemacht habe. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.
    Mir gings ähnlich wie beebee, ich habe zwar "nur" knapp über 100 Haare verloren (v.a. nach dem Waschen), aber im Gegensatz zu den letzten 26 Jahren sind das eindeutig 90 Haare mehr als sonst!!

Was ich gemacht habe:
    - 200mg Ferro Sanol Duo mit Mangosaft 1Stunde vor Frühstück
    - 2000mg MSM mit Mangosaft vermischt über den Tag getrunken
    - alle paar Tage Biotin 10mg
    - unverändert (viel) Stress
    - habe mich bemüht, zumindest 1-1,5Liter zu trinken
    - Shampoo: Alverde Amaranth
    - alle paar Tage Birkenwasser

Shampoo und Birkenwasser allein verändern rein garnix, tun aber meiner Kopfhaut ganz gut.
    Mein Ferritinwert ist viel besser geworden.

Nebenwirkungen: starke Schwindelanfälle, wobei ich noch nicht genau weiß woher die kommen.

Ich hoffe wirklich, dass es noch besser wird, weil mir immer noch viel zu viele Haare ausgehen. Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub, evtl wirds ja davon auch noch besser

liebe Grüße

Den Schwindel hatte ich auch als ich Haarausfall hatte. Und MSM hab ich zu dem Zeitpunkt nicht genommen. Ich hab bei mir eher auf hormonelle Gründe bzw. Stress (bringt ja auch die Hormone durcheinander) getippt.

Schwindel hab ich auch. Das ist ja komisch, dass Ihr das auch hattet... Da hängt doch irgendwas zusammen... Aber was?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

das ist wirklich komisch. Das mit dem Schwindel hab ich auch. Am Anfang des Haarausfalls damals noch schlimmer.. Jetzt aber auch hin und wieder

Pfötchen, mein Ferritin war als ich ihn am Anfang des Haarausfalls testen lies der gleiche wie bei dir. Hatte auch immer Hoffnung das dies der Grund ist, aber wars bei mir leider nicht.

MSM hab ich noch nie genommen. Aber öfters mal gelesen. Was is das eigentlich genau? Wofür ist das gut?

Wow, das reißt mich jetzt fast vom Hocker...
    Ihr habt echt auch alle den Schwindel? Ist ja wahnsinn.

Nehmt ihr auch alle Eisenkapseln? Könnte es damit zusammenhängen?

Am Mittwoch hab ich einen Termin beim Neurologen deswegen, mal sehen was der sagt.

betziwetzi, ich hätte jetzt schon irgendwie gehofft, dass es mit dem Ferritinwert zusammenhängt. Hast du auch Eisen genommen?

Über MSM gibt es hier auch einen langen Thread und laut dem ganzen Internet soll es keine Nebenwirkungen haben (zumindest nicht den Schwindel).
    Angeblich beeinflusst es Gelenke, Muskeln, Nägel, Haare usw positiv, daher wollte ich es einfach mal ausprobieren.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Schaut mal, was ich im Netz dazu gefunden hab: http://www.eisenzentrum.org/ez/daten...n/Page1941.htm vielleicht erkennt ihr euch da wieder
    Aber mal nen Arzt dazu befragen ist mit Sicherheit nicht verkehrt. was steht denn in euren Eisentabletten unter "Nebenwirkungen" drinn???

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Danke dir, Abendsternchen, für den Link!

Ich bin hier gerade zufällig reingestolpert. Plage mich ja auch schon länger mit HA und dünnem Haar herum. Und nachdem vor wenigen Wochen mein niedriger Ferritinwert festgestellt wurde, habe ich ein Eisenpräparat verschrieben bekommen.

Und: Jetzt habe ich auch keine Schwindelanfälle mehr. Bis gerade eben ist mir das aber gar nicht aufgefallen. Beim nächsten Schwindelanfall lasse ich auf alle Fälle gleich wieder meinen Ferritinwert testen.

(Wer testen lassen möchte, muss unbedingt seinen Ferritinwert (also den Eisenspeicherwert) testen lassen und nicht nur den Eisenwert. Denn wenn der normale Eisenwert hoch genug ist, heißt das noch lange nicht, dass alles in Ordnung ist. Das nur für all diejenigen, die sich neu mit der Materie befassen.)
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

Abendsternchen + pe, ich habe den Schwindel eigentlich erst seit ich die Eisenkapseln nehme. Deshalb tippe ich eher darauf, dass mein Schwindel nicht vom Eisen-MANGEL kommt, sondern eher von den Eisentabletten.

Meine Laune...
    Lurking

Ich nehme seid Anfang Februar Eisenkapseln (3xtägl.) und habe keinen Schwindel allerdings ist mein HA immer noch nicht besser

Fortgeschritten

Ja Pfötchen ich nehm Eisenkapseln.

Aber ich denke auch nicht das es von den Eisentabletten kam/kommt.

Wenn bei dir mit der Eiseneinahme der Haarausfall schon besser wird, scheints bei dir ja zu helfen und der Grund zu sein!

Komisch das bei einigen Leuten der niedrige Ferritin der Grund ist und bei anderen mit dem gleichem niedrigen Wert die Eiseneinnahme aber nix hilft..

Danke, ich werd den MSM Thread mal suchen.

Ich nehm schon so viel Zeug...mir hängts schon so zum Hals raus...Ganzen Tag irgendwelche Tabletten und Mittelchen.. als wär man sonstwie krank...

Zitat Zitat von Pfötchen Beitrag anzeigen
    Wow, das reißt mich jetzt fast vom Hocker...
    Ihr habt echt auch alle den Schwindel? Ist ja wahnsinn.

Nehmt ihr auch alle Eisenkapseln? Könnte es damit zusammenhängen?

Am Mittwoch hab ich einen Termin beim Neurologen deswegen, mal sehen was der sagt.

betziwetzi, ich hätte jetzt schon irgendwie gehofft, dass es mit dem Ferritinwert zusammenhängt. Hast du auch Eisen genommen?

Über MSM gibt es hier auch einen langen Thread und laut dem ganzen Internet soll es keine Nebenwirkungen haben (zumindest nicht den Schwindel).
    Angeblich beeinflusst es Gelenke, Muskeln, Nägel, Haare usw positiv, daher wollte ich es einfach mal ausprobieren.
    Ich nehme Eisenkapseln. Ich kann mir da aber keinerlei Zusammenhang vorstellen. Momentan ist es auch wieder besser mit dem Schwindel.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Schaut mal, was ich im Netz dazu gefunden hab: http://www.eisenzentrum.org/ez/daten...n/Page1941.htm vielleicht erkennt ihr euch da wieder
    Aber mal nen Arzt dazu befragen ist mit Sicherheit nicht verkehrt. was steht denn in euren Eisentabletten unter "Nebenwirkungen" drinn???
    Danke für den Link!

Zitat Zitat von Pfötchen Beitrag anzeigen
    Abendsternchen + pe, ich habe den Schwindel eigentlich erst seit ich die Eisenkapseln nehme. Deshalb tippe ich eher darauf, dass mein Schwindel nicht vom Eisen-MANGEL kommt, sondern eher von den Eisentabletten.
    Wie gesagt, ich kann mir da keinen Zusammenhang vorstellen. Ich hatte das glaube ich vorher schon... Und momentan gehts auch wieder mit schwindelig.

Ja Pfötchen ich nehm Eisenkapseln.

Aber ich denke auch nicht das es von den Eisentabletten kam/kommt.

Wenn bei dir mit der Eiseneinahme der Haarausfall schon besser wird, scheints bei dir ja zu helfen und der Grund zu sein!

Komisch das bei einigen Leuten der niedrige Ferritin der Grund ist und bei anderen mit dem gleichem niedrigen Wert die Eiseneinnahme aber nix hilft..

Danke, ich werd den MSM Thread mal suchen.

Ich nehm schon so viel Zeug...mir hängts schon so zum Hals raus...Ganzen Tag irgendwelche Tabletten und Mittelchen.. als wär man sonstwie krank...
    Wir können uns die Hand reichen. Ich mag auch nimmer. Alles schluckt man und nix hilft. Ich brauche Eisen und Haarkapseln jetzt auf. Dann nehme ich außer meiner spagyrischen Essenz nix mehr ein und die auch nur weiter, wenn ich was bemerke in Richtung positive Veränderung/Besserung...
    Alles Liebe Sommi

Hm, Eisenmangel kann wohl auch Schwindel hervorrufen habe ich gerade gelesen.
    Edit: Sehe gerade Abendsternchen hat den Link eingestellt, wo ich das mit dem Schwindel gelesen hatte.

vegan Avatar von susanne27

Mir ist nur schwindelig wenn ich zu schnell aufstehe, aber das hat ja dann eher mit dem niedrigen Blutdruck zu tun.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Das kenne ich auch, Susanne.
    Alles Liebe Sommi

Bei mir war das ein ganz unangenehmer Drehschwindel. Ich konnte mich im Bett gar nicht umdrehen, ohne dass mir wurde. Und an Yoga oder Pilates war nicht zu denken. Keine Ahnung was das war

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Susanne, ich habe auch notorisch niedrigen Blutdruck. Und eben auch diese Schwindelanfälle beim Aufstehen (und mit Kind geht man mehrmals täglich aus der Hocke in eine aufrechte Position, uff!). Aber seit ich das Eisenpräparat nehme, ist auch der Schwindel weg. Vielleicht ist es Zufall, aber irgendwie geht's mir besser mit dem Eisen …

Jetzt fehlen nur noch mehr Haare.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

Gesperrt Avatar von Septembermond

@ Sommernachtstraum

Was macht Dein HA? Hab seit 3 Tagen gravierenden Ärger und Stress (noch mehr als sonst) und prompt ist der HA um einiges schlimmer geworden..kannst Du mir sagen, wie man sich ein dickes Fell zulegen kann? Ist grausam..und man ist so machtlos.

Lebst Du noch lactosefrei? Ich hab auch den Zucker mehr und mehr Verdacht....

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ Sommernachtstraum

Was macht Dein HA? Hab seit 3 Tagen gravierenden Ärger und Stress (noch mehr als sonst) und prompt ist der HA um einiges schlimmer geworden..kannst Du mir sagen, wie man sich ein dickes Fell zulegen kann? Ist grausam..und man ist so machtlos.

Lebst Du noch lactosefrei? Ich hab auch den Zucker mehr und mehr Verdacht....
    Heute war der HA erstaunlicherweise nicht ganz so schlimm. Eine dicke Strähne hab ich rausgezogen und noch einiges beim Waschen und Kämmen. Aber insg. so um die 50 bis 100, schätze ich. Und das obwohl ich auch in den letzten Tagen EXTREMEN Stress hatte.

Ein dickes Fell? Wenn Du ein durchlässiger, sensibler Typ bist, mach ich Dir wenig Hoffnung. Man kann seine Sichtweise relativieren und versuchen zu entspannen. Mehr nicht. Mir gelingt das sehr gut mit der Meditations-CD und Yoga.

Ja, ich ernähre mich immer noch (weitesgehend) lactosefrei und auch mit viel weniger Zucker. Das tut meinem Magen-Darm auf jeden Fall schon mal super gut.

Und ich trinke jetzt auch täglich einen Frauentee und nehme spagyrische Tropfen mit Mönchspfeffer - für den Hormonhaushalt. Und ich hole mir morgen noch eine spagyrische Essenz extra bei Haarausfall. Das zusammen mit Yoga, Tai Chi und der CD muss einfach funktionieren. Ich setz da all meine Hoffnung rein.
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Septembermond

was ist eine spagyrische Essenz? Noch nie gehört...ja, extrem sensibel (sensitiv) und durchlässig..hab heute gewaschen, kaum HA, dafür aber vorher und danach und sonst auch viel..verstehe das nicht, beim Waschen verliere ich kaum noch Haare, dafür sonst mehr als genug.

Wie sieht es bei Dir mit dem Nachwuchs aus? Das ist meine größte Sorge..
    es wächst vieeel zu wenig nach.

Hab mich - trotz besseren Wissens - nicht beherrschen können und Ostereier gekauft.. ..aber nach Ostern wird auf Süßes verzichtet.

Darf ich mal fragen, ob Du sehr schlank oder normalgewichtig bist? Hab extra einige kg zugenommen, dachte, das hilft, aber nix.

Wünsche Dir und allen Leidensgenossinnen frohe Ostern

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    was ist eine spagyrische Essenz? Noch nie gehört...ja, extrem sensibel (sensitiv) und durchlässig..hab heute gewaschen, kaum HA, dafür aber vorher und danach und sonst auch viel..verstehe das nicht, beim Waschen verliere ich kaum noch Haare, dafür sonst mehr als genug.

Wie sieht es bei Dir mit dem Nachwuchs aus? Das ist meine größte Sorge..
    es wächst vieeel zu wenig nach.

Hab mich - trotz besseren Wissens - nicht beherrschen können und Ostereier gekauft.. ..aber nach Ostern wird auf Süßes verzichtet.

Darf ich mal fragen, ob Du sehr schlank oder normalgewichtig bist? Hab extra einige kg zugenommen, dachte, das hilft, aber nix.

Wünsche Dir und allen Leidensgenossinnen frohe Ostern
    Schau mal hier kannst Du ein bißchen was darüber lesen.

Am Ansatz hab ich volles Haar, meinte meine Friseuse, muss nur alles nachwachsen. Und jetzt mit dem Bob hab ich wirklich das Gefühl, die Haare sind viel voller. Aber da mir immer noch viele ausgehen, hab ich natürlich auch Angst...

Ich bin sehr groß und schlank. Normalgewichtig würde ich sagen, eigentlich Optimalgewicht.

Ich hab heute auch schon ganz viele Gummibärchen gefuttert...

Wünsche Euch auch allen Frohe Ostern!
    Alles Liebe Sommi

Nach dem heutigen Haarewaschen bin ich wieder total down gewesen... Allein an die 100 bestimmt beim Waschen und beim Kämmen danach auch noch welche und dann fallen sie mir auch so aus und kleben und hängen überall rum. Ich könnt echt !!! Wenn ich mir alte Bilder ansehe, auf denen ich einen Bob habe, könnte ich nur heulen. Ich habe wirklich nur noch ein Drittel meines alten Volumens. Richtig durchsichtig sind meine Haare... Früher waren sie dicht und kräftig.

Heute Abend habe ich mal wieder eine Ölmassage mit dem Aktivierenden Haaröl von Khadi gemacht und dabei so viele Haare verloren wie noch nie. Das Waschbecken lag voll... Ich hab so Angst, wenn ich das morgen früh auswasche.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Och Sommernachtstraum, ich versteh dich ja soooo gut! Und die Laune hängt täglich irgendwie mit an den Haarausfallzahlen.... absolut nervig...

ja bei mir ja auch das gleiche mit dem Bob..

Allerdings ist bei mir leider nicht der Fall das ich am Ansatz volles Haar habe! Das belastet mich noch am meisten. Das man eben die Kopfhaut so sieht!

Dann müsste bei dir ja eigentlich zum Glück wenigstens viel nachwachsen?!

Mir wächst zwar auch scheinbar was nach, sonst wär ich wohl schon kahl, aber das ist alles so dünn und fein, das es kaum was bringt wohl.

Ich wünsche auch allen frohe Ostern!

Och Sommernachtstraum, ich versteh dich ja soooo gut! Und die Laune hängt täglich irgendwie mit an den Haarausfallzahlen.... absolut nervig...

ja bei mir ja auch das gleiche mit dem Bob..

Allerdings ist bei mir leider nicht der Fall das ich am Ansatz volles Haar habe! Das belastet mich noch am meisten. Das man eben die Kopfhaut so sieht!

Dann müsste bei dir ja eigentlich zum Glück wenigstens viel nachwachsen?!

Angeblich sind die Haare rundum am Ansatz dicht und wachsen nach. Ich merk das auch, wenn ich reinfasse. Aber im Vergleich sind sie doch wesentlich dünner als vor 2 Jahren.

Mir wächst zwar auch scheinbar was nach, sonst wär ich wohl schon kahl, aber das ist alles so dünn und fein, das es kaum was bringt wohl.

Ich wünsche auch allen frohe Ostern!
    Die Laune hängt enorm von der Anzahl der Haare ab, die ausgehen. Leider ist das wirklich so. Das kann mich so dermaßen runterziehen.

Heute sind mir beim Waschen keine 30 Haare ausgefallen!
    Alles Liebe Sommi