Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 131 ErsteErste ... 497989979899100101109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    vegan Avatar von susanne27

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Die Laune hängt enorm von der Anzahl der Haare ab, die ausgehen. Leider ist das wirklich so. Das kann mich so dermaßen runterziehen.
    Ohja, das kenne ich auch! :leiderja:

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Heute sind mir beim Waschen keine 30 Haare ausgefallen!
    Yippie, ich freue mich mit Dir!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Ohja, das kenne ich auch! :leiderja:

Yippie, ich freue mich mit Dir!
    Danke.
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Septembermond

@ Sommernachtstraum

ist doch super, wenn der Ansatz dicht ist..auch am Hinterkopf?? Dann brauchst Du Dir doch wirklich keine Sorgen mehr zu machen, Hauptsache Nachwuchs..das wird schon wieder, drücke Dir die Daumen, dass es gaaaanz schnell nachwächst..vielen Dank noch für den link..

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ Sommernachtstraum

ist doch super, wenn der Ansatz dicht ist..auch am Hinterkopf?? Dann brauchst Du Dir doch wirklich keine Sorgen mehr zu machen, Hauptsache Nachwuchs..das wird schon wieder, drücke Dir die Daumen, dass es gaaaanz schnell nachwächst..vielen Dank noch für den link..
    Eben nicht. Ich hatte noch nie kahle Stellen - Gott sei Dank!!! - aber meine Haare werden stetig dünner und weniger. Ich habe bestimmt zwei Drittel weniger Volumen und Fülle im Vergleich zu vor 2 Jahren...
    Alles Liebe Sommi

habe ich da was falsch verstanden?.. kahle Stellen kenne ich Gottseidank auch nicht, aber Du hast doch geschrieben, Du hast sooo viel dichten Nachwuchs am Ansatz, hat sogar Deine Friseuse bestätigt??
    Den habe ich NICHT...
    Deswegen dachte ich, Du kannst doch so froh sein, dass alles so schön nachwächst..wenn das bei mir so wäre, würde ich mich über den HA nicht so aufregen...

habe ich da was falsch verstanden?.. kahle Stellen kenne ich Gottseidank auch nicht, aber Du hast doch geschrieben, Du hast sooo viel dichten Nachwuchs am Ansatz, hat sogar Deine Friseuse bestätigt??
    Den habe ich NICHT...
    Deswegen dachte ich, Du kannst doch so froh sein, dass alles so schön nachwächst..wenn das bei mir so wäre, würde ich mich über den HA nicht so aufregen...
    Ja, aber ich glaube, mir fallen so extrem viele Haare - auch die ganz kurzen - wieder aus. Meine Haarfülle hat deshalb extrem gelitten, speziell an den Seiten, da ist es immer noch ganz dünn. Das meinte ich nur. Prinzipiell hast Du aber recht, ich kann sehr dankbar sein, dass es nachwächst.

Und bei Dir wachsen keine Haare nach oder nur sehr langsam?
    Alles Liebe Sommi

Es wachsen schon Haare nach, aber sehr mäßig, und zwar NUR am Oberkopf, Scheitel ist dicht, an den Seiten und am Hintekopf nicht..da ist es katastrophal.... ja, wenn bei Dir die kurzen auch wieder ausfallen, verstehe ich nicht, dass der Ansatz trotzdem dicht ist..was meinst Du, hat bei Dir geholfen? Eisen?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Bei mir ist der typische Zustand gegeben: vorne und am Oberkopf sehr schütter und die Seiten und der Hinterkopf ist relativ "dicht". Fühl mich oft wie ein Mann, dem eben an typischen Stellen die Haare fehlen, ich würde sofort mit euch tauschen!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Fortgeschritten

Wenn wenigstens mein Ansatz dicht wär, wär mir schon echt geholfen.. Das Kopfhaut sehen ist für mich das fürchterlichste überhaupt!

Aber ich versteh garnicht warum bei manchen der Ansatz dicht ist und das ganze Volumen trotzdem soo abnimmt?
    Wieso ist das so, wie kommt das?

Bei mir hat das komplette Volumen abgenommen und der Ansatz am Oberkopf, die Stirn ganz schlimm und die Seiten sind klar auch viel viiel weniger geworden.
    Mir fallen auch viele kurze Haare aus!

'Das ist doch alles seltsam..

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Wenn wenigstens mein Ansatz dicht wär, wär mir schon echt geholfen.. Das Kopfhaut sehen ist für mich das fürchterlichste überhaupt!

Aber ich versteh garnicht warum bei manchen der Ansatz dicht ist und das ganze Volumen trotzdem soo abnimmt?

Bei mir hat das komplette Volumen abgenommen und der Ansatz am Oberkopf, die Stirn ganz schlimm und die Seiten sind klar auch viel viiel weniger geworden.

Schon mal mit Progesteronmangel / Östrogendominanz beschäftigt? Ich hatte das auch an den von dir beschriebenen Stellen, deutet mMn. auf ein Hormonproblem hin. Wenn eine Zeitlang viele Haare ausgehen, wird halt irgendwann auch das Volumen weniger. Nachwuchs ist dann zwar da, aber die sind ja noch ganz kurz, tragen also (noch) nicht zum Volumen bei.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten

ja ich habe mal eine Progesteroncreme benutzt einige Zyklen.. Nur könnte das zu kurz und zu wenig creme gewesen sein.... geändert hatte das nämlich nix.. dann fing ich blöderweise wieder mit der Pille an.

Betziwetzi, bei mir ist das auch so. Am Scheitel wächst nichts nach und man sieht die Kopfhaut. Ausserdem habe ich auch leichte Geheimratsecken. Am Hinterkopf ist alles dicht, ich merke, dass meine Haare dort viel kräftiger sind, da kann ich auch richtig reingreifen, da fällt nix aus. Am Oberkopf ist alles empfindlich. Mir wachsen einige Haare nach (leider nicht im Scheitelbereich) aber kurze Haare fallen mir auch aus.

Ich habe übrigens eine Östrogendominaz und werde in 2 Wochen wieder anfangen Progesteron zu cremen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Für mich hört sich das nach anlagebedingtem Haarausfall an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Progesteroncreme da so viel bringt. Ich hab mal interessehalber gegoogelt und konnte nichts eindeutiges (entsprechende Erfahrungsberichte) dazu finden

Bei mir wachsen sie an den Seiten wieder nach, darum denke ich nicht, dass es anlagebedingter HA war Ich schätze eher, dass bei mir durch Stress etliche Hormone durcheinander gweürfelt bzw. besser ausgedrückt nicht oder nicht mehr in ausreichenden Mengen produziert wurden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!
    ich mach mir auch mal wieder Sorgen! Normalerweise wasche ich jeden Tag meine Haare! Gestern aber mal nicht und hatte auch den ganzen Tag einen Zopf! Ich habe gestern beim kämmen morgens und abends ca. 30 Haare verloren! Als ich mir heute morgen die Haare gewaschen und geföhnt habe kam viel mehr raus als wenn ich mir die Haare jeden Tag wasche! Ist das normal?

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Bei mir wachsen sie an den Seiten wieder nach, darum denke ich nicht, dass es anlagebedingter HA war Ich schätze eher, dass bei mir durch Stress etliche Hormone durcheinander gweürfelt bzw. besser ausgedrückt nicht oder nicht mehr in ausreichenden Mengen produziert wurden.
    Ich meine diejenigen, die hauptsächlich an den Seiten (Geheimratsecken) und am Oberkopf Haare verlieren. Da wird auch Progesteroncreme nicht viel helfen

Es wachsen schon Haare nach, aber sehr mäßig, und zwar NUR am Oberkopf, Scheitel ist dicht, an den Seiten und am Hintekopf nicht..da ist es katastrophal.... ja, wenn bei Dir die kurzen auch wieder ausfallen, verstehe ich nicht, dass der Ansatz trotzdem dicht ist..was meinst Du, hat bei Dir geholfen? Eisen?
    Eisen habe ich ja nur 40 Tage genommen ca und auch erst seit kurzem. Ich glaube nicht, dass es das war. Der Ansatz war schon immer relativ dicht und Neuwuchs da, meinte zumindest meine Friseuse. Die Seiten haben sich aber etwas gebessert, die waren extrem schlimm und dünn. Jetzt auch noch, aber nicht mehr ganz so krass. Und hinten ist jetzt halt kurz, deswegen fällt es nicht auf bzw. ich kann es nicht sagen, aber ich denke, da war der Haarbruch eher das Problem, die waren ganz ausgedünnt. Ob das besser ist, werde ich sehen, wenn sie mal wieder wachsen.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der typische Zustand gegeben: vorne und am Oberkopf sehr schütter und die Seiten und der Hinterkopf ist relativ "dicht". Fühl mich oft wie ein Mann, dem eben an typischen Stellen die Haare fehlen, ich würde sofort mit euch tauschen!
    Ach meine Süße...

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen

Das stimmt. Das ist mein Horror, dass ich irgendwann mal auf meine Kopfhaut sehen kann...

Also bei mir war auch viel Haarbruch mit dabei, speziell hinten im Nacken. Da waren die Längen ganz fies ausgedünnt. Und wenn täglich mind. 100 Haare ausfallen, ist das definitiv zu viel. So schnell kann ja nix nachwachsen, dass noch Fülle da ist.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Schon mal mit Progesteronmangel / Östrogendominanz beschäftigt? Ich hatte das auch an den von dir beschriebenen Stellen, deutet mMn. auf ein Hormonproblem hin. Wenn eine Zeitlang viele Haare ausgehen, wird halt irgendwann auch das Volumen weniger. Nachwuchs ist dann zwar da, aber die sind ja noch ganz kurz, tragen also (noch) nicht zum Volumen bei.
    Um meinen Hormonhaushalt auszugleichen, trinke ich jetzt Frauentee und nehme eine spagyrische Essenz mit Agnus Castus (Mönchspfeffer).

Betziwetzi, bei mir ist das auch so. Am Scheitel wächst nichts nach und man sieht die Kopfhaut. Ausserdem habe ich auch leichte Geheimratsecken. Am Hinterkopf ist alles dicht, ich merke, dass meine Haare dort viel kräftiger sind, da kann ich auch richtig reingreifen, da fällt nix aus. Am Oberkopf ist alles empfindlich. Mir wachsen einige Haare nach (leider nicht im Scheitelbereich) aber kurze Haare fallen mir auch aus.

Ich habe übrigens eine Östrogendominaz und werde in 2 Wochen wieder anfangen Progesteron zu cremen.
    Diese Empfindlichkeit hatte ich auch als die Haare noch lang waren.

Zitat Zitat von beebee_86 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    ich mach mir auch mal wieder Sorgen! Normalerweise wasche ich jeden Tag meine Haare! Gestern aber mal nicht und hatte auch den ganzen Tag einen Zopf! Ich habe gestern beim kämmen morgens und abends ca. 30 Haare verloren! Als ich mir heute morgen die Haare gewaschen und geföhnt habe kam viel mehr raus als wenn ich mir die Haare jeden Tag wasche! Ist das normal?
    Völlig normal. Mach Dir keine Sorgen!
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Ich meine diejenigen, die hauptsächlich an den Seiten (Geheimratsecken) und am Oberkopf Haare verlieren. Da wird auch Progesteroncreme nicht viel helfen
    Ach so, ich meinte hauptsächlich die Seiten, also über den Ohren. Wobei mir an den Geheimratsecken auch Haare ausgegangen sind, da spüre ich jetzt ganz viele kurze Haare

BJ-Einsteiger

Meinst du wirklich? Es waren bestimmt ca. 100 :(

BJ-Einsteiger

Was denkt ihr vom saisonalen Haarausfall? Kann der jetzt im Frühjahr auch sein?

Meinst du wirklich? Es waren bestimmt ca. 100 :(
    Ich denke 30... Aber bis zu 100 Haaren ist normal, sagt man.

Ich denke, Du machst Dich verrückt! Unnötig! Und ja, saisonaler HA ist normal und kommt häufig vor. Der hört auch wieder auf.
    Alles Liebe Sommi

Laut dieser Seite ist das möglich Bei einmal Haarausfall würde ich mir noch keine Gedanken machen. Das würde ich erst beobachten, wenn es weiterhin so ist, einen Arzt aufsuchen und Eisen- bzw. Schilddrüsenwerte abchecken lassen wenn auch noch andere Symptome vorhanden sind.

BJ-Einsteiger

30 an nicht waschtag und 100 dann am waschtag

Wenn Du den bisher hattest, dann würde ich mir keine Gedanken machen Allerdings würd ich mir Gedanken machen, wenn Du 100 Haare verlierst anstatt sonst z.B.30. Ich würde das noch ca.2 Wochen beobachten und wenn sich nichts ändert den Ferritinwert und die Schilddrüse checken lassen. Das Zusammenstellen von ein paar Haarvitaminen (B-Vitamine, Zink, Biotin, Vitamin D) die meist in einer guten Haarkapsel sind, schadet auch nie

Für mich hört sich das nach anlagebedingtem Haarausfall an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Progesteroncreme da so viel bringt. Ich hab mal interessehalber gegoogelt und konnte nichts eindeutiges (entsprechende Erfahrungsberichte) dazu finden
    Bei mir ist das kein anlagebedingter HA. Ich denke davon spricht man eher wenn einem keine Haare ausgehen aber die Haare im Laufe der Zeit immer dünner werden auf dem Oberkopf (sprich keine neuen Haare wachsen nach). Ich verliere sehr viele Haare aber es müssen auch viele nachwachsen, sonst hätte ich schon seit 10 Jahren eine Glatze. Mein Haarstatus ist jedoch noch recht gut, nur im Scheitelbereich eben nicht so toll. In den Geheimratsecken sind in letzter Zeit einige Haare nachgewachsen.

Ausserdem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion (mein fT3 verbessert sich NICHT, trotz LT) und ich versuche gerade herauszufinden woher die UF kommt. Ob es Hashimoto ist (autoimmun) oder ob es etwas mit der Östrogendominanz zu tun hat. Angeblich ist eine UF zu 90% autoimmun bedingt.

Gestern habe ich einen ellenlangen Artikel von einem Arzt aus Texas über Hashimoto gelesen und warum die Symptome einer Schilddrüsen-UF nicht besser werden trotz LT. Ich weiß nur noch nicht was ich davon halten soll, da der Artikel einerseits Sinn macht aber andererseits auch total reisserisch geschrieben ist und darauf abzielt, dass man einen Termin mit dem Arzt vereinbart...
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

BJ-Einsteiger

Wenn ich mir jeden Tag die Haare wasche verliere ich immer um die 60 Haare! Jetzt hab ich halt gestern mal nicht Haare gewaschen und dann war es heute morgen mehr als sonst! Ich frag mich halt auch ob es daran liegen kann, dass zusätzlich von gestern alles mit rausgekommen ist?
    ich hab bereits mein Blut untersuchen lassen, aber laut Hautarzt sind alle Werte in Ordnung, auch Eisen und Schilddrüse!

Wenn Du den bisher hattest, dann würde ich mir keine Gedanken machen Allerdings würd ich mir Gedanken machen, wenn Du 100 Haare verlierst anstatt sonst z.B.30. Ich würde das noch ca.2 Wochen beobachten und wenn sich nichts ändert den Ferritinwert und die Schilddrüse checken lassen. Das Zusammenstellen von ein paar Haarvitaminen (B-Vitamine, Zink, Biotin, Vitamin D) die meist in einer guten Haarkapsel sind, schadet auch nie
    Das klingt ganz vernünftig und so machste nix falsch. Aber steiger Dich nicht rein, man darf auch mal mehr Haare verlieren, mal weniger. Das ist doch normal. Nur wenn Du bei jeder Wäsche ein Knäuel im Sieb liegen hast (wie wir hier ), dann würde ich mir Gedanken machen und Lösungswege suchen.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Ich hab einfach so Angst meine Haare zu verlieren, bin halt vorbelastet wegen meiner Mutter! Die hat nach der Schwangerschaft kreisrunden Haarausfall bekommen und ich hab panische Angst sowas auch zu bekommen!

Ich hab einfach so Angst meine Haare zu verlieren, bin halt vorbelastet wegen meiner Mutter! Die hat nach der Schwangerschaft kreisrunden Haarausfall bekommen und ich hab panische Angst sowas auch zu bekommen!
    Aber das heißt doch nicht, dass Du das auch bekommst. Mach Dir nicht so einen Stress.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

beebee

klar kommt das daher das du dann einen Tag nicht gewaschen hast, wenn dann etwas mehr runterkommen.

Aber im Schnitt 60 am Tag ist vollkommen in Ordnung echt!! Mach dir keinen Streß!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@beebee: HA nach der Schwangerschaft ist aber auch ganz normal hatte ich nach der 2. SS auch, hat 5 Monate gedauert und jetz is wieder alles ok.
    Googel doch mal bissl, da wirst du sehen, daß 100-150 Haare/Tag total normal sind. Jetz im Frühjahr und auch nochmals im Herbst sind bissl mehr HA auch gaaanz normal. Also: don´t panik.
    Die Mädels hier verlieren weitaus mehr Haare (bis zu 300/Tag) als du!!!!

Haare müssen ja auch ausgehen, sonst würden ja nie Neue nachwachsen. Jedes Haar hat einen Wachstumszyklus einen Ruhezyklus und einen Ausfallzyklus.
    Hast du dir deine ausgefallenen Haare mal genauer angesehen?? Sind da weisse Knötchen drann oder nicht?? Wenn Knötchen drann sind (das ist die Wurzel/Verankerung), sind sie tatsächlich ausgefallen (was aber wie gesagt bei der Menge die du verlierst völlig normal ist).
    Wenn sie keine Knötchen haben, hast du Haarbruch, was unter falscher Pflege/Handhabung zu verbuchen wäre (Feuchtigkeitsmangel/Proteinmangel)

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Stimmt, mir sind auch NIE Haare ausgegangen, mir wuchsen nur immer weniger nach.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Allwissend

Eine Frage, wann ist noch mal Fellwechsel? Im Herbst und [B]jetzt[B] im Frühjahr?
    Irgendwie ist wieder so ne Phase da, wo mehr Haare ausfallen.

Experte Avatar von julisa

Wenn ich mir jeden Tag die Haare wasche verliere ich immer um die 60 Haare! Jetzt hab ich halt gestern mal nicht Haare gewaschen und dann war es heute morgen mehr als sonst! Ich frag mich halt auch ob es daran liegen kann, dass zusätzlich von gestern alles mit rausgekommen ist?
    ich hab bereits mein Blut untersuchen lassen, aber laut Hautarzt sind alle Werte in Ordnung, auch Eisen und Schilddrüse!
    Das ist ganz normal, also täglich Haare zu verlieren und wenn man die nicht ausbürstet und nur alle paar Tage wäscht, dann fallen nach drei vier Tagen umso mehr aus. Das schaut oft dramatischer aus als es ist. Und jetzt im Frühjahr ist wieder Fellwechsel angesagt. Auch das Hormonsystem reagiert nun auf die Jahreszeit und beeinflusst die Haare.

Okay laut Arzt heißt leider nicht viel. Wurde Ferritin untersucht? Bei der Schilddrüse brauchst Du mind. TSH, fT3 und fT4, sonst kann man da keine Aussage treffen. Meistens wird aber nur TSH untersucht, dieser reicht nicht aus. Lass Dir am besten mal die Werte geben, die sollte man immer mit nach Hause nehmen, um sich selber ein Bild zu machen.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

BJ-Einsteiger

Ok dann werde ich mir mal die Blutwerte besorgen!Ich war gestern in einer haarklinik und die Ärztin hat sich viel Zeit für mich genommen! Sie hat sich ganz gründlich meine Kopfhaut angeguckt und einen zupftest gemacht! Meine Kopfhaut sieht wohl sehr gesund aus und es sieht alles sehr dicht aus, also nirgendwo ist eine Stelle die Haarausfall aufweist! Beim zupftest ist auch nur 1 Haar rausgekommen, die meinte das wäre mehr als wenig! Und das nach'm waschen momentan mehr rauskommt kann auch die Jahreszeit sein! Sie meinte man könnte noch eine Haarwurzelanalyse machen, die kostet 65€! Die Ärztin meint aber das es nicht notwendig ist und ich mir dafür lieber was schönes für kaufen soll :)Also ist hoffentlich wohl alles gut!Ich mach mir halt immer so sorgen und wenn dann ne zeit mehr Haare ausfallen, schlägt das bei mir immer sofort Alarm!

Ok dann werde ich mir mal die Blutwerte besorgen!Ich war gestern in einer haarklinik und die Ärztin hat sich viel Zeit für mich genommen! Sie hat sich ganz gründlich meine Kopfhaut angeguckt und einen zupftest gemacht! Meine Kopfhaut sieht wohl sehr gesund aus und es sieht alles sehr dicht aus, also nirgendwo ist eine Stelle die Haarausfall aufweist! Beim zupftest ist auch nur 1 Haar rausgekommen, die meinte das wäre mehr als wenig! Und das nach'm waschen momentan mehr rauskommt kann auch die Jahreszeit sein! Sie meinte man könnte noch eine Haarwurzelanalyse machen, die kostet 65€! Die Ärztin meint aber das es nicht notwendig ist und ich mir dafür lieber was schönes für kaufen soll :)Also ist hoffentlich wohl alles gut!Ich mach mir halt immer so sorgen und wenn dann ne zeit mehr Haare ausfallen, schlägt das bei mir immer sofort Alarm!
    Das klingt doch supi-dupi! Na siehste, mach Dich nicht verrückt. Stress ist nicht gut , weißte ja...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sina07

So ich war diese Woche beim Frauenarzt, Internist und Hautarzt...

Wegen des Blutbildes des Endokrinologen Ende Dez hab ich jetzt von der attempta ratiopharm 35 (wie Diane 35) auf die dienovel (wie valette) gewechselt. Die ist zwar immer noch antiandrogen, aber nicht mehr eine ganz so schlimme Hormonbombe. Antiandrogen musste aber sein, da die Androgene alle im oberen Grenzbereich waren. Bin mal gespannt, im Internet liest man ja vor allem, dass gerade die Valette Haarausfall verursachen soll

Den Ferritin-Wert 2 Monate nach der Eiseninfusion erfahre ich am Montag. Hoffentlich ist der jetzt okay...

Und die Hautärztin war auch wieder ratlos und hat mir jetzt zu Pantovigar geraten, vielleicht probier ich das mal...

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    So ich war diese Woche beim Frauenarzt, Internist und Hautarzt...

Wegen des Blutbildes des Endokrinologen Ende Dez hab ich jetzt von der attempta ratiopharm 35 (wie Diane 35) auf die dienovel (wie valette) gewechselt. Die ist zwar immer noch antiandrogen, aber nicht mehr eine ganz so schlimme Hormonbombe. Antiandrogen musste aber sein, da die Androgene alle im oberen Grenzbereich waren. Bin mal gespannt, im Internet liest man ja vor allem, dass gerade die Valette Haarausfall verursachen soll

Den Ferritin-Wert 2 Monate nach der Eiseninfusion erfahre ich am Montag. Hoffentlich ist der jetzt okay...

Und die Hautärztin war auch wieder ratlos und hat mir jetzt zu Pantovigar geraten, vielleicht probier ich das mal...
    Ach Mensch, Sina, da machste ja auch was mit... Und Pantovigar hat mir damals nix gebracht. Aber vielleicht hilfts Dir ja.
    Alles Liebe Sommi

Ich hatte die Valette 11 Jahre lang genommen und hatte nach dem Absetzen weniger HA als während der Pillenzeit. Steht auch im Beipackzettel, dass die Valette HA verursachen kann.
    Ich denke sowieso, dass die ganzen Pillen sehr schädlich sind und dadurch erst die Probleme entstehen, wie z.B. Östrogendominanz usw...
    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich die Valette niemals genommen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich hatte die Valette 11 Jahre lang genommen und hatte nach dem Absetzen weniger HA als während der Pillenzeit. Steht auch im Beipackzettel, dass die Valette HA verursachen kann.
    Ich denke sowieso, dass die ganzen Pillen sehr schädlich sind und dadurch erst die Probleme entstehen, wie z.B. Östrogendominanz usw...
    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich die Valette niemals genommen
    .
    Seh ich genauso. Seit der Cerazette kämpfe ich mit diesem schei** Haarausfall.
    Alles Liebe Sommi