Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 131 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Gesperrt Avatar von Septembermond

AW: Momentaufnahme Haarausfall

EMIchiee

was für NEMs hast Du zum Angleichen der Hormone und zum Entgiften genommen? Hört sich ja super an, was Du bisher in Eigenregie erreicht hast. Gratuliere.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

EMIchiee, wirklich bewundernswert.

Ich habe mir inspiriert aus einem anderen Thread heute bei dm Bierhefe plus Tabletten geholt mit extra stark dosiertem Kupfer, Biotin und Selen. Selen hab ich in letzter Zeit dauernd im Kopf, vielleicht ist das ein Zeichen, das mir das fehlt.
    Alles Liebe Sommi

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    Die 100 Haare sind auch nicht akurat. Es gab eine Studie die besagte unter 60 waere normal.
    Ich denke 100 war sehr grosszuegig angesetzt. Mathematisch macht es auch keinen Sinn 100 Haare am Tag zu verlieren. Der Mensch hat ja "nur" um die 150 000 Haare auf dem Kopf. Das wuerde das Haar schon leicht ausduennen. Nicht so dass meine eine Glatze bekommt aber eben erhoehter Haarausfall. Normal gehen mir morgends 2-3 Haare raus und dann 10-20 im Laufe des Tages und bin wirklich kein Mutant mit megadickem Haar oder so ;)
    Unter 60 Haare kommt schon eher hin, wobei ich bei ca, 60 Haaren wüsste, dass wieder was nicht stimmt. Jeder weiss doch wie bestimmte Dinge "normal" bei einem sind und an den Zahlen usw. würde ich mich orientieren und nicht an allgemeinen Angaben. Das Problem ist einfach, dass die meisten beim Haarausfall zu lange warten, weil sie wahrscheinlich denken, das hört schon wieder auf.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, ich wollte erzählen, was mir geholfen hat, meinen Sommer-Haarausfall zu beenden.

Seit drei Jahren lasse ich ganz bewusst meine Haare wachsen, und drei Sommer lang hatte ich Haarausfall mit ca. 170 Haaren pro Tag für 4 bis 5 Monate. Auf das Jahr gerechnet lag ich zwar nur bei ca. 50 Haaren/Tag, aber die heißen Monate waren trotzdem immer schei.e, da ich die Haare nicht offentragen konnte.

Seit Ende letzten Jahres esse ich (fast) täglich ein Müsli aus frischen Früchten (meist Banane und Apfel) mit eingeweichtem Getreide -Nacktgerste, Nackthafer, Hirse, Weizen, darüber kommt etwas Sojaghurt -eigentlich Sahne, ich mag´s aber lieber pflanzlich, und ein guter Schuss Leinöl, manchmal auch Hanföl. Das schmeckt sooo lecker, dass ich das immer noch sehr gern esse.

Das ist das einzige, was ich geändert habe, und ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich diesen Sommer keine Haare lasse. Eher im Gegenteil, denn ich esse zwar mein Müsli -das eigentlich Frischkornbrei heißt - regelmäßig, ansonsten ist meine Ernährung leider nur suboptimal die letzten Monate. Trotzdem habe ich diesen Effekt, und nicht nur das, diesen Sommer sind meine Haare sogar deutlich gewachsen, im Gegensatz zu den letzten Sommern.

Ich würde mich freuen, wenn meine Erfahrung auch für andere hilfreich ist. Ich kann mir vorstellen, dass eine Ernährungsänderung nicht für jeden was ist, ich bin jedoch der Meinung, dass unsere Nahrung unsere Medizin ist. Ich kann mein Befinden deutlich mit meiner Nahrung beeinflussen. Und ich denke, das kann jede, nur haben die meisten verlernt, auf ihren Körper zu hören.

Hier ist der Link, Punkt 6 meine ich: http://www.gesundheitsforum-mainz-wi....php?f=2&t=487

Viele Grüße

Edit: Ich weiß natürlich, dass es viele mögliche Gründe geben kann für HA, und ein saisonaler HA ist auch noch mal was anderes. Trotzdem bin ich überzeugt, dass auch einfach die richtige Ernährung heilen kann. Ich will das Thema HA keinesfalls verharmlosen.

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    EMIchiee

was für NEMs hast Du zum Angleichen der Hormone und zum Entgiften genommen? Hört sich ja super an, was Du bisher in Eigenregie erreicht hast. Gratuliere.
    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    EMIchiee, wirklich bewundernswert.

Ich habe mir inspiriert aus einem anderen Thread heute bei dm Bierhefe plus Tabletten geholt mit extra stark dosiertem Kupfer, Biotin und Selen. Selen hab ich in letzter Zeit dauernd im Kopf, vielleicht ist das ein Zeichen, das mir das fehlt.
    Danke! :)

Ich habe alles auf meinem Blog stehen

NEM: http://longhairedatheart.blogspot.de...x-hormone.html
    (Da fehlen nur die Probiotika noch, muss ich mal ergaenzen)

Dokumentation der Verbesserung durch NEM's: http://longhairedatheart.blogspot.de...g-results.html
    (die Akne ist aber danach schlimmer geworden weil der Pilz sich ja immer weiter ausgebreitet hatte und nur ein kleiner Teil hormonelle Akne war.)

Und hier mal mein Neuwuchs nach der Schwangerschaft. Mir ist ein ganzer Pony nachgewachsen
    http://longhairedatheart.blogspot.de...-regrowth.html

HA Nr.3 war weniger schlimm
    http://longhairedatheart.blogspot.de...ngly-good.html

HA Nr.4 ist auch sehr milde, vielleicht hat mein Koerper einfach mehr Balance.

Ich glaube auch, dass man durch die für sich richtige Ernährung (und da muss man einfach schauen, was einem gut tut, wir sind nicht alle gleich) immer mehr ins Gleichgewicht kommt und somit auch viele Beschwerden verschwinden.
    Alles Liebe Sommi

@ Sommernachtstraum

Selen hab ich auch im Verdacht. In Paranüssen, Sesam und Kokosraspeln ist auch viel Selen enthalten.
    Meinst Du die Bierhefe-Tabletten von Biolabor?

Ja genau, die von Biolabor. Haben 5,95 Euro gekostet.
    Alles Liebe Sommi

@ Haferkeks

hattest Du evtl. einen Eisenmangel? In Hirse etc. ist ja viel Eisen enthalten.
    Ich esse auch gerne Vollkornprodukte, auch Leinöl, leider - trotz viel Flüssigkeitszufuhr - wirken diese bei mir
    extrem stopfend,sogar Haferflocken, Verdauung miserabel.

@ Haferkeks

hattest Du evtl. einen Eisenmangel? In Hirse etc. ist ja viel Eisen enthalten.
    Ich esse auch gerne Vollkornprodukte, auch Leinöl, leider - trotz viel Flüssigkeitszufuhr - wirken diese bei mir
    extrem stopfend,sogar Haferflocken, Verdauung miserabel.
    Dass kann auch heissen dass dein Koerper sie nicht verdauen kann. Das kombiniert mit viel Getreide (empty calories) und dafuer weniger Gemuese, Obst, Fisch oder Fleisch fuehrt dann zur Malabsorption oder kann sogar das Immunsystem angreifen und Entzuendungen verursachen.
    Verdaung MUSS einwandfrei sein, sonst kaut es in fast allen Faellen schnell an Schoenheit und Gesundheit. :(

Ich esse uebrigens kein Getreide und keine Milchprodukte mehr seit ein paar Jahren und schreibe dem ja auch die Genesung zu. Ich bekomme von Getreide auch Verstopfung auf Dauer. Das gibt es jetzt eben nur als Ausnahme. Aehnlich mit Milch.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

@Septembermond: Das ist ja extrem ätzend, mit Vollkornprodukten Verdauungsschwierigkeiten zu haben! Isst Du denn Obst und Gemüse?

Ja, Eisenmangel kann sein, allerdings soll gewässertes/eingeweichtes Getreide ein guter Vitamin B-Lieferant sein, vielleicht auch das?

Grüßchen

Wer bei Vollkornprodukten Verdauungsprobleme hat, sollte unbedingt Zucker weglassen. Dann wird Vollkorn in der Regel gut vertragen.
    Alles Liebe Sommi

Ich esse schon seit längerem keinen Zucker mehr. Das hat auch absolut nichts zu tun mit Unverträglichkeit von Vollkorn. Es gibt viele Menschen, die auf Vollkornprodukte und Ballaststoffe mit Unverträglichkeiten, Blähungen und vermehrter Säureproduktion reagieren. Speziell Vollkornbrot mit Natursauerteig ist so ein Beispiel.

@ Haferkeks

Obst und Salat esse ich schon. Stimmt, es können auch die B-Vitamine sein, die Dir geholfen bzw. gefehlt haben..

@ EMIchiee

keine Milchprodukte??? Nö, ohne Käse, Quark und Joghurt könnte ich nicht leben..allein schon wegen des Kalziums und der vielfältigen Käsesorten.. ohne Fleisch und Gemüse schon.. aber jeder nach seiner facon und wie er es verträgt natürlich..

muss mich korrigieren, hab gerade gelesen, dass Vollkornprodukte sich tatsächlich nicht mit Zucker vertragen, aber daran liegt es in meinem Fall definitiv nicht..

Wer bei Vollkornprodukten Verdauungsprobleme hat, sollte unbedingt Zucker weglassen. Dann wird Vollkorn in der Regel gut vertragen.
    Ich esse keinen Zucker. Nur das was ich von Frucht aufnehme. Aber ich esse Getreide auch aus anderen Gruenden nicht. :) Laut Paleo Diaet wird es als nicht vertraeglich, entzuendungsfoerdernd (Auto Immun) und naehrstoffentziehend eingestuft.
    Hatte es abgesetzt als ich noch ziemlich krank war um zu sehen ob es Besserung bringt.

@ EMIchiee

keine Milchprodukte??? Nö, ohne Käse, Quark und Joghurt könnte ich nicht leben..allein schon wegen des Kalziums und der vielfältigen Käsesorten.. ohne Fleisch und Gemüse schon.. aber jeder nach seiner facon und wie er es verträgt natürlich..
    Vertragen tu ich Milch schon, aber da gibt es auch unterschiedliche Gruende fue mich regelmaessigen Milchkonsum zu vermeiden. Zum einen sind das die Hormone von der Kuh die sich mit meinen eigenen Hormonen nicht vetragen. Ich neige ja eh schon zu hormonellen Schwankungen und die SChildruese gehoert auch zum Endokrin(Hormon)system.

Und nein, ich will keinen dazu bringen auch so zu essen, aber ich weiss dass die Standarddiaet von heute alles andere als ausgewogen ist und die Menschen auch deswegen kranker sind denn je.

Man vergleiche es mal mit der Ernaehrung eines wohlhabenden Menschen vor 1800. Die haben Qualitaetsfleisch gegessen, etwas Gemuese und ein paar heimische Fruechte. Relativ wenig Kaese und Brot damals noch. Die armen in Paris anno 1780 z.B. haben Brot und wenn sie Glueck hatten etwas Kaese.

Heutzutage werden extrem viel Getreideprodukte gegessen, an zweiter Stelle steht Milch. Getreide und Milch haben auch Naehrstoffe, aber weniger (und es entzieht dem Koerper andere Naehrstoffe) und isst man viel davin ist es unmoeglich den Tagesbedarf an Vitaminen von Fleisch, Fisch, Gemuese und Frucht zu decken und allen moeglichen Problemen die Tuer.

Ob Getreide oder Milch so schaedlich ist wie die Paleo Befuerworter sagen sei mal dahingestellt. Aber was Sinn macht ist dass Getreideanbau relativ neu fuer uns Menschen ist und einige Wissenschaftler sagen nicht Jedermanns Koerper ist dem angepasst. In der Steinzeit (Paleo) assen die Menschen nur was sie in der Natur verzehrfertig zur Verfuegung hatte. Man haette kaum ein paar Koerner Steinzeitgetreide in den Mund gesteckt, weil man davon nicht satt werden wuerde. ;)

Heisst - Paleo, muss nicht jeder mitmachen, aber viel Obst, Gemuese und gutes Fleisch sollte vor Getreide und Milchprodukten kommen.

Und was macht man da als Vegetarier? Dann ist man ja getreidefreier Veganer sozusagen...
    Alles Liebe Sommi

Oh Mann... Grad beim Waschen über Kopf hatte ich wieder ein fettes Knäuel im Waschbecken. Nicht so fett wie sonst, aber fett. Und ich dachte, es wird stetig besser...
    Alles Liebe Sommi

vegan Avatar von susanne27

Oh nein Sommer. Ich hatte sehr für Dich gehofft, dass es besser wird!

Und was macht man da als Vegetarier? Dann ist man ja getreidefreier Veganer sozusagen...
    Ich ernähre mich übrigens vegan, esse jedoch weiterhin Getreide (vorallem Reis, auch Haferflocken).
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Oh nein Sommer. Ich hatte sehr für Dich gehofft, dass es besser wird!

Ich ernähre mich übrigens vegan, esse jedoch weiterhin Getreide (vorallem Reis, auch Haferflocken).
    Ach naja, ich geb nicht auf, das wird schon noch.

Ohne Getreide bleibt dann ja nicht mehr viel. Dann wär man ja praktisch Rohköstler...
    Alles Liebe Sommi

Ach naja, ich geb nicht auf, das wird schon noch.
    Ja, ich bin mir sicher, dass hört bald auf!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Alles Liebe Sommi

EMIchiee

Wo erhält man heute noch gutes Fleisch, wenn man in der Stadt wohnt? Ist alles mit Hormonen verseucht, im Grunde egal, ob Milchprodukte oder Fleisch. Mir bekommt Fleisch - ob aus angeblicher Bio-Produktion oder "normaler" überhaupt nicht mehr - vertrage es nicht. Milchprodukte hingegen verursachen bei mir null Probleme, vertrage ich bestens. Gemüse ist auch schwerst belastet, auch Bio. Was bleibt dann noch übrig?

Ja wenn man kein Fleisch isst waere das wie ein Veganer Rohkoestler aber muesste nicht unbedingt roh sein.

EMIchiee

Wo erhält man heute noch gutes Fleisch, wenn man in der Stadt wohnt? Ist alles mit Hormonen verseucht, im Grunde egal, ob Milchprodukte oder Fleisch. Mir bekommt Fleisch - ob aus angeblicher Bio-Produktion oder "normaler" überhaupt nicht mehr - vertrage es nicht. Milchprodukte hingegen verursachen bei mir null Probleme, vertrage ich bestens. Gemüse ist auch schwerst belastet, auch Bio. Was bleibt dann noch übrig?
    Wir bestellen Fleisch im Web, bzw. kaufen beim Bauern ein oder Jaeger wo wir wissen, dass zumindest keine Stoffe hinzugefuegt werden. Ein Verkaufer auf Ebay (Hochlandrinder) fuettert die Tiere sogar nur mit Heu und Gras was ideal ist.
    Ganz vermeiden kann man Gifte nicht, weil wie du schon sagst auch Gemuese gespritzt ist, aber es gibt auch Qualitaetsunterschiede bei Bio, und im Allgemeinen geht es eher darum ein "overload" an Giften zu vermeiden weil der Koerper sich nur bis zu einem gewissen Grad selbst entgiften kann. Und somit wuerde sich das eben auch auf die Gesundheit auswirken.

Wenn du Fleisch nicht verdaust fehlen dir vielleicht Enzyme und deine Magensaeure ist niedrig? Das kann nach Anwendung von gewissen Medikamenten und Antibiotika passieren oder auch Mittel gegen Sodbrennen.
    Ich hatte das auch und muss Enzyme und HCl nehmen bis sich das wieder ausgleicht. Ich hatte dasselbe Problem mit Gemuese, wad mit Probiotika wieder normalisiert wurde. Das nimmt man praktisch als Kur ein bis wieder genug gesunde Darmbakterien vorhanden sind.

Intoleranzen auf Fleisch sind zumindest wissenschaftlich nicht bekannt. Einen Versuch ist es wert. Man sollte aber wissen dass sehr giel gekochtes Fleisch auch uebersaeuern kann. Roher Fisch oder rohes Fleisch wie Steak Tartar, Carpaccio etc., tut dies nicht. Es koennte also auch sein dass die Menge angepasst werden muss. :)

Oh Mann... Grad beim Waschen über Kopf hatte ich wieder ein fettes Knäuel im Waschbecken. Nicht so fett wie sonst, aber fett. Und ich dachte, es wird stetig besser...
    Vielleicht war das noch ein letzter grosser Schub der rausgewaschen wurde? Wenn es sonst besser ist ist dad ein gutes Zeichen.

RockyRoad
    Besucher

Hey,
    ich habe mal die Suche bemüht aber hier im Thread noch nichts zu Nioxin gefunden, momentan wird es ziemlich gehyped, in meinem Friseurshop zumindest und darum wollte ich einfach mal den Link einwerfen, ob es wirklich wirkt- dazu kann ich nichts sagen.
    http://nioxin.com/de-DE/home-page.aspx

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Vielleicht war das noch ein letzter grosser Schub der rausgewaschen wurde? Wenn es sonst besser ist ist dad ein gutes Zeichen.
    Das mit dem Schub kann ich bestätigen. Hatte ca. 3-4 Wochen einen Rückgang bemerkt, dann 2-3 Wäschen wieder relativ viel Hasre gelassen (wenn auch weniger als zu Hardcore-Zeiten) und dann war Schluss. Von jetzt auf gleich im Prinzip. Das war ziemlich genau 3 1/2 Monate nach Erhöhung meiner SHD-Hormone (habe Hashi). Verliere seit Dezember letzten Jahres nun ca. 40-80 Haare beim waschen, kämmen, föhnen/stylen mit Rundbürste und 20-40 an Nicht-Waschtagen. Habe allerdings vor nächsten Monat die Pille abzusetzen weil wir nächstes Jahr schwanger werden wollen und habe jetzt schon Panik das der HA massiv wieder einsetzt.
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schub kann ich bestätigen. Hatte ca. 3-4 Wochen einen Rückgang bemerkt, dann 2-3 Wäschen wieder relativ viel Hasre gelassen (wenn auch weniger als zu Hardcore-Zeiten) und dann war Schluss. Von jetzt auf gleich im Prinzip. Das war ziemlich genau 3 1/2 Monate nach Erhöhung meiner SHD-Hormone (habe Hashi). Verliere seit Dezember letzten Jahres nun ca. 40-80 Haare beim waschen, kämmen, föhnen/stylen mit Rundbürste und 20-40 an Nicht-Waschtagen. Habe allerdings vor nächsten Monat die Pille abzusetzen weil wir nächstes Jahr schwanger werden wollen und habe jetzt schon Panik das der HA massiv wieder einsetzt.
    Euer Wort in Gottes Ohr... Gestern war es wieder katastrophal...

Gibts irgendwo Kurzhaarfrisuren für lockiges Haar? So Nacken kurz, vorne länger oder irgendwas in der Art. Irgendwann werde ich das brauchen.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich habe mal die Suche bemüht aber hier im Thread noch nichts zu Nioxin gefunden, momentan wird es ziemlich gehyped, in meinem Friseurshop zumindest und darum wollte ich einfach mal den Link einwerfen, ob es wirklich wirkt- dazu kann ich nichts sagen.
    http://nioxin.com/de-DE/home-page.aspx
    In diesem Thread wurde es schon getestet. Klingt nicht schlecht. Aber ich glaub nicht dran, dass man dem HA von außen beikommen kann.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

@ Sommer:

Habe ich das richtig in Erinnerung das dein Ha mit dem Absetzen der Pille begann? Und: Hast du wieder eine regelmäßige Periode? (Brauchst natürlich nicht drauf zu antworten wenn dir das zu indiskret ist, sorry für die Frage) Ich frage deshalb, weil ich mich die letzten Wochen relativ viel durch Foren gelesen habe wie es denn Frauen nach dem Absetzen der Pille ergangen ist und viele berichteten von einer SHD-UF, die dann plötzlich da war... Und wenn ich mich richtig erinnere warst du auch noch nicht beim Endo oder Nuk, oder? Eigentlich berichteten alle Damen davon, das der HA nach spätestens 1 Jahr nach dem Absetzen wieder nachgelassen hat. Hätte bei dir ja sicherlich dann auch ein Ende finden müssen wenn es denn die Pille wäre. Vielleicht solltest du echt mal einen wirklich guten Endo aufsuchen (falls du da nicht schon selbst drauf grkommen bist)...
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Sommernachtstraum,

ich kann die Erfahrung von Alice auch bestaetigen, ich habe relativ zum Ende meines HA beim Waschen ziemlich grosse Knaeul rausgezogen und dann klang es ganz schnell ab.
    Ist nur die Frage ob bei dir die Ursache behoben ist oder ob es eher ein auf und ab ist. Bist dundie Checkliste die ich gepostet habe mal durchgegangen? Was hast du davon schon untersuchen lassen? Vielleicht hab ich ja noch eine Idee nach 4 Jahren "Haarausfallerfahrung". Habe mich schon durch so viele Themen gewaelzt und bin zumindest schlauer als zuvor.

Das mit der Periode ware auch wichtig denn fuer Hormone kann man zumindest etwas tun.

IchbinAlice
    Wenn du die Pille kurz vorm Versuchen absetzt koenntest du gleich schwanger werden und so HA einmal austricksen ;). Nach Absetzen der Pille wird man oft ganz schnell schwanger ;)

In diesem Thread wurde es schon getestet. Klingt nicht schlecht. Aber ich glaub nicht dran, dass man dem HA von außen beikommen kann.
    Ich auch nicht, und ich habe sowas auch noch nie genommen. Ob die Inci auf lange Sicht hin noch mehr Probleme verursachen ist natuerlich auch eine Frage.

Sommernachtstraum,

ich kann die Erfahrung von Alice auch bestaetigen, ich habe relativ zum Ende meines HA beim Waschen ziemlich grosse Knaeul rausgezogen und dann klang es ganz schnell ab.
    Ist nur die Frage ob bei dir die Ursache behoben ist oder ob es eher ein auf und ab ist.
    Bei Somni ist es leider ein ständiges auf und ab. In letzter Zeit überwiegen aber eher die guten Phasen. Zumindest ist das mein Eindruck und ich hoffe Somni hat nichts dagegen, dass ich das jetzt so schreibe.

Emi, ich war gestern stundenlang auf Deinem Blog und habe viel gelesen. Du hast ja auch schon einiges durch.
    Ich finde es interessant, dass bei Deinen HA-Schüben meistens nur die Längen sichtbar dünner geworden sind, aber die Haare am Oberkopf (Scheitelbereich) immer dicht geblieben sind. Welche NEM nimmst Du denn derzeit ein?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    @ Sommer:

Habe ich das richtig in Erinnerung das dein Ha mit dem Absetzen der Pille begann? Und: Hast du wieder eine regelmäßige Periode? (Brauchst natürlich nicht drauf zu antworten wenn dir das zu indiskret ist, sorry für die Frage) Ich frage deshalb, weil ich mich die letzten Wochen relativ viel durch Foren gelesen habe wie es denn Frauen nach dem Absetzen der Pille ergangen ist und viele berichteten von einer SHD-UF, die dann plötzlich da war... Und wenn ich mich richtig erinnere warst du auch noch nicht beim Endo oder Nuk, oder? Eigentlich berichteten alle Damen davon, das der HA nach spätestens 1 Jahr nach dem Absetzen wieder nachgelassen hat. Hätte bei dir ja sicherlich dann auch ein Ende finden müssen wenn es denn die Pille wäre. Vielleicht solltest du echt mal einen wirklich guten Endo aufsuchen (falls du da nicht schon selbst drauf grkommen bist)...
    Beim Endo war ich noch nicht, aber ich gehe im September. Da wartet man immer ewig auf einen Termin. Und ehrlich gesagt, verspreche ich mir davon gar nix. Meine Periode war schon relativ schnell wieder ganz regelmäßig. Der HA begann unter der Pille ganz plötzlich. Der FA meinte durch die Pille und deswegen habe ich auch abgesetzt. Aber 2 Jahre danach sollten sich die Hormone eingependelt haben. Daran liegts m.M. nach nicht. Ich vermute emotionalen Stress als Auslöser bei mir. Und der hört halt nicht auf...

Sommernachtstraum,

Ist nur die Frage ob bei dir die Ursache behoben ist oder ob es eher ein auf und ab ist. Bist dundie Checkliste die ich gepostet habe mal durchgegangen? Was hast du davon schon untersuchen lassen? Vielleicht hab ich ja noch eine Idee nach 4 Jahren "Haarausfallerfahrung". Habe mich schon durch so viele Themen gewaelzt und bin zumindest schlauer als zuvor.

Das mit der Periode ware auch wichtig denn fuer Hormone kann man zumindest etwas tun.

IchbinAlice
    Wenn du die Pille kurz vorm Versuchen absetzt koenntest du gleich schwanger werden und so HA einmal austricksen ;). Nach Absetzen der Pille wird man oft ganz schnell schwanger ;)
    Die Ärzte haben alles mögliche gecheckt. Ferritin, Schilddrüsenwerte, Cortisol und die anderen üblichen Werte. Alle unauffällig. Periode regelmäßig. Bei mir schwankt der HA. Ich dachte schon oft, es sei besser und dann kam wieder der große Supergau. Ich gebe es einfach auf. Man kann mir nicht helfen. Ich denke über Kurzhaarschnitte nach.

Edit: Susanne, kein Thema.

Ich auch nicht, und ich habe sowas auch noch nie genommen. Ob die Inci auf lange Sicht hin noch mehr Probleme verursachen ist natuerlich auch eine Frage.
    Ja, die Incis fand ich eben auch nicht besonders prickelnd.
    Alles Liebe Sommi

EMIchiee, um nochmal auf Deine Liste Bezug zu nehmen:

Stress - Oh ja. Ich habe seit Jahren immer wieder starken emotionalen Stress und komme nicht zur Ruhe.
    Lack of sleep - Nö.
    Nutrition deficiencies (very common) - bei all den NEMs, die ich schon durch habe und nehme... eher nicht. Ich ernähre mich auch recht gut.
    Excess sugar - ja, ich esse viel Zucker. Aber daher soll der HA kommen?
    Malabsorption - eventuell. Könnte ja mal ne Weile probiotische Joghurts futtern.
    Pathogenic: bacteria, parasites, fungus (yeast) - denke ich nicht. Woher auch?
    Soy and other phyto estrogens - esse i.d. Regel kein Soja o.ä..
    Heavy Metals - denke ich nicht.
    Mineral Deficiencies - habe schon so viel genommen, glaube ich eher nicht.
    Long term use of hormones (incl. birth control, hormone replacement medication) - trifft nicht zu. Hormonspiegel wurde zwei Mal gemacht. War jedes Mal ok.
    Toxins and chemicals in cosmetics - Ich habe viel NK.
    Toxins and chemicals in foods - Wir essen überwiegend biologisch.
    Other environmental toxins and estrogen found in plastic - Das kann ich natürlich nur schwer beweisen, aber ich denke eher nein. Ich vermeide auch Getränke aus PET-Flaschen seit ich festgestellt habe, dass ich da immer ne starke und unregelmäßige Blutung bekomme.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich habe jetzt gerade hier gelesen dass Cortisol zu den "üblichen Verdächtigen" zählen soll. Das wusste ich vorher gar nicht...

Ich war Ende Dez 2012 ja beim Endo und da hatte ich einen viel zu hohen Cortisol-Wert. 517 (Richtwert: 62-194)

Da hat die Endo gemeint, das läge an meiner antiandrogenen Pille. Meine Frauenärztin meinte dann aber das sei Quatsch, hat mir aber dann trotzdem eine niedriger dosierte antiandr. Pille verschrieben.

Am Montag geh ich wieder zum Endo, eigentlich wegen meiner SD Unterfunktion. Soll ich wegen dem Cortisol nochmal nachfragen? Welchen Einfluss hat das auf den HA?

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Bei Somni ist es leider ein ständiges auf und ab. In letzter Zeit überwiegen aber eher die guten Phasen. Zumindest ist das mein Eindruck und ich hoffe Somni hat nichts dagegen, dass ich das jetzt so schreibe.

Emi, ich war gestern stundenlang auf Deinem Blog und habe viel gelesen. Du hast ja auch schon einiges durch.
    Ich finde es interessant, dass bei Deinen HA-Schüben meistens nur die Längen sichtbar dünner geworden sind, aber die Haare am Oberkopf (Scheitelbereich) immer dicht geblieben sind. Welche NEM nimmst Du denn derzeit ein?
    Ich hatte auch bisher immer das Glueck dass ich die Ursachen gleich erkannt und behoben habe. 2 von 3 mal ist es aber schon duenner geworden am Oberkopf. Nach der Schwangerschaft waren meine Seiten ziemlich kahl, habe davon auch Bilder auf meinem Blog von Fruehjahr 2012.

Aber da dann die Ursache weg war ist alles wieder voll nachgewachsen. Am laengsten fauert das Nachdicken auch in den Spitzen, aber seit 2 Jahren wachsen meine Haare auch schneller und mit viel weniger Taper, demnach geht das Nachdicken auch viel schneller wie 2010 z.B.
    In letzter Zeit sind sie zudem auch wieder viel gesunder, das ist auch langsam aber sicher besser geworden.

Im Moment nehme ich nur noch DIM, Mariendistel, Raw Thyroid, Multivitamin, Vitamin D3 (5000 IU) und Probiotika+Enzyme mit HCl. Ein paar Seite vorher habe ich hier aber auch nochmal Links zu allen NEMs gepostet. Auf meinem Blog ist die Wirkung jedes einzelnen NEMs nochmal beschrieben.

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt gerade hier gelesen dass Cortisol zu den "üblichen Verdächtigen" zählen soll. Das wusste ich vorher gar nicht...

Ich war Ende Dez 2012 ja beim Endo und da hatte ich einen viel zu hohen Cortisol-Wert. 517 (Richtwert: 62-194)

Da hat die Endo gemeint, das läge an meiner antiandrogenen Pille. Meine Frauenärztin meinte dann aber das sei Quatsch, hat mir aber dann trotzdem eine niedriger dosierte antiandr. Pille verschrieben.

Am Montag geh ich wieder zum Endo, eigentlich wegen meiner SD Unterfunktion. Soll ich wegen dem Cortisol nochmal nachfragen? Welchen Einfluss hat das auf den HA?
    Cortisol haengt mit den Adrenal Glands zusammen und erhoehte Werte koennen zu Adrenal fatigue fuehren. Die Adrenal Glands (Adrenalindruesen??) regulieren auch wichtig Hormone, wie z.B die Testosteronproduktion.
    Ein hoher Cortisol Wert can increase inflammation, heisst es kann Entzuendungen und Antikoerper im Koerper verursachen, die wiederum Schaden im Sinne von Auto-Immunerkrankungen verursachen koennen.

Wenn die Adrenal Glands nicht richtig arbeiten wird fruehe oder spaeter auch die SD aus der Balance gebracht.

Sommernachstraum,
    ich antworte dir spaeter nochmal, das geht mit dem Handy so schlecht bei ner ganzen Liste ;)

Die Adrenal Glands (Adrenalindruesen??)
    Nebennieren (NN). Adrenal fatigue bezeichnet man hier als Nebennierenschwäche (abgekürzt: NNS).

Emi, Die Bilder, wo Deine Seiten sehr ausgedünnt waren, habe ich auch gesehen aber im Scheitelbereich hattest Du ja bisher keine Probleme oder?

Somni, bitte nicht aufgeben. Schau mal, ich hab schon seit 10 Jahren Haarausfall und gebe nicht auf, weil ich genau weiß, dass bei mir die Ursache bisher nicht behoben wurde. Ich arbeite derzeit dran.

Starker Zuckerkonsum kann Candida (Darmpilz) verursachen (muss aber nicht). Wie sieht denn Deine Zunge aus?

Ich habe schon länger eine weißlich belegte Zunge gehabt (mal mehr, mal weniger). Besser wurde es wenn ich natürliche Anti-Pilzmittel genommen habe (hauptsächlich bei Kokosöl wg. der Caprylsäure). Ich hatte vor zwei Jahren auch mal eine Anti-Candida Diät gemacht, das war kurz bevor ich meine Ernährung komplett umgestellt habe. Es wurde zwischenzeitlich zwar besser aber nicht langfristig.

Nun habe ich vor 4 Tagen mit der Schwermetallausleitung + Darmsanierung begonnen und hatte die ersten zwei Tage lang ein ziemliches "die off" (begleitet von Kopfschmerzen, ich fühlte mich schwach und hatte leichte Grippesymptome). Seitdem ist nun meine Zunge ziemlich weiß belegt, vorallem hinten an der rechten Seite. Es tut sich auf jeden Fall was.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥