Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 131 ErsteErste ... 146494104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Momentaufnahme Haarausfall

qsommernachtstraum: hast du denn nun endlich mal das Ergenis wg deiner Schilddrüdse bzw Hashimoto gekriegt??
    Wg der Psyche bzw dem Stress der sehr nah immer an dich rannkommt, würde ich in diese Richtung mal was machen, mit Pillen, Schüsslersalze , KAVA-KAVA Extrakt (Gemütsaufheller auf natürlicher Basis), Johanniskraut, Meditation.etc.pp
    Ausserdem hast du doch mal gesagt, daß bei Einnahme der NEM dir viele kleine neue Häarchen gewachsen sind. Darauf würde ich aufbauen und zwar stetig und nicht nach 3 Wochen die NEM absetzen, weils nix hilft. Du wirst deswegen nicht gleich ne Megamähne bekommen, aber-sie wachsen und das ist doch toll!!!. Da bei dir ja neues Haarmaterial vorhanden zu scheinen mag, heist das ja nicht, daß deine Haare nicht wachsen. Schlimmer wäre es echt, wenn sich in der Richtung auch nicht mehr Viel tun würde
    Und vor Allem, ein gut gemeinter Rat (jetz echt mal ganz ehrlich) Gibt dem ganzen ZEIT. Sei GEDULDIG. Dein HA wird sich nicht, nur weil du 2 Wochen lang irgendwas geschluckt hast, schlagartig ändern. In jedem Beipackzettel steht drinn, daß man MINDESTENS 3-6 Monate warten muss, bis es anschlägt. Ich weis ist schwer, aber du hast ja gesehen, daß dir bei manchen Pillchen Haare nachgewachsen sind. Freu dich doch drüber und schluck sie weiter wenn´s dir hilft bzw da was wächst
    Ich glaube fast manchmal, daß du in einem Teufelkreis angekommen bist der wie folgt aussieht: Stress (von was auch immer)-deswegen HA-Stress, weil HA-nochmehr HA/Stress deswegen usw. Du machst dir noch mehr Stress wg dem HA so das der HA noch schlimmer wird, wie er evtl garnicht so schimm sein müsste.
    Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. ich möchte dir ja nix Schlechtes.Der Post soll jetz überhaupt nicht böse erscheinen Aber du brauchst da echt bissl mehr Geduld & Gelassenheit, sonst kommst du aus diesem Teufelskreis warscheinlich nie mehr raus

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    @Asuka: Hast du schon Mal Toppik versucht? Ich selber bin da irgendwie zu blöd dafür, ich krieg es nicht hin, es richtig anzuwenden. Aber nen Versuch wäre es wert, das ist so Pulver, was sich an den Haaren "fest klammert" und sie dadurch fülliger erscheinen lässt.
    Das sieht ja interessant aus! Danke für den Tipp. Eventuell wäre das ja was zur Überbrückung, bis Eisen und Zink Wirkung zeigen...

Zumindest bin ich jetzt schon weniger müde, seit ich Eisen und Zink wieder regelmäßig nehme. Ist ja auch schon was.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    qsommernachtstraum: hast du denn nun endlich mal das Ergenis wg deiner Schilddrüdse bzw Hashimoto gekriegt??
    Wg der Psyche bzw dem Stress der sehr nah immer an dich rannkommt, würde ich in diese Richtung mal was machen, mit Pillen, Schüsslersalze , KAVA-KAVA Extrakt (Gemütsaufheller auf natürlicher Basis), Johanniskraut, Meditation.etc.pp
    Ausserdem hast du doch mal gesagt, daß bei Einnahme der NEM dir viele kleine neue Häarchen gewachsen sind. Darauf würde ich aufbauen und zwar stetig und nicht nach 3 Wochen die NEM absetzen, weils nix hilft. Du wirst deswegen nicht gleich ne Megamähne bekommen, aber-sie wachsen und das ist doch toll!!!. Da bei dir ja neues Haarmaterial vorhanden zu scheinen mag, heist das ja nicht, daß deine Haare nicht wachsen. Schlimmer wäre es echt, wenn sich in der Richtung auch nicht mehr Viel tun würde
    Und vor Allem, ein gut gemeinter Rat (jetz echt mal ganz ehrlich) Gibt dem ganzen ZEIT. Sei GEDULDIG. Dein HA wird sich nicht, nur weil du 2 Wochen lang irgendwas geschluckt hast, schlagartig ändern. In jedem Beipackzettel steht drinn, daß man MINDESTENS 3-6 Monate warten muss, bis es anschlägt. Ich weis ist schwer, aber du hast ja gesehen, daß dir bei manchen Pillchen Haare nachgewachsen sind. Freu dich doch drüber und schluck sie weiter wenn´s dir hilft bzw da was wächst
    Ich glaube fast manchmal, daß du in einem Teufelkreis angekommen bist der wie folgt aussieht: Stress (von was auch immer)-deswegen HA-Stress, weil HA-nochmehr HA/Stress deswegen usw. Du machst dir noch mehr Stress wg dem HA so das der HA noch schlimmer wird, wie er evtl garnicht so schimm sein müsste.
    Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. ich möchte dir ja nix Schlechtes.Der Post soll jetz überhaupt nicht böse erscheinen Aber du brauchst da echt bissl mehr Geduld & Gelassenheit, sonst kommst du aus diesem Teufelskreis warscheinlich nie mehr raus
    Also zunächst mal kann man nicht gelassen sein als Frau, wenn man merkt, dass man immer weniger Haarmasse aufm Kopf hat. Dein HA hat aufgehört, meiner hört nicht auf, egal was ich tue. Es wachsen Haare nach, aber das Volumen verringert sich immer weiter. Ich habe mich mittlerweile schon von meinen langen Haaren getrennt und mich damit abgefunden, sie nie wieder richtig lang tragen zu können. NEMs nehme ich ja jetzt schon ne ganze Weile, mittlerweile Bierhefe mit Selen, Kupfer und Biotin sowie Eisen, Vit. C und Zink. Ach ja,Schüssis auch noch. Nebenbei achte ich auf eine gesündere Ernährung, weniger Süßes und Kaffee, ich mache Yoga und meditiere/entspanne zwischendurch. Das möchte ich jetzt - wie Du sagst - auch konsequent durchhalten nebst einer natürlichen Pflege und täglich 2maligen Massage mit Haarwasser. Ich meld mich dann in einem halben Jahr wieder.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Das sieht ja interessant aus! Danke für den Tipp. Eventuell wäre das ja was zur Überbrückung, bis Eisen und Zink Wirkung zeigen...

Zumindest bin ich jetzt schon weniger müde, seit ich Eisen und Zink wieder regelmäßig nehme. Ist ja auch schon was.
    Super! Dann schlägt es vielleicht auch bald bei den Haaren an.
    Alles Liebe Sommi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Könnt ihr eigentlich noch Krabben oder Zopfgummis verwenden? Ich hab so wenig, feines und weiches Haar, dass mir alles rausrutscht-nervig.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Könnt ihr eigentlich noch Krabben oder Zopfgummis verwenden? Ich hab so wenig, feines und weiches Haar, dass mir alles rausrutscht-nervig.
    Meine Krabben sind mittlerweile sehr klein geworden. Mit so ner kleinen Krabbe kann ich mittlerweile mein ganzes Haar hochnudeln. Früher hatte ich richtig große. Genau wie mit Haargummis. Mittlerweile ganz kleine und dünne und die muss ich mehrmals rumwickeln.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

Ich zerschneide diese billigen 1 Euro-Feinstrumpfhosen zu einer Menge Haargummis. Und als Krabben hab ich so ganz kleine in Blumenform.

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Super! Dann schlägt es vielleicht auch bald bei den Haaren an.
    Hoffentlich!!!
    Ich werde so um Weihnachten herum vergleichen. Vorher hat es wahrscheinlich wenig Sinn.

Meine Laune...
    Shocked

Das mit der Strumpfhose kann ich mir jetzt irgendwie nicht so vorstellen, trennt die sich denn nicht komplett auf? Ich hab auch total kleine Krabben, teilweise aus der Kinderabteilung.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Fine

Das mit der Strumpfhose kann ich mir jetzt irgendwie nicht so vorstellen, trennt die sich denn nicht komplett auf? Ich hab auch total kleine Krabben, teilweise aus der Kinderabteilung.
    Nein, überhaupt nicht. Also ich schneide die Beine quer in Stücke, und da rollen sich die Enden ein und trennen sich gar nicht auf. Aus einer Strumpfhose bekomme ich locker mindestens 10 Haargummis.

EDIT: schau mal hier: http://floral-fascination.blogspot.c...se-4-diys.html

Ich finde die einfach total bequem.

EDIT2: wenn du ca. 10 cm große Stücke abschneidest, ist es besser als dünne Streifen. Eben dann rollt sich das ganze so ein, dass sich da nichts auflöst.

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Ich zerschneide diese billigen 1 Euro-Feinstrumpfhosen zu einer Menge Haargummis. Und als Krabben hab ich so ganz kleine in Blumenform.

Hoffentlich!!!
    Ich werde so um Weihnachten herum vergleichen. Vorher hat es wahrscheinlich wenig Sinn.
    Das ist ne gute Idee. Weihnachten setz ich mir auch mal als Vergleichsziel, ob meine Methoden anschlagen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Shocked

Danke, das sieht sehr interessant aus!

Fortgeschritten Avatar von sina07

So, ich hab jetzt am Freitag mal mit dem Regaine angefangen (2x täglich). Ich hoffe dass das Shedding nicht ganz so krass ausfällt Für den Fall hab ich mir schon überlegt dass ich mir wieder ein Pony schneiden lass, aber diesmal mehr von der Oberkopfmitte anfangend.

Kann man eigentlich beim erblichen HA auch irgendwas einnehmen? Irgendwelche Kapseln? Also außer Pille. Hab noch ein paar von den Pantovigar übrig, aber die waren ja für den diffusen. Bin nicht so der riesen Fan von dem Draufschmieren, aber bei dem Regaine werd ich wohl hoffentlich bald den Dreh raushaben wie man das richtig aufträgt ohne dass die Hälfte in den Haaren landet.

Fortgeschritten

sina, also ich zieh mir mit dem Stielkamm immer Scheitel für Scheitel und zieh die Pipette dann da entlang. So gehts einigermaßen gut..

Also ich nehms ja jetzt schon etliche Monate (aber nur einmal tgl.) und heute wars wieder echt total furchtbar. Oh man 2 Jahre sinds bald. Das ist doch echter psychoterror dieser verdammte Haarausfall.. Wenn das jetzt wieder noch schlimmer wird... ich ertrag das nicht mehr

vegan Avatar von susanne27

Cheyenne, bat mich meine Schilddrüsenwerte hier noch einmal einzustellen, weil ja nicht alle beauties in den privaten Bereich kommen.

Hier sind meine neuen Werte vom 19.09.2013 (unter 3/4 grain der natürlichen SD-Hormone, erst Erfa, dann Nature Thyroid)

fT3: 2.64 Pg/mL (2.5 - 3.9) = +10%
    fT4: 0.86 ng/dL (0.61 - 1.12) = +49%
    TSH: 1.72

Eine leichte Verbesserung des fT3 und eine Annäherung von fT3 und fT4. Trotzdem noch viel zu niedrige freie Werte. Werde jetzt auf 1,5 Tabl. Nature Thyroid (3/4 grain) erhöhen. Mal sehen ob der HA dann weniger wird.
    Morgen habe ich einen Termin bei der Internistin und mit ihr werde ich auch über meinen niedrigen fT3 sprechen. Ausserdem wird sie ein Ultraschall von meiner Schilddrüse machen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt am Freitag mal mit dem Regaine angefangen (2x täglich). Ich hoffe dass das Shedding nicht ganz so krass ausfällt Für den Fall hab ich mir schon überlegt dass ich mir wieder ein Pony schneiden lass, aber diesmal mehr von der Oberkopfmitte anfangend.

Kann man eigentlich beim erblichen HA auch irgendwas einnehmen? Irgendwelche Kapseln? Also außer Pille. Hab noch ein paar von den Pantovigar übrig, aber die waren ja für den diffusen. Bin nicht so der riesen Fan von dem Draufschmieren, aber bei dem Regaine werd ich wohl hoffentlich bald den Dreh raushaben wie man das richtig aufträgt ohne dass die Hälfte in den Haaren landet.
    Ich denke, NEMs schaden hier sicher nicht. Sie ändern zwar bis jetzt bei mir nix am HA, aber sie sorgen für gutes Wachstum und Neuwuchs...

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    sina, also ich zieh mir mit dem Stielkamm immer Scheitel für Scheitel und zieh die Pipette dann da entlang. So gehts einigermaßen gut..

Also ich nehms ja jetzt schon etliche Monate (aber nur einmal tgl.) und heute wars wieder echt total furchtbar. Oh man 2 Jahre sinds bald. Das ist doch echter psychoterror dieser verdammte Haarausfall.. Wenn das jetzt wieder noch schlimmer wird... ich ertrag das nicht mehr
    Mir geht's genauso. Ich mag nimmer... Ich kann keine Haare mehr sehen... überall hängen sie, kleben sie, nur nicht auf meinem Kopf. Ich versuche halt weiterhin was ich kann, manchmal möchte ich einfach aufgeben, es kostet so viel Kraft... Aber aufgeben gibt's nicht! Nicht bevor wir alles versucht haben!
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich hatte grad ein Gammel-Lern-Wochenende zu Hause und hab mir jetzt ganze 6 Tage die Haare nicht gewaschen Beim Waschen sind grad so viele Haare ausgefallen, aber das ist ja irgendwie klar wenn man so lange keinen Waschtag hat...

Jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen, dass am Oberkopf wo das Regaine drauf war sich leichte Schuppen abgelöst haben. Hatte schon die ganze Zeit so den Eindruck, dass meine Kopfhaut irgendwie "beschichtet" ist, weil ich Schuppen mit den Fingernägeln schon abkratzen kann, allerdings beim Waschen löst sich da nichts von selbst (bis jetzt). Laut Dermatologe wären das aber keine schlimmen Schuppen, es würde reichen wenn ich ab und zu das Schuppenshampoo aus der Apotheke verwende... Kann sowas denn vllt ein Hautpilz sein? Eventuell ist der runter zu meinen Augenbrauen "gewandert" und löst da jetzt auch HA aus? Juckreiz hab ich nur selten, aber wenn ich kratze löst sich halt was... an den Augenbrauen auch minimal.

An die Regaine-Verwenderinnen:
    Ich habs bis jetzt nur an meinen nicht frischgewaschenen Haaren aufgetragen, wie siehts denn aus bei frischgewaschenen Haaren? Sieht das dann fettig aus? Oder sieht man irgendwie sonst, dass man das aufgetragen hat (nachdem es getrocknet ist)?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Danke Susanne
    Septembermond schau mal da ist noch jemand mit niedrigen freien Werten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt Avatar von Septembermond

@ Cheyenne

hab es gelesen, danke..wer weiss, wie viele es gibt, die so niedrige freie Werte haben und es gar nicht wissen, da nie gemessen..

Wie gehts Euch? Bei mir leider unverändert.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

bei mir auch
    Und ich finde es sieht schon wieder schlimmer aus am Vorderkopf.. echt hässlich wie da dauernd die Kopfhaut durch zu sehen ist.Viel ist da echt nicht mehr. Hab ziiiiiemliche Angst wie das bald aussieht..

bei mir auch
    Und ich finde es sieht schon wieder schlimmer aus am Vorderkopf.. echt hässlich wie da dauernd die Kopfhaut durch zu sehen ist.Viel ist da echt nicht mehr. Hab ziiiiiemliche Angst wie das bald aussieht..
    Du Arme... Ich seh an den Seiten auch die Kopfhaut durch. Es wird immer schlimmer... und ich habe auch Angst wie ich in ein paar Wochen oder Monaten wohl aussehen werde.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Proserpina

*drück Euch fest*
    Auch ich seh an den Seiten die Kopfhaut durch und hat extrem Panik davor. wie es bald wohl aussehen wird.
    Also der "neuste" Stand ist, dass es bei mir auf jedenfall Stress UND Hormonellbedingt ist!
    Die Ärztin sagte, gerade wenn es an den Schläfen extrem ist, isses oft einer diese Faktoren oder ebene beide.
    Neben einer Tinktur bekomme ich nun 3x mal die Woche mit einem Strahlenkamm eine UVA und UVB bestrahlung, die denn Ausfall erstmal stoppen und die Haarwurzeln kräftigen soll!
    Ich habe zwar meine Zweifel, dass der ganze Spaß was bringt aber zu verlieren habe ich ja auch nix mehr :(
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Proserpina, ich versteh Dich. Man versucht einfach alles... Bei mir isses auch der Stress (den ich grad wieder extremst habe ) und das bringt natürlich auch die Hormone ausm Gleichgewicht. Und das mit den Seiten passt ja dann auch.
    Alles Liebe Sommi

Ja, sie sagte, dass sind die Typischen stellen für Stress und Hormonellbedingten Ausfall :-/
    Das krass is ja, das Babyhaare nachkommen, die Ärztin sagte aber, dass bringt leider alles nix, wenn wir nich die Haarwurzeln gestärkt bekommen, weil diese Babyhaare dann auch recht schnell wieder ausfallen. Dazu reicht schon sanftes bürsten etc.

Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    Ja, sie sagte, dass sind die Typischen stellen für Stress und Hormonellbedingten Ausfall :-/
    Das krass is ja, das Babyhaare nachkommen, die Ärztin sagte aber, dass bringt leider alles nix, wenn wir nich die Haarwurzeln gestärkt bekommen, weil diese Babyhaare dann auch recht schnell wieder ausfallen. Dazu reicht schon sanftes bürsten etc.
    Und wie bekommt man die Haarwurzel gestärkt? Ich merke ja auch, dass ganz kurze ausfallen bei mir. Die Haare darfste gar nicht anfassen, dann rieselts schon.
    Alles Liebe Sommi

@ Proserpina

bekommst Du eine östrogenhaltige Tinktur?
    Unter Schläfenhaare verstehe ich explizit die Geheimratsecken und nicht die Seiten oder sehe ich das falsch?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@ Sommernachtstraum

zur Stärkung der Haarwurzeln nehmen wir ja schon die ganzen Nems..dafür sind ja die ganzen Vitamine, Spurenelemente (Eisen, Zink etc.) zuständig..

@ Septembermond Jop, richtig...ich bezweifel zwar, dass das was bringt, aber gut ;/
    Is ja eigentlich das gängige Zeug! :(

Die UVA und UVB Therapie + die Tinktur sollen die Haarwurzeln stärken und die Haare zum wachsen anregen.

Is halt n Strohhalm an den man sich klammert,wa?!

Fortgeschritten

hm eigentlich hab ich mir schon vor längerer Zeit gesagt.. "so jetz nimmste die ganzen Tabletten noch zu Ende aber dann langts.. es hilft ja eh nix, du weißt schon garnicht mehr wann du alle tabletten einwerfen sollst, in die Pillenbox passen sie auch schon lang nicht mehr rein" naja was hab ich gemacht.....mir doch dauernd wieder was gekauft.. vor paar Tagen als ich im DM stand hab ich dann Bierhefe Tabletten mitgenommen... weil DIE hat ich ja noch nicht

so und jetzt überleg ich wegen Inneov... Eigentlich denk ich mir aber schon selbst, warum sollte das noch was helfen. Ich hab doch alles schon eingenommen was da auch so enthalten ist. Höchstens dieses Taurin vielleicht... aber wem soll das helfen....

hat Inneov von euch mal jemand genommen?

ich weiß echt nix mehr.. An so eine Laserbehandlung hab ich auch schon mal gedacht.. Ich bin ja mal gespannt wie das bei dir hilft, Proserpina.

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen

@ Sommernachtstraum

zur Stärkung der Haarwurzeln nehmen wir ja schon die ganzen Nems..dafür sind ja die ganzen Vitamine, Spurenelemente (Eisen, Zink etc.) zuständig..
    Nützt bei mir nur anscheinend gar nix.

@ Septembermond Jop, richtig...ich bezweifel zwar, dass das was bringt, aber gut ;/
    Is ja eigentlich das gängige Zeug! :(

Die UVA und UVB Therapie + die Tinktur sollen die Haarwurzeln stärken und die Haare zum wachsen anregen.

Is halt n Strohhalm an den man sich klammert,wa?!
    Das kannste laut sagen. Man versucht einfach alles. Mir gehts wie betziwetzi...

hm eigentlich hab ich mir schon vor längerer Zeit gesagt.. "so jetz nimmste die ganzen Tabletten noch zu Ende aber dann langts.. es hilft ja eh nix, du weißt schon garnicht mehr wann du alle tabletten einwerfen sollst, in die Pillenbox passen sie auch schon lang nicht mehr rein" naja was hab ich gemacht.....mir doch dauernd wieder was gekauft.. vor paar Tagen als ich im DM stand hab ich dann Bierhefe Tabletten mitgenommen... weil DIE hat ich ja noch nicht

so und jetzt überleg ich wegen Inneov... Eigentlich denk ich mir aber schon selbst, warum sollte das noch was helfen. Ich hab doch alles schon eingenommen was da auch so enthalten ist. Höchstens dieses Taurin vielleicht... aber wem soll das helfen....

hat Inneov von euch mal jemand genommen?

ich weiß echt nix mehr.. An so eine Laserbehandlung hab ich auch schon mal gedacht.. Ich bin ja mal gespannt wie das bei dir hilft, Proserpina.
    Ich hab schon so oft gesagt, ich mag nix mehr schlucken, das nervt nur und bringt nix. Und dann stehst Du da uns siehst wieder einen anderen Wirkstoff, ein anderes Vitamin, das Du noch nicht probiert hast und die Hoffnung keimt auf, es könnte ja genau DAS sein, was jetzt hilft. Gekauft. Inneov hab ich auch schon überlegt. Kommt als nächstes, wenn das hier nix hilft. Und das schlucke ich noch ne Weile weiter, denn allzu schnell aufgeben soll man ja auch nicht. Angeblich braucht es ja schon 3-6 Monate bis man was sieht. Aber der HA müsste halt mal weniger werden und wenn er das nicht tut in den nächsten Wochen, kauf ich Eisen, Zink & Co. nimmer und steige auf was anderes oder gar nix mehr um (letzteres wissen wir alle, werde ich nicht schaffen. Das hieße ja aufgeben.).

Zum Massieren habe ich jetzt das Weleda Haarwasser hier. Ist schon halb leer und es tut sich bis jetzt nichts.

Normalerweise sollte die Kombi natürliche Pflege, Massieren mit Haarwasser und NEMs von innen + gesunde und biologische Ernährung ja mal ne Besserung bringen. Wenigstens ne Besserung! Aber NICHTS.
    Alles Liebe Sommi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Taurin bei Haarausfall hilft?! Da kann ich auch Energie trinken
    Innoev habe ich nicht genommen, ich habe Priorin bevorzugt und habe mir eingebildet, dass es ein BISSCHEN geholfen hat.
    Ich bin auch gespannt, ob und was es bringt und werde natürlich regelmäßig berichten.
    Haltet mich für bescheuert aber ich habe schon überlegt mir Aminosäuren zu besorgen, weil die auch gegen Haarausfall helfen sollen!
    Hat da jemand Erfahrungen mit?

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Zum Massieren habe ich jetzt das Weleda Haarwasser hier. Ist schon halb leer und es tut sich bis jetzt nichts.

Normalerweise sollte die Kombi natürliche Pflege, Massieren mit Haarwasser und NEMs von innen + gesunde und biologische Ernährung ja mal ne Besserung bringen. Wenigstens ne Besserung! Aber NICHTS.
    Ich war am Sonntag mit meinen Männern im Wald und habe Brennesel gepflückt um einen Brenneselsud aufzusetzen.
    Da ich ich mich mit selbstrühren etwas auskenne, will ich mir nun selber ne Tinktur basteln auf natürlicher Basis!
    Versucht macht klug,oder?!!
    Und wenn es was bringt, rühre ich flaschenweise und verschick es an Euch alle :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Taurin bei Haarausfall hilft?! Da kann ich auch Energie trinken
    Innoev habe ich nicht genommen, ich habe Priorin bevorzugt und habe mir eingebildet, dass es ein BISSCHEN geholfen hat.
    Ich bin auch gespannt, ob und was es bringt und werde natürlich regelmäßig berichten.
    Haltet mich für bescheuert aber ich habe schon überlegt mir Aminosäuren zu besorgen, weil die auch gegen Haarausfall helfen sollen!
    Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich war am Sonntag mit meinen Männern im Wald und habe Brennesel gepflückt um einen Brenneselsud aufzusetzen.
    Da ich ich mich mit selbstrühren etwas auskenne, will ich mir nun selber ne Tinktur basteln auf natürlicher Basis!
    Versucht macht klug,oder?!!
    Und wenn es was bringt, rühre ich flaschenweise und verschick es an Euch alle :D
    Priorin hatte ich auch und hab mir eingebildet, es wäre etwas besser. Aber dann gings supergaumäßig weiter und ich habe es abgesetzt und dafür andere (ich glaube von Abtei) genommen, die in der Zusammensetzung sogar besser waren. Ist ja ziemlich teuer, das Priorin. Hat auch nix geholfen. Oh Wunder.

Über Aminosäuren habe ich gelesen irgendwo im Netz (habs gefunden: Klick!). Manchen hilfts, manchen nicht. Ist wie mit allem. Ausprobieren.

So Tinkturen selber kochen und nach jeder Wäsche druff damit habe ich noch nicht gemacht. Aber das wäre vielleicht was. Brennesselsud ist sicher nicht schlecht.
    Alles Liebe Sommi

Ich denke ich werde das mit den Aminos ma versuchen!

Nunja, da es sich dabei ja um "Natur" handelt und ich nich großartig Konservierer o.ä verwenden will, kann es zumindest nicht schaden.
    Ich habe mir n paar Rohstoffe zusammengesucht, die expliziet gegen Haarausfall wirken SOLLEN.
    Das ganze soll dann in eine Sprühflasche und jeden Abend brav auf die Kopfhaut aufgesprüht werden!

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :D

Ich denke ich werde das mit den Aminos ma versuchen!

Nunja, da es sich dabei ja um "Natur" handelt und ich nich großartig Konservierer o.ä verwenden will, kann es zumindest nicht schaden.
    Ich habe mir n paar Rohstoffe zusammengesucht, die expliziet gegen Haarausfall wirken SOLLEN.
    Das ganze soll dann in eine Sprühflasche und jeden Abend brav auf die Kopfhaut aufgesprüht werden!

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :D
    Ich hab ja hier auch schon mal vom schottischen Haaröl berichtet und habe es mir anmixen lassen in der Apo... Gebracht hat es auch nix. Ich glaube, von außen kann man nix machen außer die Durchblutung anregen durch Massage. Ob man da jetzt ein Öl nimmt oder ein Haarwasser... Macht warhscheinlich - oder zumindest bei mir momentan und in der Vergangenheit - nicht so den Unterschied.

Viel Erfolg mit den Aminosäuren! Berichte bitte mal, ja? Auch was Du genau nimmst und so... vielleicht probier ich es ja dann auch mal.
    Alles Liebe Sommi

Ich habe in einem anderen Thread schon mal zwei Bücher gepostet, die sich mit seelischen Hintergründen für Krankheiten beschäftigen. Ein sehr interessantes Thema, finde ich und sicher auch bei HA für den einen oder anderen vielleicht interessant:

"Der Schlüssel zur Selbstbefreiung" von Christiane Beerlandt und
    Mein Körper - Barometer der Seele von Jacques Martel.
    Alles Liebe Sommi

Schaut Euch DAS mal an...

Diese Seite finde ich auch ganz interessant.

Das klingt auch gut, finde ich: CRI-regen Tropfen Die könnte ich als nächstes mal versuchen, wenn meine NEMs und alles sonst bis Weihnachten nix bringen...Und noch was entdeckt: ALP Komplex. Man liest Gutes...
    Geändert von Sommernachtstraum (08.10.2013 um 12:58 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

http://www.alopezie.de/foren/frauen/...633/#msg_45633

diese Userin vom ht-mb-forum hat auch bei onmeda und in einem anderen hashimoto-forum ihren Erfolg mit A.L.P. gepostet.
    Da kann sich jeder seine Meinung dazu bilden.

Naja, ehrlich gesagt, wenn man am 6. anfängt mit den Tropfen und am 19. schon aufgibt, weil man auf Kaffee verzichten muss, dann ist der Leidensdruck wohl doch nicht groß genug. Außerdem hat sie von Anfang an nicht dran geglaubt, dass es überhaupt helfen könnte. Gute Voraussetzungen, wenn man so an eine Sache ran geht. Dann lass ich es.

Ein Wundermittel ist es sicher nicht. Ich denke, es ist wie mit allem: Man muss probieren ob es einem selbst hilft. Es ist eine weitere Möglichkeit, ein weiterer Funken Hoffnung, ein Strohhalm, an den man sich klammern kann in all dem Leidensdruck... für mich jedenfalls.
    Alles Liebe Sommi

Ich werde auf jedenfall berichten was die Aminos angeht :)
    Wenn ich was zusammengestellt habe, schreib ich rein, was genau ich nehme!
    Ich habe gerade meinen Sud aufgesetzt, der muss nun ziehen und kalt werden.
    Ab heute Abend kann es dann mit einsprühen und massieren losgehen.

Gerade habe ich mir die Haare gewaschen und hätte k*tzen können...
    Was ich aus der Wanne geholt habe, war schon ganz schön heftig :/

Ich werde auf jedenfall berichten was die Aminos angeht :)
    Wenn ich was zusammengestellt habe, schreib ich rein, was genau ich nehme!
    Ich habe gerade meinen Sud aufgesetzt, der muss nun ziehen und kalt werden.
    Ab heute Abend kann es dann mit einsprühen und massieren losgehen.

Gerade habe ich mir die Haare gewaschen und hätte k*tzen können...
    Was ich aus der Wanne geholt habe, war schon ganz schön heftig :/
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit den Aminos und dem Sud, wenigstens eine Besserung!

Ich kriege z.Zt. zusätzlich zum krassen HA auch noch überall Pickel. Im Gesicht, am Rücken gehts jetzt auch schon los... Der HA reicht ja nicht, jetzt krieg ich noch ne schei*s Haut. Glatze und Pickelgesicht, tolle Kombi.
    Alles Liebe Sommi

@ Sommernachtstraum
    Aber irgendwie liest sich das, als könnte es bei Dir auch irgendwie was Hormonelles sein (vorrausgesetzt das hängt alles zusammen)!
    Oder hast Du irgendwas verändert, woher die Pickel kommen könnten?
    Lass den Kopf nicht hängen, dass mit den Pickeln bekommt man wieder in den Griff :)

Ich habe nun brav meine Kopfhaut mit dem Sud eingesprüht und zumindest verträgt meine Kopfhaut das echt gut.
    Und als Nebeneffekt glänzen die Haare schön..sehen wir mal weiter :)