@ Septembermond ...HA wieder besser oder immer noch gleich schlimm?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
..meinte natürlich @ Sommernachtstraum..![]()
@ Septembermond ...HA wieder besser oder immer noch gleich schlimm?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
..meinte natürlich @ Sommernachtstraum..![]()
@ Septembermond ja das könnte durchaus sein mit der Pille.
Nur bei MIR war sie ganz sicher nicht der Grund. Ich hab nach der Schwangerschaft keine Pille mehr genommen.. Wollte eigentlich keine mehr nehmen und hatte mir extra die Kupferspirale legen lassen.
Manche Pillen fördern Haarausfall. Und zur Progesteroncreme - man führt dem Körper damit ja nur das zu was ihm fehlt. Da muss man aber natürlich wie bei allem schauen, ob man damit klar kommt. Ich hab's damals auf eigene Faust probiert, das hat nicht so geklappt. Aber wenn du einen Gyn hast, der sich damit auskennt und auch zwischendurch die Hormone kontrolliert, solltest du doch mit der Creme auf der sicheren Seite sein.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ehrlich gesagt, unverändert.Aber ich habe ja jetzt ein neues homöopathisches Mittel bekommen und hoffe, das schlägt an. Ich bin auch ganz brav und verzichte auf meinen geliebten Kaffee und die Minzschoki und meine Minzzahnpasta, um auch wirklich sicher sagen zu können, es tut was für mich oder eben nicht.
Alles Liebe Sommi
..nimmst Du jetzt Globuli?? Mit den Süßigkeiten, das ist wirklich so eine Sache...hab nach langer Abstinenz gestern Bonbons und heute morgen eine Tafel Schokolade zum Kaffee gegessen..fühle mich super und topfit, aber die Kopfhaut juckt prompt wieder...in Zahnpasta ist doch eher Süßstoff enthalten oder irre ich mich?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@ betziwetzi dann hoffe ich für Dich, dass Du auch jetzt keine negativen Auswirkungen von der Pille bezüglich HA spüren wirst...![]()
Alles Liebe Sommi
Also ich seh die Pille auch nicht als was gutes an. Ich hatte mir als ich sie vor der Schwangerschaft abgesetzt hatte, gesagt ich will die nie wieder nehmen.. Hab mir ja wie gesagt sogar die Spirale setzen lassen. Und da auch nicht die Hormonspirale, die mein FA so angepriesen hatte. Nein, ich wollte keine Hormone mehr nehmen!! Aber dieser verdammte HA!! Ich hatte die Pillenpackung monatelang schon hier rumliegen bevor ichs dann aus purer Verzweiflung doch genommen habe..
Danke Septembermond, das hoffe ich auch..
Wie is´n das eigentlich bei euch..das würde mich mal interessieren: Also bei mir sind man total die Kopfhaut durch die Haare. Besonders vorne ist es sehr schlimm. Total wenig Haare.
Und z.b. bei Sommernachtstraum scheint das ja so zu sein, dass die Haare direkt am Kopf dicht sind und man die Kopfhaut nicht sieht? Nur die Längen sind dünn, richtig?!
Wem von euch fallen denn auch die ganz kurzen Haare aus?
Meine Längen sind dünn, wobei das momentan nicht soooo auffällt, weil sie Boblänge haben, aber mittlerweile schimmert seitlich auch leicht die Kopfhaut durch. Da ist halt kaum noch was da. Ganz viele kurze, die mir aber auch ausfallen.Ein katastrophaler Zustand, ehrlich. Ich weiß nicht, was ich mache, wenn man das mal nicht mehr kaschieren kann.
![]()
Alles Liebe Sommi
@ betziwetzi mir fallen auch kurze Haare aus, mal mehr, mal weniger...auch die Seiten/Längen sind dünn und der Nacken, da ich aber lange Haare habe und diese zusammengebunden trage, kann man viel kaschieren...Hast Du auch lange Haare?
Bei mir ist das Zusammenbinden auch ein Problem. Da stehen links und rechts die kurzen Haare raus. Es schaut einfach nuraus... Wenn ich sie offen und lockig trage, wird das kaschiert. Aber ich muss sie hinters Ohr tragen, weil sonst die ausgedünnten Seiten zu sehr auffallen.
Es ist zum Verrücktwerden. Wenn ich viel Gel reinhaue und sie ganz oben zu nem kleinen (naja, winzigen) Dutt binde, gehts auch einigermaßen. Da rutscht aber auch oft wieder was raus trotz Gel.
Und es ist halt so ne Zuhausefrisur irgendwie. Ich trags trotzdem auch draußen. Mir wurscht. Ich hab ja keine andere Möglichkeit.
![]()
Alles Liebe Sommi
..deswegen bin ich sehr froh, dass ich die Haare nicht abgeschnitten habe..obwohl mir die langen Haare hin und wieder lästig sind, gerade jetzt, wenn es auf den Winter zugeht, mit waschen und föhnen...aber bei kurzem Haar kann man eben so gut wie nix mehr kaschieren...drum lasse ich es lieber, wie es ist....![]()
Also ich hatte vor dem haarausfall meine Haare bis Mitte Rücken.. so schön warnseNaja dann hab ich sie mir zu nem Bob abschneiden lassen weil ichs nicht mehr sehn konnte.. Naja das sah dann ne Zeitlang auch ganz okay aus bis sie nooch dünner wurden... aber dünn und kurz sieht auch recht scheisse aus. Und länger stehns mir eigentlich auch besser. Momentan sind sie so Schulterhöhe. Aber die ganzen Haare ansich sehen soo fürchterlich aus. Einfach hässlich. Ich seh aus als würden mich meine Haare überhaupt nicht intressieren und ich nix für sie tun...derweil steck ich Geld in Unmengen in Haarprodukte. Das ist zum kotzen.
Mach sie auch drum auch nur noch zusammen. Obwohl mir das eigentlich auch überhaupt nicht steht. Hab ich früher nie gemacht...
Und an den Seiten beim zusammenmachen ist mir die Tage aufgefallen sieht man jetzt auch immer mehr die Kopfhaut..![]()
Mir gehts da wie betzi. Ich stecke die Haare weg. Meine wachsen aber auch nicht in die Länge. Ich brauch sie im Grunde genommen nie schneiden. Auch hab ich keine richtigen Locken, aber auch nicht glatt. So ne Krause. Sieht nicht sehr gepflegt aus und ich schäm mich auch. Aber ich versuch das Beste draus zu machen.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Mir fallen auch kürzere Haare aus. Bei mir sind die Längen jetzt nicht sooo das Problem. Klar, sie sind dünner als früher aber ich kann es gut kaschieren, da meine Haare leicht wellig und aufgeplustert sind... Ich habe eher das Problem, dass man im Scheitelbereich die Kopfhaut sieht (breiter Scheitel).![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
@ Susanne wenn bei Dir primär der Scheitel das Problem ist..hast Du dann eher AGA?
Nein, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (hatte wohl mal Hashimoto). Auch dabei kann sich der Scheitel lichten. Ich bin sowieso der Meinung, dass AGA bei Frauen sehr selten vorkommt. Schau mal hier: KLICK (ganz runter scrollen). Dort sieht Du den Haarstatus von Frauen, die eine SD Unterfunktion hatten!
Inzwischen sind meine Werte besser und es wachsen auch wieder einige Haare nach.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
--danke für den link..ich dachte immer, bei SD-Unterfunktion sei der HA diffus und Scheittellichtung nur bei AGA..wieder etwas dazu gelerntDu schreibst, Du hattest mal Hashimoto, hat man das nicht für immer, wenn man es einmal hat? Und wie hast Du das wieder wegbekommen?
Bei mir wurde vor Kurzem ein Ultraschall der SD gemacht. Dabei kam heraus, dass meine SD nur noch 4,3 ml groß ist, also total winzig. Alleine die Größe deutet daraufhin, dass ich früher die Hashi-Erkrankung durchgemacht haben muss. Aktuell weist die SD aber keine Hashi-Struktur auf, d.h. sie ist weder echoarm, noch inhomogen. Sie ist zwar sehr klein aber von der Struktur her sieht sie gut aus.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Nach ner Weile mit HA sieht man es einfach. Da kannste machen was Du willst. Die Haare dünnen immer mehr aus, im schlimmsten Fall gibts kahle Stellen. Es ist schlimm, richtig schlimm...![]()
Alles Liebe Sommi
@ Susanne finde ich sehr interessant, dass man eine Hashimoto-Erkrankung durchmachen kann und sie dann wieder verschwindet. Meine SD ist auch nicht groß, 6 ml, vielleicht war das bei mir ja auch so. Ultraschall ist unauffällig.
@Septembermond, mir hat es zumindest so meine Ärztin erklärt und da sie sehr viele Hashi-Patienten hat, glaube ich ihr das.
6 ml ist wirklich nicht groß. Wie sehen denn Deine SD Werte aus (TSH, fT4 und fT3)? Wurden auch mal Antikörper bestimmt?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
@ Susanne ja, wurde alles bestimmt, keine Antikörper, TSH in der Regel bei 0,8 aber freie Werte sehr niedrig, vermute, aufgrund jahrelangen exzessiven Stresses. Arzt meint, Körper befände sich quasi im "Schongang", deswegen seien die freien Werte so niedrig. Mal abwarten, ob sich das bessert, wenn nicht, werde ich wohl Hormone - höchst ungern - nehmen müssen.
Ich bin so fertig. Heute war es wirklich so schlimm wie noch NIE in den über 2 Jahren... Ich bin fertig. Ehrlich. Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter...![]()
Alles Liebe Sommi
Mensch Sommer, das tut mir so schrecklich leid, ganz ehrlich.![]()
Bei mir war es früher, als ich totalen Eisenmangel hatte, auch so. Da konnte ich mir beim Haarewaschen dicke Haarsträhnen rausziehen. Es war einfach nur grausam.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Danke Dir. Ich kann jetzt gar nix schreiben irgendwie. Bin ziemlich aufgelöst grad...
Alles Liebe Sommi
Das glaub ich Dir.
Ich muss heute auch noch Haarewaschen.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
Alles Liebe Sommi
Ich bin nur noch am Heulen...
Alles Liebe Sommi
Liebe Sommernachtstraumkann das nicht vielleicht schon eine Erstverschlimmerung sein durch dein neues homöopathisches Mittel??? Wär das möglich?
Hab ich auch überlegt, aber meine Homöopath meinte, ich müsse nicht damit rechnen, ich werde das aber abklären und ihn anrufen.Der Gedanke kam mir nämlich auch schon...
Alles Liebe Sommi
@ an die sogenannte Erstverschlimmerung habe ich auch gedacht oder eine Vergiftung...
Alles Liebe Sommi
..also das glaube ich nun ganz sicher nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, dann hätte ich schon seit Jahrzehnten keine Haare mehr...man auf andere, unbemerkte Weise Gifte zu sich nehmen..sei es über Lebensmittel, Einatmen von irgendwas. Vor 2 Jahren hat der Derma mir gesagt - nach Trichogramm - es läge keine Vergiftung vor, also durchaus nicht unüblich, dass es so etwas geben kann...
Jeder Mensch reagiert aber anders. Nicht jeder ist gleich. Und Du kannst ein Gift jahrzehntelang zuführen und plötzlich hat es halt ne Wirkung. Aluminium in Babynahrung wird auch mit späten Alzheimerfällen in Verbindung gebracht. Alu ist in so vielen Lebensmitteln, Gebrauchsgegenständen, im Wasser, in Kosmetik... Also ich hab da schon Respekt und denke, das könnte durchaus sein. Aber das müsste man ja auch übers Blut feststellen können.
Alles Liebe Sommi
dann lass Dich auf Alu testen..ich verwende hin und wieder Alu-Folie, Alu-Deo schon lange aus Unwissenheit, bin auf andere Deos umgestiegen, die aber null Wirkung hatten. Auf Brezeln etc. verzichte ich gänzlich, weil gerade Laugengebäck viel Alu enthält, auch Magenmittel..aber man darf sich nicht verrückt machen.. natürlich reagiert jeder Mensch anders, wir sind ja Gottseidank nicht genormt...War gerade beim Dermatologen, der sich eine halbe Stunde für mich Zeit genommen hat und alle Fragen beantwortet..auch er sagte, so schwer es fällt, Ruhe bewahren, da Stress HA triggert und vehement verstärkt..hab ich ja selbst erlebt..und sich nicht ständig damit beschäftigen und in Foren herumtreiben..da hat er Recht, aber Abstinenz fällt da schwer..
Ich glaube, da hat Dein Arzt absolut recht.
Hab auch gerade mit meinem Arzt telefoniert und er hat mir abgeraten von weiteren Blutuntersuchungen. Könne ich mir sparen. Er ist der Meinung, das ist eine Erstverschlimmerung und er ist ganz begeistert.Ich solle auf jeden Fall weitermachen. Eine Art Vergiftung hielt er auch für sehr sehr unwahrscheinlich. Nicht so wie es mir ginge. Also auch erst mal abgehakt.
Ich geb jetzt einfach mal Ruhe und schau wie es nach den 4 Wochen ist. Bis dahin bewerte ich mal nix mehr und stell das Grübeln ein. Naja, ich versuche es.![]()
Alles Liebe Sommi
..findet eine Erstverschlimmerung so schnell statt??? Wusste ich nicht..Die Homöopathin, bei der ich vor Jahren mal war, sprach damals von mehreren Wochen, bis ich etwas merken würde..hab ja damals deswegen die Globuli nicht genommen, vor allem auch, weil ich nicht wusste, was diese enthielten...was sind denn in Deinen enthalten? Würde mich sehr interessieren. Thallium? Silizium? Drück Dir die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat..
![]()
Ich habe kein Komplexmittel, sondern ein Konstitutionsmittel, also ein Einzelmittel bekommen, das extra für meine momentane Konstitution passt. Es nutzt Dir nichts, wenn ich Dir das sage, weil Du wahrscheinlich ein ganz anderes Mittel brauchst. Da spielen sehr viele Faktoren mit rein und man hat ein langes Gespräch mit dem Homöopathen...
Danke Dir, ich hoffe auch, dass es wenigstens auf ein Mindestmaß reduziert werden kann, so dass ich mal wieder Haare aufm Kopp habe.
Heute war es jedenfalls nicht halb so schlimm wie bei der letzten Wäsche. Gott sei Dank!!!
Alles Liebe Sommi
...Du kannst mir ruhig sagen, um was es sich handelt, da ich es NIEMALS einnehmen würde, habe, wie schon öfters erwähnt, keine Lust auf Verschlechterung und aus diversen Gründen kein Vertrauen in Homöopathen, es sei denn, sie haben auch Schulmedizin studiert..
für alle, die gerade deprimiert sind.
Ich war ja auch so gscheit und habe mir vorgestern gedacht, ich könnte ja wiedermal meinen Hinterkopf inspizieren - also hab ich mich mit einem Taschenspiegel vor meinen großen Spiegel gestellt und genau gesehen, wie schlimm es da hinten aussieht. Weiße Kopfhaut mit ein paar Strähnchen. So ungefähr, nur in dunkelblond http://www.medicalassessment.com/terms.php?R=131 oder so: http://www.thewestminsterpractice.co...rsed-pictures/
Ich kann mir solche Bilder gar nicht ansehen, da kribbelt es in mir. Und ich mag es auch überhaupt nicht, wenn mir jemand über den Kopf streicht, fühlt sich total grausig an.![]()