@Susanne27
Eine UVA und UVB Bestrahlung mit einem Strahlenkamm beim Hautarzt.
Soll die Haarwurzeln stärken und das Wachstum anregen.
@Sommernachtstraum
Ja, Du hast ja recht.
Ich bin schon ganz froh, dass ich mich mit anderen Betroffenen austauschen kann, das hilft schon ungemeint, gerade wenn man n schlimmen Tag hat, an dem man echt verzweifelt ist!
Habe schon überlegt mal zum vergleich Fotos von mir reinzustellen aber irgendwie genier ich mich da etwas :/
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
Das brauchste aber nicht, kannst aber auch in der HA-Selbsthilfegruppe im privaten Bereich posten, da sieht es nicht jeder.Ich hab hier auch schon Bilder gepostet, also denke Dir nix, wir sitzen hier alle im selben Boot und genieren braucht sich dafür niemand!
![]()
Alles Liebe Sommi
Ich mach das anders. Ich poste mal zwei Fotos, die noch nich so alt sind.
Man sieht da leider (oder auch gott sei dank) nicht die Schläfen aber ich(!!!!) finde, man sieht sehr, dass die Haare an Volumen verloren haben.
Ich möchte direkt sagen, dass andere von uns vielleicht viel schlimmer dran sind und man denkt : Was hat die Frau nur - aber für mich ist das wirklich schlimm und bei Gelegenheit werde ich auch die Schläfen mal fotografieren.
Dieses Bild is so ca. 5 Wochen alt
Und das ist so vor 6 Monaten
Vielleicht denkt ihr, ich hab einen an der Waffel aber ich finde, man sieht schon, wa da "an Masse" verloren gegangen ist ;/
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
so waschen war wieder wie erwartet schlimmund ich finde sogar das es vorne schon wieder seit es so schlimm ist lichter geworden ist. das fand ich ne zeitlang sogar mal leicht besser :(
wo gibts denn diesen privaten bereich? wer darf da denn schreiben?
Proserpina, du bist auf jedenfall ne hübsche ;)
also auf den zwei Bildern kann man das find ich schwer beurteilen. Weils ja ne ganz andere Ansicht, Haarfarbe und Frisur ist?!
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...egruppe/page81
das isser betzi
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
Proserpina, erst mal muss ich sagen, Du bist ja SO hübsch!Aber ich stimme Dir zu, der Volumenverlust ist gut zu sehen. :leiderja:
betziwetzi, da hast Du noch nicht genug Beiträge.
Alles Liebe Sommi
Proserpina, Du bist wirklich eine ganz Hübsche. Ich finde Deine Haare sehen jetzt immer noch wunderschön aus, sie scheinen mir aber etwas feiner zu sein. Für Aussenstehende (die sich nicht so mit HA beschäftigen wie wir) ist das aber bestimmt keinesfalls sichtbar.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
wieviel Beiträge braucht man denn da?
Von solchen Haaren kann ich nur träumen, da hab ich vielleicht die Hälfte (höchstens) davon.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Vielen lieben Dank für die Komplimente ihr Lieben
Ja, für Aussenstehende ist es sicherlich garnicht so dramatisch, nur mir fällt es eben deutlich auf.
Die "Masse" an sich ist garnicht SO wenig aber eben die schläfen sind extrem dünn und die Kopfhaut ist mehr als deutlich zu sehen und die Haare liegen da auch irgendwie komisch wenn ich nich extrem nachhelfe.
@GelberLidschatten
Ich wollte damit auch niemanden zu Nahe treten o.ä
Es ist natürlich klar, dass es bei weitem schlimmere "Fälle" als mich gibt und kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss, denn mich belastet es ja "jetzt schon" extrem dolle.
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
Quatsch!Das ist doch ok! Anlagebedingter HA ist halt anders als diffuser. Ich find das immer so "komisch" wenn ihr von dünnen Schläfen und Nacken schreibt. Grad da sind bei mir die Haare ja "dick". Wie bei den Männern ja auch ein Kranz stehen bleibt.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich denke, ich werde meine Bierhefe noch zusätzlich weiter nehmen. Kann ja nix schaden. Ich weiß nur nicht, ob ich die vollen 15 Tabletten nehmen soll... Im Pantovigar ist ja auch Hefe.
Heute oder morgen muss ich wieder waschen... Ein bißchen bange ist mir schon.![]()
Alles Liebe Sommi
Sommernachtstraum, wegen der Hefe in Pantovigar frag ich mich irgendwie schon seit längerem welche das ist?
Das gleiche wie in Bierhefe? (Dachte irgendwie nicht?)
Oder eher wie in Perenterol,(diese Tabletten gegen durchfall) das ist ja auch Hefe.
Aber das ist doch sicher nicht alles das gleiche?!
Vielleicht eine ziemlich dumme Frage.. aber ich hab keine Ahnung wie was das ist. Würde mich aber mal interessieren.
Könnte schon dasselbe sein, denn Hefe hilft bei der Darmsanierung und wird auch bei Durchfällen eingesetzt.
Alles Liebe Sommi
Beim Waschen eben sind mir wieder ne Menge ausgegangen.Aber immerhin nicht so supergaumäßig wie die letzte Zeit...
![]()
Alles Liebe Sommi
na das ist ja schonmal was, wenns nicht mehr soo extrem ist!
Merkst du von MSM irgendwas? also jetzt nicht an den Haaren aber vielleicht Kopfschmerzen oder sonstiges?
Ich nimms jetzt seit gestern.
betziwetzi, wieviel MSM nimmst Du denn? Ich nehme 700 mg seit gestern. Sobald ich mein reines MSM Pulver bekomme werde ich aber erhöhen.
Sommer, bei mir waren es gestern auch wieder etwas mehr beim waschen aber dafür heute früh beim kämmen ganz wenige. Hatte gestern jedoch auch die Kopfhaut massiert...
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
bei mir sind 600mg drin und ich nehm 2 am Tag erstmal.
Am 2. Tag hatte ich abends Durchfall, gestern leichte Kopfschmerzen. Aber ansonsten außer bereits 2 schönen Träumen nichts. Ist noch zu früh, denke ich. Seit gestern habe ich auf 1500 mg erhöht.
Ja, so leichte Schwankungen sind doch auch normal. Insgesamt muss es halt weniger werden...
Ja, das passt doch.1200 mg sind gut.
Alles Liebe Sommi
Wie siehts heute bei Dir aus?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Das freut mich.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Alles Liebe Sommi
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
Alles Liebe Sommi
Waschen und Kämmen bei mir heute... naja.![]()
Alles Liebe Sommi
Bei mir heute wieder nur ganz wenige beim kämmen, erneut ca. 30-35 (schon der dritte Tag in Folge). Waschen werde ich entweder heute Abend oder morgen, mal sehen.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Klingt super.Bin gespannt, wie es beim Waschen aussieht. Ich halte Dir die
!
Alles Liebe Sommi
Hallo ihr
ich habe soweit fast den gesamten Thread durchgelesen (was übrigends viel Zeit gekostet hat, aber ich war ja intressiert)
Ich habe auch anfang September diesen Jahres bemerkt das ich Haarausfall habe. Anfangs hat es mit 60-80 Haaren angefangen mittlerweile ist es bis 90 an nicht Waschtagen und an Waschtagen zwischn 160-250. Ich habe in 2 Monaten 1 cm Haarumpfang verloren von 7,5 auf 6,5. Ich war und bin schockiert, heule viel und bin am Ende meiner nerven.
Dazu habe ich juckende Kopfhaut und wenn Waschtag ist ca. alle 2-3 Tage juckt meine Kopfhaut noch schlimmer und hat kleine Körnchen, die mal so in den Haaren zusehen sind und wenn ich sie fühle auf der Kopfhaut und abkratze kommt manchmal ein Haar mit das dran hängt. Keine Ahnung was das ist
Auch seid diesem Jahr spinnt meine Gesichtshaut total. Mittlerweile ist es schon fast Akne und juckt im Stirnbereich. Ich tippe auf Hormone, aber ich nehme seit ca. 2,5 Jahren die Pille nicht mehr und hatte sie nur 1 Jahr langgenommen.
Meine Haare werden immer lichter besonders im Stirnbereich hab ich nur noch kurze Haare keine langen mehr sichtbar.
Ich bin fix und fertig. Hat jemand eine Idee?
Sorry für den langen Text und die heulerei... hab mich übrigends extra hier angemeldet um mitzuschreiben
Liebe Grüße!
Erst malpeachy.rose, auch wenn dein Anmeldegrund ja kein erfreulicher ist
Das Kopfhautjucken mit diesen Knübbelchen (ich nehme an es ist Talg) hatte ich auch in meinem Haarausfallphasen. Was ist denn bei dir schon getestet worden? Ferritinwerte? Hormone? Schilddrüse? Hast du schon irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel genommen?
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Freut mich erstmal sehr, das du mich so nett aufnimmst, ist leider nicht in jedem Forum/Thread so
Okay ich wundere mich nur woran das liegt mit dem jucken und den Körnchen? Hab mir jetzt das Totes Meer Shampoo gekauft. Vorher habe ich Alverde und Sante benutzt und vermutet das ich vielleicht die Zuckertenside nicht mehr vertrage.
Ja das ist ja das problem. Leider wurde noch nicht viel getestet. Beim ersten Hautarzt war ich nur sauer, sie hat max. 2 minuten mit mir geredet (naja eher mit sich selber) ich hab nur gesagt das ich Haarausfall habe und hatte eig. so viele Fragen da war sie aber schon weg. Naja sie hat Blutabgenommen um Allergien zu testen (Buche, Erle und Weizen kam dabei raus) und mich zum Hautarzt geschickt zum Blutabnehmen mit den Werten die sie mir aufgeschrieben hatte. Leider habe ich mich auf sie verlassen, dachte als HauTarzt kennt man sich aus. Dabei war kaum was dabei was mit Haaraufall zu tun hat:
LDL-Cholesterin direkt <150 Mein Wert= 148
Eisen 33-193 Mein Wert= 109
TSH basal eclia 0.27-4,2 Mein Wert= 2.31
Gamma- GT <40 Mein Wert= 13
Triglyceride <200 Mein Wert= 72
Kreatinin 0.50-0.90 Mein Wert= 0.66
Hämoglobin 11.6-15.5 Mein Wert= 13.1
Erythrozyten 4.0- 5.2 Mein Wert= 4.32
Hämatokrit 35-45 Mein Wert= 38.2
MCH 26-33 Mein Wert= 30.3
MCHC 33-37 Mein Wert= 34.3
Thrombozyten 176-391 Mein Wert= 271
Leukozyten 4.0-10.0 Mein Wert= 5.25
Dann ging die Geschichte weiter. Hab mir einen neuen Hautarzt gesucht der sogar Privat ist, weil ich die hoffnung hatte dort verstanden zu werden und das man sich Zeit für mich nimmt. Pustekuchendas selbe Spiel 5 minuten mit mir geredet, dafür aber direkt 2 stellen rasiert für das Trichoscan. Naja 3 Tage später war ich wieder da und das Ergebniss war : vorne Anagen 20 Telogen 80, hinten Anagen 22 und Telogen 78. "Ja tut mir leid Frau X das Ergebniss ist sogut das wir jetzt nichts mehr weiter machen." Ich war auf 180, mir gehen die Haare weiter aus und ich sehe keine die Nachwachsen, wie kann das sein
Naja ich gehe nächste Woche zu meinem Hausarzt und bitte ihn um eine großes Blutbild und übernächste Woche habe ich einen Termin bei einer Frauenärztin Schwerpunkt Endokrinologie. Bin gespannt.
Achso vergessen: Ich nehme seit 2 Wochen Pantovigar und aus der Apotheke von Doppelherz Haar Vital und Schüssler Salz Nr. 21.
Herzlich Willkommen liebe peachy.rose.
Also Dein TSH ist grenzwertig. Inzwischen haben die meisten Labore nämlich den oberen Normwert nach unten korrigiert und der liegt nun oft bei 2 oder 2,5. Hier wäre es interessant wie Deine freien Schilddrüsenwerte sind, also fT3 und fT4. Am besten Du lässt das mal abklären.
Auch diverse Vitamine wie B12, D, Zink, Ferritin (= Eisenspeicher) wäre wichtig, weil diese meistens zu niedrig sind und man dann Haarausfall haben kann. Ausserdem würde ich bei der Frauenärztin auch nach einem Hormonstatus fragen. Sie soll Östrogen, Progesteron, Testosteron und Androstendion testen lassen. Im besten Fall auch noch SHBG und DHEAS.
Wie ernährst Du Dich denn?
Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen!
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Hallo Susanne27
Ja das hab ich auch schon gehört das es geändert wurde, aber mein Hausarzt sagt immer der sei gut. Ich muss dazu sagen das ich so vor 2-3 Jahren mal Tabletten genommen habe gegen die Schilddrüsenunterfuktion, habe es ca. jedes halbe Jahr kontrollieren lassen und dann meinte mein Hausarzt ich bräuchte die nicht mehr...
Also das mit den freien Werten die standen sogar auf der Liste von der Hautärztin die wurden aber nich gemacht! Bestimmt weil ich sie selber zahlen hätte müssen oder? Es hat aber niemand was gesagt.
Ich hoffe das ich meinen Hausarzt überzeugen kann alle Vitamine und Ferritin zu testen, aber ich bin mir nicht sicher viele müssen das ja selber zahlen oder? Auch wenn ich mach das sowieso, ich kann nicht noch länger warten dann bezahl ich das halt, aber es interessiert mich. Auch das mit der Frauenärztin, bei meiner zu der ich sonst gehe müsste ich pro Wert 15 Euro zahlen. Zu der ich übernächste Woche gehe weiß ich es noch nicht, ich hoffe sie ist kompetent ich hoffe hoffe es, ich bin mittlerweile enttäuscht von den Ärzten.
Naja zum Thema Ernährung ist auch so eine Geschichte, kurz und knapp war ca. 6 Jahre stark Untergewichtig (hatte in der zeit aber die besten Haare!!) Mittlerweile bin ich im Normbereich aber immernoch an der Grenze. Aber ich versuche mich jetzt besser zu ernähren nicht mehr soviel Zucker. Aber das problem ist ich muss immer gucken das ich auch mein Gewicht halte. Alles ein Teufelskreis. Aber ich hab immer gesagt irgendwann kommen die Folgen des Untergewichts zum Vorschein aber fast nach 5 Jahren erst? Kann doch nicht sein oder?
Danke, ich versuche es ja, aber es ist schwer ich hab große Angst![]()
Für Ferritin habe ich noch nie was zahlen müssen. Allerdings hatte ich in meiner Eisenmangelzeit auch immer noch andere Symptome wie Müdigkeit, blasse und trockene Haut, Anfälligkeit für Infektionskrankheiten etc. Dann müsste der Hausarzt eigentlich hellhörig werden und Ferritin testen. Wenn du Schwierigkeiten hast zuzunehmen, würde ich dem Hausarzt noch mal auf die Füße treten. Das kann ja auch ein Symptom einer Schilddrüsenüberfunktion sein. Wenn man "nur" von Haarausfall redet, sehen die Ärzte das meist nur als kosmetisches Problem und nehmen einen anscheinend auch nicht so ernst. Abgesehen davon kann Haarausfall 1000 Ursachen haben, die u.U. nicht so leicht zu finden sind.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das mit der Überfunktion muss aber nicht sein, denn ich bin ja auch sehr schlank, nehme eher schwer zu und habe trotzdem eine SD-Unterfunktion bzw Hashi (auch wenn derzeit ausser meiner winzigen SD nichts auf Hashi hindeutet). Aber was Cheyenne schreibt ist leider wirklich so, wenn man nur den Haarausfall als Symptom beim Arzt angibt, wird man meistens gar nicht ernst genommen und schnell angefertigt.
Hast Du denn Symptome einer SD-Unterfunktion? Z.B. Verstopfung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit? Als Du früher SD-Hormone genommen hast, ging es Dir dann besser oder hattest Du keinen Unterschied bemerkt? Ich bin der Meinung, wenn man einmal SD-Hormone genommen hat, dann wird man die ein Leben lang nehmen müssen, weil die Ursache einer SD-UF meistens Hashimoto ist. Ich würde da an Deiner Stelle dran bleiben.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
peachy.rose, geh doch mal zu einem guten Endokrinologen und lass Dich durchchecken und Ferritin ist auch ein wichtiger Wert, um schon mal was auschließen zu können. Vitamine werden nicht auf Kasse getestet, das muss man selbst zahlen. Aber wenn das der Auslöser wäre, müsste es durch die Einnahme diverser NEMs ja besser werden. Pantovigar ist sehr gut, wurde mir auch immer wieder empfohlen, ich nehme das auch. Hab mir gleich ne 100-Tage-Packung besorgt, drunter brauchste ja gar nicht anfangen.
Und Schüssis sind auch gut, haben mir persönlich aber bis jetzt nicht geholfen. Vielleicht muss man das über viiiiele Monate durchziehen.![]()
Alles Liebe Sommi